Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer-CFWs von HDSir gratis

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Jan 2016, 21:48
Hallo Micha!

Hab vielen lieben Dank für die Antwort. Hat geklappt und die Firmware für den bdp 150 habe ich auch von Bd-Mod , allerdings ist diese defekt, ich bekomme die Meldung das die Firmware ein Signatur Fehler hat für den 150.
Jemand eine Idee? Ich habe aktuell die FW 1.08 drauf.

LG
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Jan 2016, 01:17
So habe es endlich hinbekommen, allerdings bekomme ich mit dem Keygen keine Datei erstellt, da bleibt mir wohl doch nur der Kauf von BD-MOD.COm
0lli80
Neuling
#153 erstellt: 22. Feb 2016, 00:25
@ Teufel
Kannst du mir bitte sagen, wie du das geschafft hast? Ich habe einen BDP150 und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Grüße


[Beitrag von 0lli80 am 22. Feb 2016, 00:26 bearbeitet]
nalor
Neuling
#154 erstellt: 14. Apr 2016, 22:55
Hallo!

Habe mir auch einen BDP-150 gebraucht besorgt und jetzt erstmal die 4.03 installiert und gefällt mir schonmal richtig gut

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, ob die kostenlose HDSIR für den BDP-150 eventuell schon NFS support bietet? Irgendwo habe ich gelesen, daß für ein paar Modelle wohl der NFS Support auch in der kostenlosen Fassung enthalten ist.

Hat jemand eine 5.x Version für den BDP-150, die sich mit dem Keygen aktivieren lässt? Auf ixbt finde ich nur eine '5.10 HDSIR.PRO 20130430' - sollte sich die damit aktivieren lassen?
Falls jemand eine andere 'chinesische' 5er Version hat würde ich mich darüber freuen

Welche Nummer hat denn die aktuelle Fassung, die man sich unter bd-com herunterladen kann? Irgendwie steht das dort nirgends...

Würde auch den Keygen gerne mal probieren - aber wenn man eine zufällige Nummer eingibt meldet er nur 'ungültige Nummer' (halt auf chinesisch - aber mein Handy hats mir übersetzt - kann mir eventuell jemand eine gültige Nummer schicken damit ich mal testen kann ob er bei mir funktionieren würde?

Danke!
nalor
Neuling
#155 erstellt: 19. Apr 2016, 20:55
So - habe es einfach mal gewagt und das Update auf die aktuelle 5.x Version vom 23.10.2013 auf meinem Pioneer BDP-150 gewagt.

1) Update File von bd-mod.com heruntergeladen und versucht zu installieren
>> habe auch die Meldung bekommen, daß die Datei korrupt ist.
Problem hierbei ist, daß die Datei mit einem Schlüssel signiert ist welcher von der 4.03 nicht akzeptiert wird.

Lösung: man lädt sich MTKPio in der aktuellen Version z.B. von hier IXBT - MTKPio herunter, öffnet damit die Firmware und klickt dann auf 'Resign FW' und signiert sie mit dem 'Pioneer' key neu - dann kann das Update erfolgreich durchgeführt werden.

2) Update bei bd-mod.com gekauft und mit Paypal bezahlt
>> am Ende eine chinesische Fehlermeldung erhalten 'Fehler beim Bezahlvorgang' laut Übersetzung. Habe zuerst an die auf der Seite angegebene Email Adresse geschrieben, aber keine Antwort erhalten - am nächsten Tag dann an die Adresse von der Paypal Zahlung geschrieben und um Rückzahlung gebeten, das hat dann innerhalb eines Tages funktioniert. Also prinzipiell erreicht man jemanden wenn man die Paypal Email Adresse verwendet die beim Zahlungsvorgang sichtbar wird - aber meine Lizenz habe ich schlussendlich dort nicht gekauft.

3) den Keygen nochmal probiert der hier irgendwo rumgeistert - der tut leider auch bei mir nichts, aber er bringt am Ende so eine Fehlermeldung die laut Übersetzung bedeutet, man soll sich bei Problemen in der QQ Gruppe mit Nummer xyz melden (die Nummer findet man in der Fehlermeldung).

Also habe ich mir den QQ International Client installiert und mich in der Gruppe gemeldet und dort wurde mir dann geholfen

QQ ist sozusagen das chinesische Skype - damit chattet dort wohl irgendwie die ganze Nation (und der internationale Client ist einfacher zu benutzen als der chinesische )

Dort hatte ich dann Kontakt mit einem chinesischen Mitglied (der leider nur sehr schlecht Englisch konnte - denke das ging alles über den integrierten Translator) und der verkauft die Lizenzen bei TaoBao für wesentlich weniger als bei bd-mod.com

Registrierung ist halt echt eine Herausforderung - kann leider keine Anleitung geben weil ich da nur irgendwie durchgestolpert bin... aber im Internet gibts YouTube Anleitungen wie man das besser machen kann (habe ich im nachhinein dann entdeckt)

Na jedenfalls habe ich am Ende von ihm meine Lizenz erhalten und hat dann alles problemlos funktioniert: Lizenz auf Stick, eingespielt und Player neu gestartet - jetzt ist die Firmware registriert und alle Funktionen sind freigeschaltet.
jochenf
Stammgast
#156 erstellt: 25. Apr 2016, 18:33
@nalor

Respekt, gute Arbeit.

Danke für die Informationen.

micha
lothda
Neuling
#157 erstellt: 20. Mai 2016, 09:01
Neu hier und sehr spät diesen Thread entdeckt. Hat jemand die HDSir Firmware für den Pioneer BDP-440 herunterladen und installieren können? Die chinesische Downloadseite erfordert Registrierung - inzwischen nur möglich mit einer chinesischen Handynummer.

Kann die offizielle Firmware v2.20 überhaupt mit einer CFW überschrieben werden?

Danke!
werlechr
Stammgast
#158 erstellt: 20. Jun 2016, 09:23
Hab das gleiche Problem. Bekomme das File für den 150er nicht geladen

Nur über Registierung von der Chinesen Seite

Könnte vielleicht jemand die Datei hochladen auf einen anderen Onlinehoster? Wie funktioniert das eigentlich wenn ich mir nun einen gebrauchten Pioneer kaufe und den updaten will mit der CFW? Muss ich eine spezielle originale FW auf das Gerät spielen oder kann ich einfach die CFW drüberinstallieren?

Wollte die kostenlose HDSir Version laden, aber wie oben geschrieben geht das ja leider nicht


[Beitrag von werlechr am 20. Jun 2016, 09:32 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#159 erstellt: 26. Jul 2016, 19:35
da ich mir einen 150er zulege stelle ich mir die frage ob jemand ein tut machen könnte oder eventuell gleich ein komplettes paket zusammenstellen könnte?

habe zwar selber schon den key-gen, ne 4.0.3,dann eine von bd-mod und ne 5.10 HDSIR.Pro von ibxt.... auf dem pc liegen jedoch blicke ich im moment irgendwie nicht wirklich durch da der thread recht arg verwuschtelt ist und zudem auch oft info's fehlen.

versuche mir zwar i.m. die info's via googel-translate zusammen zu suchen aber ein schönes tut wäre schon was feines


[Beitrag von Herrgoettle am 26. Jul 2016, 19:37 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#160 erstellt: 31. Aug 2016, 19:04
Hallo,
hat von euch schonmal jemand SACD Isos mit der custom firmware getestet? Wie funktioniert das? Muß ich dafür den TV anschalten oder kann ich das über die App steuern? Kann mir jemand was dazu sagen?
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 02. Okt 2016, 20:31
Ich versuche es nochmal, auch wenn schon einige Posts vor mir nicht beantwortet wurden.
Ich habe mir einen gebrauchten BDP-150 zugelegt und würde den gerne mit einer CFW bespielen. Netzwerkzugriff ist mir nicht wichtig, ich möchte aber BD-ISOs von per USB angeschlossenen Festplatten wiedergeben können. Gibt es da eine kostenlose CFW, mit der das möglich ist? Im ixbt-Forum gibt es zahlreiche Firmwares, welche ist zu empfehlen bzw. welche kann kostenlos aktiviert werden?
Und: Was passiert, wenn man die bei BD-MOD herunterladbare FW installiert, aber nicht registriert?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 02. Okt 2016, 22:50
Nicht registrierte Version wird auch keine BD-ISO abspielen.
Kostenlose Versionen gibt es hier:
http://yunpan.cn/QaarDin4UcLQf
Pass: 6437
Die sind aber nicht von BD-Mod, sondern von HDSir.
Die kostenlosen haben kein NFS, aber spielen von USB ab.
Ich habe die nicht probiert.
Vorsicht!!! Es kann sein die CFWs haben nur englische und chinesische Sprachen.
Viel Gluck!

Und noch was! Möglicherweise ist es nicht einfach wieder offizielle FW zu installieren!


[Beitrag von #heiwein# am 03. Okt 2016, 00:32 bearbeitet]
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 03. Okt 2016, 21:45
Danke für Deine prompte Antwort.

#heiwein# (Beitrag #162) schrieb:
Nicht registrierte Version wird auch keine BD-ISO abspielen.

Sicher? Aus dem bisherigen Thread entnehme ich nur, dass DVD-ISOs nicht wiedergegeben werden können. Für mich sind ausschließlich BD-ISOs und BD-Dateistrukturen (von USB) von Interesse, auf DVD kann ich verzichten.

Irgendjemand hier, der eine der kostenlosen Versionen erfolgreich installiert hat?
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 01. Feb 2017, 10:45
Hallo zusammen,

ich habe mir nun noch einen weiteren BDP450 zugelegt und wollte gestern die CFW aufspielen, habe wirklich alles mögliche an Update Dateien aufgespielt, aber immer wieder bekomme ich die Meldung "Invalid Firmware File..."
Aktuell ist auf dem Player die orig. FW 2.19 installiert, kann es sein das es diese FW nicht mehr zulässt ? Die Downgrade FW nimmt er auch nicht und die von BD-Com ebenfalls nicht´. Jemand eine Idee?
Oceanic815
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 23. Apr 2017, 14:30
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es eine funktionierende FW/Jailbreak für ISO bzw. Codefree für meinen BDP-170 gibt?
chrisly77
Stammgast
#166 erstellt: 28. Apr 2017, 13:58
Hi.

Ich wollte gerade "Star Wars - Das Erwachen der Macht" in 3D ansehen und es kommt die Meldung (von der Bluray), dass dafür ein 3D-fähiger Player notwendig ist oder die Firmware aktualisiert werden muss.
Mein 450er hat die FW v2.19 drauf und das sollte ja die aktuellste offizielle Version sein.

Jetzt bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: ich habe keinen Plan von CFWs - aber könnte es sein, dass damit aktuelle Blurays wieder abspielbar sind (sofern es überhaupt an der FW liegt!?).

Edit: gerade gemerkt - der Link von der ersten Seite funktioniert nicht mehr. Wo findet man denn überhaupt eine funktionierende CFW?


[Beitrag von chrisly77 am 28. Apr 2017, 13:59 bearbeitet]
Oceanic815
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 28. Apr 2017, 15:29
Wo gibt es denn jetzt noch eine Quelle für die CFWs? Ich wäre ja bereit bei BD-MOD.COM zu kaufen, aber der Typ liefert ja schon VOR dem Kauf keinen Service/Support...
Christine-mueller
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Jun 2017, 20:20
Hat jemand zufällig das Tool aus diesem Post bzw. einen funktionierenden Link? http://www.hifi-foru...=9198&postID=101#101
jochenf
Stammgast
#169 erstellt: 14. Jun 2017, 21:01
Hallo,


das "Tool" findest Du auf folgender Seite.

http://pan.baidu.com/s/1lNuBs#list/path=%2Fbdp450-20141118

Ich vermute allerdings, dass der Generator eine Webseite gegencheckt, die mittlerweile nicht mehr existiert.

Übrigens habe ich bei bd-mod.com erst letzten Monat einen Key gekauft. Von der Lieferzeit von 3 Tagen abgesehen, lief eigentlich alles einwandfrei.

Grüße

Micha
Christine-mueller
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Jun 2017, 23:45
Super, danke. Geht leider echt nicht mehr.

Also du sagst, BD-Mod ist zur Zeit verlässlich? Welche Version bekommt man dort, die Website ist ja etwas zurückhaltend mit Infos.
jochenf
Stammgast
#171 erstellt: 15. Jun 2017, 19:42
Hi,

was hast Du den für einen Player?

Es handelt sich häufig um recht niedrige Versionen für die jeweiligen Player. Beim 450er ist es die 2.09, für den 160er ging nur ne 1.01 freizuschalten.
Musst dann halt selbst schauen, ob auch neuere Versionen mit der Freischaltung laufen. Wenn die Lizenz einmalig "eingespielt" ist, ist das endgültig. Andere Versionen sind dann automatisch aktiviert oder halt nicht.

Den Link zu den verschiedenen Files schicke ich dir per pm.

Grüße

Micha
jochenf
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jun 2017, 18:56
Hallo,

vielleicht ne kleine Ergänzung für die, die mit der kostenlosen FW fahren.

Wenn der Player ISOs über USB abspielen kann, geht das Ganze auch über NFS. Die Unterstützung ist eigentlich bereits im Kernel integriert. Nur der Menü-Punkt für NFS in der Gui ist ohne Funktion.

Die Verbindung der NFS Shares lässt sich aber auch über ein "AutoScript" auf einem USB Stick realisieren. Dazu auf dem Stick die gewünschte Mountstruktur (bei mir "Archiv...") und einen "AutoScript" Ordner im Rootverzeichnis anlegen. Die Einbindung der NFS Share erfolgt durch die beiden identischen Dateien "AutoScript" und "AutoScript.TSS" im AutoScript Ordner. Ich nutze dafür folgende Befehle.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
SLEEPMS(3000)
CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
SLEEPMS(5000)
CLI(CLI_exec mount -onolock,rsize=32768,wsize=32768,proto=udp 192.168.0.100:/Archiv mnt/sda1/Archiv)


pioneer

Wenn erwünscht, gibts den Stickinhalt per pm. Auch eine Quelle für die kostenlose FW hätte ich noch.

Grüße

Micha


[Beitrag von jochenf am 17. Jun 2017, 13:54 bearbeitet]
movie_fan
Neuling
#173 erstellt: 25. Jun 2017, 22:11

jochenf (Beitrag #171) schrieb:

Es handelt sich häufig um recht niedrige Versionen für die jeweiligen Player. Beim 450er ist es die 2.09, für den 160er ging nur ne 1.01 freizuschalten.


Hallo,

die BD-MOD CFW geht\'s gut für einem 450er mit die 2.19 Version?

Grüße

Joao
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 29. Okt 2017, 12:05
Hallo,

weiss jemand zufällig, ob es auch Software für den BDP-170 gibt? Mein gerade 3 Jahre alter Player spielt bereits jetzt erste Blu-Rays nicht mehr ab. Firmware-Updates vom Hersteller Fehlanzeige. Auf der Website von BD-MOD ist der BDP-170 dummerweise nicht gelistet, nur der 160 und 180.
jochenf
Stammgast
#175 erstellt: 30. Okt 2017, 13:59
Hi,

die Basis aller chinesischen custom Firmwares bassiert ja auf der originalen von Pioneer. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass deine Abspielprobleme damit behoben werden.

Abseits davon gibt es auch für den 170er eine entsprechende FW. Woher Du eine Freischaltung für diese bekommst, kann ich leider nicht sagen. Die für meinen 180er habe ich bei Taobao direkt vom BRB Team erworben.

https://pan.baidu.com/s/1bZkOvs#list/path=%2F%E5%85%88%E9%94%8B%E5%9B%BA%E4%BB%B6

https://s.taobao.com/search?q=pioneer+bdp-170&type=p&tmhkh5=&spm=a21wu.241046-global.a2227oh.d100&from=sea_1_searchbutton&catId=100

Grüße

Micha
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 30. Okt 2017, 18:42

jochenf (Beitrag #175) schrieb:

Abseits davon gibt es auch für den 170er eine entsprechende FW. Woher Du eine Freischaltung für diese bekommst, kann ich leider nicht sagen.


Ich könnte eventuell die Freischaltung generieren, natürlich ohne
Garantie.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 25. Nov 2017, 14:33
Die Sache hat sich erledigt, der Player ist nun nach gut zweieinhalb Jahren komplett defekt.
SundanceKid
Stammgast
#178 erstellt: 21. Jan 2018, 16:37
Ich biete gerade meinen Pioneer BDP-450 mit der CFW von HDSir im Biete-Bereich unter nachfolgenden Link an:

http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=8903

Bei Interesse bitte melden.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 16. Jan 2019, 13:48
Von HDSir gibt es eine neue Jailbreak Version 3.90
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 20. Jan 2019, 18:31
Neue Version? Eine kostenlose? Für welche Player und wo bekommt man die? Hilf uns mal ein bisschen weiter
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 20. Jan 2019, 22:40

Nik2202 (Beitrag #180) schrieb:
Neue Version? Eine kostenlose? Für welche Player und wo bekommt man die? Hilf uns mal ein bisschen weiter :)


Das muss ich selbst erst mal klären, ich habe nur darüber gelesen.

Schon wieder neue Version:
Pioneer LX58/88 HDSir V3.91
jochenf
Stammgast
#182 erstellt: 26. Jan 2019, 13:58
Hi,

da das Thema ja doch recht speziel ist, stört es vielleicht keinen, wenn ich einfach mal meinen BDP-180 erwähne, der gerade im Marktplaytz zu Verkauf steht.

Auf dem Player ist eine lizenzierte 1.08er englische BRP Version installiert.

Grüße

Micha
Punzel
Stammgast
#183 erstellt: 26. Jan 2019, 15:44
Hallo zusammen,

ich bin noch völlig neu in dem Thema hier ... Ich habe einen LX-88 und fahre zur Zeit die letzte "offizielle" Firmware. Ich habe mir nun die unten verlinkte "Pioneer LX58/88 HDSir V3.91" herunter geladen - alles in chinesisch. Kann mir evtl. kurz jemand mitteilen, wie ich diese auf den Player spiele ? Einfach das "*.bin"-File alleine auf einen mit FAT32 formatierten Stick kopieren, in den USB-Slot stecken und dann, wie eine "normale" Firmware via USB updaten ? Ich möchte keinen Fehler machen. Wäre blöd, wenn der Player anschließend nicht mehr bootet. Oder gibt es irgendwo eine "readme"-Datei wo ich es nachlesen kann. Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Chris
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 26. Jan 2019, 16:09
Das ist Jailbreak, einfach so zu installieren bringt nichts.
Um die erweiterten Funktionen freizuschalten, muss die Firmware aktiviert werden.
Den Schlüssel muss man bei HDSir kaufen.


[Beitrag von #heiwein# am 26. Jan 2019, 16:09 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 25. Jun 2019, 12:12
Hallo an euch alle!
Ich sehe gerade, es gibt doch noch Beiträge zum Thema Pioneer BDP-450 CFWs anno 2019.... vielleicht bin ich ja doch nicht auf verlorenem Posten!
@Micha, du hast eine PM mit detaillierten Infos.
Ich habe kürzlich hier über das Forum einen BDP-450 mit russischer CFW gebraucht erworben, konnte jedoch nie alle Features nutzen, weil die angegebenen Tastenkombis für das Firmwaremenü (6666) und das Region Change-Menü (8520) nichts bewirkt haben. Nach Experimenten und vielen "Download file data corruption"-Meldungen bin ich jetzt bei der HDSIR 4.04 unregistered (gedownloadet unter bd-mod.com) - die Aktivierung will mir nicht gelingen.
Die Links zu pan.baidu.com und anderen chinesischen Hostern sind alle down. Hat jemand von euch noch funktionierende Dateien auf dem PC, vielleicht auch den Firmware Activator, der in diesem Thread erwähnt wird?

Riesen Dank an alle im Voraus,
Dominik


[Beitrag von WrathCollector am 25. Jun 2019, 12:12 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 25. Jun 2019, 12:48
Welche Features konntest du nicht nutzen?
Die (6666) ist nur Info über Firmware und Aktivierung und die (8520) nur Region wechseln.
Wenn da der russische Jailbreak drauf war, müsste auch alles (ISO, BDMV u.s.w.) funktionieren.

Und welche Firmware genau hast du jetzt installiert? bd-mod hat eigentlich Jailbreak von BRB verkauft, nicht von HDSir.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 25. Jun 2019, 13:25
Dummerweise hatte ich vor den Experimenten mit der Firmware nicht alles durchprobiert...es ist dieser Player hier: http://www.hifi-foru...39&thread=22436#last
Im Factory-Menü wurde so etwas wie "V3.08 RU" angezeigt. Von den Features her klingt das aber ja fast nach einer 5.x Version....
Mir ist das Regionfree-Feature wichtig - und genau das funktionierte nicht. Weder über die Tastenkombis "6666" noch "8520" konnte ich irgendein Menü öffnen, d.h. auch den Regionwechsel nicht vornehmen!

Drüber installiert habe ich jetzt die CFW 4.04 - leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, wo ich sie gedownloadet hatte. Hier funktioniert das 6666 Menü, es zeigt "HDSir unregistered" an. Aber 8520, 3721, 8555 funktionieren alle nicht. D.h. ich kann die Region immer noch nicht wechseln, und die Firmware auch nicht auf "registered" umstellen! Zumindest nicht über den Weg, der für MTKPio.exe beschrieben ist. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen, oder ihr habt noch eine Idee.
Ich habe versucht, andere CFWs nochmal drüber zu installieren, bisher bekomme ich aber IMMER "Download file data corruption".


[Beitrag von WrathCollector am 25. Jun 2019, 13:39 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 25. Jun 2019, 15:19
Dann ist es nicht von bd-mod.
Ich habe auch so einen Player mit der gleichen RU Firmware und da funktioniert alles.
Die RU Firmware ist eigentlich der ältere chinesische Jailbreak, nur von den Russen gehackt.
Hast du die Aktivierungsdatei für die RU Firmware?
Du hast jetzt die neuere Version installiert, bei der die Aktivierung geändert wurde, der Key von der RU version
passt also nicht mehr.
Ich hab mal früher auch viel ausprobiert und weiß nicht mehr welche Version das war, aber danach ging es nicht mehr zurück,
weder die RU noch die originale Firmware installieren. Ich musste dann das Mainboard nach der Anleitung flashen:
http://www.bd-mod.com/faq.html

Für die russische Version kann ich dir den Key besorgen, der wird aber höchstwahrscheinlich für die CN Version nicht passen.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 25. Jun 2019, 23:09
Das ist seltsam - ich hätte schwören können, das letzte was ich installieren konnte, wäre die von bd-mod gewesen. Aber wenn es aus deiner Sicht andersrum logisch ist, wirst du sicher recht haben.

Die Aktivierungsdatei der RU-Version habe ich nicht - wenn du mir die irgendwie zur Verfügung stellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar! Im normalen "System Information"-Menü weist er sich als V02.12 aus.

Es sieht nämlich dann doch danach aus, als hätte ich das Talent bewiesen, meinen Player genau an den Punkt zu bringen, wo nichts mehr geht. Habe alles an FWs versucht, was ich finden konnte...die offizielle über Netzwerk (-> "Ihre Firmware ist bereits auf dem neuesten Stand"), die CASH-Firmwares, die Aceofsnakes-Firmwares....immer "Download file data corruption".
Bei einem zufälligen Test fand ich auch heraus: er spielt jetzt auch keine DVDs mehr ab und behauptet "Wrong Region Code".

