Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
rallyfirst
Stammgast
#701 erstellt: 12. Jan 2015, 19:31
@lustiger_stiefel

Genial! Was genau geht denn noch nicht von deren Auflistung?


Gruß
lustiger_stiefel
Inventar
#702 erstellt: 12. Jan 2015, 19:38

SAC_Icon (Beitrag #700) schrieb:
Hast halt damit die Garantie verloren und bist bei Updates darauf angewiesen, daß die ihren Hack auch immer aktuell halten.

Du kannst die offizielle Firmware jederzeit "drüber" installieren. Mit dem Erwerb des "activation file" erhältst Du free updates for ever. Die Aktivierung muss nur einmal durchgeführt werden oder eben dann wieder, falls man zwischendurch eine offizielle Version installiert hatte.
Die jetzt angebotene JB Firmware ist die erste Version überhaupt für die beiden neuen Pio-Modelle. Zwei Sachen, die ich zuerst ausprobiert hatte, funktionieren noch nicht. War schon leicht in Panik deshalb, aber eine Anfrage per Email klärte mich auf. Muss sagen, die Antwort und auch das "activation file" zuvor wurden sehr schnell gesendet.

Ich schreib mal in den Spoiler, was z.Z. funktioniert und was noch nicht. Ich hoffe, das ist ok so.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Momentan funktioniert:
- BD-ISO, BDMV, AVCHD von der USB-Platte (selbst getestet)
- laut Email auch Multi-Region und "remove audio water". Ich dachte erst, damit ist Cinavia gemeint, aber der Pio friert bei "Salt" nach etwa 20min ein, wenn ich die mit Cinavia behandelte englische Tonspur zu Beginn ausgewählt habe.

in 2-3 Wochen soll dann hinzugefügt werden:
- SACD-R und NFS-Freigaben, daran wird wohl gerade gearbeitet (hoffentlich auch SMB-Freigaben)


[Beitrag von lustiger_stiefel am 12. Jan 2015, 19:42 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#703 erstellt: 12. Jan 2015, 20:21
@lustiger_stiefel

Super, danke für die Infos! Aber das mit dem Wiederaufspielen der original Firmware müsstest Du
wohl erst testen denke ich? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte aber
wer weiß...
Wenn das geht, mach ich das auch, sobald Samba Zugriff geht. Dann wäre das ganze echt genial!

Wäre toll, wenn Du uns bei Änderungen ein kurzes Update gibst oder gern auch, falls nicht gewollt per PM,
danke!

Gruß
Advizer
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 12. Jan 2015, 20:28
@lustiger_stiefel

Danke für die Info! "Audio water" kann Wasserzeichen bei DVD-Audio sein. Wie sieht es übrigens mit dvd/dvda/sacd.iso aus?


[Beitrag von Advizer am 12. Jan 2015, 20:30 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#705 erstellt: 12. Jan 2015, 20:54

Advizer (Beitrag #704) schrieb:
Danke für die Info! "Audio water" kann Wasserzeichen bei DVD-Audio sein. Wie sieht es übrigens mit dvd/dvda/sacd.iso aus?

Ach stimmt, manche der DVD-Audio Scheiben sind ja "Watermarked". Danke!

Hab gerade getestet, SACD.iso funktioniert nicht. Vielleicht kommt das zusammen mit dem SACD-R Support. Morgen probiere ich mal die anderen ISOs.
Advizer
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 12. Jan 2015, 21:06

lustiger_stiefel (Beitrag #705) schrieb:
Hab gerade getestet, SACD.iso funktioniert nicht. Vielleicht kommt das zusammen mit dem SACD-R Support. Morgen probiere ich mal die anderen ISOs.

Danke auch!
Hinweis: Bei manchen Geräten ist es nur möglich mit einer eingelegten SACD/SACD-R Scheibe .
nickchang
Stammgast
#707 erstellt: 12. Jan 2015, 22:58

-marion-, (Beitrag #691) schrieb:
Also wenn ich über den CD Eingang beim Pioneer VSX-923 das Signal
zuspiele, wird - Analog Direct - angezeigt.
Wie erfolgt dann die Regelung der Lautstärke, das Gerät hat doch kein
Analoges Motorpoti eingebaut.
Also muss doch wieder eine A/D - D/A Wandlung stattfinden,
ein Widerstandsnetzwerk werden die AVR,s wohl nicht eingebaut haben.
Daher wüsste ich gern mit welcher Quantisierung diese erneute Wandlung
erfolgt ?.
Gibt es überhaupt noch einen AVR mit Analoger Lautstärkeregelung ?
wo dann wirklich eine reine Analoge Verstärkung stattfindet ?.


