Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#851 erstellt: 05. Feb 2015, 11:18
@Snowbo,

warum die Branche nicht schon die vorhandene Profi Verbindung SDI und HD-SDI (BNC Stecker und Bajonettverschluss) nutzt ist mir ein Rätsel bis heute.

Ein Koaxkabel bis 100M für Bild und Ton.

HD-SDI

mfg.

rkfreeman
AwardWinner
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 05. Feb 2015, 19:25
Habe heute mit der Pioneer Hotline telefoniert.
Der freundliche Mann sagte, andere Kabel ausprobieren,
Und die Geräter immer in folgender Reihenfolge einschalten: Tv , Receiver, Player.
Wenn dies nicht hilft, bitte Player zur Werkstatt einschicken.

Dies alles hat leider nichts gebracht.
Also muss mein Pio zur Werkstatt .
Das fängt gut an.
ebajka
Inventar
#853 erstellt: 05. Feb 2015, 22:04
@AwardWinner

Sehr ärgerlich. Halte und bitte auf dem Laufenden.
Snowbo
Inventar
#854 erstellt: 06. Feb 2015, 02:55
Andere Frage: wieso schleifst Du den Player nicht einfach nur durch den Receiver?
ebajka
Inventar
#855 erstellt: 06. Feb 2015, 11:39
Bin zwar nicht @AwardWinner, konnte aber nie mit Durchschleifenlösung des BR-Player an dem AVR zu Recht kommen. Mann will nicht immer die hdmi Steuerung an haben und wir (Kinder vor allem) schauen immer wieder Filme über die TV-Lautsprecher an. Und AwardWinner geht es an ersten Stelle um voll funktionsfähiges Gerät, denke ich. Was mich echt wundert, dass hier keiner sagen konnte, ob bei ihm die Anschlussvariante einwandfrei geht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 06. Feb 2015, 12:22
Das Durchschleifen funktioniert schon dann nicht, wenn man mehrere Videogeräte hat.

Bei einer Spielekonsole wird man den Fernseher im Gamingmodus betreiben. Bei BD nutzt man andere Bildeinstellungen. Dann ist das über einen separaten Eingang bequemer als das ständige Umstellen im Menü.
Meischder04
Stammgast
#857 erstellt: 06. Feb 2015, 17:38
Der Pioneer BDP LX 58 ist bestellt, sollte nächste Woche kommen. Bin echtmal gespannt, was er kann.
AwardWinner
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 06. Feb 2015, 21:26
Ich bin der Meinung, daß die Bildqualität beim Durchschleifen ein Tick schlechter ist.
Bei meinem 60 Zoller kann man daß auch sehen.

Ich habe entschieden den Lx 58 mit dem Receiver über Koaxial zu verbinden,
zur Reparatur gebe ich ihn eventuell in einigen Monaten ab.
mgero1976
Stammgast
#859 erstellt: 07. Feb 2015, 14:17
Aber das ist komisch, ich schalte Pioneer LX 58 an und TV SONY schalt sich auch an (HDMI), ich schalte den Fernsehen mit der Fernbedienung aus und Pioneer geht auch aus
ebajka
Inventar
#860 erstellt: 07. Feb 2015, 14:26
Bei dir ist die nervige hdmi Steuerung aktiviert.
mgero1976
Stammgast
#861 erstellt: 07. Feb 2015, 14:47

ebajka (Beitrag #860) schrieb:
Bei dir ist die nervige hdmi Steuerung aktiviert.


Danke Dir, ich habe die "Steuerung via HDMI" ausgeschalten und jetzt ist Okey
ebajka
Inventar
#862 erstellt: 07. Feb 2015, 14:58

mgero1976 (Beitrag #861) schrieb:

ebajka (Beitrag #860) schrieb:
Bei dir ist die nervige hdmi Steuerung aktiviert.


Danke Dir, ich habe die "Steuerung via HDMI" ausgeschalten und jetzt ist Okey ;)


Gerne. Du wirst dich noch mehr freuen, wenn du erfährst, dass du ab sofort auch die Stromkosten sparst. Diese hdmi Steuerung verbraucht noch wesentlich mehr Strom und zwar immer, sogar wenn du in standby gehst.
mgero1976
Stammgast
#863 erstellt: 07. Feb 2015, 15:04

ebajka (Beitrag #862) schrieb:

mgero1976 (Beitrag #861) schrieb:

ebajka (Beitrag #860) schrieb:
Bei dir ist die nervige hdmi Steuerung aktiviert.


Danke Dir, ich habe die "Steuerung via HDMI" ausgeschalten und jetzt ist Okey ;)


Gerne. Du wirst dich noch mehr freuen, wenn du erfährst, dass du ab sofort auch die Stromkosten sparst. Diese hdmi Steuerung verbraucht noch wesentlich mehr Strom und zwar immer, sogar wenn du in standby gehst.



Ich freue mich schon danke noch mal
Snowbo
Inventar
#864 erstellt: 07. Feb 2015, 16:24

Lichtboxer (Beitrag #856) schrieb:
Das Durchschleifen funktioniert schon dann nicht, wenn man mehrere Videogeräte hat.

Bei einer Spielekonsole wird man den Fernseher im Gamingmodus betreiben. Bei BD nutzt man andere Bildeinstellungen. Dann ist das über einen separaten Eingang bequemer als das ständige Umstellen im Menü.


Äh, nö - bei mir kein Problem. Bei mir geht der BDP LX 55 (bald der 58 - kam heute per Post und muss noch auf Raumtemp kommen) und der Sky Receiver in den LX 85 und von da nur ein Kabel zum Panasonic VT30. Ich arbeite eh nur mit Professional 1 Modus für beide Eingänge und deswegen spielt es bei mir keine Rolle. Und ein schlechteres Bild durch das Durchschleifen konnte ich nicht feststellen (habe es bei Erstkonfig seinerzeit extra ausprobiert).

Edit: sodele, habe den 58er ausgepackt - das sind haptisch und vor Allem vom Gewicht schonmal Welten zum 55er! Ist wie damals beim 868 AVi S

Frage zu dem Zero-Signal Anschluss: ich finde am LX 85er AVR keine Anschlussmöglichkeit dafür oder bin ich blind? Falls der das nicht hat, braucht man das dringend?

Danke vorab


[Beitrag von Snowbo am 07. Feb 2015, 17:26 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#865 erstellt: 07. Feb 2015, 21:06
Werde mir jetzt auch den Pioneer lx88 gönnen.
Habe aktuell noch einen sehr guten Panasonic 700 hier. Erwarte mir vor allem eine nochmalige Steigerung im Audio Bereich. Apps sind für mich nebensächlich. Laufen fast nur cds und blu-rays und gelegentlich eine dvd darüber. Auf Wunsch kann ich gerne berichten wenn er da ist.
Läuft dann am Projektor auf ca. 100 Zoll 21:9 Leinwand.
Ralf65
Inventar
#866 erstellt: 08. Feb 2015, 07:58

Snowbo (Beitrag #864) schrieb:


Frage zu dem Zero-Signal Anschluss: ich finde am LX 85er AVR keine Anschlussmöglichkeit dafür oder bin ich blind? Falls der das nicht hat, braucht man das dringend?

Danke vorab :prost


sofern ich richtig informiert bin, kannst Du jeden freien Eingang am AV dafür nutzen, ist lediglich eine Art Masseanschluß um evtl. brummen zu eliminieren, ähnlich der Phono Masse


[Beitrag von Ralf65 am 08. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#867 erstellt: 08. Feb 2015, 16:50
@Ralf: Alles klar, danke Dir



Sodele, habe das Gerät gestern ausgiebig getestet und verglichen mit meinem 55er.

Was Wertigkeit und Gewicht und Aufmachung betrifft ist es ja sowas von klar. Dieses Gerät ist endlich mal wieder ein Prachtstück von Pioneer! Erinnert mich an meinen 868AVi S und an den 71er ... Klasse

Das Display ist endlich wieder eines, dass seinen Namen verdient hat und auch wieder sehr gut ablesbar und hat wieder mehr Informationsgehalt. Optisch passt es hervorragend zu meinem LX 85er AVR, weiter unten kommt auch ein Foto.

