Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#451 erstellt: 17. Dez 2014, 21:37
ich dachte, die Lade sei Schubstangen geführt und dann trotzdem wackelig
Hifi2015
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 17. Dez 2014, 21:52
Beidseitig auf Schubstangen schön geführt, dennoch ja, etwas wackelig
astrolog
Inventar
#453 erstellt: 17. Dez 2014, 22:22
Bei mir wackelt da nichts. Fährt wie auf Eisenbahnschienen soft raus und rein. Wenn man an der Lade rütteln will, bewegt sich da rein gar nichts.
Das einzige was ich bemängeln würde, wäre die Vertiefung, wo die Disc eingelegt wird. Die könnte etwas tiefer sein. Die Disc kann man etwas schlecht greifen.
Hifi2015
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 18. Dez 2014, 00:21
Also um ganz genau zu sein: Beim Ein- und Ausfahren wackelt nichts und im geschlossenen Zustand ist sie Lade dank eines Federmechanismus satt im Gehäuse. Wackelig ist die Lade im ausgefahrenem Zustand. Da hatte ich schon CD-Player, die hier einen wertigeren Eindruck vermittelten. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Ralf65
Inventar
#455 erstellt: 18. Dez 2014, 07:10
wenn ich Vergleiche bei den verschiedenen Lademechanismen ziehe, dann sind dort für mich immer die alten Sony CD Player der ES Serie aus Ende der 80er das Novum, die konnte man quasi an der geöffneten Lade tragen, trotz der 15-18Kg Eigengewicht.
rkfreeman
Inventar
#456 erstellt: 18. Dez 2014, 15:27
Hallo,

ich habe seit gestern einen Pioneer BDP-LX88 zum Testen.

Er muss sich im Vergleich mit meinem Marantz UD8004 schlagen.

btw.
Der Player wurde mit Software/Firmware Stand Version 1.08 ausgeliefert.
Mit diesem Auslieferungsrelease ist der Player schlecht bedient.
Ich kann nur drigends das Update auf 1.14 empfehlen.
Leider lies sich Dieses gestern nur per USB Stick updaten.
Danach ist der Player wie ausgewechselt auch in der Menuperformance.

Update BDP-LX88

CHANGE HISTORY for BDP-LX58 and BDP-LX88
Ver 1.14
 Enables new functions, the Film Grain function was added.
 Performance improvement

Haptik ist gut, Display Darstellung und blaue LED noch zu grell bei niedrigster Dimmstufe.
Laufwerkslade ist im ausgefahrenen Zustand sehr wackelig (muss wohl wegen der Internen Arretierung so sein). Auch das Einlegen der Discs ist etwas fummelig aufgrund des 2/3 Auszugs und der geringen Einladehöhe.
Hier ist das beim UD8004 schon besser 3/4 Lade, Einfaches einlegen und Lade aus Kunstoff und Metall.
Das Loading ist bei beiden leise bis die Arretierung mit einem Klack greift.
Der Spindelantrieb ist beim Pioneer fast unhörbar, beim Marantz deutlich wahrnehmbar auch aus 3M Entfernung. Das Display ist beim Marantz viel Informativer.

Laufgeräusche:
BDP-LX88
CD, DVD fast unhörbar.
AVCHD DVD(mini Blu-Ray) und Blu-Ray deutlich wahrnehmbar (teilweise pfeifen Windgeräusche)

UD8004
CD, DVD, Blu-Ray wahrnehmbar
DVD-RW/+R deutlich wahrnehmbar
AVCHD DVD(mini Blu-Ray) da hebt der Player ab.
Hinzu kommt noch ein wahrnehmbares Geräusch vom Lüfter.

Menü Navigation:
BDP-LX88
Schnell, teilweise unlogisch und kompliziert, auch bei der AV-Navi App
Noch Softwarebugs wie das Springen im HOME Menu (verhält sich teilweise wie Kontakt prellen)
Manchmal hängt der Player sich so Weg, dahilft nur Netzstecker ziehen.
Fernbedienung beleuchtet, teilweise zu kleine Tasten

UD8004
langsam, logisch Aufgebaut, sehr gutes Webinterface zur Konfiguration und Steuerung
Self Ilumi Tasten, sehr gute Fernbedienung

Medien:
BDP-LX88
Der Pioneer schluckt so ziemlich fasst alles an Medien und Containerformate über CD,DVD,Blu-Ray,USB und Netzwerk.
Divx 3 -5(avi), Dvix6HD(avi,mkv), Divx7plus(mkv), AVCHD und H264 (mp4), einige wenige WMV9 (wmv) und VC1, ts und m2ts (MPEG2 und H264)
iso Files von DVD und Blu-Ray werden aus rechtlichen Gründen nicht unterstützt.
Audio technisch alles mp3, wma, wav, flac, aac und dsf (allerdings nur DSD64 mit 2,8MHz)
Gapless geht noch nicht.
Noch etwas mkv Filme die mit 5.1 AAC Codiert sind, werden über den PIO mit 5.1 PCM ausgegeben.
Das spulen bis 8-fach funktioniert sehr Flüssig aber darüber hängt er sich manchmal auf.
Die JPEG Bilder Wiedergabe funktioniert schnell und gut.

UD8004
sehr eingeschränkte Medien und Containerformatunterstützung (CD, DVD, Blu-Ray, SD-Card)
Divx3 - Divx6Ultra (nur SD-Material), mp3, wma, aac.
Die JPEG Bilder Wiedergabe ist sehr behäbig und langsam.

Videoperformance:
BDP-LX88 (Mediatek + Marvel QDEO 2)
DVD sehr gutes deinterlacing (Quellen abhänig, manchmal zu Soft), Upscaling (hier konnte ich einen Upscaling Farbfehler ausmachen [zu blau stichig])
Blu-Ray sehr gut durchgezeichnetes Bild.
Medien per Datenträger, Netzwerk und USB funktioniert leider die Video-Formatdarstellung nicht so
gut. Der Frame-Raten-Converter ruft teilweise ein ruckelndes Bild hervor.
Softwareupdate?
Reverse Telecine also aus DVD mit 480i60 1080p24 machen habe ich noch nicht probiert.
3D kann ich nicht testen da ich keine Medien und kein passendes Display habe.

UD8004 (Renesas + ABT2015)
DVD sehr gutes deinterlacing (Quellen abhäniges manchmal etwas langsames Einraste) und upscaling
Blu-Ray sehr gut durchgezeichnetes natürliches Farbechtes Bild in der Grundeinstellung.
Sehr guter Frame-Raten-Konvertierer incl. Reverse Telecine

So mehr habe ich moment noch nicht.

Weiteres folgt.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 18. Dez 2014, 15:51 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#457 erstellt: 19. Dez 2014, 00:11
Hi,

habe den Pioneer BDP LX 58 seit gestern. SW-Stand war 1.08. Update auf 1.14 vollzogen mit Werksreset. Danach den Film pirates of the caribbean fremde Gezeiten in 3D geguckt. Hammer Bild aber im ganzen Film vier Bildausfälle! Ich könnte kotzen! Der sollte den LX 55 ersetzen, der bei mir auch schon oft Ärger gemacht hat: (Beim Einlesen aufgehangen, heulendes Laufwerk....) Und nun Probleme mit dem LX 58.
Der Händler meint natürlich, ich bin der Einzige mit Problemen und man müsste natürlich HDMI 2.0 Kabel nehmen.....was für ein Schwachsinn... Habe den LX 58 an einem Pioneer SC LX 86 dran und an den selben Ports mit gleichem KDMI Kabel (1.4) wie vorher der LX 55, der keine Bildausfälle hat. Mein Beamer ist ein Optoma HD 83.

Ich frag mich nun, ob ich wirklich so viel Pech habe und auch der LX 58 Fehlerhaft ist oder ob der tatsächlich noch Kinderkrankheiten hat? Ich spiele mit dem Gedanken, zu wandeln. Da ich mit Pioneer und speziell mit Playern schlechte Erfahrung gemacht habe, spiele ich echt mit dem Gedanken, komplett auf Denon zu wechseln (4520 + 3313).....

Kann mir jemand von euch posten, ob der LX 58 Probleme in der Art macht? Oder einen Tip? Verkehrt machen kann man eigentlich nichts.... denke ich...

Gruß Rally
Dano76
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 19. Dez 2014, 00:28
Hi,
ich hatte den 55 und jetzt den 58 und beide haben bei mir keine Problem gemacht. Evtl. den Player beim Kumpel probieren...nicht das sich irgendwas in deiner Kette stört.

VG
Daniel
GorillaBD
Inventar
#459 erstellt: 19. Dez 2014, 06:56
Ich würde vor allem auch noch mindestens 3-5 andere Filme ausprobieren. Vielleicht hat er auch nur aus einem seltsamen Grund mit dieser einzelnen Scheibe ein Problem...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Dez 2014, 06:58 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#460 erstellt: 19. Dez 2014, 09:32
Hi,

richtig, hab bis jetzt nur diesen einen Film geschaut. Aus dem Bauchgefühl wollte ich gleich etwas anschauen, was möglichst viel erschlägt. Also 3D und Disney, die dafür bekannt sind, ihre Filme stark gestückelt auf Disk zu bringen wo dann Seamless Branching stark gefordert ist. Und vielleicht hat der Player genau damit ein Problem. Ich werde nun den Player aus dem Heimkino ins Wohnzimmer an meinen Sony KDL 55 W 905 verfrachten und dann darauf mal John Carter in 3D gucken. Auch Disney mit 3D also gleiches Szenario. Mal sehen, was dann passiert. Wenn alles glatt geht, lass ich am Sony nochmal den Pirates .... laufen. Dann hätte ich die Erkenntnis, ob an meiner Kette was nicht stimmt aber wie gesagt, vorher keine Probleme im Heimkino an gleicher Stelle mit dem LX 55 was Bildausfälle angeht.

Es fällt mir nur immer wieder auf, dass ich mit Pioneer Playern Probleme habe. Hatte einen Pioneer BDP-51FD der immer mal gut war für eine Inkompatibilität. Nun den LX55 (Laufwerksgeräusch / sporadisch Fehler beim Einlesen) und nun das mit dem LX58, da bin ich echt mittlerweile am zweifeln, auch, wenn ich vielleicht Pech habe aber dem Denon Transporter weine ich mittlerweile etwas nach.

Wie dem auch sei, ich teste weiter aber endweder ist der LX58 nicht in Ordnung (glaube ich nicht) oder hat noch Kinderkrankheiten (denke ich eher....) die mittels Update mal behoben werden können. Letzteres möchte ich nicht abwarten denn beim LX55 hat erst das letzte Update vom 29-09-2014 bewirkt, dass die BluRay Total Recall (Neuverfilmung) den True HD Track unterbrechungsfrei wiedergeben kann, das dauert einfach zu lang und immerhin gab es genug andere Player, die mit der Disk kein Problem hatten. Pioneer ist imho SW-technisch etwas schwach. Ich teste heute Abend weiter und morgen entscheide ich je nach Ergebnis, was mit dem LX58 passiert.

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 19. Dez 2014, 10:45 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 19. Dez 2014, 10:41
Hi,
genau probier das mal aus. Ich habe den zweiten 58 da und beide laufen ohne Probleme.

Aber klar wenn das nit vernüftig läuft dann solltest du dir nochmal einen 58 kommen lassen oder gleich einen anderen Player kaufen.

VG
Daniel
rallyfirst
Stammgast
#462 erstellt: 19. Dez 2014, 10:47
...naja, was heißt, ohne Probleme: Mal einen Disney wie den Pirates.... oder John Carter in 3D damit geguckt? Aber wie gesagt, gehe dem ja heute nach und berichte....


Gruß
Rally
rkfreeman
Inventar
#463 erstellt: 19. Dez 2014, 11:12
@rallyfirst,

bei der Blu-Ray Total Recall 2012 mit Seamless Branching wird die Dolby TrueHD Tonspur nicht unterbrechungsfrei abgespielt. Mit Seamless Branching erstellte Blu-Rays spielt zur Zeit der BDP-LX88 nicht
unterbrechungsfrei ab. Sony hat das ganze initiiert. Hier muss Pioneer noch nachbessern.

mfg.

rkfreeman
rallyfirst
Stammgast
#464 erstellt: 19. Dez 2014, 11:22
Hallo rkfreeman,

die Info ist hoch interessant. Aber ich kann das fast nicht glauben. Das sollte Standard sein. Der LX 55 spielt die Total Recall seit letztem Update problemlos ab. Ich habe diese auch im LX58, aber dort nur 10 Minuten abgespielt. In der Zeitspanne kam es in bestimmten Szenen sonst immer zu Tonunterbrechungen aber der LX58 hat da zumindest keine Unterbrechung gehabt.

Seamless Branching wird zudem wenn ich richtig informiert bin eigentlich so häufig eingesetzt, dass ohne diese Fähigkeit viele Filme Probleme machen müssten. Inklusive der genanten Disney Titel. Wenn Pioneer damit wirklich Probleme hat, könnte das eine Erklärung sein. Dann müsste man sich aber fragen, wie man solch halbgare Geräte auf den Markt bringen kann? Das wirft kein gutes Licht auf Pioneer und bestätigt meine Erfahrungen.

Gruß
Rally
rkfreeman
Inventar
#465 erstellt: 19. Dez 2014, 12:17
@rallyfirst,

vielleicht mal eines Vorweg, es gibt keinen wirklichen Standard bei Blu-Ray wie z. Bsp. bei Audio CDs nach dem Red-Book Standard. Das ist eine freiwillige Selbstverpflichtungserklärung der Blu-Ray Association.

Aber einige Hersteller haben nach dem Dolby und Sony unbedingt das Seamless Branching inkl. Dolby TrueHD Profile und Cinavia(Audio Wasserzeichen) in den quasi Standard erzwungen haben, die Unterstützung verweigert.

Laut Marantz/Denon war diese Entwicklung, die in die DecoderChipsätz als Engine implementiert werden muss, nicht vorhersehbar.

Bei meinem Marantz UD8004 lässt sich das nicht durch ein Firmwareupdate lösen.
Einzige Lösung ist, den Player das Decoding von Dolby TrueHD nach LPCM entsprechend einzustellen.

Oder Sony alle Blu-Rays (mittlerweile 18% der Titel) wieder zurückschicken und Geld zurück verlangen.

Wir als Kunden können vor dem Kauf der Medien bei der derzeitigen Rechtslage (Kennzeichungspflicht auf Medien) nicht erkennen, ob eine Blu-Ray sich abpielen lässt oder nicht. Das ist sehr unbefriedigend.

Bei Pioneer sehe ich vielleicht eine Chance das Problem zu lösen durch ein hohes Service-Ticket aufkommen unsererseits(wenn sich gleich recht viele Leute bei denen mit dem Problem melden).

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 19. Dez 2014, 12:50 bearbeitet]
Hifi2015
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 19. Dez 2014, 15:33
Nach Rockmusik (U2 / Lou Reed)
Elektropop (Björk / Depeche Mode)
Pop (Madonna / a-ha)
Independent (Element of Crime / Tori Amos)
Liedermacher (Hermann van Veen / Paolo Conte)
und Filmmusik (Dark Night / Herr der Ringe)
habe ich gerade Klassik (Vivaldi Vierjahreszeiten / Tschaikowsky Nußknacker)
mit dem LX-BP88 gehört.

Einiges klingt gut wie immer , evtl. um Nuancen anders als mit dem Yamaha CD-s700, vieles klingt besser und einige positive Neuentdeckungen mache ich, die ich so vorher nicht wahrgenommen habe. Limit dessen was ich raushöre ist natürlich der Pioneer A-70 und meine KEF Q300 (Kopfhörer: beyerdynamik dt-880). Ich bin vom Audio - Klang über Cinch voll überzeugt.

Nochmals zur Lade: Warum beim Gehäuse ein derartiger Aufwand getrieben wird und der Schublade dann nicht der letzte Feinschliff (z.B. Metallfront) gegönnt wird, verstehe ich nicht. Aber das schnelle und leise Ein- und Ausfahren und der fast lautlose Betrieb gleichen dass voll aus.
astrolog
Inventar
#467 erstellt: 19. Dez 2014, 15:47

Nochmals zur Lade: Warum beim Gehäuse ein derartiger Aufwand getrieben wird und der Schublade dann nicht der letzte Feinschliff (z.B. Metallfront) gegönnt wird, verstehe ich nicht.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Irgendwo muss immer der Rotstift angesetzt werden, sonst laufen die Kosten aus dem Ruder. Natürlich könnte man auch einen kompromisslosen Player bauen, aber den möchte dann eben kaum jemand bezahlen. Für den aufgerufenen Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Wenn man ihn mit dem Oppo105 vergleicht (die ja in einer ähnlichen Preisklasse beheimatet sind), ist er ein Verarbeitungswunder. Von der Optik mal ganz abgesehen.

Auch bei der FW würde ich in diesem frühen Statium keine Wunder erwarten. Es wird sicher noch einige Monate dauern, bis hier der letzte Feinschliff vorhanden ist. Ich erinnere nur an den 55er. Der hatte anfangs deutlich mehr Bugs als die 58/88er.
Also gemach. Für ein Gerät in diesem Stadium, finde ich das Gerät schon recht ausgereift. Was nicht heißt, das da nichts mehr getan werden müsste.
rallyfirst
Stammgast
#468 erstellt: 19. Dez 2014, 16:13
Ich bin etwas anderer Meinung. Was ist denn in den Teilen noch drin? Zwei Platinen, Netzteil, Laufwerk und 60 % Leerrraum. Für eine UVP von 1.500,-EUR würde ich erwarten, dass zumindest die Basics der Funktionen einwandfrei funktionieren, bevor ein solches Gerät auf dem Markt kommt. Und wenn ich beim 58 das letzte Update sehe, wo man genug Zeit hatte, einen "Film Grain" Schieber einzubauen, es aber bei Basics noch nicht 100% klappt, frage ich mich, wo da die Prios gesetzt werden...

Meine subjektive Meinung: Ein Player, der nichts anderes macht als Daten auslesen muss das für 1.500,-EUR perfekt können und dabei qualitativ kompromisslos sein.


Auch bei der FW würde ich in diesem frühen Statium keine Wunder erwarten. Es wird sicher noch einige Monate dauern, bis hier der letzte Feinschliff vorhanden ist. Ich erinnere nur an den 55er. Der hatte anfangs deutlich mehr Bugs als die 58/88er.



Da wir das so hinnehmen, ist auch keine Besserung zu erwarten, was Qualität in der Endwicklung der Firmware angeht. Dann müsste der Hersteller eigentlich allen Early Adopter einen Rabatt beim Kauf
einräumen für das Beta testen. Aber gerade die zahlen noch am meisten, was ich in Anbetracht unfertiger Ware die so auf den Markt gebracht wird für einen Witz halte.

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 19. Dez 2014, 16:16 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#469 erstellt: 19. Dez 2014, 16:37

Zwei Platinen, Netzteil, Laufwerk und 60 % Leerrraum.

Na dann schraub ihn mal auf. 60% dürfte beim 58er vielleich passen.

Für eine UVP von 1.500,-EUR würde ich erwarten, dass zumindest die Basics der Funktionen einwandfrei funktionieren, bevor ein solches Gerät auf dem Markt kommt.

Sorry, aber das ist schlicht naiv und heute bei kaum einen Gerät so. Selbst bei Oppo nicht und die sind recht fix mit ihren Verbesserungen. Zudem die Basics ja funktionieren. Bei mir hat er bisher alle BD´s abgespielt.

Da wir das so hinnehmen, ist auch keine Besserung zu erwarten

Das ist doch Blödsinn. Wer nimmt das denn hin? Natürlich muss man sich beim Hersteller melden/beschweren, sonst tut sich da mitunter wenig.

Dann müsste der Hersteller eigentlich allen Early Adopter einen Rabatt beim Kauf
einräumen für das Beta testen

In was für einem Jahrhundert lebst Du eigentlich? Das ist doch heute so üblich. Ob Du einen PC oder nur einen DB-P. kaufst. Überall sind die Erstkäufer die Early A.!
Wem es nicht passt, wartet halt, bis das Teil ausgereift ist. Nur ist dann meistens schon der Nachfolger in den Startlöchern und man spekuliert dann auf den neuen.
Jeder will immer ganz schnell das neuste haben, nix dafür bezahlen und dann soll er auch schon gleich völlig komplett ausgereift sein?
Sorry, aber das ist völlig naiv.

Aber gerade die zahlen noch am meisten, was ich in Anbetracht unfertiger Ware die so auf den Markt gebracht wird für einen Witz halte.


Dann warte halt. Zwingt Dich doch keiner, jetzt schon einen 88er zu kaufen! So einfach ist die Lösung!
Hifi2015
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 19. Dez 2014, 16:37
Der Innenraum des LX-88 ist zu 80-90% gefüllt.

Als Endkunden testen wir seit Jahren bei allen Produkten, vom Smartphone, über Notebook bis zum Blurayplayer die Software. Dem kann man nur entgehen, wenn man die Produkte erst in der Mitte oder Ende des Produktlebenszyklus kauft. Ich finde dies unbefriedigend, dennoch mache ich letztlich als Kunde mit und bin damit auch selbst mit an dieser Situation schuld. Wir sind doch längst eine "Update"-Gesellschaft.

Ich hatte beim LX-88 lieber als Produktentwickler die zusätzliche 3mm Stahlbodenplatte weggelassen und dafür eine wertigere Schublade eingebaut. Mit der Lade hat man ja schließlich den meisten Kontakt mit dem Gerät.
rallyfirst
Stammgast
#471 erstellt: 19. Dez 2014, 16:44

Jeder will immer ganz schnell das neuste haben, nix dafür bezahlen und dann soll er auch schon gleich völlig komplett ausgereift sein?



Nichts dafür bezaheln: Wenn wir über einen Samsung für 49,-EUR reden, kann ich das was Du schreibst nachvollziehen. Aber nicht bei einem Player für UVP 1.500,-EUR. Da erwarte ich, auch wenn Du mich mehrfach als naiv abstempelst etwas mehr als beim Mainstream.

Gruß
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 19. Dez 2014, 18:16
Beim Highend-Modell wäre diese Denke wirklich idiotisch.

Vielleicht gibt es simple technische Gründe. Eine Lade aus Metall würde mehr wiegen. Dies hätte Auswirkungen auf die restliche Konstruktion.
Ralf65
Inventar
#473 erstellt: 19. Dez 2014, 20:39
das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das Laufwerk als solches, ist doch im Gehäuse fest verschraubt.
Allerdings ist mir jetzt auch kein anderer BD Player bekannt, der einen derart stabilen Lademechanisums hat, wie seinerzeit diverse CD Player (z.B. Sony Teac)
astrolog
Inventar
#474 erstellt: 19. Dez 2014, 23:42
rallyfirst schrieb:

Nichts dafür bezaheln: Wenn wir über einen Samsung für 49,-EUR reden, kann ich das was Du schreibst nachvollziehen. Aber nicht bei einem Player für UVP 1.500,-EUR.

Das ist keine Frage des Preises, sondern der Ausstattung bzw. der Möglichkeiten, die so ein Gerät bietet.
Mit Deiner Denke, dürftest Du Dir weder einen neuen TV, PC oder sonstiges Gerät mehr zulegen, dass eine etwas komplexere FW hat.
Und was sind schon 1500Euro für einen Player?
Du bist anscheinend schon völlig mit diesem Billig-haben-Gen verseucht! Vergleich doch einmal Geräte vor knapp 10 Jahren in dieser Preisklasse. Ein Denon 3930 kostete damals schon 1500EUR und war bei weitem nicht so massiv gebaut wie der 88er. Zudem können die Geräte heute auch noch mehr. Wir haben also in dem Bereich keine Preissteigerung erfahren, sondern im Gegenteil, die Geräte sind heute im Verhältnis deutlich günstiger. Trotz der komplexeren Möglichkeiten und Software.

Also ganz ehrlich, so eine Mentalität, ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Es soll immer billiger werden, die Geräte sollen mehr können und dann erwartet man auch noch gleich ein völlig ausgereiftes Gerät am Start.

Und ja, allerdings, das ist in meinen Augen mehr als naiv. Denn was erwartet man denn von einen Gerät, welches schnell vor Weihnachten noch in den Markt gedrückt wird? Pioneer steht das Wasser bis zum Hals. Die haben sicher bis zum letzten Tag mit Hochdruck an der FW gearbeitet. Auslieferungstermin wurde sicher auch aus diesem Grund verschoben. Da muss man als Hersteller eine Entscheidung treffen. Endweder die Händler verprellen, die auf ihre Vorbestellungen warten (und ebenfalls Umsatz machen wollen), oder eben ein halbgares Gerät herausbringen und FW nachliefern (so wie es mittlerweile üblich ist).

Ich hatte auf jeden Fall noch kein Gerät in der 1500EUR-Klasse in dieser haptischen Qualität.
Rainer_Hohn
Inventar
#475 erstellt: 20. Dez 2014, 00:17
Der 91er kam damals Liste 2.400 Euro, insofern ist der 88er fast schon ein Schnäppchen
rallyfirst
Stammgast
#476 erstellt: 20. Dez 2014, 02:31
@astrolog

wir haben da gänzlich andere Ansichten. Ich habe sehr wenig Zeit, um mich neben meiner Familie / Kindern / Arbeit meinem Hobby zu widmen. Ich kann, anders als Du, kein Verständnis dafür aufbringen, dass ich die wenige Zeit mit Fehlersuche von teurer Hardware vergeuden muss, nur weil der arme Hersteller sonst sein Weihnachtsgeschäft verpasst, das Geld für Qualitätskontrollen / testing spart und seine Produkte deswegen in wesentlichen Dingen unfertig auf den Markt bringt. Es gibt genug Firmen, die bisher zeigen, dass es besser geht. Es ist normal, dass nicht alles ausgereift sein kann beim Launch. Aber die Basics müssen getestet und ausgereift sein. Aber das sollte hier nicht weiter Thema sein. In der Art und Weise wie Du Deine Meinung darlegst, lege ich auch keinen Wert auf eine weitere Diskussion mit Dir. Mein Equipment ist unter Anderem ein SC LX 86, Optoma HD 83 und derzeit eben der LX 58. Das ist bei weitem nicht High End aber ich denke, das ich nicht vom, wie Du schreibst, " völlig mit diesem Billig-haben-Gen verseucht!" bin. Auf dieser Ebene, wie Du meinst Argumentieren zu müssen, erübrigt sich für mich weiteres Diskutieren mit Dir, ist mir zu unsachlich.

Zurück zu wichtigen Dingen: Weitere Erkenntnisse:


Eben auf dem LX88 eine BluRay ohne Störung geguckt. Nun habe ich also eine Disney BluRay 3D mit vielen Bildausfällen gesehen und eine "normale" BR 2D ohne Störung. Ich werde morgen eine "nicht Disney" BR 3D testen. Will das ganze damit mehr einkreisen. Derweil kann ja mal einer testen, ob der Prates of the Caribbean "fremde Gezeiten" in 3D ohne Störung durch läuft. Wer weiß, ob die Pioneer generell mit dem (noch) nicht klar kommt. John Carter 3D wäre ja auch so ein Kandidat. Werde ich auch noch testen.

Gruß


[Beitrag von rallyfirst am 20. Dez 2014, 10:31 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#477 erstellt: 20. Dez 2014, 03:45
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich habe zwar keinen Pioneer, würde dieses aber mit meinem auch gerne mal checken. Mit welchen Disney Filmen genau hast Du die Probleme.
rallyfirst
Stammgast
#478 erstellt: 20. Dez 2014, 10:14
Hi,


Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich habe zwar keinen Pioneer, würde dieses aber mit meinem auch gerne mal checken. Mit welchen Disney Filmen genau hast Du die Probleme.



Faktisch habe ich auf meinem Pioneer LX 58 komplett erst zwei Filme durchgeguckt. Genau der erste Film, Pirates of the Caribbean fremde Gezeiten in 3D hat dann bei mir zu Bildaussetzern geführt. Eine weitere BluRay (nicht Disney, 2D) lief fehlerlos. Ich kann Dir aber sagen, dass der Disney beim meinem LX 55 keine Probleme macht. So dass ich nicht glaube, dass auch Du damit Probleme hast. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Disk auch sonst auffällig ist. Eine Beispiel für eine auffällige Disk wäre zum Beispiel die Neuverfilmung von Total Recall. Da machte der TrueHD Track mit Aussetzern auf sich Aufmerksam. Das funktioniert bei meinem LX 55 erst seit letztem Update. Die hatte ich auch mal für 10 Minuten im LX58 und da scheint das Problem nicht aufzutreten.

Wie schon geschrieben, werde ich heute eine 3D BluRay testen, die nicht von Disney kommt, um mal auszuschließen, dass 3D generell ein Problem beim LX58 ist. Danach nehme ich mir die nächste Disney 3D BluRay vor. Zum Beispiel John Carter oder Die fantastische Welt von Oz in 3D etc.....

Ich will halt raus finden, ob das eine einmalige Sache ist oder generell ein Problem. Ich glaube nicht an einen Hardware Defekt. Aber wenn der LX58 ein generelles Problem mit BluRays hat, die wie bei Disney stark "gestückelt" auf Disk vorliegen und beim Abspielen dann dadurch zu Bildaussetzern führen, werd ich den zurück geben.

Gruß
Rally
Ralf65
Inventar
#479 erstellt: 20. Dez 2014, 10:15

astrolog (Beitrag #474) schrieb:
rallyfirst schrieb:

Nichts dafür bezaheln: Wenn wir über einen Samsung für 49,-EUR reden, kann ich das was Du schreibst nachvollziehen. Aber nicht bei einem Player für UVP 1.500,-EUR.


Ich hatte auf jeden Fall noch kein Gerät in der 1500EUR-Klasse in dieser haptischen Qualität.


nichts gegen Deine Ausführungen und den Vergleich mit dem Denon 3930 von vor 10 Jahren, der auch nur ein normaler DVD Player war, bedenke dabei aber mal, 1500€ waren einmal rund 3000 DM und was hast Du vor 20-30 Jahren für 3000DM für Panzerschränke bekommen.
Klar waren damals keine Minicomputer in dem Sinne in den Geräten verbaut, aber diese kosten heute auch nix mehr., lediglich die Planung und Entwicklung kostet, hier jedoch, wird in den Schaltungen mitterlweile vielfach immer auf bereits existierende integrierte Bausteine zurück gegriffen, die für wenige Euros zu bekommen sind, damals war noch alles diskret aufgebaut und dadurch wesentlich aufwendiger, aber an den Gehäusen wurde damals nicht gespart.
Plastikfronten, wie sie Heute teilweise sogar bei hochpreisigen Equipment zu finden sind, gab es damals selbst in der 500 DM Klasse nicht.


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2014, 10:25 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#480 erstellt: 20. Dez 2014, 10:43
sehe ich auch so und was nützt einen ein Player in "bester haptischer Qualität", wenn er den eigentlichen Zweck nicht erfüllt....nämlich zum Beispiel fehlerfrei Filme abspielen.



Und was sind schon 1500Euro für einen Player?
Du bist anscheinend schon völlig mit diesem Billig-haben-Gen verseucht!


1500,-EUR für einen Player ist das, was vielleicht nur noch wenige Prozent der Bevölkerung bereit sind, für ein solches Gerät zu bezahlen oder eher, sich überhaupt leisten können. Von daher empfinde ich Aussagen wie diese schon leicht dekadent.

Aber zum Thema Qualität noch:
Der Denon 3313 meines Bekannten hat von Anfang keine Probleme in Basisfunktionen gemacht wie nun leider mal wieder Pioneer. Es gibt Unterschiede von Hersteller zu Hersteller was die Marktreife ihrer Produkte angeht und Pioneer ist da speziell mit ihren Playern kein Primus und das kann und darf man als Kunde durchaus kritisieren dürfen ohne sich anfeinden lassen zu müssen.

Gruß


[Beitrag von rallyfirst am 20. Dez 2014, 11:26 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#481 erstellt: 20. Dez 2014, 12:09

rallyfirst (Beitrag #480) schrieb:




Und was sind schon 1500Euro für einen Player?
Du bist anscheinend schon völlig mit diesem Billig-haben-Gen verseucht!


1500,-EUR für einen Player ist das, was vielleicht nur noch wenige Prozent der Bevölkerung bereit sind, für ein solches Gerät zu bezahlen oder eher, sich überhaupt leisten können. Von daher empfinde ich Aussagen wie diese schon leicht dekadent.



Vor allem sagt das einer der sich in Threads wie Verstärkerklang köstlich über andere Leutre amüsiert die bessere Geräte kaufen.
Zeigt mir wieder mal exemplarisch die Doppelmoral mancher Typen, wird er natürlich wieder kategorisch von sich weißen, wer gibt denn nicht eben mal 1500 EUR für die schönere Schublade aus, völlig rationale Entscheidung.

In anderen Threads mit der Meute schreien aber hier auf Edelhighender machen ala "das ist schon einen Asbach Uralt wert." Köstlich.


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Dez 2014, 12:10 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#482 erstellt: 20. Dez 2014, 12:15
Klar darf man das kritisieren. Pioneer ist hier in den letzten Jahren ja auch immer wieder neg. aufgefallen. Nur darf man eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der 88er ist ein Multiplayer und da wird firmwareseitig meist was nachgeschoben. Da hat bisher noch kein Hersteller wirklich geglänzt.

Vor allem, leg Dich mal fest, von welchem Gerät Du eigentlich sprichst:

Mein Equipment ist unter Anderem ein SC LX 86, Optoma HD 83 und derzeit eben der LX 58


Eben auf dem LX88 eine BluRay ohne Störung geguckt.

Ich kann nur beim 88er mitreden und der hat bisher alle BD´s einwandfrei (ohne jegliche Aussetzer etc.) abgespielt! Auch die 3D-BD´s (und das waren etwas mehr als nur zwei).

Faktisch habe ich auf meinem Pioneer LX 58 komplett erst zwei Filme durchgeguckt.

Ah, doch schon so viele? Na da kann man sich natürlich ein Urteil erlauben!

Der Denon 3313 meines Bekannten hat solche Probleme in Basisfunktionen von Anfang an nicht gemacht

Was für ein Nonsens. Denn genau dieser 3313, den ich ebenfalls am Start gekauft hatte, hatte deutlich mehr Probleme, als jetzt der Pioneer. Beim Denon war ich anfangs froh, das er überhaupt gelaufen ist (u.a. Handshake-Probleme ohne Ende).


1500,-EUR für einen Player ist das, was vielleicht nur noch wenige Prozent der Bevölkerung bereit sind, für ein solches Gerät zu bezahlen oder eher, sich überhaupt leisten können. Von daher empfinde ich Aussagen wie diese schon leicht dekadent.

Ich habe hier einen Vergleich zu einem alten DVD-P. gezogen, nicht eine Aussage darüber, dass 1500EUR für alle erschwinglich sind! Man kann es auch falsch verstehen wollen!


Ralf65 schrieb:

bedenke dabei aber mal, 1500€ waren einmal rund 3000 DM und was hast Du vor 20-30 Jahren für 3000DM für Panzerschränke bekommen

Äh, der Vergleich hinkt ja wohl ein bißchen. Schon alleine aus dem Grund, weil es vor 20 - 30 Jahren nicht einmal BD oder gar DVD-Player gab. Die guten alten VHS/Betamax-Player waren notgedrungen und aus ganz anderen Gründen schwerer.
Insofern kann man hier bestenfalls mit ausgereifteren DVD-Playern vergleichen und da war der 3930, als er heraus kam, mit seinen 1500Euro schon ein Preisbrecher (da es den Realta vorher unter 3 - 4T-EUR nicht gab).
Fakt ist doch, die Teile können heute immer mehr und werden trotzdem billiger (trotz steigender Lohnkosten). Ein kleiner Hersteller, kann es sich ja gar nicht mehr leisten (w/Lizenzkosten), einen BD-P. herauszubringen. Selbst etablierte Firmen wie Audionet verweigern (genau w/den HDMI-Lizenzkosten!) den Anschluss am Markt. Hier bekäme man dann wahrscheinlich ausgereifte Panzerschränke. Aber zu ganz anderen Preisen. Wer nicht Stückzahlen absetzen kann, kann heute gar keine modernen Player mehr produzieren! Denn bei dem Abverkauf solcher geringeren Stückzahlen, wie bei einer Fa. Audionet, amotisieren sich die hohen Lizenzkosten einfach nicht. Und hier ändert sich dann auch noch ständig der Standard. Das Gerät von heute, ist morgen schon wieder veraltet.
Pioneer wird hier ja sogar kritisiert, dass sie jetzt noch einen 2K-Player auf den Markt schmeißen. Wenn die jetzt noch ein halbes Jahr gewartet hätten, damit es auch einem rallyfirst genehm ist, hätten die Teile noch weniger Absatz gefunden.
Man muss halt immer auch einmal zwei Seiten betrachten. Ich kann so ein Gejammer über die bösen Hersteller, wie von rallyfirst geäußert, eben nicht mehr hören. Vor allem wenn man etwas einseitig kritisiert, was mittlerweile gang und gäbe ist.
Wenns einem nicht passt, muss man sich eben einen "ausgereifteren" Player kaufen. Ist ja nicht so, als gäbe es die nicht.

Vor allem muss man auch erst einmal beobachten, ob seine breite Erfahrung mit doch schon zwei BD´s, sich auch bei anderen bestätigen. Bei mir sind bisher alle 3D-BD´s gelaufen. Insofern kann ich die Kritik, die "Basic´s" funktionieren nicht, nicht nachvollziehen. Außschließen kann ich es natürlich auch nicht.
Ralf65
Inventar
#483 erstellt: 20. Dez 2014, 12:57

astrolog (Beitrag #482) schrieb:


Ralf65 schrieb:

bedenke dabei aber mal, 1500€ waren einmal rund 3000 DM und was hast Du vor 20-30 Jahren für 3000DM für Panzerschränke bekommen

Äh, der Vergleich hinkt ja wohl ein bißchen. Schon alleine aus dem Grund, weil es vor 20 - 30 Jahren nicht einmal BD oder gar DVD-Player gab. Die guten alten VHS/Betamax-Player waren notgedrungen und aus ganz anderen Gründen schwerer.
Insofern kann man hier bestenfalls mit ausgereifteren DVD-Playern vergleichen und da war der 3930, als er heraus kam, mit seinen 1500Euro schon ein Preisbrecher (da es den Realta vorher unter 3 - 4T-EUR nicht gab).


der Vergleich hinkt nicht wirklich, denn auch wenn es zu dem Zeitpunkt keine DVD Player gab, spiegelt sich doch die Qualität (Aufwand) der Verarbeitung von damals zu heute in vielen Produkten wieder, sei es CD Player, Verstärker etc., die Heute in den Multiplayern verwendeten Laufwerke kommen zudem teilweise sogar aus dem PC Bereich und kosten im EK vermutlich 5€.
Genau das Beispiel mit dem Realta macht deutlich, das es auf Grund der Verwendung von vorhandenen integrierten Bausteinen zu dem Zeitpunkt möglich war, das komplett Paket des 3930 günstig umzusetzen.
Das die Geräte (wie Videorecorder z.B.) schwerer waren, hat ja nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun und dient in diesem Punkt auch nicht zum Vergleich, hier könntest Du lediglich mit damaligen Laser-Disc Playern vergleichen, die jedoch waren auf Grund der Technik eine andere Preisklasse.



kleiner Vergleich von damals zu heute und welches Gerät ist wohl teurer
hätte es seinerzeit bereits DVD, bzw BD Player gegeben, sehe dies mit Sicherheit nicht anders aus
damals

heute

das war jetzt aber wohl genug Off Topic


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2014, 13:13 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#484 erstellt: 20. Dez 2014, 13:08
Hallo zusammen!

Nach langer Abstinenz hier im Forum plane ich den Umstieg (Aufstieg?) vom BDP-LX55 auf den LX58 und hätte ein paar Fragen an die LX-58-Besitzer...:
Lohnt sich der Wechsel?
Ist hier schon jemand umgestiegen und kann eine Verbesserung feststellen?
Die Verarbeitung soll ja schon mal deutlich besser/wertiger sein, aber ist auch eine Verbesserung bei der Bildqualität tatsächlich erkennbar?

Habe ein m.M.n. faires Angebot vom Stammhändler erhalten (595,00 €) und bin kurz davor zuzuschlagen.
Brauche aber noch eine schriftliche Bestätigung aus dem Forum zur Beruhigung meines schlechten Gewissens.
rallyfirst
Stammgast
#485 erstellt: 20. Dez 2014, 14:07
Hi,

bin genau wie Du Umsteiger vom LX55 zum LX 58. Der LX58 ist vom Betriebsgeräusch fast nicht hörbar. Er ist haptisch eine andere LIga. FB hat endlich Beleuchtung. Ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht sagen, ob sich der Klang oder die Bildquali verbessert hat. Ich habe keinen echten AB / Blindtest gemacht und weiß zu gut, dass man sich ohne eines direkten Vergleichs viel einbilden kann. Mein Problem zu dem Player kannst Du ja oben lesen. Wie viel Auswirkung das Problem noch hat, wird sich heute und morgen rausstellen. Es könnte noch dazu führen, dass ich das Gerät zurück gebe, weil erste Prio bei mir Kompatibilität zu den BluRay Medien ist. Ich setze das Gerät überwiegend im Heimkino zum Filme gucken ein.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
rallyfirst
Stammgast
#486 erstellt: 20. Dez 2014, 14:14
@SAC_Icon

Du wirfst völlig verschiedene Sachverhalte in den gleichen Topf nur um die Stimmung noch anzuheizen.
Nach dem Motto "Don't feed the Troll" gehe ich auf Deinen kontraproduktiven Einwurf gar nicht erst ein.


@astrolog

richtig, habe mich auch immer wieder dabei erwischt anstatt 58 die 88 getippt zu haben. Mein Fehler, ich habe den LX58. Und darauf bezieht sich das Abspielproblem.


[Beitrag von rallyfirst am 20. Dez 2014, 14:16 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#487 erstellt: 20. Dez 2014, 21:03
Ich finde die Bildqualität des LX88 wirlich herausragend an meinem JVC Beamer. Meine Bildeinstellungen sind: Reference und alle anderen Parameter im Videomodus auf Aus. Also auch Pure Cinema und die ganzen Sachen. Habe das neue Update aufgepspielt über USB. Ansonsten noch Farbraum 4.2.2 und dabei lasse ich die Biteinstellung auf Aus (also nicht auf 30 oder 36Bit) steht eigentlich auch so in der Bedienungsanleitung wenn 4.2.2 dann Biteinstellung auf aus (somit laufen24BIT). Ich habe spaßhalber mal einen Film mit meinem alten Player geschaut, das machte gar kein richtiger Spaß mehr, da ich mich schon an die bessere Bildqualität gewöhnt habe.

Hat jemand auch schon Tonvergleiche des LX88 mit anderen Playern gemacht betreffend HDMI Ausgang (ich höre da wie bereits schon einmal gesagt schon Unterschiede) Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? bzw. in welcher weise dann?
rallyfirst
Stammgast
#488 erstellt: 20. Dez 2014, 21:28
Hi,

weitere Erkenntnis zur Einkreisung des LX58 Problems zur Info:

Meine Tochter hat die BluRay "Ostwind" auf dem LX58 geguckt: Kein Fehler.

Interessanter:
Ich habe dann einen nicht Disney 3D Film geschaut. Godzilla 3D.
Auch das absolut fehlerfrei.

Ich glaube, ich kann schon jetzt sagen, mein LX58 ist hardwaretechnisch fehlerfrei.

Fakt ist, dass er die Disk Pirates of Carribian fremde Gezeiten reproduzierbar mit
Bildunterbrechungen (4x im ganzen Film) abspielt. Diesen Fehler schreib ich der Firmware
des Players (derzeit 1.14 ) zu. Ich glaube, dass alle LX58 Besitzer bei dieser Disk den Fehler
auch haben werden. Wäre interessant, wenn das mal einer ausprobiert. Da die Firmware
vielleicht zum LX88 in dem Punkt nicht so differiert, wäre der Test auch für den
LX88 interessant.

Ich werde morgen nun zur Krönung einen zweiten Disney 3D Film testen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass auch hier das gleiche Problem auftritt.

Ein weiterer Kandidat könnte der letzte Stirb Langsam sein.

Ich habe diese Vermutung, weil das Filme sind, die allesamt auf 3D Media Playern Probleme bereiten.
Diese unterstützen nur noch das BD Lite Profil und genau die kommen mit untouched Disney Titeln und einigen anderen, die maßlos Seamless Branching nutzen nicht mehr klar (Uterbrechung beim Sprung zum nächsten Stück Film...)

Morgen werde ich wissen, ob der Film Pirates.... nur eine einmalige Ausnahme war (hoffe ich) oder ob der jetzige Firmwarestand mit derart aufgebauten BluRays ein generelles Problem hat. Ich werde weitere Ergebnisse posten.

Gruß
rallyfirst
Stammgast
#489 erstellt: 20. Dez 2014, 21:36
Noch ein Frage zu einem Anschluß, dessen Sinn ich nicht verstehe:

Wozu ist der Zero Signal Anschluß da?

Wenn ich mittels HDMI an meinen Pio AV gehe, nutzt er PQLS. Wozu dann
dieses Zero Signal? Und wenn man keinen Pio AV Receiver hat, kenne ich
keinen Receiver mit Zero Signal bisher.... Die Anleitung sagt, dass es ein
Video oder Audio Signal kompatibel zum Video oder Audio Standard des
anderen Gerätes macht..... Aha aber wie gesagt, ist mir ein solcher Anschluß
bisher noch nie unter gekommen und vermutlich benötigt man den nicht, wenn
man PQLS nutzt?


Gruß
SAC_Icon
Inventar
#490 erstellt: 20. Dez 2014, 22:09

rallyfirst (Beitrag #489) schrieb:


Wozu ist der Zero Signal Anschluß da?



Der soll Strompotentiale zwischen 2 Geräten ausgleichen die enstehen können wenn Du zwei Geräte an 2 verschiedenen Steckdosen anschließt oder auch aus langen Coax Kabelleitungen resultieren (können). Das hat einen ähnlich positiven Effekt wie die "richtige" Polung der Stecker. Du schließt da einfach ein Kabel an und steckst es am AVR oder TV an einen leeren metallischen Kontakt etwa freie Cinchbuchse. Oder läßt es einfach sein weils absolut nix bringt.

Bin auch immer wieder erstaunt wie erfinderisch Firmen sowas banales anpreisen, statt diesem "Spezial" Zero Quatsch könntest Du auch einfach zwei Drähte an den jeweiligen Gehäusen der Geräte ankleben oder eben ein Cinckkabel an 2 freien Aus-/ Eingängen parallel zur Signalleitung anschließen hat den gleichen Effekt und geht mit jedem Gerät daszu brauchts keinen extra Zero Port.

Kennt man vieleicht noch von Plattenspielern wo das Standard war.


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Dez 2014, 22:13 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#491 erstellt: 20. Dez 2014, 23:33
Ah so, danke für die Info

gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#492 erstellt: 21. Dez 2014, 00:30
Dem Player liegt ja kein HDMI Kabel bei, welches habt ihr so gekauft/verwendet?
rallyfirst
Stammgast
#493 erstellt: 21. Dez 2014, 01:45
Da mein Händler sagte, ich müsse zwingend ein HDMI 2.0 Kabel verwenden was ich für Blödsinn hielt, hab ich einfach mal bei Pioneer angerufen. Ich zitiere wertfrei den Pioneer Mitarbeiter: Ein einfaches Hama HDMI nach 1.4 Spezifikation reicht vollkommen.

Gruß
SAC_Icon
Inventar
#494 erstellt: 21. Dez 2014, 01:51
Es gibt keine HDMI 1.4 oder 2.0 Kabel, diese Spezifikationen betreffen nur die Schnittstelle selber aber nicht das Kabel. Es ist lediglich drauf zu achten, daß das Kabel Ethernet fähig ist (ältere sind das eventuell noch nicht) und einen Audio Rückkanal hat.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Dez 2014, 15:14 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#495 erstellt: 21. Dez 2014, 13:55
Ich habe mal eine Frage zum LX 58. Kaan ich hier beide hami Ausgänge für Bild und Ton nutzen?. Ich habe ein Sony Kopfhörer der auch ein hdmi Ausgang und ein hdmi Eingang hat . Die beiden hdmi Ausgänge müssen ja nich gleizeitig genutzt werden . Es würde mir schon reichen wenn der hdmi 2 Ausgang auch Bild und Ton ausgeben kann.

Mag
Bad-Boy
Stammgast
#496 erstellt: 21. Dez 2014, 15:11
@ Hollywood 100

Bild und Ton kann auf beiden HDMI Ausgängen ausgegeben werden. Im Setup Menü musst du da bei den HDMI Einstellungen die Auswahl "DUAL" einstellen, somit werden beide Ausgänge mit Bild und Ton versorgt.
katzl
Stammgast
#497 erstellt: 21. Dez 2014, 16:12
Zum 4. Advent mal eine Frage:

Ist der Oppo mit Darbee oder der Pio LX58/88 der, der das bessere Blu-Ray Bild liefert?
Kann man die Unterschiede beider bei der Bildgüte beschreiben?

Was spricht für oder gegen die beiden Modelle?

Besten Dank


[Beitrag von katzl am 21. Dez 2014, 16:13 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#498 erstellt: 21. Dez 2014, 16:26

Bad-Boy (Beitrag #496) schrieb:
@ Hollywood 100

Bild und Ton kann auf beiden HDMI Ausgängen ausgegeben werden. Im Setup Menü musst du da bei den HDMI Einstellungen die Auswahl "DUAL" einstellen, somit werden beide Ausgänge mit Bild und Ton versorgt.



Danke für die Antwort

Mag
luigii
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 21. Dez 2014, 16:33

katzl (Beitrag #497) schrieb:
Zum 4. Advent mal eine Frage:

Ist der Oppo mit Darbee oder der Pio LX58/88 der, der das bessere Blu-Ray Bild liefert?
Kann man die Unterschiede beider bei der Bildgüte beschreiben?

Was spricht für oder gegen die beiden Modelle?

Besten Dank


hilft Dir Beitrag #401 von astrolog?

Nun zum Vergleich.
Als erstes wurde die Scalierfähigkeit beider Geräte verglichen. Beide, der Pio, so wie auch der Oppo, waren in diese Disziplin ggü. dem TV (Sony X8505) unterirdisch!
Lässt man erst den Player scalieren und schaltet dann beim Player auf native Ausgabe um, hat man das Gefühl, als würde auf einmal eine DVD im Player liegen. Pioneer, so wie auch der Oppo, konnten hier nicht ansatzweise die Qualität des Scalers im TV erreichen.
Was aber nicht schlimm ist. Eigentlich bestätigt es nur meine Erfahrung. I.d.R. lässt man diese Aufgabe den TV übernehmen.
Das dies so deutlich ausfällt, hätte ich aber nicht erwartet.

Waren bei beiden Playern alle Bildaufbereiter/Filter ausgeschaltet, konnten weder mein Freund, noch ich einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Hier waren die Player ziemlich gleichwertig.

Dann kam die Disziplin, die mich am meisten interessierte. Darbee, S. Resolution und im TV Sony´s Reality Creation im Vergleich.
Pioneers S. Res. ist ein Witz. Egal mit was für eine Auflösung man fährt, es verändert sich kaum was. Schaltet man den Darbee hingegen ein, sieht man sofort eine entsprechende Veränderung. So wie auch beim Sony (Reality Creation). Hier liegt für mich der Sony TV ebenfalls klar vorne.
Auch wenn der Darbee das Bild stärker verändern kann, bietet Sony´s Reality Creation hier einfach ein natürlicheres Bild.
Wo der Pio aber dann aufholt, ist mit seinen Videopopstprocessing-Einstellmöglichkeiten. Vor allem die Detaileinstellung hat mir ausgesprochen gut gefallen (ohne Doppelkonturen zu bilden). Hier gefällt er mir dann sogar besser als der Darbee /auch wenn mein Freund mehr zum Darbee tendierte), da das Bild einfach natürlicher bleibt und nicht ganz so überzeichnet.
Dies macht sich dann natürlich bei den Stellen besonders bemerkbar, wo der Darbee besonders viele dunkle Bildanteile herausstellt. Im Spiderman-Film war eine Szene, wo eine stapel Zeitungen am Straßenrand liegt. Der Darbee hat hier die "Wellen" im Papier zu stark farblich (grau) verfremdet. Der Pio arbeitete hier viel dezenter. Die Zeitung sah einfach natürlicher aus.
Die große Überrachung bei den Vergleichen waren also zum einen die schlechten Scalierfähigkeiten auf 4k, der beiden Player und dass der Pio mit seinen Postprocessing sogar gefälliger al ein Darbee sein kann.

Abschließend gab es noch einen kleinen Analogausgangsvergleich (wieder über KH). Mein Freund konnte aber ebenfalls die beiden Geräte nicht einmal ansatzweise auseinaderhalten. Er ist den KH aber auch nicht gewohnt. Ich höre zumindest einen kleinen, marginalen Unterschied. Allerdings ohne sagen zu können, was tatsächlich besser ist.

Trotzdem wird der Pio aber den Oppo ablösen. Denn er sieht einfach optisch besser aus und die Bildbearbeitung hat mich beeindruckt.


[Beitrag von luigii am 21. Dez 2014, 16:34 bearbeitet]
katzl
Stammgast
#500 erstellt: 21. Dez 2014, 16:46
danke sehr für das Post-Zitat,

auf`s 4k Skalieren kommt es bei mir ja nicht an ( 50VTW60 ). Es wär wirklich der Vergleich im Full HD Bereich auf dem Plasma interessant.
Wenn der Pio da besser ist, könnte man ja Darbee Darblet sep. anschaffen, für Boxen etc..

LG Das Katzl
luigii
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 21. Dez 2014, 17:27

katzl (Beitrag #500) schrieb:
danke sehr für das Post-Zitat,

auf`s 4k Skalieren kommt es bei mir ja nicht an ( 50VTW60 ). Es wär wirklich der Vergleich im Full HD Bereich auf dem Plasma interessant.
Wenn der Pio da besser ist, könnte man ja Darbee Darblet sep. anschaffen, für Boxen etc..

LG Das Katzl



ich war bei dem Test von astrolog anwesend. Wie astrolog schon erwähnt, ihn haben auch die Möglichkeiten der Bildbearbeitung beeindruckt, er hatte ja vorher den Oppo 103D, war mit dessen Bild sehr vertraut.
Ich hingegen hatte den LX 55....
Was ich sagen will, die Ausgangspositionen waren ganz andere. Ich empfinde den qualitativen Sprung (bezogen auf das Bild) vom LX 55 auf den 103D oder auch auf den LX88 als gross.
Hingegen der Sprung vom Oppo auf den LX88 ... das sind Nuancen, Feinheiten.
Unterm Strich sind es m.E. Nuancen, die den Oppo vom LX 88 unterscheiden, für andere aber (kauf-)entscheidente Nuancen.....


[Beitrag von luigii am 21. Dez 2014, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511