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[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

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Toengel
Inventar
#1451 erstellt: 10. Jun 2014, 18:00
Tachchen,

ich hatte auch schonmal den Effekt, dass es nur ging, wenn der Dateiname in Großbuchstaben war.

Toengel@Alex
stuessymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1452 erstellt: 14. Jun 2014, 14:22
Hat jemand die neue FW schon auf Herz und Nieren geprüft?Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antwort!
Toengel
Inventar
#1453 erstellt: 14. Jun 2014, 14:29
Tachchen,

läuft bei mir und bzgl 3D-BDs und SACD-Text und analogem Volume-Setup kann ich bestätigen, dass die Fixes auch funktionieren.

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1454 erstellt: 14. Jun 2014, 15:01
Kam noch nicht zum Testen... muss erst noch aufspielen. Schade das der ".iso" Support sich als fehlerhafte Angabe herausgestellt hat und gestrichen wird. Das wäre doch was gewesen, .Iso wiedergabe so wie es die Oppos mit den frühen FWs konnten.

Wenn ich die FW herunterlade ist es egal welche Sprache ich wähle? Sind ja dann, zumindest wenn ich nach den Dateinamen gehe, verschiedene FWs.


[Beitrag von Roman79 am 14. Jun 2014, 15:05 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1455 erstellt: 14. Jun 2014, 15:16
Tachchen,

ist egal - ist überall dieselbe Datei in den ZIPs.

Toengel@Alex
TheMechanic87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1456 erstellt: 15. Jun 2014, 08:52
Bei mir scheint nun alles zu laufen.
- keine handshake Probleme mehr aufgetreten
- player spielt den aktuell laufenden track weiter wenn ich währendessen den tv abschalte (player hatte vor update dabei den aktuellen track immer von vorne gestartet)
- sacd text kann ich auch bestätigen

auserdem kommt es mir so vor als reagiere der player schneller als davor, kann aber auch nur Einbildung sein.

Das einzige was mich jetzt noch ein bischen nervt: zum öffnen der Lade muss man den Knopf am player zwei mal drücken bevor sich was tut, aber damit kann ich leben.
Toengel
Inventar
#1457 erstellt: 15. Jun 2014, 18:02
Tachchen,

hat jemand von euch ein Maxdome-Abo? Wenn ja:
- Serie "Reaper", Staffel 1, Folge 3 (oder irgendeine andere der ersten Staffel)
Könnt ihr diese Abspielen?

Toengel@Alex
nettflanders
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 18. Jun 2014, 20:25
Seit dem Update auf 4.22 bekomme ich Miracast nicht mehr zum laufen.
Getestet mit Samsung Galaxy S3 , S4 und Note 10.1 2014 Edition.
Alle Geräte konnten mit der alten Firmware eine Verbindung aufbauen.
Außerdem habe ich jetzt oft nach dem Einschalten ein Schwarzes Bild (kein
Bildsignal am TV Philips 9704) erst nach dem Stecker ziehen erscheint wieder die Player GUI.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Toengel
Inventar
#1459 erstellt: 18. Jun 2014, 20:44
Tachchen,

grad mit einem S3 getestet - geht ohne Probleme...

Hast du ein Werksreset gemacht?

Toengel@Alex
nettflanders
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 18. Jun 2014, 21:33
Natürlich , wie immer.
Vorher Werksreset und Stecker für 5min vom Netz.
Das gleiche nochmal nach dem Update.
Hast Du eine fest IP oder eine DHCP Server im Netz ?
Ich habe jetzt Dynamische IP Vergabe denn sonst läuft ja
das Simply Share über die Philips MyRemote App nicht.
nettflanders
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 19. Jun 2014, 18:19
Gerade habe ich nochmal Miracast getestet.
Plötzlich kann ich mit allen Geräten eine Verbindung
aufbauen ohne etwas verändert zu haben.
Weder die Handys bzw. das Tablet noch
der Player wurden neu gestartet oder Einstellungen
verändert.
Ducatdriver
Neuling
#1462 erstellt: 26. Jun 2014, 19:58
Mein Player lässt sich nicht mehr einschalten. Die Standby Led wechselt zwar von rot auf weiß, aber display bleibt dunkel. Netzstecker ziehen und wieder anschließen hilft auch nicht.
Gestern habe ich noch eine SACD gehört alles ohne Probleme. Die neueste firmware ist auch drauf.
Muss ich wahrscheinlich zurückschicken. schade!

Gibt es eine gute alternative zu diesem Player? Will ein high end gerät das 3d und sacd spielen kann ohne viel schnick schnack
Thraxas
Stammgast
#1463 erstellt: 06. Jul 2014, 13:46
Mein Yamaha BD-S1067 spielt mal wieder keine SACDs DVDs CDs etc ab. Hatte das Gerät im Januar 2013 reparieren lassen. Nun wieder dasselbe Problem. Habe das Teil wieder eingeschickt. Auf Ersatzteile und Reparaturen sind ja auch 2 Jahre Gewährleistung. Vielleicht geht ja auch was auf Kulanz.

Trotzalledem habe ich mich schon einmal nach einem neuen Blu-ray Player umgeschaut und den Philips BD-P9700 ins Auge gefasst. Lohnt sich ein Umstieg? Der Player würde über den AV-Receiver von Yamaha RX-V3067 laufen und sein Bild an einen Samsung UE55F8090 ausgeben dürfen.

Hat jemand schon den Yamaha BD-A1020 mit dem Philips verglichen? Und hat jemand schon Infos zu BD-A1040 von Yamaha?

Wann kommt eigentlich der Nachfolger vom 9700er?


[Beitrag von Thraxas am 06. Jul 2014, 13:47 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#1464 erstellt: 07. Jul 2014, 20:58
Ganz ehrlich, mach einen ganz großen Bogen um die Philipsgeräte. Ich selbe habe den 9700 und würde mir so schnell kein Philipsgerät mehr kaufen. Bis dato läuft das Ding nicht zufriedenstellend. Hardwaremäßig echt Top, aber FW bzw Software unter aller Sau. der Support ebenfalls unterirdisch.
Toengel
Inventar
#1465 erstellt: 08. Jul 2014, 06:21
Tachchen,

nur mal so kurz: Was geht denn aktuell gar nicht bzw. nervt dich am Meisten?

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1466 erstellt: 08. Jul 2014, 12:55
Hmm wo fange ich da an:

- diverse Freezes (besonders bei DLNA und den Webanwendungen) das nur Stecker ziehen hilft

- 7.1 Analog Einstellung geht nach wie vor nicht korrekt. (Pegeleinstellung). Da kommt teilweise entweder gar kein rauschen oder aus einen komplett verkehrten Lautsprecher (ja, es ist alles korrekt verkabelt)

- Laufwerk dreht bei manchen BDs sowas von extrem auf das das ganze Gerät extrem vibriert, nach ca. 20 Minuten verschwindet es.

- WLAN Verbindung bzw deren Einstellung wird des öfteren mal einfach komplett vergessen. Ist seit dem vorletzten Update so. Seit dem ist auch die Verbindungsstärke schwächer geworden. (Hier wurde nichts geändert, muss also an der FW liegen) Nutze nun kabel.

- Nach wie vor ist der Player beim bedienen träge ohne Ende. Selbst ein 50€ BD-Player ist da Flotter

- Nach wie vor werden bei DLNA Servern nur Ordner bis zu einer gewissen Anzahl angezeigt. Alle Ordner die danach kommen sind schlicht nichts sichtbar. (Verschieden DLNA Server getestet, mein Pana VT50 zeigt alles an. Liegt ergo ebenfalls an der miserablen FW)

Da sind noch einige andere Punkte... um es auf den Punkt zu bringen, die Hardware ist Top, aber der Support und die Software absolute Scheiße. Und leider hat das bei Philips Tradition. Hatte den 9600er auch schon, da war es das selbe Debakel.
horr
Inventar
#1467 erstellt: 08. Jul 2014, 13:10

Roman79 (Beitrag #1466) schrieb:

Da sind noch einige andere Punkte... um es auf den Punkt zu bringen, die Hardware ist Top, aber der Support und die Software absolute Scheiße. Und leider hat das bei Philips Tradition. Hatte den 9600er auch schon, da war es das selbe Debakel.


Und nach 2 Jahren gibt es gar keine Updates mehr - egal ob für das Top-Gerät oder für den 50€ Player.
Bei meinem Dune Smart gab es gerade mal wieder ein Firmware-Update und das Gerät ist von 2008!
Toengel
Inventar
#1468 erstellt: 08. Jul 2014, 14:13
Tachchen,

@Roman
zu deinen Dingen

1) hatte ich bisher noch nicht - nutze es aber nicht extensiv
2) kann das Problem nicht nachvollziehen - bei mir kommt alles da raus, wo es auch rauskommen soll - wenn ich das weiterleiten soll, brauch ich eine genaue Anleitung, wie was wann nicht geht.
3) ist das bei jeder BD so? Wenn ja, dann klingt das so, dass der BDP erst warm werden muss.
4) nutze auch nur Kabel - aber eine Verschlechterung der Leistung kann auch durch andere Dinge in der Umgebung beeinflusst werden
5) träge war der BDP9600 ^^ - aber schneller wird da nix
6) hab da nochmal nachgehakt

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1469 erstellt: 12. Jul 2014, 16:25
Auch ich kann hier einiges nicht nachvollziehen. Wir haben immerhin 3 dieser Geräte im Haus angeschlossen.

1) benutze ich nicht
2) keine Probleme
3) läuft alles tadellos von Anfang an
4) meine WLAN bei allen 3 Geräten laufen problemlos
5) ich finde das Gerät reagiert inzwischen bedeutend schneller als im Auslieferungszustand
6) benutze ich nicht und kann darüber keine Auskunft geben

Mir ist schon klar, seit dem Auslieferungszustand wurden bei einigen Updates Fehler produziert mit denen man Probleme hatte. Aber momentan laufen die Player optimal. Und ich bin sehr zufrieden.
Roman79
Inventar
#1470 erstellt: 12. Jul 2014, 23:52
Optimal? Sorry, aber es kann doch nicht sein das ein 50,-€ Player viele Dinge teilweise besser macht als dieser 500€ Bolide. Sicher das Gerät ist "schneller" geworden, dennoch noch immer extrem lahm. Teste mal ein 50€ z.b. LG Gerät... megaflott....

