Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Pioneer-CFWs von HDSir gratis

+A -A
Autor
Beitrag
Annalog
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Feb 2021, 19:08
So hier sind die HDSir gratis CFWs für Pioneer BDP-140, 150, 160, 440, 450, LX55.

WeTransfer

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis und die Warnung, flasht diese FW nur, wenn ihr genau wisst, was ihr tut und lest euch am besten VORHER den ganzen Thread einmal durch. Ich übernehme keine Verantwortung und Support für ein gebricktes Gerät.

Viel Spaß und Grüße
Thomas
flugsaurier2000
Neuling
#252 erstellt: 12. Feb 2021, 09:47

Annalog (Beitrag #251) schrieb:
So hier sind die HDSir gratis CFWs für Pioneer BDP-140, 150, 160, 440, 450, LX55.

WeTransfer

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis und die Warnung, flasht diese FW nur, wenn ihr genau wisst, was ihr tut und lest euch am besten VORHER den ganzen Thread einmal durch. Ich übernehme keine Verantwortung und Support für ein gebricktes Gerät.

Viel Spaß und Grüße
Thomas


Vielen Dank für das Bereitstellen der Firmware, werde mich mal weiter einlesen und weiterhin versuchen die v06.00 zu bekommen, um alles zu vergleichen.

CFW ist immer eine eigenverantwortliche Sache, aber evtl. hilft ja mein Link (weiter oben) bzgl. gebrickter Pioneers. Anleitung ist von BD-MOD.com

VG&VD; flugsaurier


[Beitrag von flugsaurier2000 am 12. Feb 2021, 14:56 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 13. Feb 2021, 15:36
Die v06.00 ist dann aber nicht "kostenlos"?
flugsaurier2000
Neuling
#254 erstellt: 15. Feb 2021, 19:51

Annalog (Beitrag #253) schrieb:
Die v06.00 ist dann aber nicht "kostenlos"? ;)

Kann ich dir leider nicht sagen... mal sehen ob wir da noch rankommen
Heinz#1
Neuling
#255 erstellt: 16. Feb 2021, 10:37
Hallo Thomas,
und danke für das Bereitstellen der Firmwares! Ich werde mich mit meinem BDP-LX55 auch mal daran versuchen. Da ich ja noch sehr grün hinter den Ohren bin bei dem Thema: Soweit ich das rausgelesen habe, gibt es kostenpflichtige Versionen und kostenlose mit eingeschränkter Funktionalität. Bei den kostenlosen, was ist dort grob möglich und was nicht? Ein BD-Regionswechsel vermutlich nicht, oder?

Gruß


[Beitrag von Heinz#1 am 16. Feb 2021, 10:37 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 16. Feb 2021, 11:29
BD und DVD Regionswechsel sind mit der freien Version möglich.
Schau mal hier unter "Change regions".
Nach Installation der freien Firmware ist die Menü Sprache des Players nur auf englisch oder chinesisch verfügbar.
Gruß
Heinz#1
Neuling
#257 erstellt: 16. Feb 2021, 20:02
Das wäre ja eine feine Sache...ich vertraue dir dann Mal :-)
Ich glaube nämlich, irgendwo eher negatives Feedback über bd-mod gelesen zu haben. Also dass jemand durch ein Update von dort auf einer Version gestrandet war, die in Region C festhing und sich auch nicht mehr downgraden ließ und wo man die Region nur mit kostenpflichtiger Lizenz ändern konnte. Hast du das konkret Mal getestet?
Annalog
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 16. Feb 2021, 21:33
Die freie Version ist nicht von bd-mod.com. Ich hatte nur auf diese Seite verlinkt, weil man dort einen Screenshot des Menüs für den Wechsel des Region Codes sieht. Bei mir läuft die freie Version seit über 6 Jahren ohne Probleme, siehe Post #2 dieses Threads. Die Möglichkeit diesen Code zu ändern, nutze ich nicht. Mir kam es damals auf die BD ISO Fähigkeit an.
Heinz#1
Neuling
#259 erstellt: 17. Feb 2021, 18:07
Hallo,
@Annalog: vielen vielen Dank für die nützlichen Infos! Ich habe die kostenlose CFW getestet und der Regionswechsel funktioniert tatsächlich total einfach und unkompliziert. Jetzt kann ich endlich auf den Großteil meiner Sammlung aus Übersee wieder zugreifen, der Wahnsinn!
Annalog
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 17. Feb 2021, 19:29
Sehr schön das freut mich
flugsaurier2000
Neuling
#261 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:53
Habe auch mal deine hier zu Verfügung gestellte Version installiert und bin soweit glücklich.
Auf Taobao habe ich einen Händler gefunden der die Version 06.00 für ca. 13€ anbietet, ein Händler aus Malaysia wollte dagegen 100€ haben.
Habe noch Probleme den Händler bei taobao zu kontaktieren, alles nur mit registrieren hier und da und dann geht's doch nicht... ich bleibe drann und werde hier dann weiterhin berichten.
DoggyDog
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 29. Aug 2021, 09:50
Hat jemand noch div. Anleitungen und Software verfügbar?
Musste meinen DBP-450 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatte eine CFW aufgespielt, seither war die Sprache Englisch und nicht änderbar. Leider ist jetzt alles Russisch und die Optionen zum Ändern der Sprache sind ausgegraut
DoggyDog
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 02. Sep 2021, 19:48
Vorpost hat sich erledigt, habe alles gefunden und vorerst wieder die Originalsoftware aufgespielt.
Confederate
Stammgast
#264 erstellt: 19. Okt 2022, 20:10
Ich weiß nicht, ob mir jemand hierbei helfen kann.

Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Pioneer BDP-150 in Macau gekauft. Ich habe daraufhin eine cfw
installiert. Es ist eine russische, da man als Systemsprache auch Russisch einstellen kann.
Ich habe nun den Player nach Jahren wieder angeschlossen, da ich gerne gebrannte SACDs
abspielen möchte. SACD-ISOs sind nicht wichtig für mich. Ich habe zwar einen SACD fähigen
Sony 4K Player, aber der spielt keine SACD-Rs ab

Wie dem auch sei, der Player funktioniert noch, ABER ich bekomme per HDMI partout keinen
Ton raus, egal was ich im Menü des Players einstelle. Ich habe den Player direkt am LG OLED
angeschlossen als auch an meinen Denon AVR. Kein Ton. Nichts. Es kommt aber Ton über den Coax
Anschluss raus, aber das hilft mir bei SACDs nicht. Ich habe wirklich alles versucht. Es ist verrückt.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Vielleicht würde ein neues cfw Update helfen ? Es ist wirklich
bizarr. Egal, was ich einstelle ( Bitstream, PCM, Reencode ), es kommt einfach kein Ton per HDMI
flugsaurier2000
Neuling
#265 erstellt: 21. Okt 2022, 10:09
Moin.
Hatte gleiches Problem und lange gesucht, musste lediglich bei meinem Pana OLED den HDMI Eingang von Mode1 auf 2 oder umgekehrt umschalten. Problem trat auf bei direktem Anschluss als auch via AV-Receiver.
Hoffe die Info hilft.
@Firmware Suche immer noch eine aktuelle Version, da ich mich leider nicht registrieren konnte bei Taobao (siehe weiter oben), wo die Firmware für kleines Geld angeboten wird oder wurde!


[Beitrag von flugsaurier2000 am 21. Okt 2022, 16:30 bearbeitet]
Confederate
Stammgast
#266 erstellt: 12. Dez 2022, 14:42

flugsaurier2000 (Beitrag #265) schrieb:
Moin.
Hatte gleiches Problem und lange gesucht, musste lediglich bei meinem Pana OLED den HDMI Eingang von Mode1 auf 2 oder umgekehrt umschalten. Problem trat auf bei direktem Anschluss als auch via AV-Receiver.
Hoffe die Info hilft.
@Firmware Suche immer noch eine aktuelle Version, da ich mich leider nicht registrieren konnte bei Taobao (siehe weiter oben), wo die Firmware für kleines Geld angeboten wird oder wurde!


Danke dir für deinen Beitrag! Habe den Player aber nicht mehr. Habe alles versucht und kein Ton.
Nun ja, kaufe mir dann ein anderes Gerät.
Ratchet
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 07. Jan 2023, 20:59
@Annalog: Könntest du so nett sein und die Custrom-FW's nochmal zur Verfügung stellen?
Die alten Links sind abgelaufen und ich würde gerne meinen BDP-450 mit derzeit org. Firmware updaten?

(BTW: Hat noch jemand eine Sammlung der org. Firmware' - Auf den Pioneer-Seiten finde ich aktuell nix mehr, kaum zu glauben nach über einen Jahrzehnt :-) )

Vielen Dank!
Annalog
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 12. Feb 2023, 13:45
Sorry war ein ganze Weile nicht hier
Dateien sind wieder verfügbar.

Klick
Lefag
Neuling
#269 erstellt: 20. Mrz 2023, 22:30
Can you please upload those CFWs to WeTransfer again?

Thank you
Leif
jasko856
Neuling
#270 erstellt: 24. Okt 2023, 14:51
Halo, hat jemand noch MTKPio?
Annalog
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 24. Okt 2023, 17:03


[Beitrag von Annalog am 24. Okt 2023, 17:17 bearbeitet]
jasko856
Neuling
#272 erstellt: 25. Okt 2023, 00:28
Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gratis-Blu-Raydisc?
adolphi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Toshiba HD E1 inkl. 5 gratis HD DVDs bei Amazon!
TheSoundAuthority am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  271 Beiträge
6 Gratis HD-DVD's beim HD EP30-K-TE
TheBauch am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
3D-Player von Pioneer?
Muppi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  15 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer BDP-170
ginpery am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  73 Beiträge
Pioneer BDP450 kaufen?
User_1000 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer UDP-LX500 / LX800
Ralf65 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  4028 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen