Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer-CFWs von HDSir gratis

+A -A
Autor
Beitrag
jochenf
Stammgast
#201 erstellt: 27. Jun 2019, 23:03
Hallo,

ich würde einfach mal die "BDP-450_SP-2014-0830-FREE" von HdSir versuchen. Nachdem sich die Pioneer Geschichte etwas gelegt hatte, wurde diese FW ohne die Notwendigkeit einer Registrierung rausgehauen. Wenn ich mich richtig entsinne, sollte damit über 8520 der Region Code umzustellen gehen. Ich dächte, die hatten beim 450er nur die NFS Funktionalität aus dem Menü rausgenommen. ISO über USB sollte damit aber funktionieren. Netzlaufwerke per NFS könntest Du dann über einen Autoscript einbinden.
Wenn ich richtig rauslese, dass es dir nur um den Regionalcode geht, versteh ich nicht warum du unbedingt ne lizensierte Version haben willst. Den RC Code kann man vielleicht auch bei der ein oder anderen unlizensierten Version umstellen.
Bei den funktionierenden Versionen wäre halt die Frage, was bei 6666 genau angezeigt wird, also HdSir oder BRD Team. Das mit dem nok und ok im Dateinahmen zeigt nur welche ich damals auf meinen Player installieren konnte, Kannst also auch die mit nok im Namen versuchen. Im hd199 Forum (Chrome ist wie immer dein Freund ;)) kannst Du ja mal nach den alten Beiträgen suchen, dort hatten HdSir und BRD Team immer geschrieben, wenn's ne neue FW gab und welche Einschränkungen es ohne Aktivierung gab.

Grüße

Micha


[Beitrag von jochenf am 27. Jun 2019, 23:06 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 28. Jun 2019, 08:19
Hallo Micha!

Allerbesten Dank dafür, denn du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
Ich suche gar nicht explizit nach einer lizensierten Version! Genau genommen suche ich sogar verzweifelt nach einer freien, Hauptsache ich kann meine eigenen Blurays und DVDs wieder abspielen. Denn momentan ist mein Player ja immer auf Raum Asien eingestellt wegen der CFWs und lässt sich nicht auf DVD Codefree/Bluray Region B verstellen. Wenn ich dann noch Bluray Regionfree hinbekäme, wäre ich fast wunschlos glücklich! Die NFS-Dinge wären ein feiner Bonus, aber sind kein Muss.

Das Problem: Bisher wollte es mir ja einfach nur nicht gelingen, eine "freie" Version zu installieren! Ausgerechnet diese brachten immer den vermaledeiten "Download File Data Corruption"-Error hervor. Bei deinen Uploads war nur die eine "FREE" dabei, richtig? Die hatte ich direkt als erstes versucht, leider erfolglos. Signieren per MTKPio.exe brachte da leider auch keine Änderung.
Allgemein konnte ich bisher nur HDSir-Versionen flashen! Ich habe im 6666-Menü noch nie "BRD" (oder "BRB"?) gelesen - zumindest nicht dass ich wüsste!

Das hd199-Forum könnte genau das sein, was ich suche! Ohne deine Hilfe hätte ich das im Leben nicht gefunden. Da wurden sogar anno 2019 noch Updates gepostet. Im Moment sehe ich dort immer nur Beiträge zu lizenzpflichtigen Versionen, allgemein sind die CFW-Beiträge auch mit Übersetzer über die Suche schwer zu finden....aber riesen Dank dafür, ich kämpfe mich mal dort durch die Beiträge durch! Bisher lese ich aber immer, dass man sogar für kostenlose HdSir-Versionen irgendeiner "Servicegruppe" (QQ?) angehören muss.

Gruß
Dominik


[Beitrag von WrathCollector am 28. Jun 2019, 12:36 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 28. Jun 2019, 20:56
Hallo Dominik,
ich weiß auch wo die ganzen russischen Dateien (Firmware) liegen.
Nur bin ich jetzt nicht zuhause.
jochenf
Stammgast
#204 erstellt: 29. Jun 2019, 11:34
Hallo,

habe bezüglich des chinessichen Forums etwas vertan, es war das https://www.jdbbs.com Board, wo die Infos zum Jailbreak aus erster Hand zu finden waren. HD Sir und BRB Team hatten bei jeder neuen Version einen Thread eröffnet.

Hd Sir: Beiträge

Das mit der unregsitrierten Version meine ich etwas anders. Bei Veröffentlichung eines JB stand im Forum immer welche Features beinhaltet sind und welche erst nach Freischaltung aktiviert werden.
Wenn ich mich richtig entsinne, waren die lapidaren RC Einstellungen eigentlich immer ohne Registrierung nutzbar. Nur für Erweiterte Funktionen wie NFS, SMB, MPS und ISO Wiedergabe musste die FW registriert werden. Du müsstest einfach mal bei einer funktionierenden Version schauen, ob die RC Umschaltung damit funktioniert. Hier beispielsweise mal die Realase Infos's irgendeiner HDSir Firmware. Bei BRB war es eigentlich ähnlich.

Unbenannt

Grüße

Micha
WrathCollector
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Jun 2019, 12:09
Hallo euch beiden,

#heiwein#, halte mich dann auf dem Laufenden, sobald du wieder Zugriff hast. Ich habe bei meiner Suche einen Link zu einem Cloud.Mail-Account gefunden, wo man einige russische Firmwares herunterladen konnte. Ich glaube aber, das waren nur kostenpflichtige, ohne mir jetzt ganz sicher zu sein! Was ich davon versucht habe, brachte immer den "Download file Data Corruption"-Error.

Micha - du weißt nicht zufällig, wo ich Firmwares finde, die ohne Registrierung bereits den RC-Wechsel ermöglichen? Bei keinem Upgrade bisher hat irgendeine Tastenkombi funktioniert für den Regionswechsel, also weder 8520, 5566, 1122 usw. Habe es immer ausprobiert.

Ich habe mich bei beiden Foren durchgeklickt. Alle Downloads sind entweder auf "Yunpan" verlinkt (alles offline) oder pan.baidu. Bei letzterem komme ich zwar an der Passwortkontrolle vorbei, aber der Download lässt sich trotzdem nicht ausführen.

Gruß
Dominik
jochenf
Stammgast
#206 erstellt: 29. Jun 2019, 12:41
Hallo,

das mit dem RC Code müsste eigentlich bei nahezu Allen funktionieren, da benötigst du keine spezielle Version. Die inzige wirklich free Version, die mir bekannt ist, ist die HdSir mit free im Namen.
Die Tastencodes werden eigentlich immer angenommen, du erhällst nach Eingabe nur he Fehlermeldung wenn es ne Registrierung dafür braucht.Das MIT dem Download being baidu ist erst seit her While so,da geht one Registrierubg garnichts mehr. Under fur he Registrieun gbrauchst du he chinessiche Festnetznummer.
Ich wards aber behaupten, dass icy 90% der verfügabremn chinessischen Versionen gesammelt Harte, Da findest I'm Nets such nichts anderes.
Wen being dir die Tastenkombinationen garnicht funktionieren, ist being dir vieleicht was anders fail.

Grüße

Michael
PS bitter. Verzeih mir die Reschtschreibfehler , icy Schreiber auf he eBook Reader MIT englischer Korrektur
WrathCollector
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 30. Jun 2019, 08:28
Hallo Micha,

mein BDP-450 wirft mir immer weiter Rätsel auf... ich frage mich jetzt, ob irgendwas mit der Fernbedienung nicht stimmt, oder etwas ähnliches auf das ich gerade nicht komme. Denn zu keinem Zeitpunkt hat irgendeine der Region Change-Tastenkombis bei mir irgendwas bewirkt (8520, 5566, 1122, ...). Es kam weder ein Menü noch eine Fehlermeldung. Gerade weil zu Beginn ja eine russische Firmware installiert war, die sogar die Netzwerkfeatures hatte...der RC hätte da ja erst recht möglich sein müssen!
Ich habe aber nach den Upgrades sowohl die originale RC als auch meine Logitech Harmony versucht, und es hatte in keinem Fall geklappt.
Da ich aber ja jetzt die 6666 und 8555 Menüs öffnen kann, erschließt sich mir nicht, wo hier der Fehler liegt....
Kann vielleicht sonst noch wer berichten, wie das mit den Tastenkombis in seinem Fall war?
Oder vielleicht auch, wie man den "Download file data corruption"-Error noch überwinden könnte, da ich ja so momentan nur zwischen einer handvoll chinesischer Versionen wechseln kann, die mich alle nicht weiterbringen?


[Beitrag von WrathCollector am 30. Jun 2019, 08:28 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 13. Jul 2019, 20:35
Dominik,

hast dein Problem gelöst?
WrathCollector
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 14. Jul 2019, 14:26
Hallo #heiwein#,

nein, leider nicht. Mir ist es bisher nicht gelungen, auf irgendeine Firmware zu kommen, bei der ich zumindest meine Region B-Blurays und auch DVDs abspielen kann. Auf die kostenlose Firmware komme ich nicht, und diejenigen die ich installieren konnte, benötigen immer eine Aktivierung der Firmware über die Chinesen.
Ich hatte auch E-Mails an 2 Mailadressen von "HDSir" aus einem chinesischen Forum geschickt. Der eine Chinese wollte mir eine Firmware zum Downgraden schicken, hat jedoch nie wieder reagiert. Der andere wollte umgerechnet 40 Euro für genau dasselbe haben.

Gruß,
Dominik


[Beitrag von WrathCollector am 14. Jul 2019, 14:27 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#210 erstellt: 14. Jul 2019, 17:21
Hallo ihr zwei,

möchte mich nochmal kurz wiederholen.

Ich glaube nicht, dass eine so lapidare Funktion wie ein RC Change bei den Chinesen eine registrierte Version benötigt.

Ist zwar schon nen bissel her, dass ich die Veröffentlichungen von HdSir und BRB im chinesischen Forum mitverfolgt habe, kann mich aber zu 95% entsinnen, dass dies immer auch mit ner unregistrierten Version ging. Siehe Auszug aus den Realease Info's von BRB die ich weiter oben gepostet hatte.

Da ich selbst leider keinen Pioneer mehr im Zugriff habe, müsste vielleicht mal der Besitzer eines Players unterstützen.

Grüße

Micha


[Beitrag von jochenf am 14. Jul 2019, 17:22 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 14. Jul 2019, 18:14
Hallo Micha,

für Region Änderung, glaube ich, muss die FW doch aktiviert werden, außer in der Free Version.


Dominik,
du hast doch schon mit MTKPio versucht zu aktivieren oder?
Wie lautet die Seriennummer (nicht MAC), wenn du auf Home menu -> Initial settings -> Options -> System Information -> Next screen
gehst?
WrathCollector
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 15. Jul 2019, 10:59
Hallo euch beiden!

@Micha: Was den RC angeht, kann ich bislang die Annahme von #heiwein# bestätigen. Bei allen Firmwares, wo mal nicht "download file data corruption" kam und das Upgrade durchlief, habe ich sämtliche Tastenkombis durchprobiert, die irgendwann mal für den RC benutzt wurden. Es öffnete sich kein Menü. Und ausgerechnet auf die "FREE"-Version (konnte bislang nur eine einzige finden) kann ich nicht updaten wegen der Fehlermeldung.

@#heiwein#: Die Aktivierung mit MTKPio habe ich bisher noch nicht versucht... weil ich bislang keine Version installieren konnte, auf der sie funktioniert! Soweit ich das verstanden habe, muss man in diesen Firmwares im Menü des 450 per Tastenkombi ein 4x4-Feld zur Eingabe des Codes öffnen können. MTKPio funktioniert nur bei den russischen 4er-Versionen, oder? Sämtliche RU-Firmwares verursachen bei mir bisher auch den "Download file data corruption".
Die Seriennummer kann ich dir aber gern raussuchen, wenn es hilft!

Gruß,
Dominik


[Beitrag von WrathCollector am 15. Jul 2019, 11:00 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 15. Jul 2019, 15:28
Ja, schau mal bitte, ob die Seriennummer bei dir angezeigt wird. Wenn wir da nicht weiter kommen,
dann werden wir was anderes ausprobieren.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 15. Jul 2019, 18:54
Hallo #heiwein#,

also im von dir beschriebenen Menü steht die Seriennummer nicht - im 6666-Menü der Firmware allerdings schon. Ändert sich diese Nummer eigentlich mit der Version der Firmware? Ich bin nämlich der Meinung, die wäre zu Beginn anders gewesen...wie auch immer, die genaue SN schicke ich dir eben per PM!

Gruß
Dominik
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 15. Jul 2019, 19:22
Sorry, ich habe zuerst die PM gesehen. Dort habe ich dir geschrieben.
Ja, es kann sein sein, dass verschiedene Versionen von Jailbreaks eigene Seriennummer
generieren, damit auch die Aktivierung anders ist.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 15. Jul 2019, 19:34
Kein Problem!
Ich antworte dir mal gerade hier, für den Fall dass die Infos allgemein nützlich sind.
Was unter System Information steht, variiert zwar leicht je nachdem welche Version ich drauf habe - zwischen einer handvoll chinesischen kann ich ja wechseln. Jetzt momentan ist es die 2013.10.1.

Unter System Information steht jetzt folgendes:
"Software Version: BDP-450 V02.09"
Ich glaube, die russischen Versionen sehen da anders aus als meine chinesische. Meine sieht da aus wie eine ganz normale "offizielle" Firmware ohne Hinweis auf eine CFW. Je nach Variante kann hier auch mal "2.12" stehen, aber nie die Seriennummer.

In das Menü zur Eingabe des 4x4 Codes komme ich leider nicht, mit keiner Tastenkombi.
Dieses Menü habe ich nur einmal gesehen - in der CFW, die mein Player beim Kauf hatte, die ich aber leider "weginstalliert" habe :-( Zu dem Zeitpunkt war ich in meinen Recherchen noch nicht so weit und wusste nicht, was es damit auf sich hatte.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 15. Jul 2019, 19:53
Und was steht im HDSir Menü oder Info?
Kannst du ein Bild davon machen und hier hochladen?

Und versuch bitte noch auf Home menu -> Initial settings -> Options zu gehen und
dann 3721 eingeben.


[Beitrag von #heiwein# am 15. Jul 2019, 20:05 bearbeitet]
WrathCollector
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 16. Jul 2019, 22:04
HdSir 6666 Menü
Hallo,
Sorry für die Verspätung...hatte etwas Schwierigkeiten, das Bild hier hochzuladen, ich hoffe man kann was erkennen. Die Seriennummer habe ich unkenntlich gemacht, ansonsten ist es das, was ich nach Betätigen von 6666 angezeigt bekomme!
Ich habe die Kombi 3721 auch nochmal explizit aus dem "Options" Untermenü versucht, leider ohne Erfolg :-(
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 17. Jul 2019, 16:35
@Dominik
Versuch die Version:
http://www.share-online.biz/dl/HZW53PUPIA
WrathCollector
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 17. Jul 2019, 23:36
Hallo #heiwein#,
die CASH-Firmwares waren mir auch schon untergekommen. Ich hatte nach den Beschreibungen große Hoffnungen in sie gesetzt. Leider auch hier "download file data corruption" :-(
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 18. Jul 2019, 17:10
Hast alle von Cash ausprobiert? Obwohl die sind eigentlich nicht von ihm, sondern von HDSir.
Hast schon die kostenlose Version ohne Aktivierung probiert:
http://www.share-online.biz/dl/62UCFUUPIUR

Da gibt es noch russische für Übergang von Version 4 auf Version 5, aber wird wahrscheinlich auch nicht
funktionieren:
http://www.share-online.biz/dl/ZREDFUUP5KR
WrathCollector
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 18. Jul 2019, 21:13
Hallo #heiwein#,

weiterhin danke für die Vorschläge und Uploads!
Die Übergangs-FW hat leider auch nicht funktioniert - wie du meintest, quasi auf Ansage, leider!
Die FWs von CASH habe ich auch alle schon versucht, ja. Genau genommen ist seine "Cash Free" sogar meine "Ziel-CFW", da es eine von nur zwei für mich auffindbaren Versionen ist, die ohne Aktivierung auskommen und den Region Change erlauben. Ich war dazu übergegangen, zunächst die HDSirs zu installieren die funktionieren, und anschließend zu versuchen, ob ich von dort auf Cash Free komme. Leider auch erfolglos. Es ist zum Haare raufen, wie alles geblockt wird, was mir weiterhelfen würde!


[Beitrag von WrathCollector am 18. Jul 2019, 21:14 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 19. Jul 2019, 21:58
@Dominik,

ich habe noch eine Version vergessen und bevor wir da weiter machen,
probiere bitte die auch aus:
http://www.share-online.biz/dl/8XJCNWUP3APV

Gruß
WrathCollector
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 21. Jul 2019, 19:49
Hallo #heiwein#,

habe die neu hochgeladene CFW auch noch versucht, weiterhin "download file data corruption", leider :-(

Gruß,
Dominik
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 21. Jul 2019, 20:20
Dann schreib mir PM, wenn du es durchziehen willst.
querschnitt1895
Stammgast
#226 erstellt: 23. Sep 2019, 21:21
hallo ihr lieben! hat jemand noch eine CFW fuer einen 440? Ich hab zwar irgendeine HDSir version drauf (wo auch registred steht), aber ich kann irgendwie nicht auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen Oder geht das mit dem 440 gar nicht? NFS server hab ich nach diesem tutorial hier eingerichtet:

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329452


[Beitrag von querschnitt1895 am 23. Sep 2019, 21:40 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 23. Sep 2019, 23:31
Welche Version von HDSir ist drauf?
Für NFS Verbindung muss auch ein USB Stick im Player immer stecken bleiben.
querschnitt1895
Stammgast
#228 erstellt: 24. Sep 2019, 00:13
Magst du mir verraten wie ich das herausfinde? Wenn ich 6666 eingebe kommt ein HDSir menü wo auf chinesisch steht das ich menü druecken kann und 8520 um den regio code zu aendern. Dann steht da noch was von 2014, aber eine Version find ich nirgendwo.

Magst du mir das mit dem USB Stick mal erklaeren? Ich danke dir schonmal vielmals fuer deine Hilfe!
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 25. Sep 2019, 00:25
Sorry für eine späte Antwort. Wo die Versionnummer steht habe ich schon vergessen, ist auch nicht wichtig.
Wenn du 6666 und 8520 eingeben kannst, dann ist das schon neuere Version.

Mit dem USB Stick ist es ganz einfach, vorne oder hinter reinstecken und nur dann erscheint in Home Media Gallery
NFS Option. Ohne USB Stick gibt es kein NFS.
Davor muss man natürlich auf NFS Server die IP Adresse des Players eintragen / freigeben.
querschnitt1895
Stammgast
#230 erstellt: 25. Sep 2019, 01:15
Ich hab meine USB Festplatte eingesteckt, sehe aber keine NFS Option.

Beim NFS Server den ich verwende steht auch nichts im Tutorial davon das man irgendwelche IP Adressen freigeben kann/muss Weiss also leider nicht wie ich da vorgehen muss
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 25. Sep 2019, 02:15
Versuch mal mit dem haneWIN NFS Server.
Das Programm ist ziemlich einfach und es gibt im Netz und bei Youtube viele Anleitungen.
querschnitt1895
Stammgast
#232 erstellt: 27. Sep 2019, 10:44
Hab ich mir gerade mal runter geladen, aber das ist ja nur 30 Tage kostenlos :\

hab es aber mal soweit eingerichtet und die IP adresse meines Players da eingegeben. Funktioniert aber immer noch nicht. Mein Player zeigt kein NFS an oder es geht einfach nicht.

Gibt es irgendwo ein Tutorial dafuer?


[Beitrag von querschnitt1895 am 27. Sep 2019, 10:49 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 27. Sep 2019, 22:58
Wenn du auf Home Media Gallery gehst, gibt es dort "NFS Search"?
Mit einem 440er habe ich mich nicht beschäftigt, ich vermute nur, dass es auch nicht anders ist als bei 450er.


[Beitrag von #heiwein# am 27. Sep 2019, 23:14 bearbeitet]
querschnitt1895
Stammgast
#234 erstellt: 28. Sep 2019, 19:42
nein gibt es nicht. Einer hier im Thread hat mal was von Autoscipt gesagt. Also das es damit gehen sollte. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie das funktioniert
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 28. Sep 2019, 20:46
Wenn da keine Verbindung ist, bringt auch Autoscrit nichts.
Wie ist der Player mit Netzwerk verbunden? Mit LAN Kabel?
Welches Betriebsystem hast du?
HaneWIN muss als Administrator ausgeführt werden.
Im Verzeichnis C:\Program Files\nfsd findest du Datei exports, schick mir bitte die Datei per PM.
querschnitt1895
Stammgast
#236 erstellt: 28. Sep 2019, 22:49
Der player ist per Lan verbunden.

Ich nutze Win 10 Pro

Den NFS Server hab ich als admin ausgefuehrt.

Die Exports datei hab ich dir per PN gesendet
eriol2002
Neuling
#237 erstellt: 15. Feb 2020, 22:49
Hallo,

ich habe einen Pioneer BDP-180 mit 2017er FW 1.10. Ich habe diesen thread hier verfolgt aber ich komme irgendwie nicht ganz klar: Gibt es eine jailbreak-FW für den 180? Und wo finde ich die? Gibt es eine Anleitung dafür, wie ich die flashen kann? Ich habe einige links ausprobiert, aber die sind alle sehr alt (2014/2015) und auf koreanisch oder chinesisch ...

Es wäre echt toll, wenn mir jemand hier helfen könnte! Danke!!!