Das nun, nachdem das Gerät schon so lange auf dem Markt ist, noch immer nicht alles geht ist einfach eine Unverschämtheit. Der Hersteller lässt hier das Produkt beim Kunden reifen. (wie so oft bei Philips, habe wie gesagt diese Erfahrung schon des öfteren machen dürfen. Warum ich mich jedes mal von Philips mit Ihren "Lügen" blenden lasse weiss ich bis heute nicht).

Im allgemeinen ist das ganze Gerät eine herbe Enttäuschung. Sicher wird es Kunden wie "Jürgen-M." geben die absolut zufrieden sind, ich erwarte aber bei dem Preis den ich gezahlt habe einfach "mehr". Wenn man die direkte preisliche Konkurrenz sieht und kennt, dann weiss man wovon ich rede!

Ist es denn zu viel verlangt das ein Gerät welches auf den Markt kommt vorher getestet wird ob es das beworbene überhaupt kann? Bei Philips offensichtlich "ja". Ich meine das Gerät sieht toll aus, und ist von der Hardware her auch superb (mal abgesehen von dieser Fernbedienung, welche eine Schande ist. Jedes Billiggerät hat eine bessere). Aber die Software/Firmware macht alles kaputt.
Jürgen-M.
Stammgast
#1471 erstellt: 13. Jul 2014, 07:57
Natürlich mag ein 50 Euro Player von LG in einigen Dingen besser sein. Allerdings darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Philips ist ein Universalgerät. Ein in etwa gleich ausgestatteter Player z.B. von LG, der ist zwar günstiger, hat aber genau so seine Tücken und Macken.

Das grundsätzlich teilweise unausgereifte Geräte auf den Markt kommen ist keine Erfindung von Philips. Andere Hersteller haben damit auch Ihre Probleme. Das ist eine Eigenart unserer schnelllebigen Gesellschaft wo schnell möglichst viel Profit gemacht werden soll und darum unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen werden.

Und es betrifft auch nicht nur diese Player, sondern auch TV's, Handys, Großgeräte und auch Autos.

Der Verbraucher muss sich nur das für ihn beste Produkt raussuchen, allerdings mit allen Vor - und Nachteilen.

Natürlich sollte man für ein 500 Euro Gerät optimales erwarten können. Aber ca.500 Euro hatte ich nur für mein 1.Gerät bezahlt. Die anderen beiden Geräte von mir kosteten als Neugerät je etwa nur die Hälfte. Darum sehe ich auch das Preis-Leistung - Verhältnis in diesem Fall etwas anders. Das hat aber auch nicht unbedingt etwas mit meinen positiven Eindrücken über diesen Player zu tun. Sondern in dem jetzigen Stadium ist dieses Gerät für meine Anwendungen absolut ideal. Er tut das was er soll. Und ob nun die Reaktionszeiten eine Sekunde kürzer oder länger sind, ist mir völlig egal. Gegenüber dem originalen Auslieferungszustand überhaupt kein Vergleich.

Ich wundere mich immer wieder. Ob TV oder Player oder andere Geräte. Es gibt immer Leute die grundsätzlich etwas zu beanstanden haben. Es hängt vielleicht auch mit deren Nutzung zusammen. Warum werden dann solche beanstandeten Geräte nicht in der Garantie einfach zurückgegeben? Oder wieder verkauft? Dann kann man sich ja sein neues (besseres) Wunschgerät kaufen. Und evtl. auch noch sparen. Und dann möglicher Weise auch wieder ärgern?!
#angaga#
Inventar
#1472 erstellt: 13. Jul 2014, 09:26

Jürgen-M. (Beitrag #1471) schrieb:

Das grundsätzlich teilweise unausgereifte Geräte auf den Markt kommen ist keine Erfindung von Philips. Andere Hersteller haben damit auch Ihre Probleme.


Ja ne is klar. Deine Philips Tv´s haben ja angeblich auch keine Macken und laufen wie geschmiert. Nur komisch, dass sowohl hier als auch in dem eigenen Support Forum von Philips das Gegenteil berichtet wird.

Und dann wieder dieses unsinnige Argument, dass angeblich die anderen Hersteller auch ihre Probleme haben.

Sorry, aber so einen Software- (und teilweise Hardwareschrott) liefern die anderen Hersteller garantiert nicht ab.
Jürgen-M.
Stammgast
#1473 erstellt: 13. Jul 2014, 10:13
Ja, es ist wirklich so. Meine Philips TV's und meine Philips Player laufen mittlerweile wirklich ausgezeichnet.

Und das war auch nicht immer so. Auch ich hatte hier schon Probleme gehabt und das auch gepostet. Ich rede aber über den momentanen Zustand!

Das im Philips - Forum und auch hier negative Dinge gepostet werden ist völlig normal. 1. gibt es immer mal Ausreißer und fehlerhafte Geräte. 2. in den Foren schreiben häufig nur Nutzer mit wirklichen Problemen. Habe ich ja auch schon so gemacht. Über positive Dinge schreiben wohl aber die wenigsten Nutzer. Darum ist das nicht unbedingt für die Bewertung eines Gerätes aussagekräftig..

Das auch andere Hersteller teilweise Probleme mit ihren Geräten haben, kann man ja wohl nachlesen.

Wie teilweise einige Hersteller angegangen werden, und nicht nur Philips, ist sehr geschmacklos. Denn trotz möglichem Ärger sollte man sachlich bleiben.
#angaga#
Inventar
#1474 erstellt: 13. Jul 2014, 10:50

Jürgen-M. (Beitrag #1473) schrieb:

Das im Philips - Forum und auch hier negative Dinge gepostet werden ist völlig normal. 1. gibt es immer mal Ausreißer und fehlerhafte Geräte.


Der war echt gut. Schau dir mal die ganzen Philips Threads zu den TV und BD Geräten an. Und dann erzähle hier noch mal was von angeblichen Ausreißern


2. in den Foren schreiben häufig nur Nutzer mit wirklichen Problemen. Habe ich ja auch schon so gemacht. Über positive Dinge schreiben wohl aber die wenigsten Nutzer. Darum ist das nicht unbedingt für die Bewertung eines Gerätes aussagekräftig..


Na klar. Nur die Unzufriedenen melden sich hier und der 99,99999 Prozent ist glücklich und zufrieden.

Wer dieses Forum kennt weiß, dass das absolut nicht stimmt und ein Märchen ist.

Dieses Forum hier ist aussagekräftiger als alle "Testberichte" der sogenannten Testzeitschriften zusammen. Von diesen nichtssagenden und gekauften Awards ganz zu schweigen.


Das auch andere Hersteller teilweise Probleme mit ihren Geräten haben, kann man ja wohl nachlesen.


Es geht hier nicht um Jammern auf hohen Niveau sondern um echte Probleme/Fehler, die das Gerät fast unbrauchbar machen. Oder um groß beworbene Eigenschaften, die sich beim Kunden als Luftnummer erweisen.


Wie teilweise einige Hersteller angegangen werden, und nicht nur Philips, ist sehr geschmacklos.


Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Bist du ein Kunde oder nicht Der Hersteller ist doch in der Pflicht, ein funktionierendes Gerät abzuliefern. Dafür legen wir als Kunde auch unser sauer verdientes Geld auf den Tisch. Und wenn der Hersteller kein funktionierendes/fehlerfreies Gerät abliefert, dann muß er auch mit der entsprechenden Kritik rechnen.
bothfelder
Inventar
#1475 erstellt: 13. Jul 2014, 13:18

Na klar. Nur die Unzufriedenen melden sich hier und der 99,99999 Prozent ist glücklich und zufrieden.


So ist das nun mal.
Desterwegen sollte man I-Net und speziell Aussagen darin schon sehr differenziert betrachten.

Aber das ist hier OT.

LG, Andre
#angaga#
Inventar
#1476 erstellt: 13. Jul 2014, 13:43
@ bothfelder

Es gibt hier genügend Threads, da melden sich auch Leute, die hoch zufrieden mit ihrem Gerät sind. Und wenn mal gemeckert wird dann ist es Gejammere auf hohem Niveau. In anderen Threads werden dagegen tatsächliche Probleme angesprochen, weil entweder die Software- oder Hardware Schrott ist (oder auch beides).

Die Unterscheidung, ob auf hohem Niveau gejammert wird oder tatsächliche Probleme angesprochen werden, kann man sehr leicht selber herauslesen. Dafür ist das Forum hier eine echte Informationsquelle. Man kann selber Dank den Erfahrungsbereichten herauslesen, ob das Gerät was taugt oder nicht.

Von daher ist das Märchen, dass sich hier angeblich nur Unzufriedene melden, ein alter Hut.

Gruß A.
Herrle
Inventar
#1477 erstellt: 13. Jul 2014, 14:27
Also ich habe den Player schon länger. Leider konnte man ihn in den rudimentären Funktionen erst nach ca 6 Monaten nutzen. Erst da wurde das Ruckeln in 2D gelöst. Erst nach ca 1 Jahr konnte ich das Gerät auch in 3D nutzen. Bis dahin hat er in 3D auch noch geruckelt. Das Gerät ist also noch nicht so lange wirklich brauchbar für mich. Wie gesagt ich nutze nur die rudimentäre Funktion: Abspielen einer Blu Ray!

Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.


[Beitrag von Herrle am 13. Jul 2014, 14:29 bearbeitet]
blade_25
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 14. Jul 2014, 09:17
Guten Morgen,
auch ich habe das Gerät seit erscheinen in Benutzung und ich kann nur wiederholen, was ich in einem früheren Beitrag bereits geschrieben habe. Ich hatte vor dem Player eine Playstation3 als Player in Gebrauch und die lief super mit jeder Blu-Ray ohne irgendwelche Probleme oder Aussetzer, auch wurde für die PS3 gefühlt sekündlich die Software angepaßt.
Aber das ist das große Problem des Philips, die Firma die Videospeichersysteme für den Hausgebrauch mitentwickelt hat, die Firmware.
Auch mein Player hat seit dem vorletzten Firmwareupdate die Angewohnheit die wlan-Passwörter und Schlüssel zu vergesen, seit neuestem hat der Player dauernd handshake-Probleme, bei denen nur noch Netzstecker ziehen hilft und auch das mitten in der Wiedergabe eines Filmes anzuhalten und die Arbeit komplett zu verweigern, hatte ich erst gestern wieder(Blu-Ray Eiskönigin Kap. 8).
Der Handshake ist insofern ärgerlich als dass ich den Player an einem Philips 21:9 Fernseher betreibe ohne Umweg über einen Receiver oder ähnliches, aber selbst das bekommt Philips nicht hin, die Kompatibilität ihrer eigenen Geräte.
Der Player ist schlicht und ergreifend enttäuschend, obwohl er von den Rahmendaten perfekt erscheint.
Und nur mal zu den vorherigen Beiträgen, an wen sollte ich das Gerät bei dieser Performance verkaufen? Da bleibt nur verschenken oder weg schmeissen und das für 479€.

Gruß blade
*Reno*
Gesperrt
#1479 erstellt: 19. Jul 2014, 15:58

Jürgen-M. (Beitrag #1473) schrieb:
Ja, es ist wirklich so. Meine Philips TV's und meine Philips Player laufen mittlerweile wirklich ausgezeichnet.


Allein dieser Satz ist schon lachhaft....."laufen mitlerweile ausgezeichnet...".

Das klingt in etwa so, als sei das besonders lobenswert bei einem (angeblichen) Markenhersteller. Bei einem 55€ Funaidreher würde man das vielleicht noch beklatschen. "Toll, eben ausgepackt, und er läuft tatsächlich an!!".

Zu Philips und seinem "Support" habe ich aktuell einige sehr schöne Beispiele, die jeden halbwegs aufgeklärten Endverbraucher aufhorchen lassen würden. Ich kann nur raten, diese Dinger nicht mehr anzufassen.

Es sind und bleiben imho Blendgeräte. Seit den ersten 7500ern aufwärts bis zum 9700 finden sich seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler und Macken. Es ist doch derart offensichtlich, das man den Kunden als verblödet ansehen muß, das man die Leute derart im Regen stehenlässt.

Lustig ist nur immer wieder zu lesen, wie gierig trotz all diesen Fakten die Leute drauflosposten, wenn es wieder eine neue Kiste zu kaufen gibt. Und solange das so bleibt, genau so lange wird man es immer wieder wagen, halbfertige Dreher zu überteuerten Preisen abzuverkaufen.

Noch übler finde ich dabei fast, das man trotz all der schönen und aufwendigen Technik mit dickem Alugehäuse und extra Ringkerntrafo, jede menge Müll produziert. Aus dem ganzen Zeug könnte man jeweils 3 Panasonic machen. Eine Reparatur ist nach Ablauf der Garantie so unwirtschaftlich wie das Volltanken eines 20 Jahre alten Cadillacs.

Hatte sich die Politik die Verantwortung der Hersteller in Bezug auf den Umweltschutz so vorgestellt?!
Jürgen-M.
Stammgast
#1480 erstellt: 20. Jul 2014, 07:58

*Reno* (Beitrag #1479) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1473) schrieb:
Ja, es ist wirklich so. Meine Philips TV's und meine Philips Player laufen mittlerweile wirklich ausgezeichnet.


Allein dieser Satz ist schon lachhaft....."laufen mitlerweile ausgezeichnet...".

Das klingt in etwa so, als sei das besonders lobenswert bei einem (angeblichen) Markenhersteller. Bei einem 55€ Funaidreher würde man das vielleicht noch beklatschen. "Toll, eben ausgepackt, und er läuft tatsächlich an!!".

Zu Philips und seinem "Support" habe ich aktuell einige sehr schöne Beispiele, die jeden halbwegs aufgeklärten Endverbraucher aufhorchen lassen würden. Ich kann nur raten, diese Dinger nicht mehr anzufassen.

Es sind und bleiben imho Blendgeräte. Seit den ersten 7500ern aufwärts bis zum 9700 finden sich seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler und Macken. Es ist doch derart offensichtlich, das man den Kunden als verblödet ansehen muß, das man die Leute derart im Regen stehenlässt.

Lustig ist nur immer wieder zu lesen, wie gierig trotz all diesen Fakten die Leute drauflosposten, wenn es wieder eine neue Kiste zu kaufen gibt. Und solange das so bleibt, genau so lange wird man es immer wieder wagen, halbfertige Dreher zu überteuerten Preisen abzuverkaufen.

Noch übler finde ich dabei fast, das man trotz all der schönen und aufwendigen Technik mit dickem Alugehäuse und extra Ringkerntrafo, jede menge Müll produziert. Aus dem ganzen Zeug könnte man jeweils 3 Panasonic machen. Eine Reparatur ist nach Ablauf der Garantie so unwirtschaftlich wie das Volltanken eines 20 Jahre alten Cadillacs.

Hatte sich die Politik die Verantwortung der Hersteller in Bezug auf den Umweltschutz so vorgestellt?!



Dein ganzer Beitrag ist einfach nur Müll und hat überhaupt nichts hier mit evtl. Problemen des Players zu tun Du zitierst mich hier, ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen. Ja, ich bin jetzt zufrieden. Das war aber nicht immer so, denn ich hatte hier mit einigen Dingen zeitweise auch meine Probleme.

Was ist daran so lustig?

Und überhaupt, warum postest Du hier in dieser Rubrik, Du besitzt diesen Player doch überhaupt nicht. Jedenfalls hast Du keinen einzigen Beitrag bisher darüber in dieser Rubrik geschrieben.

Es kann nicht sein, nur vom Hören und Sehen einfach solche Beiträge zu schreiben. Das bringt keinem etwas. Und es ist schade für die vielen Member, die hier versuchen den Betroffenen Hilfe zu geben.

Wenn Du Deinen Frust über bestimmte Dinge ablassen willst, mache es doch woanders.
larsvegas1207
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 25. Jul 2014, 07:59
Moin,

mein Anliegen vom letzten Monat ist aus irgendeinem Grund untergegangen. Kann irgendjemand dieses Problem bestätigen, bzw. Abhilfe verschaffen??


larsvegas1207 (Beitrag #1421) schrieb:
Hi,

bei meinem 9700er geht speziell bei der Wiedergabe vieler mkv-Dateien nach ein paar Minuten die Zeitanzeige im Display/OSD nicht mehr (Anzeige dann 0:00:00). Die Gesamtspieldauer wird auch mit genau diesen paar Minuten angezeigt (z.B. 0:01:54). Sehr ärgerlich, wenn man den Film mal aussetzen muss und danach auf die Zeitsuche-Funktion angewiesen ist.

@Toengel: Liegt es am Player (Problem ggf. bekannt??) oder an den mkv-Dateien (Codec?). Bei Samsung tritt dieses Problem übrigens nicht auf...

Gruß
Jürgen-M.
Stammgast
#1482 erstellt: 25. Jul 2014, 11:54
Ich möchte die aussetzende Anzeige des Display bei MKV bestätigen.

Bei mir zählt die Anzeige des Displays bis 17 Sek. und springt danach auf 00.00.00. Der Film läuft natürlich weiter.

Ich habe es mit einem USB - Stick ausprobiert.

Da ich sehr wenig Aufzeichnungen in MKV habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Möglich ist natürlich auch, dass die Laufzeiten in den MKV - Dateien nicht vollständig drauf sind. Das würde zumindest erklären, dass bei larsvegas1207 einige MKV - Dateien wohl gehen.


Ich habe mir jetzt auch noch einige Video - Musik - Clips in MKV angesehen.

Bei allen diesen Clips ist das Zählwerk vollständig gelaufen.

Also liegt der Fehler eindeutig nicht am Player, sondern an den nicht kompletten MKV - Dateien! Bei der Erstellung dieser Dateien werden oft nicht alle Parameter gesetzt.


[Beitrag von Jürgen-M. am 25. Jul 2014, 12:06 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1483 erstellt: 25. Jul 2014, 12:05

Da ich sehr wenig Aufzeichnungen in MKV habe...


Es gibt schlicht gar keine "Aufzeichnungen" in MKV.

LG, Andre
Jürgen-M.
Stammgast
#1484 erstellt: 25. Jul 2014, 12:08

bothfelder (Beitrag #1483) schrieb:

Da ich sehr wenig Aufzeichnungen in MKV habe...


Es gibt schlicht gar keine "Aufzeichnungen" in MKV.

LG, Andre
:prost



Ja doch es gibt die, habe ich ja nun auch bei mir nachgeprüft. Denn die Musik - Video - Aufzeichnungen gehen alle. Bei den reinen Filmen offenbar nicht immer.
larsvegas1207
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 25. Jul 2014, 12:49
Merkwürdig: Bei meinem TV Samsung UE46F8090 laufen sämtliche MKVs problemlos (USB-Stick bzw. DLNA). Das Zählwerk stimmt, ich kann vor- und zurückspulen und auf eine vorgegebene Zeit springen...

Liegt es dann beim 9700 wirklich an der MKV-Datei?? Meiner Ansicht nach ist es scheinbar ein firmwaretechnisches Problem...


[Beitrag von larsvegas1207 am 25. Jul 2014, 12:55 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1486 erstellt: 25. Jul 2014, 13:11
Merkwürdig ist das keinesfalls.
Warum sollte ein Player, hier Philips, alles, aus welchen Quellen auch immer stammende, Abspielen können?
Das ist ganz und gar nicht Inhalt dessen (Redbook), was der Player kann, können muss.

LG, Andre
Herrle
Inventar
#1487 erstellt: 25. Jul 2014, 13:24
Datenblatt:

Videowiedergabe
•BD-Region-Code: B
•DVD-Region-Code: 2
•Komprimierungsformate: DivX Plus™ HD, H.264, MPEG1, MPEG2, MPEG4 (AVC), VC-1, WMV, WMV9, XviD
•Disc-Wiedergabemodi: A-B Wiederholen, Winkel, Discmenü, Pause, Repeat, Wiedergabe vom letzten Stopp forts., Vorwärts/rückwärts suchen, Skip, Langsam vorwärts, Standard-Wiedergabe, Zoom
•Video-Verbesserung: Progressive Scan, Video Upscaling, Deep Color

Dateiformat
•Audio: aac, mka, MP3, WMA
•Bild: GIF, JPEG, JPG
•Video: avi, divX, flv, m2ts, mkv, mov, mp4, mpeg, mpg, wmv

Audiowiedergabe
•Komprimierungsformat: AAC (Mehrkanal), DTS, FLAC, MP3, Ogg Vorbis, PCM, WAV, WMA, WMA9 Pro
Roman79
Inventar
#1488 erstellt: 26. Jul 2014, 18:29
Das das Display stehen bleibt liegt schlicht an den eingestellten Parametern beim Encodieren. Ich habe einige MKVs (auch Filme) wo die Zeit super weiter läuft, und bei manchen von Anfang an 0.00 ^^
djpundro
Stammgast
#1489 erstellt: 02. Aug 2014, 12:44
Philips bdp9700 Gekauft ,und mit neuerste Firmware von Juni 2014 .
Ich benutze beide HDMI ausgang ,unten menü eingestellt auto alles ,und jetzt meine problem .Wenn schaltet meine 55plf7008 phlips mit BD9700 zusamen ein ,kommt so kommische bildstörung und keine bild vorhanden ,immer muss ich ausziehen der hdmi wieder einstecken ,oder schreibt ,nicht unterstützte format..
HDMI KABEL ist neu und in ordnung .
Wenn ich auf 1080p ändere oder sogar auf 720P unten menü statt Auto ,auch kommt keine bilder 20140802_145549,ich habe nur mit bdp9700 dieser problem ,
dann schreibt nicht unterstütztes format .Vicc ,meine pfl7008 full hd
Wenn ich ziehen raus und wider ein der HDMI kabel bei bdp kommt das bild ganz normal nach par Sekund .

Weis jemand zufällig wie so kommt keine bild bei auto ?


[Beitrag von djpundro am 02. Aug 2014, 13:14 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1490 erstellt: 02. Aug 2014, 14:18
HDMI 1 (Main) gehört an den TV oder ggf. an einen AV - Receiver zwischengeschaltet.
HDMI 2 gibt nur Ton wieder, kein Bild. Sollte nicht direkt auch noch an den TV angeschlossen sein.

Die Eingänge des TV sollten für diesen Anschluss natürlich auch richtig eingestellt sein.

Wenn HDMI 2 rausgezogen wird kommt natürlich ein Bild, weil dann auf den richtigen Anschluss umgeschaltet wird.
Roman79
Inventar
#1491 erstellt: 02. Aug 2014, 19:30
@diprundo
Willkommen in der verbugten Welt von Philips. Mehr kann man dazu nicht sagen. Inzwischen muss ich, auch wenn das jetzt nicht wirklich weiter hilft, sagen, wer nach den ganzen Problemen welche hier im Thread angesprochen wurden jetzt noch immer den BDP9700 neu kauft, der verdient es nicht anders. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
djpundro
Stammgast
#1492 erstellt: 02. Aug 2014, 20:59
Ich habe sonst keine problem mit Philips ,es ist wirklich ein tolles gerät ,wie der 55pfl7008 ,wenn getrennt schalte ich ein ,gibst sofort bild ,nur wenn unten easy link zusätzlich eingeschaltet ist der Standby Steuerung durch fernsehen wenn aushaltet.
Was gibst um 300 € alternative ??????Nichts !!
Pioneer 500 ? Plastik bombe ?Und kann ichteinmahl MKV s in 24p absielen !!!Nur in 60hz
Roman79
Inventar
#1493 erstellt: 02. Aug 2014, 21:03
Mit Plastikbomber geb ich dir recht. Aber was MKV inkl 24Hz angeht, schau dir mal die billigen Geräte von LG, Samsung und teilweise Panasonic an. Die können ggf. kein SACD, dafür geht alles anderer ohne Probleme und man muss nicht wie bei Philips Jahre warten bis grundlegende Funktionen korrekt funktionieren. Und das weit unter 300€!
djpundro
Stammgast
#1494 erstellt: 02. Aug 2014, 21:20
LG SAMSUNG ,alle laut und billig Qualität.
Mir mehr wert allein der Design von Philips von 10 lg oder Samung blue ray player.
Aber jeder mensch ist anders .
Wunderschöne stück
Herrle
Inventar
#1495 erstellt: 03. Aug 2014, 05:58
Ich würde das UFO nicht auf den AVR stellen. Der AVR braucht Luft zum "Atmen"
djpundro
Stammgast
#1496 erstellt: 03. Aug 2014, 06:21
Ufo ist zum verkaufen ,gehört nicht zum dieser Paket .Aber für dich ich machen noch eine Foto ohne ufo .Eventuell noch etwas zum kritisieren ?
Das ist eine Forum über bdp9700 nicht mobbing .Sonst, ich möchte schon gern deine Hifi tv möbel sehen ,unten Luppe zu nehmen

Ohne Ufo


[Beitrag von djpundro am 03. Aug 2014, 06:29 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1497 erstellt: 03. Aug 2014, 06:35
Entschuldigung!

Ich wollte dich nicht ärgern. War nur ein gut gemeinter Rat. Die AVR's werden sehr warm.
djpundro
Stammgast
#1498 erstellt: 03. Aug 2014, 08:21

Jürgen-M. (Beitrag #1490) schrieb:
HDMI 1 (Main) gehört an den TV oder ggf. an einen AV - Receiver zwischengeschaltet.
HDMI 2 gibt nur Ton wieder, kein Bild. Sollte nicht direkt auch noch an den TV angeschlossen sein.

Die Eingänge des TV sollten für diesen Anschluss natürlich auch richtig eingestellt sein.

Wenn HDMI 2 rausgezogen wird kommt natürlich ein Bild, weil dann auf den richtigen Anschluss umgeschaltet wird.


Es ist natürlich beide HDMI richtig eingeschlossen ,wenn ich ich unten menü bei 9700 Easy link deaktiviere der zwei Zusatzlicht Menüpunkt (das schaltet nicht der fernsehen eine ,und fernsehen bei aushalten schaltet der 9700 nicht aus ) dann getrennt wenn ich einschalte der fernsehen und der 9700 dann kommt das bild ,Wenn Menüpunkt alle eingeschaltet kommt das obige Störung und Meldung von fernsehen das Format nicht unterstütz .
Jürgen-M.
Stammgast
#1499 erstellt: 03. Aug 2014, 09:50
Ich habe das bei meinen Geräten überprüft.

Da ich in jüngster Zeit sowohl beim Player und auch bei den TV's Updates gemacht habe, musste ich erst einmal sehen an was das liegen könnte.

Da ja wohl beim Player das neueste Update, möglichst über USB, gemacht wurde, dann für mind. 2 Minuten völlig stromlos gemacht wurde, sollte es im Prinzip gehen.

Falls nicht, hatte ich bei einem Gerät auch, den Player auf Werkzustand zurücksetzen und danach wieder völlig neu einrichten.

Danach gibt es keine Verbindungsprobleme mehr mit HDMI. Das die Verbindung danach geht sieht man dann auch schon beim hochfahren des Players nach dem Reset.
djpundro
Stammgast
#1500 erstellt: 03. Aug 2014, 10:41

Jürgen-M. (Beitrag #1499) schrieb:
Ich habe das bei meinen Geräten überprüft.

Da ich in jüngster Zeit sowohl beim Player und auch bei den TV's Updates gemacht habe, musste ich erst einmal sehen an was das liegen könnte.

Da ja wohl beim Player das neueste Update, möglichst über USB, gemacht wurde, dann für mind. 2 Minuten völlig stromlos gemacht wurde, sollte es im Prinzip gehen.

Falls nicht, hatte ich bei einem Gerät auch, den Player auf Werkzustand zurücksetzen und danach wieder völlig neu einrichten.

Danach gibt es keine Verbindungsprobleme mehr mit HDMI. Das die Verbindung danach geht sieht man dann auch schon beim hochfahren des Players nach dem Reset.


Das bedeutet bei dir der selber problem gehabt?
Ich werden das wieder ausprobieren ,aber ich auf fernsehen neue software instaliert und auf 9700 auch ,5 Minuten von strom getrennt .War sofort bild ,aber wenn neu eingerichtet wieder war dieser problem .Ich vermute er startet früher als die fernsehen und deswegen kann keine richtige Auflösung zugeben ?(weil getrennte start der fernsehen und 9700 kommt das bild ,und egal welche startet erst )oder hab keine Ahnung ,aber ich probiere wider eine Reset machen .
Jürgen-M.
Stammgast
#1501 erstellt: 03. Aug 2014, 11:44
Ich habe ja im Haus 3 BDP9700.

Ich hatte zu erst den Player getestet, der an meinem Denon AV Receiver hängt. Da hatte ich zu erst noch andere seltsame Dinge gesehen.

Statt einer Verbindung mit dem Home Menu zeigte mir der TV ein rosafarbiges Bild mit den gegenwärtigen Anschlüssen. Erst nach mehrmaligen Probieren waren die Anschlüsse wieder voll vorhanden.

Einen anderen Player hatte ich dann über den direkten TV - Anschluss getestet und bekam dann das Bild mit den seltsamen Farben, welches auch in Deinem 1. Post gezeigt wird.

Ich hatte bisher immer nach einem Player - Update ein Reset durchgeführt, darum hatte ich gleich auch bei diesem gezeigten Fehler daran gedacht.

Ich werde bei den anderen Playern auch noch ein Reset durchführen.
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