Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 10. Feb 2015, 22:02
In Kombination mit dem Player würde sich ein Auro-3D-fähiger Receiver empfehlen.
Ralf65
Inventar
#902 erstellt: 10. Feb 2015, 22:08
warum ein Auro-3D-fähigen Receiver gerade in Kombination mit DEM Player ?
andere Player sollten das Signal ebenso ausgeben, entscheident ist doch nur der Decoder im AVR
Hollywood100
Inventar
#903 erstellt: 10. Feb 2015, 23:07
Edit: Wo schalte ich das Hochskalieren aus?



Au der Fernbedienung-Resolution, oder Home Einstellungen.

mfg
Meischder04
Stammgast
#904 erstellt: 10. Feb 2015, 23:22

Hollywood100 (Beitrag #903) schrieb:
Au der Fernbedienung-Resolution, oder Home Einstellungen.

mfg


Danke. Auf Einstellung Source direct?
rkfreeman
Inventar
#905 erstellt: 10. Feb 2015, 23:31
@SAC_Icon,

wo hast du die Information her, dass die gesamte Sparte Pioneer an Onkyo gegangen sein soll?
Meines wissens nach betraf das nur die Klein Systeme (Home AV-Geräte), die Pioneer eh hat im Auftrag fertigen lassen.

Die Sparte der AV-Receiver, Hifi und High End bleibt davon unberührt.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 10. Feb 2015, 23:35 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#906 erstellt: 11. Feb 2015, 02:33

rkfreeman (Beitrag #905) schrieb:


wo hast du die Information her, dass die gesamte Sparte Pioneer an Onkyo gegangen sein soll?

Alter Hut Handel ging Sommer 2014 über die Bühne http://audiovision.d...Pioneer-AV-Geschaeft
rkfreeman
Inventar
#907 erstellt: 11. Feb 2015, 11:52
@SAC_Icon,

laut Corporate & Financial - Pioneer Corporation, Japan News
ist die Trennnung und Zusammenführung etwas komplizierter.

Siehe auch hier: Signing of Capital and Business Alliance Agreement with Onkyo

Das sieht eher danach aus wie bei D&M (Denon und Marantz).

mfg.

rkfreeman
SAC_Icon
Inventar
#908 erstellt: 11. Feb 2015, 12:00
Das Konstrukt ist aus Finanzsicht sicher etwas komplizierter Pioneer hat Mehrheitsanteile an der kompletten AV Sparte abgegeben und dafür Minderheitsanteile von Onkyo erhalten als Zwischenhändler tritt dabei auch noch die Baringsbank auf, meine Meldung war vereinfacht für Normalmenschen. Es kommt aber aufs selbe hinaus der entscheidende Satz in Deinem PDF "September 12, 2014, it was announced that Onkyo and PHE would be merged
where Onkyo should be the surviving company."

Sprich Onkyo ist jetzt der Chef bei Pioneer AV und Pioneer selber hat da nichts mehr zu melden. Daß Onkyo Pioneer so weiter führt wie Denon Marantz davon kann man ausgehen, aber eben auch, daß sich dadurch an der Technik unter dem Blech einiges ändern wird, ist ja sogar Ziel des Ganzen Stichwort Synergieeffekte.

Und Deine Ansicht
"Die Sparte der AV-Receiver, Hifi und High End bleibt davon unberührt"
entspricht eben nicht den Tatsachen, so isses halt.


[Beitrag von SAC_Icon am 11. Feb 2015, 12:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#909 erstellt: 11. Feb 2015, 13:35

speiche (Beitrag #890) schrieb:

Hab den Wechsel vom 500 auf den 58 hinter mir. Grund war in erster Linie, dass ich eine hochwertige Rotel Vor- Endkombi habe und ich auf Dauer mit der " Klapperkiste " nicht klar kam. Bild auf meinem 65er Plasma ziemlich gleichwertig. Ton über hdmi gefällt mit subjektiv über die Rotel beim 58 besser. Der 500 kam ziemlich schlank und teilnahmslos rüber. Ich weiß, kann nicht sein. Ich hab schon viele auch hochwertige player hier gehabt. Ich empfinde es so. Also lasst mir die Freude. 😉

Eigentlich lohnt der Wechsel nur wegen der haptik und der Geräuschkulisse, die empfand ich beim 500 in meiner Kette als gruselig.



Danke für die Info, wegen der besseren Haptik gebe ich natürlich nicht mal einfach so über 500,- Euro aus und den Player selbst höre ich lediglich beim Einlesen. Von daher macht für mich ein Kauf wirklich keinen Sinn. Hätte ich jetzt noch den LX-52, würde ich auf jeden Fall zum 58er wechseln. So bleibe ich halt noch ne Weile beim Pana, denn bildmäßig gibt es da nicht das geringste zu meckern. Mal sehen bis sich 4k mal richtig etabliert hat, bis dahin vergeht ja noch was Zeit. Aber viel Spaß mit dem Neuen, ist schon ein tolles Teil.
GorillaBD
Inventar
#910 erstellt: 11. Feb 2015, 15:54

SAC_Icon (Beitrag #908) schrieb:
Es kommt aber aufs selbe hinaus der entscheidende Satz in Deinem PDF "September 12, 2014, it was announced that Onkyo and PHE would be merged where Onkyo should be the surviving company."

Sprich Onkyo ist jetzt der Chef bei Pioneer AV und Pioneer selber hat da nichts mehr zu melden.


Wie kommst Du denn darauf?

On September 12, 2014, it was announced that Onkyo and PHE would be merged
where Onkyo should be the surviving company. However, as a result of consultation
and review between Pioneer and Onkyo to discuss the method to maximize the synergy of
the Integration, it was agreed that the Onkyo’s AV Business Split would be the best
method to enable timely decision-making for home AV business, and the contents of the
Integration were changed accordingly.

Da hast Du imho den "entscheidenden Satz" aus dem Zusammenhanga gerissen, denn der weiterführende Text erklärt, dass eben dieser September 12, 2014 Status gereviewed wurde und so nun eben nicht mehr aktuell ist, sondern ma sich ein anderes Modell überlegt hat. Das Announcement ist vom November 7, 2014.

Wenn ich mir die ganze Pressemitteilung durchlese, werde ich an keiner Stelle schlau, wer da jetzt wo welche "Leads" oder "Hoheiten" hat. Ich verstehe nur, dass beide Gesellschaften ihre Ressourcen zusammengewürfelt haben, dass aber auch die "Brand-Power" beider Marken weiterhin genutzt werden sollen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Feb 2015, 15:55 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#911 erstellt: 11. Feb 2015, 16:07
Nun dann warten wir doch einfach mal ab ob die nächste Pioneer AVR Generation mehr Pioneer oder eher mehr Onkyo innendrin sein wird. Letzendlich kann das doch uns egal sein wie das Konstrukt dahinter aussieht Hauptsache die kriegen was ordentliches gebacken und hoffentlich dann auch was besseres als Onkyo mit der letzten Generation abgeliefert hat.

Daß Onkyo das sagen hat davon kann man in jedem Fall ausgehen, denn Pioneer macht schon lange miese im AV Geschäft mußte also was tun und Onkyo würde sich nicht daran beteiligen wenn sie nicht auch zu bestimmen hätten, die lassen sich ja nicht einfach eine unprofitable Sparte von Pioneer aufhalsen und lassen die dann weiter Miese wurschteln auf Ihre Mitkosten, das wäre völlig unlogisch.


[Beitrag von SAC_Icon am 11. Feb 2015, 16:20 bearbeitet]
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 12. Feb 2015, 22:18
So für alle die Wissen wollen ob der BDP-LX58 SACD Mehrkanal über HDMI ausgibt - JA

Player am Switch auf die NAS (Synology) geht aber nur wenn der MinimServer dort läuft....
Eine Anleitung hatte ich mal für den Oppo 105 geschrieben - Steht hier auch im Forum

SACD - Mariah Carey - #1's als DSD/DSF über die NAS geht auch ohne Probleme.
Daher sollten alle anderen DSD auch funktionieren

Mehrkanal SACD als DSF Depeche Mode - Black Celebration Multichannel einwandfrei.

Top Player was Pio da gebaut hat Super Verarbeitung.
Gruß
lustiger_stiefel
Inventar
#913 erstellt: 12. Feb 2015, 23:06

Xfreeezer (Beitrag #912) schrieb:
Player am Switch auf die NAS (Synology) geht aber nur wenn der MinimServer dort läuft....
Eine Anleitung hatte ich mal für den Oppo 105 geschrieben - Steht hier auch im Forum

Schon einmal den Synology Media Server getestet? Seit April 2014 kann der DSD-Files anbieten im Netzwerk.
Snowbo
Inventar
#914 erstellt: 13. Feb 2015, 03:27
Servus Zusammen, habe heute einen 16GB USB Stick mit Flac betankt, vorne an den Player gesteckt und im Gegensatz zum 55er (und zum AVR 85er) kann er die Dinger problemlos abspielen

Was mich aber sehr interessieren würde "Xfreezer" und "Lustiger Stiefel" (wie kommt man auf so einen Namen? ) ist das Thema NAS. Mit dem LX 85er meines Erachtens auch eher anstrengend aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Könntet ihr bitte kurz für einen "alten" Mann erklären, was diese Kürzel DSD DSF zu bedeuten haben und wie ich eine SACD in 5 Kanal auf eine NAS bringe? Wobei mich bei letzterem das eher nur interessieren würde, um eine Sicherung meiner Scheiben zu haben, falls es mal brennt. Hören tue ich SACDs lieber, indem ich sie direkt in den Player lege

@ Xfreeezer: könntest Du den Link zu der Anleitung mal posten bitte?

Danke Euch

PS: weiss jemand, ob der USB Anschluss vorne am Player USB 2.0 oder 3.0 ist?


[Beitrag von Snowbo am 13. Feb 2015, 03:29 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#915 erstellt: 13. Feb 2015, 09:28

Snowbo (Beitrag #914) schrieb:
PS: weiss jemand, ob der USB Anschluss vorne am Player USB 2.0 oder 3.0 ist?

Beide Buchsen sind leider nur USB 2.0-kompatibel (lt. BDA, Seite 21).
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 13. Feb 2015, 13:40

Phoenix71 (Beitrag #915) schrieb:

Snowbo (Beitrag #914) schrieb:
PS: weiss jemand, ob der USB Anschluss vorne am Player USB 2.0 oder 3.0 ist?

Beide Buchsen sind leider nur USB 2.0-kompatibel (lt. BDA, Seite 21). :.


DSD und DSF sind die Rohdaten aus einer Extrahierten SACD
Diese liegen dann auf der NAS und lassen sich wie eine SACD Abspielen.
Die Anleitung bezieht sich zwar für den OPPO aber da es ja für die NAS ist geht das auch.

http://www.hifi-foru...889&back=&sort=&z=74

Leider scheint der BDP-LX58 kein UPNP zu besitzen daher ist die Steuerung über diverse Apps nicht möglich.
Der SC-LX85 meldet sich als UPNP Gerät im Netzwerk.
lustiger_stiefel
Inventar
#917 erstellt: 13. Feb 2015, 17:06

Snowbo (Beitrag #914) schrieb:
Was mich aber sehr interessieren würde "Xfreezer" und "Lustiger Stiefel" (wie kommt man auf so einen Namen? ) ist das Thema NAS. Mit dem LX 85er meines Erachtens auch eher anstrengend aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Könntet ihr bitte kurz für einen "alten" Mann erklären, was diese Kürzel DSD DSF zu bedeuten haben und wie ich eine SACD in 5 Kanal auf eine NAS bringe?

Hallo Snowbo, DSD ist ein Aufnahmeformat, sozusagen das Gegenstück zum geläufigeren PCM (CD, DVD). Hast Du die ISO (D)einer SACD vorliegen, kannst Du daraus die Stereospur und (wenn vorhanden) die Mehrkanalspur extrahieren. Entweder als .dsf oder .dff Dateien, wobei DSF wohl das Sony Format und DFF die Philips Variante ist. Der große Vorteil von DSF ist, dass Du diese Files taggen kannst. Deswegen werden DSD Files, die man mittlerweile bei verschiedenen Online-Anbietern erwerben kann, "immer" im .dsf Format angeboten.

Um die Mehrkanalspur (oder Stereospur) einer SACD auf das NAS zu bringen, benötigst Du eine entsprechend geeignete PS3, mit der man diese Scheibe(n) "rippen" kann. Sprich, von der eingelegten SACD wird eine ISO angefertigt, die Du extrahieren oder auch auf einen DVD-Rohling brennen kannst, wobei diese sogenannten SACD-R nicht (mehr) von allen SACD Playern unterstützt werden.

Mein Nick... DAF - Die lustigen Stiefel, eine Erinnerung an die seligen 1980er
lustiger_stiefel
Inventar
#918 erstellt: 13. Feb 2015, 22:29
_ES_
Administrator
#919 erstellt: 14. Feb 2015, 00:16
Aha....

Und das auch noch "offiziell".....verlockend.
Snowbo
Inventar
#920 erstellt: 14. Feb 2015, 01:00
@ lustiger Stiefel: krasse Nummer von DAF, die kannte ich bis heute nicht!

@ nochmal lustiger Stiefel und Xfreeezer: nochmals Danke, nu hab ich´s verstanden. PS3 habe ich leider nicht und werde ich mir deswegen aber glaub auch nicht kaufen ... aber dennoch gut zu wissen, vor Allem für Mitleser..

@ R-Type: ... hätt ich bloss vor paar Tagen nix gesagt .... schreibe hier nie wieder, was mir ein Dritter erzählt.

Star_Soldier
Inventar
#921 erstellt: 14. Feb 2015, 20:11
Wie sieht es eigentlich mit der "Modellpflege" der neuen und teuren BDP aus ? Stichwort Updates, nicht unbedingt eine Stärke von Pioneer.

Wenn dann muss es schon auf dem Niveau von Oppo sein, sprich die Kiste nicht vergessen wenn sie mal nicht mehr gebaut wird.


[Beitrag von Star_Soldier am 14. Feb 2015, 20:11 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#922 erstellt: 15. Feb 2015, 03:38
Das ist etwas, was ich noch nicht wirklich begriffen habe.
Mein allererster DVD-Player, ein Marantz DV.....öhh.....keine Ahnung mehr, den hatte ich 1999 gekauft.
Der läuft heute noch und befindet sich im Familienbesitz.
Und egal ob es DVDs von damals sind oder aktuelle, alle werden klaglos abgespielt.
Für den gab es auch nie ein Update....
GorillaBD
Inventar
#923 erstellt: 15. Feb 2015, 04:01

R-Type (Beitrag #922) schrieb:
ein Marantz DV.....öhh.....keine Ahnung mehr, den hatte ich 1999 gekauft.
Der läuft heute noch und befindet sich im Familienbesitz.

Vermutlich ein DV-4100 oder DV-4200? Die waren cool, habe ich auch noch einen hier stehen...


R-Type (Beitrag #922) schrieb:

Und egal ob es DVDs von damals sind oder aktuelle, alle werden klaglos abgespielt.
Für den gab es auch nie ein Update....

Was keine Kunst ist, weil Java und die ganzen BD-Kopierschutzmechnismen, die diesen Updatezirkus erfordern, kannte die DVD ja nicht. Und Mediaplayer-Fähigkeiten hat man ja damals noch von keinem Scheibendreher verlangt, geschweige denn, ihn mit einem Handy von 1999 fernzubedienen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Feb 2015, 04:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#924 erstellt: 15. Feb 2015, 09:37

Star_Soldier (Beitrag #921) schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der "Modellpflege" der neuen und teuren BDP aus ? Stichwort Updates, nicht unbedingt eine Stärke von Pioneer.

Wenn dann muss es schon auf dem Niveau von Oppo sein, sprich die Kiste nicht vergessen wenn sie mal nicht mehr gebaut wird.


Genau aus dem Grund, hatte mir ein Händler (aus Erfahrung) von den Pioneers abgeraten, sehr schnell wurden in der Vergangenheit demnach ältere Modelle wohl nicht mehr FW technisch gepfelgt und wie bereits von GorillaBD bereits angemerkt, in Bezug auf die vorhandenen BD-Kopierschutzmechnismen einzelner neuer BD Erscheinungen jedoch leider erforderlich.
Ich denke dabei an meinen Denon BD3800, der dadurch teilweise aktuelle BD's verweigerte und diese erst nach einem FW Update abspielen konnte

wie es sich nun bei Pioneer unter der Obhut von Onkyo verhällt, muss erst die Zukunft zeigen, aber bis dahin wird es dann wohl schon erste UHD BD Player von Oppo geben

wobei ich grundsätzlich mit dem 88er von dem Gerät als solches, immer noch nicht fertig bin


[Beitrag von Ralf65 am 15. Feb 2015, 09:38 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#925 erstellt: 15. Feb 2015, 10:26
habe meinen neuen Pioneer lx88 jetzt ein bischen mit Blu-ray und CDs gefüttert und auch mit meinem Panasonic 700 verglichen.
Fazit ist das ich schwer begeistert bin von dem Pioneer und er bleiben darf.
Optik und Haptik über jeden Zweifel erhaben.
Super leise.Er steht direkt hinter mir unter dem Projektor und ich höre ihn kein bischen. Das Bild ist in der Grundeinstellung schon etwas farbenfroher und knackiger was mir sehr gut gefällt. Ich musste bislang bei keinem Film groß mit den Einstellungen spielen. Werde aber in Zukunft noch bischen optimieren um das letzte bischen herauszuholen. Er hat ja viele Regler.
Abgespielt hat er bislang jeden Film und CD.
Update habe ich keins gemacht da ja alles läuft.
CDs klingen sehr gut aber da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen um was konkretes zu sagen. SACD habe ich noch nicht probiert.
Kann ihn also nur empfehlen und mein panasonic wurde verkauft.
Wenn es jemand stört er könnte schneller sein.Für mich kein Problem. Bis der Projektor soweit ist ist der Film auch bereit.
Optisch gefällt er mir besser als mein ehemaliger oppo 105D.Ist aber alles Geschmackssache.
Ralf65
Inventar
#926 erstellt: 15. Feb 2015, 10:51
verstehe ich das richtig, Du hattest den Oppo 105D bereits durch den Panasonic 700 ersetzt, welchen Grund gab es dafür ?
und nun den 88er Pio für den Pana 700 ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Feb 2015, 10:56 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#927 erstellt: 15. Feb 2015, 11:42
Hast du richtig verstanden.
Den Oppo fand ich sehr gut,gerade den Darbee,jedoch hat mich da gestört das ich immer daran rumgespielt habe und ich fast das Filme schauen vergessen habe.Den Klang fand ich etwas kühl.Da hatte ich aber den 80 zoll TV dran und wegen Preis Leistung dann den Panasonic geholt.Der war digital angeschlossen vom klang ähnlich,analog nicht.Bildmäsig haben die sich nicht viel genommen am Tv.
Mit dem Panasonic war ich auch zufrieden. Jetzt habe ich halt den JVC X500 daheim und wollte sehen ob es noch etwas besser geht.
Mit meiner Kombi gefällt mir der Pioneer besser. Den Oppo vermisse ich nicht,kann jetzt aber auch nicht sagen ob er im direktvergleich jetzt besser oder schlechter wäre.
Da mir das Bild aber schon ohne die Schärfe,Super Resolution Regler und die JVC Regler bereits super gefällt sehe ich keinen Grund die nächsten 3 Jahre was anderes zu holen.
Sollte 4k in Massen zu vernünftigen Disc Preisen erhältlich sein werde ich mir einen dazu stellen.
ebajka
Inventar
#928 erstellt: 15. Feb 2015, 12:12
@Gatterwalz
Jedem das seine. Bin von OPPO 105EU auf Pio LX88 umgestiegen und von lauter Enttäuschung beim Panasonic 500 als Zwischenlösung gelandet. Also fast genau umgedreht
Gatterwatz
Stammgast
#929 erstellt: 15. Feb 2015, 12:16
Das ist schon witzig..
Liegt vielleicht an dem eigenen Geschmack bzw. den angeschlossenen Geräten daran.
Sowohl der Panasonic,Oppo und Pioneer sind ja auch spitzen Geräte.Falsch macht man mit denen nichts.
Wichtig ist doch das man mit dem gewählten Player daheim zufrieden ist.
Für mich ist es der lx 88. Zu dem Kurs im thread oben konnte ich zum Glück nicht wiederstehen.
Ralf65
Inventar
#930 erstellt: 15. Feb 2015, 18:25

ebajka (Beitrag #928) schrieb:
@Gatterwalz
Jedem das seine. Bin von OPPO 105EU auf Pio LX88 umgestiegen und von lauter Enttäuschung beim Panasonic 500 als Zwischenlösung gelandet. Also fast genau umgedreht


worin bitte lag denn da die große Entäuschung begründet ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Feb 2015, 18:42 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#931 erstellt: 15. Feb 2015, 18:31
Habe bereits kurz hier beschrieben.
Ralf65
Inventar
#932 erstellt: 15. Feb 2015, 18:52
ah, ok und danke für die Info....

hatte den Bericht jetzt so nicht mehr auf dem Schirm.

das mit der FW sollte jedoch eigentlich zwischenzeitlich behoben worden sein, oder ...... (wenn nicht, kann ich das als Grund verstehen)
Das der Pio vom Laufwerk her lauter war als der Oppo, kann ich mir auf Grund der vielen entgegen lautenden Berichte dazu allerdings kaum vorstellen
das die Schrauben auf dem Deckel des Pio einen so abschreckenden Eindruck hinterlassen haben, mehr als das allgemeine Teil Plastik Slim Outfit des Pana 500

aber jeder legt seine Schwerpunkte halt anders


[Beitrag von Ralf65 am 15. Feb 2015, 19:04 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#933 erstellt: 15. Feb 2015, 19:03
Sorry, aber ein Universalplayer der Preisklasse sollte mit DVDs umgehen können. Bin nicht bereit die "Bananenstrategie" der Hersteller zu untertützen: Produkt reift beim Kunden. Es war in keinem Punkt auch irgendeine Steigerung zum OPPO BDP-105EU, Darbee Edition sowieso. Und Panasonic ist wie gesagt eine Zwischenlösung die 6 Mal billiger war ein besseres bzw. vergleichbares Bild liefert und noch wesentlich schneller arbeitet. Passt auch ideal zum TV.

Wie gesagt allen die mit Pio glücklich sind wünsche ich auch viel Spaß damit Ich war es nicht
Gatterwatz
Stammgast
#934 erstellt: 15. Feb 2015, 19:46
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die unterschiede sind bei allen 3 Geräten sichtbar bei entsprechenden großen hochwertigem Display.
Preis-Leistung ist der Panasonic der beste.
Wenn man die Qualität an sich nimmt nicht.
Ach ja lauter als der Oppo?
Leiser als nicht hörbar?
Ich habe den Eindruck du hattest ein defektes Gerät erwischt.Soll ja auch vorkommen.
Nur meine Eindrücke.
Das war es jetzt aber hier von mir. Wollte einfach bei der Playersiche helfen da ich auch gerne Berichte von anderen lese.
Habe meinen Player gefunden.


[Beitrag von Gatterwatz am 15. Feb 2015, 19:48 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#935 erstellt: 15. Feb 2015, 20:14
Oppo höre ich auch nichts vom Laufwerk, da ist dann mindestens Gleichstand und das Oppo Laufwerk ist mehr als zuverlässig man hört praktisch nichts von Ausfällen und die sind nun schon seehr lange am Markt. Also das müssen andere dann erst mal nachmachen aber einen Vorteil wird in dem Punkt kaum einer generieren können mal von Panzeroptik die ich unter dem gleichen Aspekt sehe wie Mercedes Türen mit dem Plopp. (keine Praxisrelevanz)

Was mich aber extrem wundert ist, daß der Pana 500 schneller sein soll, das wird ja hoffentlich nicht stimmen, ich hab auch einen Pana 500 und finde der ist zu meinem Oppo 93 bedienungsmäßig die reinste Schlaftablette, da sollte der Pio hoffentlich besser sein.
Gatterwatz
Stammgast
#936 erstellt: 15. Feb 2015, 20:20
Hatte den Panasonic 700,nicht den 500er.Zu dem kann ich nichts sagen.
Ja der oppo war auch sehr leise.
astrolog
Inventar
#937 erstellt: 15. Feb 2015, 20:46
Um auch noch einmal ein Stadement abzuliefern. Habe alle drei Player: Den Oppo 105EU, den 103 Darbee und den LX88.
Von allen dreien, hat der Pio das leiseste Laufwert! Auch ggü. dem 105er! Das sind zwar keine Welten, aber er ist nun mal etwas leiser.
Auch vom Bild her, hat mich der Pio am meisten überzeugt (getestet im Direktvergleich!). Er hat den ausgereiftesten Videoprozessor und lässt sich am feinsten abstimmen. Da kommt der Oppo nicht einmal ansatzweise mit.

Der Oppo hat sein Stärken an anderer Stelle. Preisleistung und Stabilität (was nicht heißt, der bleibt nicht auch mal hängen). Und er ist am besten ausgestattet.

Dass der Pio nicht stabil läuft und Disc´s nicht abspielt, dürfte seit der letzten FW eigentlich nicht mehr sein. Ich hatte da bisher nur mit neuen 3D-BD´s mal Probleme (mussten 2 x getartet werden)
Sicher gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten beim Pio. Die hatte der Oppo aber auch am Anfang.
ebajka
Inventar
#938 erstellt: 15. Feb 2015, 21:17
Es mag an Serienstrung liegen. Was Geräusche betrifft bin ich sehr empfindlich. Und ich habe bei OPPO105 im BR Betrieb nichts gehört, beim Pio habe ich Betriebsgeräusch gehört (und das ohne Ohr am Gehäuse). FW war glaube ich 1.14 also damals aktuellste drauf. Steckt doch z.B. Dire straits Brother in arms SACD rein ohne TV einzuschalten. Außer FOTO im Display habe ich nichts gesehen Wenn ich DVD rein stecke und ROOT nachdem Startbildschirm sehe ...

Und wenn es auch die einzigste DVD bei mir war die Pio nicht abspielen kann, habe ich kein gutes Gefühl dabei. Sorry muss zu fifty shades of gray mit meiner Frau ... schreibe dann ausführlicher später wenn ich noch dazu komme


[Beitrag von ebajka am 15. Feb 2015, 21:20 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#939 erstellt: 15. Feb 2015, 21:39
An solche deutlichen Serienstreuungen glaube ich bei dem Gerät nicht. Der war sicher defekt. Die SACD von Dire Straits habe ich auch und die läuft einwandfrei (wie bisher jede SACD).
ebajka
Inventar
#940 erstellt: 16. Feb 2015, 09:53

astrolog (Beitrag #939) schrieb:
An solche deutlichen Serienstreuungen glaube ich bei dem Gerät nicht. Der war sicher defekt. Die SACD von Dire Straits habe ich auch und die läuft einwandfrei (wie bisher jede SACD).


Also, der Film FSOG hat mir um etwas nett su sagen nicht so gefallen ist aber hier offtopic. Was wird im Display angezeigt wenn du die Dire Straits SACD in Player legst?

Dass hier keiner irgendwelche Macken beimm Player festgestellt hat wundert mich schon etwas. Nehme meine DVD vielleich noch in einen Laden zum ausprobieren.
Ecki321
Stammgast
#941 erstellt: 16. Feb 2015, 12:02

ebajka (Beitrag #938) schrieb:
... Sorry muss zu fifty shades of gray mit meiner Frau ... schreibe dann ausführlicher später wenn ich noch dazu komme :L


Der war gut Sorry. Konnte nicht widerstehen. Immense Schlange am SA Abend. Waren in Frau Müller muss weg. Weder Shades noch Baumarkt...
Muppi
Inventar
#942 erstellt: 16. Feb 2015, 13:03
Player wie die neuen Pios, die Oppos und die Panas spielen bildlich alle in der obersten Liga, bei "normalen" Diagonalen wird man bildlich bei HD-Inhalten so gut wie keine Unterschiede sehen, eventuell beim Hochskalieren von DVD`s. Auf Leinwänden sieht es da vielleicht schon etwas anders auch aber selbst hier sind es nur noch Nuancen.
Lediglich bei der Geräuschentwicklung, der Verarbeitung und beim Booten/Einlesen sind die Unterschiede offensichtlicher und natürlich beim Preis.
Ecki321
Stammgast
#943 erstellt: 16. Feb 2015, 15:07
... Und am Klang des Analogausgangs. Da allerdings sehr deutlich.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 16. Feb 2015, 15:11
Der CD-Klang ist fantastisch.
Ecki321
Stammgast
#945 erstellt: 16. Feb 2015, 15:48
Vielleicht sollte ich beten, dass mein alter Sony endlich den Geist aufgibt.
GorillaBD
Inventar
#946 erstellt: 16. Feb 2015, 17:01
Kipp, ganz versehentlich natürlich, ne Tasse Kaffee rein, das beschleunigt den Vorgang des Ablebens...
Ecki321
Stammgast
#947 erstellt: 16. Feb 2015, 17:26
Das bring ich nicht übers Herz. Wunderbares Gerät.

Ich hätte den Pio zum Wochenendpreis ja schon gekauft (ernsthaft gegen den Sony antreten lassen), müsste ich mir dann nicht wochenlang anhören, welch schönen Urlaub man für das Geld hätte verbringen können.
Star_Soldier
Inventar
#948 erstellt: 16. Feb 2015, 17:38
Mehr Sorgen macht mir die Langzeitnutzbarkeit solch teurer Geräte. Ich hatte auch mal eine BD Player der LX Reihe aber nach Jahren konnte man regelrecht zu sehen wie es immer mehr Scheiben wurden die nicht mehr wollten, da tat es mir im nachhinein weh das Geld ausgegeben zu haben.

Wie ich es in Zukunft händle weiß ich noch nicht, entweder viel Geld für ein Gerät und hoffen der Support bleibt oder alle paar Jahre ein taugliches günstiges Gerät.
Update Support wäre ja auch ne Sache um E-Schrott zu vermeiden.


[Beitrag von Star_Soldier am 16. Feb 2015, 17:39 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 16. Feb 2015, 17:51

Ecki321 (Beitrag #947) schrieb:
Das bring ich nicht übers Herz. Wunderbares Gerät.

Ich hätte den Pio zum Wochenendpreis ja schon gekauft (ernsthaft gegen den Sony antreten lassen), müsste ich mir dann nicht wochenlang anhören, welch schönen Urlaub man für das Geld hätte verbringen können.


Tröste Dich damit, dass die Klangunterschiede möglicherweise gar nicht vorhanden sind. Der Player klingt ja nicht. Das Laufwerk ist nämlich sehr leise.
lustiger_stiefel
Inventar
#950 erstellt: 16. Feb 2015, 17:52

Ecki321 (Beitrag #947) schrieb:
Ich hätte den Pio zum Wochenendpreis ja schon gekauft (ernsthaft gegen den Sony antreten lassen), müsste ich mir dann nicht wochenlang anhören, welch schönen Urlaub man für das Geld hätte verbringen können.

Der Urlaub ist meistens viel zu schnell wieder vorbei, während der Pio noch "auf ewig" im Rack stehen würde...
Ecki321
Stammgast
#951 erstellt: 16. Feb 2015, 18:24
Ja, ja. Ich weiß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114