Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 15. Feb 2013, 12:30
Gut - dann belasse ich die Verkabelung mal so.

Eins noch: Wie bereits beschrieben, scheint der BDP 9700 die Audiodaten als
PCM Datenstrom an den AVR zu schicken. Das hat den Nachteil, dass der
AVR zum Teil meint 7 Lautsprecher ansteuern zu müssen (5 sind bloß da ).

Kann ich das nicht so einstellen, dass nur ein Bitstream "gesendet" wird und
der AVR selbst die Dekodierung vornimmt? Irgendwie frisst der BDP das
im Einstellungsmenü nicht - oder hab ich was übersehen?

- Gerhard
Toengel
Inventar
#452 erstellt: 15. Feb 2013, 12:47
Tachchen,

wenn du nur den HDMI-MAIN nutzt, musst du den HDMI-AVR deaktivieren... Nachteil ist jedoch, dass SACD nur als Bitstream beim HDMI-AVR geht. Aber SACD geht auch über Analog-Out (und da kannst du das Lautsprechersetup nutzen, um nur 5.1 einzustellen).

Toengel@Alex
arnoldsport
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 15. Feb 2013, 14:15
Hallo Gerhard,

Ihr Thema klingt wie meines (siehe Forum Historie).

Theoretisch sollte Ihr Ansatz wie folgt funktionieren.

-Beide HDMI Out wie in der Bedeinungsanleitung beschrieben mit TV und AVR verbinden
- die HDMI - Ausgabe im BDP - Menu auf AVR + TV einstellen
- das Ausgabeformat der ebiden HDMI Ausgänge auch jeweils auf Bitstream einstellen

So sollte es nach der Vorgabe klappen. Aktuell ist zumindest bei meinem Player dies jedoch nur mit Einschränkungen umsetzbar. Wenn ich via AVR SACD in Multikanal Bitstream (DSD) hören will, muß ich den TV manuell ausschalten (vom Netz nehmen), sonst kommt nur Stereo PCM.

Unabhängig davon geht 3D - Wiedergabe erst mit maneullem Eingriff ins BDP - Menü. Nämlich, nachdem die Ausgabe von AVR + TV out auf nur noch AVR gestellt wurde

Bitte versuchen Sie es selber einmal.
Calogero_
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 15. Feb 2013, 15:47
Hatte eigentlich gedacht ich kenne mich etwas aus, komme aber kaum noch mit. Habe mir heute eine SACD gekauft in der Annahme allein auf den Playknopf drücken zu müssen. Finde es ein wenig nervend jede Funktion nur mit Hilfe des Forum irgendwie zum laufen zu bringen. Bis jetzt finde ich meinen neuen Super Player sehr anstrengend. Auf die schnelle,benutze ich wieder meine ps3! Verrückte Sache
Gruß Calogero
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 15. Feb 2013, 16:00
Hi,


arnoldsport (Beitrag #453) schrieb:
...
Theoretisch sollte Ihr Ansatz wie folgt funktionieren.
-Beide HDMI Out wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit TV und AVR verbinden
- die HDMI - Ausgabe im BDP - Menu auf AVR + TV einstellen
- das Ausgabeformat der beiden HDMI Ausgänge auch jeweils auf Bitstream einstellen
[...]
Bitte versuchen Sie es selber einmal.


so ein ähnliches Setup hatte ich bereits und musste dann feststellen, dass eine
SACD nur als Stereo PCM zu hören war. Das mit dem Fernseher abklemmen
werde ich testen, halte ich aber für nicht praktikabel!

Dass eine 3D Disc wiederum nur nach Eingriff ins Menü geht halte ich für einen
schlechten Scherz...

Egal - Danke für die Zusammenfassung, ich werds bei Gelegenheit prüfen.

- Gerhard
Toengel
Inventar
#456 erstellt: 15. Feb 2013, 16:21
Tachchen,

das sind - wie oben beschrieben - bekannte Bugs...

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#457 erstellt: 15. Feb 2013, 20:02
@Toengel und alle die einen 21:9 haben

Du hast doch auch einen 21:9. Kannst du eventuell deine Einstellungen des Tv posten?

Bildformat: was muss ich auf dem Tv und dem Player einstellen damit sich diese nicht in die Quere kommen? Im Datenblatt des Players war auch die Rede vom 21:9 Bildformat, aber im Menü unter Bildformat steht diese nicht zur Auswahl.

HDMI-Video: auf Auto belassen, oder ne feste Auflösung selbst bestimmen?
Was ist der unterschied zwischen Auto und Nativ?

Artefaktunterdrückung/Rauschminderung: hierbei muss man sich wohl auf ein Gerät festlegen, denn ansonsten wäre das doch doppelt gemoppelt, oder? Ist da sonst noch was, das sich gegenseitig zum Nachteil beeinflussen könnte?

ACE gefällt mir auch ganz gut, ist aber stellenweise mit einigen Nachteilen verbunden. In dunklen Filmszenen ist mir ein deutlich ausgeprägtes, weisses Bildrauschen aufgefallen, ausserdem begünstigt diese Option die Blockbildung (Artefakte) . Kann es jemand nachvollziehen?

...ansonsten ein geiles Teil! Gegenüber meinem LG BX580 lässt sich mit den gegebenen Bildoptionen schon einiges an AHA rauskitzeln Neue Bugs konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.


[Beitrag von Kinobi am 15. Feb 2013, 20:13 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#458 erstellt: 15. Feb 2013, 23:46
@Toengel;

Kannst du den Standby Bug beim bdp9700 bestätigen?

Gruesse
Toengel
Inventar
#459 erstellt: 15. Feb 2013, 23:58
Tachchen,

Folgendes hab ich getestet:

- Downmix auf Lt/Rt
- BDP in Standby
- BDP geht nicht von alleine an

Dann zusätzlich
- HDMI out auf 1080p/24
- BDP in Standby
- BDP geht nicht von alleine an

Beim BDP ist die automatische Standby-Funktion abgeschaltet, genauso wie der Bildschirmschoner.

Aber ich hab auch ne andere Firmware als du laufen... ;-)

Toengel@Alex
Calogero_
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 16. Feb 2013, 00:09
Hi,
Zum Thema standby ist mir störend aufgefallen das wenn ich den Slaveschalter wieder anmache , nur der 9700er komplett eingeschaltet ist. Alle anderen Geräte bleiben im Standby Modus. Weiß jetzt nicht genau ob das schon bekannt war.
Gruß Calogero
Toengel
Inventar
#461 erstellt: 16. Feb 2013, 00:11
Tachchen,

was ist denn der Slaveschalter?

Toengel@Alex
Calogero_
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 16. Feb 2013, 00:22
da komm ich mit Fachbegriffen die nur ich kenne
Kann meine Komplette HiFi Abteilung mit einem Lichtschalter vom Strom trennen, beim einschalten bleiben alle Komponenten im Standby Modus nur halt der 9700 nicht. Er ist dann an. Habe mich halt drann gewöhnt den Schalter zu Drücken wenn ich weg bin.
Toengel
Inventar
#463 erstellt: 16. Feb 2013, 00:24
Tachchen,

meinst du die LED am Ein/Ausschalter ist rot?

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#464 erstellt: 16. Feb 2013, 00:26
@toengel: also hast du mein problem auch von niemand anderem gehoert? Mhhh, her mit deiner fw
Toengel
Inventar
#465 erstellt: 16. Feb 2013, 00:28
Tachchen,

@mellow
ne... was passiert wenn du den Player auf Werkseinstellungen stellst und nichts in den Einstellungen dann änderst?

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#466 erstellt: 16. Feb 2013, 00:38
Erstmal nix. Läuft alles. Komisch war nur, das ich nach dem werksreset nochmal
einen durchfuehren musste, da im display nur noch striche zu sehen waren anstelle des
Philips logo. Naja schräges Display und unausgereifte Software, das wuenscht man sich
fuer das Geld. Aber du hast ja geschrieben, das alles gut wirs. Ich hoffe
Calogero_
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 16. Feb 2013, 00:50
@toengel

Ja die LED sollte Rot sein ,wie bei den anderen Geräten auch. Ist aber weiß,weil er dann an ist. Muss ihn jedesmal selber auf standby schalten.
Gruß Calogero
Toengel
Inventar
#468 erstellt: 16. Feb 2013, 00:52
Tachchen,

hmm - ich hab einen Schalterstecker am BDP-Stromkabel - bei mir geht der BDP beim Einschalten nicht ein. Probier mal den BDP zu testen, indem du einfach das Stromkabel rausziehst, wenn strom an der Leiste ist... oder auch an einer anderen Steckdose.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#469 erstellt: 16. Feb 2013, 14:06
Tachchen,

brauche Hilfe für das Testein des Audio-Delays:

- BDP muss mit analog und SPDIF an Anlage sein, HDMI am TV
- DVD abspielen und Ton gleichzeitig über TV und AVR hören
- Delay-Einstellungen sind gut beobachtbar, wenn kein Echo zu hören ist (also perfekt eingestellt, wenn die Sprache nicht hallt)

- Audio Delay via Optionstaste verändern
=> hat die Veränderung Einfluß auf den Analog (7.1 und 2.0) Ausgang?
=> hat die Veränderung Einfluß auf den SPDIF-Ausgang?

Toengel@Alex
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 16. Feb 2013, 14:28

Kinobi (Beitrag #457) schrieb:

HDMI-Video: auf Auto belassen, oder ne feste Auflösung selbst bestimmen?


Hatte von Alex den Tip, HDMI-Video auf 1080p zu stellen, da nicht alle Videoformate vom USB- Stick dargestellt wurden.

Mit dieser Ausgabe startete ich gestern die 2D-BD Battleship.
Intro und Menü wurden noch dargestellt, aber beim Hauptfilm blieb der Bildschirm schwarz.

Erst mit Änderung der Ausgabe auf Auto konnte ich mir den Film ansehen.

Mitten im Film noch Folgendes:
Auf Pause gedrückt. Nach knapp 10 Minuten stand der Player auf "Bildschirmschoner" mit dem Universallogo.
Aus diesem Zustand half keine Fernbedienung und kein gutes Zureden, mit dem Film fortzufahren.
Erst nach Neustart per Hauptschalter ging es wieder von vorne los. Keine Ahnung, warum er nicht die Stelle des Abbruchs gespeichert hat.
Indesit
Stammgast
#471 erstellt: 16. Feb 2013, 14:33
Ob die Stelle des Abbruchs gespeichert wird liegt am FIlm, nicht am Player, meine bei Universal Filmen muss man ein Lesezeichen setzen. Ging in Deinem Fall ja nicht mehr
Toengel
Inventar
#472 erstellt: 16. Feb 2013, 14:46

micha_:-) (Beitrag #470) schrieb:

Auf Pause gedrückt. Nach knapp 10 Minuten stand der Player auf "Bildschirmschoner" mit dem Universallogo.
Aus diesem Zustand half keine Fernbedienung und kein gutes Zureden, mit dem Film fortzufahren.
Erst nach Neustart per Hauptschalter ging es wieder von vorne los. Keine Ahnung, warum er nicht die Stelle des Abbruchs gespeichert hat.


Tachchen,

ist der Bildschirmschoner vom BDP auf EIN oder AUS? Wenn er auf EIN war, kannst du dasselbe nochmal mit AUS testen? Am besten erstmal so belassen, wie es aktuell ist, um zu sehen, ob sich das Verhalten mit der Universal-Disc reproduzieren lässt. Danach die BDP-Bildschirmschonereinstellung ändern.

Toengel@Alex
arnoldsport
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 16. Feb 2013, 14:47
Hallo Toengel,

es gibt Neues.

Aktuell bekomme ich wiederholt die Meldung seitens BDP9700, dass Firmware Update vorhanden. Das für ein paar Minuten aufpoppende Menü-Fenster bittet den Nutzer zu wählen, ob Update umgesetzt oder Fenster geschlossen werden soll. Leider läßt sich die auf "schließen" eingestellte Vorauswahl nicht verändern bzw. die Verwendung der Fernbedienung zeigt keine Wirkung. So schließt sich das Fenster nach ein paar Sekunden wieder ohne das Update einzuleiten.

Bei nachträgliche manuellem Versuch die Formware upzudaten, kommt die Info, dass keine gültige Software vorhanden.

Wer kennt dies? Mach ich was falsch, dass ich das Update nicht umgesetzt bekomme bzw. was ist zu tun?

Warte schon sehnsüchtig darauf, ob die bereits reichlich diskutierten Bugs behoben wurden.

Danke fürs prüfen.
Indesit
Stammgast
#474 erstellt: 16. Feb 2013, 15:02
Der Universal Bildschirmschoner kommt vom Film, nicht vom BDP. Bei drücken einer Taste läuft der Film i.d.R. weiter...


[Beitrag von Indesit am 16. Feb 2013, 15:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#475 erstellt: 16. Feb 2013, 15:06

Indesit (Beitrag #474) schrieb:
Der Universal Bildschirmschoner kommt vom Film, nicht vom BDP. Bei drücken einer Taste läuft der Film i.d.R. weiter...


Tachchen,

trotzdem ist es interessant, ob vlt. nach exakt 10 Minuten auch der BDP Bildschirmschoner angeht udn deshalb der Player freezed... deshalb meine Frage.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#476 erstellt: 16. Feb 2013, 15:08

arnoldsport (Beitrag #473) schrieb:
Bei nachträgliche manuellem Versuch die Formware upzudaten, kommt die Info, dass keine gültige Software vorhanden


Tachchen,

sowas hatte ich auch schon - liegt nicht an dir, sondern an der Freigabe serverseitig. Du kannst jetzt nochmal probieren, den BDP vom Strom zu nehmen und dann selbst manuell das Update via "Netzwerk" zu starten. Wenn dann die Meldung wieder kommt, kannst du nichts machen.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#477 erstellt: 16. Feb 2013, 15:48

cypres666 (Beitrag #441) schrieb:
@underworld1985

Option, Personalisiert
Zusätzlich, sofern die Rauschreduktion auf aus gestellt wird, ändert sich die Artefaktreduktion automatisch auf Maximum.

Im Menu Einstellungen werden die Änderungen nicht angezeigt. Dort steht bei Artefaktreduzierung aus, obwohl beim laufenden Film über die Option-Taste - Personalisiert - Maximum steht.

Umstellen der Artefaktereduzierung auf aus, ACE geht dann automatisch auf Maximum. Dies ist nicht immer reproduzierbar. Von 5 Test gingen 3 auf ACE max.

Grüße aus Baden- Baden.


Tachchen,

bei mir sind Änderungen, die ich via Optionstaste beim z.B. DVD-Schauen vornehme, auch in den Hauptmenüeinstellungen vorhanden - und umgekehrt.

Toengel@Alex
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 16. Feb 2013, 19:10

Calogero_ (Beitrag #460) schrieb:
Hi,
Zum Thema standby ist mir störend aufgefallen das wenn ich den Slaveschalter wieder anmache , nur der 9700er komplett eingeschaltet ist. Alle anderen Geräte bleiben im Standby Modus. Weiß jetzt nicht genau ob das schon bekannt war.
Gruß Calogero


Bei mir schaltet der AVR die Slavedosen ein. An einer davon hängt der BDP.
Bisher ist mir nix seltsames aufgefallen. Er schaltet sich nicht selber ein und die
LED bleibt rot.

Gerhard
Kinobi
Inventar
#479 erstellt: 16. Feb 2013, 20:14
@toegel

Festplatte 2TB 3,5" per USB:

-Video-Dateien werden nicht alphabetisch im Browser geordnet
-Festplatte am USB geht beim Auschalten des Players in der Regel nicht aus

kennt jemand das Problem?
Toengel
Inventar
#480 erstellt: 16. Feb 2013, 20:51

Kinobi (Beitrag #479) schrieb:
@toegel

Festplatte 2TB 3,5" per USB:

-Video-Dateien werden nicht alphabetisch im Browser geordnet
-Festplatte am USB geht beim Auschalten des Players in der Regel nicht aus

kennt jemand das Problem?


Tachchen,

1) ist eine bekannte Sache, die aufgrund der "Platform" leider so ist - ich mecker aber deshalb auch ständig ;-)
=> hier hilft der "mp3dirsorter" (google)
2) front oder back USB?

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#481 erstellt: 16. Feb 2013, 20:58
@toegel

Front-USB

...wie, das lässt sich nicht beheben?


[Beitrag von Kinobi am 16. Feb 2013, 21:00 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#482 erstellt: 16. Feb 2013, 21:08
Meine 3tb wird gar nicht erkannt
Toengel
Inventar
#483 erstellt: 16. Feb 2013, 21:51

Mellow1980 (Beitrag #482) schrieb:
Meine 3tb wird gar nicht erkannt :(


Tachchen,

lass mich raten - nur eine Partition? Wenn ja, partitioniere die HDD, wobei eine Partition max. 2TB groß sein darf. Ich melde es trotzdem, wenn du mir das so bestätigst...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#484 erstellt: 16. Feb 2013, 21:52

Kinobi (Beitrag #481) schrieb:
Front-USB


Tachchen,

was meinst du mit "in der Regel"? Wie häufig passiert das?

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#485 erstellt: 16. Feb 2013, 21:53

Kinobi (Beitrag #457) schrieb:

ACE gefällt mir auch ganz gut, ist aber stellenweise mit einigen Nachteilen verbunden. In dunklen Filmszenen ist mir ein deutlich ausgeprägtes, weisses Bildrauschen aufgefallen, ausserdem begünstigt diese Option die Blockbildung (Artefakte) . Kann es jemand nachvollziehen?


Die starke Artefakt/Blockbildung wird nicht durch ACE, sondern nur bei aktiver Rauschminderung des Players verursacht. Wenn es also bei aktivem ACE zu verstärktem Rauschen kommt, hilft bei mir die Rauschunterdrückung des Tv, ohne den Nachteil der Blockbildung.

Getestel mit BD Terminator -Die Erlösung, gleich am Anfang Kapitel 3, wenn das Flugzeug in der Nacht schnell vorbeirauscht. Kann es mal bitte jemand testen? Würde gerne wissen, ob die Rauschminderung des 9700er grundsätzlich nicht zu gebrauchen ist, oder resultiert diese Blockbildung nur aus der Kombination meines Gold 21:9 und des 9700ers.


Toengel (Beitrag #484) schrieb:

Kinobi (Beitrag #481) schrieb:
Front-USB


Tachchen,

was meinst du mit "in der Regel"? Wie häufig passiert das?

Toengel@Alex


Bis jetzt ist die Fesplatte zwei mal -nach dem Ausschalten des Players- auch ausgegangen, ansonsten immer an. Glückstreffer

Noch ein Bug: Player fährt runter aber weisse Leuchte am Gerät wechselt nicht auf rot. Abhilfe: noch mal starten und ausschalten. Bist jetzt zwei mal passiert.


[Beitrag von Kinobi am 16. Feb 2013, 22:16 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#486 erstellt: 16. Feb 2013, 22:22
@toengel; jup, eine Partition. Allerdings hatte ich gehofft, das der Player.damit zurecht kommt.
Alle anderen 500gb-1tb erkennt er und man muss sagen sogar sehr flott.
Kinobi
Inventar
#487 erstellt: 16. Feb 2013, 22:32

Mellow1980 (Beitrag #486) schrieb:
@toengel; jup, eine Partition. Allerdings hatte ich gehofft, das der Player.damit zurecht kommt.


Mit den 3 und 4TB habe aber zur Zeit so gut wie alle Streamer zu schaffen.
Toengel
Inventar
#488 erstellt: 16. Feb 2013, 22:37
Tachchen,

das liegt daran, dass die Partitionen kleiner 2TB via MFT geregelt werden und größer 2TB via GPT (siehe Wikipedia).

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#489 erstellt: 16. Feb 2013, 22:55
Dachte aber schon das der player dies schaffen sollte. Die formation
Wurde mit dem wd tool vorgenommen. Das splittet (oder ändert die Clustergroeße) wohl im protokol die partition,
zeigt aber nur eine an Partition an. Damit soll gewährleistet werden das ältere Betriebs-
systeme diese auch lesen koennen. Ist eine wd elements 3tb. Naja wenn das via update auch
ginge wärs schoen.


[Beitrag von Mellow1980 am 16. Feb 2013, 22:58 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#490 erstellt: 16. Feb 2013, 23:11
mann sollte grundsätzlich keine platten über 2TB an BDP`s verwenden.
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 17. Feb 2013, 14:51

Toengel (Beitrag #472) schrieb:

Tachchen,

ist der Bildschirmschoner vom BDP auf EIN oder AUS? Wenn er auf EIN war, kannst du dasselbe nochmal mit AUS testen? Am besten erstmal so belassen, wie es aktuell ist, um zu sehen, ob sich das Verhalten mit der Universal-Disc reproduzieren lässt. Danach die BDP-Bildschirmschonereinstellung ändern.

Toengel@Alex


An dieser Stelle mal eine Entwarnung.

Grade getestet:
Bildschirmschoner steht beim BDP auf EIN.
Die Universal-Disc eben 12 Minuten auf Pause gesetzt. Nach 4 Minuten geht der Schoner mit dem Universal-Logo an.

So wie es aussieht, habe ich am Freitag wohl alle Knöpfe gedrückt, außer dem Größten mit dem OK drauf.
Jedenfalls ging es eben mit dem Film nach dem OK ohne Probleme an der gestoppten Stelle weiter.

Mea Culpa...
Toengel
Inventar
#492 erstellt: 17. Feb 2013, 20:54

Toengel (Beitrag #469) schrieb:
Tachchen,

brauche Hilfe für das Testein des Audio-Delays:

- BDP muss mit analog und SPDIF an Anlage sein, HDMI am TV
- DVD abspielen und Ton gleichzeitig über TV und AVR hören
- Delay-Einstellungen sind gut beobachtbar, wenn kein Echo zu hören ist (also perfekt eingestellt, wenn die Sprache nicht hallt)

- Audio Delay via Optionstaste verändern
=> hat die Veränderung Einfluß auf den Analog (7.1 und 2.0) Ausgang?
=> hat die Veränderung Einfluß auf den SPDIF-Ausgang?

Toengel@Alex


Tachchen,

kann das jemand heut nochmal testen?

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#493 erstellt: 17. Feb 2013, 23:26
@Toengel

habe leider zur Zeit keinen AV-Reciver um diesbezüglich beizutragen.
hombrepeter
Stammgast
#494 erstellt: 19. Feb 2013, 08:58
Hi Leute momentan listet Ihn der MM gar nicht mehr.
Ausverkauft !!! ?

mfg Pit
Kinobi
Inventar
#495 erstellt: 19. Feb 2013, 21:03
Offiziell ist das Teil noch gar nicht zu haben. Die Geräte, die vorerst ausgeliefert wurden, sind eigentlich als Austeller vorgesehen. Seh es als einen kleinen Test am Kunden, bevor der Rollout an die breite Masse biginnt.

Leute was geht hier ab: alle wunschlos glücklich mit dem "Schatz", oder habt ihr das Teil alle retourniert?


[Beitrag von Kinobi am 19. Feb 2013, 21:04 bearbeitet]
daimler_freak
Stammgast
#496 erstellt: 19. Feb 2013, 21:35

Kinobi (Beitrag #495) schrieb:

Leute was geht hier ab: alle wunschlos glücklich mit dem "Schatz", oder habt ihr das Teil alle retourniert?


Bei mir ersteres.
Meiner tut was er soll. Ich warte geduldig auf das erste FW-Update und hoffe, dass dann der Streifen bei 3D unten weg ist.
Alle anderen hier genannten Probleme habe ich nicht oder sie betreffen mich nicht.
Ich habe mir den Player wirklich in erster Linie zum Filme gucken geholt.
Entweder von Bluray, DVD oder eben von der Platte.
All dies tut er ohne zu murren und ohne auch nur ein einziges Mal abgestürzt zu sein.

Also bei mir alles top.
alliman
Stammgast
#497 erstellt: 19. Feb 2013, 22:49
Ich habe ihn auch nur zum Filme gucken....und er hat das beste Bild was ich je sehen konnte
Vorbesitz: BDP9600

Mir kann keiner erzählen das ein Oppo ein besseres Bild macht!

Einziger Kritikpunkt von mir....Sicherheitskopien von BluRay,spielt er über USB Eingang nicht die HD Tonformate ab,zumindest zeigt mein Yammy das HD Format nicht in seinem Display an,obwohl nur dieses HD Format vorhanden.Ton kommt,aber keine Anzeige im Display von HD.Nur PCM wird angezeigt!
Selbe Datei von einem Mediaplayer abgespielt,zeigt der Yammy im Display das HD-Tonformat an.
Der Philips ist im Audiomenü auf RAW gestellt,somit müsste der Yammy das HD Format eigentlich anzeigen....is en Bug,und bitte um Weiterleitung an Philips durch den Themenersteller
Mellow1980
Stammgast
#498 erstellt: 19. Feb 2013, 23:15
Meiner startet endlich auch nicht mehr beim Ausschalten von Selbst, nachdem ich nen Werksreset gemacht habe. Allerdings würde ich schon gern einen haben, wo das verdammte Display (bin, ich hier der Einzige?) nicht leicht schräg verbaut (nennt mich pingelig:D ). Aber wie ja schon bekannt ist, hat MM zurzeit keine mehr da und zu Philips einsenden will ich nicht. Musste so laaanggeee darauf warten

Empfehlung für Streamingprogs hätte ich gern. Hab das mit der PS3 ja über den PS3 Mediaserver gemacht. Funzt auch mit dem Philips nur halt nicht rund. Im Display erscheint mal nur "Play" oder gar nix.

Riecht euer auch so stark? Ich meine, ganz am Anfang war das ja echt extrem dieser Fabriksgeruch.
daimler_freak
Stammgast
#499 erstellt: 20. Feb 2013, 00:28
@mellow
Bei meinem 9600er war das Display auch schief...
Erst hatte ich es bei Philips reklamiert.
Die hatten mir einen Austausch angeboten.
Ich habs aber nie gemacht.
Irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt bzw. war's mir dann auch egal.
Naja.
Jetzt würde es mich sicher auch stören....
Warte doch einfach, bis die neuen verfügbar sind und geh dann umtauschen...
Kinobi
Inventar
#500 erstellt: 20. Feb 2013, 21:59
Meiner bleibt auch. Bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz zufrieden mit dem Player.
hombrepeter
Stammgast
#501 erstellt: 21. Feb 2013, 09:46

alliman (Beitrag #497) schrieb:


Mir kann keiner erzählen das ein Oppo ein besseres Bild macht!



Also mich nervt dieses ewige der Oppo oder der oder der hat das bessere Bild.

Ich habe mich noch nicht entschieden aber ich behaupte mal das alle Player die in Tests von Stereoplay, Audio usw. unter den ersten 5 sind ein hervorragendes Bild und Tonverhalten haben.

Ob man den Unterschied auf diesem Niveau noch sieht lassen wir mal dahin gestellt.
Auffallen tut mr das in diversen Foren Leute BD Player hochloben und dann einen LCD besitzen wo ich sagen würde der killt schon das Bild.

Für den 9700 wird mir Heute vom MM ein Liefertermin mitgeteilt.

Für den Oppo spricht die Ausstattung und das er DVD-Audio kann

Für den Yamaha 1020 das er optisch zu meinem AVR passen würde und auch DVD-Audio kann aber
die anderen sind halt aktueller.

Für den Philips das eventuel beste Bild und der Preisunterschied von 200.- € zum Phil.

Achso also der Vorgänger 9600 wäre mir nicht ins Haus gekommen weil er aussieht wie jeder andere billige BD Player.
Bei mir nuss halt alles stimmen.

mfg und geiles BD schauen

PIt


[Beitrag von hombrepeter am 21. Feb 2013, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771