Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 Letzte

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#2473 erstellt: 25. Jan 2019, 15:59

Acurus_ (Beitrag #2471) schrieb:


Da ich davon keine Ahnung habe: "Jailbreak", was ist das?


Im Prinzip ist das eine für spezifische Zwecke optimierte Firmware, um z.B. den Funktionsumfang des Players zu erweitern, indem zusätzliche Audio- und/oder Videoformate abgespielt werden.
rkfreeman
Inventar
#2474 erstellt: 23. Mai 2019, 21:14
Hallo liebe Forum User,

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem BDP-LX88 SACD´s abzuspielen.

Allen voran Hybrid SACD´s mit CD/SACD Stereo und SACD MCH(5.1) Layern.

z.Bsp Pink Floyd The Dark Side of The Moon, Dire Straits Brothers in Arms, Schiller Leben.

Ich habe immer Wiederkehrende Ton Ausetzer und sehe auch das die HDMI-Verbindung weg ist.

Hat zufällig jemand schon mal ähnlich Probleme gehabt?

Wer hat schon Erfahrungen mit Pioneer Service Werkstätten gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 23. Mai 2019, 21:18 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2475 erstellt: 23. Mai 2019, 23:55
Von HDSir gibt es jetzt schon Jailbreak Version 6.0
So wie es aussieht, wurde die deutsche Sprache (und viele andere) entfernt.
Es wird berichtet, dass die sehr zugig funktioniert. Auch YouTube läuft sehr gut.
Ich habe die Version nicht getestet.
rkfreeman
Inventar
#2476 erstellt: 27. Mai 2019, 11:18
Hallo Forumuser,

nach langen Recherchen und durch Probieren habe ich die Fehlerquelle erkannt.

Das Phänomen wird durch meinen neuen OLED TV Sony KD-65AF8 verursacht.

Anscheinend versucht der Sony TV im Standby den HDMI Eingang Richtung AVR und Pioneer BDP-LX88 zu
prüfen und verursacht dadurch einen erneuten Handshake zwischen den Geräten, was bei der Wiedergabe von SACD´s (DVD Layer) DSD over HDMI zu den Unterbrechungen führt.

Leider lässt sich der OLED nicht ganz abschalten.
Ich habe dann das HDMI Kabel vom HDMI Eingang 3/ARC am Sony TV abgezogen.

Damit war die Störung behoben.

Ich muss jetzt Kontakt mit Sony aufnehmen welchen HDMI Eingang ich benutzen kann, bzw. Sony dieses Problem doch noch durch ein Softwareupdate lösst.

Btw. CEC ist an allen Geräten ausgeschaltet.

mfg.

rkfreeman
Heimkino-Michel
Inventar
#2477 erstellt: 27. Mai 2019, 13:14
Kannst Du nicht einfach den HDMI Ausgang (der zum TV läuft) ausschalten?

Hatte früher auch mal Probleme und habe dann beim Musik hören einfach beide HDMI Ausgänge meines AVR ausgeschaltet.

Das geht natürlich nur wenn die Kette so aussieht: Blu-Ray -> AVR -> TV

Bei meinem Yamaha RX-A 3050 kann man das ganz einfach mit der Scene Funktion lösen. Der TV dürfte dann nicht mehr eingreifen können.

Hoffe das hilft
rkfreeman
Inventar
#2478 erstellt: 27. Mai 2019, 14:18
@Heimkino-Michel,

leider beherrscht mein alter Yamaha RX-V1800 so eine Funktion nicht.

Hinzu kommt das ich den Pioneer BDP-LX88 gerne im HDMI-Mode = sperate betreiben möchte.

Die Verbindung zum Yamaha RX-V1800 wäre nur das Ton - Signal aktiv und der Pioneer hat eine sperate Leitung zum OLED um eine 4k Bildverbindung aufbauen zu können.

Bei meinem Yamaha RX-V1800 unterstützt das HDMI-Board nur HDMI 1.3a bis 1080p.

Sony hatte schon wohl solche Fehler im Standby-Mode erkannt, aber anscheinend ist meine Konstellation
nach wie vor betroffen.

Sony Android Oreo 8.0 Update: Android TVs von Sony aus dem Jahr 2018: Serien XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90 und AF8

Zitat: "Verbessert das Verhalten von extern angeschlossenen Geräten, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet ".

mfg.

rkfreeman
icons
Inventar
#2479 erstellt: 28. Mai 2019, 17:14
Leider lässt sich der OLED nicht ganz abschalten.....naja,könntest du schön mit der Funksteckdose inkl. Fernbed. dann hast deine Ruhe
kwb-handy
Stammgast
#2480 erstellt: 28. Mai 2019, 18:42

icons (Beitrag #2479) schrieb:
Leider lässt sich der OLED nicht ganz abschalten.....naja,könntest du schön mit der Funksteckdose inkl. Fernbed. dann hast deine Ruhe ;)


Einen OLED soll man nie ganz abschalten.....siehe hier...

D5E2535D-2E62-4EAE-8670-2BB5C5B72E57

MFG
icons
Inventar
#2481 erstellt: 28. Mai 2019, 19:12
Nun, es steht, nach dem TV sehen oder Film, nicht abschalten...( Oranges Licht bei meinem halt Panasonic Oled) weil in dieser Zeit Kali sie sich neu- dauert aber ja nicht lange und schon leuchtet es wieder rot im Standb. modus . Von daher, alles ok mit einer Funkdose! Anders wäre es wenn du Film guckst und dann gleich abschaltest...dies wäre nicht so tolle.


[Beitrag von icons am 28. Mai 2019, 19:13 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2482 erstellt: 23. Okt 2019, 22:20
Sorry aber ich muss das hier mal loswerden:

wieso um alles in der Welt beherrscht so viele das Thema Standby?? Da werden Geräte für X tausend(!) Euro gekauft und dann Steckdosen oder Schalter für ebenfalls teures Geld, um 2-3 Watt Standby Strom zu sparen!???

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler …

Acurus_
Hat sich gelöscht
#2483 erstellt: 24. Okt 2019, 18:53
Nach meiner Einschätzung reduziert ein Standby-Betrieb gegenüber einer kompletten Abschaltung grundsätzlich die "Lebenserwartung" von Elektronik.
Wolfgang1133
Inventar
#2484 erstellt: 24. Okt 2019, 19:24

Snowbo (Beitrag #2482) schrieb:
Sorry aber ich muss das hier mal loswerden:

wieso um alles in der Welt beherrscht so viele das Thema Standby?? Da werden Geräte für X tausend(!) Euro gekauft und dann Steckdosen oder Schalter für ebenfalls teures Geld, um 2-3 Watt Standby Strom zu sparen!???

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler …

:prost

Weil die Leute kein Geld mehr haben um die Stromrechnung zu bezahlen.
Ralf65
Inventar
#2485 erstellt: 25. Okt 2019, 04:16

Acurus_ (Beitrag #2483) schrieb:
Nach meiner Einschätzung reduziert ein Standby-Betrieb gegenüber einer kompletten Abschaltung grundsätzlich die "Lebenserwartung" von Elektronik.


sicherlich so pauschal geäußert auch nicht zutreffend..
bei jedem kompletten trennen vom Netz können bei wieder Einschalten Spannungsspitzen auftreten, die je nach Auslegung der Hardware durchaus dadurch auch zu Schäden führen können.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Okt 2019, 04:16 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#2486 erstellt: 25. Okt 2019, 15:01
Alle Standbygeräte in Deutschland sollen zusammen ein Atomkraftwerk benötigen!
Ralf65
Inventar
#2487 erstellt: 25. Okt 2019, 15:51
alle unnötig aktivierten Leuchtreklamen und Geschäftsbeleuchtungen in der Nacht sicherlich weitere 2, aber das ist hier nicht das Thema
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2488 erstellt: 25. Okt 2019, 19:16
Korrekt! Aber das Thema hat nach 6 monatiger Pause Schwung in den Thread gebracht.
Snowbo
Inventar
#2489 erstellt: 20. Okt 2020, 20:30
Hallo Zusammen,

versuche es auch hier noch:

am Wochenende hat sich die Lade an meinem Pioneer Bluray Player SC LX58 leider verabschiedet. Öffnet und schließt nicht mehr, bzw. öffnete nicht, ich habe dann sehr grob dran gezogen und fürchte, es war zu grob

Kennt jemand von Euch jemanden, der sowas reparieren kann? Bei Pioneer selbst "traue" ich mich nicht - die sind nach meiner bisherigen Erfahrung leider sehr teuer!

Antwort gerne via PM

Ich danke Euch vorab

#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2490 erstellt: 20. Okt 2020, 21:29

Snowbo (Beitrag #2489) schrieb:
Hallo Zusammen,

versuche es auch hier noch:

am Wochenende hat sich die Lade an meinem Pioneer Bluray Player SC LX58 leider verabschiedet. Öffnet und schließt nicht mehr, bzw. öffnete nicht, ich habe dann sehr grob dran gezogen und fürchte, es war zu grob

Kennt jemand von Euch jemanden, der sowas reparieren kann? Bei Pioneer selbst "traue" ich mich nicht - die sind nach meiner bisherigen Erfahrung leider sehr teuer!

Antwort gerne via PM

Ich danke Euch vorab

:prost


Du hast bestimmt BDP-LX58 gemeint, nicht SC.
Ich habe dir eine PM geschrieben.


[Beitrag von #heiwein# am 20. Okt 2020, 21:29 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2491 erstellt: 20. Okt 2020, 21:51

#heiwein# (Beitrag #2490) schrieb:


Du hast bestimmt BDP-LX58 gemeint, nicht SC.
Ich habe dir eine PM geschrieben.


Ja natürlich - BDP ...

Sensationell und ich danke Dir herzlich - werde es gleich morgen dort versuchen
Angousyung
Neuling
#2492 erstellt: 13. Nov 2021, 19:10
Hallo,

Ich habe fast den gesamten Beitrag zum Pionier LX58 gelesen. Ich habe gerade einen gekauft und möchte, dass er ISO-Dateien liest. oder kann ich den 1.21 jealbreak bekommen? die links sind inaktiv ... im voraus danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220