Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3675 erstellt: 19. Mrz 2014, 23:08

Xfreeezer (Beitrag #3673) schrieb:
Das hier..image

Mein Fehler Sorry
Lumin
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 19. Mrz 2014, 23:16

Xfreeezer (Beitrag #3675) schrieb:

Xfreeezer (Beitrag #3673) schrieb:
Das hier..image

Mein Fehler Sorry
Lumin


Und der Spielt auch DSD Streams ab.
Siehe Bild links Oben Bit Rate.
image
nhs
Stammgast
#3677 erstellt: 20. Mrz 2014, 00:06
Hallo Xfreeezer,

Lumin möchte ich auch gerne haben, leider läuft die App nur auf iPad

Viele Grüße
matt.schwarz
Stammgast
#3678 erstellt: 20. Mrz 2014, 09:45
Wenn es wirklich DSD abspielt, ist die Lumin interessant.
Bisher habe ich der App allerdings noch nicht beibringen können, dass der Oppo ein Lumin-Player ist. Zudem stürzt mir die App ständig ab.
Wenn jemand weiß, woher ich weitere Infos über die App bekomme, wäre ich dankbar.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3679 erstellt: 20. Mrz 2014, 11:33
Hast du eine NAS? Synology?
Darauf den BubbleUPnP und dem MimimServer installieren.
Dann Openhome in BubbleUPnP aktivieren, dann geht das mit der App Lumin.
Gruß
matt.schwarz
Stammgast
#3680 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:33
OK, versuche ich mal
matt.schwarz
Stammgast
#3681 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:02
java ist drauf, wobei ich auf die Oracle-Registrierung gerne verzichtet hätte
Minimserver läuft
BubbleUPnP läuft, hält sich aber immer wieder an. Openhome kann ich nicht aktivieren (wo), der Link von BubbleUPnP geht ins Nirvana.
Die App funktioniert, nur findet sie den Oppo nicht als Player
dennis75
Stammgast
#3682 erstellt: 20. Mrz 2014, 21:56
Problem besteht bei mir auch,die App erkennt nicht den Oppo als Player!
nickchang
Stammgast
#3683 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:25

Xfreeezer (Beitrag #3673) schrieb:
Das hier..image

Ist ja interessant, da die app für den player gedacht ist:

http://www.audio.de/...im-test-1506949.html
nickchang
Stammgast
#3684 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:26

Wodde (Beitrag #3674) schrieb:
Ich kanns nur nochmal wiederholen, für mich die beste Option ist der 8 Player aus dem AppStore :)

Was habt ihr gegen die oppo app?
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:22
Na dann schau dir mal die Bilder von der Lumin App von mir an und dann schau dir die Oppo App mal an.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3686 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:25

Flo2984 (Beitrag #3683) schrieb:

Xfreeezer (Beitrag #3673) schrieb:
Das hier..image

Ist ja interessant, da die app für den player gedacht ist:

http://www.audio.de/...im-test-1506949.html


Na dann kann der Oppo mit dem Gerät ja mithalten...DSD 1Bit

Sogar das für die SACD entwickelte Einbit-Format DSD kann der Lumin über Netzwerk streamen und seinen DACs in nativer Form zuführen.
Alex-Digital
Stammgast
#3687 erstellt: 21. Mrz 2014, 11:37

Xfreeezer (Beitrag #3679) schrieb:
Hast du eine NAS? Synology?
Darauf den BubbleUPnP und dem MimimServer installieren.
Dann Openhome in BubbleUPnP aktivieren, dann geht das mit der App Lumin.
Gruß

Also die App sieht schon mal klasse aus!
Habe mir jetzt auch schon BubbleUPnP auf meiner Synology installieren wollen, meckert aber, daß ich kein Java habe. Kannst Du mir diesbezüglich ein passendes Java-Package nennen bzw. wie ich es installieren muß?


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Mrz 2014, 12:11 bearbeitet]
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:22
Ohne Minimserver läuft die App nicht .
Der ist zwingend erforderlich.
Alex-Digital
Stammgast
#3689 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:30
Das ist schon klar! Habe momentan das Problem, Java nicht installieren zu können.
Die aktuelleste Version habe ich schon runtergeladen, ich weiß nur nicht, wie ich sie auf dem NAS (DS211+) installieren muß.


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Mrz 2014, 12:30 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#3690 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:33
... ein Link zu einer guten Beschreibung, wie man Java auf die Synology drauf kriegt, würde mir schon genügen!
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:40
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:48

Xfreeezer (Beitrag #3691) schrieb:
http://forum.minimserver.com/showthread.php?tid=825


Damit BubbleUPnP auch läuft in der Synology Nas das auch noch einschalten.
image
Alex-Digital
Stammgast
#3693 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:24
...läuft!!!
Danke!
matt.schwarz
Stammgast
#3694 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:43
..läuft!!! auch, der Bubble-Server
Danke soweit
Der Oppo wird aber von der App immer noch nicht erkannt!!!
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3695 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:09
Ist die Einstellung in der Lumin App auch so?
image
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:10

Xfreeezer (Beitrag #3695) schrieb:
Ist die Einstellung in der Lumin App auch so?
image


Ich hab in 20min alles am Laufen gehabt.....
BennyTurbo
Inventar
#3697 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:15
Wie ist denn das mit einer QNAP ? Kann man da den Twonky nutzen oder muss man auch ein anderes Tool installieren damit das geht?
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:19

BennyTurbo (Beitrag #3697) schrieb:
Wie ist denn das mit einer QNAP ? Kann man da den Twonky nutzen oder muss man auch ein anderes Tool installieren damit das geht?

Ich habe nur die Synology.
Denke mal Qnap geht auch.
http://minimserver.com/install-qnap.html
http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/#qnap_install

Da wird dir geholfen....
matt.schwarz
Stammgast
#3699 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:27

Xfreeezer (Beitrag #3695) schrieb:
Ist die Einstellung in der Lumin App auch so?
image

Unter Lumin steht bei mir nur "Select a LUMIN", und wenn ichs öffne ist da leer.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:58

matt.schwarz (Beitrag #3699) schrieb:

Xfreeezer (Beitrag #3695) schrieb:
Ist die Einstellung in der Lumin App auch so?
image

Unter Lumin steht bei mir nur "Select a LUMIN", und wenn ichs öffne ist da leer.

So jetzt läuft er :-)
matt.schwarz
Stammgast
#3701 erstellt: 21. Mrz 2014, 18:21
Ja, und vielen Dank nochmal


Er läuft (bis auf DSD, aber das muss ich vertagen)
Grüsse
Alex-Digital
Stammgast
#3702 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:36
Bei mir läuft Lumin offensichtlich auch ohne MinimServer - zumindest kann ich unter Music Library anstatt MinimServer(DiskStation) auch einfach DiskStation auswählen und das Programm lädt dann ebenfalls alle Lieder und Cover.


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Mrz 2014, 19:38 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#3703 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:52
Auf meiner QNAP läuft Twonky Server. Die Lumin App findet auch alle Lieder usw.. aber den Oppo findet sie einfach nicht. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 22. Mrz 2014, 08:46

dennis75 (Beitrag #3703) schrieb:
Auf meiner QNAP läuft Twonky Server. Die Lumin App findet auch alle Lieder usw.. aber den Oppo findet sie einfach nicht. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?

Installiere erst mal den http://www.hifi-foru...er%2F%23qnap_install

Dann musst du in BubbleUPnP Openhome einrichten.
dennis75
Stammgast
#3705 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:15

Xfreeezer (Beitrag #3704) schrieb:

dennis75 (Beitrag #3703) schrieb:
Auf meiner QNAP läuft Twonky Server. Die Lumin App findet auch alle Lieder usw.. aber den Oppo findet sie einfach nicht. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?

Installiere erst mal den http://www.hifi-foru...er%2F%23qnap_install

Dann musst du in BubbleUPnP Openhome einrichten.


Besten Dank! Läuft nun, ganz nett muss ich sagen
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#3706 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:50

dennis75 (Beitrag #3705) schrieb:

Xfreeezer (Beitrag #3704) schrieb:

dennis75 (Beitrag #3703) schrieb:
Auf meiner QNAP läuft Twonky Server. Die Lumin App findet auch alle Lieder usw.. aber den Oppo findet sie einfach nicht. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?

Installiere erst mal den http://www.hifi-foru...er%2F%23qnap_install

Dann musst du in BubbleUPnP Openhome einrichten.


Besten Dank! Läuft nun, ganz nett muss ich sagen :)


Na geht doch :-)
Klaus_D
Stammgast
#3707 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:40

Wodde (Beitrag #3674) schrieb:
Ich kanns nur nochmal wiederholen, für mich die beste Option ist der 8 Player aus dem AppStore :)

Du hast sicherlich die Vollversion - ich hab mir zum Testen erstmal die Lite geladen.
Musik spielt er vom NAS ohne Probleme. Bei den Filmen allerdings, legt er in unregelmäßigen Abständen ein paar Gedenksekunden ein. Offensichtlich puffert er wohl etwas zu wenig. Lässt sich in der Vollversion da was einstellen?
Der WLAN-Pegel beträgt 100%. Hab den TV versuchsweise mal auf WLAN umgestellt. Da läuft alles ohne Ruckler oder Pausen ab.
nickchang
Stammgast
#3708 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:42

Flo2984 (Beitrag #3669) schrieb:
http://forums.audioh...-world-feedback.html

Hallo, hier berichtet jemand, wie er sich ein usb to 12V trigger adapter für den oppo gebaut hat.
Gibt es sowas evtl. sogar zu kaufen oder kann mir jemand erklären, wie es genau geht?

Mfg
Flo


Betreibt von euch denn niemand eine Endstufe mittels 12V Trigger am Oppo?!
Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich das 5V Signal am Usb Kabel abgreifen und auf die Monoklinke leiten möchte.
Doch das wären dann halt nur 5V, ob das reicht um die Endstufe zu aktivieren??

Mfg
Flo
nhs
Stammgast
#3709 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:26

Flo2984 (Beitrag #3708) schrieb:

Betreibt von euch denn niemand eine Endstufe mittels 12V Trigger am Oppo?!
Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich das 5V Signal am Usb Kabel abgreifen und auf die Monoklinke leiten möchte.
Doch das wären dann halt nur 5V, ob das reicht um die Endstufe zu aktivieren??

Mfg
Flo


Schau mal hier Flo, es gibt bereits ja fertige 5V af 12V DC Wandler.
http://www.amazon.de...saPrsbmxnSsNAlh90ckQ

Gruß
nickchang
Stammgast
#3710 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:30
Ich glaub es ja nicht, du bist mein persönlicher Gott!!!
( des Tages :-) )
nickchang
Stammgast
#3711 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:07

ebajka (Beitrag #2203) schrieb:
In der aktuellen stereoplay wir der nächste Klon von OPPO105 getestet: Electrocompaniet EMP3 für 2850€ getestet. Ist schon sehr interessant wo OPPO überall drin steckt.

EMP3

Hat den eigtl. schonmal jemand gegen den oppo 105 antreten lassen?
BustaReims
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:23
Ja, war letztens in Stereo oder Stereoplay ..... Und rate mal wer besser war?
Vielleicht ist ja auch wirklich so.....
horr
Inventar
#3713 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:30

BustaReims (Beitrag #3712) schrieb:
Ja, war letztens in Stereo oder Stereoplay ..... Und rate mal wer besser war?
Vielleicht ist ja auch wirklich so.....


Bestimmt das billigere Gerät
Ist doch immer so, billiger = besser!
dennis75
Stammgast
#3714 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:12
Mal was ganz anderes, hat von euch jemand den 103(D) an einem externen DAC hängen zu fällig? Mein 103er hängt per HDMI am X4000 und bin mit dem Klang so weit zu frieden. Da ich aber vom CA Stream Magic 6 etwas verwöhnt bin, möchte ich mir einen DAC da zwischen schalten.

Jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?
nickchang
Stammgast
#3715 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:07

BustaReims (Beitrag #3712) schrieb:
Ja, war letztens in Stereo oder Stereoplay ..... Und rate mal wer besser war?
Vielleicht ist ja auch wirklich so.....

Oh tatsache, und wie zu erwarten war der emp3 im Analogmodus deutlich besser :-)
Aber ich fürchte auch der würde meinen Stereoanforderungen nicht genügen und testen wird wohl eher schwierig, daher bleibe ich nach wie vor doch lieber bei der le@udiophil :-D was solls, bissle mehr Aufwand für deutlich mehr klang kann man schon irgendwie eingehen
kreni
Stammgast
#3716 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:58
Gibs denn bei den D Modelen eine direckte Taste für Darbee‎ ?
Meine dammit das mann die stärke der Schärfe einstellen kann.
chief-purchaser
Inventar
#3717 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:03
Ja die gibts...schau mal in die englische BDA, da kannste es sehen.
Alex-Digital
Stammgast
#3718 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:38
@dennis75

Ich habe ihn optisch mit meinem CD-Player (Marantz SA-15S2) verbunden, der dann als DAC fungiert. Im Vergleich zu meinem Netzwerk-Player Marantz NA7004, welchen ich analog mit meinem Verstärker verbunden habe, höre ich, wenn überhaupt, nur einen kleinen Unterschied zu Gunsten des OPPO bzw. des DAC meines CD-Players. Aber ich habe auch nicht unbedingt DAS geschulte Gehör, wie es viele andere zu haben scheinen...
dennis75
Stammgast
#3719 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:39

Alex-Digital (Beitrag #3718) schrieb:
@dennis75

Ich habe ihn optisch mit meinem CD-Player (Marantz SA-15S2) verbunden, der dann als DAC fungiert. Im Vergleich zu meinem Netzwerk-Player Marantz NA7004, welchen ich analog mit meinem Verstärker verbunden habe, höre ich, wenn überhaupt, nur einen kleinen Unterschied zu Gunsten des OPPO bzw. des DAC meines CD-Players. Aber ich habe auch nicht unbedingt DAS geschulte Gehör, wie es viele andere zu haben scheinen...



Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mit nun mal zum testen einen pro-ject audio dac bestellt... Mal schauen ob es etwas bringt....
bavbimmer
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:03
Hallo Flo,

Zitat Flo
Aber ich fürchte auch der würde meinen Stereoanforderungen nicht genügen und testen wird wohl eher schwierig, daher bleibe ich nach wie vor doch lieber bei der le@udiophil :-D was solls, bissle mehr Aufwand für deutlich mehr klang kann


Was bist du denn jetzt für einer?
Du gibst doch sonst nichts auf irgendwelche Tests, wetterst im NU-Forum über den 105er, dass der kein Land gesehen hätte gegen den 752er. Dann klang er im Endverstärker Thread lt. deiner Aussage doch angeblich noch schlechter als irgend so ne alte Technics Kiste bei dir.
Und das obwohl er in deutschspr. Tests analog bis dato immer besser als der 752 bewertet worden ist (STEREO und STEREOPLAY).
Und obwohl du auch der Meinung bist die PS3 klingt analog angeschlossen doch sehr gut (die PS3 klingt übrigens auch relativ gut, aber nicht analog angeschlossen, da klingt sie sehr bescheiden, sondern nur digital und die Lautstärke auf max. MITTELSTELLUNG eingestellt).
Für mich ist dein OPPO wenn er so besch. klingt einfach nur defekt.

Aber jetzt nimmst du das ernst, dass der EMP3 in der STplay im analog Stereo Bereich besser bewertet wurde und nur da, als der 105er, im analog Multichannel hat der E3 (EC hat nur ein eigenes Stereoboard verbaut, das Multichannel Board und das DigitalBaord ist das gleiche wie im 103er) aber 1Punkt weniger bekommen. Aber gerade das Stereo Board ist eigentlich das Highlight des 105er und es ist lt. vielen Spezialisten auch sehr gut gemacht. D.h. diesen 4 Punkte Abstand kannst du in die Tonne treten, es sei den die hatten deinen 105er zum Testen.

Ich denke der 105er ist im Stereobereich nicht so schlecht, vor allem nicht so schlecht, dass er nicht einen CD-Player bis 1500€ ersetzen könnte und bei einem Multiplayer gibt es nicht viel vergleichbares zu dem Preis (ausser CA752 s. Bemerk. oben).
Es wurden für den 105er bis dato auch noch nie Punkte für die USB-DAC Funktion oder HighRes Ausgabe wie bei einem Neztwerkplayer oder für die SACD u. DVD-A Ausgabe vergeben. Wenn ich hier von früheren Universalplayern die Stereo Analog Ausgabe als Maßstab hochrechne (z.B. Denon 3930, Marantz DV9600, Onkyo SP1000, etc) so müsste der 105er mit dem Super Wandler in diesem ganzen Hochbit Bereich ebenfalls minimum in der Liga der 1500-2000€ Geräte sowohl bei den Netzwerk-/ als auch bei den SACD Playern landen und das ist mal keine schlechte Ansage für dieses Gerät zu dem Preis.

und Dennis so richtig verstehe ich dich ebenfalls nicht. Warum hast du denn nicht einen 105er, der hat einen vernünftigen DAC, zumindest die HW. Da brauchst du nicht noch einen Wandler dahinter.

Gruß Thomas
Mickey_Mouse
Inventar
#3721 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:34
lass es einfach gut sein...
wenn jemand bis vor kurzem (4 Jahre, zum Vergleich: ich habe 1984 angefangen auf meinen ersten CD-Player zu sparen) noch mit Teufel Concept M Magnum gehört hat, dann ist ein 105 einfach nicht gut genug
Hauptsache man hat für seine Elektronik und Kabel mehr Kohle versenkt als in die Lautsprecher.
dennis75
Stammgast
#3722 erstellt: 31. Mrz 2014, 06:30
@thomas, gute Frage! Habe sehr lange darüber nach gedacht. Und zum Schluss der Meinung gewesen, dass ich mit einem externen wandler flexibler bin... Theoretisch... Stichwort verschiedene quellen... Abspieler... Ob es die richtige Entscheidung war... K..a. Das wird sich zeigen,,,
ch
Inventar
#3723 erstellt: 07. Apr 2014, 20:46
Hat hier jemand einen Oppo als Vorstufe an Aktivlautsprechern laufen und kann etwas berichten?

Gruß ch
Mickey_Mouse
Inventar
#3724 erstellt: 07. Apr 2014, 21:06

ch (Beitrag #3723) schrieb:
Hat hier jemand einen Oppo als Vorstufe an Aktivlautsprechern laufen und kann etwas berichten?

da bist du in diesem Thread hier wohl besser aufgehoben!
ch
Inventar
#3725 erstellt: 07. Apr 2014, 21:46
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen