Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#1151 erstellt: 06. Apr 2015, 13:53

DasDing) (Beitrag #1150) schrieb:

ha_tschi (Beitrag #1148) schrieb:
Am besten bei PIONEER beschweren. Leider haben die immer noch Probleme Geräte voll ausgereift an den Käufer zu bringen. Man ist leider immer wieder Beta Tester. Die APP ist bei meinem letzten Besuch auf der IFA mehrfach dem Personal abgestürzt.
Ich lese hier immer gern mit und versuche mich so weit wie möglich raus zu halten wenn ich nicht selbst Besitzer eines Gerätes bin. Aber für so teure Geräte so eine Endprodukt zu bekommen ist schon frech.


tja, damit bist du bei pioneer leider nicht alleine, das du als Endkunde immer noch beta tester bist. Panasonic, sony phillips gehören da alle dazu.
was ich nicht verstehe, die haben doch unzählige Ingenieure da, die testen die geräte doch, wieso kann man denn nicht einmal ein wirkliches finales gerät aufn markt bringen? Wo wirklich alles reibungslos an einem player funktioniert.bei der uvp eines lx88er eine wahre unverschämtheit hast nen player für 1,5k daheim und das ding funktioniert nichtmal richtig. :cut

Erst mal verkaufen das Zeugs ...und wenn der Kunde es merkt, ist es zu spät.
Und wenn alle es so machen, gibt es auch keinen Grund zu wechseln
LJSilver
Inventar
#1152 erstellt: 06. Apr 2015, 14:03

DasDing) (Beitrag #1150) schrieb:

tja, damit bist du bei pioneer leider nicht alleine, das du als Endkunde immer noch beta tester bist. Panasonic, sony phillips gehören da alle dazu.
was ich nicht verstehe, die haben doch unzählige Ingenieure da, die testen die geräte doch, wieso kann man denn nicht einmal ein wirkliches finales gerät aufn markt bringen? Wo wirklich alles reibungslos an einem player funktioniert.bei der uvp eines lx88er eine wahre unverschämtheit hast nen player für 1,5k daheim und das ding funktioniert nichtmal richtig. :cut


Das Problem ist hier, dass die Fertigung nur Auftragsfertigung ist, worauf der Ingenieur kaum Einfluss hat. Erlebe das dauernd bei meiner eigenen Arbeit. Ich designe eine Applikation, gebe das an die Entwickler in Indien und was zurück kommt, ist meistens höchstens die Hälfte von dem, was ich beschrieben hatte. Das muss dann alles x-mal getestet und nachgearbeitet werden. Kostet Zeit und Geld. Irgendwann wird das dann mit fehlender Funktionalität live gesetzt, weils ja doch irgendwie funktioniert und der Rest wird nachgepatcht.
ha_tschi
Stammgast
#1153 erstellt: 06. Apr 2015, 22:33
Mensch da kannst ja einem richtig Leid tun. Ich hatte mal beruflich mit einer Softwarebude zu tun die zwei Programmierer im Zuge der Deutschland GreenCard eingestellt hatte. Leider haben diese Programmierer nicht einmal die Probezeit überstanden. Grund: Termine wurden überzogen bzw. das Produkt war so Fehlerhaft das es niemanden zugemutet werden konnte. Es ist zwar am Thema vorbei aber gut wenn es mal angesprochen wurde.
32miles
Inventar
#1154 erstellt: 06. Apr 2015, 23:08
Ich hoffe ja mal, das die Kisten wenigstens ihre ureigene Aufgabe vernünftig verrichten und BluRays auf höchstem Niveau fehlerfrei wiedergeben.
_ES_
Administrator
#1155 erstellt: 06. Apr 2015, 23:26
Hi,

Also ich habe mir den LX88 geholt, weil ich Musik und Film mit nur noch einer Kiste möglichst super hören/gucken wollte...
Diese ganze App-Geschichte, Stream/Netzwerk Bla interessiert mich eher weniger, von daher ist mir das auch relativ egal, ob und wie das funktioniert.
Musik mit meinen CDs/SACDs in Stereo hören, Filme gucken im Sinne von meinen DVDs/Blus abspielen, das kann er.
Und das macht er auch richtig gut...
Als Laie, der einfach nur Film guckt, ohne mit Testbildern und Lupe bewaffnet nach irgendwelchen Phänomenen zu forschen, kann ich sagen, das er bildmäßig subjektiv besser ist, als mein vorheriger BDP von LG.
Gerade und erst recht bei DVDs, was angesichts einer Sammlungs-Verteilung von 1:10 pro DVD nicht ganz uninteressant war.
Bis dato bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

