Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer-CFWs von HDSir gratis

+A -A
Autor
Beitrag
ma(c)niac
Neuling
#51 erstellt: 23. Jan 2015, 11:08
Nach den gestrigen Erfahrungen kann ich garnicht laut genug warnen:


!!!! ACHTUNG !!!!! WARNUNG !!!!! VORSICHT !!!!!

Finger weg von allen Modifikationen solange nicht 100%ig klar ist, welches die richtige Firmware ist!


Auch ich bin nun Mitglied im Club "verbastelter Pioneer Blu-ray-Player"

Wie schon geschrieben, habe ich mir gestern die von Annaloq verlinkte CFW geladen und die kostenpflichtige Aktivierung geordert.
Angeboten wird dort eine Firmware für BDP-450 und BDP-LX55. Da diese "BDP-450_SP" benannt ist, ließ sie sich bei mir erst nach Umbenennung in "BDP-LX55_SP" aufspielen - das allerdings völlig problemlos.
Der Player läuft, abgesehen von den bekannten, ständigen und nervenden Abstürzen, mehr oder weniger wie erwartet, weist sich nun aber auch als "BDP-450" aus!
Da mir das nicht wirklich gefällt, habe ich mir die Links aus Beitrag #34 von jochenf "vorgeknöpft" und die CFW für meinen LX55 vom 10.6.2014 geladen. Nur lässt sich diese und auch auch keine andere Firmware dazu bewegen, vom Player geldaen zu werden - ganz egal ob Original-, Custom-, Free-, Activated-, 450er- oder LX55-Version! Erkannt werden die Files vom Player nur, wenn sie in "BDP-450_SP" umbenannt sind, allerdings mit dem bekannten Hinweis, dass sie "corrupt" sind!

Das letzte Quäntchen Hoffnung hängt jetzt an der noch ausstehenden Aktivierung. Ansonsten sind die gut 35,-€ auch noch "durch den Schornstein"!

Wenn irgendwer Tipps hat, was ich noch versuchen oder wo ich sinnvoll recherchieren kann, nur her damit...

PS: An den geschilderten Funktionen (Untertitelverschiebung) und Problemen (App-Steuerung) hat sich übrigens nichts geändert.


[Beitrag von ma(c)niac am 24. Jan 2015, 14:40 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#52 erstellt: 23. Jan 2015, 11:38
Also ich hatte mir eine kostenpflichtige Version für meinen 450er über ebay besorgt. Das war problemlos und unkompliziert. Der Russe wusste schon wie es läuft
Der Player funktioniert auch heute noch ohne Probleme
ma(c)niac
Neuling
#53 erstellt: 23. Jan 2015, 11:57
Gott sei Dank ist es ja nicht so, dass mein Player nun garnicht mehr läuft!

Und bis zum jetztigen Zustand war das Aufspielen der Firmware auch völlig problemlos! Wobei es bei dem Player mit seinen ständigen Abstürzen auch vor der Modifikation schon schwerfiel, überhaupt von problemlos zu sprechen!

Das Dumme mit der Custom-Firmware ist, dass kaum noch zu überblicken ist, wann welche Firmware von wem für welches Gerät erschien und welcher Download heute gefahrlos das bringt, was unsereiner sich wünscht.
Die Russen haben z.B., wenn ich's richtig verstanden habe, die ursprünglich aus China stammende Firmware selber gehackt - und gerade damit gab es wohl schon das Problem "nicht mehr weiter zu kommen". Daher habe ich mich ausschließlich nach chinesischer Firmware umgesehen und nun dennoch genau diesen Effekt.
Retro-Markus
Inventar
#54 erstellt: 23. Jan 2015, 15:51
Bei mir war es so, dass ich die russische Version (von eBay US) nicht auf meinem LX55 installieren konnte. Ich hatte einen ganzen Tag mit dem Verkäufer versucht, das hinzubekommen, nichts hat geholfen.

Als ich dann die HDSir Free-CFW gefunden hatte, habe ich nach kurzem Blick aufs Sparbuch (kann ich es mir erlauben, den Player zu bricken?) den Versuch gewagt, sie zu installieren. Seitdem (und auch vorher) gab's mit dem Player keine Probleme.

Viele Grüße
Markus
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 26. Jan 2015, 17:33
Schade mit Deinem Problem, aber eine Firmware für verschiedene Geräte da wäre ich schon misstrauisch. Die vorn angegebenen Freien FW funktionieren tadellos. Allerdings würde ich trotzdem gern wissen nach welcher HDSir Free Version DVD.iso abspielbar ist.

mfg poineer
ma(c)niac
Neuling
#56 erstellt: 26. Jan 2015, 18:09
Wenn ich das richtig sehe, sollte das Abspielen von Blu-ray-ISOs eben nicht mit der freien Version möglich sein!?

Bei mir läuft jetzt alles weitesgehend - abgesehen von den schon geschilderten Problemen:

Der Player gibt sich weiterhin als BDP-450 aus und nimmt keinerlei andere Firmware mehr an.
Die App funktioniert nur, wenn sie möchte, ohne dass ich bis dato nachvollziehen könnte, warum.
3D-Blu-ray-ISOs ruckeln, was aber am Netzwerk bzw. NAS liegt - da bin ich noch dran.

Und abstürzen tut die Kiste natürlich auch, wie gehabt, immer mal wieder.

An neuen Erkenntnissen bezüglich der Firmware(s) und deren Aufspielbarkeit bin ich selbstverständlich weiterhin brennend interessiert...


[Beitrag von ma(c)niac am 26. Jan 2015, 18:14 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#57 erstellt: 26. Jan 2015, 18:14

ma(c)niac (Beitrag #56) schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, sollte das Abspielen von Blu-ray-ISOs eben nicht mit der freien Version möglich sein!?


BD.iso klappt bei mir, aber DVD.iso war bisher Fehlanzeige.

Viele Grüße
Markus
ma(c)niac
Neuling
#58 erstellt: 26. Jan 2015, 18:20
DVD-ISOs hab ich auch noch nicht probiert.
Aber ich hab die ISOs ja auf'm NAS - da hab ich das wohl durcheinander gebracht.


[Beitrag von ma(c)niac am 26. Jan 2015, 18:20 bearbeitet]
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 26. Jan 2015, 23:19
Hab jetzt wo gelesen das die HDSir Free wohl noch kein DVD.iso unterstützt. Da ich bisher darauf geachtet habe das mir nicht eine russische Version dazwischen kommt konnte ich auch noch ältere CFW ausprobieren. BluRay.iso ging auf jeden Fall immer, ich benutze die Diamand Cash Firmware um von obriger zu unterer und umgekehrt zu switchen. Mich interessiert jetzt nur noch eine bezahlbare originale China Version die noch DVD.iso unterstützt.

mfg poineer
ma(c)niac
Neuling
#60 erstellt: 27. Jan 2015, 00:27
Hab's gerade mal ausprobiert - meine gekaufte Version kann mit DVD-ISOs auch nix anfangen!

Und ganz sicher hat die Software noch so einige Macken!

Gerade hab ich mich z.B. gewundert, warum Titel und Kapitel mal wieder nicht im Display angezeigt werden.
Nachdem ich die "Function"-Taste gedrückt hatte, ist die Anzeige plötzlich da!?

Im Moment wäre mir auf jeden Fall wohler, wenn ich wüsste, dass ich zur Not auch wieder auf die Original-Firmware von Pioneer zurück käme!


[Beitrag von ma(c)niac am 27. Jan 2015, 00:29 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#61 erstellt: 27. Jan 2015, 12:22
Ich möchte das Jailbreak für mein Pioneer LX58 heute aufspielen. Ich habe aber noch eine Frage da zu. Wenn ich den Player Starte , startet er dann mit dem Jailbreak wie vorher oder muss irgend eine Tasten Kombi beim Starten gedrückt werden..

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 27. Jan 2015, 18:34 bearbeitet]
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 27. Jan 2015, 15:36
Der Player startet ganz normal so wie immer. Welche ist denn die stabilere Version für den BDP-450 die 4.04 oder die HDSir free. Habe nun ein Link gefunden wo diese Firmware "CFW 5.05 Diamond Edition 20130429" als freigeschaltete Version verfügbar wäre, was kann Die denn noch anderes.

mfg poineer
jochenf
Stammgast
#63 erstellt: 28. Jan 2015, 23:17
Hi,

für's Abspielen von DVD.iso und auch SACD.iso muss ein Datenträger dieses Typs eingelegt sein. Das betreffende ISO lässt sich dann nach Stoppen der Wiedergabe unter Video "mounten". Wenn man den Autostart am Player abschaltet, kann die Scheibe ja im Player verbleiben.

Bezüglich der allgemeinen Stabilität bilde ich mir ein, dass mein chinesischer 450er zuverlässiger funktioniert, als der 150er mit russischer Firmware.

Bei den "FW Spielerein" sollte man sich bewusst sein, dass es nach flashen einer beliebigen 5er Version kein Wechsel zwischen russisch und chinesisch mehr möglich ist. Auch ein Downgrade lässt sich dann nicht mehr vornehmen. Eine Ausnahme bildet evtl. die freie HDSir Version.

Es ist also dringend davon abzuraten, irgendeine FW mal einfach testen zu wollen.

Die chinesische Bezahlversion lässt sich unter http://www.bd-mod.com/ erwerben. Habe da bereits 2 Versionen problemlos per PayPal "bestellt".

Die russische Version gibt es im russischen http://forum.ixbt.com/topic.cgi?id=60:3656 Board. Eine Reg File kann im Board kostenlos per PM angefragt werden.

Von einem Kauf der russischen Ebay Version kann ich abraten. Es handelt sich bei den Anbietern nur um Trittbrettfahrer, die die IXBT FW weitervermarkten. Die Abwicklung verlief bei mir trotz dessen aber auch einwandfrei.

Da 450er und 55er (vermutlich auch 58 und 88 ) Hardwareseitig identisch sind, wird von den Chinesen nur eine FW für beide angeboten.

Da eigentliche FW Know-How stammt von den Chinesen, den Russen ist es meines Wissens nur gelungen, deren Version erneut zu "Cracken" und mit einem eigenen Signaturmechanismus und Logo kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Grüße

micha


[Beitrag von jochenf am 28. Jan 2015, 23:17 bearbeitet]
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 30. Jan 2015, 17:24
Hallo micha,

geht bei der chinesischen Bezahlversion auch DVD.iso oder geht das nur bei den russischen Versionen.

mfg poineer
Paffman
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Jan 2015, 21:48
"Da 450er und 55er (vermutlich auch 58 und 88 ) Hardwareseitig identisch sind, wird von den Chinesen nur eine FW für beide angeboten."

Also Hardwaretechnisch gibts schon unterschiede zwischen dem 55er und dem 450er, der 55er hat analog stereo output und der 2. HDMI ist auch anders (nur Sound o.ä.). Ob das relevant ist weiß ich nicht.

Ich hab den 450er seit kurzem und würde gern auf die Freigabe eines WIN7 Rechners zugreifen (Raid Controller mit externem Storage über SFF8088). Mit der HDSIR Free klappt das jetzt gar nicht. Ich blick da nicht ganz durch, es gibt ja DLNA (was glaube ich nicht taugt), NFS und SMB. Win Freigaben entsprechen SMB soweit ich weiß. Die beschriebenen Zugriffsvarianten wurden soweit ich das überblicke mal reingenommen und wieder rausgenommen in den CFWs. Welche unterstützt die Free HD Sir oder welche andere wäre gut im meinem Fall?

DVD-Iso wäre nice to have, SACD und DVDA muss nicht sein.


[Beitrag von Paffman am 30. Jan 2015, 21:49 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#66 erstellt: 31. Jan 2015, 15:30
Hi,

@poineer

Bei der chinesischen FW für den 450er funktioniert DVD und SACD ISO auf jeden Fall, da habe ich es gestern erst gecheckt. Den BDP-150 mit der russischen FW habe ich nicht mehr angeschlossen. Entsinne mich aber, dass es funktional keine größeren Unterschiede gab. Die Changelogs auf ixbt attestieren allerdings nur dem 55er und 450er die DVD.ISO Funktionalität. Auf dem chinesischen BDP-450 fehlt zusätzlich das Online Zeugs, also Youtube und Picasa. Laut Vermutungen im russischen Board mussten diese Funktionen aus zu Gunsten der MPS(Movie Poster System) weggelassen werden.
Habe den russischen 150er gerade nochmals angeschlossen und DVD und SACD ISO getestet. DVD funktioniert unter der Voraussetzung das ein entsprechender Datenträger eingelegt unter NFS einwandfrei. Leider haben beide Playern bei verschiedenen Scheiben das Problem, dass die Menuenavigation nicht 100%ig funktioniert. Das Ganze tritt vereinzelt aber auch bei Orignal-DVD's auf, ist vielleicht auch ein genereller FW Bug, der am unmodifizierten Player gleichfalls auftritt. SACD ISO's erkennt der 150er nicht.


@Paffman

Die Links auf den chinesischen Seiten verweisen für die Player jeweils auf identische Files, kann ja vielleicht sein, dass die Firmware nach der Installation selbst erkennt, welche Hardware sie unter den Füßen hat. Mein 450er meldet sich in den Systeminformationen jedenfalls korrekt als BDP-450 V02.12. Auch die HDSir Registeroptionen (6666) weisen die Lizenz für den 450er aus.
Bezüglich der Netzwerkfreigaben herrscht tatsächlich etwas Verwirrung. Das SMB (CIF) Protokoll stammt ja aus der Microsoft Welt und ist nicht gerade für seine effektive Datenübertragung bekannt. Das Protokoll erhält einfach zu viel Overhead, wodurch kostbarer Bandbreite verschwendet wird. Am Player selbst, der ja mit einem embeded Linux läuft, wurde es vermutlich über eine SAMBA Client realisiert, der natürlich einen gewissen Platz in der FW belegt. Das das SMB Protokoll also nicht nativ unterstützt wird, benötigt der Prozessor natürlich etwas mehr Rechenleistung als beim nativen NFS (vermutlich im Kernel intergriert) um auf Windows Freigaben zuzugreifen. Da die Pioneer zusätzlich nur eine 100MBit Netzwerkschnittstelle besitzen kommt es beim Netzwerkstreaming wirklich auf letzte Bit Datendurchsatz an (vielleicht analog zu den Realtek 1186er Playern) . Bei meinen damaligen Tests mit dem 150er, der in früheren FW Versionen noch beide Protokolle unterstützt hat, äußerte sich das so, dass z.B. ein BluRay ISO über SMB nur in einer Ruckelorgie abgespielt wurde und über NFS 1. Sahne lief. Da die SMB Unterstützung demnach eigentlich unbrauchbar war, wurde sie dann irgendwann einfach fallengelassen. Meine eigenen Test mit 3D BluRay.iso's (John Carter, Avatar) und HD Ton liefen über NFS jedenfalls einwandfrei. Zusätzlich entsinne ich mich, das der 150er bei SMB Zugriff damals recht häufig einfach einfror.

Die freie HDSir bietet, wie bei IXBT im Changelog nachzulesen, überhaupt nur für einige Player NFS/SMB Unterstützung (der 450er und 55er gehört leider nicht dazu). UPNP geht jedoch bei allen Versionen, kann allerdings auch nicht mehr, als in der originalen FW. Für ISO, SACD und der gleichen ist das DLNA Protokoll eh nicht ausgelegt.

Lange Rede kurzer Sinn. Um auf jeglichen Player sinnvoll auf irgendwelche NAS Inhalte zuzugreifen, führt kein Weg am NFS Protokoll vorbei. Da ich als Server einen 2008er R2 nutze, der NFS mit Boardeigenen Mitteln unterstützt, bin da bezüglich NFS unter Windows nicht ganz auf dem Laufenden. Laut Netz scheint aber der freie HaneWin Server recht verbreitet zu sein. Auch im russischen FAQ Threat wird auf diesen eingegangen.

Grüße

micha


[Beitrag von jochenf am 31. Jan 2015, 16:13 bearbeitet]
ma(c)niac
Neuling
#67 erstellt: 31. Jan 2015, 18:08
Da ich in den letzten Tagen auch ein wenig rumprobiert habe und einige Erfahrungen sammeln konnte, klink ich mich hier mal wieder ein:

Mein BDP-LX55 verhält sich genau wie Michas 450er, d.h., er weist sich an den entsprechenden Stellen ebenfalls und fälschlicherweise als BDP-450 mit V02.12 aus! Wie schon geschrieben, wär ich happy, wenn sich das ändern ließe und ich wieder die Möglichkeit bekäme, andere, z.B. die Original-Firmware aufzuspielen.

Nach dem Hinweis, dass DVD- und SACD-ISOs nur nach Einlegen einer passenden Disc gespielt werden, konnte ich das ebenfalls erfolgreich überprüfen.

