Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Neuer Yamaha BD-A1020

+A -A
Autor
Beitrag
drSeehas
Inventar
#251 erstellt: 29. Okt 2012, 17:57

Passat schrieb:
Mehrkanal-FLAC können die meisten Geräte nicht...

Meine Rede.

... Obs der Yamaha kann, weiß ich nicht...

laurooon behauptet, dass es geht.

... Hast du einmal eine Quelle für ein FLAC mit Mehrkanalton? ...

Legal leider nur kostenpflichtige
z. B.
http://www.highresaudio.com
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 04. Nov 2012, 15:29
Habe Gestern den Player auch mal im Saturn begutachten dürfen.

Ich frag mich nur was der Händler solange treibt das ich meinen noch nicht bekommen habe.

Hab den nochmal angeschrieben.

Aber der Player macht einen guten Eindruck. So billig sieht das Segment Display auch ganicht aus.

Geräuschkulisse im Saturn natürlich nur schwer zu überprüfen.
Kein Fiepen bemerkbar, nur ein nomales Laufwerksrauschen als ich mit dem Ohr ganz dran war.
laurooon
Inventar
#253 erstellt: 04. Nov 2012, 15:34
In schwarz ist die Verfügbarkeit ja auch gut. Nur in yamahatypischem Titan leider nicht.
Passat
Inventar
#254 erstellt: 06. Nov 2012, 12:24
Gestern ist mir ein Fehler bei allen Yamaha Blu-Ray Playern und dem Blu-Ray Receiver BRX-610 aufgefallen, Ausnahme ist der BD-S2900.

Er ist sofort von vorne auf sämtlichen Bildern (und natürlich auch auf den ausgelieferten Geräten) zu sehen.
Wer findet ihn?

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#255 erstellt: 06. Nov 2012, 12:36
IEC 5009
Passat
Inventar
#256 erstellt: 06. Nov 2012, 12:38
Vorne?

Tip: Was steht vorne auf jedem Yamaha-Gerät, aber nicht auf den Blu-Ray Geräten?

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#257 erstellt: 06. Nov 2012, 12:43
Ja. Vorne.

Beim BRX-610 ist eher etwas falsch gegenüber den Anderen: ISO 8601

Aber Du meinst wahrscheinlich ganz banal das "Natural Sound"


[Beitrag von Bananenkrümmer am 06. Nov 2012, 12:44 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#258 erstellt: 06. Nov 2012, 12:43
Das fehlende Natural Sound?

Rainer
Passat
Inventar
#259 erstellt: 06. Nov 2012, 12:52
Genau!

Beim 2900 stehts noch drauf, bei allen anderen fehlt das "Natural Sound".

Was will uns das sagen?
Klingen die unnatürlich?

Mit dem Alter kanns nichts zu tun haben, denn alle anderen Yamaha-Geräte haben das drauf stehen.

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#260 erstellt: 06. Nov 2012, 13:00
Das beanstandete Fiepen bei BluRay ist halt absolut nicht "Natural Sound"
Ist bei Yamaha bekannt. Wird also auch nach Außen hin deutlich kenntlich gemacht
Rainer_B.
Inventar
#261 erstellt: 06. Nov 2012, 13:06
Das ist wie in den meisten Fällen mal wieder so eine Corperate Identity Geschichte. Die Stimmgabel war ja auch nicht immer auf den Geräten.

Rainer
Passat
Inventar
#262 erstellt: 06. Nov 2012, 13:17
Stimmt, die Stimmgabel gibts auch erst seit ein paar Jahren.
Ich fands ohne Stimmgabel schöner.

Zum Glück gibts dieses aufgesetzte Logo wie z.B. beim DVD-S1700 nicht mehr.

Grüße
Roman
Nasty_Boy
Inventar
#263 erstellt: 06. Nov 2012, 13:45
Meine XT 500 Baujahr 1979 hatte schon die Stimmgabeln auf dem Tankdeckel.
daniel_48599
Stammgast
#264 erstellt: 07. Nov 2012, 14:13
Hallo ihr lieben ich spiele mit den Gedanken die sp3 gegen den 1020 auszutauschen lohnt es sich von Bild\Ton überhaupt ? Lg
outofsightdd
Inventar
#265 erstellt: 07. Nov 2012, 15:34
Nein, auch nicht, wenn du die PS3 meinst.
daniel_48599
Stammgast
#266 erstellt: 07. Nov 2012, 16:25
Peinlich ja ich meinte die ps3 slim
drSeehas
Inventar
#267 erstellt: 07. Nov 2012, 16:27

daniel_48599 schrieb:
Peinlich ja ich meinte die ps3 slim

Und ich dachte, dass sp3 für Sony Playstation 3 steht


[Beitrag von drSeehas am 07. Nov 2012, 16:29 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#268 erstellt: 07. Nov 2012, 17:34

drSeehas schrieb:

daniel_48599 schrieb:
Peinlich ja ich meinte die ps3 slim

Und ich dachte, dass sp3 für Sony Playstation 3 steht ;)


wissl
Inventar
#269 erstellt: 07. Nov 2012, 22:34

drSeehas schrieb:

daniel_48599 schrieb:
Peinlich ja ich meinte die ps3 slim

Und ich dachte, dass sp3 für Sony Playstation 3 steht ;)

+1
daniel_48599
Stammgast
#270 erstellt: 07. Nov 2012, 22:50
Ok also nur für die Optik

Hat den einer schon den Vergleich gemacht ? Mit der Konsole
Tank-Like
Inventar
#271 erstellt: 07. Nov 2012, 23:41
Jo. Hab insgesamt 3 BD-Abspieler: PS3, PC mit ATI-GraKa und BD-Laufwerk und nen BD-Player: Erst nen Philips 5100 und seit ner Weile den Yammi 1010.

Ergebnis: Bei BD seh ich keinen Unterschied. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht empfindlich genug.
Wo der Unterschied allerdings sehr auffällt ist beim DVD-Upscaling. Da macht der Yammi einen wirklich guten Job und zieht gleichauf mit dem PC. Die PS3 liegt etwas dahinter. Der Philips 5100 war deutlich schlechter: Unruhiges Bild mit ausgefransten Kanten etc. Das hat man beim Yammi gar nicht.
laurooon
Inventar
#272 erstellt: 07. Nov 2012, 23:46
Da müsste der neue noch besser sein. Der kann alles nativ ausgeben
und so den AVR scalen lassen. Angeblich scalen die AVRs noch besser
als die Player... werde es bald wissen. 1020 ist vorbestellt in Titan.
Tank-Like
Inventar
#273 erstellt: 07. Nov 2012, 23:59
So richtig macht das aber keinen Sinn: "Der neue ist noch besser beim Upscaling, weil man es abschalten kann..."
Und nur weil der AVR 4K kann, ist er nicht automatisch besser als der BD-P. Der macht seine Sache nämlich wirklich ausgezeichnet.
laurooon
Inventar
#274 erstellt: 08. Nov 2012, 00:56
Es geht angeblich darum dass die Videosektion in einem AVR besser und umfangreicher
ist, als in einem BluRay Player. Damit diese so richtig arbeiten kann, braucht die
aber dass “unbehandelte“ Material und nicht das bereits hochgerechnete...

Wenn ich also eine DVD mit 576i an den AVR schicke, soll dessen Scaling angeblich
besser sein. Aber dass muss ich selbst noch testen.
Passat
Inventar
#275 erstellt: 08. Nov 2012, 02:29
Wenn ich das Scaling von meinem 3067 mit dem des BD-A1010 vergleiche, meine ich, das der 1010 den etwas besseren Job macht.
Und der 3067 hat ja den VHD1900 drin, wie auch die neueren 3010 und 3020.

Der Scaler des BD-A1010 wurde bisher überall sogar besser als der QDEO beurteilt.
Der Scaler des BD-A1010 ist schon sehr gut.
Ich sehe daher in der nicht vorhandenen nativen Ausgabe des Bildes beim BD-A1010 keinen Nachteil.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#276 erstellt: 08. Nov 2012, 10:38

Passat schrieb:
Ich sehe daher in der nicht vorhandenen nativen Ausgabe des Bildes beim BD-A1010 keinen Nachteil.


Es hätte mich auch gewundert, wenn du deinen 1010 NICHT verteidigt hättest! Die native Ausgabe von Videomaterial machen auch nicht viele Geräte. Der 1020 schon. Ich finds gut. Wenn der 1020 besser scaled als der AVR, werde ich natürich direkt von diesem nach 1080p hochrechnen lassen. Vermute aber dass der 3010 mit seiner erweiterten Videosektion (Rauschreduzierung, Kontrastverbessung, Detailanreicherung etc.) die etwas mächtige Ausstattung hat.
Bananenkrümmer
Inventar
#277 erstellt: 08. Nov 2012, 10:57
Mit vielen Einstelloptionen kann man das Bild auch verschlimmbessern.
Viel hilft nicht immer viel.

Muss man halt probieren.

Wenn man aber so schon zufrieden ist, warum dann noch lange herum fummeln?!
Tank-Like
Inventar
#278 erstellt: 08. Nov 2012, 11:01
Prinzipiell find ich es auch immer gut, die Wahl zu haben. Selbst mein 150€ Philips vorher konnte nativ ausgeben, weshalb es mich geärgert hat, dass der 1010 das nicht kann. Als ich dann aber gesehen hab, wie gut der Scaler ist, war ich einigermaßen versöhnt

Aber es stimmt schon: Die native Ausgabe ist vermutlich sehr einfach zu implementieren, weshalb es unverständlich ist, dass die Geräte vor dem BD-A1020 das nicht konnten.
laurooon
Inventar
#279 erstellt: 08. Nov 2012, 11:29

Bananenkrümmer schrieb:
Wenn man aber so schon zufrieden ist, warum dann noch lange herum fummeln?!


Weil es Spaß macht? Yamahas sind nunmal "Fummel-Dinger". Wenn mir ein AVR/BluRay Spieler diese immensen Möglichkeiten bietet (nicht mit beim Bild!), dann nutze ich diese.

Ich gehöre auch zu denen, die es nicht eingesehen haben ihre 300 DVDs zu verkaufen und durch BluRays zu ersetzen. NEUE Filme sind selbstverständlich BluRays, aber längt nicht alles, was mein Player zu fressen bekommt, liegt in 1080p vor. Daher sind Scaler und Bildverbesserer sehr willkommen. Ich habe auch eine Wii, die per Component an dem AVR hängt. Auch die freut sich über eine Frischzellenkur durch visuelles Postprocessing.

Warum sollte ich das nicht nutzen? Je besser die Viedeosektion, desto mehr freue ich mich.

Deinem Händler liegt schon eine Vorbestellung auf einen Player in titan vor. Ich hoffe, er bekommt sie bald.


[Beitrag von laurooon am 08. Nov 2012, 11:30 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#280 erstellt: 08. Nov 2012, 11:35
Nächste Woche soll der Erste in Titan kommen.

Wenn das Fummeln etwas bringt, bin ich ja auch dabei
Ist der BD-A aber auch solo in der Lage, das perfekt zu machen, dann lasse ich ihn.
laurooon
Inventar
#281 erstellt: 08. Nov 2012, 11:43

Bananenkrümmer schrieb:
Nächste Woche soll der Erste in Titan kommen.


Er hat mir versprochen ich sei der allererste, der einen bekommt. Ich hoffe, das war nicht nur eine Floskel.
Passat
Inventar
#282 erstellt: 08. Nov 2012, 11:57

laurooon schrieb:
Vermute aber dass der 3010 mit seiner erweiterten Videosektion (Rauschreduzierung, Kontrastverbessung, Detailanreicherung etc.) die etwas mächtige Ausstattung hat.


Mein 3067 hat die exakt gleiche Videosektion wie der 3010.
Der 1010 hat übrigens z.T. andere Einstellmöglichkeiten als der 3067/3010/3020.
Beim BD-A1010 kann man z.B. Farbton, Farbsättigung, Helligkeit für jede der 6 Grundfarben (Rot, Grün, Blau, Gelb, Cyan, Magenta) getrennt einstellen.

Ich nutze übrigens die Videosektion des 3067 nicht, da ich bei keiner Einstellung eine wirkliche Verbesserung des Bildes feststellen kann.
Dreht man an einer Stelle, verbessert man in dem Bereich zwar das Bild, dafür wirds bei anderen Aspekten schlechter.

Dreht man z.B. die Rauschunterdrückung rein, hat ma zwar weniger Rauschen, im Gegenzug gibts aber auch weniger Schärfe.
Etc. etc.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 08. Nov 2012, 12:02 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#283 erstellt: 08. Nov 2012, 11:57
Er ´floskelt´ nicht.
Tank-Like
Inventar
#284 erstellt: 08. Nov 2012, 12:08
Dem laurooon fehlt irgendwie ein wenig das Urvertrauen. Ich bin ja nun auch nicht als sonderlicher Sonnenschein bekannt, aber wenn man mal schaut, wie viele mittlerweile bei dem Händler bestellt haben, die afaik alle sehr zufrieden waren, dann sollte man sich doch mal ein wenig entspannen...
laurooon
Inventar
#285 erstellt: 08. Nov 2012, 12:14

Passat schrieb:
Dreht man z.B. die Rauschunterdrückung rein, hat ma zwar weniger Rauschen, im Gegenzug gibts aber auch weniger Schärfe.
Etc. etc.


Deshalb nutze ich die Presets.

1. BluRay (keine Veränderung)
2. Für DVD (nur Upscaling)
3. Für Wii (Upscaling + Kontrastoptimierung)
4. Für DivX Filmchen (Upscaling + Kontrastoptimierung + Rauschunterdrückung)

Das man nicht eine Einstellung für alles hat, ist mir klar. Braucht man dank der Presets aber auch nicht unbedingt, da man durch die Presets ganz komfortabel durchschalten kann.
laurooon
Inventar
#286 erstellt: 08. Nov 2012, 12:40

Bananenkrümmer schrieb:
Er ´floskelt´ nicht.


Findest du eigentlich irgendwo im Internet einen brauchbaren Test zum 1020? Gerne auch mit Bildern vom Menü und gerne auch in Englisch? Finde da nix gescheites und das Gerät gibts ja nun schon ne Weile... zumindest in der schwarzen Ausführung.
outofsightdd
Inventar
#287 erstellt: 08. Nov 2012, 13:48

Passat schrieb:
Wenn ich das Scaling von meinem 3067 mit dem des BD-A1010 vergleiche, meine ich, das der 1010 den etwas besseren Job macht.
Und der 3067 hat ja den VHD1900 drin, wie auch die neueren 3010 und 3020.

Der Scaler des BD-A1010 wurde bisher überall sogar besser als der QDEO beurteilt.
Der Scaler des BD-A1010 ist schon sehr gut.
Ich sehe daher in der nicht vorhandenen nativen Ausgabe des Bildes beim BD-A1010 keinen Nachteil.

Grüße
Roman

Irgendwie zeigt das aber auch, dass der Hype um QDEO und HQV Vida VHD1900 ziemlich übertrieben ist. Mich würde mal interessieren, ob nicht die alten teuren HQV-Reon/Realta-Prozessoren in teuerster Firmware-Ausbaustufe (wie bei Denon-DVD-Playern) sogar besser waren.

Ist mal jemand an Service-Manuals rangekommen und kann den verbauten Prozessor des Yamaha (oder der Vorgänger 1067/1010) benennen? MT8530/8550/8580? Bei Marantz/Denon hatte ich diese Infos vor kurzem durch Zufall ergattert, daher wäre der Vergleich spannend. Macht sich der Yamaha wirklich noch etwas besser, wäre mal wieder erwiesen, was gute Firmware zu leisten im Stande ist.

OT:
Bei mir wird der QDEO meines Players übrigens vom Sony-X-Reality/XCA7-Prozessorgespann meines TVs überboten. Das stützt die These mit dem Hype.
OT Ende
laurooon
Inventar
#288 erstellt: 09. Nov 2012, 20:32
Haben die BluRay Spieler eigentlich eine kleine rote Standby-LED
wie es die AVRs auch haben?
Tank-Like
Inventar
#289 erstellt: 09. Nov 2012, 20:43
Naja, jein. Die haben eine, aber die leuchtet nur, wenn sie mehr als 1W (oder 2W, wer weiß dass schon) Strom ziehen im Standby. Meine ist daher immer aus (sowohl beim BD-A1010 als auch beim RX-A810).
tom135
Stammgast
#290 erstellt: 09. Nov 2012, 23:27
Hallöchen,
bin auch am überlegen, ob ich meine PS3 Slim durch den 1020 ersetze, vor allem wegen der Geräusch-.
kulisse der PS3. Ist der Yamaha auf jeden Fall leiser als die PS3? Und was ich natürlich an der PS3 gut fand, war die Diashow mit Musikuntermalung. Geht sowas auch mit dem Yamaha?

Gruß tom
Passat
Inventar
#291 erstellt: 09. Nov 2012, 23:48
Das mit der Standby-LED ist auch bei den AVRs ähnlich.

Die LED leuchtet bei den AVRs nur, wenn entweder Netzwerkstandby aktiv ist und/oder die HDMI-Durchleitung.
Hat man beides ausgeschaltet, leuchtet auch bei den AVRs die LED im Standby nicht.

Genauso ists bei den BD-Playern.
Da leuchtet die LED auch nur bei aktivertem Netzwerkstandby.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#292 erstellt: 10. Nov 2012, 15:28

Passat schrieb:
Da leuchtet die LED auch nur bei aktivertem Netzwerkstandby.


Das ist nicht richtig, Roman. Bei meinem 3010 lautet diese LED auch dann, wenn das Netzwerk komplett deaktiviert habe...
Tank-Like
Inventar
#293 erstellt: 10. Nov 2012, 16:15
Das liegt dann an was anderem. Roman hat in sofern recht, dass die LED bei aktiviertem Netzwerkstandby auf jeden Fall leuchtet. Aber auch, wenn es deaktiviert ist, kann es andere Gründe geben, warum die leuchtet: Gerade aktiviertes HDMI-PassThrough oder ein iPod im Dock, der gerade geladen wird oder oder oder. Sobald mehr als eine gewissen Leistung aus dem Netzteil gesaugt wird, geht die LED an.

Bei mir ists zum Beispiel so, dass die LED leuchtet, solange er den iPod lädt und danach geht sie aus und der iPod schaltet ab (was ich daran merke, dass das iPod-Display nochmal kurz angeht)...
Passat
Inventar
#294 erstellt: 10. Nov 2012, 16:49

laurooon schrieb:

Passat schrieb:
Da leuchtet die LED auch nur bei aktivertem Netzwerkstandby.


Das ist nicht richtig, Roman. Bei meinem 3010 lautet diese LED auch dann, wenn das Netzwerk komplett deaktiviert habe... :?


Hast du auch das davor gelesen?

Auch bei aktivierter HDMI-Durchleitung leuchtet die LED.

Schaltest du das alles ab, leuchtet auch die Leuchte im Standby nicht.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 10. Nov 2012, 17:03

Passat schrieb:

Hast du einmal eine Quelle für ein FLAC mit Mehrkanalton?


HighRes Test Downloads incl. 5.1 FLAC
drSeehas
Inventar
#296 erstellt: 10. Nov 2012, 17:45

biker1050 schrieb:
... HighRes Test Downloads incl. 5.1 FLAC

Tausend Dank für diesen Link.
Tank-Like
Inventar
#297 erstellt: 10. Nov 2012, 20:21
Mein DAC für den Kopfhörer spielt nur bis 2ch/48kHz ab. Aber mein RX-A kann ja wenigstens bis 2ch/96kHz. Die Stücke sind aufnahmeseitig wirklich klasse. Danke für den Link
laurooon
Inventar
#298 erstellt: 12. Nov 2012, 11:02

Bananenkrümmer schrieb:
Nächste Woche soll der Erste in Titan kommen.


Also diese Woche! Freu mich schon. Wenn dein Händler liefern kann, hab ich ihn Freitag hier stehen! Halt mich auf dem Laufenden.
laurooon
Inventar
#299 erstellt: 14. Nov 2012, 15:08
Mein BD-A1020 in titan ist auf dem Weg zu mir. Ich denke, Sonntag spätestens kann ich was dazu schreiben!
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 15. Nov 2012, 10:59
Ich habe auch mal Bananas Händler kontaktiert.

Den schwarzen seh ich schon im Saturn stehen und der Händler wo ich bestellt habe sagt erst Ende des Monats zu mir.
Da kann was nicht stimmen.
Rainer_B.
Inventar
#301 erstellt: 15. Nov 2012, 11:10
Was soll da nicht stimmen? Yamaha hat nur eine bestimmte Anzahl an Playern und dazu eine ebenfalls bestimmte Anzahl an Händlern. Die Geräte werden nicht nach Beliebtheit verteilt, sondern anch Eingang des Auftrags. Wer zuerst bestellt bekommt zuerst, der Rest eben später.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha bd 1020
akin73 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 1020 oder 1010 (oder gar keinen)?
86bibo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  5 Beiträge
BD-A1020 ohne Ton
padrak am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  6 Beiträge
Neuer Yamaha BD-A1040
Passat am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  157 Beiträge
Neuer Yamaha BD-A1010
Passat am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  711 Beiträge
mein BD-A-1020 spielt kein *avi / stürzt ab ?
helmchen_ am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
bd-a1020 nach softwareupdate defekt
mortalchoice am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Yamaha BD a1020 vs Denon BDt1713UD erfahrungen?
smart42c am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Neu: Yamaha BD-S681
Passat am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  64 Beiträge
Formatierung von USB-Stick/Festplatte bei Yamaha BD-A1020
Methanhydrat am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666