R-Type
32miles
Inventar
#1156 erstellt: 06. Apr 2015, 23:35
Ich wollte dir den 88er auch nicht madig machen und meinte es auch eher positiv, dass ich davon ausginge, dass er in seinem ureigenen Terrain auch wirklich top sei. Ich persönlich nutze meinen BluRay Player auch nur zum Filme schauen und habe sowohl einen Streamer(der nebenher auch noch als Tuner fungiert) als auch einen wirklich hochwertigen CD-Spieler. Da muss man dann glaube ich von einem einzelnen Gerät auch nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau erwarten.
_ES_
Administrator
#1157 erstellt: 06. Apr 2015, 23:40

Ich wollte dir den 88er auch nicht madig machen


Habe ich auch gar nicht so aufgefasst...
32miles
Inventar
#1158 erstellt: 06. Apr 2015, 23:41
_ES_
Administrator
#1159 erstellt: 06. Apr 2015, 23:51
Der Pioneer ist so quasi ein Novum bei mir- sonst hatte ich "gehobenere" Player viel später und dann gebraucht gekauft, weil der Hype um immer mehr, schneller, besser, höher, weiter und in Wirklichkeit geht es um nichts, mir diesbezüglich gewaltig in die Karten gespielt hatte.
Fette Boliden wurden so quasi verramscht, weil sie nicht das letzte aktuell angesagte Feature besaßen...
Mein letzter DVD-Player war ein Denon 3910....das war ein Schlachtschiff mit einer Bildqualität, die nur offene Münder hinterließ....
Den hatte ich in Relation zum NP für einen Appel geschossen- sein Tod war, das er keine Blus abspielen konnte, schon rappelte sein Wert rapide nach unten.
Trotzdem ist er mit das beste, was man für DVD Schauen bekommen kann....
Der LX88 ist der erste "große" Player, den ich neu und aktuell gekauft habe, aus genannten Gründen bzgl Verkleinerung der TV/Audio Anlage.

Egal...genug OT..


[Beitrag von _ES_ am 06. Apr 2015, 23:52 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1160 erstellt: 07. Apr 2015, 07:52
Die beiden Pios werden aber aktuell auch schon deutlich unter UVP veräußert. Da muss man bei anderen Neuheiten teils deutlich länger warten.
Hollywood100
Inventar
#1161 erstellt: 07. Apr 2015, 07:57
Das ist man mit Pioneer noch besser dran als bei andern Hersteller . Wenn ich an Denon denke wie der 4100er innerhalb von ein paar Wochen gefallen ist.
rkfreeman
Inventar
#1162 erstellt: 07. Apr 2015, 08:56
@BadMoon,

USB Sticks beim BDP-LX58/88 nur im ausgeschaltetem Zustand einstecken.
Dann Player hochfahren.
Filesystem des USB Sticks beachten: (FAT, FAT32 und NTFS)
Ordnerstrucktur beachten.
CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD+R/DVD-RW/DVD+RW müssen finalisiert sein.
(kein weiteres schreiben auf dem Datenträger mehr erlaubt.)

Das kannst du alles auch in der BD nachlesen.

mfg.

rkfreeman
badMoon
Stammgast
#1163 erstellt: 07. Apr 2015, 12:32

rkfreeman (Beitrag #1162) schrieb:
@BadMoon,

USB Sticks beim BDP-LX58/88 nur im ausgeschaltetem Zustand einstecken.
Dann Player hochfahren.
Filesystem des USB Sticks beachten: (FAT, FAT32 und NTFS)
Ordnerstrucktur beachten.
CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD+R/DVD-RW/DVD+RW müssen finalisiert sein.
(kein weiteres schreiben auf dem Datenträger mehr erlaubt.)

Das kannst du alles auch in der BD nachlesen.

mfg.

rkfreeman


rkfreeman,

danke für Deine Antwort.

Die oben von Dir angeführten Punkte wurden allesamt beachtet. Ebenso habe ich mit verschiedenen USB-Sticks oder finalisierten CDs getestet. So zeigt das Display des Players bspw. beim Einschalten und Booten(keine CD ist eingelegt, der USB-Stick ist gesteckt) an:

"No Disc", .... "USB IN", ...und gleibt dann in der Anzeige "No Disc" stehen.

Es bleibt dabei: Das Display des Pioneer BDP-LX88 bleibt nach dem Drücken der Fernbedienungstasten <Source> - <Enter> auf "Source" stehen. D.h., auch wenn ich die in der Bedienungsanleitung vorgesehenen Pfeiltasten drücke, ändert sich im Display nichts, es wird weder eine gewünschte und wählbare Quelle angezeigt, noch lässt sich durch irgendeine Struktur des Datenträgers blättern. Ich kann also nicht navigieren, ohne dass das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Und darauf bezog sich meine Frage:

Kann das von den anderern Player-Besitzern bestätigt werden oder handelt es sich bei meinem Gerät unter Umständen um einen Fehler, der reklamiert werden muss? Werden bei euch also im Display des Players die möglichen Wiedergabequellen und anschließend die eventuellen Ordnerstrukturen / Musiktitel angezeigt?

Es wäre sehr schön und hilfreich, wenn das von jemandem getestet und beantwortet werden könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe,


[Beitrag von badMoon am 07. Apr 2015, 12:33 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1164 erstellt: 07. Apr 2015, 12:47
@BadMoon,

also ich habe unter HOME MENU/Grundeinstellung/Wiedergabe/Autom. Disc-Wiedergabe auf EIN.

Beim Einlegen wird die CD als Datendisc angezeigt mit der Ordnerauswahl Foto/Musik/Video.

Anschließend wähle ich den Ordner Musik aus.

Danach den Ordner der gerippten CD Bsp.: American Dollar "Atlas".

Dort wähle ich den Titel aus und kan ihn abspielen.

Zum Brennen verwende ich vorwiegend CDBurnerXP.

Um einen Defekt des Lasercarriers auszuschließen bitte mal eine Normale Audio-CD bzw. ein kopierte CD-R und CD-RW einlegen.

Unter umständen gibt es eine Rohling inkompatibilität?

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 07. Apr 2015, 12:55 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#1165 erstellt: 07. Apr 2015, 13:56
@rkfreeman,

nochmals Danke für Deine Antwort.

Die Autostart-Funktion habe ich abgeschaltet, so finde ich das praktikabler. Unabhängig davon,

es lassen sich alle Datenträger problemlos abspielen. Das Problem mit der fehlenden Anzeige im Display tritt auch bei Original CDs auf, ebenso bei verschiedenen getesteten CD-R/CD-RW. Gebrannt wird ebenfalls mit CD-Burner.

Eigentlich lese ich das in der Bedienungsanleitung so, dass die Steuerung über die FB läuft. NICHT explizit aufgeführt ist, ob die Bedienschritte im Display wiedergegeben werden - was meiner Meinung nach absolut logisch und erforderlich wäre. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass ausschließlich Bildmaterial wiedergegeben wird, wozu sowieso der Fernseher eingeschaltet sein muss.

Also, nach dem Testen mit verschiedenen USB-Sticks, Original- oder gebrannten CDs bleibt es bei meinem Player dabei: Nach der Auswahl "Source" passiert im Display nichts mehr.

Könnte noch jemand von seinen Erfahrungen berichten?
rkfreeman
Inventar
#1166 erstellt: 07. Apr 2015, 16:36
@BadMoon,

welche Firmware Version hast du drauf?

HOME MENU/Grundeinstellungen/Optionen/System Informationen/Nächster Bildschirm/

Software-Version:

BDP-LX88 V01.19 (1-215-005-008-***)

ggf. HOME MENU/Grundeinstellungen/Optionen/Standardeinstellungen laden ausführen.

Unter Umständen noch mal Flashen per USB und dan Standardeinstellungen laden.

Firmware Update BDP-LX88

Sonst ab zum Service.

Pioneer Service-Center

mfg.

rkfreeman
badMoon
Stammgast
#1167 erstellt: 07. Apr 2015, 17:23
@rkfreeman,

vielen Dank für Deine Mühe und Antworten. Schade, dass sich ansonsten niemand hier äußert.

Soeben habe ich eine Mail an den Pioneer-Support geschrieben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.03.15 erwarb ich den o.a. BDB-LX88-S Player. Die aktuelle Firmware wurde problemlos aufgespielt.

Eine Frage:

Laut Bedienungsanleitung wird über die FB mit der Taste "Source" die Auswahl der Abspielquelle eingeleitet. Im Display des Players erscheint auch die Anzeige "Source". ABER nach "Enter" und den erwähnten Pfeiltasten bleibt das Display auf "Source" stehen. Ich weiß also nicht, wohin mich die weiteren Schritte führen, das Gerät wäre nur "im Blindflug" zu bedienen.

Ist dies korrekt oder liegt hier ein Fehler vor? Den Test habe ich mit verschiedenen korrekt formatierten USB-Sticks sowie finalisierten CDs durchgeführt.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
xxxx


Ich werde berichten...
rkfreeman
Inventar
#1168 erstellt: 07. Apr 2015, 17:28
@BadMoon,

nach deinen Posts hier im Forum hoffe ich nicht du meinst das 1.Zeilige, 12 Stellige Display an der Front
des BDP-LX88.

Auf dem Bildschirm(Fernseher/Beamer) wirst du nur die Ordner durchsuchen können.

Beim Abspielen von Datendiscs steht im Display des BDP-LX88 nur bei der Wiedergabe nur
MUSIC/VIDEO/PICTURE und die Zeitanzeige.

mfg.

rkfreeman
Clark73
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 07. Apr 2015, 19:20

R-Type (Beitrag #1159) schrieb:
Der Pioneer ist so quasi ein Novum bei mir- sonst hatte ich "gehobenere" Player viel später und dann gebraucht gekauft, weil der Hype um immer mehr, schneller, besser, höher, weiter und in Wirklichkeit geht es um nichts, mir diesbezüglich gewaltig in die Karten gespielt hatte.
Fette Boliden wurden so quasi verramscht, weil sie nicht das letzte aktuell angesagte Feature besaßen...
Mein letzter DVD-Player war ein Denon 3910....das war ein Schlachtschiff mit einer Bildqualität, die nur offene Münder hinterließ....
Den hatte ich in Relation zum NP für einen Appel geschossen- sein Tod war, das er keine Blus abspielen konnte, schon rappelte sein Wert rapide nach unten.
Trotzdem ist er mit das beste, was man für DVD Schauen bekommen kann....
Der LX88 ist der erste "große" Player, den ich neu und aktuell gekauft habe, aus genannten Gründen bzgl Verkleinerung der TV/Audio Anlage.

Egal...genug OT..


Hi R-Type,

genau das was Du hier schreibst trifft auch auf mich zu 100% zu - ich hatte ebenfalls bis vor Kurzem den DVD-3910 von DENON und war mit diesem auch super zufrieden und wie Du, war es bei mir die mangelnde BR Wiedegabemöglichkeit die mich jetzt schwerenherzens von Ihm getrennt hat. Vom Aufbau her war der Denon ein Traum von daher wollte ich auch was ebenbürtiges. Hatte zunächst zwei ARCAM Player zu Hause, die hatten jedoch bei der Wiedergabe einiger meiner DVDs massive Abspielprobleme was an fehlenden Codecs liegt, die ARCAM nicht in der Lage ist bzw. kein Interesse daran hat diese mittels Firmware Update nachzuliefern. In Zeiten von 4k scheint das dort keinen zu interessieren.
Die Haptik für einen Player der genausoviel kostet wie der LX88 ist erschreckend, schaut man sich die Player mal im direkten Vergleich an.

Um so mehr freue ich mich heute adäquaten Ersatz geholt zu haben
Die BR Wiedegabe Problematik bin ich nun los und freue mich weiterhin freue auf eine hoffentlich tolle Stereo Wiedegabe vom LX88.

Die dicksten Eier bringt der Hase nun mal nach Ostern

Gruß,
Clark

LX-88
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 07. Apr 2015, 19:44

rkfreeman (Beitrag #1168) schrieb:
@BadMoon,

nach deinen Posts hier im Forum hoffe ich nicht du meinst das 1.Zeilige, 12 Stellige Display an der Front
des BDP-LX88.


Doch, das meint er


[Beitrag von Acurus_ am 07. Apr 2015, 19:44 bearbeitet]
Kakadu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1171 erstellt: 08. Apr 2015, 09:18
Guten Morgen,
in der neuesten Ausgabe der "Heimkino" war heut ein Test vom 88er drin. Ich war doch sehr verwirrt, was ich dort gelesen habe und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Zitat:

"Prompt sucht man nach nativem 4K Material, denn erst damit kann die Hardware des Players so richtig zeigen, was sie drauf hat.
Tatsächlich wurde eben dieser Quelle schon erfolgreich mit entsprechendem Material gefüttert,allerdings unter Laborbedingungen, mit auf den verwendeten Codec optimierter Firmware. Sobald der Standard steht, bedarf es also für Pioneer nur eines entsprechenden Firmware-Updates zum vollen UHD-Genuss, ganz gleich, ob von der Scheibe, aus dem Netzwerk oder via USB." Zitat Ende.

Soll das heißen, das der Player auch dann die kommende 4K Blu ray Disc abspielen kann? Irgendwie habe ich da Zweifel an der Aussage.
rkfreeman
Inventar
#1172 erstellt: 08. Apr 2015, 10:32
@Kakadu77,

ich habe den Test leider nicht gelesen.

Aber es erinnert mich stark an die Versprechen von D&M 2011 auf der CES ein 3D upgrade für die Player Denon BDP-4010UD, DBP-100A, und Marantz UD8004 auf den Markt zu bringen.

Was nie geschehen ist.

Für den BDP-LX88 wäre ein Firmwareupdate (Video und Audio Engine) für HEVC H.265 in den Chipsätzen notwendig. Ferner die Laufwwerksfirmware müsste die Unterstützung für 4-fach Layer (BD-XL) erfahren.
Die HDMI Transceiver müssten auf den HDCP 2.2 Standard gebracht werden.
Nicht zu vergessen die Nachlizensierung vieler geschützter Bestandteile(Software/Patente) des BD-Players.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 08. Apr 2015, 10:33 bearbeitet]
Kakadu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1173 erstellt: 08. Apr 2015, 10:50
@ rkfreeman

danke für deinen Beitrag. Ich bin auch sehr skeptisch über die Aussagen des Reporters. Wenn dem so wäre, dann würde Pioneer doch mit Sicherheit auch damit werben.
SAC_Icon
Inventar
#1174 erstellt: 08. Apr 2015, 11:50

Kakadu77 (Beitrag #1171) schrieb:


Soll das heißen, das der Player auch dann die kommende 4K Blu ray Disc abspielen kann? Irgendwie habe ich da Zweifel an der Aussage.


Nein sicher nicht 4k heißt ja nicht automatisch BluRay sondern sagt nur was über die Auflösung, der Player kann wohl 4k für 4k BluRay brauchts aber noch einiges mehr als das, und wird er nicht können.
Ralf65
Inventar
#1175 erstellt: 08. Apr 2015, 19:08

Kakadu77 (Beitrag #1171) schrieb:
Guten Morgen,
in der neuesten Ausgabe der "Heimkino" war heut ein Test vom 88er drin. Ich war doch sehr verwirrt, was ich dort gelesen habe und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Zitat:

"Prompt sucht man nach nativem 4K Material, denn erst damit kann die Hardware des Players so richtig zeigen, was sie drauf hat.
Tatsächlich wurde eben dieser Quelle schon erfolgreich mit entsprechendem Material gefüttert,allerdings unter Laborbedingungen, mit auf den verwendeten Codec optimierter Firmware. Sobald der Standard steht, bedarf es also für Pioneer nur eines entsprechenden Firmware-Updates zum vollen UHD-Genuss, ganz gleich, ob von der Scheibe, aus dem Netzwerk oder via USB." Zitat Ende.

Soll das heißen, das der Player auch dann die kommende 4K Blu ray Disc abspielen kann? Irgendwie habe ich da Zweifel an der Aussage.


wann kam noch gleich die Ausgabe in den Handel...
ach ja, im April


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2015, 07:04 bearbeitet]
malange
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 10. Apr 2015, 12:11

badMoon (Beitrag #1167) schrieb:
@rkfreeman,

vielen Dank für Deine Mühe und Antworten. Schade, dass sich ansonsten niemand hier äußert.

Soeben habe ich eine Mail an den Pioneer-Support geschrieben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.03.15 erwarb ich den o.a. BDB-LX88-S Player. Die aktuelle Firmware wurde problemlos aufgespielt.

Eine Frage:

Laut Bedienungsanleitung wird über die FB mit der Taste "Source" die Auswahl der Abspielquelle eingeleitet. Im Display des Players erscheint auch die Anzeige "Source". ABER nach "Enter" und den erwähnten Pfeiltasten bleibt das Display auf "Source" stehen. Ich weiß also nicht, wohin mich die weiteren Schritte führen, das Gerät wäre nur "im Blindflug" zu bedienen.

Ist dies korrekt oder liegt hier ein Fehler vor? Den Test habe ich mit verschiedenen korrekt formatierten USB-Sticks sowie finalisierten CDs durchgeführt.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
xxxx


Ich werde berichten...


Ich habe es mit meinem LX58 getestet. USB Stick mit Musik eingesteckt, Player gestartet, Source Taste gedrückt -> gleiches Verhalten wie bei Dir, es wird nichts im Display angezeigt. Im TV wird alles korrekt angezeigt.
Finde ich auch ziemlich blöd, vorallem weil das mit nem Pioneer Receiver genau so funktioniert. Und da ist das Display auch nicht größer.

Die Pioneer App für Android ist genauso blöd. Steckt der USB Stick im Receiver, kann man durch die Ordner navigieren, die Titel werden angezeigt. Im Player kann man das lleider nicht sehen. Ganz davon abgesehen, dass die App ziemlich zickig ist.....

Hat Pioneer denn schon auf Deine Mail reagiert?
badMoon
Stammgast
#1177 erstellt: 10. Apr 2015, 12:28
@melange,

besten Dank, endlich mal, neben rkfreeman, eine konkrete Antwort auf meine Anfrage

Nein, Pioneer hat noch nicht reagiert, aber da bleibe ich hartnäckig. Da bei Deinem Player das gleiche Verhalten auftritt wie an meinem Player, gehe ich davon aus, dass kein Fehler vorliegt, sondern schlampige Firmware-Arbeit.

Da der Player auch mit seinen besonderen Audio-Eigenschaften beworben wird (...wofür er auch bei mir, mehr als für DVDs, genutzt wird), muss er ganz einfach auch als solcher über die FB bedient werden können. Fernseher zur Steuerung von Musikdateien benötigen, ...wo gibt es denn sowas!! Das wäre das ein absolutes K.O.-Kriterium, wäre mir das vorher bekannt gewesen.