Ja der:

http://www.hifitest.de/test/av-receiver/arcam-avr750_8399-seite2



"eine silikongelagerte „SMD-Widerstands-Leiter“ zum Einsatz, die genauso arbeitet wie eine analoge Lautstärkeregelung in High-End-Stereo-Vorverstärkern und bei der das Signal pro Step jeweils nur einen einzigen Widerstand passiert"
nickchang
Stammgast
#708 erstellt: 12. Jan 2015, 23:20

astrolog (Beitrag #681) schrieb:
Da fragt man sich dann allerdings, wie die 61 unten hinkommt!
Aber wie gasagt, halte ich eh alles für Schwachsinn.
Wenn ich schon sehe, dass er beim HDMI-Ton 66 Punkte hat und bei der analogen Sektion nur 60.
Die analoge Stereosektion ist ja gerade die Stärke des 88er. Per HDMI ist eher der AVR für den Klang zuständig. Vor allem wenn das Signal gestreamt wird.
Somit wären die 66 Punkte eigentlich die Klangpunkte des AVR oder Stereoamp! ;)

Das ist doch logisch, im HDMI Betrieb wird schließlich (so verstand ich das bisher) an dem absoluten Referenz AVR/DAC getestet.
Dessen Wandlerintegration sollte somit also in der Tat besser sein, als der eines 1500€ BDP Players! Hier kommt es also "lediglich" darauf an, die Daten ordentlich abzuliefern und nicht zu verfälschen/stören.
lustiger_stiefel
Inventar
#709 erstellt: 13. Jan 2015, 17:41

rallyfirst (Beitrag #703) schrieb:
Super, danke für die Infos! Aber das mit dem Wiederaufspielen der original Firmware müsstest Du
wohl erst testen denke ich? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte aber
wer weiß...
Wenn das geht, mach ich das auch, sobald Samba Zugriff geht. Dann wäre das ganze echt genial!

Wäre toll, wenn Du uns bei Änderungen ein kurzes Update gibst oder gern auch, falls nicht gewollt per PM,
danke!

Sorry, hatte ich gestern überlesen. Der Pio bietet mir zumindest das "Update" auf die offizielle Firmware an, wenn ich via Netzwerk danach suche. Der Zugriff via Samba wäre mir auch wichtig. Den hätte Pioneer eigentlich auch gleich implementieren können. Nun gut.

Falls/wenn sich was neues da tut... gebe ich es durch
Denonenkult
Stammgast
#710 erstellt: 13. Jan 2015, 19:55
Der Pio BluRay 58 verzückte auch die Redakteure der neuen "Heimkino" - >Testprädikat "Highlight"!
nnnm
Stammgast
#711 erstellt: 13. Jan 2015, 20:14
Na ja, bei der Heimkino ist alles sehr gut mit 1,0 oder 1,1 etc. Die machen nur Werbung und schreiben nicht differenziert. Hören kann da ehe keiner

Die Beschreibung/ Test in der Stereoplay fand ich sehr gut und deckt sich mit meinen Erfahrungen. In meiner Ausgabe gibt es auch nur eine Bewertung für Stereo und HDMI. Die ominöse Punktebewertung für Multiboard fehlt. Nur in der Zusammenfassung ist der Druckfehler.
VG
Phoenix71
Inventar
#712 erstellt: 14. Jan 2015, 09:31
Die Leute von der Heinkino finden m.M.n. sowieso alles klasse, super und referenzwürdig.

Habe es getan: Der LX55 muss gehen und der LX58 übernimmt die freie Stelle im Rack.
Gestern noch mal meinen Stammhändler kontaktiert und (zu) spontan zugeschlagen.
Paket geht heute raus. Was habe ich da wieder verbrochen...?

Bin mal gespannt und noch etwas skeptisch, ob sich der Umstieg wirklich lohnt und auch zum Aufstieg wird.
Der 88er ist einfach nicht meine Preisliga und ich lege "nur" besonderen Wert auf ein top Bild und guten Ton per HDMI.


[Beitrag von Phoenix71 am 15. Jan 2015, 10:09 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#713 erstellt: 14. Jan 2015, 09:47
Die Heimkino ist nur für Unterhaltungszwecke zu gebrauchen, die Test sind meiner Meinung nach unterirdisch. Hier wird meiner Meinung nach in keinster Weise objektiv getestet....es gibt kaum Produkte die nur "gut" oder "befriedigend" sind....ich glaube zuletzt hatte ein "Hisense TV" eine negative Kritik bekommen...

