Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:29

badMoon (Beitrag #998) schrieb:
Heißt das nun, dass der Pioneer Internetradio empfängt? Mit seinem vorhandenen LAN-Anschluss sollte das doch funktionieren? Ansonsten wäre das ein K.O.- Kriterium.


Hast Du eine Fritzbox von AVM?
John22
Inventar
#1002 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:33

Snowbo (Beitrag #1000) schrieb:
Bzw. anders gefragt: welcher BR Player kann das überhaupt?


Wenn man im weitesten Sinne den T+A Caruso Blu als Player nimmt, dann hat man BluRay, CD und DVD, Internetradio, Netzwerk-Musikserver, USB-Medienspeicher, Bluetooth-Musikübertragung von mobilen Geräten, DAB+ und UKW-Radio, analoge Quellen wie Plattenspieler mit Phonovorverstärker, digitale Quellen wie TV-Geräte oder Set Top Boxen. Nur SACD fehlt da.
badMoon
Stammgast
#1003 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:06

Snowbo (Beitrag #1000) schrieb:
Jeder hat andere Ansprüche, keine Frage. Aber das es gleich ein "K.O. Kriterium" sein soll, dass ein BR Player Inet Radio nicht kann, halte ich jetzt eher für "albern". Das ist ja nun im Allgemeinen nicht das Hauptanforderungsprofil an ein Gerät, dass in erster Linie dafür konstruiert wurde, BR´s, DVD´s und SACDs abzuspielen und wenn man wünscht, sogar über LAN/ W-LAN Musik-Dateien, wie MP3, WAV oder FLAC...

Bzw. anders gefragt: welcher BR Player kann das überhaupt?

Es gibt doch mittlerweile so viele Möglichkeiten, Internet-Radio in die Anlage einzuspeisen? Viele neuere AVR´s, Tabletts und Smartphones über Airplay, dezidierte Streaming-Geräte, SONOS, etc...


Also,

Internetradio ist für mich ein wichtiges Thema, ...aber, das kann eigentlich nur jede(r) für sich selber entscheiden.

Mein aktueller Player, Yamaha CD-N500, streamt Internetradio. Eigentlich alles, was ich bräuchte, nur eben kein Bluray/DVD. Ansonsten war bzw. ist das ein prächtiger Player.

Dass es andere Zuspieler gäbe, ist mir schon klar. Aber eben das möchte ich nicht mehr.
badMoon
Stammgast
#1004 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:08

Acurus_ (Beitrag #1001) schrieb:

badMoon (Beitrag #998) schrieb:
Heißt das nun, dass der Pioneer Internetradio empfängt? Mit seinem vorhandenen LAN-Anschluss sollte das doch funktionieren? Ansonsten wäre das ein K.O.- Kriterium.


Hast Du eine Fritzbox von AVM?


Jau, die Internetverbindung wird über eine FritzBox aufgebaut. Im Wohnzimmer hängt ein Fritz!Box-Repeater in der Steckdose, und von dort führt das LAN-Kabel (zur Zeit noch) in den Yamaha CD-N500.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:09
Je nach Fritzbox kannst Du dort einen Mediaserver aktivieren und dort Internetradiosender hinterlegen. Über den Pio kannst Du dann darauf zugreifen und Internetradio hören
Clark73
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:03
Hi Folks,

ich hätte mal eine Frage zum BDP LX-88 - laut BA kann man die beiden HDMI Ausgänge getrennt nach Video- und Audiosignalen betreiben und so entsprechend an einen AV-Verstärker übertragen.

Da ich bis jetzt immer der Meinung war, das ein HDMI Kabel digitale Ton- und Bildsignale sowieso über separate Adern (TMDS Signale -0 bis +2) überträgt, frage ich mich nun was der sicht- bzw. hörbare Unterschied bei dieser Betriebsart sein soll?

Voodoo oder ist gibt's tatsächliche eine signifikante Verbesserung? Betreibt einer seinen LX-88 so und kann mir seine hörbaren Unterschiede schildern?

Dank und Gruß,
Clark
Snowbo
Inventar
#1007 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:46
Das, was Clark73 fragt, würde mich für meinen 58er auch interessieren

@Acurus: krass, wieder was gelernt - wusste bis heute nicht, dass die Box sowas kann.. Ok, gebe zu, war mich auch nicht wichtig ... und siehste badMoon, jetzt kannst ihn kaufen

@John22: krass der T+A aber irgendwas fehlt dann doch immer... kein SACD wäre jetzt für mich ein K.O. Kriterium



[Beitrag von Snowbo am 02. Mrz 2015, 22:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1008 erstellt: 03. Mrz 2015, 06:13

Clark73 (Beitrag #1006) schrieb:
Hi Folks,

ich hätte mal eine Frage zum BDP LX-88 - laut BA kann man die beiden HDMI Ausgänge getrennt nach Video- und Audiosignalen betreiben und so entsprechend an einen AV-Verstärker übertragen.

Da ich bis jetzt immer der Meinung war, das ein HDMI Kabel digitale Ton- und Bildsignale sowieso über separate Adern (TMDS Signale -0 bis +2) überträgt, frage ich mich nun was der sicht- bzw. hörbare Unterschied bei dieser Betriebsart sein soll?

Voodoo oder ist gibt's tatsächliche eine signifikante Verbesserung? Betreibt einer seinen LX-88 so und kann mir seine hörbaren Unterschiede schildern?

Dank und Gruß,
Clark


da gibt es keine Unterschiede, denn diese Eigenschaft dient doch eher einem ganz anderen Zweck.
dadurch soll u.a. gewährleistet sein, das Besitzer eines aktuellen 4K TV's z.B., die jedoch noch einen älteren AV Receiver, der z.B. kein "4k Pass through", oder "3D" beherrscht ihr eigen nennen, in den vollen Funktionsumfang des neuen Zuspielers kommen, indem die Signlaverarbeitung über den AV-Receiver dann nur den Ton betrifft, die Bildverarbeitung jedoch dabei auf dem direkten Wege über den zweiten HDMI Ausgang am TV realisiert wird, so wird eine zwangsläufige Limitiereung (Einschränkung) des Videosignals durch den veralteten AV-Receiver umgangen.
badMoon
Stammgast
#1009 erstellt: 03. Mrz 2015, 08:08

Acurus_ (Beitrag #1005) schrieb:
Je nach Fritzbox kannst Du dort einen Mediaserver aktivieren und dort Internetradiosender hinterlegen. Über den Pio kannst Du dann darauf zugreifen und Internetradio hören :)


Besten Dank für Deinen Tipp,

mit der FritzBox funktioniert das so, wie Du es beschreibst. Damit wäre der Pioneer wieder kräftig im Rennen und auch mein Favorit
Clark73
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 03. Mrz 2015, 08:21

Ralf65 (Beitrag #1008) schrieb:


da gibt es keine Unterschiede, denn diese Eigenschaft dient doch eher einem ganz anderen Zweck.
dadurch soll u.a. gewährleistet sein, das Besitzer eines aktuellen 4K TV's z.B., die jedoch noch einen älteren AV Receiver, der z.B. kein "4k Pass through", oder "3D" beherrscht ihr eigen nennen, in den vollen Funktionsumfang des neuen Zuspielers kommen, indem die Signlaverarbeitung über den AV-Receiver dann nur den Ton betrifft, die Bildverarbeitung jedoch dabei auf dem direkten Wege über den zweiten HDMI Ausgang am TV realisiert wird, so wird eine zwangsläufige Limitiereung (Einschränkung) des Videosignals durch den veralteten AV-Receiver umgangen.


@ Ralf65

Vielen Dank für die Info, das klingt logisch. Genau so betreibe ich meinen 3D Panasonic BD Player an meinem nicht 3D fähigen DENON AVR, was so nun in Form für 4K adaptiert wurde.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hab gerade nochmal in den TechSpez vom LX-88 auf deren Internetseite gelesen, dass von den beiden HDMI Ausgängen einer Audio und Video ausgibt und einer nur Audio.

Gruß,
Clark
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:43

badMoon (Beitrag #1009) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #1005) schrieb:
Je nach Fritzbox kannst Du dort einen Mediaserver aktivieren und dort Internetradiosender hinterlegen. Über den Pio kannst Du dann darauf zugreifen und Internetradio hören :)


Besten Dank für Deinen Tipp,

mit der FritzBox funktioniert das so, wie Du es beschreibst. Damit wäre der Pioneer wieder kräftig im Rennen und auch mein Favorit :)


Ich spiele es heute Abend mit meinem BDP-450 mal durch und mache Screenshots. Welche Fritzbox hast Du?

Edit: USB-Stick an die Fritzbox gesteckt, Media-Server aktiviert und DLF zum Testen eingerichtet. Geht alles spielend einfach. Am Pio 450 die AVM-Box ausgewählt > Musik > Internetradio > DLF: Funkstille! Beim Auswählen des Senders hängt sich die verdammte Kiste auf. Vielleicht kann das noch mal jemand mit LX88 testen. Bei meinem Teil gibt es offenbar Inkompatibilitäten ...


[Beitrag von Acurus_ am 03. Mrz 2015, 10:31 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#1012 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:03

Acurus_ (Beitrag #1011) schrieb:

badMoon (Beitrag #1009) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #1005) schrieb:
Je nach Fritzbox kannst Du dort einen Mediaserver aktivieren und dort Internetradiosender hinterlegen. Über den Pio kannst Du dann darauf zugreifen und Internetradio hören :)


Besten Dank für Deinen Tipp,

mit der FritzBox funktioniert das so, wie Du es beschreibst. Damit wäre der Pioneer wieder kräftig im Rennen und auch mein Favorit :)


Ich spiele es heute Abend mit meinem BDP-450 mal durch und mache Screenshots. Welche Fritzbox hast Du?


Das wäre klasse, vielen Dank für die Mühe

Hier steht die Fritzbox 7390.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:32
Siehe mein "Edit" im Posting zuvor.
badMoon
Stammgast
#1014 erstellt: 03. Mrz 2015, 12:11

Acurus_ (Beitrag #1013) schrieb:
Siehe mein "Edit" im Posting zuvor.


...gelesen



Danke für Deinen Test.
badMoon
Stammgast
#1015 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:28
@Acurus

Soeben habe ich den Händler meiner Wahl gebeten (...nachdem er mir auch keine definitive Antwort geben konnte), beim Pioneer-Kundendienst anzufragen, ob Internetradio mit FritzBox7390 möglich sei. Seine Auskunft nach Kontakt mit Pioneer:

Die Anfragen sind bei Pioneer offensichtlich bekannt. KEINE Chance, Internetradio zu ermöglichen.



Bei dem Händler sind beide Geräte am Lager (Oppo und Pioneer). Ich werde sie mir sehr wahrscheinlich heute abend ansehen. Aber ich denke - egal, wie toll der Pioneer aussehen mag und wie up to date er technisch ist - fehlendes Internetradio bleibt ein K.O.-Kriterium.
badMoon
Stammgast
#1016 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:18
Nach einiger Suche bzgl. Alternativen, sofern es der Pioneer BDP-LX88 sein "muss", bin ich noch auf folgende Lösungsmöglichkeit(en) gestoßen:

- teufel raumfeld connector 2
- Pioneer N-50 (sofern er relativ flach ist).

Mal sehen, ob "mein" Händler den N-50 auch am Lager hat. Und vor allem, ...ob er sich preislich mit der Kombi BDP-LX88 / N-50 an den Oppo annähert.
Ralf65
Inventar
#1017 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:38

Clark73 (Beitrag #1010) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1008) schrieb:


da gibt es keine Unterschiede, denn diese Eigenschaft dient doch eher einem ganz anderen Zweck.
dadurch soll u.a. gewährleistet sein, das Besitzer eines aktuellen 4K TV's z.B., die jedoch noch einen älteren AV Receiver, der z.B. kein "4k Pass through", oder "3D" beherrscht ihr eigen nennen, in den vollen Funktionsumfang des neuen Zuspielers kommen, indem die Signlaverarbeitung über den AV-Receiver dann nur den Ton betrifft, die Bildverarbeitung jedoch dabei auf dem direkten Wege über den zweiten HDMI Ausgang am TV realisiert wird, so wird eine zwangsläufige Limitiereung (Einschränkung) des Videosignals durch den veralteten AV-Receiver umgangen.


@ Ralf65

Vielen Dank für die Info, das klingt logisch. Genau so betreibe ich meinen 3D Panasonic BD Player an meinem nicht 3D fähigen DENON AVR, was so nun in Form für 4K adaptiert wurde.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hab gerade nochmal in den TechSpez vom LX-88 auf deren Internetseite gelesen, dass von den beiden HDMI Ausgängen einer Audio und Video ausgibt und einer nur Audio.