Nach erfolgter Pioneer-Antwort werde ich die HiFi-Fachzeitschriften, welche den Player testeten, anschreiben mit der Bitte, diesen Missstand bei Pioneer anzumängeln. Schließlich gehört das Testen der Funktionen auch zu einem guten Test - so zumindest meine Meinung.

Vielleicht kann sich der ein oder andere aus dem Forum einklinken und auch bei Pioneer Rabatz machen. Solch eine Schlamperei können wohl nur die Verbraucher verhindern.


[Beitrag von badMoon am 10. Apr 2015, 12:29 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#1178 erstellt: 10. Apr 2015, 16:20
So, hier die Pioneer-Antwort:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bitte
wenden Sie sich direkt telefonisch an uns (Rufnummer untenstehend). Auf diesem
Wege können wir Ihnen durch das Stellen von Rückfragen und etwaige Erläuterungen
in diesem Fall besser und kompetenter weiterhelfen, als per Email.


Mein Anruf erfolgte prompt, die erste Frage der Hotline war:

"...haben Sie einen Fernseher angeschlossen?"

Ich wies darauf hin, dass das Gerät auch als hervorragender Audio-Player beworben wird und es wohl nicht sein kann, dass ich zur Bedienung jedesmal den Fernseher einschalten muss.

Anwort, ...Zitat:

"Der Player ist in erster Linie ein Bluray-Player. Beim Drücken der Taste "Source" erscheint im Display lediglich "Source", aber über den Fernseher können die weiteren Schritte durchgeführt werden. Über das Display geht das nicht."

Meine Anfrage, an welcher Stelle sich bezüglich der Firmware beschwert werden kann:

"Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular"

Was ich auch tun werde. Und die anderen Besitzer bitte, selbiges zu tun. Das ist ja wohl ein absoluter Witz!!!!!


[Beitrag von badMoon am 10. Apr 2015, 16:21 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1179 erstellt: 10. Apr 2015, 16:54
@badMoon,

ich kann deine Verärgerung verstehen.
Allerdings sind Universal-Player nun mal keine reinrasssige Netzwerkspieler ála Yamaha NP-S2000 oder Pioneer N-70A.

Der integrierte Mediatek Chipsatz ist wohl dazu nicht in der Lage.
Ich wäre sehr Froh wenn man die Control App mit ähnlichen Funktionalitäten oder einem Mix aus für den
Oppo BDP-105 und Pioneer N-70A programmieren könnte.
Ich glaube das wäre der komfortabelste Weg.
Das wäre mein persönlicher Wunsch und natürlich nicht zu Vergessen die angekündigte Gapless Wiedergabe.

mfg.

rkfreeman
badMoon
Stammgast
#1180 erstellt: 10. Apr 2015, 17:18
@rkfreeman

weißt Du, ...neben dem Ärgernis der katastrophalen Bedienmöglichkeiten ist ein für mich fast noch größeres Ärgernis, dass weder von Pioneer (was noch halbwegs verständlich wäre) noch in den einschlägigen Testberichten auf diesen für mich nach wie vor vorhandenen Missstand hingewiesen wird. Würde der Player nicht auch noch eindeutig als hervorragender CD-Player sowie Musikplayer für verschiedene Formate angepriesen, wäre mein Ärger wahrscheinlich gar nicht vorhanden. So aber gehört für mich die Möglichkeit, den Player ohne eingeschalteten Fernseher bedienen zu können, unabdingbar dazu.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Programmierung einer entsprechenden Firmware oder App eine besonders hohe Anforderung an einen guten Programmierer stellt, sofern ihm die erforderliche Zeit eingeräumt wird.

Im Moment vergällt mir dieser Bockmist den Player ganz anständig. Und ich ärgere mich darüber, mich nicht für den Oppo entschieden zu haben.


[Beitrag von badMoon am 10. Apr 2015, 17:19 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1181 erstellt: 10. Apr 2015, 17:28

badMoon (Beitrag #1180) schrieb:

...neben dem Ärgernis der katastrophalen Bedienmöglichkeiten ist ein für mich fast noch größeres Ärgernis, dass weder von Pioneer (was noch halbwegs verständlich wäre) noch in den einschlägigen Testberichten auf diesen für mich nach wie vor vorhandenen Missstand hingewiesen wird. .

Vielleicht, weil der von Dir angesprochen Mißstand, für andere gar kein Mißstand ist!

Würde der Player nicht auch noch eindeutig als hervorragender CD-Player sowie Musikplayer für verschiedene Formate angepriesen, wäre mein Ärger wahrscheinlich gar nicht vorhanden.

Er ist doch ein hervorragender CD/SACD/DVD-Audio-Player, und hierfür hat er auch alle wichtigen Funktionen.
So wie rkfreeman schon schrieb, wärst Du mit einem Netzwerkplayer besser aufgehoben gewesen. Das will der Pio ja gar nicht sein. Auch wenn er die Funktion rudimentär bietet.

Im Moment vergällt mir dieser Bockmist den Player ganz anständig. Und ich ärgere mich darüber, mich nicht für den Oppo entschieden zu haben.

Einfach vorher informieren, dann muss man hinterher auch nicht meckern. Wurde hier ja schon oft genug gesagt, dass der Oppo ausstattungstechn. die Nase vorn hat.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 10. Apr 2015, 17:31
Ich frage mich ernsthaft, wie man erwarten kann, über so ein Mini-Display durch Ordner scrollen zu wollen. Das ist ein Player, kein Fernseher und auch kein Handy.
malange
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 10. Apr 2015, 17:40

Acurus_ (Beitrag #1182) schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie man erwarten kann, über so ein Mini-Display durch Ordner scrollen zu wollen. Das ist ein Player, kein Fernseher und auch kein Handy.


Das kann ich so aber nicht gelten lassen. Warum geht dann genau diese Funktionalität bei meinem Pioneer Receiver? Da ist das Display auch mini und er ist auch kein Fernseher oder Handy. Aber für die schnelle Navigation durch einen USB Stick reicht es. Zumal da die App wenigstens diese Funktion bietet, was beim Player auch nicht angeboten wird. Das ist schon etwas schwach!
rkfreeman
Inventar
#1184 erstellt: 10. Apr 2015, 17:45
@malange,

wie badMoon schon erwähnt hat geht das z.Bsp. mit einem Pioneer SC-LX58 mit gleich großem Display.
Nun muss man dabei folgende Aspekte der Chipsätze kennen.
Während der Pioneer AVR einen komplett eigenen zentralen Systemprozessor besitzt, muss der Pioneer BDP-LX88 eben mit einer All - in -One Lösung (SoC) von Mediathek der gleichzeitig Decoding/Videoprocessing(Deinterlacing)/Audioprocessing(PreProcessing) und als zentrale Systemprozessoreinheit für Bedienung und GUI auskommen.
Ferner bietet Mediatek allen Herstellern einen sogenannten Premium ASIC an, der von Pioneer und Co
eine gewisse Programmierfreiheit gibt eigene Funktionalitäten(Audio/Videoengines) zu implementieren.

Dann bleibt natürlich kein Platz mehr für andere Dinge.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 10. Apr 2015, 17:53 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 10. Apr 2015, 18:17
Und ich frage mich echt wies heute noch leute gibt die freiwillig so viel kohle in einen player verbrennen aber wenn manns hat gä :


[Beitrag von DasDing) am 10. Apr 2015, 18:22 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 10. Apr 2015, 18:21
Da hast Du Recht. Ich habe es halt.

Ansonsten habe ich - um auf das Display zurückzukommen - offenbar eine andere Erwartungshaltung. Mein Player steht etwa 3 Meter von mir entfernt, und zwar seitlich. Mir wäre es da viel zu anstrengend, von meiner Sitzposition aus auf dieses Mini-Display zu starren, um Ordner entziffern zu wollen. Ich steuere das Teil über den Laptop per Synology-NAS.

Edit: Mir wäre es viel wichtiger, dass der Pio gapless Flac über das Wlan abspielt. Die Gap ist ziemlich groß.


[Beitrag von Acurus_ am 10. Apr 2015, 18:23 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#1187 erstellt: 10. Apr 2015, 18:47

DasDing) (Beitrag #1185) schrieb:
Und ich frage mich echt wies heute noch leute gibt die freiwillig so viel kohle in einen player verbrennen aber wenn manns hat gä :

vom Munde abgespart
Ecki321
Stammgast
#1188 erstellt: 10. Apr 2015, 19:29

DasDing) (Beitrag #1185) schrieb:
Und ich frage mich echt wies heute noch leute gibt die freiwillig so viel kohle in einen player verbrennen aber wenn manns hat gä :


Der Pioneer N-70A ist auch nicht viel billiger
benvader0815
Inventar
#1189 erstellt: 10. Apr 2015, 19:51

Vielleicht, weil der von Dir angesprochen Mißstand, für andere gar kein Mißstand ist!



Er ist doch ein hervorragender CD/SACD/DVD-Audio-Player, und hierfür hat er auch alle wichtigen Funktionen.
So wie rkfreeman schon schrieb, wärst Du mit einem Netzwerkplayer besser aufgehoben gewesen. Das will der Pio ja gar nicht sein. Auch wenn er die Funktion rudimentär bietet.


+1

Ich gehe auch nicht davon aus, das Pioneer da noch so viel an der FW verändern wird, weil es hauptsächlich ein Player für CD/DVD-A/DVD-V/SACD/BD(-A)/AVCHD ist, wie der Pioneer-Mitarbeiter schon sagte und eine perfekte FW für solche besonderen Wünsche zuviel Konkurrenz im eigenen Haus ist...
mopikater
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 10. Apr 2015, 20:57
& ich habe es auch!
Der 88ziger ist ohne wenn und aber einer der geilsten Player ever! Schon allein die Haptik, iPhone, iPad like.
Da ich sehr viel Audio CD's höre hätte ich auch gern mehr Möglichkeiten mit dem Playerdisplay!!!
malange
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 10. Apr 2015, 21:36

Acurus_ (Beitrag #1186) schrieb:
Ich steuere das Teil über den Laptop per Synology-NAS.


Kannst Du das etwas genauer erklären? Wie steuerst Du das genau? Ordner/Lied am Laptop auswählen und dann sowas wie ausgeben auf Pioneer?
Ich habe das bei mir auf dem Tablet mit der App BubbleUpnp gemacht und dann per DLNA auf den LX58 gegeben.
Machst Du das ähnlich?
32miles
Inventar
#1192 erstellt: 10. Apr 2015, 21:46
Man kann innerhalb der Synology Verwaltungsebene DSM die Audio Station aufrufen und als Wiedergabegerät jeden DLNA oder AirPlay Client auswählen.
Alternativ geht das auch vom Smartphone oder Tablet mit der App DS Audio.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 10. Apr 2015, 21:52
Ich greife per Internet-Browser auf die Web-Oberfläche des Synology-NAS zu. So habe ich vollen Zugriff auf meine Musik-Bibliothek und der Pio ist das dort eingerichtete Abspielgerät (über WLAN). Ist einfach und gut und die Oberfläche ist hübsch.

cover
32miles
Inventar
#1194 erstellt: 10. Apr 2015, 21:55
Oder per Appimage
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 10. Apr 2015, 22:06
32miles
Inventar
#1196 erstellt: 10. Apr 2015, 22:08
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 10. Apr 2015, 22:22
Mein Pio hängt übrigens damit am WLAN.
randy10
Stammgast
#1198 erstellt: 10. Apr 2015, 23:46
...und wie sieht es mit dem Bild bei den Blu's aus... ?
_ES_
Administrator
#1199 erstellt: 10. Apr 2015, 23:50

Clark73 (Beitrag #1169) schrieb:

Hi R-Type,

genau das was Du hier schreibst trifft auch auf mich zu 100% zu - ich hatte ebenfalls bis vor Kurzem den DVD-3910 von DENON und war mit diesem auch super zufrieden und wie Du, war es bei mir die mangelnde BR Wiedegabemöglichkeit die mich jetzt schwerenherzens von Ihm getrennt hat. Vom Aufbau her war der Denon ein Traum von daher wollte ich auch was ebenbürtiges. Hatte zunächst zwei ARCAM Player zu Hause, die hatten jedoch bei der Wiedergabe einiger meiner DVDs massive Abspielprobleme was an fehlenden Codecs liegt, die ARCAM nicht in der Lage ist bzw. kein Interesse daran hat diese mittels Firmware Update nachzuliefern. In Zeiten von 4k scheint das dort keinen zu interessieren.
Die Haptik für einen Player der genausoviel kostet wie der LX88 ist erschreckend, schaut man sich die Player mal im direkten Vergleich an.

Um so mehr freue ich mich heute adäquaten Ersatz geholt zu haben
Die BR Wiedegabe Problematik bin ich nun los und freue mich weiterhin freue auf eine hoffentlich tolle Stereo Wiedegabe vom LX88.

Die dicksten Eier bringt der Hase nun mal nach Ostern

Gruß,
Clark

LX-88


Hi Clark,

Glückwunsch zum 88er....

Ich sehe, auch bei Dir wurde der Player "nackt" versendet....

Ich hätte mir ja einen neutralen Umkarton gewünscht- aber nun, meiner kam ja an.

Ein schönes Ding, obwohl mir gleich 2 Kumpels in die Suppe spuckten:

Sie stören sich an den Schrauben am Deckel.....und ehrlich gesagt, etwas Recht haben sie.
Blanke Schrauben an einen schwarzen Deckel....nicht wirklich stimmig für einen 1500 Euro Player mit entsprechenden Anspruch auf Haptik.

Aber nun, jammern auf.....

R-Type


[Beitrag von _ES_ am 10. Apr 2015, 23:51 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#1200 erstellt: 11. Apr 2015, 10:01
Endlich einer den die blöden Schrauben auch stören.
32miles
Inventar
#1201 erstellt: 11. Apr 2015, 10:03
Da hilft wohl nur, die Geräte in Silber zu kaufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766