Dass es dir nach der Anleitung gelungen ist, das Mainboard zu flashen - ich kann nur sagen RESPEKT. Vielleicht sieht es für mich als Laien nur komplizierter aus als es ist...aber ich kann mit Sicherheit sagen: Bei dem Versuch das nachzustellen, würde ich meinen Player garantiert komplett gebrauchsunfähig machen!


[Beitrag von WrathCollector am 25. Jun 2019, 23:39 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 26. Jun 2019, 00:21
Den Pioneer zu flashen ist auch nicht einfach, da muss man schon den ganzen Player
zerlegen um an die Kontakte zu kommen, die sind auf der unteren Seite des Mainboards.

Für den Key brauche die MAC Adresse vom Player.
Am besten einen USB Stick in den Player reinstecken, und im Menü die 6666 eingeben,
der Player wird dann auf dem USB Stick einen Ordner erstellen, mit dem Namen z.B. 450:19FB-890D-DFCA-3EF2
Den Namen vom Ordner kopieren und mir schreiben.

Aber wie gesagt, für die Version wird es bestimmt nicht passen.
Du musst entweder wieder zurück auf die russische oder für die Version einen Key bei HDSir kaufen.

Mit dem "Wrong Region Code" ist ja richtig, du hast die CN Version installiert.
Um deine DVDs abzuspielen, muss man jetzt Region ändern und solange der Jailbreak nicht
aktiviert ist, geht das nicht.
In der RU Version hat es genau so funktioniert, die 8520 im Menü eingeben wie hier
im Bild "Change regions":
http://www.bd-mod.com/pioneer.html
Wenn man Region ändert, ist die neue Einstellung erst nach dem neuen Start des Players aktiv.


[Beitrag von #heiwein# am 26. Jun 2019, 01:01 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Jun 2019, 10:39
Hallo #heiwein#,
Danke dafür - auch wenn es für meine aktuelle Version nicht passt, schaue ich die MAC-Adresse nach der Arbeit nach und lasse sie dir zukommen. Vielleicht geschieht ja irgendein Wunder und ich komme auf eine RU-Version, die diesen Key dann akzeptiert. Die MAC-Adresse kann man ja auch dem Netzwerk-Menü entnehmen, oder?

Es spricht alles dafür, dass ich tatsächlich bei einer original chinesischen HDSir-Variante gelandet bin, die keinerlei Firmware-Überspielungen mehr duldet, d.h. meine einzige Hoffnung ist es, diese Version per Key zu aktivieren. Micha hat leider just vor 2 Wochen alle Dateien gelöscht, die er zu den CFWs besaß. Wenn *irgendjemand* noch das Tool aus diesem Beitrag auf dem PC hat oder eine Kontaktmöglichkeit zu den Chinesen kennt, wäre ich euch über alle Maßen dankbar, wenn ihr es mir zur Verfügung stellen könntet.

Es war zuvor als "BDP450-140-15-440越狱通用注册机.rar" auf http://yunpan.cn/QaarDin4UcLQf verlinkt, aber auch die Seite ist down.


[Beitrag von WrathCollector am 26. Jun 2019, 11:30 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 26. Jun 2019, 11:42
Im Netzwerk Menü kann man auch sehen, das stimmt.
Nur bitte so schnell wie möglich, ich bin ab morgen nicht zuhause und habe keinen
Zugriff auf meinen PC. Ich bin erst Mitte Juli wieder da.
Du kannst noch versuchen mit MTKPio Tool die Signatur der FW ändern, eventuell
bekommst du de CN Firmware runter. Es gab schon hier im Forum Info wie es geht,
einfach suchen oder fragen.
MTKPio findest du hier:
http://www.share-online.biz/dl/3JGE9PTP7MWE

Das Tool, was du meinst, ist online Keygenerator. Der generiert also nicht selbst,
sondern hat eine bestimmte Seite abgefragt. Die Seite existiert aber nicht mehr und der Generator erstellt
keinen Key, da kommt nur Fehlermeldung. Aber wenn du willst, kannst den haben:
http://www.share-online.biz/dl/WMLE9PTP8J
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 26. Jun 2019, 12:41
Hallo,
ich habe zwei Dateien generiert, die sind praktisch identisch.
Einfach die beiden Dateien auf einen USB Stick in Hauptverzeichnis (nur die Dateien selbst, kein Ordner) kopieren,
in den Player reinstecken, im Menü 8520 wählen und auf OK gehen, Player neu starten.
Der Player wird selbst je nach Jailbreak Version die richtige Datei nehmen.
Du kannst auch versuchen die CN damit zu aktivieren, je nach nach Version kannst du eventuell
Glück haben.
Wenn es nicht funktioniert, dann versuch von der CN auf die originale Firmware mit MTKPio umzusteigen.
Und wenn das auch nicht klappt, dann werden wir den HDSir (Kontakt) suchen, das ist kein Problem,
denke ich. Aber erst wenn ich wieder da bin.

Den Link für den Key bekommst per PM.

Gruß und viel Glück!

PS: über die 4.04 Version kannst auch hier nachlesen:
http://www.xtremepla....msg938116#msg938116
Hier kann man runterladen:
http://www.share-online.biz/dl/29JGEPTPNB0


[Beitrag von #heiwein# am 26. Jun 2019, 13:29 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 26. Jun 2019, 18:10
Hallo #heiwein#,

an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank für deine Bemühungen: das Heraussuchen und Hochladen der Dateien, für die Infos. Egal wie es läuft, deine Hilfsbereitschaft wird von mir im höchsten Maße geschätzt.
Folgendes habe ich heute versucht - sollte ich deine Anweisung an irgendeiner Stelle falsch verstanden oder etwas vergessen haben, sag mir einfach Bescheid (ob vor oder nach dem Urlaub!):
1) Ich habe mir von Pioneer die aktuelle offizielle Firmware runtergeladen (2.19). Sowohl im Originalzustand als auch signiert via MTKPio ging es nicht, ich glaube es war wieder der Error "Download file data corruption". Ebenso habe ich das mit einer russischen 4.03 versucht, die ich im Netz gefunden habe.
2) Ich habe die beiden Lizenzdateien von dir auf einen Stick verschoben, und dann 6666 eingegeben und auf "OK" (ich nehme an, du hast nicht "8520" gemeint, das Menü ging bei mir ja nicht). An diesem Punkt war ich schon in Jubelstürme ausgebrochen, zeigte der Pio mir doch "OK, Update was successful" an. Leider dann die Ernüchterung - auch nach Neustart blieb die FW "unregistered".

Die 4.04 bin ich gerade am runterladen - wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das aber schon versucht und es war fehlgeschlagen.

Gruß,
Dominik
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 26. Jun 2019, 19:09
Ja, sorry, ich hab die 6666 mit 8520 verwechselt.
Die 8520 sind erst nach der Aktivierung verfügbar. Dass es fehlschlägt, war eigentlich auch klar.

Du hast geschrieben,dass du jetzt 4.04 drauf hast, ist das nicht die gleiche Firmware im Link. den
ich gegeben habe? Da ist es beschrieben, wie man den JB mit Serial- und MAC Nummer per MTKPio aktiviert, zur Not kann man
im Google Chrome öffnen und übersetzen lassen:
http://www.xtremepla....msg938116#msg938116

Was du noch probieren kannst, zuerst die Firmware, die du jetzt drauf hast, auch signieren und noch mal installieren
und erst dann die originale probieren.

Wir müssen auch wissen, welche Version du drauf hast.
Mach bitte ein Foto vom Menü mit 6666, so dass man es gut sehen kann.
jochenf
Stammgast
#196 erstellt: 26. Jun 2019, 19:16
Hi,

kleiner Nachtrag zu meiner pm. Habe mich gerade entsonnen, dass mir vor 1-2 Jahren mal ne alte 2TB Platte wegen Smartfehlern ausgestiegen ist, wenn ich richtig liege, war da Treiber und Firmwarezeugs drauf. Suche gerade nach nem externen Gehäuse oder SATA Adapter. Wenn ich die HDD noch zum laufen kriege, lade ich das Zeug bei Google Drive hoch.

HDD läuft, ist zwar Stand 2017, aber viel kam danach eh nicht mehr.

Hochladen läuft, sind 3,8GB, Restzeit 60 Minuten, habe nur 10Mbit Upload. Wichtig, die Lizenzdateien in den Unterordner nicht flashen, hängen an der MAC von meinem alten Player. Link bekommst du dann per pm. Auch der Lizenzgenerator sollte in irgendeinem Unterverzeichniss noch runliegen.

@Dominik

hast p.m.

Grüße

Micha


[Beitrag von jochenf am 26. Jun 2019, 20:08 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 26. Jun 2019, 21:51
Hallo #heiwein#, hallo Micha,

ich danke euch beiden von Herzen für euren grandiosen Einsatz, mir all diese Informationen und Dateien zur Verfügung zu stellen! Mit so viel Resonanz und Unterstützung hätte ich niemals gerechnet.
Ich werde mich durcharbeiten und halte euch auf dem laufenden, ob ich irgendwas erreichen konnte!
Verdient hättet ihr definitiv eine Erfolgsmeldung, so viel ist sicher :-)

Gruß
Dominik
WrathCollector
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 26. Jun 2019, 22:42
Update: nach ersten Tests gibt es neue Infos!
Und zwar konnte ich, zu meiner Überraschung, unter den Dateien von Micha auf Anhieb 3 Firmwares finden, die sich auf meinem 450er installieren ließen!
Ich habe es zunächst mit denen als "bd-mod" gekennzeichnet versucht und konnte sie installieren! Die erste Version sah identisch zu meiner aus und wies sich als V2.12 aus. Auch die "BDP-450_sp-sub" aus bd-mod funktionierte, sah aber im 6666-Menü leicht anders aus und gab sich als V2.09 zu erkennen.
Des Weiteren funktionierten die "BDP-450_SP-2014-0610-MPS" sowie die "BDP-450_SP-2013-0806".
Bei keiner gelang mir die Aktivierung - ich nehme an, das ist nicht verwunderlich, weil alles chinesische Versionen sind, für die wir die Keys nicht mehr bekommen können?
Ich habe dann noch russische Versionen von aceofsnakes versucht, leider hier wie gewohnt "Download file data corruption".
Micha, kannst du dich entsinnen um welche Versionen es sich bei "China new" und "BDP-450_sp-2016.5.1" handelt? Bei beiden habe ich mich noch nicht an das Update getraut, für den Fall dass dies Versionen sind, von denen man gar nicht mehr wegkommt.

Besten Gruß,
Dominik
jochenf
Stammgast
#199 erstellt: 27. Jun 2019, 08:26
Moin,

wenn ich mich richtig entsinne, handelt es sich dabei um eine HDSir Version, die etwa 1 Jahr später rauskam. Die alte HDSIR Lizensierung funktionierte mit dieser Version dann plötzlich nicht mehr. In den chinessichen Foren hieß es, dass die original über HDSir erworbenen Lizenzen per Mail erneuert werden. Da ich meine Version irgendwo anders her hatte, bin ich nach erfolglosen Test auf die alte Version von September 2013oder15? zurück.

Für dich also sehr unwahrscheinlich, dass diese lizensiert wird. ;(

Grüße

Micha
WrathCollector
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 27. Jun 2019, 22:06
Guten Abend nochmal an alle,

leider kam ich bislang immer noch nicht weiter. Ich habe über mehrere Stunden wieder Dateien eingespielt. Unter Michas Dateien konnte ich immer mal wieder welche finden, auf die ich updaten konnte....aber quasi immer dasselbe Bild, da ich keine davon aktivieren kann. Habe ich das richtig gesehen, dass du praktisch ausschließlich chinesische FWs verwendet hast, für die wir ja keine Keys mehr bekommen können weil das Activator Tool keine Verbindung mehr herstellen kann?

Micha, danke auch für den Tipp mit dem Übersetzer in Google Chrome. Die Idee hatte ich vorher nicht, da musste ich mir an den Kopf greifen!
Im russischen Forum scheinen die das Topic ja auf 5 Threads verteilt zu haben, mit je ca. 150 Seiten. Davon vieles ohne Bezug zur CFW....und leider scheinen viele Threads nicht mehr zu existieren.
Wenn ihr irgendeinen Denkanstoß habt, nur her damit! Ich probiere es sehr gern aus.

Gruß
Dominik


[Beitrag von WrathCollector am 27. Jun 2019, 22:09 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#201 erstellt: 27. Jun 2019, 23:03
Hallo,

ich würde einfach mal die "BDP-450_SP-2014-0830-FREE" von HdSir versuchen. Nachdem sich die Pioneer Geschichte etwas gelegt hatte, wurde diese FW ohne die Notwendigkeit einer Registrierung rausgehauen. Wenn ich mich richtig entsinne, sollte damit über 8520 der Region Code umzustellen gehen. Ich dächte, die hatten beim 450er nur die NFS Funktionalität aus dem Menü rausgenommen. ISO über USB sollte damit aber funktionieren. Netzlaufwerke per NFS könntest Du dann über einen Autoscript einbinden.
Wenn ich richtig rauslese, dass es dir nur um den Regionalcode geht, versteh ich nicht warum du unbedingt ne lizensierte Version haben willst. Den RC Code kann man vielleicht auch bei der ein oder anderen unlizensierten Version umstellen.
Bei den funktionierenden Versionen wäre halt die Frage, was bei 6666 genau angezeigt wird, also HdSir oder BRD Team. Das mit dem nok und ok im Dateinahmen zeigt nur welche ich damals auf meinen Player installieren konnte, Kannst also auch die mit nok im Namen versuchen. Im hd199 Forum (Chrome ist wie immer dein Freund ;)) kannst Du ja mal nach den alten Beiträgen suchen, dort hatten HdSir und BRD Team immer geschrieben, wenn's ne neue FW gab und welche Einschränkungen es ohne Aktivierung gab.

Grüße

Micha


[Beitrag von jochenf am 27. Jun 2019, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gratis-Blu-Raydisc?
adolphi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Toshiba HD E1 inkl. 5 gratis HD DVDs bei Amazon!
TheSoundAuthority am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  271 Beiträge
6 Gratis HD-DVD's beim HD EP30-K-TE
TheBauch am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
3D-Player von Pioneer?
Muppi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  15 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer BDP-170
ginpery am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  73 Beiträge
Pioneer BDP450 kaufen?
User_1000 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer UDP-LX500 / LX800
Ralf65 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  4028 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen