Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#1551 erstellt: 07. Aug 2014, 11:00
Ne WDTV bekommt man hinterher geschmissen und die überbietet nahezu jeden BDP. Sony ist ein Filmstudio, die haben keinerlei Interesse daran, mkv-Filmchen zu unterstützen, egal wie doll man sich darüber aufplustert.

Die genannten Player sind alles Geräte für spezielle Disc-Medien (weniger für sich ständig ändernde Dateistandards), die sie mit vielfältigen Zusatzoptionen abspielen können. Wer das nicht braucht und maximal CD, DVD, BD und unbedingt mkv-Filmchen mit so was abspielen will, nehme die einfachste Dose, die man von LG, Samsung oder auch Philips bekommen kann, da sind immer ähnliche MTK-Chipsätze verbaut, die qualitativ keinen Deut schlechter sind als bei den Hifi-Buden.

Die Software der Player ist leider häufig zum Glücksspiel geworden. Da hilft nur, die Segnungen des Fernabsatzgesetzes zu nutzen und gnadenlos umzutauschen, bis es passt.
Jürgen-M.
Stammgast
#1552 erstellt: 07. Aug 2014, 11:38
Ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt und hier erzählt.

Meine vorhandenen MKV Dateien, ob auf Festplatte, Stick oder DVD gespeichert, werden alle von dem Gerät abgespielt.

Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal. Es ging allerdings dabei um die Zählwerkanzeige. Und das hängt natürlich damit zusammen, wie die Software für die Codierung bei der Aufnahme eingestellt ist.

Aber keinesfalls am Player.
outofsightdd
Inventar
#1553 erstellt: 07. Aug 2014, 11:44
...aber du kannst sicher sein, dass einer um die Ecke kommt mit Dateien von sonst woher, die irgendwer erzeugt hat mit eigenartigen Codecoptionen und das nicht funktionierende Abspielen dem Player anlastet. Ich habe es einfach aufgegeben, darüber zu streiten, sollen sich solche Kandidaten doch ne Mediakiste organisieren, die wirklich alles bis kurz vor der Salami abspielt.

Dass ich persönlich mit z.B. meinem Oppo heute oder zu DVD-Zeiten einem kleinen Pioneer mit eigenem Material nie Probleme hatte, steht auf einem anderen Blatt. Mir geht es da also ähnlich wie dir.
Jürgen-M.
Stammgast
#1554 erstellt: 07. Aug 2014, 11:58

outofsightdd (Beitrag #1553) schrieb:
...aber du kannst sicher sein, dass einer um die Ecke kommt mit Dateien von sonst woher, die irgendwer erzeugt hat mit eigenartigen Codecoptionen und das nicht funktionierende Abspielen dem Player anlastet. Ich habe es einfach aufgegeben, darüber zu streiten, sollen sich solche Kandidaten doch ne Mediakiste organisieren, die wirklich alles bis kurz vor der Salami abspielt.

Dass ich persönlich mit z.B. meinem Oppo heute oder zu DVD-Zeiten einem kleinen Pioneer mit eigenem Material nie Probleme hatte, steht auf einem anderen Blatt. Mir geht es da also ähnlich wie dir.



Ich gebe Dir da voll recht.

wenn jemand mit irgendwelchen nicht richtig codierten MKV - Dateien ankommt können natürlich schon Probleme auftauchen. Aber das muss der Player dann auch wirklich nicht können.

Übrigens gilt das auch für Flac - Dateien.
Mellow1980
Stammgast
#1555 erstellt: 07. Aug 2014, 21:29
Kann mansche Fehler hier nicht nachvollziehen.
Ich nutze twonkey Server fuers streamen von MKV's an den BDP9700. Ja, Bei manschen
Lähft die Zeit nicht mit, aber bis jetzt hat er jede MKV ohne Probleme abgespielt. Auch über
usb läuft alles einwandfrei. Falls jemand ne alternative sucht, Raspberry PI mit Mediacenter.
djpundro
Stammgast
#1556 erstellt: 08. Aug 2014, 12:54
Ich gehe und kaufe wieder meine philips bdp9700 !Es gibst keine alternative und Schluss.

Für hdmi cec easy link problem welche habe ich schon geschrieben hier ist der lösung .
Beep Color muss ausschalten ,nicht jeder fernsehen unterstütz .
Und noch etwas kommt keine neue Blue ray player dieses jahr ,das bedeutet längere zeit suportet wird !

cec problem lösung

Update
leider mit dieser lösung nicht besser .
Aber ich in Mediamarkt ausprobiert mit eine gleiche PFL7008 UND DORT AUCH DER SELBER PROBLEM BESTEHT MIT EASYLINK !

Aber interessante weise mit eine neue pfl 5 er serie funktioniert ,und auch mit Eine Samsung und auch mit eine LG fernsehen .

Wo könnte der Problem sein jetzt ?in fernsehen oder in bbdp9700? vielleicht beide ?


[Beitrag von djpundro am 08. Aug 2014, 14:43 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1557 erstellt: 08. Aug 2014, 13:28
gute Entscheidung.

Die Einstellung am Player sollte bei Deep Color immer auf Auto stehen.

Allerdings meine TV - Verbindung funktioniert dann auch bei der Schaltung : EIN.

Normaler Weise sollte Dein TV PFL7008 aber auch Deep Color wiedergeben können.
djpundro
Stammgast
#1558 erstellt: 08. Aug 2014, 14:48
Deep color meine 7008 auch gibt nieder ,aber trotzdem geht nicht egal was ich einstelle ,in Mediamarkt mit lg und mit Samung lcd geht tadellos ,mit selber 7008 in Mediamarkt auch nicht .Nur geht wenn ich ausschalte die Zwei Untermenü von Easy Link .
Heute ich hab mit Philips Hotline gesprochen ,aber dieser Lösung was mir gesagt habe mit Deep color auch nicht funktioniert !
Jetzt natürlich weis ich nicht mehr wo liegt das Problem ?!Vielleicht einfach an beide gerät ?!
Aber Philips muss Lösung finden oder ?

A ja ,ich hab mit neue 2014 model 7509 model ausprobiert und dieses model kann der 9700 nicht einmahl einschalten .

In Mediamarkt der selbe störung mit EasyLink .


[Beitrag von djpundro am 08. Aug 2014, 14:56 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1559 erstellt: 08. Aug 2014, 15:26
Wenn der TV mit AUTO - Einstellung bei Deep Color läuft ist doch ok.

Easy Link sollte man bei beiden Geräten einfach ausprobieren. Bei mir ist auch nicht alles aktiviert. Ich möchte nicht beide Geräte zusammen hoch und
runterfahren. Denn ich will den TV auch ohne Player benutzen.

Das aufgenommene Bild mit der fehlerhaften Verbindung zu einem neuen Philips PFL 7509 wurde ich einmal an Philips geben. Evtl. wissen die Rat.

Meiner Meinung nach hängt das aber mit den Einstellungen beider Geräte zusammen.

Da beim Mediamarkt der TV nicht über HDMI angeschlossen ist, müssen am TV erst einmal Einstellungen vorgenommen werden. Das sollten aber die Verkäufer bei Media Markt wissen.
djpundro
Stammgast
#1560 erstellt: 08. Aug 2014, 16:21
In mediamarkt der verkaufer hat überhaupt keine ahnung !!
Und öfter ich muss erklären dort etwas !
djpundro
Stammgast
#1561 erstellt: 09. Aug 2014, 08:35

Jürgen-M. (Beitrag #1559) schrieb:
Wenn der TV mit AUTO - Einstellung bei Deep Color läuft ist doch ok.

Easy Link sollte man bei beiden Geräten einfach ausprobieren. Bei mir ist auch nicht alles aktiviert. Ich möchte nicht beide Geräte zusammen hoch und
runterfahren. Denn ich will den TV auch ohne Player benutzen.

Das aufgenommene Bild mit der fehlerhaften Verbindung zu einem neuen Philips PFL 7509 wurde ich einmal an Philips geben. Evtl. wissen die Rat.

Meiner Meinung nach hängt das aber mit den Einstellungen beider Geräte zusammen.

Da beim Mediamarkt der TV nicht über HDMI angeschlossen ist, müssen am TV erst einmal Einstellungen vorgenommen werden. Das sollten aber die Verkäufer bei Media Markt wissen.


Jürgen es ist eindeutig ,mit bestimmte TV-lcd funktioniert EasyLink mit der BDP9700,und mit bestimmte nicht ,und egal ob Deep Color Läuft oder nicht oder was eine Einstellung ist gespeichert .

Mit meine 55pfl7008 geht nicht ,und mit dieser model funktioniert nicht ,weil in Media Markt extra ausprobiert habe ,
Mit Samsung ,LG lauft richtig wie sein soll!!
Montag ich werde noch einmahl mit hotline Telefonieren und ich werde verlangen das mit meine Problem kümmern soll jemand .

Jetzt in dieser Fall ich denke in beide gerät liegt ein Problem .
Ich möchte Leute noch darauf bitten wer hat dieser Blue ray9700 das soll ausprobieren mit EasyLink eigene Fernsehen ob richtig einschaltet oder nicht !
Toengel
Inventar
#1562 erstellt: 09. Aug 2014, 08:43
Tachchen,

also mein 2011er Philips TV lässt sich wunderbar via BDP9700 einschalten.

Toengel@Alex
djpundro
Stammgast
#1563 erstellt: 10. Aug 2014, 09:17
Kann mir jemand sagen wie muss SACD brennen auf dvd+r ?Und das soll auf bdp9700 laufen soll.
ich hab iso datei und wenn einfach iso ich brennen mit brennprogramm ,geht mit 9700 nicht,er zeigt unknown ,unbekannte disc!
ICH HABE MIT Super Audio CD Burner gebrannt ,normale weis muss funktionieren ,oder?


[Beitrag von djpundro am 10. Aug 2014, 10:26 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1564 erstellt: 10. Aug 2014, 10:03
in der ISO befindet sich eine Image - Datei, sollte zumindest.

Diese Image - Datei z.B. mit Nero - Express. Einstellung. (Image, Projekt, Kopie) brennen.

Danach läuft auf den Gerät auch die CD/DVD.

Man kann aber auch die ISO-Dateien mit einem entsprechenden Programm entpacken und dann die Dateien brennen.

Einfacher ist es mit der 1. Version.
djpundro
Stammgast
#1565 erstellt: 10. Aug 2014, 10:27

Jürgen-M. (Beitrag #1564) schrieb:
in der ISO befindet sich eine Image - Datei, sollte zumindest.

Diese Image - Datei z.B. mit Nero - Express. Einstellung. (Image, Projekt, Kopie) brennen.

Danach läuft auf den Gerät auch die CD/DVD.

Man kann aber auch die ISO-Dateien mit einem entsprechenden Programm entpacken und dann die Dateien brennen.

Einfacher ist es mit der 1. Version.


Eine mit Nero als iso dvd und ICH HABE MIT Super Audio CD Burner gebrannt ,normale weis muss funktionieren ,oder?Aber beide ist für 9700 unbekannte format
einfach iso rein gezogen ,oder mach ich falsch?

iso


[Beitrag von djpundro am 10. Aug 2014, 10:33 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1566 erstellt: 10. Aug 2014, 10:46
nein, nur die image-Datei so brennen wie ich es beschrieben habe,

Nicht die ganze ISO. Die kann das Gerät natürlich nicht entpacken und lesen.

Oder, die ISO Datei vorher öffnen, z.B. mit Iso Buster oder Ultra ISO.

ISO ist eine gepackte und verschlüsselte Datei.


[Beitrag von Jürgen-M. am 10. Aug 2014, 10:48 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#1567 erstellt: 10. Aug 2014, 12:10

Jürgen-M. (Beitrag #1566) schrieb:
nein, nur die image-Datei so brennen wie ich es beschrieben habe,

Nicht die ganze ISO. Die kann das Gerät natürlich nicht entpacken und lesen.

Oder, die ISO Datei vorher öffnen, z.B. mit Iso Buster oder Ultra ISO.

ISO ist eine gepackte und verschlüsselte Datei.


natürlich nicht als datei iso ,in cd dieser datei jetzt vorhanden .
sacd 433


[Beitrag von djpundro am 10. Aug 2014, 12:11 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1568 erstellt: 10. Aug 2014, 12:26
ich sehe hier keine Image Datei. Der Endname muss img sein.

Wird nur bei geeigneter Software angezeigt!

Dein Brennprogramm brennt keine Image -Dateien habe ich festgestellt. Im Internet nach einer geeigneten Software suchen, oder Nero Express benutzen.

Ein geeignetes Brennprogramm findet die Datei automatisch in der ges. Datei.


[Beitrag von Jürgen-M. am 10. Aug 2014, 12:40 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#1569 erstellt: 10. Aug 2014, 18:36

Jürgen-M. (Beitrag #1564) schrieb:
in der ISO befindet sich eine Image - Datei, sollte zumindest.

Diese Image - Datei z.B. mit Nero - Express. Einstellung. (Image, Projekt, Kopie) brennen.

Danach läuft auf den Gerät auch die CD/DVD.

Man kann aber auch die ISO-Dateien mit einem entsprechenden Programm entpacken und dann die Dateien brennen.

Einfacher ist es mit der 1. Version.


Habe so gemacht wie du gesagt .
1-Image, Projekt, Kopie
Image, Projekt, Kopie

2-SACD iso auswählen und berennen
SACD iso auswählen und berennen

Ich habe schon 3 stück so gemacht aber Philips meldet "UNKNOWN"
Unten Menü bei BDP9700 der SACD ausgewählt.

Mit Foobar2000 kann ich testen und am PC lauft perfekt!
sacd test
DVD s verbatin dvd- und der sacd iso datei 100% SACD ISO datei."1981 - Dare! (2001 Remaster SACD-R)"


[Beitrag von djpundro am 10. Aug 2014, 18:47 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1570 erstellt: 10. Aug 2014, 18:58
Images brenne ich grundsätzlich, je nach Größe der Datei, als CD oder DVD.

Das sind doch offensichtlich WAV Dateien. Die muss der Player aber wiedergeben! Das verstehe ich wirklich nicht.

Auch jeder andere CD Player und PC im Normalmodus sollte das können.

Ist dort ein AV Receiver angeschlossen?
djpundro
Stammgast
#1571 erstellt: 10. Aug 2014, 19:57
AV Receiver angeschlossen ,ja aber über hdmi !Macht das etwas ? aber ohne AV muss auch funktionieren ,ich wollte nur ausprobieren .
Nein SACD ist keine WAV datei.

Eine frage noch ich streamen mit wlan über pc MKV s .es lauft wirklich super ,aber über netzt kann ich keine Tonspur ändern?Über usb geht .
Jürgen-M.
Stammgast
#1572 erstellt: 11. Aug 2014, 10:30
Läuft die DVD jetzt?

Über ein Images kann man keine SACD brennen, sondern man kann nur dieses Image brennen, wobei dann die Ausgabe natürlich auch eine SACD sein kann!

Ich bin mir sogar sicher das es FLAC - Dateien sind, oftmals gibt es dieses auch mit DTS - Sound. Auch dieses spielt der Player ab. Auf einem normalen CD - Player und PC hört man dann allerdings nur rauschen.

Da die Dateien recht groß sind, kann es nur wave oder FLAC sein.

Mal eine ganz andere Frage wurde bei dem Player von Dir der DivX - Code freigeschaltet? Wenn nicht, dringend machen, dafür die Bedienungsanleitung lesen.

Wenn diese nicht freigeschaltet ist können einige Dateiformate, z.B. DivX nicht wiedergegeben werden!

Die 2. Frage von Dir kann ich nicht beantworten, da ich nicht dieses benutze.
djpundro
Stammgast
#1573 erstellt: 11. Aug 2014, 12:56

Jürgen-M. (Beitrag #1572) schrieb:
Läuft die DVD jetzt?

Über ein Images kann man keine SACD brennen, sondern man kann nur dieses Image brennen, wobei dann die Ausgabe natürlich auch eine SACD sein kann!

Ich bin mir sogar sicher das es FLAC - Dateien sind, oftmals gibt es dieses auch mit DTS - Sound. Auch dieses spielt der Player ab. Auf einem normalen CD - Player und PC hört man dann allerdings nur rauschen.

Da die Dateien recht groß sind, kann es nur wave oder FLAC sein.

Mal eine ganz andere Frage wurde bei dem Player von Dir der DivX - Code freigeschaltet? Wenn nicht, dringend machen, dafür die Bedienungsanleitung lesen.

Wenn diese nicht freigeschaltet ist können einige Dateiformate, z.B. DivX nicht wiedergegeben werden!

Die 2. Frage von Dir kann ich nicht beantworten, da ich nicht dieses benutze.


Nein gebrannte sacd geht nicht ,weis ich leider nicht wie so ?!
Nein es keine flac oder wave und mit Foobar2000 kann abhören an pc !hier ist der Inhalt der 2C_Audio Ordner in fertige sacd .
Ordner in fertige sacd
DivX ich schauen nicht .Nur MKV S .


Was ist neu jetzt ich hab Media Streaming Server von Serviio installiert und lauft perfekt über netzt meine 1080P MKV S mit bdp9700 !


[Beitrag von djpundro am 11. Aug 2014, 12:56 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1574 erstellt: 11. Aug 2014, 13:16
Das 2 CH ist ein sehr seltenes Format das auch ebenso wenig verbreitet ist.

Natürlich kann der Player so ein exotisches Format nicht wiedergeben.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum jemand SACD's in dieses Format packt. Vielleicht nur über einen PC dieses wiedergeben zu können? Denn da geht es wohl meistens.

Keine meiner SACD - Aufnahmen als Datei haben dieses Format.

Hier eine Info zu diesem 2 CH - Format:

http://www.dateiendung.com/format/ch
Alex0610
Neuling
#1575 erstellt: 11. Aug 2014, 14:04
Hallo Leute,

auch ich bin ein Besitzer des BDP9700. Allerdings habe ich ihn nicht selbst gekauft, sondern als Austauschgerät bekommen.

Mit vielen der hier beschriebenen Probleme hatte auch ich zu kämpfen - habe aber nie gejammert - da einem geschenken Gaul usw...

An für sich bin ich mit dem Gerät zufrieden - aber - seit dem letzten Firmware Upgrade habe ich folgendes Problem - Der Player hängt sich öfters, beim abspielen eines Filmes oder auch schon im Menü der DVD, einfach auf.
Er reagiert auf keinerlei Kommandos mehr - weder Fernbedienung noch direkt am Player - nur ein Stromlos machen hilft.

Falls jemand eine Idee hat - wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1576 erstellt: 11. Aug 2014, 15:39
Die Zeiten des Aufhängens des Gerätes sollten aber schon seit Ewigkeiten behoben sein.

In der Annahme, das dieses Gerät nicht von vorne rein eine Macke hatte, weil ja geschenkt, probiere doch einfach mal folgendes:

Die neueste Firmware noch einmal über einen USB - Stick installieren. Keine CD etc. im Fach lassen! Darauf achten das alles richtig installiert ist. Wird angezeigt.

Da allein nur stromlos machen oft nicht hilft, den Player auf Werkeinstellungen zurücksetzten und noch einmal neu komplett die Einstellungen incl. die des Netzwerkes vornehmen.

Meine Player habe ich nach einem Update immer wieder neu eingerichtet und habe im Moment für meinen Nutzungsumpfang keinerlei Probleme.

Und auch Abstürze und Aufhänger kenne ich gar nicht.
Roman79
Inventar
#1577 erstellt: 11. Aug 2014, 18:33

Jürgen-M. (Beitrag #1566) schrieb:
nein, nur die image-Datei so brennen wie ich es beschrieben habe,

Nicht die ganze ISO. Die kann das Gerät natürlich nicht entpacken und lesen.

Oder, die ISO Datei vorher öffnen, z.B. mit Iso Buster oder Ultra ISO.

ISO ist eine gepackte und verschlüsselte Datei.



Na na, ISO ist weder gepackt noch verschlüsselt!
djpundro
Stammgast
#1578 erstellt: 12. Aug 2014, 08:11
Abstürze auch bei mir nicht vorhanden ,lauft stabil und über netzt ich schaue auch 3d mkv s ,lauft wunderbar.Mit Mezzmo server Programm .

Einzige was mich nervt ,wie so mit meine pfl7008 Philips led nicht funktioniert der 9700 mit EasyLink ?!
Mit welche fernsehen schaust du deine ? schaltet er mit EasyLink richtig ein ,und kommt das Home menü bild?
djpundro
Stammgast
#1579 erstellt: 25. Aug 2014, 08:54
Ich hab eine video auf You tube hochgeladte bzf BDP9700 EasyLink mit PFL7008 keine bild .

Bdp9700 mit Pfl7008


[Beitrag von djpundro am 25. Aug 2014, 08:56 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#1580 erstellt: 25. Aug 2014, 15:40
War bei mir eine Service Mitarbeiter ( Fernsehen service nur erste ,weil für Blue Ray Player gibst nur in Deutschland und ich wohne in Österreich)und hat bei Fernsehen 55pfl7008 Mainboard getauscht ,neu programmiert ,und der Fehler weiterhin vorhanden .

Jetzt telefoniert haben mit Deutschland wegen Blue ray Player ,und die Dame mit zuteilt ,das kann nicht garantieren ob wird das Problem beheben ,weil das ist nicht sicher ob in Werkstatt eine selber fernsehen vorhanden wie meine pfl7008.
Jetzt wer repariert meine blue ray ?

Neue und alte Mainboard


[Beitrag von djpundro am 25. Aug 2014, 15:59 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1581 erstellt: 26. Aug 2014, 09:56
Da bei meinen beiden PFL 8008 und bei 2 von 3 BDP 9700 nach dem TV Update der gleiche Verbindungsfehler aufgetreten ist, glaube ich kaum das der Player einen Defekt hat. Inzwischen laufen die Verbindungen ja ohne Probleme. Was ich gemacht habe, habe ich schon geschrieben.

Der 7008 verwendet ja die gleiche Firmware wie der 8008. Aber irgendwie scheint es ja bei den Verbindungen einen Unterschied zu geben.

Es sollte hier wirklich an einem gleichen Gerät getestet werden. Aber offensichtlich hat niemand einen PFL7008 und einen BDP 9700.

Ich würde auf jeden Fall vor einer Reparatur noch einmal alle EasyLink Einstellungen an beiden Geräten einmal durchprobieren, ggf. auch einmal den Player am TV manuell suchen. Das sollte auf jeden Fall gehen.

Ob Deine HDMI Kabel wirklich geeignet sind kann ich natürlich nicht sagen, aber bei den ganz billigen sollte man aufpassen. Ich habe hier ganz andere Kabel angeschlossen, allerdings auch schon mehrere andere ausprobiert.

Versuche doch auch den Player über HDMI einmal an den TV von einem Freund oder Bekannten anzuschließen. Es muss ja kein Philips Gerät sein. Wenn der Player dort läuft liegt es am TV.

Das Problem bei Philips ist, das Player und TV nicht von der gleichen Firma hergestellt wurden, obwohl bei beiden Geräten Philips draufsteht. Darum kann teilweise noch nicht einmal die Kompatibilität zwischen allen diesen Geräten getestet werden, vor allem wenn jeweils eine neue Firmware bereitgestellt wird.
djpundro
Stammgast
#1582 erstellt: 26. Aug 2014, 10:28
1-Ich selbst schon glaube ,das ist eine rein Software Problem Zwischen 2 gerät .

2-Gestern hat eine Service Mitarbeiter bei meine 55pfl7008 Matherboard getauscht .

3-Wenn ich deaktiviere der OneTouch play unten easyLink Menü und beide gerät extra einschalte ,mach dieser Fehler nicht .

3-Einfach findest keine richtige Ansprechpartner bei Philips wer gut auskennt !(gestern am 25.08.wer ausgetauscht der Motherboard ,ihn ,jeder zeit kann ich bei arbeit tauschen ,ich selbst viel mehr auskenne,wie er.Er kann das fernsehen zerlegen ,Modul austauschen ,und von Rest hat keine Ahnung )

4-Mehrere HDMI kabel getauscht, probiert ,immer der selber problem .HDMI Kabel wirklich geeignet weil in MediaMarkt mit LG und mit Samsung fernsehen funktioniert .

5-Ich wenn der HDMI kabel herausziehe und wieder einstecke ,kommt das bild ,nur nicht immer mit 1080P50Herz sonst öfter nur mit eine sd576p50 auflösung ,und dieser niedrigerer Auflösung schon der bdp9700 ändert ,oder ?

6.Ich bin schon so müde und mir schon egal wer und wie repariert das Teil ,wichtig , das wenn schon beide gleiche Gerät Firma Philips Name trägt ,dann soll richtig funktionieren .
djpundro
Stammgast
#1583 erstellt: 26. Aug 2014, 10:32
"Versuche doch auch den Player über HDMI einmal an den TV von einem Freund oder Bekannten anzuschließen. Es muss ja kein Philips Gerät sein. Wenn der Player dort läuft liegt es am TV."

Ist schon passiert ,mit lg Samsung funktioniert ,aber wenn selbst der Service Mitarbeiter von Philips kennt nicht aus ,dann wer werden das mir bestätigen ,das Problem an fernsehen liegt ?
Das ist eine Teufelskreis .
Jürgen-M.
Stammgast
#1584 erstellt: 26. Aug 2014, 11:24
Aber wie gesagt, es sind 2 verschiedene Firmen, die diese Geräte herstellen.

Auch ich bin überzeugt, das hier Softwareprobleme bei einem der Geräte vorliegt.

Bestes Beispiel:

Ich hatte vor meinen 2 PFL 8008 3 Philips 32PFL7862. Bei allen 3 Playern liefen die HDMI - Verbindungen am Anfang völlig problemlos. Ab einem bestimmten Firmwareupdate gingen die HDMI - Verbindungen zu diesen älteren TV plötzlich nicht mehr. Nach weiteren Updates der Player gingen auf einmal diese Verbindungen wieder. Mit einem TV ganz normal, bei den anderen beiden nur mit Schwierigkeiten. Diese beiden TV's hatte ich dann verkauft, nachdem Philips mir keine Verbindungsgarantie über HDMI mit den älteren TV's der eigenen Marke geben konnte. Witzig nur, am Anfang liefen die Verbindungen ja ohne Probleme.

Da die Verbindung ja wohl ohne OneTouch play - Aktivierung geht, liegt da der Fehler mit Sicherheit in der Software, ich tippe vom TV!

Schalte das Ding doch einfach ab. Das habe ich mittlerweile auch, da ich nicht mag, das beide Geräte mit einer FB gesteuert werden.

Du könntest aber auch noch einmal etwas anderes probieren. Das geht aber nur, wenn Dein AV - Receiver 3D unterstützt.

Schließe den Main - Anschluss des Players an den Receiver an. Von dort aus mit HDMI an den TV. Das Signal wird durchgeschliffen, funktioniert also auch ohne das Einschalten des Receivers. Da ich aber Deinen Receiver nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, ob und wie das geht.

Bei mir funktioniert das mit dem Denon problemlos. Und bei dieser Verbindung hatte ich ja auch Anfangs ein anderes Fehlerbild in der Verbindung. Es war rosa und zeigte die Verbindungen. Auch da ist jetzt wieder alles normal!
djpundro
Stammgast
#1585 erstellt: 26. Aug 2014, 12:29
Mein AV - Receiver 3D unterstützt. TEAC | AG-D500.

"Main - Anschluss des Players an den Receiver an. Von dort aus mit HDMI an den TV. Das Signal wird durchgeschliffen, funktioniert also auch ohne das Einschalten des Receivers"

So hab ich gemacht aber jetzt schaltet der fernsehen nicht ein

Wenn ich ich über Av-Receiver benutze ,dann Tv schaltet aus das ganze mit,aber wenn ich der BDP9700 schalte erst ein ,dann schaltet der Av ein und fernsehen aber geht nicht an.

Ich liebe gerne möchte alles mit eine Fernbedienung benutzen ,weil Philips tv hat eine funk Fernbedinung und das nicht einmahl muss auf ziel richten .
Das ist eine Teufelskreis


[Beitrag von djpundro am 26. Aug 2014, 13:24 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1586 erstellt: 26. Aug 2014, 14:04
Also wie man sieht, ganz klarer Fehler bei EasyLink am TV!

Hier sollte sich Philips drum kümmern, an was auch immer das liegen mag.

Nach Einschalten des Players gibt er das Signal an den AV Receiver weiter und schaltet diesen auch ein. Lediglich der TV kann das ankommende durchgeschliffene Signal von EasyLink nicht verarbeiten und bleibt darum aus. Möglich ein Softwareproblem.

Den Player brauchst Du gar nicht wegzugeben, daran liegt der Fehler bestimmt nicht.
djpundro
Stammgast
#1587 erstellt: 26. Aug 2014, 18:58
Jetzt können wir nur auf Software Entwickler warten und hoffen das dieses Problem behebt.




Wie aussieht ,das unten EasyLink , Onetouch Play Problem einfach liegt an beide gerät -Kommunikations Problem zwischen bdp9700 und pfl7008 .
Heute Nachmittag war ich bei MediaMarkt und dort eine Demo gerät (der selbe gerät bdp9700 nur oben mit Plexiglas für kunde einfach zum innere teile zum reinschauen) ausprobiert mit eine selber TV gerät wie meine ,mit eine pfl7008 .Und der Problem ist der selbe wie bei mir zuhause .


Mediamarkt
Im_Norden_31
Stammgast
#1588 erstellt: 26. Aug 2014, 19:24
@Jürgen-M bzw all

darf ich nochmal auf das Thema mkv zurückkommen und eine Frage dazu stellen? Kann mir jemand, der das Gerät sein Eigen nennt evtl sagen, ob der Philips DTS-HD Master Audio innerhalb einer mkv ordnungsgemäß wiedergibt und ob er generell mkv auch als 24p wiedergeben kann? Das wäre super.

Mein Pioneer bdp-160 kann beides, allerdings ist dies ja nun ein super einfaches Gerät, wo es in Sachen Bildqualität einfach auch besser geht.

Euch vielen Dank im Voraus!
Roman79
Inventar
#1589 erstellt: 26. Aug 2014, 22:44
DTS HD MAster wird meines Wissens leider nur mit DTS Core wiedergegeben. Kann das morgen mal testen, aber ich glaube ich hatte das mal getestet, mit dem Ergebnis das nur DTS (ohne HD) wiedergegeben wird.
Im_Norden_31
Stammgast
#1590 erstellt: 27. Aug 2014, 07:09
@Roman79

Vielen Dank dafür. Die Tatsache, dass er es abspielen würde, möglichst @24p würde mir schon helfen, auch wenn es nur dts core wäre. Mein alter sony ist da nach wenigen Sekunden immer so abgeschmiert, dass ich den Stromstecker ziehen musste, da ging nix mehr.
djpundro
Stammgast
#1591 erstellt: 27. Aug 2014, 08:58
Ich benutzte meine bdp9700 über Zyxel nas -spielt super alles in richtige format ab ,und in 24p ,bei mir war auch eine Kriterien der 24p.
Pioneer 160 spielt auch ab ,aber es ist laut ,und innen so leer .
Ich wollte 450 er kaufen aber doch auf Philips entscheidet .
Lg .samsung spielt auch ab in 24p aber alles ist eine Plastics bombe .
Einzige was noch ich wollte kaufen das ist der Panasonic 500 er ,aber kann keine MKV in 24p abspielen .
Im_Norden_31
Stammgast
#1592 erstellt: 27. Aug 2014, 09:20
@djpundro

Vielen Dank, speziell für die Info mit dem panasonic 500, der stand auch auf meiner Liste!

Ich werde mir den Philips nochmal näher anschauen :-)
djpundro
Stammgast
#1593 erstellt: 27. Aug 2014, 09:47
Ich habe selbst eine unbenutzte Ausstellung stück bei MediaMarkt gekaut um 300€
Ich habe viel überlegt und einfach könnte keine andere alternative finden. Oppo ,aber kostet viel mehr.
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 31. Aug 2014, 17:06
Hallo zusammen,

auch ich bin im Besitz eines BDP9700.
Meiner ärgerte mich mit immer wieder auftretenden Pink farbenem Aufblitzen beim Anschauen von Blu-Ray Filmen.
Der Kundendienst von Philips riet mir ein hochwertigeres HDMI Kabel zu probieren.
Obwohl mein Philips BDP5100 und davor ein Sony nie derartige Probleme gemacht haben, habe ich mehrere Kabel getestet. Leider ohne Besserung. Der Fehler trat immer wieder auf.
Nach längerer Wiedergabe dann auch nach Ende des Films im Home Menu.
Der Player wurde zum Service geschickt. Dort wurde angeblich eine Grafikeinheit getauscht.
Leider war der Fehler damit nicht behoben.
Der Spieler ging ein weiteres mal zum Service. Nach nur vier Tagen kam er zurück mit der Bemerkung, dass das Problem nicht reproduziert werden konnte...
Nach erneutem Telefonat mit Philips wurde der Spieler zu einem anderen Dienstleister geschickt.
Die haben sich mehr Zeit genommen, denn ich bekam nach ein paar Tagen die Nachricht, dass der Fehler dort ebenfalls auftritt und man sich mit Philips in Verbindung setzt.
Nun reagierte Philips und bot mir einen Austausch gegen ein neues Gerät an.

Seit zwei Tagen habe ich nun wieder einen neuen hier stehen und der Fehler tritt wieder auf. Zwar nicht so häufig wie bei dem letzten aber dennoch ein ein bis fünf mal pro Film.

Heute zum ersten mal nach Einschalten des Spielers das Problem mit dem Pink Screen statt Menu.
Habe ihn daraufhin mal an den kleinen LCD aus dem Schlafzimmer angeschlossen.
Auch dort blieb der Bildschirm pink.
Erst nachdem ich den Stecker zog und wieder neu startete wurde das Menubild angezeigt.

Der BDP9700 gefällt mir eigentlich sehr gut und ich hatte meinen Philips BDP5100 gegen den 9700 ersetzt, da ich auch SACDs wieder geben wollte.
Aber langsam vergeht mir der Spass an dem Gerät!

Firmware ist die aktuelle.
Hat noch jemand eine Idee?


Kleiner Nachtrag:
Das Problem tritt nur bei & nach Blu-Ray Wiedergabe auf. DVDs laufen ohne jede Bildstörung.


[Beitrag von Zeitwert am 31. Aug 2014, 17:51 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1595 erstellt: 31. Aug 2014, 17:59
Dieses Problem gab es bei meinen Geräten auch mal.

Allerdings war das ein Handshakeproblem mit dem TV. Nach Firmwareupdate des Philips - TV lief alles wieder.

Was verwendest Du für einen TV?

Wurde die Firmware per USB aufgespielt?

Danach einige Minuten komplett vom Strom genommen?

Ggf. ein Werksreset durchführen und komplett neu einrichten hilft auch oft Wunder.
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1596 erstellt: 01. Sep 2014, 00:40
TV Geräte sind beide von Samsung. Habe es aber auch schon an einem Panasonic getestet.
Das Update wurde per W-Lan und per USB aufgespielt.
Mehrfach vom Strom getrennt und Werksreset durchgeführt.
Habe das Ganze Programm schon mehrfach durch...

Heute bemerkte ich zur Kröung noch einen neuen Fehler: Bei der einer der vier Joe Bonamassa Tour de Force live in London Blu-Ray hinkte plötzlich das Bild minimal hinter dem Ton her.
Nach Neustart war auf dieser Fehler wieder verschwunden.

Was ist das nur für eine Bastelkiste?
Jürgen-M.
Stammgast
#1597 erstellt: 01. Sep 2014, 12:06
Seltsam ist der pinkfarbene Bildschirm schon, vor allem wenn das nur bei Blu-Ray Wiedergabe erscheint.

Dieser Fehler war schon vor längerer Zeit einmal da, kam aber bei jeder Verbindungsart über HDMI vor. Der war aber schon im letzten Jahr durch ein Update beseitigt worden und tauchte auch bisher nicht mehr auf.

Sieht fast so aus, als ob da ein Update nicht richtig funktionierte. Es ist ganz klar ein Verbindungsproblem zwischen dem Player und dem TV.

Ist da eigentlich ein AV Receiver zwischengeschaltet? Nachdem ich den Player damals über den AV - Receiver durchgeschliffen hatte (der muss allerdings 3D unterstützen) war der Fehler auch schon vor dem Update beseitigt. Allerdings nur bei diesem Gerät.

Sehe Dir die Einstellungen des Players noch einmal im Menu an. Das meiste solltest Du auf Auto stellen. Und dann die Einstellungen des TV auch noch einmal. Denn irgend etwas scheint da nicht zu harmonisieren.

Wenn alles nichts hilft noch einmal den Philips Services kontakten.

Oder den Player einfach wieder zurückgeben.
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1598 erstellt: 01. Sep 2014, 12:24
Das mit der HDMI Verbindung wurde mir schon mehrfach gesagt.
Habe daher, wie geschrieben, verschiedene Kabel getestet, ein anderes TV Gerät eines Bekannten, meinen zweiten kleinen Samsung TV.
Der erste, der nun letzte Woche gegen einen Nagelneuen getauscht wurde zeigte das Problem auch beim Service.

Der Spieler ist direkt per HDMI am TV angeschlossen.
Ton läuft bei mir (ganz altmodisch) über Stereo, angeschlossen am Yamaha A-S 2000.
Darum habe ich auch großen Wert auf den D/A Wandler gelegt...
Roman79
Inventar
#1599 erstellt: 01. Sep 2014, 17:52
@Jürgen-M
Naja, so seltsam finde ich es nicht das das Problem nur bei BluRays kommt. Bei DVDs kommt keinerlei HDCP Schutz zum Einsatz, sondern nur bei BluRay. Das Problem kommt oft bei entweder fehlerhaften Kabeln, oder bei Handshake Problemen zwischen Player und TV. Hoffen kann man da meist nur auf FW Updates. Entweder des TV Herstellers oder der des Players.


[Beitrag von Roman79 am 01. Sep 2014, 17:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1600 erstellt: 02. Sep 2014, 14:53
Tachchen,

die Leute, die Probleme mit "Pink Screen" haben, bitte ich um folgende Infos:
- BDP9700 Firmware + MCU-Version
- TV-Gerät (Modellnummer + Firmware)
- ganz kurze Beschreibung, wie und wann das Problem auftritt

Die Leute, die Covers bei Flac vermissen:
- bitte hier melden, dass ihr auch das Problem habt - nur wenn viele meckern, wird die Priorität geändert: http://www.supportfo...Covers-in-FLAC-files

Toengel@Alex
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1601 erstellt: 04. Sep 2014, 00:46
Hallo Toengel@Alex.

Meine Daten:
MCU SW: 0x19-0
Softwareversion: System SW: 4.22

TV:
Samsung PS42B450B1W
Software ist die letzte verfügbare: 2010/08/20_002009

Das Problem mit dem pink farbenden Aufblitzen bei Blu-Ray Discs konnte bei meinem ersten BDP9700 (ebenfalls aktuelle SW), der letzte Woche durch Philips gegen einen neues Gerät getauscht wurde, auch an anderen TV Geräten bei mir und beim Service reproduziert werden.

Ich werde mich am Wochenende noch mal erneut damit beschäftigen die Software per USB aufzuspielen und bei Zeiten ein paar Blu-Ray Filme laufen lassen.
Momentan fehlt mir ein bisschen die Ruhe dafür...


[Beitrag von Zeitwert am 04. Sep 2014, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621