Leider hab ich immer noch diverse Probleme mit dem Netzwerk-Setup nicht in den Griff bekommen können:
So funktioniert die Fernbedienung per iControlAV5-App scheinbar nur, wenn der Player seine IP per DHCP bezieht. Interessanterweise nimmt er dort inzwischen die ursprünglich fest zugewiesene Adresse (außerhalb des DHCP-Bereichs)!?
Deutlich nerviger ist aber das nicht abzustellende Ruckeln bei der Wiedergabe von Blu-ray-ISOs mit (zu) hoher Datenrate. Mein NAS ist ein Synology DS1511, fällt also nicht gerade klein oder schwachbrüstig aus. Leistungsmäßig wird's auch überhaupt nicht gefordert und hat über den zweiten LAN-Anschluss mehr als ausreichend Bandbreitenreserve. Da ich hier eher meinen TP-Link-Switch in Verdacht hatte, hab ich das Kabel vom Pioneer mal direkt mit der FRITZ!Box (6360, Unitymedia) verbunden, was dazu führte, das die ISOs zwar in den Ordnern angezeigt, aber nicht mehr geöffnet wurden!?

Für alle Tipps und Anregungen zu den geschilderten Macken bin ich weiterhin offen und dankbar...

Gruß - Martin
Paffman
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Feb 2015, 01:17
Gut, d.h. ich brauche ne andere Firmware. Muss es die org. China CFW sein (denke da an bd-mod.com) oder sind die russischen auch gut?
jochenf
Stammgast
#69 erstellt: 01. Feb 2015, 20:04
Hallo,

@Paffman

ja, da führt dann leider kein Weg vorbei. Die russische Lizenz bekommst Du bei IXBT ja hoffentlich kostenlos. Ich würde auf jeden Fall schon vor dem Flashen dort nach einer Lizenz fragen.
Ich persönlich würde die chinesische Version jedoch vorziehen. Die Abwicklung bei bd-mod lief einwandfrei.

@ma(c)niac

ja, die DHCP Probleme habe ich bei mir auch. Konnte dem Player mit etwas Aufwand aber in der Fritzbox ne feste Adresse zuweisen. Die Pioneer App funktioniert bei unter IOS und Android aber einwandfrei.

Selbst mit NFS läuft das auf der letzten Rille. Hatte aber bei keiner der getesteten Scheiben ein Ruckelproblem. Wichtig ist bezüglich der NFS Performance der sogenannte "rsize" Parameter. Dieser ist in der FW fest hinterlegt und sollte mit dem Server oder NAS harmonieren. Bei der letzten 450er Firm steht der Wert auf 32768. Bei mir hängt das Ganze an einem GB Switch und bereitet keinerlei Probleme.

Grüße

micha
ha_tschi
Stammgast
#70 erstellt: 01. Feb 2015, 21:44
Eine feste IP ist bei den Fritzboxen: kein Problem. Alle bis 20 sind fest. Also eine davon wie z.B. 192.168.178.18 in den Player und schon gehts los. Der Weg über feste IP Vergabe im WEB Interface ist dagegen etwas aufwendiger.
ma(c)niac
Neuling
#71 erstellt: 02. Feb 2015, 00:00
Na, wie das geht, weiß ich schon! Meine FRITZ!Box ist übrigens so umkonfiguriert, dass die IPs bis 99 fix vergeben werden und erst ab 100 per DHCP.

Allerdings wird der Player von der iControlAV5-App nicht (richtig) erkannt und ich bekomme diverse Fehlermeldungen, wenn ich ihn manuell konfiguriere.
jochenf
Stammgast
#72 erstellt: 02. Feb 2015, 16:01
Hi,

@ha_tschi

da verstehst du irgendwie was falsch. Das Problem ist, dass der Player nach Vergabe einer festen IP Adresse selbstständig auf 0.0.0.0 springt und mit einer leeren Mac Adresse 00:00:00... meldet. Gateway und DNS Server sind dann leer. Es geht also eh nur DHCP.

Da in meinem Netzwerk neben 4 Fritzboxen mit LTE und DSL noch 2 8 Port Switche ihren Dienst tun und ich etwa 25 Geräte im Netz habe, geht da leider nichts ohne ein halbwegs logisches IP Konzept mit teilweise festen Adressen. Es läuft dann darauf hinaus, alle DHCP Geräte auszuschalten und den DHCP Scope temporär auf 1-2 Adressen (geht auch außerhalb des eigentlichen DHCP Bereichs) zu verkleinern. Dann lässt sich die vergebene Adresse in der Fritzbox fest für dieses Gerät reservieren.
Auf jeden Fall ein erheblicher Aufwand um den Pioneer auf eine gewünschte Adresse zu binden.

Grüße

micha
ha_tschi
Stammgast
#73 erstellt: 03. Feb 2015, 14:56
Ja micha,
dann ist was mit der Firmware etwas faul. Wenn sie die Vergabe von festen IPs anbietet sollte daß dann auch funzen. Mangels Eigenbesitz dieser Geräte kann ich deshalb nichts weiter sagen. Wollte nur eine kurze Hilfe geben. Übrigens sollte eine Fritzbox Kaskade nicht so kompliziert sein. Hatte so etwas auch mal in Betrieb. Die Box die am I-Net hängt vergibt dann alle Adressen. Wenn man aber mit Subnetzen arbeitet wird es schon schwieriger. Ich arbeite nach dem Motto "keep it simple" deshalb habe ich keine Subnetze konfiguriert. Aber in Zeiten von Raspberry Pi ist es über dieses kleine Wunderkästchen eh besser da dort dann dem Spieldrang alle Türen offen stehen. Routing, Firewall etc. alles mit diesem Teil und dazu noch recht günstig.
Paffman
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Feb 2015, 15:25
Ich hab mir jetzt auch für meinen 450er die Software von bd-mod.com (E-Mail kann innerhalb weniger Stunden) geholt und alles konfiguriert mit Hanewin. Problem ist ich hab ganz leichte Bildruckler (ohne Ton Aussetzer) bei einem auf zwei BDs verteilten 3D Film Hanewin ist richtig konfiguriert denke ich, siehe Pic. hanewin

Netzwerktechnisch ist alles per GBit angebunden mit CAT 7 und 6a Kabeln.
(Router an Gbit-Switch, diesen an Pio und an 2. Gbit Switch. 2. Gbit Switch an PC mit Intel Gbit und Adaptec HardwareRaid). Mit meinem Dune D1 geht alles (sehr viele 2D BD-isos) ruckelfrei über SMB. Theoretisch könnte ich auf den 2. Gbit Switch verzichten glaube aber nicht, dass das was bringt oder? Habt ihr vllt. Ideen?
jochenf
Stammgast
#75 erstellt: 05. Feb 2015, 19:22
Hi,

das mit den kurzen Rucklern ist mir auch gerade aufgefallen. Hab zum Vergleich extra noch mal den 150er angeschlossen. Dieser zeigt dieses Verhalten jedoch nicht. Die Netzwerkperformance als Ursache würde ich daher eigentlich auch ausschließen, in dem Fall würde der Ton ja auch kurz aussetzen.
Da ein identisches 3D ISO von USB astrein abgespielt wird und auch als BDMV Ordner per NFS funktioniert, scheint da irgendwas in der FW faul zu sein.


Da die russische FW für den 150er ja noch auf einer älteren Pioneer Version basiert, habe ich auch auf den 450er kurzerhand mal eine Version von Mitte 2013 geflasht. Mit dieser tritt der Fehler jedoch nicht auf !

Die letzte funkionierende Version ist die BDP-450_SP-2013-0806. Alles anderen da nach zeigen leider den von Dir beschriebenen Effekt.

Grüße

micha


[Beitrag von jochenf am 05. Feb 2015, 19:24 bearbeitet]
Paffman
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Feb 2015, 15:34
Mit 8192 rsize bei hanewin gings bei mir deutlich besser (ein Ruckler pro 20min), zusätzlich hab ich noch die 2 Dinge unten angehakt (ausm dt popi Forum). Allerdings waren bei der aktuellsten Firmware die Ordner manchmal leer
Die von dir verlinkte Firmware ist keine russische nehm ich mal an (und meine 35 Eier waren nicht vergeblich ). Läuft sehr gut, die 1. BD des besagten Films hatte einmal kurz gestottert, bei einer anderen BD war es auch genau einmal über die komplette Abspielzeit. Aber die Rsize war noch auf 8192. Auch findet der Pio alle BDs egal ob Iso oder BDMV. Fehlen tut bei der CFW vom 01.08.13 ja nit viel oder? Wenn ich die von google übersetzte FAQ bei ixbt richtig überblicke ist das v.a. das MPS was die Firmware vllt. zu stark aufbläst und cue-playback, sonst nur total unwichtiges (AAS/ASS ext. Subs, single File BDMV Playback,...)
Danke für die Firmware!
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 10. Feb 2015, 13:09
Hallo Micha,

kann die verlinkte FW BDP-450_SP-2013-0806 auch DVD.iso und wo muss die registriert werden. Ich wollte die mal ausprobieren, mal sehen wie die mir läuft.

Danke poineer
Paffman
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Feb 2015, 01:15
Soweit ich die Changelogs bei ixbt verstehe ist alles wichtige mit drin, also DVD ISO SACD...
bd-mod.com
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 13. Feb 2015, 12:30
Danke für die Auskunft, noch eine letzte Frage habe an der 4.04 ne 3TB Festplatte wird die auch unterstützt??

Poineer
Hollywood100
Inventar
#80 erstellt: 13. Feb 2015, 13:23
Der BDP-LX 58 Erkennt meine 4 TB Platten.

mfg
*MasterOfDesaster*
Neuling
#81 erstellt: 14. Feb 2015, 13:22
@ Hollywood 100
Haste bei deinem lx 58 schon mal die Wiedergabe über NFS getestet?

Gruß MIcha
Hollywood100
Inventar
#82 erstellt: 14. Feb 2015, 14:25
Über mein Twonkey Manager ( Hoime-PC ) erkennt der LX58 MKV,m2ts, und MP4 und das alles bis 1080p . Aber ich nutze die Netzwerfunktion eigentlich nicht. Mit dem Jailbreak über USB habe ich einfach alles , stabiler und man kann auch die MKV und MP4 vorspulen. Ein NFS Server habe ich nicht.

mfg
*MasterOfDesaster*
Neuling
#83 erstellt: 14. Feb 2015, 15:37
Klingt super, hat er denn die NFS Suchfunktion implementiert in der Home Media Galerie?
Für mich fällt damit die Kaufentscheidung

Gruß
Hollywood100
Inventar
#84 erstellt: 14. Feb 2015, 16:04
Bei mit findet der LX58 alle Netzwerke.

mfg
*MasterOfDesaster*
Neuling
#85 erstellt: 14. Feb 2015, 16:23
Danke für die Antwort
Also hat er der Media Galerie den Punkt NFS search wenn ich das Richtig verstehe.
Mich interessiert die DLNA Funktion.
Sry das ich nochmal Frage , doch nur so macht der Player für mich Sinn .
Ohne die Funktion kommt er hält nicht in Frage .
Im russichem Forum hatte ich gelesen das die Chinesen planen NFS zu implementieren es aber noch nicht drin haben. Leider war der Post schon älter.....


Grus

Micha
Hollywood100
Inventar
#86 erstellt: 14. Feb 2015, 16:53
DLNA ist eigentlich total überflüssig . Es mach mit Twonkey Manager mehr Spaß . Hiermit kannst Du alle Platten und Ordner Einzeln Freigeben . Und der LX 58 Erkennt diese dann auch .

mfg
*MasterOfDesaster*
Neuling
#87 erstellt: 14. Feb 2015, 17:02
Ich will mit dem Player halt meine bdp 450 ersetzen, mit dem habe ich halt die Möglichkeit 3d isos über mein Synology NAS abzuspielen.
Das geht halt nur über NFS....
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Feb 2015, 01:17
Ich hatte vor einem Tag die Lizenz von der Website http://bd-mod.com
per Paypal bestellt aber nichts Passiert?!
Dort reagiert keiner auf Mails.

Für mich heißt das, das ich noch einen Tag warten werde und dann den Kauf über Paypal als Käuferschutz rückgängig machen werde.

Gruß
poineer
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 18. Feb 2015, 02:36
Habe heute Vormittag den Schlüssel angefordert wie auf der Seite beschrieben drei Stunden später war alles erledigt. Hast Du denn alles richtig gemacht ?? Käuferschutz gibt es glaub ich nur bei Ebay !!