Gruß
Eriol
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 16. Feb 2020, 13:09
@eriol2002

Es gibt nur chinesischen Jailbreak für BDP-180. Den Jailbreak im Netz zu finden ist kein Problem,
das Problem ist den zu aktivieren oder genauer gesagt die Aktivierung zu kaufen.
Heinz#1
Neuling
#239 erstellt: 10. Jan 2021, 14:58
Hallo an alle!
Auch wenn die letzte Antwort in diesem Thread schon ein bisschen her ist, habe ich mich nur dafür extra hier im Hifi Forum angemeldet :-)
Ich besitze einen Pioneer BDP-LX55 und einen BDP-450. Bei einem längeren Auslandsaufenthalt in den USA hatte ich mir viele Blurays zugelegt... aber nie soweit gedacht, dass mir die später in Europa nichts mehr nützen.
Dann kam mir dieser Thread unter, und die Chance darauf, aus meinen Pios Multiregion-Player zu machen. Ich habe versucht mich über die Links im Startpost zu hangeln, kam aber nicht wirklich weit. Hat jemand von euch vielleicht noch alle nötigen Dateien, um die CFW aufzuspielen? Wäre euch enorm dankbar!

Gruüße
jochenf
Stammgast
#240 erstellt: 12. Jan 2021, 18:09
Hi,

da ich seit Ewigkeiten keinen Pioneer mehr besitze, habe ich die Files leider alle gelöscht. Wenn dir die Sache paar Euro wert, kannst du es mal auf bd-mod.com versuchen.

Grüße
Micha
querschnitt1895
Stammgast
#241 erstellt: 12. Jan 2021, 19:18
ich hab meine pioneer sachen auch letztens geloescht

aber #heiwein# hier hat mir sehr geholfen!
Heinz#1
Neuling
#242 erstellt: 16. Jan 2021, 02:34
Vielen Dank für eure Antworten!
Sehr schade, dass kaum jemand mehr mit den Pioneers zugange ist.
Wenn #heiwein# das hier irgendwie liest, würde ich mich auf Rückmeldung freuen :-)
Annalog
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 07. Feb 2021, 15:35
Hallo zusammen,

schön das dieser Thread noch am Leben ist.
Auf meinem BDP-450 läuft seit über 6 Jahren die "BDP-450_SP-2014-0830-FREE" von HdSir.
BD ISO über USB angeschlossene Festplatte laufen einwandfrei.
DVD ISO und SACD ISO hingegen laufen überhaupt nicht, obwohl ein entsprechender Datenträger eingelegt ist.
Micha schrieb damals, das man das ISO mounten müsste.?
In der "Feature Liste" steht nur "Requires Boot Disk" #204

Könnte bitte jemand mit gleicher Konfiguration wie ich testen, ob DVD ISO und SACD ISO bei ihm funktionieren und wie man es zum Laufen bekommt?

Vielen Dank und Grüße
Thomas
Tomcat_Kurt
Stammgast
#244 erstellt: 09. Feb 2021, 00:07
DVD-ISO geht bei meinem 160er auch nicht, nur BD-ISO. VG
Annalog
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 09. Feb 2021, 21:46
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht noch jemand mit einem 450er oder lx55?
Ich bilde mir ein das zumindest SACD iso bei mir schon mal funktioniert hatte... VG
flugsaurier2000
Neuling
#246 erstellt: 10. Feb 2021, 21:24
Hallo!
Auf der Suche nach der HDSIr Firmware bin ich auf diesen Thread gestossen, konnte aber nirgends einen noch funktionierenden Downloadlink finden
Dafür bin ich über folgendes gestolpert im Chinesischen-Forum: www.hd199.com

...und habe den Link mal mit google ins englische übersetzt. (siehe weiter unten)

Mein Problem ist das ich die Firmware nicht runterladen kann, da hierfür ein BaiduNetDisk Account benötigt wird, diesen kann ich aber leider nicht anlegen, da ein SMS Bestätigungs-Code benötigt wird. +49 wird nicht angeboten und alle bisherigen Versuche mit einer Wegwerf-Mobilfunknummer zum Empfangen von SMS (UK, USA; Hong Kong, China, ...) hat leider nicht funktioniert.

Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum ja die Möglichkeit sich dort anzumelden und kann es dann auf einem anderem Datengrab zur Verfügung stellen?!

Weiter habe ich über einem anderem Forum gelesen das es wohl möglich sei gebrickte Pioneers wiederzubeleben!
Habe die benötigen Files und Infos als ZIP für Pioneer 450 & LX55 bei WeTransfer hinterlegt, falles jemand Interesse hat. Der Link ist gültig bis zum 17. Februar 2021


Hier die Übersetzung mit Verlinkungen zu den Firmwares aus dem chinesichem Forum:
On the occasion of New Year's Day, I wish everyone a Happy New Year! Healthy body!
Five years ago, in March 2013, Mr. HD launched the SACD.ISO playback function based on the Pioneer 450 Blu-ray Disc player, which opened the first domestic player to support SACD.ISO.
Two years later, in 2015, the function of playing SACD.ISO without booting disc was realized, but it only supports non-DST compressed DSD64 ISO files.
We have not stopped working hard. Now, in 2019, we have realized all SACD.ISO and DVD.ISO support playback, without any guidance!
Everyone has been spurring, supporting, and encouraging us, and we care about our users as much. Before the Spring Festival of 2019, we will release various model upgrade software successively for old users to upgrade and use for free!
In 2019, Mr. Gao Qing will continue to redouble his efforts to provide you with more and better technical service support and new products.

The upgraded software can be downloaded in the official forum, QQ service group, and WeChat service group.


======================== Pioneer LX500/LX800 upgrade software version history================== ===============
>V03.95 SACD.ISO Shuanglian mobile APP version
1. Support SACD.ISO, DVD.ISO (Vedio/Audio) direct playback, the effect is similar to the disc;
2. Support UHD 4K BD Blu-ray original disc ISO, BDMV directory full navigation playback, the effect is similar to the disc;
3. Supports NAS LAN sharing functions such as NFS, SMB, DLNA, etc., and can connect to multiple NAS;
4. Support ASS, SSA, SRT and other special effects subtitles plug-in display, play disc/hard disk/network shared video, subtitle operation method please refer to "plug-in subtitle file placement method"
5. Support music CUE track files, select music to play. When playing music, press the POPUP MENU button to pop up the CUE track window;
6. Support a single large hard disk with a capacity of more than 10T;
7. No other than mute restrictions, support for all region codes, no times and no time limit to change. For the method of changing the district, please refer to "Instructions for changing district";
8. Support SOLINK Shuanglian mobile phone APP to browse USB storage devices, network sharing control playback, no need to open the display screen operation. For the operation method, please refer to "SOLINK mobile phone control APP operation method";

QQ service group file sharing has download
======================== Pioneer LX58/LX88 upgrade software version history ================== ===============
>2019.04.29 V06.00
1. Increase the online subtitle download function. When browsing the video file, press the SUBTITLE button to enter the download window,
2. Add 3 kinds of Blu-ray original disc playback modes: Blu-ray full navigation / Blu-ray main movie / browse original disc files
3. Delete the old way to modify the area code by pressing the number key 8520, the new way: Initial Settings -> Play -> Modify the area code, refer to the relevant guidelines for specific methods

Download link: https://pan.baidu.com/s/10KSEPVub2ssdXS1HQ-9wfA Extraction code: 5iyv
>2019.01.18
1. Fix the problem that the last version cannot be shut down when playing ISO files
2. Fix the problem that the analog item cannot be set in the audio output setting

Download link: https://pan.baidu.com/s/1tOjRkhvNSXT1bNJk6qRzmg Extraction code: bx74
>V03.90 2019 Spring Edition
1. Add SACD.ISO without boot disc, direct playback function;
2. Add DVD VIDEO.ISO without boot disc, direct playback function;
3. Add DVD AUDIO.ISO without boot disc, direct playback function;
4. Fixed the problem that some ASS subtitles and external subtitles cannot be displayed normally in the previous version;
5. Fixed the problem that the previous version of CUE tracks could not be displayed normally;
6. Fixed the problem that some M2TS video files cannot be played in the previous version;
8. At the same time, fix the crash problem of SOLINK Shuanglian mobile APP running on Andriod8.0;

1. Download link: https://pan.baidu.com/s/1tUTwWRc0FSUcG_SZNQziOQ Extraction code: as9r
2. QQ service group file sharing also has downloads

=====Pioneer LX55/BDP450 Mr. HD jailbreak upgrade software description================================ =
Version: V06.00 April 22, 2019 (If you have not upgraded the V04.00 version, please follow the instructions below to upgrade V04.00 first;
Then copy BDP-450_V06.00.bin or BDP-LX55_SP.bin to the root directory of the USB flash drive and upgrade directly;
If the LX55 system information shows BDP450, please rename BDP-LX55_SP.bin to BDP-450_V06.00.bin and then upgrade)

1. Repair the problem that DVD.ISO cannot be played (the corresponding DVD VIDEO or DVD AUDIO boot disc is still needed,
If you have played SACD.ISO, you need to eject the disc once and then reboot,
Does not support mobile APP browsing and playback)
2. Fix the problem that Shuanglian APP cannot play and control SACD.ISO, BD.ISO
3. Fix the silent watermark problem
4. Fix the problem of initial settings -> playback, an option is not highlighted

Download link:
1. Group sharing
2. Baidu Cloud: https://pan.baidu.com/s/1q_yTn5Msm4wBYmgt0FYNNQ Extraction code: an7e
======================== Pioneer BDP160 upgrade software version history===================== =============
Pioneer BDP160 Blu-ray player Mr. HD jailbreak upgrade software update instructions
Version: V06.00 April 23, 2019
1. Add SACD.ISO, DVD.ISO image files for direct playback, no need to boot disc, SOLINK mobile APP can be used to control playback, no need to open the display device.
2. Added DSD, DSF, DFF file playback, only supports DSD64 (2.8M) files.
3. Added support for Shuanglian SOLINK mobile phone APP control, which can browse USB files for playback and control. Please refer to relevant guidelines for specific methods
4. Increase NFS shared browsing access by multiple servers, access method: Home Media Center -> Server IP address
5. Added support for ASS special effects subtitles, support for BD discs, DVD discs, Blu-ray original discs (ISO/BDMV) and other video files plug-in, please refer to relevant guidelines for specific methods
6. Add the function of online download of subtitles. When browsing video files, press the SUBTITLE button to enter the download window
7. Add 3 kinds of Blu-ray original disc playback modes: Blu-ray full navigation / Blu-ray main movie / browse original disc files
8. Delete the old and press the number key 6666 to activate the view mode, the new mode: Initial Settings -> Options -> System Information, refer to the relevant guidelines for specific methods
9. Delete the old way to modify the area code by pressing the number key 8520, the new way: Initial Settings -> Play -> Modify the area code, refer to the relevant guidelines for specific methods

Download link
1. Baidu Cloud: https://pan.baidu.com/s/1rSpuif3gIkzbBPw7ocp8OQ Extraction code: zey8
2. QQ service group file sharing also has downloads
Annalog
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 10. Feb 2021, 22:02
Hallo,
ich habe gerade nachgeschaut und hab die HDSir Firmware von damals auf einer Festplatte gefunden und könnte es zur Verfügung stellen.
VG Thomas
flugsaurier2000
Neuling
#248 erstellt: 10. Feb 2021, 22:25
Echt?! Das wäre Super! Welche Version?
Austausch am einfachsten per WeTransfer würde ich sagen, dann sende ich dir meine email per PM.

EDIT: Darf noch keine PM's versenden


[Beitrag von flugsaurier2000 am 10. Feb 2021, 22:27 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 10. Feb 2021, 22:52
Auf jeden Fall die "Free" Version und das, was hier vor 6 Jahren so verlinkt wurde...
Ist alles ziemlich unübersichtlich und sicher auch doppelt und dreifach vorhanden...
Die Version von "20140610" ist dabei...
Kann es gern bei z.B. "WeTransfer" hochladen und den Link hier bereitstellen...
flugsaurier2000
Neuling
#250 erstellt: 11. Feb 2021, 02:06
Das wäre super. Danke dir.
Annalog
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Feb 2021, 19:08
So hier sind die HDSir gratis CFWs für Pioneer BDP-140, 150, 160, 440, 450, LX55.

WeTransfer

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis und die Warnung, flasht diese FW nur, wenn ihr genau wisst, was ihr tut und lest euch am besten VORHER den ganzen Thread einmal durch. Ich übernehme keine Verantwortung und Support für ein gebricktes Gerät.

Viel Spaß und Grüße
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gratis-Blu-Raydisc?
adolphi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Toshiba HD E1 inkl. 5 gratis HD DVDs bei Amazon!
TheSoundAuthority am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  271 Beiträge
6 Gratis HD-DVD's beim HD EP30-K-TE
TheBauch am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
3D-Player von Pioneer?
Muppi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  15 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer BDP-170
ginpery am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  73 Beiträge
Pioneer BDP450 kaufen?
User_1000 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer UDP-LX500 / LX800
Ralf65 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  4028 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen