Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
Luky&Dy
Stammgast
#2001 erstellt: 02. Mai 2016, 12:55
Hallo, mein BDP9700 zickt trotz Updates. Erkennt kaum aktuelle Blu-Rays; Start Wars VII Transformers IV, TKN 3, kommt Meldung Disk unbekannt, Blu-Rays werden teilweiße abgespielt, das Bild friert ein und dann springt zum Filmende.

Es ist wirklich schade, da ich den BDP9700 besonders wegen seines genialen Analogteils favorisiert habe. Aber Philips scheint mir hier nicht mehr weiter helfen zu wollen/können und darum ist für mich die Ära Philips BDP hier zu Ende.

MfG,
Luky&Dy
Stammgast
#2002 erstellt: 02. Mai 2016, 12:56
Hallo, mein BDP9700 zickt trotz 4.39 Updates. Erkennt kaum aktuelle Blu-Rays; Start Wars VII Transformers IV, TKN 3, kommt Meldung Disk unbekannt, Blu-Rays werden teilweiße abgespielt, das Bild friert ein und dann springt zum Filmende.

Es ist wirklich schade, da ich den BDP9700 besonders wegen seines genialen Analogteils favorisiert habe. Aber Philips scheint mir hier nicht mehr weiter helfen zu wollen/können und darum ist für mich die Ära Philips BDP hier zu Ende.

MfG,
Luky&Dy
Stammgast
#2003 erstellt: 02. Mai 2016, 13:00

showtime25 (Beitrag #1990) schrieb:
Und??? Wie ist der praktische Umgang mit der 4.39? Gibts "Hänger" bei (neuen) BD-Filmen? Allgemeiner Eindruck? Stabilität?


Hallo, mein BDP9700 zickt trotz Updates. Erkennt kaum aktuelle Blu-Rays; Start Wars VII Transformers IV, TKN 3, kommt Meldung Disk unbekannt, Blu-Rays werden teilweiße abgespielt, das Bild friert ein und dann springt zum Filmende.

Es ist wirklich schade, da ich den BDP9700 besonders wegen seines genialen Analogteils favorisiert habe. Aber Philips scheint mir hier nicht mehr weiter helfen zu wollen/können und darum ist für mich die Ära Philips BDP hier zu Ende.

MfG,
Toengel
Inventar
#2004 erstellt: 03. Mai 2016, 05:28
Tachchen,

"Unbekannte Disc" weist in den meisten Fällen auf eine kaputtgehende BD-Lasereinheit ... meist gehen DVDs noch... wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du theoretisch auch selbst das Laufwerk tauschen...

Toengel@Alex
Luky&Dy
Stammgast
#2005 erstellt: 03. Mai 2016, 14:10
Hallo, kaputt gehende BD-Lasereinheit, zu schwach eingeschtelt oder dreckig, ich versur erst der Linse zu reinigen. Hat Jemand der Linse gereinigt?
Auf Philips Seite gibt ein Linsenreiniger CD Linsenreiniger CD
Hama Blu-ray Laser Lens Cleaner

Ich dachte das Linsenreiniger CD machen mehr kaputt als hilft.
MfG.

Ludovic


Toengel (Beitrag #2004) schrieb:
Tachchen,

"Unbekannte Disc" weist in den meisten Fällen auf eine kaputtgehende BD-Lasereinheit ... meist gehen DVDs noch... wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du theoretisch auch selbst das Laufwerk tauschen...

Toengel@Alex


[Beitrag von Luky&Dy am 03. Mai 2016, 14:47 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#2006 erstellt: 12. Mai 2016, 20:01
Hallo,

ich habe mir hier die Firmware heruntergeladen und die 4.38 installiert. Jetzt will er aber die 4.39 nicht nehmen. Wenn ich die 4.39 entpacke sind da zwei BIN Dateien drin die gleich groß sind. Sieht mir irgendwie komisch aus. Wo bekomme ich eine korrekte 4.39 Version her? Hat die noch jemand?


[Beitrag von Herrle am 12. Mai 2016, 20:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2007 erstellt: 13. Mai 2016, 06:15
Tachchen,

mal über Online-Update probiert?

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#2008 erstellt: 13. Mai 2016, 07:02
Nein habe ich noch nicht versucht. Kann ich heute Abend mal versuchen.
Auszug aus den Anleitung:

Wenn die aktuelle Firmware die Version "v4.35" oder eine höhere hat:
1. Aktualisieren Sie das Gerät über USB auf v4.39.
i) Entpacken Sie die heruntergeladene Datei. Sie finden zwei komprimierte Dateien darin.
ii) Wählen Sie die ZIP-Datei "v4.39" und entpacken Sie sie auf dem USB-Speichergerät. Benennen Sie den UPG-Ordner nicht um. Befolgen Sie den Aktualisierungsvorgang, der später beschrieben wird.
iii) Überprüfen Sie nochmal, ob es sich jetzt um die Firmware-Version "v4.39" handelt.
Herrle
Inventar
#2009 erstellt: 13. Mai 2016, 07:15
Ich zitiere mich hier selbst um auf die Anleitung bezug zu nehmen:

Herrle (Beitrag #2008) schrieb:
ii) Wählen Sie die ZIP-Datei "v4.39" und entpacken Sie sie auf dem USB-Speichergerät. Benennen Sie den UPG-Ordner nicht um. Befolgen Sie den Aktualisierungsvorgang, der später beschrieben wird.


Und hier sind zwei gleich große BIN-Dateien drin, welche sich in der Bezeichnung nur an einer Stelle unterscheiden. Habe die BIN Dateien aber auch einzeln getestet. Er sagt aber immer er kann keine Update Datei finden.

Ich habe den Download auch wiederholt um einen Fehler beim Download auszuschließen. Ohne Erfolg.


[Beitrag von Herrle am 13. Mai 2016, 07:18 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#2010 erstellt: 14. Mai 2016, 19:29
Danke Toengel, es hat geklappt per Internet!
Horns4ever
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 09. Jun 2016, 11:07
Hallo,
weiter oben ist was von Laufwerks- Problemen geschrieben.
Das verwendete Laufwerk macht bei mir auch Schwierigkeiten.
Wurde noch innerhalb der Garantie schon mal getauscht, war danach aber wesentlich lauter als zuerst.
Und jetzt: geht die Lade oft nicht mehr auf. Hilft nur Stecker ziehen.
Haben andere das Problem auch?

Grüße
Ralf
Horns4ever
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 13. Jun 2016, 15:10
Hallo,
Toengel hat weiter oben was von "Laufwerk selbst tauschen" geschrieben.
Wo bekomme ich denn so ein Laufwerk her?

Grüße
Ralf
Toengel
Inventar
#2013 erstellt: 21. Jun 2016, 13:44
Tachchen,

sagt mal, hat einer für seinen 9700 eigentlich den Chromecast als SmartTV-Ersatz bekommen/beantragt?

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2014 erstellt: 05. Sep 2016, 19:58
arniem
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 06. Sep 2016, 04:08
Na hoffentlich wird dann das 3D "gefixt". Ärgere mich immer noch mit Micro-Rucklern, Doppelkonturen und Unschärfe im Hintergrund rum.
Das wäre klasse!
Toengel
Inventar
#2016 erstellt: 06. Sep 2016, 06:29
Tachchen,

na Doppelkonturen sind ehr der Effekt deines Darstellungsgeräts oder kommen aufgrund schlechten Masterings...

Toengel@Alex
arniem
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 06. Sep 2016, 12:36
Okay, aber ich habe den Eindruck, dass sich das 3D mit den letzten Updates in der Hinsicht verschlechtert hat.
Aber Hauptproblem für mich sind die Micro-Ruckler.
Habe ich dem Philips Service auch schon mehrfach mitgeteilt.
Vielleicht bringt das neue Update ja was ... Hoffnung!
showtime25
Inventar
#2018 erstellt: 06. Sep 2016, 14:26
Es würde mich sehr wundern, wenn da Bild-/Soundtechnisch noch etwas gemacht wird. Ich tippe auf "Verbesserungen" beim Thema Smart Gedöhns. Bestenfalls wird im Bereich neuer BRs Verschlüsselung etwas nachkommen.
Toengel
Inventar
#2019 erstellt: 06. Sep 2016, 19:20
Tachchen,

wird wohl was bzgl. der Audioausgabe über SPDIF+Cinch gefixt... verzerrter Ton oder so...

Toengel@Alex
swe
Stammgast
#2020 erstellt: 07. Sep 2016, 15:57
GI schaltet den Player komplett ab, weil die keine Lust mehr haben, die schrottige Firmware weiterzuentwickeln.
Toengel
Inventar
#2021 erstellt: 08. Sep 2016, 20:00
Tachchen,

http://toengel.net/p...970012-version-4-42/

da war ich wohl gut informiert, dass was kommt... ^^

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2022 erstellt: 11. Sep 2016, 18:14
Tachchen,

hat keiner den Player mehr? Kommt gar kein FW-Feedback....

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#2023 erstellt: 13. Sep 2016, 14:03
Doch, meine Player habe ich noch.
Übers Netzwerk lässt die FW sich aber nicht installieren, zumindest der Player findet keine neue.

Mit einer USB Installation werde ich noch warten, denn auch ich würde gerne ein FW - Feedback vorher lesen. Denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Toengel
Inventar
#2024 erstellt: 22. Sep 2016, 18:57
Tachchen,

konnte jemand die 4.42 schon erfolgreich testen?

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#2025 erstellt: 26. Sep 2016, 13:39
Bei mir steht das Gerät nur noch ungenutzt in der Ecke. Habe einfach keine Lust mich weiter mit dem Philips-Firmwaregedöhns weiter zu ärgern. So toll der Player hardwareseitig auch ist, die Software ist unter aller Sau. Für mich kommt kein Philips Multimediaprodukt mehr in Frage. Jede 0/815 DVD/BluRay-Kiste für 50,-€ macht es besser was Kompatibilität und Stabilität angeht.
nettflanders
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 13. Nov 2016, 16:43
Nachdem sich bei meinem Player schon wieder die Laser Einheit defekt war , habe ich
jetzt den Austausch selber vorgenommen.
Bei der Laser Einheit handelt es sich um eine Sanyo Sanyo sf-bd415 Baugruppe.
Der Fehler mach sich zuerst dadurch bemerkbar das keine selbst erstellten BD-Rom
Medien mehr gelesen werden , alle anderen Medien funktionierten noch.
Nach einem Austausch der Einheit gehen nun auch wieder die BD-Rom Medien.
Bei meinem Player war nach nur einem Jahr jetzt schon die zweite Laser
Einheit defekt , ich vermute das die Laser Einheit durch mangelnde Luftzirkulation
oder zu hohe Bestromung zu heiß wird .
Der verschleiß der Laserdiode scheint sich zuerst auf das Lesen von BD-Rom Medien auszuwirken
da hier die höchste Laserleistung gefordert wird.
Wahrscheinlich haben viele Player der Serie dieses Problem aber die Nutzer merken es nicht
oder denken es laufen keine selbst erstellten BD-Rom Medien in diesem Laufwerk.
Toengel
Inventar
#2027 erstellt: 14. Nov 2016, 09:26
Tachchen,

könntest du bitte verlinken, wo du das Teil erworben hast? Das hilft bestimmt auch anderen...

Toengel@Alex
Luky&Dy
Stammgast
#2028 erstellt: 14. Nov 2016, 15:18

nettflanders (Beitrag #2026) schrieb:
Nachdem sich bei meinem Player schon wieder die Laser Einheit defekt war , habe ich jetzt den Austausch selber vorgenommen. Bei der Laser Einheit handelt es sich um eine Sanyo Sanyo sf-bd415 Baugruppe..


Hallo, hast bei dem Laser Einheit etwas entdekt das als defekt zu erkennen war?

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
Luky&Dy
Stammgast
#2029 erstellt: 14. Nov 2016, 15:24
Hallo,

Meine BP 9700 wird dise Woche repariert (160 €), wird den Laser Einheit ausgetauscht, ist 21/2 Jahre alt, etwa 30 Betriebsstunden insgesamt, davon etwa 10 Blu- Ray Disc, ein par CD-s und DVD-s abgespielt.

Mein BP stand den ganze zeit in Stendbay, nach dem Reparatur werde ich den BP wenn nicht gebraucht wird von Netz trennen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
nettflanders
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 14. Nov 2016, 17:04
@Luky&Dy
Man merkt es daran das selbst erstellte BD-Rom Medien plötzlich nicht mehr erkannt werden ,
genau diese Medien liefen vorher ohne Probleme im Player und laufen jetzt auch noch in allen
anderen Laufwerken.
Der Pick Up hatte auch nur sehr wenige Betriebsstunden hinter sich , war jedoch auch
immer im Standby , vielleicht liegt hier das Problem.
Bei der verbuggten Firmware von Philips wäre es möglich das der Laser im Standby nichts
abgeschaltet wird.

@Toengel

http://www.lasertrader.de/

Best.Nr.: 1163

Steht unter / Lasereinheiten / Hifi / Philips

Herr Gerner war so nett und hat die Einheit in sein Programm aufgenommen.
Ansonsten gibt´s die Einheit auch massenhaft bei AliExpress

https://www.aliexpre...sf-bd415&blanktest=0

Dort habe ich aber noch nie etwas bestellt und kann auch nicht über Erfahrungen darüber sagen.
Luky&Dy
Stammgast
#2031 erstellt: 14. Nov 2016, 20:04
@nettflanders

Erst mahl danke.

An dem defekte Pik Up konntest du etwas entdecken, sehen was defekt gewesen ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
nettflanders
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 15. Nov 2016, 11:43
@Luky&Dy

Denn Fehler kannst Du nicht sehen , es um den Abbau
der Laserleistung bei der Laserdiode (Halbleiter) .
showtime25
Inventar
#2033 erstellt: 15. Nov 2016, 17:52
Vielleicht ist es auch ein Prob des Motors? Genauigkeit fehlt dann und Ende.
Ecki321
Stammgast
#2034 erstellt: 02. Jan 2017, 12:29
(Stereo-)Audio-Anwender hier? DSD => PCM via HDMI (=> Deembedder => SPDIF Amp) sollte ja gehen. Gapless Playback (bes. FLAC) von USB oder gar DLNA (wird im Betrieb als Renderer dieser SetNextAVTransportURI Befehl unterstützt)?

Die Bedienung via App bzw. das Web-Interface des Players scheinen ja ok.

Es geht mir primär um das Abspielen von Audio auf BD, DVD (nicht DVDA) und SACD an einem Stereoverstärker (nur Digitaleingang!). Gapless von einem verlustfreien Format via USB oder Netzwerk wäre dann noch das I-Tüpfelchen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, führt da aber kaum ein Weg an einem Oppo 103 vorbei (Qualität, Firmwarepflege - auch wenn er jetzt ausläuft).

Danke und Gruß, Ecki
keschal04
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 26. Apr 2017, 13:08
Hallo. Mein 9700 hängt sich neuerdings immer auf, wenn ich ihn ins Standby versetzen will. Im Display erscheint Standby und er reagiert auf nichts mehr. Jedes mal Stecker ziehen ist mir eigentlich zu nervig.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder ist das ein bekanntes Problem.
Toengel
Inventar
#2036 erstellt: 26. Apr 2017, 14:51
Tachchen,

Werksreset machen...

Toengel@Alex
keschal04
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 27. Apr 2017, 14:07
Hat funktioniert.
Danke für den Tipp.
keschal04
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 29. Apr 2017, 11:18
Hallo.
Weiß jemand, über welche Version HDMI der Player verfügt.
Kann er dolby atmos über HDMI AVR ausgeben.
Bei mir kommt kein atmos am Receiver an.
Irgendwie immer was neues mit der Kiste.
Besten Dank
Jürgen-M.
Stammgast
#2039 erstellt: 29. Apr 2017, 16:24
AURO 3D spielt er bei mir auf jeden Fall ab, also sollte auch ATMOS gehen. HDMI gibt ja nur die Digitalen Signale an den AV - Receiver weiter. Evil. stimmt dort die Einstellung nicht mehr?
Horns4ever
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 06. Mai 2017, 11:25
zu Post 2019


wird wohl was bzgl. der Audioausgabe über SPDIF+Cinch gefixt... verzerrter Ton oder so...


Hab es jetzt endlich mal gewagt die neue FW aufzuspielen... der Ton ist per Cinch und per SPDIF nach wie vor in den Höhen stark verzerrt, nur über HDMI in Ordnung. Dafür kaufe ich mir einen teuren Player mit BB Wandlern.javascript:insert(' ','')
Zudem geht jetzt praktisch immer die Laufwerks-Schublade nicht mehr auf, erst nach kräftigem Schlag auf den Gehäusedeckel.javascript:insert(' ','')
Und das obwohl das Laufwerk schon mal innerhalb der Garantiezeit getauscht wurde.

Für mich hat sich Philips jetzt erledigt, ich werde mir einen Oppo holen.
Hätte ich eigentlich auch schon lange gemacht aber ich dachte wenigstens bis 4K Player verfügbar sind sollte diese Schrottkiste noch halten. (die noch keine 3 Jahre alt ist)


[Beitrag von Horns4ever am 06. Mai 2017, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164