Gruß,
Clark


ist das denn auch wirklich so ?
ich meine kurz nach Erscheinen des Gerätes gelesen zu haben (HDFever Forum) das man das auch anders in den Menueinstellungen einstellen kann
überprüfen kann ich es allerdings nicht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:34
Die Frage ist, wie die doppelte Tonausgabe funktioniert. Der BDP-450 gibt dann zum Beispiel nur Stereo aus, wenn der Ton über beide Ausgänge geht (Einstellung DUAL). Für Multichannel geht nur Single oder Separate.


[Beitrag von Lichtboxer am 03. Mrz 2015, 17:36 bearbeitet]
Clark73
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:57
In der BA des LX58/88 heisst es dazu:

Der HDMI Mode kann mit der Taste HDMI an er FB geändert werden, dieser ändert sich mit jedem Tastendruck wie folgt:

DUAL / SEPERATE / PURE AUDIO / SINGLE

Wenn der HDMI Mode auf "DUAL" eingestellt ist, werden Bild und Ton von beiden Ausgängen ausgegeben, sofern unterstützt!



Was immer "sofern unterstützt" heißen mag, sprich man muss die duale Ausgabe von Bild und Ton in der Praxis mit seiner persönlichen Wiedergabekette zu Hause testen.

Ergänzend druckt Pioneer noch eine Tabelle an, die die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten - getrennt nach Bild, Ton und CEC-Signal - schematisch aufzeigt.
Ralf65
Inventar
#1020 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:27
Wenn der HDMI Mode auf "DUAL" eingestellt ist, werden Bild und Ton von beiden Ausgängen ausgegeben

das entspräche dann auch meinem Kenntnissstand und würde mit den vorhandenen Infos übereinstimmen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1021 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:40

badMoon (Beitrag #1015) schrieb:
@Acurus

Soeben habe ich den Händler meiner Wahl gebeten (...nachdem er mir auch keine definitive Antwort geben konnte), beim Pioneer-Kundendienst anzufragen, ob Internetradio mit FritzBox7390 möglich sei. Seine Auskunft nach Kontakt mit Pioneer:

Die Anfragen sind bei Pioneer offensichtlich bekannt. KEINE Chance, Internetradio zu ermöglichen.


Vergiss mal die Auskünfte vom Pio-Service. Die AVM FritzBox streamt die Sender per DLNA. Jedes DLNA-fähiges Gerät verarbeitet das und diese Pios sind DLNA-fähig. Testweise habe ich probiert, die per FritzBox gestreamten Sender mit meinem Vantage-Reveiver wiederzugeben. Geht auch nicht. Offenbar spinnt meine Fritzbox. Daher noch mal die Bitte an die LX58/88-Besitzer hier: Wenn ihr eine Fritzbox habt, steckt einen USB-Stick rein aktivert NAS, dann den Mediaservice und richtet einen Internetsender ein. Dann versucht bitte, den Sender mit dem Pio abzuspielen (im Pio-Setup muss dafür natürlich DLNA aktiviert sein). Es muss eigentlich gehen!


[Beitrag von Acurus_ am 04. Mrz 2015, 00:41 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1022 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:57
@Acurus,

um es Vorweg zu nehmen DLNA ist nicht gleich DLNA.
Die Pioneer Modelle BDP-LX58/88 haben einen zertifizierten DLNA Client.
DLNA Standard
Die meisten Media Server sind nur nach dem DLNA Standard angelehnt.
Firtzbox und Co. verwenden einen Linux DLNA Server auf Basis von MiniDLNA.
Hier wird über sogennante Templates es ermöglicht zusätzliche Container Formate
im Audio und Video Bereich wiederzugeben.
Aber nicht jeder zertifizierter DLNA Client kann das dann auch Wiedergeben.
Soll heißen wie Restriktiv bzw. Tolerant ist das Gerät eingestellt um mit diesen Formaten und Links umgehen zu können.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 04. Mrz 2015, 12:00 bearbeitet]
icons
Inventar
#1023 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:45
Morgen werde ich meinen BD LX 58 bekommen....voller Freude in Erwartung

Derzeit habe ich den Onkyo BD 809 .....bin mehr als neugierig ob der Lx58 besser ist als der Onkyo....

jemand Erfahrung dazu ?

Acurus_
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:43

rkfreeman (Beitrag #1022) schrieb:
@Acurus,

um es Vorweg zu nehmen DLNA ist nicht gleich DLNA.
Die Pioneer Modelle BDP-LX58/88 haben einen zertifizierten DLNA Client.
DLNA Standard
Die meisten Media Server sind nur nach dem DLNA Standard angelehnt.
Firtzbox und Co. verwenden einen Linux DLNA Server auf Basis von MiniDLNA.
Hier wird über sogennante Templates es ermöglicht zusätzliche Container Formate
im Audio und Video Bereich wiederzugeben.
Aber nicht jeder zertifizierter DLNA Client kann das dann auch Wiedergeben.
Soll heißen wie Restriktiv bzw. Tolerant ist das Gerät eingestellt um mit diesen Formaten und Links umgehen zu können.

mfg.

rkfreeman


Klingt so, als ginge es eventuell nicht. Habe im Nachbarthread zum Pio 450 mal gefragt. Da hat es einer probiert. Geht bei ihm auch nicht. Das AVM Internetradio scheint wohl nicht so der Knüller zu sein.

@badMoon: Solltest Du zufälliger Weise einen Synology Media-Server betreiben, dann kannst Du mit dem das Interentradio an den Pio streamen!
badMoon
Stammgast
#1025 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:58
Vorab erst einmal danke für die Hilfe und die Antworten.

@Acurus,

ich habe mich gestern kurzfristig umentschieden. Im Warenkorb lagen ganz plötzlich der Pio LX88 sowie der Pio N-50A. Heute bin ich mit der Verkabelungsrandale fertig geworden und konnte testen. Also, ...

...an der FritzBox ist eine HD mit einigen Musikstücken angeschlossen. Im MediaServer habe ich zwei Internet-Radiostationen eingerichtet.

Betrieb des LX88: Die Musikordner auf der FritzBox werden erkannt, die Interpreten, Alben usw. gelistet und lassen sich abspielen. Der Ordner Internetradio auf der FritzBox wird erkannt, jedoch wird keiner der eingerichteten Sender angezeigt.

Betrieb des N-50A: Wie beim LX88, jedoch werden jetzt auch die Internet-Radiosender erkannt. Der N-50A spielt quasi alles, was er soll. Anders wäre auch schlecht.

Für den N-50A habe ich mich letztendlich entschlossen, weil in Zukunft noch eine NAS geplant ist. Ich denke, jetzt kann ich davon ausgehen, dass das später auch funktionieren wird.
Rainer_Hohn
Inventar
#1026 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:43
Du kennst Dich wohl mit der Materie sehr gut aus, deshalb folgende Frage:
Kann ich Internetradio (z. B. NDR2) über meine Fritzbox an eine Sonos Play Box übertragen?

Danke
Snowbo
Inventar
#1027 erstellt: 05. Mrz 2015, 02:29
@badMoon: das freut mich für Dich!

Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Post vor ein paar Tagen, wo ich unter anderem von Streaming-Geräten sprach? Genau an den Pioneer hatte ich da gedacht ... wenn ich nicht schon einen AVR hätte, der das von Haus alles kann, wäre der N-50 auch meine erste Wahl. Langfristig bist Du damit auf der sicheren Seite und beim Thema NAS wirst Du richtig Freude haben. Synology wäre da ein Tipp! Ich habe zum Beispiel viele CDs in FLAC gewandelt, auf der NAS abgelegt und kann sie mit dem Pio AVR oder auch dem 58er ganz entspannt abspielen ohne jedesmal zum Player zum Wechseln der CDs rennen zu müssen.

Internet-Radio speise ich über eine SONOS Connect Amp direkt in meine Anlage ein. Wo wir bei Deiner Frage wären @Rainer: wozu über die Fritzbox? Hast Du ein Smartphone mit der Sonos-App? Da kannst Du ganz easy Internetradio (auch NDR2) direkt auf jeden SONOS Player einspeisen.. oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Grüße, snow


[Beitrag von Snowbo am 05. Mrz 2015, 02:34 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#1028 erstellt: 05. Mrz 2015, 08:58
@Rainer Hohn

Leider bin ich bei dem Sonos nicht in der Materie. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Snowbo die richtige Fährte gelegt hat.

@Snowbo

Wenngleich die jetzige Lösung eigentlich die zweite Wahl (...weil wieder zwei Geräte) war, bin ich doch sehr zufrieden. Der Oppo ist bzw. war ein hervorragender Kandidat und Pioneer-Gegenspieler. Aber, ...das Auge isst bekanntlich mit. Und wenngleich der Oppo - aber auch das ist Geschmackssache - wirklich gut aussiet, passt er doch gar nicht zum vorhandenen Yamaha Vollverstärker.

Gut, die Entscheidung ist gefallen, und nun denke ich, dass die nächsten Jahre Ruhe im Karton ist.

(p.s.: Als NAS schwebt mir die Synology DS214+ vor. Mit 2 x 3TB sollte sie neben dem Streaming noch bestens als Sicherungsserver genutzt werden können)


[Beitrag von badMoon am 05. Mrz 2015, 08:59 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#1029 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:27
Problem scheint gelöst. Hatte die Netzwerkbereitschaft auf dem Player aus. [/quote]



Hat leider auch keine abhilfe geschaft.

mfg
Rainer_Hohn
Inventar
#1030 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:41

Snowbo (Beitrag #1027) schrieb:
Internet-Radio speise ich über eine SONOS Connect Amp direkt in meine Anlage ein. Wo wir bei Deiner Frage wären @Rainer: wozu über die Fritzbox? Hast Du ein Smartphone mit der Sonos-App? Da kannst Du ganz easy Internetradio (auch NDR2) direkt auf jeden SONOS Player einspeisen.

Ich hatte es so verstanden, dass die Sonos Play per BT über das Handy laufen würde und ich möchte nicht immer erst das Handy neben die Sonos legen müssen. Ich möchte eigentlich nur an der Sonos (steht im Badzimmer) 2 oder 3 Internetsender direkt abrufen können, die Sonos muß dafür wahrscheinlich im WLAN (Fritzbox) eingebunden sein - richtig?

Danke und sorry an alle fürs OT
Meischder04
Stammgast
#1031 erstellt: 06. Mrz 2015, 01:59
PQLS scheint bei Fimlwiedergabe nicht im HDMI Dual Modus zu gehen. Separate Modus mit zwei HDMI Verbindungen geht.

An was kann das liegen, in denen der Player läuft und viele Sekunden der Wiedergabe vergehen, danach erfolgt erst die Ausgabe über Receiver und Fernseher? Finde das schon ein wenig seltsam.
astrolog
Inventar
#1032 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:42

PQLS scheint bei Fimlwiedergabe nicht im HDMI Dual Modus zu gehen.

Das wäre ja auch ziemlicher Blödsinn. Denn PQLS funktioniert ja nur, wenn am anderen Ende auch ein PQLS-taugliches Gerät hängt. Und dies hat man i.d.R. nur an einem Ausgang. Im Dual-Modus wird auf beiden Ausgängen das gleiche ausgegeben. Hätte man an einem HDMI-Ausgang ein PQLS-Gerät, am anderen HDMI aber keins, gäbe es einen Konflikt.

Separate Modus mit zwei HDMI Verbindungen geht.


Ja, aber auch nur an dem Ausgang, an dem der Ton ausgegeben wird.

An was kann das liegen, in denen der Player läuft und viele Sekunden der Wiedergabe vergehen, danach erfolgt erst die Ausgabe über Receiver und Fernseher?

Bei PQLS normal, da dies immer eine Weile dauert, bis das aufgebaut Signal aufgebaut ist, bzw. bis erkannt wird, dass am anderen Ende ein PQLS-Gerät hängt oder nicht.
Ich nutze PQLS zwar auch (auch wenn ich der Meinung bin, dass es eh nichts "hörbares" bringt), aber ohne PQLS, müsste das Signal deutlich schneller aufgebaut sein und man dürfte dann auch nicht die gelegentlichen Tonaussetzer haben, wenn man aus der Pausenstellung weiterschaut. Ob es ohne PQLS tatsächlich besser ist, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Wenn es aber nicht so wäre, wäre dies für mich ein klarer FW-Fehler und sollte man an Pio melden.
icons
Inventar
#1033 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:28
Seit gestern habe ich nun den 58er zum Testen....sehr schönes Teil- tolle Haptik- Verarbeitung ist 1a... so viel dazu....
Habe diverse Bd und dvd getestet- tadelloses Bild- jedoch, sehe ich keinen Unterschied zu meinem Onkyo bd 809
( 4k Skalierung lasse ich mal außen vor)

Jetzt wirft sich die Frage auf, ob es dann den Sinn macht zu wechseln..... den der Aufpreis ist nicht so gering!?
astrolog
Inventar
#1034 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:52

icons (Beitrag #1033) schrieb:

Jetzt wirft sich die Frage auf, ob es dann den Sinn macht zu wechseln..... den der Aufpreis ist nicht so gering!?

Der Pio kann halt mehr, da Multi-P. Aber ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Denn Du hast sie doch schon für Dich beantwortet!?
Und wieso "Aufpreis"? Du hast den Onkyo doch schon. Es gibt also nur einen "Preis" für den Pio.
Ob der Pio Dir den Preis wert ist, kannst insofern nur Du selbst beantworten!
mranguish
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:54
@Ralf65

Achso das mit 3d und 4k wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis.
ipoto
Stammgast
#1036 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:27
Hallo,
Läuft auf den beiden BDP eigentlich die Amazon Instant Bideo App?
icons
Inventar
#1037 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:46

astrolog (Beitrag #1034) schrieb:

icons (Beitrag #1033) schrieb:

Jetzt wirft sich die Frage auf, ob es dann den Sinn macht zu wechseln..... den der Aufpreis ist nicht so gering!?

Der Pio kann halt mehr, da Multi-P. Aber ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Denn Du hast sie doch schon für Dich beantwortet!?
Und wieso "Aufpreis"? Du hast den Onkyo doch schon. Es gibt also nur einen "Preis" für den Pio.
Ob der Pio Dir den Preis wert ist, kannst insofern nur Du selbst beantworten! ;)


Gemeint war, Onkyo verkaufen ( wieviel bekomme ich noch für den Player) und dazu dann der Aufpreis zum 58er- so war es gemeint.
zothlabath
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:21

ipoto (Beitrag #1036) schrieb:
Hallo,
Läuft auf den beiden BDP eigentlich die Amazon Instant Bideo App?

Leider snid die einzigen Internetanwendungen Youtube und Picasa.
Das ist leider keine der Stärken des Pioneer.

Bin auch seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines LX58, nachdem mein Denon 1713 zuletzt mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatte und ich diesen wieder verkauft habe. Ich hatte davor einen Pioneer 450, der sich aber ständig aufhängte und im
Betrieb als DLNA-Client versagte.
Der LX58 spielt fast alles was ich habe (außer ein paar SACD-R, da muss ich mal die Jailbreak-FW versuchen sobald dieses Feature verfügbar ist) ohne irgendwelche Probleme.

Ah ja: habe ein paar DSD-Testfiles (dsf und dff), davon funktionerte beim Absielen von der Synology NAS (Sonology Mediaserver) aber nur ein einziges. Da muss ich noch näher analysieren was das Problem bei den anderen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 07. Mrz 2015, 16:26
@zothlabath: Kannst Du Internetradio vom Synology an den Pio streamen?
lustiger_stiefel
Inventar
#1040 erstellt: 07. Mrz 2015, 16:37

zothlabath (Beitrag #1038) schrieb:

Ah ja: habe ein paar DSD-Testfiles (dsf und dff), davon funktionerte beim Absielen von der Synology NAS (Sonology Mediaserver) aber nur ein einziges. Da muss ich noch näher analysieren was das Problem bei den anderen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?

Könnte es sein, dass die .dff Files nicht abgespielt wurden? Besser in .dsf umwandeln. Der Synology Mediaserver unterstützt seit vorigem April DSD-Files. Bin mir aber nicht sicher, ob auch im .dff Format.
rkfreeman
Inventar
#1041 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:00
@zothlabath,

versuch mal die App von MinimServer:
MinimServer download

Ich habe ganz Gute Erfahrung damit gemacht.
Ist ein reiner AudioMediaServer der dff und dsf neben FLAC, MP4, MP4A, AAC, WAV und MP3 unterstützt.

mfg.

rkfreeman
32miles
Inventar
#1042 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:32
@Wolfgang,
Synology DS214+ ist sicher eine gute Wahl.
Theoretisch könntest den Netzwerkplayer dann auch wieder abschaffen, da die Synology Anwendung DS-Audio Internet-Radio implementiert hat.
Im App-Menü kannst du dann den Blu-Ray-Player als DLNA-Wiedergabegerät auswählen.
Läuft klaglos mit dem BDB-160 meines Sohnes, dann sollte die neue Player-Generation da auch keine Probleme machen.
Im Gegensatz zur Pioneer-App brauchst du für die Musikauswahl beim Streamen auch keinen Bildschirm.
Der TV kann also bei Musikwiedergabe ausgeschaltet bleiben.


[Beitrag von 32miles am 08. Mrz 2015, 22:36 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1043 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:05
@badMoon: die Synology ist eine sehr gute Entscheidung und mit 3TB kommt man ne Weile hin

@Rainer: auch großes sorry fürs OT .. Sonos läuft nicht über BT (Bluetooth), sondern baut sich sein eigenes WLAN Netz auf. Idealerweise koppelst Du eine sogenannte "Bridge" mit der Fritzbox (FB) via Lankabel. Die Sonos Player verbinden sich dann untereinander. Sollte einer der Player in der Nähe der Fritzbox stehen, koppelst Du diesen mit einem LAN Kabel mit der FB und brauchst dann keine Bridge.

Mit der App kannst Du dann über das WLAN Netz auf jeden Player einzeln oder als Gruppe zugreifen und entweder Musik von Deinem Handy, Internetradio, Spotify auf Deine Player Steuern. Wie gesagt, Bluetooth ist nicht erforderlich.

Aber das alles führt hier zuweit und ist auch zu sehr OT. Wer hat Dir denn Sonos verkauft? Frag ihn wie es geht oder schick mir eine PN. Ich helfe Dir gerne.

zothlabath
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:23
Danke für eure Tipps. Ich komme im Moment nur nicht zum Testen. Internetradio kann ich mal ausprobieren, brauch ich aber selber nicht in der Form, da ,mir die Möglichkeiten des Denon 4520 reichen.

Ich werde mal mit den DSD-Formaten rumspielen, da ich meine SACD-Rs ins dsf-Format konvertieren möchte. Dann brauch ich auch die Jailbreak-Firmware nicht.

Falls nötig kann ich den Minim-Server installieren, obwohl mir für meine Sammlung eigentlich der Syonology-Mediaserver reicht. Habe hauptsächlich Klassik, Jazz und Prog in einer für mich optimalen Ordnerstruktur abgelegt und brauche die Selektionsmöglichkeiten des Minimservers nicht.
Ich habe übrigens die Synology 1513+ mit 5x3 TB WD Red.
Gatterwatz
Stammgast
#1045 erstellt: 10. Mrz 2015, 22:34
Hat der lx 88 eigentlich auch die Möglichkeit die Untertitel zu verschieben wegen 21:9 Leinwand?
Finde das im Menü irgendwie nicht.
Sonst bislang Spitzen Player und sehr zufrieden.
SAC_Icon
Inventar
#1046 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:57
Das kann wohl nur Oppo.
benvader0815
Inventar
#1047 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:54
Doch es geht... Der 58er und der 88er sind die ersten "großen" Pio-BDPs die das können. Deswegen habe ich mir auch den 58er bestellt. Da mir so die Oppos so langsam zu teuer sind, war der 58er eine gute Alternative. Die kleineren Pios können die Untertitel ab seit dem 160er (wenn ich mich nicht irre) verschieben.

In der BDA ist es auf Seite 29 erklärt.
Gatterwatz
Stammgast
#1048 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:39
Super. Danke
dimonomos
Stammgast
#1049 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:01
Da ich auf Stereo umsteige werde ich meinen BDP LX 88 verkaufen(steht noch eingepackt)
Wenn Interesse besteht Info an mich.
lustiger_stiefel
Inventar
#1050 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:25
Hmm? Ich hab extra den LX88 genommen, weil er sich so gut in Stereo macht
benvader0815
Inventar
#1051 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:11
In deiner Signatur steht der 58er, hast noch nen 88er original verpackt und willst den jetzt verkaufen, weil du auf Stereo umsteigen möchtest?
Also auch komplett weg von der Bluray in deiner Stereo-Anlage?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000