Von Pioneer ist da immer alles "Referenz" .....
rallyfirst
Stammgast
#714 erstellt: 14. Jan 2015, 13:30

Phoenix71 (Beitrag #712) schrieb:


Habe es getan: Der LX55 muss gehen und der LX58 übernimmt die freie Stelle im Rack.
......

Bin mal gespannt und noch etwas skeptisch, ob sich der Umstieg wirklich lohnt und auch zum Aufstieg wird.
Der 88er ist einfach nicht meine Preisliga und ich lege "nur" besonderen Wert auf ein top Bild und guten Ton per HDMI. ;)



Ich habe auch erst den LX55 durch den LX58 ersetzt. Ich war mit dem LX55 nie zufrieden. Meiner war extrem laut und
hatte sich oft mal beim Einlesen von BDs weggehangen. Der Umstieg auf den LX58 war alleine haptisch eine ziemliche
Befriedigung. Betriebsgeräusche gab es mit dem LX58 nicht mehr. Bei Bild und Ton tue ich mich immer sehr schwer.
Ich gehöre nicht zu denen, die aus dem Gedächtnis das alte Bild gegen das neue Bild vergleichen. Ich bin der Meinung,
dass die Unterschiede in der Darstellung oft alleine schon durch verschiedene Bildparameter verfälscht sind und ein Vergleich
nur bei gleichzeitiger Darstellung beider Geräte zu machen ist. Und da reden wir dann von solchen Details auf Pixelebene, dass
es im Betrieb imho nicht von Belang ist.
Noch schwieriger find ich das beim Sound über HDMI. Da kann ich mir nicht erklären, wo eine qualitative Steigerung im Vergleich
LX55 / LX58 technisch gesehen herkommen soll.
Ich kann keine Steigerung vom LX55 zum LX58 in Sachen Bild- Soundquali ausmachen. Bin aber aufgrund der geschilderten
Probleme beim LX55 mit dem Upgrade zum LX58 sehr zurfireden gewesen.

Ich bin allerdings doch noch inzwischen zum LX88 gekommen. Aber habe festgestellt, dass der LX58 vollkommen ausgereicht hätte.
Einen Mehrwert LX58 zum LX88, außer der noch besseren Verarbeitung, kann ich subjektiv nicht wahrnehmen. Die bessere
Analog Audio Sektion scheint in meinem Setup sinnlos zu sein. Denn auch wenn ich analog an meinen SC LX 86 Receiver gehe,
gibt es halt zusätzliche Wandlungen (so gut sie auch zu sein scheinen), die logisch gesehen den Sound nicht besser machen werden....

Ist generell die Frage, wie viel Sinn die sehr hochwertige Analogausgabe (zudem nur 2-Kanal) macht bei digitalen Medien....

Gruß


[Beitrag von rallyfirst am 14. Jan 2015, 13:33 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#715 erstellt: 14. Jan 2015, 13:59
Ich bin vom Sony 7200 auf dem Pioneer BDP-LX58 umgestiegen . Der Sony ist vom Bild her Top da gibt es nix zu meckern . Aber der Pioneer macht aus meiner Sicht das noch etwas bessere Bild . Das Schwarz ist auf mein Sony 79X9005B besser . Auch die Verarbeitung ist beim Pioneer besser . Das 3D ist beim LX 58 einfach nur eine Augenweide . Aber die Geschwindigkeit der Fernbedienung lasst beim LX58 doch zu wünschen übrig .
Aber der Sony ist ein Top Player mit Netzwerk Streaming . Und von der Geschwindigkeit beim einlesen vom BD und auch über das Netzwerk ist der Sony den LX58 weit überlegen. Wer also nicht mehr als ca. 220 Euro ausgeben möchte , der ist mit dem Sony bestens Bedient und hat ein BD Player mit sehr gute Eigenschaften.


mfg
lustiger_stiefel
Inventar
#716 erstellt: 14. Jan 2015, 14:18

rallyfirst (Beitrag #714) schrieb:
Ist generell die Frage, wie viel Sinn die sehr hochwertige Analogausgabe (zudem nur 2-Kanal) macht bei digitalen Medien....

Ich lasse den LX88 intern alles (außer Filmton) wandeln, analog geht es dann zu meinem Vorverstärker/DAC. Ich könnte zwar parallel dazu ein digitales Kabel zwischen den LX88 und dem Oppo HA-1 hängen. Will ich aber gar nicht. Für mich ist der LX88 ausstattungsmäßig wie gemacht. Den USB-DAC des Oppo 105 und dessen analogen Mehrkanal-Ausgang benötige ich nicht.

Also ich denke, wer zum 88er greift, der weiß auch warum
SAC_Icon
Inventar
#717 erstellt: 14. Jan 2015, 15:07

Hollywood100 (Beitrag #715) schrieb:
Ich bin vom Sony 7200 auf dem Pioneer BDP-LX58 umgestiegen . Der Sony ist vom Bild her Top da gibt es nix zu meckern . Aber der Pioneer macht aus meiner Sicht das noch etwas bessere Bild .


Ganz ehrlich ein Hoch auf die Einbildung. Besseres Bild bei einem BD Player drückt sich vieleicht mal in einem ruhigeren Bild an schwierigen Kanten, minimal weniger Rauschen oder besserem DVD Scaling aus. Aber schwärzeres Schwarz, sorry
astrolog
Inventar
#718 erstellt: 14. Jan 2015, 15:30
lustiger Stiefel schrieb:

Ich lasse den LX88 intern alles (außer Filmton) wandeln, analog geht es dann zu meinem Vorverstärker/DAC. Ich könnte zwar parallel dazu ein digitales Kabel zwischen den LX88 und dem Oppo HA-1 hängen.

Ich habe die gleiche Kombi (LX88/HA-1) und Probleme mit dem HA-1. Sobalt ein Stromfresser (Mikrowelle, Staubsauger, Dampfbügelstation...) eingeschaltet wird, fängt der HA-1 an zu knattern. Das erste Gerät wurde ausgetauscht, aber die Probleme sind auch bei dem ausgetauschtem.
Erst als ich ein Cinch-Kabel zw. Player (Zero 0) und Amp. angeschlossen habe, sind die Probleme (hoffentlich) weg. Zumindest nicht mehr aufgetreten. XLR reagiert da noch sensibler als die normale Cinch-Verkablung.
Hast Du schon ähnliches erlebt?
rallyfirst
Stammgast
#719 erstellt: 14. Jan 2015, 15:34
das liegt aber dann nicht an den Geräten sondern an der Hausinstallation.
Dann würde ich einen Netzfilter vorschalten....

Gruß
astrolog
Inventar
#720 erstellt: 14. Jan 2015, 15:40
So war auch mein ursprünglicher Verdacht.
Ich habe aber noch nie ähnliche Probleme gehabt, außer mit dem HA-1.
Endweder ist er, oder der LX88 Oberempfindlich...Alles andere läuft auf jeden Fall störungsfrei.
Problem ist aber derzeit (mit dem Zero 0) gelöst.
SAC_Icon
Inventar
#721 erstellt: 14. Jan 2015, 15:43
Ist aber letzendlich nur das Symptom bekämpft. An Deinen Geräten entstehen Potentialunterschiede die sich entladen (so wie man manchmal eine geschossen bekommt wenn man ans Autoblech fasst). Sowas kann durchaus auch mal zu nem Schaden führen. Irgendwo in Deiner Kette ist ein Gerät wahrscheinlich nicht richtig geerdet (oder die Steckdose selber nicht korrekt beaschaltet), das würde ich schon mal genauer verifizieren.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Jan 2015, 15:44 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#722 erstellt: 14. Jan 2015, 15:53

astrolog (Beitrag #718) schrieb:
lustiger Stiefel schrieb:

Ich lasse den LX88 intern alles (außer Filmton) wandeln, analog geht es dann zu meinem Vorverstärker/DAC. Ich könnte zwar parallel dazu ein digitales Kabel zwischen den LX88 und dem Oppo HA-1 hängen.

Ich habe die gleiche Kombi (LX88/HA-1) und Probleme mit dem HA-1. Sobalt ein Stromfresser (Mikrowelle, Staubsauger, Dampfbügelstation...) eingeschaltet wird, fängt der HA-1 an zu knattern. Das erste Gerät wurde ausgetauscht, aber die Probleme sind auch bei dem ausgetauschtem.
Erst als ich ein Cinch-Kabel zw. Player (Zero 0) und Amp. angeschlossen habe, sind die Probleme (hoffentlich) weg. Zumindest nicht mehr aufgetreten. XLR reagiert da noch sensibler als die normale Cinch-Verkablung.
Hast Du schon ähnliches erlebt?

Nein, gar nicht. Vielleicht in Ermangelung einer Mikrowelle und einer Dampfbügelstation? Staubsaugen könnte ich aber mal probieren, wenn beide Geräte an sind. Hab die zwei symmetrisch miteinander verbunden.

Beim LX88 ist mir das Stromkabel anfangs merkwürdig vorgekommen. Sieht aus eher wie ein Euro-Netzkabel, mit Steckern im Schuko- und Kaltgerätelook.

Hast Du mal einen Link zu diesem Cinchkabel?
SAC_Icon
Inventar
#723 erstellt: 14. Jan 2015, 16:02
Du kannst jedes beliebige Kabel nehmen.
astrolog
Inventar
#724 erstellt: 14. Jan 2015, 16:08

Hast Du mal einen Link zu diesem Cinchkabel?

Hab das hier genommen (geht aber jedes handelsübliche Cinchkabel):
http://www.amazon.de...vivanco+digitalkabel
Wird zw. der Buchse "Zero Signal" des Players und irgeneiner Cinchbuchse des Amp angeschlossen (hab den freien Coaxeingang genommen).
lustiger_stiefel
Inventar
#725 erstellt: 14. Jan 2015, 16:22
Danke! Vielleicht braucht man das auch einmal.
Ecki321
Stammgast
#726 erstellt: 16. Jan 2015, 11:43
Könnte ein LX88-Besitzer mal nachschauen, ob der Player die HDCD-Erweiterung erkennt und auswertet? Danke und Gruß, Ecki
nnnm
Stammgast
#727 erstellt: 18. Jan 2015, 13:05
Der LX88 hat leider keine HDCD Unterstützung. Jedenfalls wird nichts im Display angezeigt und es gibt auch sonst keinen Hinweis drauf.

Ich persönlich freue mich über diesen Player, weil er in der Summe einen fantastischen Klang hat.
Die OPPOs haben mehr Ausstattung und sind in der Bedienung und Möglichkeiten besser, bringen aber auf der anderen Seite nicht diesen Ton raus. Hier hilft auch die HDCD Unterstützung nicht weiter.
Das Bild des LX88 ist ebenfalls fantastisch, Darbee hin oder her.

Wenn HDCD ein Thema für Dich ist und Du möchtest gut CDs mit HDCD Unterstützung hören, dann kaufe Dir einen Naim Audio CDX2 oder CD5x. Gebraucht gut zu bekommen und auf einem Niveau das kein Muliplayer schaffen kann.

VG
katzl
Stammgast
#728 erstellt: 18. Jan 2015, 15:20

nnnm (Beitrag #727) schrieb:
Der LX88 hat leider keine HDCD Unterstützung. Jedenfalls wird nichts im Display angezeigt und es gibt auch sonst keinen Hinweis drauf.
Ich persönlich freue mich über diesen Player, weil er in der Summe einen fantastischen Klang hat.
Die OPPOs haben mehr Ausstattung und sind in der Bedienung und Möglichkeiten besser, bringen aber auf der anderen Seite nicht diesen Ton raus. Hier hilft auch die HDCD Unterstützung nicht weiter.
Das Bild des LX88 ist ebenfalls fantastisch, Darbee hin oder her.
Wenn HDCD ein Thema für Dich ist und Du möchtest gut CDs mit HDCD Unterstützung hören, dann kaufe Dir einen Naim Audio CDX2 oder CD5x. Gebraucht gut zu bekommen und auf einem Niveau das kein Muliplayer schaffen kann.
VG

Absolut Deiner Meinung,
bin auch sehr zufrieden.
Zu erwähnen wäre auch noch der Levinson 390S, der kann auch HDCD

schönen Sonntag
Ecki321
Stammgast
#729 erstellt: 18. Jan 2015, 20:19
Hat mich nur interessiert, ob er HDCD nicht doch kann. Nach dem Test in Stereoplay wäre der LX88 wohl die erste Wahl, sollte mein alter CDP (immerhin im 22. Lebensjahr) den Geist aufgeben.
lustiger_stiefel
Inventar
#730 erstellt: 19. Jan 2015, 18:20

nnnm (Beitrag #727) schrieb:

Die OPPOs haben mehr Ausstattung und sind in der Bedienung und Möglichkeiten besser, bringen aber auf der anderen Seite nicht diesen Ton raus. Hier hilft auch die HDCD Unterstützung nicht weiter.

Seltsame Verallgemeinerung, die ich nun schon desöfteren hier lesen konnte. Um welche Oppo Modelle geht es denn? Den 93er oder um den 95? Um den 103 oder den 105? Oder wird hier alles miteinander vermengt? Warum z.B. bei einem Oppo 105(D) die HDCD Unterstützung nicht weiterhilft, erschließt sich mir auch nicht unbedingt.

Ich bin mit dem LX88 auch zufrieden, "klangmäßig". Ob er besser ist als der Oppo 105 in Sachen "Analogton"? Der kegelte bei mir immerhin den T+A MP balanced aus dem Rack. Dank auch dem USB-DAC, sollte ich vielleicht hinzufügen.
nnnm
Stammgast
#731 erstellt: 19. Jan 2015, 19:27
Stand weiter oben. Geht um 103 und 105. Beide sind vom Ton schlechter als der Pioneer LX88. Verifiziert, weil ich beide
Player bei mir hatte.
Phoenix71
Inventar
#732 erstellt: 20. Jan 2015, 12:07
Morgen zusammen!

Nach ca. einer Woche Tester- und Einstellerei, im direkten Vergleich zum alten LX55, möchte ich auch mal meinen Senf zum Nachfolger LX58 beitragen.

Das ist mir bisher besonders aufgefallen...:

    1. Der LX58 ist verdammt schwer, top verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck (Einpassung Tasten, Spaltmaße, Lade, dicke Platte unterm Bodenblech)

    2. Endlich ist wieder eine Bedienung direkt am Gerät möglich, da alle wichtigen Tasten vorhanden sind.

    3. Die Fernbedienung reagiert schnell, ist jetzt endlich logisch aufgebaut, hat große Tasten und ist gut beleuchtet. Reichweite und Empfangswinkel könnten besser sein.

    4. Das Display ist voll belegt (halleluja!) und zeigt schon vom Werk aus alles an was man braucht.

    5. Die Einlesezeiten bei BluRay- und DVD-Wiedergabe sind deutlich kürzer.

    6. Das Laufwerk ist mega-leise und pfeift nur beim Start/Einlesen etwas, sonst hört man im Betrieb einfach nix davon.

    7. M.M.n. ist die Bildqualität etwas besser als die vom LX55. Mehr Tiefenschärfe, Farbtreue und Ruhe bei schnellen Schwenks, was bei der Beamer-Wiedergabe besonders auffällt (BD und DVD).

    8. Mehr Bild-Einstellmöglichkeiten und die Grund-Presets Cinema, Digital-Cinema und Live sind schon ganz brauchbar. Trotzdem je eine Memory-Einstellung für den LCD-TV und Beamer angelegt.

    9. Bei der Mehrkanal-Tonwiedergabe über HDMI ist mir kein großer Unterschied aufgefallen...ehrlich gesagt. Knallt genauso gut wie vorher in Kombi mit dem SC-LX85.

    10. Die Wiedergabe von Filmen per Festplatte funzt einwandfrei und schnell.

    11. Auch YouTube geht unterbrechungsfrei, fix und schmiert nicht nach 10 Minuten ab, trotz schlapper D-Lan-Verbindung.

    12. Der Player funktioniert mit der aktuellen Software 1.14 einwandfrei, schnell und ist bisher kein einziges Mal abgeschmiert.

    13. Die SACD- und CD-Wiedergabe muss ich noch testen. Für CD´s habe ich aber auch noch einen alten Sony-Panzerschrank.

    14. 3D-Wiedergabe kann ich nicht testen, da diese weder mein LCD-TV, noch der aktuelle Beamer, hinkriegt.

Mein erstes Fazit bisher...:
Der Wechsel hat sich sehr gelohnt!. Alleine schon wegen der deutlich besseren Verarbeitung, etwas besseren Bildqualität und Laufruhe des Laufwerks.
Mist, kann bisher echt keinen Schwachpunkt beim/am LX58 finden, der mich wirklich massiv stört und ich bin wirklich begeistert vom Player.
Das kann sich ja noch ändern....äh...hoffe es aber nicht!

Ein paar Bilder vom LX58 in Schwarz, der Fernbedienung und 1x das komplette Heimkino-/Musik-Rack...:
LX58 1 LX58 2 LX58 3 LX58+LX85 1
FB LX58 + Bel FB LX58 heimkino26 bdp-lx58


[Beitrag von Phoenix71 am 20. Jan 2015, 13:11 bearbeitet]
katzl
Stammgast
#733 erstellt: 20. Jan 2015, 22:44
@Phönix,
schönes, altes SONY ES Schwermetall
Grüße
benvader0815
Inventar
#734 erstellt: 21. Jan 2015, 02:08
Interessant zu lesen Da ich seit kurzem eine 21:9LW nutze steht in naher Zukunft auch ein Austausch des 55er Pioneers an, da leider der Subtitel-Shift fehlt.
Werde mir da mal dann die neuen Pios anschauen, denn nach den bisherigen Berichten, scheint er neben guten technischen Specs auch von der Verarbeitung her ne feine Sache zu sein - also genau das was ich suche. Hatte zwar vor meinen Pio-BDP einen Oppo und eine CA Azur, doch bei diesen sind mir die Preise zu sehr angezogen und den ganzen Schnick-Schnack mit extra Eingängen und Streaming-Hinz-und-Kunz brauche ich nicht.

Es soll eine Universalplayer für allerlei Disc-Sorten sein und wertig daher kommen. Da kommen die neuen Pios genau recht.

Jetzt noch eine Frage:
Unterscheiden sich der 58er und 88er wie die Oppos hauptsächlich nur durch die unterschiedlichen Gehäuse und die optimierte Analogsektion oder spricht noch bei einer reinen HDMI-Verbindung noch mehr für den 88er [was den Aufpreis rechtfertigt]?

Gruß Ben
Phoenix71
Inventar
#735 erstellt: 21. Jan 2015, 11:03

katzl (Beitrag #733) schrieb:
@Phönix,
schönes, altes SONY ES Schwermetall
Grüße

Danke!
In Sachen Verarbeitung, Technik, Optik und Klang m.M.n. immer noch erste Sahne.
Und die alten ES-Teile bzw. die T+A A1520 ganz unten (Erbstück vom Vater > befeuert die Front-Lautsprecher) funktionieren immer noch einwandfrei.
Also warum gegen so nen "neumodischen und innen fast leeren Plastikkrempel" eintauschen...?

Die Verarbeitung vom LX58 hat mich aber echt positiv überrascht.
Zwar kein Panzerschrank wie der LX88, aber für den Preis und im direkten Vergleich zum Fliegengewicht LX55, gibt es nichts daran zu meckern.


[Beitrag von Phoenix71 am 21. Jan 2015, 11:04 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#736 erstellt: 21. Jan 2015, 12:28
@benvader0815,

man kann den Vergleich BDP-LX58 zu 88 mit dem Vergleich Oppo 103 zu 105 sehen.

Reine digitale Zuspielung macht aus meiner Sicht aber nur Sinn wenn die Qualität der Wandler und Analogsektion des AV-Verstärkers bzw. AV-Receivers gleichwertig oder besser als in der Quelle sind.

Ansonsten sind meiner persönlichen Meinung AVR´s mit guten Stereo Eigenschaften (Direkt Mode) mit der analogen Zuspielung(Stereo CD/SACD) von einer hochwertigen Quelle wie den BDP-LX88 besser bedient.

Klanglich ersetzt bei mir der LX88 einen guten CD/SACD Spieler wie den Yamaha CD-S1000 in der 1000€ Klasse.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 21. Jan 2015, 12:57 bearbeitet]
Hifi2015
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 21. Jan 2015, 14:14
So wie ich das sehe reicht für Heimkinofans, die nicht wie ich mit dem Pio noch einen Spitzen - CD-Player für den Stereobetrieb ersetzen möchten, der LX-58.

Es sein denn, man steht auf Panzerschrankqualität, denn der LX-88 wiegt ja fast soviel wie zwei LX-58.
Mein LX-88 passt dazu optimal zum Pio A-70, wobei ich von den Aluseitenteilen und dem ordentlichen Deckel beider Geräte besonders begeistert bin.
Die zweite Bodenstahlplatte hätte man aber ruhig weglassen können und dafür der Lade Metall spenden sollen. Hören wird man diese Details aber nicht.

Im Gegensatz zu anderen Nutzern finde ich übrigens die Inbusschrauben an der Seite und im Deckel gerade besonders schick.
benvader0815
Inventar
#738 erstellt: 21. Jan 2015, 15:28

Reine digitale Zuspielung macht aus meiner Sicht aber nur Sinn wenn die Qualität der Wandler und Analogsektion des AV-Verstärkers bzw. AV-Receivers gleichwertig oder besser als in der Quelle sind.


Das stimmt Mit den ES9016 SABRE in der Yamaha CX-A sollte die Wandlung gut genug ausfallen um auf die reine digitale Zuspielung zu setzen. Würde aber auch bei einer reinen analogen Zuspielung das Signal durch die DSPs zwecks LS-Managment bzw PEQs laufen lassen. Pure Direct höre ich quasi garnicht mehr.
rkfreeman
Inventar
#739 erstellt: 21. Jan 2015, 16:18
@benvader0815,

also ich habe meinen Pioneer BDP-LX88 an meinem Yamaha RX-V1800 mit Analog Stereo, S/PDIF opt. und HDMI verkabelt und dem Eingang BD/HD-DVD zugeordnet.

Über die Taste A.SEL(Audio Select) auf der FB des RX-V1800 kann ich im laufenden Betrieb zwischen Analog Stereo, S/PDIF und HDMI hin und her schalten und die Qualität vergleichen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit über jeden Eingangsweg den Pure Direct Mode im Vergleich zu zuschalten.

Mein Fazit,

Audio CDs und Stereo SACDs sowie HI-RES Audio in Stereo klingen über die analoge Ausgabe des BDP-LX88( HI-BIT Processing inkl. Oversampling Wahl und Digitalfilter Wahl) im Pure Direct Mode des Yamaha RX-V1800 für mich subjektiv besser (Dynamischer, Druckvoller).
Pure Direct Yamaha RX-V1800

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 21. Jan 2015, 16:31 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#740 erstellt: 21. Jan 2015, 19:37
Sofern du im Pure Direct über deinen Yamaha einen für dich besseren Klang hast, hat sich der kauf des 88er bei dir ja gelohnt

Ich hatte das auch mal mit meine Ex-Playern BDP-83SE und Azur 751BD an der alten Kombi RSP-1572 mit Vincent Sp-991plus und Heco Statements getestet. HDMI, Digi-Coax und analog Cinch waren im Pegel aufeinander angepasst. Hatte es sich anders angehört - minimalst, aber besser war für mich nicht zu sagen. Weder im PD noch mit LS-Managment bzw PEQ.

Da bei mir eine PD-Wiedergabe sowieso ausscheidet und ich den Azur 751BD wegen überflüssiger analogsektion verkauft habe, stellt der 88er für mich auch unter berücksichtigung des Preises quasi keine Alternative dar, wenn die digital-Sektion sonst identisch ist. Die Preisdifferenz kann ich gut und gerne ich einen neuen Beamer stecken.
Ein Universal-BDP mit tresor-artigem Aufbau wie ein Teac VRDS 25x mit einer reinen digitalen Auslegung wie ein DenonDVD-2500BT wäre für mich mein Traum-Player

Unterscheiden sich denn das LW und die Lade der beiden Pios?
Hifi2015
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 21. Jan 2015, 22:28
Laufwerk und Lade vollkommen identisch.
benvader0815
Inventar
#742 erstellt: 21. Jan 2015, 23:32
Danke, dann fokussiere ich mall auf den 58er
Phoenix71
Inventar
#743 erstellt: 22. Jan 2015, 09:14
Sind eigentlich die Videosektionen (Platinen, Videowandler) vom LX58 und LX88 auch identisch oder gibt es da (Qualitäts-)Unterschiede beim großen Bruder...?
rkfreeman
Inventar
#744 erstellt: 22. Jan 2015, 11:52
@Phoenix71,

am besten auf die Deutsche Webseite von Pioneer gehen und die Vergelichsoption auswählen.

Siehe hier: Pioneer Produkte Vergeleichen BDP-LX58 vs. BDP-LX88

mfg.

rkfreeman
Hollywood100
Inventar
#745 erstellt: 22. Jan 2015, 12:57
Wie bekommt man mehrere Dateien oder BDMV Ordner auf einer USB Platte im AVCHD Ordner ?. Der LX58 erkennt nur einen Ordner . Wenn ich mehrere Dateien im AVCHD Ordner Kopiere dann hängt sich der LX58 auf. Umbenennen der Dateien geht leider auch nicht .

mfg
rkfreeman
Inventar
#746 erstellt: 22. Jan 2015, 14:04
@Hollywood100,

versuch mal folgende Ordnerstruktur:

Bsp.:

Video\Harry Potter 1\BDMV
Video\Dirty Harry\BDMV

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 22. Jan 2015, 14:05 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#747 erstellt: 22. Jan 2015, 14:20
Keine Chance . Sobald der Ordner nicht BDMV benannt ist , wird er vom LX58 nicht mehr erkannt.

Seite 36 in der BDA steht das man auswählen kann. Nur wie????

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 22. Jan 2015, 14:24 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#748 erstellt: 22. Jan 2015, 16:21

Hollywood100 (Beitrag #747) schrieb:
Keine Chance . Sobald der Ordner nicht BDMV benannt ist , wird er vom LX58 nicht mehr erkannt.
Seite 36 in der BDA steht das man auswählen kann. Nur wie????

Du musst den BDMV Ordner in einen AVCHD Ordner packen. Pro Film einen AVCHD Ordner, in dem sich dann der BDMV Ordner mit dem Inhalt befindet.
Also um das Beispiel aufzunehmen: Video\Harry Potter\AVCHD\BDMV\
Hollywood100
Inventar
#749 erstellt: 22. Jan 2015, 17:17
Video\Harry Potter\AVCHD\BDMV\

So klappt es leider auch nicht.

mfg
lustiger_stiefel
Inventar
#750 erstellt: 22. Jan 2015, 17:38
Hmmm... sind die BDMV Ordner "Full Blu-ray Backups" oder mit z.B. tsMuxxer erstellt?
Hollywood100
Inventar
#751 erstellt: 22. Jan 2015, 17:46
Es sind richtige Bluray Ordner mit TS Muxer als BDMV Ordner Erstellt . Einzeln erkennt der LX58 ja die Ordner . Er mag wohl nicht mehr als ein Ordner .

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023