Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#801 erstellt: 02. Feb 2015, 00:38
Du weisst schon wie ich es meinte
Meischder04
Stammgast
#802 erstellt: 02. Feb 2015, 00:39
Ich habe gehört, dass der LX 58 auf dem Niveau von teueren CD Spielern spielt. Erzählt wird viel, kann das jemand bestätigen?

Da hole ich mir doch besser einen Universalplayer!


[Beitrag von Meischder04 am 02. Feb 2015, 00:40 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#803 erstellt: 02. Feb 2015, 00:43
Du gibts ja viel auf die subjektiven Eindrücke anderer

Vorschlag: Bestell Dir beide Player, höre sie zur Probe und entscheide dann, was für Dich am besten ist.
SAC_Icon
Inventar
#804 erstellt: 02. Feb 2015, 00:48

Meischder04 (Beitrag #802) schrieb:
Ich habe gehört, dass der LX 58 auf dem Niveau von teueren CD Spielern spielt. Erzählt wird viel, kann das jemand bestätigen?



Da muss man unterscheiden ob digital über HDMI oder analog über Cinch angeschlossen. Digital wird sich der in nichts vom LX88 unterschieden, analog betrieben gilt das wohl eher nur für den LX88.
Meischder04
Stammgast
#805 erstellt: 02. Feb 2015, 00:50
Wie habt ihr die Player angeschlossen?

Die beste Verbindung sollte über HDMI sein, da dort alle Signale übertragen werden.
SAC_Icon
Inventar
#806 erstellt: 02. Feb 2015, 00:52
HDMI ist der Normalfall und damit alle Edelgoodies des größeren Modells mehr fürs Auge und Bauchgefühl als ,daß es wirklich was bringt.
Meischder04
Stammgast
#807 erstellt: 02. Feb 2015, 00:55
Sind auch 500 Euro Aufpreis.

Bevor ich einen CD Player für 600-700 Euro kaufe, hole ich mir dann lieber den LX 58.
SAC_Icon
Inventar
#808 erstellt: 02. Feb 2015, 01:00
Naja wenn man nur nen CD Player braucht tuts auch ein alter Technics von ebay für 30 EUR, Du wirst Dich außerst schwer tun da nen Unterschied zu hören.
Rainer_Hohn
Inventar
#809 erstellt: 02. Feb 2015, 01:07
Man muß nur dran glauben
Snowbo
Inventar
#810 erstellt: 02. Feb 2015, 03:54
Servus Zusammen,

habe jetzt mal seit Seite 30 alles quer gelesen... Viel verstanden aber ein paar Fragen hätte ich noch.

Aktuelle besitze ich die Kombi AVR LX85 und den BDP 55 - verbunden nur via HDMI, mein damaliger Händler sagte, der Ton auch für CD / SACD werde aufgrund der hohen "Bandbreite" damit am besten übertragen... Nun lese ich hier öfter, dass für reine CD/SACD besser via Chinch verbunden werden sollte..

Ich denke auch über ein Update vom 55er auf den 58er nach und da wäre eben die Frage, ob sich das lohnt und ob ich dann gleich gescheite Chinch-Kabel dazu kaufen sollte?

Danke Euch vorab
rkfreeman
Inventar
#811 erstellt: 02. Feb 2015, 04:15
@Meischder04,

ich habe ihn über HDMI, opt. S/PDIF und Analog angeschlossen.

Digital ist nicht gleich Digital.

Sowohl die Quelle als auch das Endgerät.

Mein Yamaha RX-V1800 z.Bsp besitzt aufgrund seines D/A-Wandler Boards mit PCM1791A Wandlern eine Jitter Reduktion sowohl intern als auch für Coax und Optical Anschlüsse.

Per HDMI wirkt die Schaltung nicht.

Beim Zuspieler kann ich sehr wohl sagen das sich der Mehrpreis gegenüber dem LX58 gelohnt hat.

Die analoge Sektion klingt für meine Ohren beim LX88 gegenüber dem LX58 besser.
Zum einen Besitz der LX88 einen unabhängigen Quartz für die Taktaufbereitung von 44,1 und 48Khz.
Das liegt aber auch an der DSP Accelerator Karte (HI-Bit-32 Processing).
Vergleichbar mit Denons Advanced AL32 Processing im DVD-A1UD.
Das volle Analoge Potential erreicht man aber nur über die XLR Ausgänge.
Nur hierüber Funktioniert die doppelte Differential-Schaltung mit dem ESS9018 Chip
MultiDAC wobei jeweils 4 DAC-Kanäle im doppeltem Differenzmode arbeiten.

Ferner klingt die Konvertierung von HD-Audio und DSD nach PCM besser.
Hier gibt es keinen Dynamikeinbruch wie beim LX58.

Wichtig für ältere AV-Receiver und Verstärker ohne HD-Decoder (Bsp.: Denon AVC-A11XV).

Und das wichtigste für mich, er ist fast absolut unhörbar (Laufwerksgeräusche) da er komplett hermetisch gekapselt ist. Es kann also auch so gut wie gar kein Staub eindringen.


mfg.
rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 02. Feb 2015, 04:23 bearbeitet]
mgero1976
Stammgast
#812 erstellt: 02. Feb 2015, 04:54

Meischder04 (Beitrag #802) schrieb:
Ich habe gehört, dass der LX 58 auf dem Niveau von teueren CD Spielern spielt. Erzählt wird viel, kann das jemand bestätigen?

Da hole ich mir doch besser einen Universalplayer!


Also, LX 58 ist tolles Gerät, Pioneer hat eigener Niveau, bei gutem Formaten wie DVD,SACD oder FLAC 24bit kann mit "Natur und nicht übertrieben" hoch Qualität anspielen
aber bei CD fällt mir Bass Dynamik und ich bin gezwungen Musik von Advance Acoustic X-Uni hören, zum Vergleichen mit Pioneer hat fast gar nichts drin aber dynamisch CD ist besser.
Pioneer hat noch ein Vorteil, kann FLAC 24bit lesen und AA X-Uni nur 16bit, fällt ihm Codec.

Ich habe heute auf eBay Chinch Kabel GEFLOCHTENES woven REINSILBER cryo XXL 2x1,5m für 57€ geschnappt


[Beitrag von mgero1976 am 02. Feb 2015, 05:02 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#813 erstellt: 02. Feb 2015, 05:11

Snowbo (Beitrag #810) schrieb:
Nun lese ich hier öfter, dass für reine CD/SACD besser via Chinch verbunden werden sollte..



Wo soll das stehen, da steht so hier nirgends. Was hier steht ist wenn man die besonderen Qualitäten des LX88 nutzen will dann kann man das nur über Cicnch, weil nur da dessen besserer Analogteil überhaupt in Aktion tritt. Will man den Player über HDMI anschließen, dann reicht der LX58 genausogut, DEN soltte man eher nicht per Cinch verbinden auch nicht für CD, weil dessen Analogteil eher einfacher ausgeführt ist damit halt einer da ist.

Allerdings kannst Du auch genauisogut Deinen LX55 behalten.
Ralf65
Inventar
#814 erstellt: 02. Feb 2015, 07:00

rkfreeman (Beitrag #795) schrieb:
@Ralf65,

ich habe mich deshalb für den BDP-LX88 entschieden, weil es aus meiner Sicht kein leiseres Laufwerk gibt.

Der Unterschied zwischen HD und UHD wird mir erst bei einer Bildgröße von mehr als 75 Zoll sichtbar.

Ferner wenn man die ersten Spezifikationen sieht: UHD Blu-Ray spec
ist 3D und SD nicht vorgesehen und HDR ist in den Focus gerückt.

Auf dieser Basis ist ein Universal Player erstmal nicht vorgesehen.

mfg.

rkfreeman


das ist meiner Meinung nach jedoch eine Fehlinterpretation, denn die Angaben beziehen sich doch auf die neuen UHD-BD's, da die Geräte jedoch abwärtskomtaibel sein sollen, werden sie "meinem Verständiss nach" auch die aktuellen BD 3D weiterhin abspielen können.
rallyfirst
Stammgast
#815 erstellt: 02. Feb 2015, 10:31
Ist doch hier schon alles im Detail durchgekaut was die Unterschiede angeht, muss man sicher nicht nochmal
tun, zumal auf der Pioneer Seite die Möglichkeit der tabellarischen Gegenüberstellung beider Geräte besteht.

Eine Frage, was man mit dem Gerät will. Für Stereo Analog Fans ist der LX88 eben die Wahl und bei
einfacher Wiedergabe rein digital reicht der LX58 vereinfacht gesagt.

Ich hatte meinen LX88 wieder verkauft weil er mir auch analog über den SC LX 86 Receiver keinen Mehrwert brachte
in Sachen Stereo Wiedergabe. Da muss man dann doch besseres Equipment besitzen, um einen Vorteil raushören
zu können. Wobei ich denke, dass das dann keine Welten sind und man schon sehr genau hin hören muss....


[Beitrag von rallyfirst am 02. Feb 2015, 10:39 bearbeitet]
katzl
Stammgast
#816 erstellt: 02. Feb 2015, 11:34
Moin,

es ist wirklich nicht so einfach mit dem LX 88,
RKFreemann hat es gut seziert

Ich kann nur für mich und meine konkrete Situation sprechen:
Und da ist es eben so, daß der LX 88 als Quelle bei der Wiedergabe von CD, Ton der BD und Datei am besten klingt, wenn ich ihn optisch über TOS
über den Wandler des ML 390 S betreibe. Von diesem dann symmetrisch in den Verstärker ML 383.
Einen AV Receiver/ Vorstufe habe ich nicht, also nur PCM Downmix.

So gut die analoge Komponente des 88 sein mag, mir nützt sie nichts.
Für mich bleibt die Frage: Ist zum Bsp. der optische Ausgang des 58 in meiner Kette ebenso gut, wie der des 88?
Das Bild finde ich auf meinem Plasma von BD und DVD sehr gut.

Was mich nervt, ist die träge Reaktionszeit. Toll ist, man hört das Laufwerk absolut nicht.

Grüße
lustiger_stiefel
Inventar
#817 erstellt: 02. Feb 2015, 17:25

astrolog (Beitrag #424) schrieb:

-marion-, (Beitrag #420) schrieb:
Die Pioneer BD-Player z.b. der BDP-170 und der BDP-450 geben eine
SA-CD über den Spdif Digital Ausgang aus, mit 24Bit 88,2 kHz.
Bedingung: der HDMI Audio out Ausgang steht auf PCM !
Das Signal wird also vom BD-Player von DSD in PCM gewandelt.
Sicherlich können das auch der BDP-LX 58/88.

Ja stimmt, das kann der 88er natürlich auch.


Hab das jetzt mal mit einer "Pure DSD" SACD getestet (Janet Feder "Songs With Words"). Es gibt nur eine Zweikanal DSD-Spur auf dieser SACD. Mit HDMI Audio Out auf PCM gestellt gibt der Pio per SPDIF den Stream in 44khz/16bit aus.
Die 192/24 Stereospur auf der Friedemann "Echoes Of A Shattered Sky" BD pure audio wird mit 48/16 ausgegeben
Kann ich das Coax-Kabel wieder mit "ruhigem Gewissen" abziehen.

DSD Discs funktionieren, wenn auch nicht ohne extra Handstände. Legt man eine solche DSD Disc ein, erscheint im Display "Source". Ohne TV als Hilfsmittel drückt man die "Pfeil-nach-unten" Taste auf der FB, danach "Enter". Das ganze nochmal wiederholen (wieder "Pfeil-nach-unten" und "Enter") und die Wiedergabe beginnt.

Also einiges kann man noch bekritteln, aber für meine Zwecke ist der 88er schon ideal. Zumal jetzt mit dem JB
Ich sehe sehr entspannt den Nachfolgern der Oppo 103/105 entgegen. Höre grad die Friedemann BD, vom Pio analog ausgegeben via XLR...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 02. Feb 2015, 17:36

lustiger_stiefel (Beitrag #817) schrieb:
Hab das jetzt mal mit einer "Pure DSD" SACD getestet (Janet Feder "Songs With Words"). Es gibt nur eine Zweikanal DSD-Spur auf dieser SACD. Mit HDMI Audio Out auf PCM gestellt gibt der Pio per SPDIF den Stream in 44khz/16bit aus.


Mit dem 88? Es würde mich sehr wundern, wenn der weniger könnte, als mein 450er. Der macht das so, wie von Marion beschrieben, also die Ausgabe in 24Bit 88,2 kHz. Aber nur, wenn im Pio 450 der SACD-Modus aktiviert wurde.

Edit: Bist Du sicher, dass es auf dieser SACD nur eine reine SACD-Stereospur gibt? Ich tippe darauf, dass Dein Pio die CD-Spur abgespielt hat ....


[Beitrag von Acurus_ am 02. Feb 2015, 17:42 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#819 erstellt: 02. Feb 2015, 17:46
@lustiger_stiefel,

das wundert mich auch.

Meine Pink Floyd SACD The Dark Side of the Moon wird vom Pio LX88 mit 88,2KHz und 24-Bit ausgegeben.

Mein Yamaha RX-V1800 hat eine Einschränkung, er verarbeitet per S/PDIF Coax und Optical nur max. 96KHz und 24-Bit.
HDMI geht bis 192KHz und 24-Bit.

Aber vielleicht hast du im Audio Menu die Max. Abtastfrequenz auf 48KHz stehen.

Siehe auch mal in der BD Kapitel 08 auf Seite 42 vom LX88.

mfg.
rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 02. Feb 2015, 17:46 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#820 erstellt: 02. Feb 2015, 17:49
Ja, mit dem 88. Wird mit dem 58 ähnlich sein. Mein DAC zeigt bei SACD und via Coax 44,1/16 an. Ich persönlich brauche diese Verbindung via SPDIF nicht, war nur neugierig.

Ach zur SACD. Die ist doch "Hybrid". Schwarz gedrucktes auf dunklem Hintergrund liest sich nicht gut
Ich hatte aber die SACD Spur ausgewählt.
lustiger_stiefel
Inventar
#821 erstellt: 02. Feb 2015, 17:52
@rkfreeman

Oops.. bei Dir funktioniert es? Ich hab 192kHz als maximale Abtastfrequenz gewählt. Hmm... ich probiere es nochmal. Die Friedemann BD ist gerade zu Ende.
rkfreeman
Inventar
#822 erstellt: 02. Feb 2015, 17:52
@lustiger_stiefel,

was für einen DAC verwendest du?

mfg.

rkfreeman
lustiger_stiefel
Inventar
#823 erstellt: 02. Feb 2015, 18:03
Den Oppo HA-1. Verwendest Du den Yamaha Receiver als DAC? Zeigt der die eingehende Abtastrate an?

Edit: Auf der erwähnten Seite 42 steht auch:

Beim Abspielen von urheberrechtlich geschützten Discs oder Dateien werden die Signale mit einer auf 48 kHz oder weniger begrenzten Abtastfrequenz ausgegeben, ungeachtet dieser Einstellung.

Also ungeachtet der Einstellung der Max. Abtastfrequenz.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 02. Feb 2015, 18:07 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#824 erstellt: 02. Feb 2015, 18:14
@lustiger_stiefel,

ja über das Menu Signal Info beim Yamaha RX-V1800:
SignalInfo_RXV1800


Der Oppo HA-1 hat den gleichen DAC-Chip wie der PIO ( ESS9018 ).
Sollte eigentlich funktionieren.
Aber DRM geschütztes Material wäre natürlich übel.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 02. Feb 2015, 18:19 bearbeitet]
Meischder04
Stammgast
#825 erstellt: 02. Feb 2015, 18:20
Wenn ich jetzt den Denon x4000 habe, wie schließe ich den LX 58 und LX 88 an?

LX 58 über HDMI und der LX 88 über HDMI (Eingang BLu Ray) und Cinch (Eingang CD)? Coaxial und optischer kommen nicht in Frage?
lustiger_stiefel
Inventar
#826 erstellt: 02. Feb 2015, 18:20
Vielleicht ist der DAC eines Receivers "befugt", 88,2 kHz entgegenzunehmen. Keine Ahnung. Wüsste im Moment nicht, was ich noch anstellen könnte. Hab noch zwei andere SACD ausprobiert. Wieder nur 44,1 kHz.

Vielleicht kann jemand anderes das mal testen, mit einem 58 oder 88 und einem externen DAC.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 02. Feb 2015, 18:24
Ich habe zwar nur den 450, aber der hängt an einem externen Aqvox-DAC. Und da werden mir 88,2KHz angezeigt.

Edit: Vergiß die Frage. Du schreibst oben ja Coax, also elektrisch.


[Beitrag von Acurus_ am 02. Feb 2015, 18:29 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#828 erstellt: 02. Feb 2015, 18:31
@lustiger_stiefel,

also bei der BD von Friedemann(Kopierschutz) kann ich das Verstehen, die werden bei der S/PDIF Ausgabe gebremst und kompremiert wiedergegeben.

mfg.
rkfreeman
lustiger_stiefel
Inventar
#829 erstellt: 02. Feb 2015, 18:37

Acurus_ (Beitrag #827) schrieb:
Ich habe zwar nur den 450, aber der hängt an einem externen Aqvox-DAC. Und da werden mir 88,2KHz angezeigt.

Hab grad nochmal ein optisches Kabel zwischengehangen, ebenfalls nur 44,1 kHz. Hmmm... die SPDIF-Eingänge des Oppo HA-1 sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Die akzeptieren sogar DSD (via DoP).

Ich hab den PCM Modus gewählt bei Digital-Ausgang und HDMI Ton Ausgabe. Desweiteren die 192 KHz als Maximale Abtastfrequenz. Hab ich vielleicht irgendwas vergessen?
rkfreeman
Inventar
#830 erstellt: 02. Feb 2015, 18:47
@lustiger_stiefel,

der Oppo HA-1 unterstütz DoP v1.1 (DSD over PCM) nur über den Asyncronen USB DAC Eingang.
Dazu wird auch ein entsprechender Treiber auf dem PC benötigt.

Ich gehe eher davon aus das die SACD´s und BD´s ein entsprechendes Flag gesetzt haben.

Über HDMI an einem AVR wird es wahrscheinlich funktionieren.

mfg.

rkfreeman
lustiger_stiefel
Inventar
#831 erstellt: 02. Feb 2015, 18:59

rkfreeman (Beitrag #830) schrieb:
der Oppo HA-1 unterstütz DoP v1.1 (DSD over PCM) nur über den Asyncronen USB DAC Eingang.
Dazu wird auch ein entsprechender Treiber auf dem PC benötigt.

Ja, so steht es in den Specs Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das spaßeshalber mal getestet habe. Es geht auch via den SPDIF-Eingängen, auch per Toslink. Hatte ein paar Bildchen hier gepostet.

Den USB DAC Treiber benötigt man nur für ein Windows System.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 02. Feb 2015, 19:09
Dann verbinde Deinen Pio doch mal per USB mit Deinem DAC, falls das geht ...
mgero1976
Stammgast
#833 erstellt: 02. Feb 2015, 19:13
Ich habe gerade geprüft

LX 58 ->Advance Acoustic-Preamp

SACD - (PCM) max 88,2 kHz
DVD - (PCM)max 44,1 kHz.ich habe kein BlueRay zum Prüfen
USB - FLAC 24bit 192kHz klik (PCM) 192kHz


[Beitrag von mgero1976 am 02. Feb 2015, 19:14 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#834 erstellt: 02. Feb 2015, 19:25

Acurus_ (Beitrag #832) schrieb:
Dann verbinde Deinen Pio doch mal per USB mit Deinem DAC, falls das geht ...

Nein, das geht nicht. Der Pio gibt ja keine Musik aus via USB.


mgero1976 (Beitrag #833) schrieb:
Ich habe gerade geprüft

LX 58 ->Advance Acoustic-Preamp

SACD - (PCM) max 88,2 kHz

Danke, mgero


Gerade getestet. Wenn ich DSD Files via Netzwerk abspiele, gibt der Pio das als 88,2/24 an den Oppo HA-1 weiter via SPDIF. Also das funktioniert "schon mal". Nur mit den SACD hakt es hier. Ich glaube, ich lasse es für heute. Muss was essen!
Danke erstmal!
Snowbo
Inventar
#835 erstellt: 02. Feb 2015, 22:27

SAC_Icon (Beitrag #813) schrieb:

Snowbo (Beitrag #810) schrieb:
Nun lese ich hier öfter, dass für reine CD/SACD besser via Chinch verbunden werden sollte..



Wo soll das stehen, da steht so hier nirgends. Was hier steht ist wenn man die besonderen Qualitäten des LX88 nutzen will dann kann man das nur über Cicnch, weil nur da dessen besserer Analogteil überhaupt in Aktion tritt. Will man den Player über HDMI anschließen, dann reicht der LX58 genausogut, DEN soltte man eher nicht per Cinch verbinden auch nicht für CD, weil dessen Analogteil eher einfacher ausgeführt ist damit halt einer da ist.

Allerdings kannst Du auch genauisogut Deinen LX55 behalten.


Danke Dir, jetzt hab ich´s verstanden - auch nachdem ich den Fred mal genauer durchgelesen habe

Deine letzte Aussage finde ich auch interessant: der 58er scheint doch gegenüber dem 55er insgesamt deutlich wertiger zu sein? Oder hast Du das nur auf die CD Wiedergabe bezogen, dass ich dann den 55 er behalten könne?
SAC_Icon
Inventar
#836 erstellt: 02. Feb 2015, 22:57

Snowbo (Beitrag #835) schrieb:

Deine letzte Aussage finde ich auch interessant: der 58er scheint doch gegenüber dem 55er insgesamt deutlich wertiger zu sein? Oder hast Du das nur auf die CD Wiedergabe bezogen, dass ich dann den 55 er behalten könne?


Nö eher darauf, daß Du damit bild und tonmäßig wahrscheinlich genausogut fahren wirst. Aber klar wenn Optik und das eine oder andere Ausstattungsdetail Dir wichtig sind kann man auch neu kaufen, rein kaufmännisch betrachtet wird es sich aber nicht lohnen, aber das muss ja nicht das einzige Kriterium sein was einen treibt.
rkfreeman
Inventar
#837 erstellt: 02. Feb 2015, 23:16
@lustiger_stiefel,

also ich habe nochmal komplett getestet.

Es liegt am Kopierschutzverfahren PSP (Pit Signal Processing).

Mir ist das vorher nicht aufgefallen.

Also ich habe mittlerweile 2 SACD Hybrid von Pink Floyd The Dark Side of The Moon.

Einmal die Original veröffentlich 2003 und die 40th Anniversary 1973 - 2013(Remastered).
Die von 2003 lässt sich über S/PDIF mit 88,2KHz 24Bit 2.0 PCM wiedergeben.

Die Remastered von 2013 gibt per S/PDIF nur 44,1KHz 16Bit 2.0 PCM aus.

Per HDMI geben beide Multichannel 5.1 mit 88,2KHz 24Bit PCM aus.

Seit der Spezifikation von HDMI 1.2 ist es erlaubt auch Kopiergeschütztes Material per HDMI
einer SACD mit 2,8 MHz DSD 1Bit und entsprechendes PCM Signal bis 176,4KHz zu Übertragen.

Übrigens dsf und dff Dateien per USB/LAN/Datenträger sind davon unberührt, weil meist ohne Kopierschutz ausgeliefert.

mfg.
rkfreeman.
Meischder04
Stammgast
#838 erstellt: 02. Feb 2015, 23:56
Ich will bald zuschlagen. Leider ist jetzt meine Frage bis jetzt übergangen worden.

Wenn ich jetzt den Denon x4000 habe, schließe ich den LX 58 und LX 88 unterschiedlich an?

LX 58 über HDMI und der LX 88 über HDMI (Eingang BLu Ray) und Cinch (Eingang CD)? Coaxial und optischer kommen nicht in Frage?
mgero1976
Stammgast
#839 erstellt: 03. Feb 2015, 00:26
Wenn Du willst von Pio D/A 32bit DAC nutzen dann steckst Du Cinch kabel, wenn weiter leiten dann mit opt/digital ;-) Ausgänge

wenn ich falsch denke bitte ich das mich Jemand korrigiert.


[Beitrag von mgero1976 am 03. Feb 2015, 00:27 bearbeitet]
Punzel
Stammgast
#840 erstellt: 03. Feb 2015, 08:31
Hallo zusammen,

ich habe auch den LX88 und bin bisher eigentlich damit sehr zufrieden. Nun habe ich zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann ...

1.) Wie kriege ich, bei "verbotenem" BD-Live Zugang, die entsprechende Meldung, die bei jeder BD, die ich einlege, erscheint, abgeschaltet ? Es es total nervig, dass, wenn man den BD-Live Zugang verhindert hat, JEDES Mal die Meldung aufpoppt, dass diese Einstellung verboten ist und ich das doch bitte im Setup korrigieren soll. Was soll das, und, wichtiger, wie kriege ich das weg ?

2.) Ich habe den LX88 im "seperaten" Modus laufen, da mein alter ONKYO 5007 nicht 3D-fähig ist. D.h., bildmäßig hängt er direkt am Projektor und tonmässig am 5007. Nun habe ich, beim Abspielen der BDs einen leichten Bild/Ton-Versatz. Blöderweise ist das Bild aber "schneller" als der Ton. Daher komme ich, sowohl mit der Audio-Delay Einstellung am Receiver, als auch am Player nicht weiter, da man damit wohl nur den Ton "langsamer" machen kann. Sobald ich damit herum experimentiere, wirds immer schlimmer. Gibt es da eine Lösung für ? Mein Kabel zum Projektor ist 5 m lang, das zum Verstärker 1 m. Liegt es vielleicht an der Länge der Kabel ?

Danke schonmal in voraus für eure Antworten.

Gruß
Chris
rkfreeman
Inventar
#841 erstellt: 03. Feb 2015, 12:25
@Punzel,

zu 1. kann ich leider nicht sehr viel sagen, außer das BD-Live beim LX88 nur mit externem Speicher (USB-Stick >1GB) funktioniert.

Bei mir habe ich noch keine Meldung diesbezüglich erhalten(oder habe es noch nicht bewusst wahrgenommen) weil ich es nicht nutze und keinen USB-Stick hierfür angesteckt habe.

zu 2. Da wird es kompliziert.

Wenn alle Geräte mindestens HDMI 1.3a Anschlüsse haben wird HDMI Lip Sync automatisch unterstützt.
Es sieht so aus als wenn der PIO LX88, der Projector oder der Onkyo falsche Werte bekommt.
Versuchmal die HDMI Einstellung des LX88 bei der Wiedergabe von BD Filmen mit 1080p24 auch fest auf diese Ausgabe Einzustellen und nicht auf Auto.

Welchen Beamer/Projector hast du?
Ist am Onkyo noch ein normaler Bildschirm (LCD/Plasma) angeschlossen?
Der Beamer/Projector vielleicht noch parallel am zweiten HDMI Ausgang des Onkyo AVR?

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 03. Feb 2015, 12:27 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#842 erstellt: 03. Feb 2015, 13:00

rkfreeman (Beitrag #837) schrieb:
@lustiger_stiefel,

also ich habe nochmal komplett getestet.

Es liegt am Kopierschutzverfahren PSP (Pit Signal Processing).

Mir ist das vorher nicht aufgefallen.

Also ich habe mittlerweile 2 SACD Hybrid von Pink Floyd The Dark Side of The Moon.

Einmal die Original veröffentlich 2003 und die 40th Anniversary 1973 - 2013(Remastered).
Die von 2003 lässt sich über S/PDIF mit 88,2KHz 24Bit 2.0 PCM wiedergeben.

Die Remastered von 2013 gibt per S/PDIF nur 44,1KHz 16Bit 2.0 PCM aus.

...

Übrigens dsf und dff Dateien per USB/LAN/Datenträger sind davon unberührt, weil meist ohne Kopierschutz ausgeliefert.


Ah, hab gestern nur SACD neueren Datums getestet, werde das nachher mal mit älteren probieren.
Kopierschutz habe ich bei gekauften DSD - Files noch nicht erlebt und bei SACD erledigt das der PS3 SACD-Ripper.

Edit: Wenn ich die Maximale Abtastfrequenz umschalte auf 96 kHz oder zurück auf 192 kHz, dann.. ja dann zeigt mir mein Oppo Ha-1 plötzlich 88,2/24 an. So kann ich dann die ganze SACD anhören. Wenn ich die Wiedergabe stoppe und neustarte oder eine neue SACD einlege, geht es wieder auf 44,1/16 zurück. Egal, genug getestet jetzt. Ich ziehe das Coax und das Opto-Kabel wieder ab.



Punzel (Beitrag #840) schrieb:
1.) Wie kriege ich, bei "verbotenem" BD-Live Zugang, die entsprechende Meldung, die bei jeder BD, die ich einlege, erscheint, abgeschaltet ? Es es total nervig, dass, wenn man den BD-Live Zugang verhindert hat, JEDES Mal die Meldung aufpoppt, dass diese Einstellung verboten ist und ich das doch bitte im Setup korrigieren soll. Was soll das, und, wichtiger, wie kriege ich das weg ?

Das nervt mich auch, hab ich bisher auch noch nicht herausgefunden, ob/wie man das abstellen kann. Diese Meldung verhinderte auch das sofortige Abspielen der BD pure audio von Friedemann gestern. Im Display sieht man stattdessen ein "Pause" Zeichen. Drücken der "Enter" Taste hilft zwar, aber um das herauszufinden, musste ich erstmal den TV anmachen.

Edit: Punzel, versuch es mal mit BD-Live Verbindung zulassen, komischerweise scheint jetzt bei mir "Ruhe" zu sein. BD-Live habe ich bisher nie genutzt und bei den bisherigen Playern immer deaktiviert gehabt. Hmmm...


[Beitrag von lustiger_stiefel am 03. Feb 2015, 16:49 bearbeitet]
AwardWinner
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 04. Feb 2015, 20:27
Hallo , habe ein Problem mit dem BDP LX 58

Wenn im Gerät nur ein HDMI Kabel zum TV angeschlossen ist funktioniert das Gerät einwandfrei.
Wenn ich jedoch ein zweites HDMI Kabel an das Gerät anschliesse ( zum Receiver ) dann funktioniert das Gerät nicht richtig. Eine Signalübertragung zum TV setzt ganz aus, das Bild blinkt alle 5 Sekunden ganz kurz grün, und das passiert ohne daß eine Disc sich im Player befindet. Wenn sich eine Disc im Player befindet startet diese nicht oder mit andauernder Unterbrechung. Dies alles passiert bei folgenden Einstellungen: HDMI MODE: Dual oder Separate, bei jeder Bildauflösung zB: Auto oder 1080p oder Source Direkt, Ton Ausgabe: Bitstream oder PCM, Hdmi Steuerung ist auf ein oder aus. Egal welche Einstellung man wählt mit 2 HDMI Kabel gibt es immer die oben Beschriebene Störung. Die Kabel sind die neuesten Modelle InAkustik Referenz. Mein neuer Receiver ist der Pioneer SC 2024.
Beim Denon eines Freundes gab das gleiche Problem.
Weisst jemand einen Rat oder könnte was defekt Sein ?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 04. Feb 2015, 21:36
Hast Du am TV und/oder am Receiver auch mal die HDMI-Steuerung deaktiviert? Was Du beschreibst, klingt nach einem entsprechendem Konflikt ...
AwardWinner
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 04. Feb 2015, 22:49
Ja ,
beide sind deaktiviert
ebajka
Inventar
#846 erstellt: 04. Feb 2015, 23:18
Einfacher wäre es wenn jemand es zuhause ausprobieren würde und dir Bescheid sagen würde. Hast du auch probiert: HDMI1 in AVR und HDMI 2 in TV, ob das was ändert?
AwardWinner
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 04. Feb 2015, 23:36
Hallo,
dies habe ich auch probiert, Problem bestand weiter.
Ich habe bereits Pioneer angeschrieben, in der Antwort kam
daß ich bei denen Anrufen soll, und am Telefon wollen die mich Beraten
und alle Möglichkeiten mit mir durchgehen
ebajka
Inventar
#848 erstellt: 05. Feb 2015, 00:00
Deine Anschlussvariante ist doch sehr klassisch und es muss doch hier einen geben, der das genauso angschlossen hat. Und referenz hin oder her, würde es auch mit anderen HDMI Kabel probieren. Hier hat einer die Kabel einfach neu umgesteckt und es hat geholfen. Wer so einen bekloppten Stecker erfunden hat gehört in die Hölle: wie kann man einen neuen Stecker komplett OHNE Fixierung wie z.B. Netzwerkkabel entwickeln
AwardWinner
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 05. Feb 2015, 00:17
Ich werde morgen mit Pioneer telefonieren und gebe euch Bescheid
Snowbo
Inventar
#850 erstellt: 05. Feb 2015, 01:24

ebajka (Beitrag #848) schrieb:
Wer so einen bekloppten Stecker erfunden hat gehört in die Hölle: wie kann man einen neuen Stecker komplett OHNE Fixierung wie z.B. Netzwerkkabel entwickeln :?


Endlich sagts mal einer! Seit es HDMI gibt, frage ich mich, wer diese schwachsinnigen Stecker erfunden hat, die schon allein durch höhere Wärementwicklung am AVR anfangen zu zicken

Erfinde nen gescheiten HDMI Stecker und Du wirst Milliardär
rkfreeman
Inventar
#851 erstellt: 05. Feb 2015, 11:18
@Snowbo,

warum die Branche nicht schon die vorhandene Profi Verbindung SDI und HD-SDI (BNC Stecker und Bajonettverschluss) nutzt ist mir ein Rätsel bis heute.

Ein Koaxkabel bis 100M für Bild und Ton.

HD-SDI

mfg.

rkfreeman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682