Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1990
Inventar
#51 erstellt: 30. Jun 2016, 15:40

Jetfat (Beitrag #44) schrieb:
Wenn es 2 Player geben sollte, wäre es schön, wenn beide die selbe Qualität in Bild und Ton hätten und sich nur in der Ausstattung unterscheiden! Einer nur mit HDMI der zweite zB mit analog Ausgänge! Qualitativ sollten beide gleich sein!



Das sehe ich ganz genauso! Ich bin der Meinung, dass wenn es zwei Player geben sollte, die Bildqualität gleich gut sein sollte und sie sich lediglich an der Ausstattung unterscheiden dürfen! Von einem "reinen" Player ohne viel Schnick-Schnack wäre ich sehr angetan und wenn dann noch die Software dazu passt hab ich meinen ersten UHD-Player schon gefunden

BTW: Ich hoffe Oppo veröffentlicht demnächst endlich mal ein Foto von den Playern
Ralf65
Inventar
#52 erstellt: 30. Jun 2016, 16:30
Es wurde sich bereits dahin gehend geäußert, das es einen Nachfolger für den 103 und einen für den 105 geben wird, daraus wiederum kann man bereits den Rückschluss ziehen, das man sich hinsichtlich Ausstattung auch an die Vorgänger anlehnen wird.

Bis dato gab es lediglich Bilder von einem neuen OLED Display, welches die neuen Geräte erhalten werden
Jetfat
Stammgast
#53 erstellt: 30. Jun 2016, 16:36
Haben sich denn der 103 bzw 105 nur von der Ausstattung her unterschieden? Spielten sie also sonst über HDMI Bild und Tonmäßig gleich???
Tobi1990
Inventar
#54 erstellt: 30. Jun 2016, 16:52

Ralf65 (Beitrag #52) schrieb:
Es wurde sich bereits dahin gehend geäußert, das es einen Nachfolger für den 103 und einen für den 105 geben wird, daraus wiederum kann man bereits den Rückschluss ziehen, das man sich hinsichtlich Ausstattung auch an die Vorgänger anlehnen wird.

Bis dato gab es lediglich Bilder von einem neuen OLED Display, welches die neuen Geräte erhalten werden


Danke, das Bild des OLED-Displays kenne ich schon, ich meinte ein Bild des ganzen Players
Mickey_Mouse
Inventar
#55 erstellt: 30. Jun 2016, 18:06

Jetfat (Beitrag #53) schrieb:
Haben sich denn der 103 bzw 105 nur von der Ausstattung her unterschieden? Spielten sie also sonst über HDMI Bild und Tonmäßig gleich???

der 105 hat bessere analoge Ausgänge und zusätzliche digitale Eingänge.
in einem Standard Setup digital per HDMI an einen AVR angeschlossen bietet der 105 absolut gar keinen Mehrwert.
Longxiang
Stammgast
#56 erstellt: 30. Jun 2016, 19:53
Schön währen 2 HDMI Ausgänge einen für Bild und einen separaten für Ton. So kannt das Der Pioneer LX88. hoffe aber auch auf einen guten Oppo 4K Player.
Mickey_Mouse
Inventar
#57 erstellt: 30. Jun 2016, 20:03
das haben die Oppo doch jetzt schon seit dem 93, die aktuellen 103/105 auch noch einen HDMI Eingang.
auch beide z.Z. erhältlichen UHD-BD (Panasonic und Samsung) haben zwei Ausgänge
also sehe ich das bei einem kommenden Oppo als "selbstverständlich" an, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung
Danizo
Inventar
#58 erstellt: 01. Jul 2016, 08:00
HDMI IN wäre wieder genial....hoffe das kommt wieder.
Perfekt für Player mit "toller" Firmware , bzw. um Mediaplayer
durchzuschleifen....
Gow77
Neuling
#59 erstellt: 15. Aug 2016, 22:11
Hi Leute,

gibt es bereits konkretere Hinweise bezüglich des UHD Players von Oppo?
Ich finde einfach nichts im Netz.

Liebe Grüße
Danizo
Inventar
#60 erstellt: 16. Aug 2016, 07:34
Nope.....nur den "Facebook Teaser"....keine Info´s bis jetzt...leider
Tobi1990
Inventar
#61 erstellt: 19. Aug 2016, 15:38
Habe Oppo mal angeschrieben und als Antwort leider nur bekommen, dass, sobald es neue Infos gibt, diese auf Instagram und FB veröffentlicht werden.
Somit müssen wir weiterhin im Dunkeln tappen
audiohobbit
Inventar
#62 erstellt: 22. Aug 2016, 13:46
Ich abonniere mal den thread. Wenn die Preise tatsächlich wie bei den bisherigen Geräten werden sollen wäre das super.

Mehr Streamingmöglichkeiten wären gut bzw. Apps zum Nachinstallieren. und ein besserer schnellerer mediaplayer. der sich nicht aufhängt, was mir beim 103er öfter passiert bei Dateien von Festplatte.

und bessere youtube-App und Bedienung. Ich hätte nämlich auch gern nur ein Gerät dastehen und möchte nicht den Rechner zusätzlich anwerfen müssen um YT komfortabler bedienen zu können.
Danizo
Inventar
#63 erstellt: 22. Aug 2016, 20:51
Schneller Mediaplayer wäre nice....aufgehängt hat sich mein
105´er noch nie. Muß aber nicht´s heißen...denn ich spiele
eigentlich immer das Gleiche an Medien ab.
Ich hoffe ja wirklich...die bleiben der "Linie" treu...und bringen
auch einen 105´er Nachfolger.
Adam72
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Aug 2016, 09:53
Ich warte auch schon wie ein Flitzebogen auf den Oppo UHD-Player. Ich finde den aktuellen Pana und vor allem den Sammy als absoluten Design-Fail! Ich hoffe da auf ein schlichtes Design wie heute beim 103. Silber wäre nett Dann fällt es meiner Frau nicht so auf, wenn der heutige von nem neuen Oppo ersetzt wird
Danizo
Inventar
#65 erstellt: 25. Aug 2016, 10:02
ein Schlitzohr

kay_algeciras
Stammgast
#66 erstellt: 26. Aug 2016, 23:06

Adam72 (Beitrag #64) schrieb:
Design wie heute beim 103. Silber wäre nett Dann fällt es meiner Frau nicht so auf, wenn der heutige von nem neuen Oppo ersetzt wird :D


Bin ich froh dass ich solche Probleme nicht habe, mir kommt keine Kinderentziehendemeingeldverprassendemeckerhexe mehr ins Haus!
corcoran
Inventar
#67 erstellt: 27. Aug 2016, 07:46
Dito!
Filou6901
Inventar
#68 erstellt: 27. Aug 2016, 07:49
Ja Ja... das haben schon ganz andere gesagt , sag niemals nie...... alles eine Sache der Erziehung !!!
Danizo
Inventar
#69 erstellt: 27. Aug 2016, 13:42
Extra Raum zum stundenweise Wegsperren? nur soo ne Ideee
TheSoundAuthority
Inventar
#70 erstellt: 27. Aug 2016, 14:15
Oppo mit UHD wäre super, allerdings würde ich nur umsteigen, wenn einige Rahmenbedingungen gegeben sind:
- Darbee mit 4K
- Lüfterlos
Mickey_Mouse
Inventar
#71 erstellt: 27. Aug 2016, 14:23
naja, ich habe ja (auch) noch einen Oppo 83 und wusste lange nicht, dass der überhaupt einen Lüfter verbaut hat.
wenn ich dagegen den Samsung UBD-K8500 sehe oder besser höre, der einen tatsächlich ungeregelten(!!!) extrem lauten Lüfter hat, dann ist das natürlich etwas ganz anderes!
Der Samsung kann mit einer PS3 mithalten und ist zu jederzeit deutlich hörbar, das ist eigentlich eine absolute Frechheit!
Wenn das aber so gut gelöst ist wie beim Oppo 83, dann kann man auch einen Lüfter akzeptieren.
TheSoundAuthority
Inventar
#72 erstellt: 27. Aug 2016, 14:26
Stimme ich dir zu.

In meinem neuen Rack könnte der Oppo dann sogar im geschlossenen Schrank agieren, dann wäre mir der Lüfter fast schon egal.
Danizo
Inventar
#73 erstellt: 27. Aug 2016, 14:40

TheSoundAuthority (Beitrag #70) schrieb:
Oppo mit UHD wäre super, allerdings würde ich nur umsteigen, wenn einige Rahmenbedingungen gegeben sind:
- Darbee mit 4K
- Lüfterlos


Im 103D und 105D greift ja das Darbee vor dem Upscaling auf 4K
(wenn man denn auf 4K skaliert).
Bietet den Darbee überhaupt 4K Bildbearbeitung an mittlerweile?
Nun...ich hab das so dezent eingesetzt....meistens eh aus...glaube
das ist das einzigste Feature....welches ich an einem 105´er UHD
Player nicht unbedingt brauche.
TheSoundAuthority
Inventar
#74 erstellt: 27. Aug 2016, 14:42
Darbee arbeitet zumindest daran: Link

Frage ist aber auch, ob man aus 4K HDR überhaupt noch etwas heraus holen kann...aber Darbee für normale BluRays ist für mich ein Must.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 27. Aug 2016, 14:42 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#75 erstellt: 27. Aug 2016, 14:49
Danke für den Link...

Hmm...naja...kommt auf dem Film an. Der muss schon seehr clean
sein...sonst ist mir der Effekte zu heftig. Also ich seh da schnell
Überzeichnung. Ist nice...aber echt in Maßen und nur wenn der
Film schon subjektiv eine hohe Grundschärfe mitbringt.
Wie immer...Geschmacksssache.
multit
Inventar
#76 erstellt: 27. Aug 2016, 15:42
Bei Beamern und mit durchschnittlichen Rahmenbedingungen ist das Darbeeprocessing bei 1080p nach wie vor ein Segen.
Dank stufenloser Einstellung kann das an jede Konfiguration und Sehgewohnheit angepasst werden. Bei mir sind es z.B. 60%, welches ich nur höchst selten mal verändern muss. Der größte Vorteil ist für mich die plastischere und damit tiefenwirksamere Darstellung.

Diese Funktionalität wünsche ich mir natürlich auch für 4K, wobei ich noch gespannt bin, wie sich das bei halbem 4k (e-shift) auswirkt.
Fakt ist, wenn ein 4k Oppo mit Darbee rauskommt, dann werde ich ihn wohl kaufen. Voraussetzung ist allerdings auch eine deutlich größere Vielfalt bei den Streamingdiensten. Im Moment agiere ich gegen meinen sonstigen Willen, möglichst wenige Geräte stehen zu haben... und der Samsung ist relativ oft im Einsatz. Wäre froh, wenn ich diesen (und den 103D) durch einen passsenden 4K Oppo ersetzen könnte!
Adam72
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Aug 2016, 06:50
Und hier sind wir wieder dabei, warum ich die aktuelle Technik so skeptisch sehe. Man muss bei allem und jedem mittlerweile an den Einstellungen rumbasteln und sich richtig mit beschäftigen. Mein alter Rotel Stereo-Verstärker hatte nur 4 Knöpfe: Ein/ Aus, Volume, Quelle und Boxen An/Aus. Das war es, nix mehr. Hier muss man selbst den Player erst mal richtig einstellen, dann den Receiver mit Fundamentsteinhandbuch durchackern und vom angeschlossenen TV mal ganz zu schwiegen. Das ist ja fast ne Wissenschaft für sich... Ich habe da eigentlich keine Zeit und vor allem keinen Bock zu!!! Muss man aber sonst gibt man eine heiden Kohle für Technik aus, die man dann nicht richtig nutzt. Zum schreien irgendwie. Ich weiss, Ihr Entusiasten und (positiv gemeint) Freaks / Experten wollt genau das. Ich will doch nur ein topp Bild in einem flachen TV, schönes Geräte-Design vom Player bis zum TV und eine für Normalsterbliche Usability im Dreiklang der Herllichkeit von Player bis zum TV... Und alles auf vorgegebene Einstellungen ist ja murks, da kommt nix gescheites bei raus... Zum Haare raufen für mich...


[Beitrag von Adam72 am 29. Aug 2016, 07:43 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#78 erstellt: 29. Aug 2016, 07:52
@Adam:

Hört sich nur "kompliziert" an.
Das letzte Thema "Darbee" ist bei Oppo ab Werk deaktiviert.
Das war auch eine "spezielle" Serie...welche das angeboten hat.
Sprich es gibt die Geräte auch ohne Darbee. Ob Oppo überhaupt wieder
Darbee bietet...ist auch unklar.

Vermutlich mußt du nur deine HDMI Kette konfigurieren...also wie Bild/Ton
transportiert wird....Scheibe rein...fertig. Dekodiert der Oppo Multikanalsound
für dich...müssen halt noch die Boxen und deren Aufstellung eingegeben werden.
Es ist sicherlich richtig das mehr und mehr beachtet werden sollte...
Wer das nicht braucht...sollte aber auch "ab Werk" ohne viel Einstellungen seinen
Spaß haben.
mentox76
Inventar
#79 erstellt: 07. Sep 2016, 22:00
Ich abonniere den thread hiermit auch..
Jogitronic
Inventar
#80 erstellt: 08. Sep 2016, 05:43

Ich abonniere den thread hiermit auch..


Das kann man auch ohne Posting mit Thread beobachten machen


[Beitrag von Jogitronic am 08. Sep 2016, 05:44 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#81 erstellt: 08. Sep 2016, 06:46
Wenn man die Begrenzung in diesen Forum nicht hätte, ja dann wäre dein Einwand berechtigt
Tobi1990
Inventar
#82 erstellt: 08. Sep 2016, 13:56
Also ich muss sagen, ich bin von OPPO schon etwas enttäuscht, dass hier zur IFA noch keine weiteren Bilder, Videos etc. vorliegen.
Klar war die Aussage "ENDE 2016" aber zumindest bei so einem Event könnte man den Leuten den Player schmackhaft machen....bin wirklich gespannt ob er dieses Jahr noch kommt oder vll. doch erst 2017
Mickey_Mouse
Inventar
#83 erstellt: 08. Sep 2016, 17:15
naja, besser als Sony!
die haben auf der IFA einen UHD-BD Player ausgestellt (hinter Glas). Angeblich hat er die Demo auf dem TV darüber abgespielt, da alles verschlossen war, konnte man das natürlich nicht kontrollieren.
Ich habe mir einen Stand "Mitarbeiter" heran geholt und gefragt, ob er mir etwas dazu sagen könne. Die Antwort war kurz und knapp: Nein!
Er hat wohl das große Fragezeichen in meinem Gesicht gesehen und dann hat er etwas weiter ausgeholt: Sony will noch keine Infos heraus geben, weil noch soviel unklar ist! Angeblich haufenweise Lizenz- und Patentfragen, selbst beim Design wissen sie noch nicht, ob sie das so "nutzen dürfen".
Betriebssystem wird noch nicht genannt, daher gibt es auch absolut keine Infos zu den Funktionen, kein Datum, nichts...
Ok, nichts stimmt nicht ganz: es wird ein Player kommen und er wird höchstwahrscheinlich UHD-BD Scheiben abspielen können, mehr aber nicht

Da finde ich die Oppo Herangehensweise schon besser, er ist fertig wenn er fertig ist und dann wird er vorgestellt und verkauft!
bennehans
Stammgast
#84 erstellt: 14. Sep 2016, 17:53
Auf die Frage hin an Oppo wann neue Player kommmen, hab ich eben diese Antwort erhalten:

We hope to replace the BDP-103/D players with an UHD player this coming Winter and another UHD player early-2017 to replace the BDP-105/D players.

Best Regards,

Customer Service
OPPO Digital, Inc.
162 Constitution Dr.
Menlo Park, CA 94025Service@oppodigital.com
Tel: 650-961-1118
Fax: 650-961-1119
Danizo
Inventar
#85 erstellt: 14. Sep 2016, 18:36
>>and another UHD player early-2017 to replace the BDP-105/D players<<

Yeah....nen 105D UHD Player für Papi....got wood


[Beitrag von Danizo am 14. Sep 2016, 18:37 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#86 erstellt: 14. Sep 2016, 18:37
Ich hoffe einfach sehr dass die neuen Modelle dann auch Darbee haben.
Danizo
Inventar
#87 erstellt: 14. Sep 2016, 18:40
Ein "D" Replacement....würde ja einen Darbee voraussetzen....

Die sollen sich ruhig Zeit lassen....lieber auf 105 ´er Niveau und wieder einen
der alles eigentlich nur richtig macht...anstatt schnell was auf den Markt werfen.


[Beitrag von Danizo am 14. Sep 2016, 18:42 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#88 erstellt: 14. Sep 2016, 18:41
.../D deutet ja auf Darbee hin, das ist ja schon mal was.

Aber dann bitte auch für alle UHD-Inhalte und nicht nur für SDR
Houbi
Inventar
#89 erstellt: 14. Sep 2016, 18:49
Das ist schon richtig. Es ist aber auch Auslegungsache, es kann ja genau so gut heissen dass 103 und 103D durch einen neuen Player ersetzt werden. So meine ich das.


[Beitrag von Houbi am 14. Sep 2016, 18:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#90 erstellt: 14. Sep 2016, 18:55
wie schon so oft gesagt:
- ein 105 ist ja eigentlich so sinnvoll wie ein Kropf. Entweder man hat eine vernünftige Anlage, dann kann man da auch einen 103 digital anschließen, oder man hat sie nicht, dann braucht man aber eigentlich auch keinen solchen Player...
- der Darbee im Oppo drin ist doch auch nur eine "Billiglösung" für Leute, denen der Oppo zusammen mit einem externen Darbee zu teuer ist, damit ist man aber halt deutlich flexibler.
- Nachbesserungsbedarf gibt es ja nun ganz deutlich bei den Media-Player Eigenschaften. Was die Oppo da bisher bieten ist ja nun wirklich lächerlich und man ist quasi gezwungen noch ein in dieser Hinsicht etwas besseres Gerät dazu zu stellen, wenn man Ansprüche hat, die auch nur minimal der dem absoluten Nullpunkt liegen.

Von daher hoffe ich, dass Oppo sich tatsächlich auf die Schwachstellen der aktuellen Geräte konzentriert.
Houbi
Inventar
#91 erstellt: 14. Sep 2016, 18:59

Mickey_Mouse (Beitrag #90) schrieb:
wie schon so oft gesagt:
- ein 105 ist ja eigentlich so sinnvoll wie ein Kropf. Entweder man hat eine vernünftige Anlage, dann kann man da auch einen 103 digital anschließen, oder man hat sie nicht, dann braucht man aber eigentlich auch keinen solchen Player...


Das kann man sicher so sehen ja.


Mickey_Mouse (Beitrag #90) schrieb:
- der Darbee im Oppo drin ist doch auch nur eine "Billiglösung" für Leute, denen der Oppo zusammen mit einem externen Darbee zu teuer ist, damit ist man aber halt deutlich flexibler.


Du siehst unten in meiner Signatur die wichtigsten Komponenten die ich rumstehen hab. Glaubst Du wirklich das es mir aus Kostengründen nicht in den Kram passt einen externen Darbee anzuschaffen? ...nee, oder?


[Beitrag von Houbi am 14. Sep 2016, 19:00 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#92 erstellt: 14. Sep 2016, 19:03

Houbi (Beitrag #89) schrieb:
Das ist schon richtig. Es ist aber auch Auslegungsache, es kann ja genau so gut heissen dass 103 und 103D durch einen neuen Player ersetzt werden. So meine ich das.


So sehe ich das auch. Ich glaub auch nicht das die noch großartig einen drauflegen. 4k unterstützung ist klar. Was ich mir noch vorstellen kann ist eine ordentliche gaplesswiedergabe und eine anständige App. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Die Basis bleiben die 103/105 Modelle.
Jetfat
Stammgast
#93 erstellt: 15. Sep 2016, 04:58
Sehe das ähnlich wie Mickey mouse, brauche auch nur einen guten UHD player mit HDMI den Rest hat eh alles die Vorstufe! Brauche auch keine Streaming Funktion, auch das ist richtig, wer anspruchsvoll Musik hören will, wird mit einem Oppo sowieso nicht glücklich, also besser gleich weglassen und alles in die UHD Wiedergabe investieren! Wer das aber braucht soll den Nachfolger des 105er kaufen!
A_K_F
Stammgast
#94 erstellt: 15. Sep 2016, 06:40
Wenn der Nachfolger des 103 dann auch noch Roon integrieren würde, wäre das mit Sicherheit mein Gerät.
Danizo
Inventar
#95 erstellt: 15. Sep 2016, 07:57
Wie immer feuert Mickey gegen jegliche Hardware die eine
bestimmte Preisklasse übersteigt Wenn ein 105´er für dich
nichts ist...dann ist das o.k. Für andere stellt er genau die
Lösungen parat die man sucht. Nur der 105´er stellt fast zu
100% alle Features zur Verfügung die ich benötige.
Er bringt eine Verarbeitung und Soundqualität mit, die für seiner
Preisklasse unglaublich ist. Bei mir hat der 105D gleich zwei Standalone
Player abgelöst (SACD und CD). Der 105´er ist bei mir sowohl per XLR,
also auch digital angeschlossen. HDMI IN ist ebenfalls sehr gut. Hat
bei mir ein riesiges Problem in der HDMI Kette gelöst und wird regelmäßig
genutzt. Schön...das ich auch dieses Signal durch den Darbee schicken
könnte.

>>der Darbee im Oppo drin ist doch auch nur eine "Billiglösung" für Leute, denen der Oppo zusammen mit einem externen Darbee zu teuer ist, damit ist man aber halt deutlich flexibler.<<

Stimmt nicht...ich habe beide Lösungen zuhause. Getestet am Beamer und TV....identische
Bildergebnisse. Zu steuern ist der Darbee im Oppo wesentlich komfortabler. Zudem greift der
Darbee hier (wenn gewünscht) vor einem 4K Upscaling...und ermöglicht so eine 4K Zuspielung
mit Darbee Nachbearbeitung...wenn gewünscht.

Das der Mediaplayer einen Vergleich mit Lösungen alla Kodi bzw. Standalone Mediaplayer
nicht standhält ist aber auch nur auf Ordnerstrukturen, Handling, Cover usw. zu reduzieren.
Was er machen soll...macht er. Einwandfrei und ausreichend schnell. Nun habe ich aber
auch keinerlei Interesse an irgendwelche Mediendatenbanken mit Cover und Info´s zur Schuhgröße
des Schauspielers
mcalfa29
Stammgast
#96 erstellt: 15. Sep 2016, 10:13
Würde mich mal interessieren, ob Dolby Vision ein Thema für Oppo ist. Wenn die angekündigten Oppo UHD BD Player auch gleich Dolby Vision unterstützen würden, wären sie voraussichtlich die Ersten.
Laut Dolby werden Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision-HDR für die erste Jahreshälfte 2017 erwartet.
Copythat
Stammgast
#97 erstellt: 15. Sep 2016, 11:17

Mickey_Mouse (Beitrag #90) schrieb:


- ein 105 ist ja eigentlich so sinnvoll wie ein Kropf. Entweder man hat eine vernünftige Anlage, dann kann man da auch einen 103 digital anschließen, oder man hat sie nicht, dann braucht man aber eigentlich auch keinen solchen Player...

- Nachbesserungsbedarf gibt es ja nun ganz deutlich bei den Media-Player Eigenschaften. Was die Oppo da bisher bieten ist ja nun wirklich lächerlich und man ist quasi gezwungen noch ein in dieser Hinsicht etwas besseres Gerät dazu zu stellen, wenn man Ansprüche hat, die auch nur minimal der dem absoluten Nullpunkt liegen.



zum ersten punkt: hat man nur eine endstufe, kann er eine vorstufe ersetzen - nach deiner aussage sind vorstufen ein kropf - die meinung kann man teilen. mit vernüftiger anlage meinst du sicher die verstärkereinheit oder avr und nicht die lautsprecher, oder? hier im forum wird ja immer schön gestritten, was eine verstärkereinheit neben verstärken machen soll - wenn es klingen sein soll, bricht immer ein teils heftiger disput aus

zum zweiten punkt: deswegen halten sie sich zu recht mit ihren aussagen sehr zurück und zeigen nur allgemeines ....

Oppo Media Controll

für mich reicht die möhre für alles was ich BRAUCHE und ich WOLLTE unbedingt analoge m-ch ausgänge. ob ich die bei dem nächsten player auch noch WILL , keine ahnung, nutzen tue ich sie regelmässig, kommt auf die SACD / Blu-Ray Audio an, die ich höre. gebe ich nochmal so viel geld aus für einen player? besser als mit ins grab nehmen

also bitte nicht immer so deterministisch unterwegs sein - zum glück sind wir noch individuen.

cheers copythat


[Beitrag von Copythat am 15. Sep 2016, 11:18 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#98 erstellt: 15. Sep 2016, 11:48
Dito
Mickey_Mouse
Inventar
#99 erstellt: 15. Sep 2016, 11:53

Danizo (Beitrag #95) schrieb:
Wie immer feuert Mickey gegen jegliche Hardware die eine
bestimmte Preisklasse übersteigt

nein, es geht nicht um die Preisklasse, sondern um "sinnlose Funktionen" die bereits in anderen Geräten integriert sind!

Wenn ein 105´er für dich
nichts ist...dann ist das o.k. Für andere stellt er genau die
Lösungen parat die man sucht.

ich behaupte einfach mal, dass das eine verschwindend geringe Zahl von Leuten ist, wenn sie tatsächlich ehrlich gegenüber sich selbst sind (ist halt nur niemand).

ich nehme einfach mal an, dass jemand der sich einen Oppo kauft, auch eine Mehrkanal Anlage mit digitalen Eingängen hat?!?
wozu brauche ich dann noch die analogen Ausgänge? Entweder muss ich zugeben, dass ich da "Schrott" im Mehrkanalbereich habe oder die analogen Ausgänge sind überflüssig...

Also ist es sogar genau das Gegenteil: wenn man möglichst günstig und mit Einbußen beim Komfort an Stereo UND Mehrkanal Ton kommen möchte, dann ist so ein Oppo 105 eine "Notlösung" für diejenigen, die Mehrkanal eher als Stiefkind sehen und dafür nicht den Aufwand treiben wollen, den sie bei Stereo parallel dazu treiben.
Olsen84
Stammgast
#100 erstellt: 15. Sep 2016, 12:03

Mickey_Mouse (Beitrag #99) schrieb:
nein, es geht nicht um die Preisklasse, sondern um "sinnlose Funktionen" die bereits in anderen Geräten integriert sind!


Und du kannst der Welt erklären, was sinnlos und sinnvoll ist?


Mickey_Mouse (Beitrag #99) schrieb:
ich behaupte einfach mal, [...] ich nehme einfach mal an, dass [...]


Und mehr ist es tatsächlich auch nicht. Unfassbar, dass es im Jahr 2016 noch immer Leute schaffen, ihre Ansichten als allgemeingültig an den Mann bringen zu wollen.
Danizo
Inventar
#101 erstellt: 15. Sep 2016, 12:28
Eben...aber denke des macht keinen Sinn.

Ich nutze Bluray, den Mediaplayer per HDMI an meiner 8801.
Nutze den USB DAC des Oppo´s...analog out per XLR, wahlweise
an meiner 8801 und auch direkt auf meine beiden Stereoendstufe.
HighRes Medien inkl. DSD. CD, DTS CD und SACD per
HDMI, wahlweise analog. HDMI In hängt ein weitere BluRay für
ISO Wiedergabe. Mehrkanalton dann analog an die 8801...da
sonst ein HDMI Schleife vorliegen würde.

Sprich ich nutze fast jedes Feature welches der 105´er bietet.
Dazu, gerade über XLR auf einem Klangniveau, welches in der
Preisklasse sonst nicht zu finden ist.
Der steht nicht umsonst in jeder HighEnd Ausstellung hier im
Umkreis zwischen Player die gerne mal 5000,- € und mehr kosten.
Aber mir ist schon klar...was bei diesem Argument jetzt wieder
für eine Ansage kommt


[Beitrag von Danizo am 15. Sep 2016, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844