Die Fernbedienung ist seit Jahren eine der besten: wertig, schwer, extrem sinnvolle und intuitive Tasten-Anordnung. Bei der alten hatte ich nach Jahren immer noch die Tasten suchen müssen, bei der neuen weiss ich jetzt schon fast alle wesentlichen, ohne zu schauen und wenn doch: die Beleuchtung ist ebenfalls Klasse und auch endlich hell genug. Die Tasten reagieren deutlich besser und der Einstrahlwinkel ist ebenfalls besser, bei der alten musste ich oft direkt drauf halten oder es passierte nicht.. es gab früher einige Momente, wo die alte FB fast aus dem Fenster geflogen wäre

Beim Bild habe ich "nur" eine leichte Verbesserung fest stellen können, da konnte der 55er echt schon was. Die Verbesserung äußert sich durch etwas mehr Tiefendarstellung und intensivere Farben... Es wirkt homogener. Ich habe mehrfach gegeneinander verglichen mit Batman (die Dark Knight habe ich doppelt).

Der Ton ist - wie sage ich es, kräftiger.. Dynamischer. Vielleicht aber auch nur lauter (?). Bei SACD klingt es meines Erachtens etwas räumlicher aber das kann auch Einbildung sein und da konnte ich auch nicht umschalten, da keine SACD doppelt vorliegt.

Das interne Einstellungsmenü ist nahezu gleich, auch optisch und es fehlen ein paar Positionen, die der 55er hatte. Vermisse aber nichts. Der Zugriff aufs Netzwerk ist schneller und es wird nahezu alles an Musikmaterial abgespielt, was auf der NAS liegt.

Fazit: ich würde es sofort wieder tun! habe das Gerät zu einem sehr guten Kurs bekommen und selten ein so gutes Preis-Leistungverhältnis bei einem Pioneer Gerät erlebt und ich bin seit 1995 ein treuer Köufer.

Hier noch das Bild:

image
ipoto
Stammgast
#868 erstellt: 09. Feb 2015, 12:18
Was genau ist den an dem Display des 58er besser als am 55er? Auf den Fotos sehen die für mich irgendwie ziemlich gleich aus, insbesondere im Hinblick auf die dargestellten Informationen.
Muppi
Inventar
#869 erstellt: 09. Feb 2015, 17:07
Wahnsinn, eben erst erfahren das Pioneer noch mal bei BDP`s nachgelegt hat und das mit Boliden wie ich sie von Pioneer mag.
Hatte vorher noch den LX-52 und mir dann den Panasonic 500 zugelegt wegen 3D. Und jetzt muss ich sehen das es von Pioneer schon länger 2 neue fette Player gibt, ich liebe diese Schwergewichte.
Wie schlägt sich denn der LX58 so bildlich, hat da jemand von den Besitzern einen Vergleich mit dem Pana 500?
Snowbo
Inventar
#870 erstellt: 10. Feb 2015, 00:48

ipoto (Beitrag #868) schrieb:
Was genau ist den an dem Display des 58er besser als am 55er? Auf den Fotos sehen die für mich irgendwie ziemlich gleich aus, insbesondere im Hinblick auf die dargestellten Informationen.


Dass es nicht kaputt ist .... bei meinem 55er hatte es sich leider komplett verabschiedet und ich habe eben ein altes Foto des 55er gegoogelt, Du hast im Grunde recht. Ich bin wahrscheinlich nur glücklich, wieder eins zu haben ... .... aber ich habe ja noch einige andere Vorteile des 58ers in meinem Post oben genannt und insgesamt hat sich für mich die Investition daher definitiv gelohnt!
ebajka
Inventar
#871 erstellt: 10. Feb 2015, 00:53

Muppi (Beitrag #869) schrieb:
Wie schlägt sich denn der LX58 so bildlich, hat da jemand von den Besitzern einen Vergleich mit dem Pana 500? :.


Hatte den 88er und Pana 500er hier. BR Bilder sind praktisch identisch. beim upscaling von DVD hat subjektiv der Pana die Nase voll. Ton ist dafür beim 88er etwas besser aber auch nur analog. Wird also mit dem 58er vergleichbar sein. Was für 58er spricht ist die Verarbeitung und Wertigkeit.
_ES_
Administrator
#872 erstellt: 10. Feb 2015, 01:01
Hi,

Nicht schlagen, wenn es in den letzten (mir vorhin noch angezeigten) 70 Beiträgen erwähnt wurde, aber:

Was muss man denn aktuell für einen BDP-LX88 hinlegen?
Alle Shopping-Ergebnisse liefern den Listenpreis- komisch:

Unter Testberichte.de wird das günstigste Angebot mit 1099 tituliert, geht man die entsprechende Seite, stehen dort die "üblichen" 1499.....

R-Type


[Beitrag von _ES_ am 10. Feb 2015, 01:02 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#873 erstellt: 10. Feb 2015, 01:10
Na DU als Admin solltest es doch wissen

denn: PIONEER schreibt das den Händlern (im Internet) so vor! Manche sind in den letzten Jahren empfindlich abgemahnt worden....

Man muss einfach anrufen, um den Straßenpreis zu erfahren ... übliche Empfehlung sind der "Holländer" oder Schluxerbachxr... SG Ak... in KA lässt auch mit sich reden.



[Beitrag von Snowbo am 10. Feb 2015, 03:12 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#874 erstellt: 10. Feb 2015, 01:14
Nee....woher soll ein Admin per se über die Vertickergebaren wissen....

SG A sagt mir was, da hatte ich mal einen anderen (Audio)Player her.

Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 10. Feb 2015, 01:29

Snowbo (Beitrag #873) schrieb:
PIONEER schreibt das den Händlern so vor! Manche sind in den letzten Jahren empfindlich abgemahnt worden....



Das dürfen die gar nicht. Daher bezweifle ich mal, dass dem so ist.
_ES_
Administrator
#876 erstellt: 10. Feb 2015, 01:51
Naaaa...ich weiß nicht, das gibt es auch bei B&W und Marantz...

Ist so ein "Volkswagen Ding"....
Snowbo
Inventar
#877 erstellt: 10. Feb 2015, 02:01

R-Type (Beitrag #874) schrieb:
Nee....woher soll ein Admin per se über die Vertickergebaren wissen....

SG A sagt mir was, da hatte ich mal einen anderen (Audio)Player her.

:prost




@Lichtboxer: äh Stichwort "Preisbindung" ... und wen interessiert, ob sie es dürfen? pioneer sicher nicht und sie tun es einfach. Da nützt auch nicht ob Du es bezweifelst - es ist Fakt! ... und deswegen findest Du aktuell auch keine billigeren Pioneer Neugeröte mehr im Internet oder bei EBay und der bekannte Holländer hat nicht mal mehr Preise auf der Homepage, weil er es in der Bucht übertrieben hat...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 10. Feb 2015, 02:19
Es gibt Par. 1 GWB mit den bekannten Ausnahmen wie z.B. die Buchpreisbindung. Das ist mal Fakt. Alles andere sind leere Behauptungen, mit denen ich vorsichtig wäre. Schnell handelt man sich dafür mal eine Abmahnung ein, wenn es nicht erweislich wahr ist, 186 StGB.

Volkswagen - war da nicht mal was mit dem Kartellamt? Solche Sachen werden bei Bekanntwerden eigentlich recht schnell unterbunden.


[Beitrag von Lichtboxer am 10. Feb 2015, 02:23 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#879 erstellt: 10. Feb 2015, 02:22
Joa...erzähl das mal den entsprechenden "Verursachern"....
Offiziell gibt es nur die Preise und Punkt.
Kein Aas hat jedoch selbige bezahlt- und wenn doch, selbst schuld....
Ich hatte 2013 für einen gerade in dem Jahr/Monat frisch erschienenen Player schon 30 % weniger gelöhnt- der ist bis heute nur mit LP zu finden....


[Beitrag von _ES_ am 10. Feb 2015, 02:24 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#880 erstellt: 10. Feb 2015, 02:26
@Lichtboxer: Bleib doch locker, ist mir doch schnuppe - n Kumpel arbeitet in der Hifi Branche und von dem habe ich das und alle Zeichen sprechen ja auch dafür... Wenn es denn raus kommt und Pio einen aufs Dach bekommt, bin ich nur froh, weil ich sowas als Verbraucher auch hasse, wenn die freie Marktwirtschaft nicht mehr gilt.

Falls Du tatsächlich mich meinst mit der Abmahnung wegen der Behauptung dann ... und jetzt lassen wir das bitte. Der Kollege Admin wollte nur einen Tipp und den hat er bekommen - was wir hier gerade machen ist eh OT...

Schlaf gut


[Beitrag von Snowbo am 10. Feb 2015, 02:27 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 10. Feb 2015, 02:32
Du bist alt genug, um das zu schreiben, was Du für richtig hältst.
Snowbo
Inventar
#882 erstellt: 10. Feb 2015, 02:34
hast Du sonst nichts zu tun Herr "Anwalt"? Man kanns auch übertreiben!

Meine Güte, es geht doch bei meinen Aussagen nur um die Preisangaben im Internet. "Sorry" dass ich das für Abmahnungsgeier nicht gleich explizit dazu geschrieben habe, weil ich bis heute der Meinung war in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung zu leben...

Und wieso schreibe ich dann vorhin, dass man anrufen soll, um Preise unter der UVP zu bekommen!? Wenn Pio das generell verbieten würde, unter die UVP zu gehen, gäbe es wohl kaum "Strassenpreise" , bzw. es käme dann zu Recht das Kartellamt.. Meine Herren, solche Diskussionen, wie diese gerade, gibt es auch nur in unserem Deutschland :X.


[Beitrag von Snowbo am 10. Feb 2015, 03:02 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#883 erstellt: 10. Feb 2015, 06:55

R-Type (Beitrag #872) schrieb:
Hi,

Nicht schlagen, wenn es in den letzten (mir vorhin noch angezeigten) 70 Beiträgen erwähnt wurde, aber:

Was muss man denn aktuell für einen BDP-LX88 hinlegen?
Alle Shopping-Ergebnisse liefern den Listenpreis- komisch:

Unter Testberichte.de wird das günstigste Angebot mit 1099 tituliert, geht man die entsprechende Seite, stehen dort die "üblichen" 1499.....

R-Type


1199 Euro ist z.B. ein guter Preis (immer wieder Sonntags )...

allerdings weiss ich von meinem Händler, das Pioneer irgend etwas an den Geschäftsbedingungen für deren Premiumprodukte (die 58/88er BD Player gehören wohl dazu) geändert hat, weshalb mein Händler aktuell keine derartigen Produkte mehr dort ordert.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Feb 2015, 06:57 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#884 erstellt: 10. Feb 2015, 10:00
Mehr als schon erwähnten 1.199€ bei SG KA für den 88er würde ich nicht ausgeben.
GorillaBD
Inventar
#885 erstellt: 10. Feb 2015, 10:12

Lichtboxer (Beitrag #875) schrieb:

Snowbo (Beitrag #873) schrieb:
PIONEER schreibt das den Händlern so vor! Manche sind in den letzten Jahren empfindlich abgemahnt worden....


Das dürfen die gar nicht. Daher bezweifle ich mal, dass dem so ist.

Das bezweifelst Du völlig zurecht.
Bereits der Versuch, einem Händler einen Verkaufspreis vorzuschreiben, ist strafbar.
Die kartellrechtlichen Strafen für solches Verhalten können drakonische Ausmasse annehmen.

Das Verhalten durch schriftliche Abmahnungen auch noch zu dokumentieren wäre schlicht saudumm, weil es den zuständigen Behörden ja auch gleich noch den Beweis für die Straftat auf dem Präsentierteller servieren würde.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 10. Feb 2015, 10:24 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#886 erstellt: 10. Feb 2015, 10:37
Ohne jetzt die Diskussion noch einmal anheizen zu wollen, ist es sicher so, dass Pio nicht begeistert ist, wenn die neuen Premium-Player, jetzt schon preislich verissen werden. Insofern kann ich mir daher gut vorstellen, dass sie ihre Händlern "bitten" nur mit der UVP zu werben.
Letztlich hat man ja immer die Möglichkeit bei einem Ausreißer, den Händler nicht mehr zu beliefern.
Einen Verkaufszwang gibt eben nicht. MA hat seine Preise auch mit dieser Methode rel. stabil gehalten.
Insofern findet man im Net den LX88 hauptsächlich für die normale UVP (vereinzelt mal für 1400).
Der Straßenpreis liegt derzeit noch bei rund 1200EUR. Da muss man auch nicht zu bestimmten Händlern gehen, oder gar ins Ausland.
Mehr hatte ich letztes Jahr schon nicht bezahlt (Elektrowelt24.de). Eventl. geht da jetzt vielleicht sogar etwas mehr. Man muss sich eben nur die Mühe machen, direkt beim Händler anzufragen.
Muppi
Inventar
#887 erstellt: 10. Feb 2015, 13:27

ebajka (Beitrag #871) schrieb:

Hatte den 88er und Pana 500er hier. BR Bilder sind praktisch identisch. beim upscaling von DVD hat subjektiv der Pana die Nase voll. Ton ist dafür beim 88er etwas besser aber auch nur analog. Wird also mit dem 58er vergleichbar sein. Was für 58er spricht ist die Verarbeitung und Wertigkeit.


Danke für die Info, so hatte ich mir das auch schon fast gedacht. Der Pana macht schon ein klasse Bild und wenn ich mal eine DVD schaue bin ich immer wieder über das geniale Upscaling erstaunt.
Bei Verarbeitung und Haptik gibt es natürlich keine Diskussion, genau so sollten Player rüber kommen. Hätte ich noch keinen 500er, dann wäre der 58er meine erste Wahl.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 10. Feb 2015, 14:56
Dass Pioneer versucht, im Rahmen der Möglichkeiten oder meinetwegen auch im Graubereich das Preisniveau zu halten, ist unstreitig, ebenso der Rat, dass man daher telefonisch anfragen möge. Ich wäre halt nur vorsichtig mit der Aussage, Pioneer mahne Händler wegen der Nichtbefolgung eindeutig rechtswidriger Preisabsprachen ab. Mehr nicht.
_ES_
Administrator
#889 erstellt: 10. Feb 2015, 15:09

Ich wäre halt nur vorsichtig mit der Aussage(..)


Das sollte man auch, von daher sollten wir aus der Ecke wieder raus kommen.

Wie schon mal erwähnt, ich will den haben, weil ich dann nur noch eine Quelle auf dem Board stehen habe, ich wüsste auch nicht, welche haptisch gleichwertige Alternativen in der Preisklasse da mithalten können, inklusive der Audio-Sektion- und wenn er noch ein besseres Bild haben sollte, als mein nicht schlechter LG BDP620.....umso besser.
speiche
Inventar
#890 erstellt: 10. Feb 2015, 15:11

Muppi (Beitrag #887) schrieb:

ebajka (Beitrag #871) schrieb:

Hatte den 88er und Pana 500er hier. BR Bilder sind praktisch identisch. beim upscaling von DVD hat subjektiv der Pana die Nase voll. Ton ist dafür beim 88er etwas besser aber auch nur analog. Wird also mit dem 58er vergleichbar sein. Was für 58er spricht ist die Verarbeitung und Wertigkeit.


Danke für die Info, so hatte ich mir das auch schon fast gedacht. Der Pana macht schon ein klasse Bild und wenn ich mal eine DVD schaue bin ich immer wieder über das geniale Upscaling erstaunt.
Bei Verarbeitung und Haptik gibt es natürlich keine Diskussion, genau so sollten Player rüber kommen. Hätte ich noch keinen 500er, dann wäre der 58er meine erste Wahl. :prost



Moin,

Hab den Wechsel vom 500 auf den 58 hinter mir. Grund war in erster Linie, dass ich eine hochwertige Rotel Vor- Endkombi habe und ich auf Dauer mit der " Klapperkiste " nicht klar kam. Bild auf meinem 65er Plasma ziemlich gleichwertig. Ton über hdmi gefällt mit subjektiv über die Rotel beim 58 besser. Der 500 kam ziemlich schlank und teilnahmslos rüber. Ich weiß, kann nicht sein. Ich hab schon viele auch hochwertige player hier gehabt. Ich empfinde es so. Also lasst mir die Freude. 😉

Eigentlich lohnt der Wechsel nur wegen der haptik und der Geräuschkulisse, die empfand ich beim 500 in meiner Kette als gruselig.
_ES_
Administrator
#891 erstellt: 10. Feb 2015, 15:24
Hi,


Ich weiß, kann nicht sein.


Das Thema ist für Leute, die in der Hinsicht auf ein todsicheres Pferd setzen wollen, nahezu alternativlos.
Sollten wir nicht näher ausführen, gibt es andere Threads zu.
astrolog
Inventar
#892 erstellt: 10. Feb 2015, 16:34
Über Digitalklang kann man sich immer streiten, aber beim Bild zieht der Pio, meiner Meinung nach, deutlich am Pana vorbei. Die Videoeinstellmöglichkeiten des Pio, zeigen dem Pana deutlich seine Grenzen auf.
Dass dies natürlich nur marginale Unterschiede sind, die man nur im Direktvergleich sieht, dürfte klar sein. Zum DVD-Upscaling kann ich aber nichts sagen.
Gameldar
Stammgast
#893 erstellt: 10. Feb 2015, 18:09
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen den BDP-LX58 und bin voll zufrieden.
Hab jetzt eine lange Suche nach dem richtigen Player hinter mir. Ich bin da vielleicht a bissi, wie soll ich es sagen...schlimm Aber ich habe einen Player gesucht der sehr, sehr leise ist. Ein gutes Bild hat und alles abspielt. So einen Player zu finden ist gar nicht so leicht, wie ich feststellen musste...
Folgende Player hatte ich bis jetzt:

Sony PS3 Slim
Sony BDP-S350
Sony BDP-S1100
Sony BDP-S4200
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic DMP-BDT110
Panasonic DMP-BDT300
Panasonic DMP-BDT465
Philips BDP9600/12
Yamaha BD-A1020 (mein letzter Player vor dem Pioneer und bis dahin mein bester)
Pioneer BDP-LX53 (mein schlechtester Player, denke ich habe aber ein Montagsgerät erwischt)
Denon DBP-4010UD
Denon DBP-2012UD

Ja ich weiß...ich hab einen an der Klatsche Aber bis auf die zwei Denon und den Yamaha war fast alles Mist. Der Philips war auch schon gut. Nur hing sich der Player oft auf.
Habe wie schon gesagt jetzt den 58er, und bin voll zufrieden. Das Bild ist genial. Die Verarbeitung ist ein Traum. Er ist leise und ich hatte noch bei keiner Blu-Ray oder DVD ein Problem.
Nach dem LX53 hatte ich mir echt geschworen, keinen Pioneer mehr zu kaufen. Aber ich konnte einfach nicht nein sagen, und habe es nicht bereut.

Viele Grüße
Alex
Ralf65
Inventar
#894 erstellt: 10. Feb 2015, 18:14
wer es kann, bitte einmal ehrlich darauf antworten....

wie sieht es bei Pioneer mit FW Updates bei älteren BD Playern aus?
mir wurde vom Kauf der Pioneers aus dem Grund abgeraten, da man in der Vergangenheit sehr schnell für ältere Geräte keine FW Updates mehr zur Verfügung gestellt hat und es dadurch zu Problemen mit diversen neuen BD's kam........

mir wurde dabei kein alternativer Hersteller angeboten, spricht also auch nicht unbedingt für einen rein Pro Konkurrenz eingstellten Händler
SAC_Icon
Inventar
#895 erstellt: 10. Feb 2015, 18:19
Letzendlich sind solche Vorhersagen schwierig und reine Spekulation nur mal soviel als Denkanstoss. Pioneer hat seine Video/ Hifi Sparte mehrheitlich an Onkyo verkauft, d.H. ab nächste Saison wird man Pioneer Geräte sehen die unter Onkyo Regie entwickelt und produziert werden. Sicher wird sich da manches ändern auch wenn die Marke Pioneer wohl erhalten wird (die wären blöd wenn nicht).

Wieviel sich die dann noch um die Altlasten kümmern werden darfst Du dann jetzt selber spekulieren, die Tendenz ist aber absehbar.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Feb 2015, 19:02 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#896 erstellt: 10. Feb 2015, 18:37
@Ralf65,

also was Firmware Updates betrifft liegt nach meiner Erfahrung Pioneer noch relativ gut im Rennen.
Bei Denon und Marantz war schon nach 1,5 Jahren schon Schluss.
Wer sich mal die Historie des BDP-LX91 anschaut, wurden viele Verbesserungen bis August 2013 gepflegt.
Das sind mehr als 4,5 Jahre,. Der Player kam Ende 2008 Anfang 2009 auf den Markt.
Wir Kunden sollten in grosser Zahl Fehler melden, sonst passiert nicht allzuviel.

Folgende Verbesserungen stehen noch aus Gapless-Playback .
Ferner liegt der Zeit noch ein Problem mit Seamless Branching und Seamless Connect in Verbindung mit Dolby TrueHD Tonspuren bei der Entwicklung in Japan vor.
Diese Blu-Rays (Bsp.: Total Recall 2012) werden mit Tonstörungen bei der Bitstream Ausgabe wiedergegeben.
Es sind vorrangig Titel von Sony und Disney ein Problem.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 10. Feb 2015, 18:38 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#897 erstellt: 10. Feb 2015, 19:04
Das ist aber alles uninteressant, da Pioneer nicht mehr hinter dem Markennamen Pioneer steht sondern Onkyo. Damit haben wir einen neuen Spieler und wie der agiert steht völlig in den Sternen, Erfahrungen aus der Vergangenheit taugen da nichts mehr. Was man sicher sagen kann den besten Firmwaresupport und das auch für Uraltgeräte hat eindeutig Oppo.
Ralf65
Inventar
#898 erstellt: 10. Feb 2015, 20:15

SAC_Icon (Beitrag #897) schrieb:
Das ist aber alles uninteressant, da Pioneer nicht mehr hinter dem Markennamen Pioneer steht sondern Onkyo[/b]. Damit haben wir einen neuen Spieler und wie der agiert steht völlig in den Sternen


jetzt müsste also fragen, wie hat sich Onkyo in der Vergangenheit in Punkto FW Updates verhalten, hatte selber keine Geräte diesbezüglich von Onkyo


SAC_Icon (Beitrag #897) schrieb:
Was man sicher sagen kann den besten Firmwaresupport und das auch für Uraltgeräte hat eindeutig Oppo.


das wurde mir indem Zusammenhang auch mitgeteilt...
da ich ja bereits einen Oppo besitze, riet man mir diesen auch zu behalten bis die UHD-BD auf den Markt kommt.
Ralf65
Inventar
#899 erstellt: 10. Feb 2015, 20:55
Hier gibts nen ausführlichen Test des LX-58 von den HDFever Kollegen
Meischder04
Stammgast
#900 erstellt: 10. Feb 2015, 20:58
Habe heute meinen BDP LX 58 bekommen. Als ich das Paket in die Hand genommen habe, dachte ich schon da wären Backsteine im Karton. Mit fast 10 kg für einen Player extrem schwer. Super verarbeitet und optisch ein schickes Teil. Über HDMI über meinen Receiver verbunden und ein wenig getestet. CD Wiedergabe hört sich gut an und danach mal die Blu Ray Ära des Unterganges in 3D getestet. Wahnsinn, was für ein geiles Bild. Die Anschaffung scheint sich schon gelohnt zu haben.

Jetzt muss noch AV Receiver LX 78 oder LX 88 her.

Edit: Wo schalte ich das Hochskalieren aus?


[Beitrag von Meischder04 am 10. Feb 2015, 21:49 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 10. Feb 2015, 22:02
In Kombination mit dem Player würde sich ein Auro-3D-fähiger Receiver empfehlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593