Poineer
Hollywood100
Inventar
#90 erstellt: 18. Feb 2015, 08:48
Bei mir war der Schlüssel in ca. einer Stunde da.

mfg
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Feb 2015, 14:10
Es scheint so das dort jetzt Chinesisches Neujahr ist...
DoggyDog
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 18. Feb 2015, 21:06
Richtig, 1. ist chinesisches Neujahrsfest
2. PayPal-Käuferschutz gilt nicht für virtuelle Gegenleistungen
Stalingrad
Inventar
#93 erstellt: 19. Feb 2015, 00:04
Der PayPal-Käuferschutz gilt nur bei eBay Käufen. PayPal gehört zu eBay.
Hollywood100
Inventar
#94 erstellt: 19. Feb 2015, 08:10
Ich hatte vor 3 Wochen im Online Shop Ware gekauft und über PayPal bezahlt . Der Händler lieferte nach 3 Wochen immer noch nicht und antwortete auch nicht auf Emails . Dann habe ich PayPay eingeschaltet . Nach 2 Tage kam dann mein Geld zurück . Es wirkt schon wenn man wenn man PayPal einschaltet .

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 19. Feb 2015, 14:05 bearbeitet]
merlin131
Stammgast
#95 erstellt: 19. Feb 2015, 08:44
Natürlich gilt auch Käuferschutz, hat nichts mit Ebay zu tun. Allerdings eben nicht bei digitalen und immateriellen Gütern.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Feb 2015, 21:44

Xfreeezer (Beitrag #91) schrieb:
Es scheint so das dort jetzt Chinesisches Neujahr ist...



Erledig alles ok Code bekommen und es läuft
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:05
Player: BDP-450

Kann jemand was zu MKV in Zusammenspiel mit HD-Audio sagen...?

Habe die 4.04 drauf - alles funzt...nur habe ich eben so gut wie alles auf meiner Syno-NAS als MKV ausgelagert. Spielt auch alles ab...bis auf HD-Audio bei MKV-Dateien. BMDV Ordern oder ISOs werden korrekt mit DTS-MA oder TrueHD wiedergegeben.

Hab ja schon gelesen das MKV jetzt nicht die Spezialität ist, aber vielleicht nimmt er das ja auch mit einer bestimmten CFW...?

Gruß

Martin
Paffman
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:26
Also bei ixbt steht immer alles wichtige in den Changelogs zu den verschiedenen CFWs drinne, von einem Fix bei mkv HD Ton hab ich absolut nix gesehen. Da hilft nur eine guter Media Player (Dune D1 :))
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:30
Also da werde ich dann eher nochmal umdisponieren - Mediaplayer hatte ich genug...es sind auch unter 10 Filme die HD-Audio haben...dann nehme ich mir die Scheiben lieber nochmal und sichere Sie als ISO weg für den Pio als nun wieder extra ein Gerät zu kaufen.
Hollywood100
Inventar
#100 erstellt: 01. Apr 2015, 06:51
Für den LX88 ist eine neue Firmware raus mit SACD Unterstützung .

http://www.bd-mod.com/
jochenf
Stammgast
#101 erstellt: 12. Apr 2015, 23:08
Hallo,

da der Thread etwas am Einschlafen ist, wollte ich mal mit ner Neuigkeit kommen.

Wenn ich den chinesischen Thread unter http://www.jd-bbs.com/thread-5162598-1-2.html richtig deute, lässt sich mit dem Programm BDP450-140-15-440越狱通用注册机.rar anscheinend ein Lizenz-File für die letzte offizielle HdSir FW generieren.

BDP

Die vermutlich zugehörige Firmware für den 450er findet sich unter:

http://yun.baidu.com/wap/link?shareid=1114073634&uk=3862883816&third=4&dir=%2FBDP-450_SP_20141118&page=1&

Leider erzeugt das Programm nach Eingabe der Seriennummer im Format 450:XXXX-XXXX-XXXX-XXXX bei mir weder unter W7x64 und dem XP Mode eine entsprechende Datei. Da sich im obogen Thread keiner über eine Fehlfunktion beschwert, könnte es vielleicht an der Sprache der Windowsinstallation liegen.

Vielleicht kommt ja jemand anderes damit klar.

Grüße

micha


[Beitrag von jochenf am 12. Apr 2015, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gratis-Blu-Raydisc?
adolphi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Toshiba HD E1 inkl. 5 gratis HD DVDs bei Amazon!
TheSoundAuthority am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  271 Beiträge
6 Gratis HD-DVD's beim HD EP30-K-TE
TheBauch am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
3D-Player von Pioneer?
Muppi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  15 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer BDP-170
ginpery am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  73 Beiträge
Pioneer BDP450 kaufen?
User_1000 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer UDP-LX500 / LX800
Ralf65 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  4028 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen