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[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

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Beitrag
Toengel
Inventar
#1901 erstellt: 23. Jan 2016, 18:24
Tachchen,

will nur einen Gegencheck machen, ob es schon soweit ist ^^

http://www.supportfo...rtTV-nur-noch-3-Apps

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1902 erstellt: 23. Jan 2016, 19:11
Youtube, Netflix und Open Internet

Bei mir auch!!!!


[Beitrag von Mellow1980 am 23. Jan 2016, 19:11 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#1903 erstellt: 23. Jan 2016, 19:15
Hier mal die Erkenntnisse von meinem Ticket:

Hallo Herr xxxxx,
es tut mir sehr leid, dass unsere Antword so lange gedauert hat.
Ich würde Sie bitten Ihr Gerät wieder mit dem Netz zu verbinden und nach der software Version 4.38 zu nsuchen und diese zu installieren.
Des Weiteren möchte ich Sie bitten, uns mit einer kurzen Nachricht mitzuteilen, ob sich das Problem gelöst hat.
Ich möchte mich nochmals, in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass unsere Antwort länger gedauert hat als normal üblich.
Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst

-- Ich möchte wirklich nicht ausfallend werden aber es ist inzwischen jedem Bekannt, dass die FW. 4.37 kein Downgrade oder Update zuläßt. Mein Player findet keine gültige Software. Seitdem anscheinend die Update Server seitens Philips ausgeschaltet wurden, ist wenigstens der Loop vorbei. Soweit ich es auch mitbekommen habe, sind diverse andere Geräte aus ihrem Hause seit dem Update unbrauchbar z.b. 5.1 Anlagen. Ich würde gerne erfahren, wie so ein großes Unternehmen wie Philips es ist, ein Update ausrollt, ohne das irgendwer davon bescheid weiß? Ein "Beta" Update verteilt sich nicht von allein! Wir sind hier nicht bei Terminator oder dergleichen Filmen. Wo sind Lösungen diesbezüglich und was zum Teufel hat mein Player, der übrigens 429 Euro gekostet hat, für eine Software installiert bekommen?

Hallo Herr xxxxxx,
ich habe Ihren Fall weiteregeleitet, um eine Lösung für Sie zu finden.
Wir bitten Sie um Ihr Verständniss und etwas Gedult.
Ich möchte mich nochmal bei Ihnen entschuldigen und Ihnen sagen, dass sobalt cih eine Antwort von unserer Zentrale habe, Sie umgehend zu benachrichtigen.
Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst

Weiß da irgendjemand überhaupt etwas????
Toengel
Inventar
#1904 erstellt: 23. Jan 2016, 19:24
Tachchen,


Mellow1980 (Beitrag #1902) schrieb:
Youtube, Netflix und Open Internet

Bei mir auch!!!!


danke für den Gegencheck!

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1905 erstellt: 23. Jan 2016, 19:33

Toengel (Beitrag #1901) schrieb:
Tachchen,

will nur einen Gegencheck machen, ob es schon soweit ist ^^


Toengel@Alex


was möchtest du uns damit sagen?????
Jürgen-M.
Stammgast
#1906 erstellt: 23. Jan 2016, 19:39

Mellow1980 (Beitrag #1902) schrieb:
Youtube, Netflix und Open Internet

Bei mir auch!!!!


Ebenso bei meinen Geräten nur noch die 3.

Mein 3. BDP 9700, dem zum Glück die 4.37 nicht aufgespielt wurde, da er offline war, habe ich das nicht ausprobiert. Ich werde es auch deswegen nicht aktivieren.

Das der Philips Support wirklich Ahnungslos reagiert, durfte Ich gestern auch feststellen. Das ist schon langsam lächerlich.


[Beitrag von Jürgen-M. am 23. Jan 2016, 19:41 bearbeitet]
nettflanders
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 23. Jan 2016, 20:40
Bei mir auch nur noch die drei App´s .
Im Philips Smart TV , also im Fernseher ,
sind noch alle App´s vorhanden.
Toengel
Inventar
#1908 erstellt: 23. Jan 2016, 22:23
Mellow1980
Stammgast
#1909 erstellt: 23. Jan 2016, 22:47
Ist das deren ernst?
Mellow1980
Stammgast
#1910 erstellt: 23. Jan 2016, 22:56
Jetzt mal ohne Witz, meine Frau nutzt sehr gern die Mediathek von ARD und ZDF. Und jetzt werde ich auf 3 minimiert??? Was kommt als nächstes? Wird die Netzwerkfähig gelöscht und die Wiedergabe über USB ausgeschaltet? Was passiert hier? Sony 2.0?
Mellow1980
Stammgast
#1911 erstellt: 23. Jan 2016, 23:02
Falls einer nen BDP9700 haben möchte, grad wird einer zum Verkauf angeboten. Für das Geld erweiter ich mein HTPC um die nötige 4K Grafikkarte.
Toengel
Inventar
#1912 erstellt: 23. Jan 2016, 23:19
Tachchen,


Mellow1980 (Beitrag #1910) schrieb:
Jetzt mal ohne Witz, meine Frau nutzt sehr gern die Mediathek von ARD und ZDF.


meine Empfehlungen:
- bestell dir schnell nen HDMI-Stick
- nutz dein HTPC

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1913 erstellt: 24. Jan 2016, 00:10

Toengel (Beitrag #1912) schrieb:
Tachchen,


Mellow1980 (Beitrag #1910) schrieb:
Jetzt mal ohne Witz, meine Frau nutzt sehr gern die Mediathek von ARD und ZDF.


meine Empfehlungen:
- bestell dir schnell nen HDMI-Stick
- nutz dein HTPC

Toengel@Alex


Toengel
Inventar
#1914 erstellt: 24. Jan 2016, 00:47
Tachchen,

könntest aber auch versuchen in der Internet-App www.hbbig.com zu öffnen und dort die ARD/ZDF-Sachen zu starten...

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1915 erstellt: 25. Jan 2016, 16:14
Das Smart-TV, wie es bisher gab, ist wegen Instabilität entfernt worden, deshalb gibt es die Apps leider nicht mehr.
Wie Sie schon erwähnt haben, bitten wir aber weiterhin Netflix, YouTube und einen Browser unseren Kunden an um weiterhin Zugriff auf das Internet zu haben und um auf verschieden Mediatheken zugreifen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen


Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst

-- Jeder sagt was anderes. Alles Merkwürdig
Jürgen-M.
Stammgast
#1916 erstellt: 25. Jan 2016, 16:57
Die Instabilität erfolgte offensichtlich nur auf Geräten bei Philips?!
Selten so eine fadenscheinheilige Ausrede gehört. Was muss der Philipps - Kundendienst gut geschult sein, um solch eine
Story an den Mann bringen zu wollen.

Und neuerdings wurde die Crash - FW auch vorher gut geprüft! Man kann das gar nicht verstehen, warum einige Geräte Probleme bereiten.

Das muss man sich wohl nicht anhören.


[Beitrag von Jürgen-M. am 25. Jan 2016, 19:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1917 erstellt: 25. Jan 2016, 23:23
Tachchen,


Mellow1980 (Beitrag #1915) schrieb:
Das Smart-TV, wie es bisher gab, ist wegen Instabilität entfernt worden, deshalb gibt es die Apps leider nicht mehr.


lol - was für ein Quatsch...

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1918 erstellt: 26. Jan 2016, 18:08
Sehr geehrter Herr xxxx

ein TV-Gerät ist was anderes als ein Blueray-Player z.B. und hat ganz andere Funktionen und Möglichkeiten, wie Sie ja wissen.
Auch die Zentrale wird Ihnen genau die selbe Antwort geben, wie Sie von mir erhalten haben.
Ich werde trozdem nochmal nachfragen, wie weit die Kollegen mit Ihrem Fall sind.

Ihren Fall mit der Nummer 1075981, habe ich bereits weitergeleitet um an eine eventuele und intivituele Lösung zu arbeiten.
Ich bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.



Mit freundlichen Grüßen

Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst


@Toengel , du hast doch Connection zu Philips. Leite das doch mal weiter. Ist ja ein grauenhafter Typ.
showtime25
Inventar
#1919 erstellt: 26. Jan 2016, 18:27
Mal eine Frage: Funktioniert das Ding denn als CD-Player (weil super duper BB-Wandler etc.)?
horr
Inventar
#1920 erstellt: 27. Jan 2016, 11:35

showtime25 (Beitrag #1919) schrieb:
Mal eine Frage: Funktioniert das Ding denn als CD-Player (weil super duper BB-Wandler etc.)?


Warum nicht?

Aber den Gewinn durch den super Burr Brown Wandler konnte ich bei meinem 9600er, der wohl das gleiche Analogteil hat, im Test nicht feststellen.
Sieht aber gut aus, die aufwendige Analogstufe mit extra Trafo.
Verwende meinen 9600er nur als CD-Player.
War günstig und sieht gut aus.
Jürgen-M.
Stammgast
#1921 erstellt: 27. Jan 2016, 11:39
So, jetzt habe ich die Gegenwärtige Situation noch einmal mit meinem 3. BDP 9700 getestet, der bisher nicht von dem Zwangsupdate 4.37 und 4.38 betroffen war, da der Player zum Glück nicht im Netzwerk war.

Leider bestätigten sich meine Vermutungen, diese beiden Zwangsupdates dienten ausschließlich dazu um die vorhandenen App's zu reduzieren. Darum veröffentlichte man wohl auch kein Changelog. Sonst hätte das wohl niemand installiert!

Nur mit dem 1. Update ging wohl etwas schief. 2 meiner BDP 9700 sind davon betroffen!

Bei meinem 3. Player gehen noch alle App's. Auch wurden bisher keine neue FW ungefragt installiert.

Philips ist seit nunmehr fast 4 Wochen nicht in der Lage die vermurksten FW zu erneuern!

Alle 3 Player haben natürlich keine Garantie mehr. Trotzdem kann Philips nicht einfach Leistungen, die Bestandteil beim Kauf waren radikal zu reduzieren ohne eine gute alternative bieten zu können.

Ich möchte Philips einen sehr guten Vorschlag machen: Allen betroffenen Nutzern wird kostenlos ein Amazon Fire TV Stick als Schadensersatz von Philips pro Gerät gegeben.

Und dieses bitte zusätzlich zu der neuen FW als Ersatz für 4.37 und 4.38!

Und bitte nicht wieder die Ausrede, die Apps's mussten entfernt werden, da dabei die Player abstürzen würden. Das glaubt eh keiner mehr.

Ich werde meine Forderungen notfalls auch rechtlich durchsetzen.
Mellow1980
Stammgast
#1922 erstellt: 27. Jan 2016, 11:42
So lange da solche Flitzpiepen beim Kundenservice arbeiten, wird eh keine Beschwerde irgendwo ankommen.
Jürgen-M.
Stammgast
#1923 erstellt: 27. Jan 2016, 11:47
Die werden das lesen, da ich das auch im Philips Support Forum gepostet habe.

Oder die löschen den Eintrag einfach, das wäre natürlich ganz bequem.
langsaam1
Inventar
#1924 erstellt: 28. Jan 2016, 00:49
offtopic:
bitte AGBs des Gerätes und der Nutzerdienste lesen:
Allgemeingültig für ALLE! APP Geräte jedweden Anbieters steht folgendes in der ein oder anderen Deutung:
im Neudeutschen Klartext
- "APP ist kein Bestandteil des Gerätes"
- "APP unterliegt dem jeweiligen APP Anbieter bzw. des Nutzungsdienstleisters und kann jederzeit ohne Vorherige Ankündigung Beendet oder Eingestellt werden"
- "Nutzungsdienste können jederzeit ohne Vorherige Ankündigung Beendet oder Eingestellt werden"
- "Funktionalitäten des Gerätes wie auch Anschlüsse und oder deren Verwendungszweck können jederzeit ohne Vorherige Ankündigung deren Funktionalität eingeschränk bzw. abgeschaltet werden"

wenn ja mal wer sehr viel Zeit und Musse hat kann diese Passus einmal gerne aus den jeweilgen AGB der Anbieter herausziehen ...

mfg


[Beitrag von langsaam1 am 28. Jan 2016, 00:50 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#1925 erstellt: 28. Jan 2016, 12:03
Ist ja auch klar - die Hersteller wechseln ja von sich aus selbst die "normale" Firmware der Geräte, siehe auch TVs, recht häufig. Wenn man dann mal 4-5 Jahre weiterdenkt, wird die ganze App Scheiße sowieso kaum noch funktionieren. Oder der Entwickler entwickelt nicht mehr, wenns den dann noch gibt.

Leider bei tueren Geräten extrem ärgerlich. Man muß sich als Kunde aber darauf einstellen und seine Lehren daraus ziehen.

Hoffentlich geht der neue Vertrieb/Lizenznehmer GB auf seine Kundschaft in diesem Fall zu.
Jürgen-M.
Stammgast
#1926 erstellt: 28. Jan 2016, 12:31
Philips und auch Gibson Innovations haben sich mit den letzten Vorkommnissen, wie verkackte Firmware, die zumindest bei etlichen 5.1 Anlagen nur noch Schrott übrig gelassen hat, ein Eigentor geschossen. Und dann noch der Wegfall der meisten App's.

Denn Gibson Innovations muss sparen, denn sie brauchen wohl das Geld um sich selbst zu sanieren

Die Kunden werden in Zukunft ausbleiben, und selbst der Handel scheut sich immer mehr, Geräte mit dem Philips - Logo zu verkaufen. Das sollte einigen Verantwortlichen wirklich zu denken geben.
Jürgen-M.
Stammgast
#1927 erstellt: 28. Jan 2016, 12:38

Mellow1980 (Beitrag #1903) schrieb:
Hier mal die Erkenntnisse von meinem Ticket:

Hallo Herr xxxxx,
es tut mir sehr leid, dass unsere Antword so lange gedauert hat.
Ich würde Sie bitten Ihr Gerät wieder mit dem Netz zu verbinden und nach der software Version 4.38 zu nsuchen und diese zu installieren.
Des Weiteren möchte ich Sie bitten, uns mit einer kurzen Nachricht mitzuteilen, ob sich das Problem gelöst hat.
Ich möchte mich nochmals, in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass unsere Antwort länger gedauert hat als normal üblich.
Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst

-- Ich möchte wirklich nicht ausfallend werden aber es ist inzwischen jedem Bekannt, dass die FW. 4.37 kein Downgrade oder Update zuläßt. Mein Player findet keine gültige Software. Seitdem anscheinend die Update Server seitens Philips ausgeschaltet wurden, ist wenigstens der Loop vorbei. Soweit ich es auch mitbekommen habe, sind diverse andere Geräte aus ihrem Hause seit dem Update unbrauchbar z.b. 5.1 Anlagen. Ich würde gerne erfahren, wie so ein großes Unternehmen wie Philips es ist, ein Update ausrollt, ohne das irgendwer davon bescheid weiß? Ein "Beta" Update verteilt sich nicht von allein! Wir sind hier nicht bei Terminator oder dergleichen Filmen. Wo sind Lösungen diesbezüglich und was zum Teufel hat mein Player, der übrigens 429 Euro gekostet hat, für eine Software installiert bekommen?

Hallo Herr xxxxxx,
ich habe Ihren Fall weiteregeleitet, um eine Lösung für Sie zu finden.
Wir bitten Sie um Ihr Verständniss und etwas Gedult.
Ich möchte mich nochmal bei Ihnen entschuldigen und Ihnen sagen, dass sobalt cih eine Antwort von unserer Zentrale habe, Sie umgehend zu benachrichtigen.
Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Panagiotis Konstantakis
Philips Kundendienst

Weiß da irgendjemand überhaupt etwas????


Beim Philips Support Forum wurde eine fast identische Antwort mit dem Namen des gleichen Support Mitarbeiters gelöscht und dann teilbearbeitet wieder eingestellt.

Ich glaube, diesen netten Mitarbeiter hatte ich auch schon mal am Telefon. Der hatte Null Ahnung und konnte keine konkreten Aussagen treffen. Ich frage mich, was solche Leute im Support zu suchen haben.
showtime25
Inventar
#1928 erstellt: 28. Jan 2016, 13:21
Nach meinem Eindruck (TV-Software Probs) können die Mitarbeiter vom support nichts dafür. Leiten praktisch alle Anfragen weiter, die über die üblichen Angaben/Marketing Gedöhns der eigenen Philips Web-Seiten hinausgehen. Die können maximal sagen, wieviele Anschlüße ein Gerät hat, oder ob es lieferbar ist. Ist halt reiner "Service", ausgelagert oder Callcenter etc. Das können auch Studenten machen. Aber ständig poppt auf der HP eine Frage auf, wie man den "Service" denn beurteile etc.

Das wird ja auch nicht mehr besser werden, da ja nur noch Name der Marke übrig ist. Oder wird jetz GB viel in eigenen Service investieren? Ist ja bei TP-Vision nicht viel anders. Aber immer schön den "Service" vom Kunden bewerten lassen....
Mellow1980
Stammgast
#1929 erstellt: 28. Jan 2016, 18:58
Antwort von Philips FB:
Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachrichten. Obwohl unsere Entwicklungsabteilung die neue Software Version 4.37 sorgfältig getestet hat, scheint sie in einigen wenigen Fällen dazu geführt zu haben, dass einzelne Geräte in einen „Update Loop“ geraten oder einfrieren. Wir möchten uns aufrichtig für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Haben wir Sie richtig verstanden, dass diese Schwierigkeiten bei Ihrem Gerät aber mittlerweile durch ein erneutes Software Update behoben worden sind, und dass durch dieses erneute Update nun das Smart TV Setup Ihres BDP9700/12 verändert wurde, wodurch nur noch eine begrenzte Anzahl von Apps verfügbar ist? Dies geschah, wie Sie auch schon an anderer Stelle gelesen haben, aufgrund einer Änderung der Lizenzvereinbarungenrungen. Wir bedauern sehr, dass diese Neuerung bei Ihnen zu solchem Unmut geführt hat. Über www.hbbig.com sollten Sie aber immer noch Zugriff auf einen Großteil der Dienste haben. Verwenden Sie hierfür bitte den neuen Smart TV Internet Browser. Wir sind uns bewusst, dass dies in Einzelfällen eventuell nicht möglich sein wird, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Möglichstes tun werden, um die Auswirkungen auf Sie so gering wie möglich zu halten. Bitte probieren Sie den oben beschriebenen Lösungsansatz einmal. Sollten Sie auf diese Weise die von Ihnen gewünschten Dienste nicht nutzen können, sagen Sie uns bitte noch einmal hier Bescheid. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend!
Viele Grüße, das Philips Team
amor_y_rabia
Stammgast
#1930 erstellt: 28. Jan 2016, 19:26
Liebe Leute,

ich habe den guten alten 9700 eben wieder ans Netz gehangen und habe das selbe Phänomen: Smart TV ist mit den übersichtlichen drei Apps ausgestattet. Softwareversion ist nach wie vor 4.37. Es gibt also keine 4.38, oder?
Und das Einschicken kann ich mir dann sparen, oder? Netfliy funktioniert, Updateloop ist weg, eiune neue Software kiegt bei Update übers Netzwerk nicht vor.

Danke und beste Grüße,

a y r
Jürgen-M.
Stammgast
#1931 erstellt: 28. Jan 2016, 19:26
Haben die eigentlich immer noch nicht begriffen, das sich die FW 4.37 nicht überschreiben läßt? Und alle Betroffenen warten seit bald 4 Wochen das dieses Problem endlich gelöst wird.

Aber immerhin, die haben jetzt zugegeben, dass das FW Update von denen selbst ausgelöst wurde.
Mellow1980
Stammgast
#1932 erstellt: 28. Jan 2016, 20:37

Jürgen-M. (Beitrag #1931) schrieb:
Haben die eigentlich immer noch nicht begriffen, das sich die FW 4.37 nicht überschreiben läßt? Und alle Betroffenen warten seit bald 4 Wochen das dieses Problem endlich gelöst wird.

Aber immerhin, die haben jetzt zugegeben, dass das FW Update von denen selbst ausgelöst wurde.


Das hab ich so ungefähr zurück geschrieben. Ich glaube hier kann uns nur Toengel helfen. Also wenn dieser Service vor 5 Jahren gewesen wäre, hätte ich kein einziges Philips Produkt. Vielleicht will man auch gar keine Lösung finden.?
Toengel
Inventar
#1933 erstellt: 28. Jan 2016, 23:48
Tachchen,

es ist ein Update in Planung, welches sich auch auf 4.37 installieren lässt...

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#1934 erstellt: 29. Jan 2016, 11:48
Erneute Antwort:
Guten Morgen Herr xxx,
es tut uns leid zu hören, dass Sie sich nicht ernst genommen fühlen. Das war nicht unsere Absicht, wir nehmen die Angelegenheit sehr ernst. Die Veränderung im Smart TV Setup ist wie gesagt zurückzuführen auf Änderungen in den Lizenzvereinbarungen. Das Software Update war erforderlich, um die Kernfunktionalität der Geräte bei guter Leistung und Kompatibilität sicherzustellen. Wir bedauern sehr, dass es dadurch bei Ihrem Gerät zu dem Update Loop gekommen ist und dies bei Ihnen zu solchem Unmut geführt hat. Wir hatten Sie in Ihren vorherigen Nachrichten so verstanden, dass dieses Problem bereits behoben sei. Da dies aber nicht der Fall ist, werden wir Ihre Kontaktdaten, die Sie bei unserem Kundendienst hinterlegt haben, an unsere Qualitätsabteilung weiterleiten. Jemand von den Kollegen wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen nach einer individuellen Lösung zu suchen.
Viele Grüße, das Philips Team

--- Korrigiert mich, aber war das Smart TV nachdem der Loop aufgehört vollständig erreichbar? Iwie hab ich das Gefühl, die wollen mir die FW 4.37 als System FW verkaufen die das Smart TV entfernen sollte.


[Beitrag von Mellow1980 am 29. Jan 2016, 11:49 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1935 erstellt: 29. Jan 2016, 12:02
Nach dem der Loop wegen der Abschaltung der Server aufgehört hatte, waren leider nur noch 3 Möglichkeiten der Apps vorhanden.

Nur in meinen BDP, der die 4.37 nicht hatte, ist noch alles möglich.

Offensichtlich versucht aber auch die 4.38 eine ungefragte Installation durchzuführen. Einige andere Nutzer haben mir das gesagt.

Die offizielle Stellungnahme von Philips hier:

http://www.supportfo...&p=108316#post108316

Demnach wurde auch die 4.37 von Philips gestartet! Trotz bisher gegenteiliger Behauptungen.

Alle Beiträge dazu wurden im Philipps - Support Forum geschlossen!!!!!!
amor_y_rabia
Stammgast
#1936 erstellt: 29. Jan 2016, 12:12
Ich habe von einer 4.38 noch nichts gehört oder gesehen. Zwangsupdate findet bei mir nicht statt. Der 9700 funktioniert mit den Einschränkungen im Moment einwandfrei. Version SW 4.37
Jürgen-M.
Stammgast
#1937 erstellt: 29. Jan 2016, 12:27

amor_y_rabia (Beitrag #1936) schrieb:
Ich habe von einer 4.38 noch nichts gehört oder gesehen. Zwangsupdate findet bei mir nicht statt. Der 9700 funktioniert mit den Einschränkungen im Moment einwandfrei. Version SW 4.37



Da die 4.37 bisher nicht updatefähig ist, kannst Du die 4.38 auch gar nicht finden.

Nutzern, die die 4.37 nicht hatten wurde aber die 4.38 aufgespielt.
Toengel
Inventar
#1938 erstellt: 29. Jan 2016, 13:01
Tachchen,


Jürgen-M. (Beitrag #1935) schrieb:
Nur in meinen BDP, der die 4.37 nicht hatte, ist noch alles möglich.


das ist alles auch noch korrekt so... das läuft solange auch noch gut, bis serverseitig alle BDP- und HTS-Geräte seitens des SmartTV-Portal-Besitzers ausgesperrt werden (weil ja Gibson keine Lizenz mehr hat). Wenn es soweit ist, bekommst du eine Fehlermeldung und kannst dann nicht mal mer YT, Netflix und offenes Internet nutzen. Aus diesem Grund wurde u.a. die 4.37/4.38 gemacht, damit - wenn es soweit ist - du YT, NF und OI nutzen kannst...

Toengel@Alex
amor_y_rabia
Stammgast
#1939 erstellt: 30. Jan 2016, 15:50

Jürgen-M. (Beitrag #1937) schrieb:

amor_y_rabia (Beitrag #1936) schrieb:
Ich habe von einer 4.38 noch nichts gehört oder gesehen. Zwangsupdate findet bei mir nicht statt. Der 9700 funktioniert mit den Einschränkungen im Moment einwandfrei. Version SW 4.37



Da die 4.37 bisher nicht updatefähig ist, kannst Du die 4.38 auch gar nicht finden.

Nutzern, die die 4.37 nicht hatten wurde aber die 4.38 aufgespielt.


"Nutzern wurde aufgespielt" betrifft also diejenigen, die ihre Geräte eingesendet haben? Ich habe immer noch ein Service Ticket und Versandlabel hier liegen...
Jürgen-M.
Stammgast
#1940 erstellt: 30. Jan 2016, 17:19

amor_y_rabia (Beitrag #1939) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1937) schrieb:

amor_y_rabia (Beitrag #1936) schrieb:
Ich habe von einer 4.38 noch nichts gehört oder gesehen. Zwangsupdate findet bei mir nicht statt. Der 9700 funktioniert mit den Einschränkungen im Moment einwandfrei. Version SW 4.37



Da die 4.37 bisher nicht updatefähig ist, kannst Du die 4.38 auch gar nicht finden.

Nutzern, die die 4.37 nicht hatten wurde aber die 4.38 aufgespielt.


"Nutzern wurde aufgespielt" betrifft also diejenigen, die ihre Geräte eingesendet haben? Ich habe immer noch ein Service Ticket und Versandlabel hier liegen...



Nein, die FW 4.37. wurde bei mir am 1.1.16 ohne Nachfrage online aufgespielt, als das Gerät am Netz war. Danach kam nach jedem Neustart eine Update - Loop.
Die Smart TV Funktion ging gar nicht, das Feld blieb schwarz, der Player ist eingefroren, nichts ging mehr. Es half nur noch Stecker ziehen.

Gemeldet hatte ich das Problem dann am 2.1.2016 und erhielt eine Ticket - Nr. Ich solle ein Downgrade machen auf die letzte FW. Dies ging ebenso wenig, wie ein Update auch ca., 8 Tage später auf die 4.38.

Seitdem warten viele Betroffene auf eine Lösung, die angeblich kommen soll.
Mellow1980
Stammgast
#1941 erstellt: 01. Feb 2016, 15:02
vielen Dank für Ihre Meldung in unserem Forum und die Schilderung aus Ihrer Sicht.

Der Sachverhalt wurde an uns als finaler Ansprechpartner weitergeleitet. Leider waren Sie für eine

telefonische Rücksprache nicht zu erreichen.

 

Eingangs bedauern wir natürlich, dass Sie mit den von uns getroffenen Entscheidungen und der

umgesetzten Lizenzpolitik nicht einverstanden sind. Die von Ihnen gesetzte Erwartungshaltung

an unser Produkt können wir leider nicht mehr erfüllen. Die getroffene Entscheidung ist hier

rein subjektiv gesehen natürlich für Sie kaum nachzuvollziehen, jedoch seien Sie versichert das dies

unseren Kunden (also Ihnen) längerfristig weiterhelfen wird.

 

In diesem Fall ist die reguläre Herstellergarantie laut Seriennummer zu dem Gerät bereits abgelaufen.

Wir möchten Ihnen daher im Rahmen der freiwilligen Kulanz anbieten, dass Gerät (inkl. Zubehör etc.) zur

Zeitwerterstattung zurückzunehmen*. Je nach Zustand ist in diesem Fall eine Auszahlung von bis 150,-€

möglich (unverbindliche Schätzung). Die von Ihnen genannte Lösung ist in Bezug auf ein nicht beworbenes

Alleinstellungsmerkmal als unverhältnismäßig gewichtet worden und stellt somit keine Lösungsansatz da.

 

*Die Kulanz erfolgt ohne Präjudiz auf die Sach- und Rechtslage. Wir bitten um Ihr Verständnis,

dass eine weitergehende Kulanzleistung in diesem Fall leider nicht möglich ist.

 

Sofern Sie das oben stehende Angebot annehmen möchten, antworten Sie auf diese E-Mail.

Wir werden Ihnen dann Versandunterlagen für die kostenfreie Einsendung übermitteln.  

 

Wir hoffen Ihnen somit eine Lösung aufgezeigt zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen
Mellow1980
Stammgast
#1942 erstellt: 01. Feb 2016, 17:38
Ich hoffe, dass dies ne Scherzmail von Gibson ist.


[Beitrag von Mellow1980 am 01. Feb 2016, 17:38 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1943 erstellt: 01. Feb 2016, 18:35
Das ist mehr als eine Scherzmail.

Die sollen, wie von mir vorgeschlagen, jedem Betroffenen ein Amazon Fire TV Stick geben. Wenn Philips gut verhandelt kostet der denen nur 20,-- Euro pro Stück.

Allerdings betrifft das nur den Ausfall der nicht mehr vorhandenen Apps.

Falls sich herausstellen sollte, das die Crash FW nicht mehr überschreibbar ist, muss dann natürlich eine Reparatur erfolgen. mit auswechseln des Eproms, oder neues Board.


[Beitrag von Jürgen-M. am 01. Feb 2016, 18:36 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#1944 erstellt: 01. Feb 2016, 23:12
Die meinen das ernst! 150 Euro!!! Da bekomm ich ja mehr wenn ich den Privat verkaufe. Wasn das fürn Verein? Ok, bin raus mit Philips. Never, never!!! Abgesehen davon, dass man den Service ändern kann, kann es aber nicht in dieser Art und Weise geschehen, wie es gerade mit uns abgezogen wird. Boah krieg ich da Puls.
Toengel
Inventar
#1945 erstellt: 02. Feb 2016, 11:14
Tachchen,

mit dem BDP9700 haben wir ja Glück - andere BDP/HTx/HMP haben nur ne Fehlermeldung beim Start von SmartTV: http://toengel.net/philipsblog/2016/02/02/11722/

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1946 erstellt: 02. Feb 2016, 11:46
Tja. Muß ich mich leider leider selbst zitieren :

showtime25 (Beitrag #1853) schrieb:
Hmmm. Da werde ich erst mal Abstand nehmen mir so ein Teil zu kaufen...
Alle Hersteller haben mit Soft so Ihre Probleme. Aber was die sich hier so leisten....wenn ich an den TV in unsere Familie denke. Einfachste Funktionen sind z. T. verschlechtert worden etc. etc. ....


Ist wohl wirklich produktübergreifend so. An wen Philips welche Teile/Lizenzen verscherbelt, wird den Kunden nicht sonderlich interessieren. Die Probleme mit den "Philips" Geräten jedoch schon. Wenn es ja wenigstens besser werden würde...
Jürgen-M.
Stammgast
#1947 erstellt: 02. Feb 2016, 12:08
Dieses Statement von Gibson im nachhinein ist eine absolute Farce.

Diese Erklärung hätte bereits schon im letzten Jahr vor allem im Vorab abgegeben werden müssen.

Und dann die Zwangsupdates, die ganze Geräte zerstört haben. Und dann die Schuld noch auf die Nutzer schieben. Ungeheuerlich!

Jeder einzelne Nutzer hat ein Recht vorher zu entscheiden, ob er eine FW installieren will, oder nicht. Und spätestens dann sollte es auch klar sein, was die neue FW für eine Funktion hat.

Was Gibson hier gemacht hat ist Rechtsbeugung. Und dafür wird sich Gibson verantworten müssen.

Von mir sind mittlerweile 3 Stück BDP 9700 betroffen, 2 davon haben sich die Crash FW 4.37 eingefangen, ein weiterer, obwohl ich es nicht wollte die FW 4.38.

Die Alternative, die Gibson hier anbietet mit dem freien Internet ist absolut untauglich und in der Praxis kaum anwendbar!

Es ist nun an der Zeit, das Gibson nun auch ein Statement über die zerstörten Geräte und die Update - Möglichkeit der vermurksten FW 4.37 abgibt, da sich diese FW wohl nicht mehr updaten lässt und wohl ein Eprom bzw. Boardaustausch erfolgen muss. Und zwar auch für Geräte, wo bereits die Garantie abgelaufen ist. Der Rechtsanspruch ist auf Grund des Verursachers in diesem Fall eindeutig. Ich glaube auch nicht, dass sich Gibson Massenklagen aussetzen will.

Der Imageschaden ist eh schon vorhanden und der Name Philips wird in diesem Segment Geschichte sein.
Toengel
Inventar
#1948 erstellt: 02. Feb 2016, 13:13
Tachchen,

ich frag mich, warum du dich immernoch an dieser EPROM-Geschichte festklammerst... Es soll doch ein Update geben für die 4.37/4.38...

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1949 erstellt: 02. Feb 2016, 17:53

Toengel (Beitrag #1948) schrieb:
Tachchen,

ich frag mich, warum du dich immernoch an dieser EPROM-Geschichte festklammerst... Es soll doch ein Update geben für die 4.37/4.38...

Toengel@Alex



Ganz einfach, ich glaube denen nicht mehr. Es wurde zu viel in den vergangenen 4 Wochen gelogen!

Nur zur Information:

Ich habe die Verbraucherzentrale Baden Württemberg über diese Vorgänge mündlich und dann schriftlich informiert.

Evtl. erreichen die, das Philips/Gibson hier etwas in die Puschen kommt und für alle Betroffenen eine akzeptable Lösung bringt.
Mellow1980
Stammgast
#1950 erstellt: 04. Feb 2016, 20:33
Sehr geehrter Herr xxxy,

wir kommen heute erneut auf Sie zu, da es hier scheinbar Probleme bei der einheitlichen Kommunikation mit uns gibt und Sie weitere Anliegen haben.

Wir möchten Sie bitten, die Kommunikation nur noch auf diesem Weg fortzuführen um eine mehrfache Bearbeitung

Ihres Anliegens zu vermeiden und eine Kanalisierung zu ermöglichen.

Da Sie mit dem von uns unterbreiteten Angebot nicht zufrieden sind und es keine weitere Nachbesserungvon unserer Seite geben wird, möchten wir den Fall nun abschließend bearbeiten. Wir geben Ihnen also bis zum 18.02.2016

die Möglichkeit das untenstehende Angebot anzunehmen. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass das Gerät bereits aus dem Jahr 2013 (KW03) ist, es über diesen Zeitraum genutzt wurde und auch nicht defekt ist. Eine Nutzung als Blue-Ray-Player (BDP)
ist weiterhin möglich.

Wir hoffen Ihnen nun eine klare Antwort und Erklärung übermittelt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nico Henke

Backoffice Consumer Care D-A-CH

GIBSON INNOVATIONS GERMANY GMBH

Banksstraße 4, 20097 Hamburg, Deutschland         

T +49 40 80 80 10 987  E dialog.philips.dach@gibson.com


- Das war die letzte Möglichkeit! Entweder ich gebe das Gerät für schlappe maximale 150 Euro zurück oder muss mich damit zufrieden geben! Juhu! Drecksladen!


[Beitrag von Mellow1980 am 04. Feb 2016, 21:11 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1951 erstellt: 04. Feb 2016, 21:02
Sorry, aber das ist der größte Sauladen, den es momentan gibt.

Bringen erst eine Firmware raus, die den Nutzern untergejubelt wird und auch teilweise Geräte schrottreif macht. Sind nicht in der Lage eine neue FW rauszubringen, die auch die Crash - FW überschreiben kann.

Schränkt ohne Vorankündigung Teile der Player - Nutzung ein. Für ein vorher voll funktionsfähiges Gerät wollen die dann 150,-- Euro zahlen und natürlich das Gerät zurück.

Eine absolute Lachnummer.

Falls Du einen Rechtsschutz hast, kläre das mit denen und gehe rechtlich dagegen vor.

Ich finde das Ganze mehr als unverschämt.
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