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[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

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amor_y_rabia
Stammgast
#1851 erstellt: 04. Jan 2016, 16:51
... ist sicher richtig. Wenn Philips mit Hochdruck dran ist kann das trotzdem ein paar Wochen dauern


[Beitrag von amor_y_rabia am 04. Jan 2016, 16:53 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#1852 erstellt: 04. Jan 2016, 22:52
Hallo Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Philips Kundencenter gewandt haben und uns die Möglichkeit geben Ihre Fragen zu beantworten.

Leider muss ich zugeben, dass uns diesen Problem, seit dem Jahreswechsel bekannt ist.
Unsere Server haben einen defektund leider sind einige Geräte betroffen.
Ich würde Sie bitten, Ihr Gerät mit dem Netz (Internet) zu trennen.
Ich kann Ihnen versichern, dass unsere techniker und IT-Mitarbeiter, an einer Lösung arbeiten.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen wie lange dies dauern wird, da so eine Art-Problem zum ersten mal auftaucht.
Ich bitte Sie deshalb um etwas Geduld und Ihr Verständniss.

Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.

Des Weiteren möchte ich Sie darüber informieren, dass Sie vermutlich in den nächsten 24 Stunden eine E-Mail erhalten werden, mit der Sie die Möglichkeit haben unseren Service von 0 (unzufrieden) bis 10 (ausgezeichnet) bewerten können.
Das Ausfüllen dieses Bewertungsbogens wird nur eine kurze Zeit in Anspruch nehmen.

Ihre Einschätzung zu lesen, sowie ein positives Feedback würde mich sehr freuen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr.


Mit freundlichen Grüßen


Panagiotis Konstantakis

Ich hasse Outsourcing!
showtime25
Inventar
#1853 erstellt: 05. Jan 2016, 17:28
Hmmm. Da werde ich erst mal Abstand nehmen mir so ein Teil zu kaufen. Smart + Gedöhns ist mir unwichtig. ABER BluRay und der beworbene Audio-Bereich schon.

Alle Hersteller haben mit Soft so Ihre Probleme. Aber was die sich hier so leisten....wenn ich an den TV in unsere Familie denke. Einfachste Funktionen sind z. T. verschlechtert worden etc. etc. Aber immer schön Youtube App aktuell. Echt dämlich.
nettflanders
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 05. Jan 2016, 19:26
Ich glaube ich werde mal das ct´magazin darüber informieren ,
es kann doch nicht angehen das eine Hersteller Updates für einen
Großteil seiner Geräte verteilt und selber nicht weiß was genau
vor sich geht.
Das ist eigentlich ein Fall für „Vorsicht Kunde“ im ct´magazin.
Vielleicht kommen die Updates ja gar nicht von Philips
sondern sie wurden nur „untergeschoben“.
Sollte es sich um eine „Hack“ handeln sollte Philips seine Kunde darüber informieren.
amor_y_rabia
Stammgast
#1855 erstellt: 05. Jan 2016, 19:46

showtime25 (Beitrag #1853) schrieb:
Hmmm. Da werde ich erst mal Abstand nehmen mir so ein Teil zu kaufen. Smart + Gedöhns ist mir unwichtig. ABER BluRay und der beworbene Audio-Bereich schon.

Alle Hersteller haben mit Soft so Ihre Probleme. Aber was die sich hier so leisten....wenn ich an den TV in unsere Familie denke. Einfachste Funktionen sind z. T. verschlechtert worden etc. etc. Aber immer schön Youtube App aktuell. Echt dämlich.


Kann man so sehen. Den Audiobereiich haben sie beworben, probiert hab ich ihn noch nie... Philips war aber immer schon führend, was Softwarepannen angeht. Bei dem 9700 war ich bisher sehr zufrieden bin aber auch ein anspruchsloser Nutzer, habe den BD in letzter Zeit praktisch nur für Netflix benutzt.



nettflanders (Beitrag #1854) schrieb:
Ich glaube ich werde mal das ct´magazin darüber informieren ,
es kann doch nicht angehen das eine Hersteller Updates für einen
Großteil seiner Geräte verteilt und selber nicht weiß was genau
vor sich geht.


Hau rein, Netflanders. Wahrscheinlich hat ct schon einen Stapel Philipsbeschwerden für diese Rubrilk
Jürgen-M.
Stammgast
#1856 erstellt: 05. Jan 2016, 21:14

nettflanders (Beitrag #1854) schrieb:
Ich glaube ich werde mal das ct´magazin darüber informieren ,
Vielleicht kommen die Updates ja gar nicht von Philips
sondern sie wurden nur „untergeschoben“.
Sollte es sich um eine „Hack“ handeln sollte Philips seine Kunde darüber informieren.


An Hack habe auch ich schon gedacht, oder eine interne Sabotage.

Und es betrifft fast alle Arten von Philips - Audio/Video Geräte die updatefähig sind. Und alle werden am 31.12.2015 freigeschaltet. Das kann kein Zufall sein.

Ich glaube aber kaum das jemals die Wahrheit darüber veröffentlicht wird.
Toengel
Inventar
#1857 erstellt: 05. Jan 2016, 23:33
Tachchen,

macht mal Online-Update - ne 4.38 ist online...

Toengel@Alex
Underworld1985
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 06. Jan 2016, 00:01
Funktioniert nicht. Update konnte nicht verifiziert werden kommt, wenn er das Update komplett runtergeladen hat.
Mellow1980
Stammgast
#1859 erstellt: 06. Jan 2016, 00:54
Kann ich bestätigen. Upgrade nicht möglich.
Jürgen-M.
Stammgast
#1860 erstellt: 06. Jan 2016, 01:09
So wie ich schon befürchtet habe, wird ein neues Update online und auch per USB nicht erfolgen können. Hier wurde wohl der Speicher mit der letzten FW manipuliert worden sein. Sucht schon mal Eure Versandkartons. Sehr traurig alles.
Mellow1980
Stammgast
#1861 erstellt: 06. Jan 2016, 01:42
Die können schön ein vor Ort Austausch bei mir machen, mit einem Nagelneuen Player oder Reparieren es hier.


[Beitrag von Mellow1980 am 06. Jan 2016, 01:44 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#1862 erstellt: 06. Jan 2016, 03:35
Oha, die Hacktheorie verdichtet sich dann wohl. Dann sollte man wohl besser alle Geräte im Netzwerk testen und kein online banking mehr machen!?

Es betrifft alle updatefähigen Geräte, Jürgen M? Mein TV hat noch nichts gemeldet....


[Beitrag von amor_y_rabia am 06. Jan 2016, 03:45 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1863 erstellt: 06. Jan 2016, 08:04

amor_y_rabia (Beitrag #1862) schrieb:
Oha, die Hacktheorie verdichtet sich dann wohl. Dann sollte man wohl besser alle Geräte im Netzwerk testen und kein online banking mehr machen!?

Es betrifft alle updatefähigen Geräte, Jürgen M? Mein TV hat noch nichts gemeldet....


Die TV 's betrifft es nicht, die haben ja auch einen anderen Hersteller.(TP Vision).


Es betrifft offensichtlich nur Geräte, die jetzt zu Gibson Brand gehören. (USA). Das sind dann die verschiedenen DVD Player und Compactgeräte und Anlagen. Philips hat dort nur noch den Namen und kassiert Lizenzgebühren.


[Beitrag von Jürgen-M. am 06. Jan 2016, 09:10 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#1864 erstellt: 06. Jan 2016, 18:32
Also, bei mir läuft das SmartTV mit der 4.37 gerade! Ich habe die Softwareupdate Funktion gestern auf "USB" gesetzt, alles auf Werkseinstellung zurückgestellt und dann die Nacht über stromlos gelassen. Eben neues Passwort bei Betflix eingegeben und.... läuft. Einmal wieder hoch- und runtergefahren und: läuft immer noch!
Mal sehen.
Eine neue SW hat er nicht runtergeladen.

Schönen Tag!
Mellow1980
Stammgast
#1865 erstellt: 06. Jan 2016, 19:51
Kann bestätigen, dass der Loop aufgehört hat. Auch wenn er das Update übers Netz ziehen soll. Er findet aber aktuell kein neues Update!
Jürgen-M.
Stammgast
#1866 erstellt: 07. Jan 2016, 11:53
Da die Updateserver bei Philips abgeschaltet wurden hört natürlich der Loop auf. Aber warum erst 7 Tage später?

Es ist allerdings mehr als fraglich ob damit das Problem gelöst ist.

Ich gehe davon aus, dass ohne Werkstatteingriff auf diesen Playern mit der FW 4.37 keinerlei Updates, ob online oder USB, mehr durchgeführt werden kann.

Ich bin ja mal gespannt was Philips dazu meint, denn eine offizielle Stellungnahme auf mein Ticket fehlt immer noch.

Update:
Nach einem Telefonat mit dem Philips-Support gibt es noch immer keine offizielle Stellungnahme zu den Problemen, da die Techniker noch immer daran arbeiten. Nun ja, die Updateserver wurden abgeschaltet und man warnt momentan vor dem Installieren eines neuen Updates.

Offensichtlich ist denen auch klar, dass das Eprom bzw. der Flashspeicher nur in der Werkstatt überschrieben werden kann. Nur für Geräte mit Garantie (also bis 2 Jahre) bietet man sofort ein Werkstattaufenthalt an. Für ältere Geräte, meine fallen alle darunter, ist noch keine Entscheidung getroffen worden!

Wollen es hoffen, das da auch bald eine Lösung gefunden wird, da sich sonst wohl ein Rechtsstreit kaum vermeiden lässt.


[Beitrag von Jürgen-M. am 07. Jan 2016, 13:32 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#1867 erstellt: 07. Jan 2016, 13:23

Jürgen-M. (Beitrag #1866) schrieb:


Ich gehe davon aus, dass ohne Werkstatteingriff auf diesen Playern mit der FW 4.37 keinerlei Updates, ob online oder USB, mehr durchgeführt werden kann.



Hallo Jürgen,

warum gehst du davon aus? Hast du oben schonmal geschrieben... Da die Software ja nun läuft kann sie doch wahrscheinlich auch auf den üblichen Wegen upgedated werden. Was genau spricht dagegen, wenn Phailips eine neue validierbare SW zur Verfügung stellt?

Danke für einen Hinweis!

a y r
Jürgen-M.
Stammgast
#1868 erstellt: 07. Jan 2016, 13:34

amor_y_rabia (Beitrag #1867) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1866) schrieb:


Ich gehe davon aus, dass ohne Werkstatteingriff auf diesen Playern mit der FW 4.37 keinerlei Updates, ob online oder USB, mehr durchgeführt werden kann.



Hallo Jürgen,

warum gehst du davon aus? Hast du oben schonmal geschrieben... Da die Software ja nun läuft kann sie doch wahrscheinlich auch auf den üblichen Wegen upgedated werden. Was genau spricht dagegen, wenn Phailips eine neue validierbare SW zur Verfügung stellt?

Danke für einen Hinweis!

a y r


Schau Dir mal mein Update in meinem letzten Beitrag an.
amor_y_rabia
Stammgast
#1869 erstellt: 07. Jan 2016, 19:42
Danke, das ist interessant. Meinst Du, dass ich meinen dann schon einschicken sollte?
Toengel
Inventar
#1870 erstellt: 07. Jan 2016, 21:12
Tachchen,

wartet doch erstmal ab... bis was offizielles kommt... vlt. kommt ja doch noch ne SW-Lösung... Aktuell laufen die Player ja noch...

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1871 erstellt: 07. Jan 2016, 21:47

amor_y_rabia (Beitrag #1869) schrieb:
Danke, das ist interessant. Meinst Du, dass ich meinen dann schon einschicken sollte?



Ich würde auch warten, vielleicht bekommen die Techniker wirklich was hin.
Jürgen-M.
Stammgast
#1872 erstellt: 08. Jan 2016, 14:40
Die 4.38 wurde als Reparatur für die 4.37 herausgegeben, nur das sich diese nicht auf die 4.37 online installieren lässt! Eine Version für USB liegt noch nicht vor. Leider hat das Philips nicht gewusst, das eine weitere Installation nicht möglich ist.

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem Philips – Support. Die Techniker erforschen noch immer was die FW 4.37 mit den Playern gemacht hat. Hier sind wirklich offensichtlich die Server gehackt worden, da viele andere Geräte betroffen waren, die Veröffentlichung erfolgte überall zeitgleich zum 31.12.15, wo kein Techniker mehr da war.

Ich kann nur raten, momentan alle betroffenen Player vom Netz zu nehmen, oder zumindest auf diesen Playern keinerlei Passwörter etc. einzugeben!

Aber auch die Reparatur-FW 4.38, warum eigentlich Reparatur, wenn man noch gar nicht weiß, was die 4.37 mit den Playern angestellt hat), wird ungefragt auf eine ältere FW als 4.37 runtergeladen und installiert, ohne das es vom Nutzer eine Zugriffmöglichkeit gibt. Und das geht mal gar nicht!
amor_y_rabia
Stammgast
#1873 erstellt: 08. Jan 2016, 15:34
Danke für die Info, Jürgen.

Ich hab schonmal das Netflix Passwort geändert. Meint Ihr, dass die Firmware auch Malware beinhalten kann, die andere Geräte im LAN infizieren könnte?

Tatsächlich ein Hack, also

Wo ist die 4.38 denn, wenn man sie nicht gerunterladen kann und der Player sie auch nicht updatet bzw. die Server abgestellt sind?

Schönen Tag,
a y r
Jürgen-M.
Stammgast
#1874 erstellt: 08. Jan 2016, 16:00
Ich nehme nicht an, das andere Geräte im LAN betroffen sein werden.

Ja, die 4.38 ist schon da, haben wohl auch schon einige installiert, zieht sich das aber nur auf Player mit älterer FW als 4.37. Da das eine Reparatur FW für die 4.37 sein sollte, ist die gar nicht für die ältere FW bestimmt gewesen.

Und ich werde mich hüten meinen 3. Player, der die 4.37 noch nicht hat mit der 4.38 zu konfrontieren.

Aber lass die Techniker nur noch etwa arbeiten, vielleicht bekommen die das doch noch hin, auch ohne Einschicken des Gerätes.
Toengel
Inventar
#1875 erstellt: 08. Jan 2016, 16:21
Tachchen,

die 4.37 war eine interne Beta, die nicht verteilt werden sollte... die 4.38 war für den offiziellen Release geplant und wurde jetzt freigeschaltet via Online-Update... Warum sie noch nicht als USB-Update da ist, werden wir frühstens nächste Woche wissen...

Toengel@Alex
amor_y_rabia
Stammgast
#1876 erstellt: 08. Jan 2016, 16:59
...was wiederum gegen die Version spricht, dass es ein Hack gewesen ist.

Also, weiter warten auf eine irgendwie geartete Verlautbarung der Philipse.
Jürgen-M.
Stammgast
#1877 erstellt: 08. Jan 2016, 18:04
Nicht unbedingt, da Philips diese Version offensichtlich nicht ins Netz gestellt haben will.

Aber mal abwarten, was die Download - Version uns bringt, und ob das dann mit USB überhaupt geht.

Zumindest kann ich dann diese Version bei meinem 3. Player aufspielen, denn solange auch die 4.38 FW selbständig runterladet und installiert, lasse ich lieber meine Finger davon.
Toengel
Inventar
#1878 erstellt: 12. Jan 2016, 11:11
Tachchen,

es kommt bald eine neue Version, die sich auch für die 4.37 eignet...

Toengel@Alex
amor_y_rabia
Stammgast
#1879 erstellt: 12. Jan 2016, 11:14

Toengel (Beitrag #1878) schrieb:

es kommt bald eine neue Version, die sich auch für die 4.37 eignet...


'Morgen,
Heisst das, dass sie manuell einspielbar sein soll auf 4.37 infizierten Playern? Ich hader immer noch mit dem Serviceticket hier und dem vorliegenden Versandcoupon...

Danke

a y r
Toengel
Inventar
#1880 erstellt: 12. Jan 2016, 11:24
Tachchen,

ich nehme es mal an...

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1881 erstellt: 16. Jan 2016, 18:30
Nachdem hier bereits nach dem Zwangsupdate einige HTS Heimkinosysteme von Philips nicht mehr zu reparieren sind, weil auch Ersatzteile fehlen, habe ich zwischenzeitlich ganz ernsthafte Bedenken, das ein neue FW - Update alles geradebiegen wird. Ich glaube der angerichtete Schaden ist weitaus höher als bisher angenommen und auch von Philips bisher zugegeben wurde.

Ein Vorteil haben wir allerdings mit unseren 9700 er Player. Die Geräte gibt es noch zu kaufen, wenn auch mittlerweile sehr teuer, und Ersatzteile wird es hoffentlich auch noch geben.
Mellow1980
Stammgast
#1882 erstellt: 16. Jan 2016, 18:37
Was für Ersatzteile? Reden wir hier nicht von nem Eprom/Bios Chip?
Jürgen-M.
Stammgast
#1883 erstellt: 16. Jan 2016, 18:53
Ja, normal sehe ich das auch so.

Die Werkstatt hat den Betroffenen gesagt, das BD Board seit defekt. Da keine Ersatzteile mehr da sind, kann keine Reparatur erfolgen. Normaler Weise tauscht man dann nur das Eprom. Meine Vermutung, das FW Crash - Update hat nicht nur das Eprom zerstört, sondern auch noch andere Teile des Boards.

Das kann echt heiter werden, denn einige Besitzer haben auch bei unseren Geräten keine Zugriffsmöglichkeiten mehr.
Mellow1980
Stammgast
#1884 erstellt: 16. Jan 2016, 19:26
Mal kurz blöd gefragt, woran merke ich nun, dass ich einen Defekt habe? Seitdem die Update Server aus sind, ist der Loop aus und man kann Smart TV einwandfrei nutzen. BluRay und MKVs funktionieren auch über Netzwerk und USB.
Jürgen-M.
Stammgast
#1885 erstellt: 16. Jan 2016, 20:38
Auf den 1. Blick läuft der Player normal. Ich habe aber längst nicht alles ausgetestet. Bei anderen Playern haben Nutzer festgestellt, dass neue BlueRays nicht mehr abgespielt werden.

Bei mir gibt es seit dem FW Update mit einem Player, der direkt am TV hängt Verbindugsprobleme zum TV. Grünweisse Streifen, Problem gab's bei früheren Versionen schon mal. Muss erst mehrere Male probieren bis es klappt. Ging vor dem Update ohne Probleme.
Beim Player, der über den AVR angeschlossen ist, klappt die Verbindung sofort.
Ob beim Player noch andere Dinge Probleme bereiten können, sehen wir, wenn sich das angekündigte FW Update nicht installieren lässt.
arniem
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 17. Jan 2016, 01:59
Ich habe das Update 4.37 nie gemeldet bekommen, sondern erst als die 4.38 da war.
Hab das Update gemacht und der Player funktioniert einwandfrei.
Ich habe sogar das Gefühl, dass die 3D Wiedergabe besser geworden ist.
Konnte gestern bei Madagascar 3 keine Microruckler entdecken.
Schön wäre es ja.
Jürgen-M.
Stammgast
#1887 erstellt: 17. Jan 2016, 12:04
Da hast Du aber richtig Glück gehabt. Vom 31.12.15 ca. eine Woche lang, bis es abgeschaltet wurde, war die 4.37 online. Und jeder Player, der über LAN oder WLAN in dieser Zeit online war, hat dieses ohne Nachfragen und Abbruchsmöglichkeit aufgespielt bekommen. Nach jedem Neustart gelangte man dann wieder in den Update - Loop mit anschließender Fehleranzeige.

Davon betroffen waren alle Onlinefähigen DVD - Player von Philips, sowie auch Heimkinosysteme mit Onlineanbindung. Zumindest einige Geräte waren danach unbrauchbar.

Und es ist ziemlich klar, das diese aufgespielten FW auf den Geräten nicht ganz sauber war (vorsichtig ausgedrückt) und von irgend jemanden, der böses im Schilde führte, aktiviert wurde um Schäden zu verursachen.
amor_y_rabia
Stammgast
#1888 erstellt: 17. Jan 2016, 13:19

arniem (Beitrag #1886) schrieb:
Ich habe das Update 4.37 nie gemeldet bekommen, sondern erst als die 4.38 da war.
Hab das Update gemacht und der Player funktioniert einwandfrei.


Ist denn jetzt eine 4.38 online, auf die man updaten kann? Auf der Website ist ja immer noch die 4.33zum download...
arniem
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 17. Jan 2016, 13:32
Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach aus Neugier "Softwareupdate suchen" gemacht und er fand die 4.38, die ich dann auch installiert habe ... und wie gesagt ... toi toi toi ... alles Bestens.
Am 31.12. wurde mir kein Update gemeldet, obwohl der Player immer WLAN online ist ... Glück gehabt.
Jürgen-M.
Stammgast
#1890 erstellt: 17. Jan 2016, 13:34
Nein, die ist noch nicht vorhanden. Die basteln immer noch dran, oder haben gemerkt, das auf Ihren Versuchsgeräten die 4.37 nicht zu updaten geht.
Jürgen-M.
Stammgast
#1891 erstellt: 17. Jan 2016, 13:37

arniem (Beitrag #1889) schrieb:
Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach aus Neugier "Softwareupdate suchen" gemacht und er fand die 4.38, die ich dann auch installiert habe ... und wie gesagt ... toi toi toi ... alles Bestens.
Am 31.12. wurde mir kein Update gemeldet, obwohl der Player immer WLAN online ist ... Glück gehabt.


Schon wieder ein Glückspilz.
Man hat aber gar nicht suchen müssen, da sich die 4.37 ohne Nachfragen von alleine installierte.
Mellow1980
Stammgast
#1892 erstellt: 20. Jan 2016, 20:14
Wie lange läßt sich Philips nun eigentlich Zeit? Bis es in vergessen geraten ist oder hat schon jemand auf sein Ticket eine Antwort bekommen?
Toengel
Inventar
#1893 erstellt: 20. Jan 2016, 22:37
Tachchen,

läuft den aktuell bei jemandem irgendwas nicht mit der 4.37/4.38 - also was vorher ging... auch nach Werksreset etc. nicht? Mal abgesehen vom Downgrade...

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1894 erstellt: 20. Jan 2016, 22:39
Nein, leider noch nicht. Auf Nachfrage immer die gleiche Antwort. Ich nehme an die haben echte Probleme die neum FW Update fähig zu machen.
In der Zwischenzeit sind etliche 5.1 Anlagen unreparabel defekt, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. Die hatten das gleiche Update - Problem wie unsere Player. Nur ging bei denen danach gar nichts mehr. Und Philips weißt jegliche Verantwortung zurück und läßt die Kunden im Regen stehen. Unglaublich!
Jürgen-M.
Stammgast
#1895 erstellt: 20. Jan 2016, 22:51

Toengel (Beitrag #1893) schrieb:
Tachchen,

läuft den aktuell bei jemandem irgendwas nicht mit der 4.37/4.38 - also was vorher ging... auch nach Werksreset etc. nicht? Mal abgesehen vom Downgrade...

Toengel@Alex


Ich habe nach dem Update mit einem Player, der direkt mit dem TV verbunden ist Verbindungsprobleme. Grün - weiße Streifen. War früher schon mal bei einer FW so. Ich muß öfter probieren.
Beim anderen Player, der über einen AVR läuft, gibt es keine Probleme. Gab es früher aber auch nicht.
showtime25
Inventar
#1896 erstellt: 21. Jan 2016, 14:43
Da werden sich wohl bald Verbraucherschützer, ct (Zeitschrift), und TV-Sendungen melden. Auch wenn ein Gerät ein paar Jahre alt ist, kann es ja nicht sein, dass durch bereitgestellte Software ein Gerät mehr oder weniger geschrottet wird.

Gab es so auch noch nicht in der Branche, oder?
Jürgen-M.
Stammgast
#1897 erstellt: 21. Jan 2016, 15:25

showtime25 (Beitrag #1896) schrieb:
Da werden sich wohl bald Verbraucherschützer, ct (Zeitschrift), und TV-Sendungen melden. Auch wenn ein Gerät ein paar Jahre alt ist, kann es ja nicht sein, dass durch bereitgestellte Software ein Gerät mehr oder weniger geschrottet wird.

Gab es so auch noch nicht in der Branche, oder?


Nein, das gab es wohl noch nicht. Vor allem, weil man die betroffenen Kunden völlig im Regen stehen lässt und sogar der Meinung ist, der Kunde hätte die Geräte selbst zerstört.
Jürgen-M.
Stammgast
#1898 erstellt: 22. Jan 2016, 14:03
Bei den BDP Playern, auch dem BDP 9700 bewegt sich was.

http://www.supportfo...&p=107804#post107804

Warum die nun von allen Betroffenen persönliche Daten und Angaben haben wollen ist mir nicht ganz klar. Eine Ticket - Nummer habe ich, auch da wurden schon einige Angaben gemacht.

Ob ich das mit meinen 2 Playern dort noch einmal melde, weiß ich noch nicht. Den weiteren Fortschritt in dieser Sache sehe ich auch in den Foren, aber über meine Ticket - Nummer sollte ich eh eine Auskunft erhalten.
Toengel
Inventar
#1899 erstellt: 23. Jan 2016, 16:09
Tachchen,

kurze Frage - wieviele Apps habt ihr in eurem SmartTV (noch)?

Toengel@ALex
Mellow1980
Stammgast
#1900 erstellt: 23. Jan 2016, 16:28
Gegenfrage. Was sollte an der Fülle an Apps fehlen?
Toengel
Inventar
#1901 erstellt: 23. Jan 2016, 18:24
Tachchen,

will nur einen Gegencheck machen, ob es schon soweit ist ^^

http://www.supportfo...rtTV-nur-noch-3-Apps

Toengel@Alex
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