Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
nettflanders
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 07. Dez 2013, 13:48
Das Firmware Update scheint sich ja doch noch in die Länge zu ziehen.
Vielleicht sollten alle die Probleme mit dem Player haben (das wären ja dann
wohl alle die diesen Player besitzen) einfach eine Reparatur veranlassen.
Eventuell tut sich bei Philips was wenn haufenweise „Defekte“ Player aufgrund
von Firmware Bugs eingeschickt werden.
outofsightdd
Inventar
#1302 erstellt: 11. Dez 2013, 11:24

JTR1969 (Beitrag #1298) schrieb:
...
Das was ich unter 4 - fachem 9700er Preis verstanden habe, waren die von blade genannten Mcintosh, Electrocompaniet, Krell,Ayre Geräte bzw. auch die Oppo - Basis. Wobei hier glaube ich noch Arcam dazu zählt. Ob Mcintoh wirklich eine Oppo Basis hat...

Nicht ganz...
  • Electrocompaniet, Ayre, Cambridge, Lexicon -> Oppo
  • McIntosh -> Denon/Marantz
  • Arcam, NAD -> LG (kein SACD, kein DVD-A...)
  • Krell habe ich nicht auf der Liste


- ist denn jetzt alles chinesisch?

Klar, die Chinesen produzieren ja auch ordentlich, wenn sie vernünftige Vorgaben bekommen. Man muss sich wohl freuen, dass die Unterhaltungselektronik noch nicht auf die Idee kommt, in den Ländern der Bekleidungsindustrie zu produzieren.
Herrle
Inventar
#1303 erstellt: 11. Dez 2013, 19:00
Jetzt hast du was gesagt....
Viele Klamotten kommen aber auch aus China.
Toengel
Inventar
#1304 erstellt: 12. Dez 2013, 21:33
Tachchen,

vielleicht interessiert das den Einen oder Anderen: http://58pfl9955.wor...i-main-und-hdmi-avr/

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1305 erstellt: 13. Dez 2013, 09:42
Zwei Fragen ergeben sich daraus:
Ist das jetzt auch schon so oder erst mit der neuen Firmware? Wird sich mit der neuen Firmware etwas daran ändern?
Toengel
Inventar
#1306 erstellt: 13. Dez 2013, 10:34
Tachchen,

ich glaub, das ist jetzt schon so...

Verhält es sich bei dir anders? Bzw. was sind deine Fragen dazu?

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1307 erstellt: 13. Dez 2013, 18:23
Ehrlich gesagt verstehe ich die Tabelle nicht ganz. Daher habe ich mich gefragt ob dts und dolby incl HD-Sound auch nach dem Firmware update noch funktionieren, oder ob da nur noch PCM kommt.
Toengel
Inventar
#1308 erstellt: 13. Dez 2013, 18:36
Tachchen,

die Tabelle zeigt links die BDP-Einstellungen an. Die linke Spalte (bzw. die mittlere) zeigt die Eigenschaften, wenn nur HDMI-MAIN genutzt wird und nichts am HDMI-AVR angeschlossen ist. Bei der rechten Spalte (Nutzung von beiden HDMI-Ausgängen) gibt es eine Unterspalte für den HDMI-Main und eine für den HDMI-AVR.

Toengel@Alex
Wu
Inventar
#1309 erstellt: 14. Dez 2013, 23:54
Die Tabelle steht doch auch in der Anleitung, oder erinnere ich mich falsch? Mein damaliges "Testgerät" verhielt sich jedenfalls nicht so, wie es laut Anleitung sein soll. Der Player scheint (schien damals) die Audio-Fähigkeiten der angeschlossenen Geräte (wie AVR) nicht sauber zu erkennen.
Toengel
Inventar
#1310 erstellt: 15. Dez 2013, 13:35
Tachchen,

ne - die Tabelle ist nicht im Handbuch... sollte aber ^^

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1311 erstellt: 20. Dez 2013, 16:05
Wann ist denn endlich mit dem FW Update zu rechnen?

Langsam wird es echt lächerlich. Man kauf sich ein 500€ Gerät und wartet noch immer auf ein FW Update welches einen gefundenen Bug der für das Ruckeln zuständig ist zu korrigieren. Der selbe Mist wie jedes Mal bei Philips. Wahrscheinlich kommt dann ein BDP9800 er ohne Ruckeln angepriesen wird.

Gott sei dank werden wir uns in einige Bereichen nicht mehr mit den Philipsschrott rumärgern müssen, denn das ünbernimmt ja Funai. Ist zwar ein Billighersteller, aber im Bereich der FW um Welten besser als Philips.
Toengel
Inventar
#1312 erstellt: 20. Dez 2013, 16:21
Tachchen,

Funai hat Vertragsbruch begangen und die Philips AVM-Sparte ist inzwischen eine 100% Philips-Tochter, die jetzt Woox Innovations heißt.

Das mit dem FW-Update kotzt mich auch dermaßen an - mein 2t BDP9700 kann ich gar nicht in Betrieb nehmen, da es HDMI-Handshake-Probleme mit einer älteren Philipt-TV-Generation gibt.

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1313 erstellt: 20. Dez 2013, 17:03
Soll heissen bezüglich Philips&Funai bleibt alles wie es war und damit beim miesen Philips support?
Toengel
Inventar
#1314 erstellt: 20. Dez 2013, 18:19
Tachchen,

soll heißen, dass die AVM-Sparte jetzt eine eigene Firma ist, aber zu 100% Philips gehört. Funai hat nichts mehr damit zu tun.

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1315 erstellt: 20. Dez 2013, 19:44
Mag vielleicht lächerlich klingen, aber ich mache mitlerweile einen großen Bogen um Philips. Egal ob Blu ray Player oder sonst was. Schade eigentlich. Bis ich diesen Blu Ray Player gewonnen habe wusste ich eigentlich nicht viel über Philips. Es ist wirklich unglaublich. Ich wette, das nächste Firmware Update wird nicht viel ändern.
Roman79
Inventar
#1316 erstellt: 20. Dez 2013, 22:46
Klingt nicht lächerlich. Bei mir ist Philips nun auch auf der blacklist. Saftladen ohne ende.
Herrle
Inventar
#1317 erstellt: 21. Dez 2013, 01:29
OT:
Ich habe mal eine Werbung im Radio gehört. Da warb ein Hersteller von Fruchtsäften mit dem Slogan "Deutschlands größter Saftladen".

War wohl eine ausländische Werbeagentur. LOL
OT Ende
Jürgen-M.
Stammgast
#1318 erstellt: 21. Dez 2013, 12:35
Ich habe ja inzwischen bei uns im Haus 3 dieser Geräte, alle angeschlossen an jeweils einen TV Philips 32PFL7862, alle mit letzter Firmware versehen.

Ein Gerät ist über einen Denon AVR 3313 angeschlossen.

Bis vor einiger Zeit hatte ich auch kaum Probleme mit den Playern und war recht zufrieden.

Allerdings versagte nach dem vorletzten Firmware - Update die HDMI - Verbindung mit dem vorhandenen TV völlig. Es wurde noch nicht einmal mehr das Menu am TV angezeigt.

Beim 2. Gerät ist die Verbindung Gerät zu TV reine Glücksache, mal geht sie, mal geht sie nicht.

Lediglich beim Anschluss über den Denon AVR 3313 funktionieren alle 3 Player tadellos.

Hier hat Philips offenbar bei den HDMI - Anschlüssen in der Firmware etwas rumgefummelt, da jetzt dieser Anschluss zu älteren TV mit HDMI - Anschlüssen inkompatibel ist.

Ein mehrfacher Kabeltausch brachte gar nichts. Auch ein telefonischer Ratschlag vom Philips - Kundendienst, ich solle die Auflösung geringer einstellen brachte überhaupt nichts.

Falls ein neues Firmware - Update diese gravieren Mängel nicht beseitigt, werde ich der Firma einen netten Brief schreiben. Wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich alle 3 Player im Rahmen der Garantie, wegen mangelnder Funktion an den Kundendienst einschicken.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1319 erstellt: 21. Dez 2013, 13:05
Sorry aber phillips ist der letzte schrott! damals 2 tvs in 2 tagen abgeraucht, bis mein erster pioneer kam und 3 jahre ging ohne prob.
dann kam m3in 9600er bd player, erstmal war alles perfekt und dann. Bammmmmmmm probleme, probleme, probleme.......
hab jetzt seit fast 2 jahren einen pana320er. Und null probleme, wie mit meinem damaligen bd35 auch.
Herrle
Inventar
#1320 erstellt: 21. Dez 2013, 17:44
@Jürgen

Fernseher und Player: Reset auf die Grundeinstellung versuchen.
Noch andere HDMI-Kabel versuchen. Ruhig auch mal günstigere Kabel versuchen. Hört sich nach einem Handshake Problem an.
Herrle
Inventar
#1321 erstellt: 21. Dez 2013, 17:46

Jürgen-M. (Beitrag #1318) schrieb:
Auch ein telefonischer Ratschlag vom Philips - Kundendienst, ich solle die Auflösung geringer einstellen brachte überhaupt nichts.


Bei solch einem Ratschlag wäre ich dem Supporter ins Gesicht gesprungen
Jürgen-M.
Stammgast
#1322 erstellt: 23. Dez 2013, 15:34
Vielen Dank für die Infos dazu.

Allerdings hatte ich das alles schon ausprobiert.

Ich glaube hier besteht das gleiche Problem was auch Toengel@Alex hat, denn alle 3 Player liefen früher an den älteren Philips - TV ohne Probleme. Jetzt kann ich sie im Prinzip nicht mehr an den Fernsehern direkt über HDMI angeschlossen verwenden.

Ich hatte jetzt auch noch einmal mit Philips telefoniert. Die Techniker werden sich wohl jetzt der Sache annehmen müssen. Immerhin sind ja bei mir 3 Geräte betroffen. Bin einmal gespannt, was dabei für eine Lösung rauskommt. Denn wieder alte Firmware aufspielen bringt wohl gar nichts, denn da gibt es wieder anderweitig Probleme.
Roman79
Inventar
#1323 erstellt: 09. Jan 2014, 00:29
Gibt es war neues zur fw welche endlich das widerliche ruckeln fixt?
arniem
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 19. Jan 2014, 02:04
Was ist jetzt mit dem Update???
Kann doch nicht sein, dass das Ruckel-Problem bekannt ist, aber schon über 3 Monate nicht behoben wird!!
Toengel
Inventar
#1325 erstellt: 19. Jan 2014, 14:58
Tachchen,

neusten Infos nach, soll - wenn alles glatt geht - innerhalb der nächsten 4 Wochen das Update kommen. Ich hoffe es...

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1326 erstellt: 19. Jan 2014, 17:40
Hallo Toengel,

ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Danke für die Info.
Jürgen-M.
Stammgast
#1327 erstellt: 20. Jan 2014, 21:23
Ich möchte hier auch folgendes posten, evtl. hat jemand die gleichen Probleme.

Mir ist auch noch nicht klar an welchen von den beiden Geräten, Player oder TV der Fehler liegt.

Ich habe relativ neu einen Philips 46PFL8008K, über ein Denon AVR 3313 ist ein BDP 9700 angeschlossen.

Die FB des Players wirkt auf den TV so, dass auch beim völligen stromlosen Player und auch Abschaltung von Easy Link an beiden Geräten, der TV in Standby geschickt wird, nachdem eine beliebige Taste auf der FB des Players gedrückt wurde.

Die FB des TV verursacht aber keinerlei Reaktionen am Player. Auslöser ist nur die FB des Players.
Toengel
Inventar
#1328 erstellt: 21. Jan 2014, 12:04
Tachchen,

= Bug in TV-Firmware.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1329 erstellt: 21. Jan 2014, 18:00
Tachchen,

Firmware 4.19 ist online: www.philips.com/support

Da der Changelog noch nicht online ist, siehe: http://58pfl9955.wor...970012-version-4-19/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1330 erstellt: 22. Jan 2014, 12:16
Tachchen,

wenn Ihr Feedback zu der neuen Firmware habt, leite ich dies gern wieder weiter.

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1331 erstellt: 22. Jan 2014, 12:48
Darf ich hier ergänzen:

Direkter Link zur Firmware Seite: Klick mich

Und

Wichtige Hinweise zur Installation:

Während des Updates darf keine Disc im Laufwerk liegen!
Empfehlenswert: Nach dem Update Werkseinstellungen laden!
Empfehlenswert: Nach dem erfolgreichen Update, das Gerät auch mal vom Strom nehmen!

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1332 erstellt: 22. Jan 2014, 14:51
Ich habe nun bei einem meiner Player dieses Update per Netzwerkinstallation durchgeführt. Und was soll ich sagen, bei dem älteren Philips TV, wo ich bisher keine HDMI - Verbindung zustande brachte, bis zum vorletzten Update ging das aber, kam das Home - Bild wieder. Zuerst nur sehr zögerlich, ging das Bild einige Male aus und an, zeigte mir auch teilweise an das dieses Videoformat nicht unterstützt wird. Später aber war die Verbindung dann aber sofort da. Mal sehen, ob es so bleibt.

Was ich früher noch nicht ausprobiert hatte: Smart TV. Ging vorzüglich ohne Probleme mit einem ganz normalen TV.

Weitere Test habe ich noch nicht durchgeführt, das machen bestimmt noch andere Member und berichten darüber.
Herrle
Inventar
#1333 erstellt: 22. Jan 2014, 15:03
Ah, dachte das Update gibt es erstmal nur per USB. Dann werde ich heute Abend auch gleich mal "per Internet" updaten.
pasmaster
Stammgast
#1334 erstellt: 22. Jan 2014, 18:25
Gab es auch Veränderungen hinsichtlich Bedienung, Design oder Funktionalität Dateibrowser ?
derandre
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 23. Jan 2014, 11:15
Habe das Update gestern Abend über das Internet durchgeführt (hat erst beim 2. Versuch geklappt, beim ersten Mal zeigte er eine Fehlermeldung während der Installation an).

Konnte gestern nur noch kurz testen, es kam mir allerdings so vor, als ob der Dateibrowser jetzt merklich stabiler ist und schneller reagiert (Daten liegen auf einem Synology NAS).

Am Wochenende werde ich mir das mal genauer anschauen.

Update: Dateien im Browser werden jetzt definitiv schneller geladen.


[Beitrag von derandre am 24. Jan 2014, 00:14 bearbeitet]
TheMechanic87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1336 erstellt: 23. Jan 2014, 23:45
Die Microruckler scheinen weg zu sein. Hab bis jetzt keine entdecken können.
nettflanders
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 24. Jan 2014, 18:27
Mein erstes Fazit zur neuen Firmware.
Der Fehler bei der Lautsprechereinrichtung (über die Analogen 5.1/7.1 Ausgänge) ist immer noch vorhanden .
Wenn man unter Lautsprechereinrichtung die Lautstärke hinten links einstellen will ,
kommt der Testton aus dem Kanal vorne links.
Anschluss über 5.1 Chinch , der Fehler tritt nur auf wenn in der Lautsprechereinrichtung unter Lautsprechergröße bei „Hinten (L/R)“ die Einstellung „ Kein Lautsprecher“ angewählt wurde.
Auch die Einstellung Schnellstart Aktivieren (im Menü Einstellung > Voreinstellung > Schnellstart)
fehlt immer noch (Anleitung Seite 40), der Schnellstart ist nach wie vor immer Aktiv.
nettflanders
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 24. Jan 2014, 18:31
Welche MCU Version habt Ihr jetzt auf Euren Playern ?
Bei mir ist es immer noch 0x19-0.
Vor dem Update Werkeinstellung geladen und 1min vom Netz.
Nach dem Update nochmal Werkeinstellung und 1min vom Netz
Jürgen-M.
Stammgast
#1339 erstellt: 24. Jan 2014, 19:45

Toengel (Beitrag #1312) schrieb:
Tachchen,

Funai hat Vertragsbruch begangen und die Philips AVM-Sparte ist inzwischen eine 100% Philips-Tochter, die jetzt Woox Innovations heißt.

Das mit dem FW-Update kotzt mich auch dermaßen an - mein 2t BDP9700 kann ich gar nicht in Betrieb nehmen, da es HDMI-Handshake-Probleme mit einer älteren Philipt-TV-Generation gibt.

Toengel@Alex


Das hat sich ja nun endlich nach dem neuen Update erledigt. Denn bei mir liefen die Player auch nicht mehr über HDMI an meinen älteren Philips - TV's.

Nun aber wurde zumindest dieses Problem erledigt und die Geräte können benutzt werden.
ha_tschi
Stammgast
#1340 erstellt: 25. Jan 2014, 13:33
nettflanders, ist es nicht so das wenn man die LS Konfiguration so wie du hinten keine LS einstellt der Player richtigerweise ein Summensignal auf die zugehörigen Kanäle ausgibt?!
nettflanders
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 25. Jan 2014, 22:50
Und wenn es ein Summensignal ist , wieso wird es dann von hinten links nach vorne
links verschoben?
Außerdem warum nur auf der linken Seite während die Testtöne rechten Seite richtig ausgegeben werden ?
Herrle
Inventar
#1342 erstellt: 26. Jan 2014, 10:42

TheMechanic87 (Beitrag #1336) schrieb:
Die Microruckler scheinen weg zu sein. Hab bis jetzt keine entdecken können.


Ich habe mir Iron Man 2 auf Blu Ray gekauft. Beim anschauen des Films gab es keinen Ruckler.
Herrle
Inventar
#1343 erstellt: 26. Jan 2014, 11:43
Ich würde gerne Filmmaterial von meinem PC streamen. Welchen Digital Media Server (DMS) kann ich hier verwenden?
Toengel
Inventar
#1344 erstellt: 26. Jan 2014, 13:08
Tachchen,

du kannst DLNA-Server wie Twonky, Serviio, Plex nutzen...

Firmware-Fazit:

Gelöst:
- Microruckler
- HDMI-Handshake mit älteren TVs

Nicht gelöst
- 7.1 Lautsprecher-Lautstärke-Setup: bei deaktivierten Sub und/oder Hinten (L/R) und/oder Surround (L/R) wird Lautstärkentestton vorne links wieder gegeben
- SACD-Text beim SACD-Layer wird nicht angezeigt
- kein Cover bei FLAC-Dateien

Wie sieht es mit den anderen Problemen aus?

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 26. Jan 2014, 14:05 bearbeitet]
nettflanders
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 26. Jan 2014, 13:57
Habe gerade festgestellt warum bei mir SimplyShare nicht funktioniert hat.
Ich hatte immer im Netzwerksetup eine statische IP eingerichtet , hiermit funktioniert SimplyShare
jedoch nicht (bei mir jedenfalls) !
SimplyShare funktioniert bei mir nur wenn man den Player mit einer dynamischer IP (DHCP) betreibt.
Die Server (NAS und PC) und die SimplyShare Client´s (Handy/Tablet) haben jedoch eine statische IP.
Desweitern ist mir aufgefallen das es bei der Wiedergabe von MKV Dateien aus dem Netzwerk (NAS)
keine keine plausible Statusanzeige der Laufzeit/Restlaufzeit gibt.
Herrle
Inventar
#1346 erstellt: 26. Jan 2014, 14:20

Toengel (Beitrag #1344) schrieb:

Firmware-Fazit:

Gelöst:
- Microruckler


Nicht so schnell mit den Pferden.
Zwei oder drei Filme sind noch nicht allgemeingültig. Nach meinen Erfahrungen hängen Ruckelprobleme im Zusammenhang mit AV-Receivern (HDMI) vor allem von den Bildwiederholraten der Quellen und der Bildsynchronisation mit dem TV/Beamer ab.

Da muß man schon mehrere Filme anschauen.

Übrigens ein Problem das ich bei mir nicht nur mit dem BDP9700 zu lösen hatte. Nur war es dort eben besonders häufig/deutlich zu sehen.
Toengel
Inventar
#1347 erstellt: 26. Jan 2014, 14:32
Tachchen,

Zitat:


...frame rate coming out of the BDP9700 and we are missing 1 frame every 1000 key frames (or 41 seconds). This will happen to sources with 23.976 frame rate (which we are sending as 24Hz).


Ich nehme es erstmal als gefixed an - wenn du noch eine BD findest, wo es auftritt, dann sag bescheid ;-)

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#1348 erstellt: 26. Jan 2014, 15:28
Nur damit ich das besser verstehe. Alle 41 Sekunden wird 1 Bild "verschluckt" und somit nicht ausgegeben. Müsste man genau das nicht als ruckeln wahrnehmen.
Toengel
Inventar
#1349 erstellt: 26. Jan 2014, 15:33
Tachchen,

das war die Ursache für das Microrucklerproblem.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1350 erstellt: 26. Jan 2014, 20:38
Tachchen,

ist das DLNA-Problem (dass in etwa nur 100 Ordner angezeigt werden) noch da?

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1351 erstellt: 27. Jan 2014, 15:49
Naja... wenigstens ist das Gerät jetzt vermutlich etwas besser nutzbar. Dennoch noch immer katastrophal!

- Lautsprechereinstellung verbugt
- Oft nur Stereo bei Mehrkanal MKVs (über HDMI per Bitstream ok, die Cinch nur Stereo)
- Text im Display (egal ob CD Text oder von DLNA) nutzlos, da bereits nach wenigen Buchstaben die Zeitanzeige kommt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.940