Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Ravenouswolf
Stammgast
#1451 erstellt: 27. Jun 2015, 17:44
Negativ :-)

Die gehen mir sehr flott.Eigentlich starten die direkt nach dem Klick und das Album läuft ohne Unterbrechung gut durch.
Natürlich nicht gapless, aber normal übliche Trackpausen.So hätte ich mir das bei DSF auch gewünscht.
Ecki321
Stammgast
#1452 erstellt: 13. Jul 2015, 09:54
So, der LX88 hat endlich auch den Weg in mein Hifi-Rack gefunden und soll(te) dort einen hochwertigen, nicht mehr ganz jungen CD-Spieler ablösen. Es geht also in allererster Linie um den analogen Anschluss via Cinch an einer Stereo Vor-/End-Kombi (hat keine symmetrischen Eingänge) und die Wiedergabe optischer Discs (gefühlt > 98% CD-Audio, das Hochbit-Quellmaterial hält sich zahlenmäßig noch in engen Grenzen).

Die meisten Geräteeigenschaften wurden ja schon diskutiert bzw. klargestellt. Von den weichen Faktoren ärgert mich am meisten die sehr eingeschränkte Bedienbarkeit ohne HDMI-Anschluss (FW 1.19, App ist ebenfalls noch sehr ärmlich).

Dann wäre da aber noch eine echte Enttäuschung ... der Klang. Meine Erwartungshaltung war diese. 60 Klangpunkte bei Stereoplay - alle Welt lobt das Gerät in den Himmel (auch wenn die absoluten Hi-Ender noch was drauflegen mögen) - dieses Teil würde ich anschließen und der Klang würde den alten Sony trotz seiner 12 Kilo aus dem Regal fegen - und wenn man dann erst die SACDs und die flac-Hochbitdateien abspielt - der Player isses. Und was ist passiert? Das Teil macht eine tolle Bühne. Hervorragend und mit hoher Dynamik aufgenommene Musik kommt wirklich sehr appetitlich rüber. Bei alledem aber eine deutlich zu helle Abstimmung. Weniger gut aufgenommenen, neueren CDs bzw. Remasters tut das gar nicht gut. Es fehlt an Körper, Substanz im Klang oder wie immer man das nennt. Teilweise klingt's nach Weichplastik. Woran liegt's? Kabel getauscht. Audio-Einstellungen geändert (Hi-Bit32 verschlimmert diesen Effekt in meinen Ohren). Aber egal wie. Die Probleme bleiben. Den Sony wieder gegen gehört: Diese Fülle im Klang, die Wucht. Das klingt schon deutlich näher an realen Instrumenten, wie ich sie kenne. Auch die schlechteren Aufnahmen klingen wieder akzeptabel. Um es auf den Punkt zu bringen: Musik, die ich liebe, auch wenn die Aufnahme deutlich weg von einer Referenz ist, höre ich mit dem alten Player wieder gerne, macht mir wieder Spaß. Mit dem Pio gilt das nur für hochwertige Aufnahmen. Die Analogstufe bringt einfach nicht genügend Fülle, Substanz und Antritt in den Klang. So hatte ich das überhaupt nicht erwartet. Auch bei den Hochbit-Quellen bleiben diese Probleme bestehen.

Leider bekommt man das Service-Manual nicht (lt. Schaltungsdienst Lange bekommen das nur die Vertragswerkstätten), vielleicht ließe sich das Verhalten noch durch Bauteiltausch verbessern. So jedenfalls werde ich das Gerät wohl nicht behalten. Mist!
32miles
Inventar
#1453 erstellt: 13. Jul 2015, 10:43
Ich war auch kurzfristig der Illusion erlegen, mein neuer BluRay Player könnte mir meinen alten Sony ES CD Player ersetzen.
Den Sony hatte zwischenzeitlich mein Sohn übernommen und so habe ich mir noch einen neuen CD Player in der Preislage des 88er zugelegt.
Die Entscheidung war goldrichtig, kann ich nur rückblickend sagen.
SAC_Icon
Inventar
#1454 erstellt: 13. Jul 2015, 11:02
Alternativ und imho heute besser wenn man schon diesen Schritt "zurück" macht kauft euch doch einen guten Hifi DAC, das beschränkt euch nicht auf CDs sondern man kann sehr vieles damit decodieren was digital daherkommt und die Analogsektion ist dort bei den bekannten hifi Hertsellern (Cambridge, Audiolab etc.) identisch zu deren CD Playern. Da kann man dann auch den Pio über Koax Toslink mit anschließen. Ich hab mir zu diesem Zweck einen Cayin DAC 11 direkt aus China importiert mit Röhrenvorstufe absolut kalsse dasTeil und gut 300 EUR billigger (nach allen Unkosten) als direkt in Deutschland beim Händler.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Jul 2015, 11:36 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1455 erstellt: 13. Jul 2015, 11:28
Die Bedienbarkeit ohne OSD wird davon leider auch nicht besser , daher würde ich immer wieder zu zwei Geräten tendieren.
Tittylover
Inventar
#1456 erstellt: 15. Jul 2015, 11:42
Ist eigentlich schon bekannt, wann es einen 4K Nachfolger der beiden Geräte geben wird?
32miles
Inventar
#1457 erstellt: 15. Jul 2015, 13:58
Ich denke nicht, bei den Playern ist die Neuvorstellungsfrequenz ja meist geringer als bei Receivern.
Tittylover
Inventar
#1458 erstellt: 15. Jul 2015, 14:21
Was sehr bedauerlich ist / wäre. Hab endlich einen Pio AVR und würde sehr gerne eine Pio BDP kaufen. Aber ohne 4K macht das keinen Sinn... und auch nicht, wenn Pio erst in 2 Jahren einen solchen Player auf den Markt bringt
Snowbo
Inventar
#1459 erstellt: 15. Jul 2015, 21:03
Servus Zusammen,

hat jemand das folgende Problem auch schon gehabt? Bei meinem 58er wird der vordere USB Port nicht mehr erkannt

Habe ich da vielleicht aus Versehen im Menü irgendwas ausgeschaltet? Hoffe, es ist kein Defekt.

Danke vorab,
Snow
Hollywood100
Inventar
#1460 erstellt: 15. Jul 2015, 21:09
Ich hatte auch dieses Problem . Ich hatte ein anderen Stick genommen . Der Front USB hat wohl so seine Probleme .

mfg
steveo06
Stammgast
#1461 erstellt: 16. Jul 2015, 18:39
Ich bräuchte mal eine ehrliche und realistische einschätzung von Euch.

Zurzeit stehe ich vor der Entscheidung,
ob es bei mir der LX58 oder LX88 werden soll.

Augenmerk ist bei mir: BD's, MKV's und PQLS (Pio-AV ist vorhanden)

Lohnt sich daher wirklich für mich der LX88
oder reicht da auch die kleinere Variante?

Da ich den Player weder zum Musikhören brauche noch auf die analogen Anschlüsse des LX88 angewiesen bin, sonder einfach nur Filme gucken will.

Über beide Player wurde ja schon viel im Netz geschrieben,
mit der Aussage das beide ein sehr gutes Bild im Filmbetrieb abliefern.
Vereinzelt habe ich auch mal bei dem einen oder anderen User im Netz gelesen,
dass der LX88 ein Tick besseres Bild als der LX58 haben soll.

Wie seht Ihr das?
Rainer_Hohn
Inventar
#1462 erstellt: 16. Jul 2015, 19:45
Beim AVR habe ich diesmal zum 78er statt zum 88er gegriffen und habe es bisher in keinster Weise bereut. Beim Player ist es der 88er statt dem 58er geworden. Ich glaube zu keinem Zeitpunkt, dass der 88er ein sichtbar besseres Bild macht, er ist aber mehr Bolide (etwas höher) und da steh ich drauf.
Wenn man die kleinere Ausgabe nimmt, hat man ja immer das (bleibende) Gefühl etwas verpaßt zu haben. Die gesparten Euros bleiben zwar auf dem Konto, aber richtig merken tut man das auch nicht. Oder man kauft sich andere Sachen dafür.
Kommt ja auch immer darauf an, wie leicht oder schwer Du deine Euros verdienst? Wie groß ist bei Dir der Preisunterschied?
steveo06
Stammgast
#1463 erstellt: 16. Jul 2015, 20:07
Ich kenne das Gefühl nur zu gut und weiß worauf Du hinaus willst, was Du vielleicht auch beim AVR gehabt hast, als Du Dir "nur" den 78er geholt hast, statt den 88er.

Daher versuche die Sache rational zu entscheiden,
und an Hand von Fakten abzuwägen,
statt sich vom Gefühl her leiten zu lassen.

Und wenn ich beim LX58 die gleichen Vorteile für meine Bedürfnisse habe
wie beim LX88, muss ich nicht unbedingt mehr Geld ausgeben,
daher wollte ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.


[Beitrag von steveo06 am 16. Jul 2015, 20:15 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#1464 erstellt: 16. Jul 2015, 20:25
Wenn Du anhand von (objektiven) Fakten entscheiden willst, dann müßten das ja Messwerte sein ...
Du schreibst ja selbst, "soll einen Ticken besser sein". Dass würde man wenn überhaupt im direkten Vergleich sehen können.
steveo06
Stammgast
#1465 erstellt: 16. Jul 2015, 20:49
Das stimmt, da gebe ich dir recht. Darf ich fragen, warum du dich beim avr so und beim bd anders entschieden hast?
Rainer_Hohn
Inventar
#1466 erstellt: 16. Jul 2015, 20:52
Hab ich schon geschrieben, der 88er Player ist etwas höher und füllt damit das Rack besser aus.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 16. Jul 2015, 21:40
Naja der LX 88 hat wohl die klassische Stromversorgung/ ordentliches Netzteil.
Möglicherweise kann dadurch das Bild auch etwas besser sein?
Entscheidend ist aber auch welcher Bildschirm/ Projektor angeschlossen ist und welche Breiten geschaut werden.
Da machen sich auch kleine UNterschiede bemerkbar.
Im Forum vom Keimkinoverein, wurde einiges darüber geschrieben. Und so könnte man zu dem Schluß kommen, dass der LX 88 in allen Belangen die Nase vorn hat.

VIele Grüße,
René
steveo06
Stammgast
#1468 erstellt: 16. Jul 2015, 21:55
Dank dir für deine Antwort.

Mein TV ist der 55vtw60 von Panasonic, also kein Beamer mit großer Diagonale.


[Beitrag von steveo06 am 16. Jul 2015, 22:54 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1469 erstellt: 16. Jul 2015, 22:15

steveo06 (Beitrag #1468) schrieb:
Mein TV ist der 555vtw60 von Panasonic, also kein Beamer mit großer Diagonale.


aber 555 Zoll ist auch nicht gerade klein


[Beitrag von 32miles am 16. Jul 2015, 22:18 bearbeitet]
Ecki321
Stammgast
#1470 erstellt: 17. Jul 2015, 00:28
Wenn man sich mit dem Preis eines LX88 anfreunden kann, lässt sich die Frage sehr einfach beantworten. Beide bestellen, entscheiden und den anderen wieder nach Hause schicken. Es gibt aber auch Fachgeschäfte, die beide führen und preislich gut liegen. Besseres Equipment dürfte sich kaum finden lassen und der Vergleich wär mir auch ein paar Euro Aufpreis wert.
_ES_
Administrator
#1471 erstellt: 17. Jul 2015, 00:50
Hi,

Ich kenne den 58er nicht, aber mein 88er macht verarbeitungsmäßig einen sehr ordentlichen Eindruck- und ich hatte Player mit 17 Kilo Lebendgewicht am Start gehabt.

Aber auch innen ist es ein deutlicher Unterschied:

Inside

Indside88

Ob sich das auch in der Praxis bemerkbar macht ? Ich weiß es nicht, weil ich den 58er zum Vergleich nicht habe.
Ich weiß aber noch, wie sehr ich davon überzeugt war, mit dem Denon 2910 einen hervorragenden Player zu besitzen.
Und dann brachte mein Kumpel den 3910 vorbei....
Ecki321
Stammgast
#1472 erstellt: 17. Jul 2015, 09:22
Ich hab den Deckel des LX88 noch nicht runter genommen und wollte das Gerät eigentlich wieder verkaufen (eine Anfraqe bei Pio läuft noch). Aber auf den wenigen Bildern zur Analogplatine ist so manches achtbeinige IC im DIL-Gehäuse zu sehen. Ist die Analogstufe am Ende doch mit OPs aufgebaut? Und diese nicht in SMD? Vielleicht könnte man dem Player seinen etwas dünnen Klang ja doch mit relativ wenig Aufwand abgewöhnen...

Falls jemand Zugriff auf das Service-Manual haben sollte (will man mir ja nicht verkaufen) und an einem Erfahrungsaustausch interessiert ist, wäre eine PN sehr nett.
Muppi
Inventar
#1473 erstellt: 17. Jul 2015, 10:54
Wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dem 85 und dem 88er, mal abgesehen vom Preis?
Ich gehe doch mal davon aus das die Bildwiedergabe bei beiden gleich gut ist, oder!?


[Beitrag von Muppi am 17. Jul 2015, 10:54 bearbeitet]
72erbenz
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 17. Jul 2015, 11:45
Hallo Ecki,
wenn der LX 88 im Klang etwas zu dünn ist und dafür Richtung "auflösend"
getrimmt wurde, kann ich damit auch nichts anfangen.
Im Moment warte ich auf den LX 88, und bei mir wird der ebenfalls über Vor/Endstufen analog stereo angeschlossen.
Ich weiß, man kann die Chipsätze nicht für sich allein bewerten, aber nach einigen Playern (CD und BR) sind letztendlich die hier geblieben, die komischerweise mit Wolfson DAC aufgebaut sind.
Die Sabre Geräte sind irgendwie nicht hier geblieben.
Ich bin mal gespannt, ich werde mal berichten. Bei Whathifi musste der
LX 88 im CD Betrieb auch Abstriche hinnehmen, hier wurde auch von einer schlankeren Gangart berichtet. Hingegen bei BR Betrieb, also Filmwiedergabe, wars hervorragend. Möglicherweise ist der Player unterschiedlich in den Modi abgestimmt, kann das sein?

Viele GRüße,
René
Frank3659
Stammgast
#1475 erstellt: 17. Jul 2015, 11:55
Hallo,
@steve06 - Der grosse Unterschied ist,wie auch schon beschrieben,dass der 88er zur Musikwiedergabe besonders aufwändig verarbeitet ist.
Vom Videoboard sind zw. dem 88 + 58er keine Unterschiede,wenn überhaupt dann fällt es nicht ins Gewicht.Das ist auch das Fazit vom Test i.d. Audivision.Ich habe mich danach für den 58er entschieden.Zuerst hatte ich den Oppo 103D im Visier aber der kann auch nicht mehr als gutes Bild abliefern u. genau das war mein Kriterium.Die Multimediafunktionen habe ich bisher noch nicht einmal ausprobiert(tue ich aber noch) da ich einen DUNE Duo habe.Der 58er ist sehr wertig verarbeitet u. mit 10kg ! schon ein Brocken...
Ich habe ihn für einen guten Kurs neu erworben und habe die Endscheidung nicht bereut.Angesichts der bevorstehenden 4k Player Einführung macht es auch Sinn sich zu überlegen,ob man noch Geräte jenseits von ~ 600€ kauft,wenn man eh' nur den Fokus auf Bild hat.


[Beitrag von Frank3659 am 17. Jul 2015, 11:56 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1476 erstellt: 17. Jul 2015, 11:56

72erbenz (Beitrag #1474) schrieb:
LX 88 im CD Betrieb auch Abstriche hinnehmen, hier wurde auch von einer schlankeren Gangart berichtet. Hingegen bei BR Betrieb, also Filmwiedergabe, wars hervorragend. Möglicherweise ist der Player unterschiedlich in den Modi abgestimmt, kann das sein?

Das ist ein Äpfel/Birnen-Vergleich, da der Filmton ja über HDMI ausgegeben wird, also nicht über die Analogausgänge läuft (es sei denn, man möchte hier nur einen Upmix auf Stereo haben).
Ich finde allerdings auch nicht, dass er im CD-Betrieb (analog) "dünn" tönt. Ich würde ihn hier mit dem Oppo BDP 105 auf Augenhöhe sehen. Mir gefällt er klanglich auf jeden Fall. Da hatte ich in höheren Preislagen, schon deutlich schlechtere Geräte.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 17. Jul 2015, 15:02
Ja, ich möchte bei Filmton lediglich einen Downmix haben, ausgegeben über die analogen Ausgänge in Stereo.
Deshalb ist es nicht ganz Äpfel mit Birnen.
So wie ich das Review verstanden habe, wurde Filmton und CD Wiedergabe über die analogen Ausgänge getestet.
Und bei Filmton war alles top. Zumindest steht da, dass bei überwiegend benutztem Filmtonperformance wenig zu bemängeln sei.


Viele Grüße,
René


[Beitrag von 72erbenz am 17. Jul 2015, 15:08 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1478 erstellt: 17. Jul 2015, 16:56

So wie ich das Review verstanden habe, wurde Filmton und CD Wiedergabe über die analogen Ausgänge getestet.

Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn User, die einen BD-P. nur im Stereobetrieb nutzen, kann man suchen. Und ich wüßte auch nicht, weshalb er dann dort besser abschneiden sollte?
Das ist ja doch sehr widersprüchlich.
Aber das zeigt mal wieder, wie Vertrauenswürdig solche Test´s sind.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 17. Jul 2015, 18:34
@ astrolog
gefunden. Ich betreibe meine BR Spieler stets 2 Kanal Stereo über den Analogausgang.
Deshalb bin ich ja mal gespannt, wenn der LX 88 angekommen ist, wie genau diese Qualität sein wird.
Das hilft natürlich mäßig zur Beurteilung ob sich der Aufpreis zum LX 58 lohnt, ich weiß.

viele Grüße
astrolog
Inventar
#1480 erstellt: 17. Jul 2015, 21:39
Na ja, dann bist Du in der Beziehung eben ein Exot. Ich kann und will den Mehrkanalbetrieb bei Filmen nicht mehr missen. Letzten Monat musste ich notgedrungen für zwei, drei Wochen Filme in Stereo schauen. Da war der Spaßfaktor schon arg gedämpft.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (nur) für die, die auch die Analogsektion nutzen. Alle anderen, werden auch mit dem 58er glücklich. Klangunterschiede sind aber mittlerweile auch im Analogteil nur noch marginal (viele bestreiten selbst diese).
Insofern kann einen immer nur der eigene Geldbeutel sagen, ob der Aufpreis lohnt. Gemessen am prozentualen Klanggewinn, in Relation zum Aufpreis, lohnt sich so etwas ja nie. Zumindest nicht bei Playern.
Nimmt man das eingesparte Geld und inverstiert es in die Raumakustik (oder bessere LS), ist dies immer der lohnendere Weg.
Insofern kann man so eine Frage immer nur sich selbst stellen. In einem Forum bekommt man da nur unterschiedliche (je nach Glaubensrichtung und Ansprüchen) Antworten, die einen eher noch verunsichern.
Aber meistens haben die Fragenden eh schon eine Entscheidung getroffen und wollen nur recht viele Bestätigungen für die eigene Entscheidung.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 17. Jul 2015, 22:07
Wise words.
32miles
Inventar
#1482 erstellt: 17. Jul 2015, 22:08
+1
steveo06
Stammgast
#1483 erstellt: 17. Jul 2015, 23:30
@all

Ich danke Euch erstmal für die vielen Eindrücke und Rückmeldungen,
die meine Vermutung in Punkto Bildperformance zw. den beiden Playern bestätigt haben.


@Frank3659

Den Test in der Audiovision habe ich derweil auch schon gelesen und fand ihn für mich sehr aufschlussreich. Zu Hause habe ich den Dune 303D für den Mediabetrieb stehen und wollte ihn bei überzeugender Vorstellung des Pios in Rente schicken. Vorausgesetzt der Pio macht nicht nur bei Bd's eine überzeugende Figur, sondern liefert auch bei untouched Mkv's (Remux) gleichermaßen ein prachtvolles Bild.
32miles
Inventar
#1484 erstellt: 17. Jul 2015, 23:33
....und? Zu welchem Pio geht jetzt die Tendenz?
steveo06
Stammgast
#1485 erstellt: 18. Jul 2015, 00:46
Lx58
_ES_
Administrator
#1486 erstellt: 18. Jul 2015, 01:19

Letzten Monat musste ich notgedrungen für zwei, drei Wochen Filme in Stereo schauen. Da war der Spaßfaktor schon arg gedämpft.


Ich habe eine ziemlich gute Akustik, bei Stereo habe ich so quasi einen Halbkreis, nur die hinteren Effekte fehlen....


Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (nur) für die, die auch die Analogsektion nutzen.


Deswegen habe ich den 88er geholt, ich wollte einen für alles haben und das macht er auch gut, bis auf die nervtötende Bedienung im reinen Musik-Betrieb.


Insofern kann einen immer nur der eigene Geldbeutel sagen, ob der Aufpreis lohnt. Gemessen am prozentualen Klanggewinn, in Relation zum Aufpreis, lohnt sich so etwas ja nie. Zumindest nicht bei Playern.
Nimmt man das eingesparte Geld und inverstiert es in die Raumakustik (oder bessere LS), ist dies immer der lohnendere Weg.
Insofern kann man so eine Frage immer nur sich selbst stellen. In einem Forum bekommt man da nur unterschiedliche (je nach Glaubensrichtung und Ansprüchen) Antworten, die einen eher noch verunsichern.



Absolute Zustimmung und von daher habe ich mir auch einen Kommentar bzgl "klingt zu dünn" gespart.
Mein letzter großer Player war ein SACD-Player für knapp 4000 Liste.
Ich konnte das jetzt nicht mehr direkt vergleichen, aber ich bin mir ziemlich sicher, der Pioneer lässt kein Instrument weg..
Das ist wirklich Geschmackssache, bzw, inwieweit man seine Fantasie in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen will.
Finde ich auch in Ordnung, am Ende muss man ja selbst zufrieden sein- so oder so.
Und Fantasie spielte bei mir ja auch eine Rolle, sonst hätte ich nicht den "Großen" genommen.
Außerdem mag ich dicke Dinger..
Snowbo
Inventar
#1487 erstellt: 18. Jul 2015, 01:54

astrolog (Beitrag #1480) schrieb:
......
Aber meistens haben die Fragenden eh schon eine Entscheidung getroffen und wollen nur recht viele Bestätigungen für die eigene Entscheidung. :D


Absolut weise Worte!

Ecki321
Stammgast
#1488 erstellt: 18. Jul 2015, 08:48

72erbenz (Beitrag #1474) schrieb:
Ich bin mal gespannt, ich werde mal berichten. Bei Whathifi musste der
LX 88 im CD Betrieb auch Abstriche hinnehmen, hier wurde auch von einer schlankeren Gangart berichtet. Hingegen bei BR Betrieb, also Filmwiedergabe, wars hervorragend. Möglicherweise ist der Player unterschiedlich in den Modi abgestimmt, kann das sein?


Hallo, den Bericht von whathifi hatte ich _vorab_ auch gelesen und fragte mich nach all dem Lob von anderer Stelle was die wohl beim Hören geraucht haben mögen
Es sieht so aus, als ob der Pio auf der digitalen Seite alles richtig macht. Auf der analogen tendiere ich zum Urteil von Whathifi. Am Rest der Anlage sollte es nicht liegen, denn sonst würde ich die Player ja nicht so unterschiedlich wahrnehmen. Aber ich bin hier mit meiner Beurteilung (und dem Einsatzbereich) sowieso ein totaler Außenseiter und will deshalb das Thema nicht endlos diskutieren (freue mich aber schon auf deine Beurteilung).

Meine Lehre aus dieser Geschichte ist, dass der Pio ein hervorragendes Gerät für seinen primären Einsatzbereich (Filmbereich, Digitalübertragung) ist und für einen UDP ein sehr appetitliches Preis-/Leistungsverhältnis hat ... aber keinen Ersatz für meinen CDP darstellt (Eine 180° Wendung, was meine Gebete angeht - möge der Sony noch möglichst lange seine Dienste verrichten). Relativ ernüchternd fand ich auch den Klangeindruck meiner SACD und einiger Hochbit-Dateien. Die erwarteten Wunder sind ausgeblieben. Zumindest am Pio.

Übrigens. Das Service Manual gibt's doch, s. service-Manual.net (13 USD PDF Download).

Mal schauen, wie's weiter geht.
astrolog
Inventar
#1489 erstellt: 18. Jul 2015, 14:29
Ecki321 schrieb:

...aber keinen Ersatz für meinen CDP darstellt (Eine 180° Wendung, was meine Gebete angeht - möge der Sony noch möglichst lange seine Dienste verrichten). Relativ ernüchternd fand ich auch den Klangeindruck meiner SACD und einiger Hochbit-Dateien. Die erwarteten Wunder sind ausgeblieben. Zumindest am Pio.

Wer "Wunder" von einem CD-P. erwartet, kann nur enttäuscht werden. In dem Bereich sind einfach keine Blumentöpfe mehr zu gewinnen.
Der Pioneer macht hier, anderslauternden Testberichten zum Trotz (auf die ich genauso viel gebe, wie auch die euphorischen), alles richtig und klingt nirgendwo defizitär.
Es kann durchaus sein, dass Dein Sony, eventl. durch Überalterung div. BT, seinen Klang etwas verändert hat und Du Dich einfach daran gewöhnt hast. Auch Psychoakustik kann den objektiven Eindruck oftmals trüben (zumindest, wenn nicht verblindet, ausgepegelt, verglichen wird).
Denn dass der Pio im Bereich CD/SACD Schwächen hat, kann ich in keinster Weise bestätigen. Und es ist jetzt nicht so, dass ich hier völlig unbedarft bin und mir den Pio schön rede.
In einem verblindeten Vergleich, hält er auf jeden Fall mit jedem CD-P. (mit einem Sony schon lange) locker mit.
Der Pio hat "Mängel", keine Frage. Nur eben in anderen Bereichen.
Ecki321
Stammgast
#1490 erstellt: 18. Jul 2015, 14:48
Freut mich für dich, astrolog!
72erbenz
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 18. Jul 2015, 16:07
Beim letzten Gerätewechsel hatte ich ein ähnliches Problem, da war ein preiswerter Atoll CD Player da und ein toll getesteter Denon 3800 BD. Alles wie gesagt analog 2.1 Stereo angeschlossen.
In meiner Umgebung konnte der Denon überhaupt nicht punkten, anfänglich war ich von der vermeintlichen Detailerhöhung und der vermeintlichen Dynamik angetan, beim längeren hören und vor allen dingen eine Erhöhung der Lautstärke brachte auf Dauer keinen Spaß.
Im Gegenteil, es nervte und ich kam zu dem Schluß dass die Kiste bei mir für meine Ohren einfach nicht passte.
Leider war der Atoll CD Player schon weg, ein CD Playerersatz war der Denon für mich nicht.
Insofern kann ich Ecki schon verstehen.
Und wenn sein "alter" Sony insgesamt bei ihm in seinen Ohren ausgewogener tönt, obwohl er mgl. ein schlechteres Datenblatt hat als manches Gerät, dann sollte der Sony weiter spielen.,
Sonst würden ja alle die selben Geräte kaufen.
Das wär ja Wahnsinn
lustiger_stiefel
Inventar
#1492 erstellt: 18. Jul 2015, 16:13

astrolog (Beitrag #1480) schrieb:
Na ja, dann bist Du in der Beziehung eben ein Exot. Ich kann und will den Mehrkanalbetrieb bei Filmen nicht mehr missen. Letzten Monat musste ich notgedrungen für zwei, drei Wochen Filme in Stereo schauen. Da war der Spaßfaktor schon arg gedämpft.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (nur) für die, die auch die Analogsektion nutzen. Alle anderen, werden auch mit dem 58er glücklich.
*schnipp*

Auch ich ein Exot bin! Zumindest seit ich vor 3,5 Jahren den fetten AVR und die Rear- und Centerboxen rausschmiss und mich seitdem mit einer Soundbar (angeschlossen am Pio via HDMI) begnüge. Eine meiner bisher besten Entscheidungen ever

Zum 88er und seinem aufwendigeren analogen Stereoausgang. Im nachhinein hätte mir der 58er auch gereicht, so selten wie ich mal eine (neue) CD, SACD oder BD "pure audio" einlege. Bin mehr der Streamer. Aber ich will nicht meckern, bei dem Preis damals. Wer noch eifrig CDs hört, ist mit einem Standalone CD-Player sicher besser bedient.

Mittlerweile liebe ich meine Pio-Kiste vor allem wegen dem JB
32miles
Inventar
#1493 erstellt: 18. Jul 2015, 16:19
Willkommen bei den Exoten, ich bin auch einer davon. Die scheinen hier ja gar nicht so selten zu sein.
...und obwohl ich auch eher streame, will ich meinen Stand-alone-CD-Player nicht missen.
Muppi
Inventar
#1494 erstellt: 18. Jul 2015, 16:29
Da ich in meinen BD-Playern immer nur BD`s und DVD`s abspiele, würde dann für mich der 88er überhaupt keinen Sinn machen.
Ich denke aber das ich noch abwarte bis Pioneer einen "echten" 4k-Player rausbringt, so sehr mir auch der 58er gefällt.
32miles
Inventar
#1495 erstellt: 18. Jul 2015, 16:34
Ist denn die Bildsektion bei den beiden Pios identisch?
Dann spräche in deinem Fall ja tatsächlich nur die Boliden-Verarbeitung für den 88er.
Hifi2015
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 18. Jul 2015, 20:42
Der analoge Klang des LX88: Nach einem Philipps in den 80er Jahren, Kenwoods in den 90ern und zuletzt einem Yamaha CD-Player, darf ich für mich sicher behaupten: Der LX88 von Pioneer ist bisher mein klanglich bester Player. Wenn jemand den Eindruck hat, sein alter (z.B. Sony) klingt besser, liegt das evtl. an einer Hörgewohnheit subjektiver Art. Das hatte ich auch: Als jüngerer Mensch habe ich jahrelang mit Loudness gehört und beim abgewöhnen, kam mir alles zu neutral und hell vor. Vielleicht klingt ja der alte Sony nicht neutral und nun gefällt der perfekte Sound des Pioniers nicht. Was ich bestätigen kann: Schlechte CDs klingen auf dem LX88 unschöner als bei meinen Vorgängergeräten, was logisch ist: Jetzt hört man die Qualität. Der alte Sony hat wohl auch hier mit seiner Tonart dies überspielt.

Bei meinen persönlichen Test-CDs brilliert der LX88 durchweg: Björk, glasklar und wummernde abgrundtiefe Bässe \ Lou Feed, perfekte E-Gitarre einfach nur geil \ Paolo Conte, als wenn die sonorige Stimme im Raum wäre \ Tori Amos, Stimme und Piano perfekt \ Klassische Musik, breite Bühne, detailliert \ Element of Crime, jedes Instrument ist wie auf einem Livekonzert präsent \ Batman the Dark night, intensiver geht's kaum und, und, und.....

In meiner Kette, Pioneer A70 und Knef Q300 klingt der LX88 analog Direct perfekt. Wäre die Schublade etwas fertiger, wäre er mehr als perfekt.
32miles
Inventar
#1497 erstellt: 18. Jul 2015, 20:48
Ja, das mit der Schublade kann ich auch nicht verstehen bei dem Preis.
Wertiger Aufbau hin oder her, aber so ein Detail sticht doch sofort ins Auge, da hätte man sich doch vom 58er abheben müssen.
_ES_
Administrator
#1498 erstellt: 18. Jul 2015, 21:46
Bei meinen Exemplar läuft die Lade ruhig und "sahnig" rein und raus..sie macht auch keinen klapperigen Eindruck, da bin von manch teureren Playern schlimmeres gewohnt- und der Pio kostet ja nur mal gerade 1500 Liste, da bekommt man z.B. bei Marantz auch nur eine Plaste-Lade...
32miles
Inventar
#1499 erstellt: 18. Jul 2015, 22:59
Das mit der Plastik-Lade ist dann leider wohl der heutige Standard in der Preisklasse.


[Beitrag von 32miles am 18. Jul 2015, 23:00 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1500 erstellt: 19. Jul 2015, 00:04
Ich weiß nicht, wie das sonst so in BDP Welt ist, weil vorher für mich uninteressant, aber so richtig wertige Laden fand ich damals bei meinen SA11 S2 und SA11 S3 (Vollmetall-LW) und die kamen das doppelte vom Pio.
Die damaligen dicken Brummer von Denon, DVD 2900, 3910, hatten auch nur Plastik- aber, wie beim Pio, gedämmt und irgendwie "sahniger" als sonstige Kunststoff-Laden.
Und in den 80er/90er war das auch nicht anders, außer bei Onkyo.
Gut, ein noch recht aktuelles Modell fällt mir noch ein, das auch bezahlbar ist: Yamaha CD-S2000, die Lade ist auch aus Metall.
Allerdings auch "nur" (SACD-) CD-Player.

Aber BDP Player....fällt mir im Moment keiner ein, der in dem Preissegment was anderes als ein Kunststoff-LW hat.


[Beitrag von _ES_ am 19. Jul 2015, 01:22 bearbeitet]
72erbenz
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 19. Jul 2015, 01:21
Eine praxistauglich gute Mischung wäre, wenn Geräte gutes Material dementsprechend wiedergeben und bei nicht so tollem Material die Leute nicht gerade aus dem Raum fegen.
Das ist die Kunst, was nutzt einem die schonungslose Darbietung lediglich mit superben Aufnahmen, und den Rest kannste nicht hören. Das limitiert dann ziemlich das Hörmaterial.
Da bleibt, auch im Filmbereich nicht viel übrig.
Da gehts meistens schon bei den deutschen Syncros los. Oft erlebe ich, wenn ich zwischen deutsch und englisch wechsel, dass die deutschen Stimmen lauter ins Geschehen eingebunden sind.
Im Original ists meistens harmonisch eingebettet und man kann den Lautstärkeregler aufdrehen.
Auch klingen manchmal ältere Filme auf DVD harmonischer als die "aufgeblasenen" Versionen auf Blu Ray.
Aktuell nutze ich den LX 91, und da kann man auch unbelastend schlechteres Material hören, da hält er sich zurück.
Bei gutem Filmton im Vergleich zu TOP Tonspuren, stellt er das heraus, das macht dann Spaß.
- Analog Angeschlossen

Auch die Schublade bei meinem CD Player wirkt derartig billig, sie klappert auch so beim rein und rausfahren.
Sound ist dafür sehr schön, also ich würde mich eher für billige Schubladen und dafür guten Sound entscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909