Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1961 erstellt: 03. Jan 2017, 18:46

willwaswissen (Beitrag #1960) schrieb:
Firmware:
Ausgeliefert: 20XEU-26-1130
Neu Upgedatet: 20XEU-29-1290 übers Netz.


sicher 1290, oder nicht doch eher die 1209, welche auch auf der Oppo Seite zu finden ist ?
die 1212b bzw. 1216b wären nämlich die letzten Betas


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2017, 18:51 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 03. Jan 2017, 19:03
@Ralf65

1209 ist die letzte Offizielle. Wie kommst du an die Betas? Hast Du einen link?
michl8888
Stammgast
#1963 erstellt: 03. Jan 2017, 19:06
Bin aktuell dabei meine SACD's mit dem Oppo zu hören, habe aber ein Problem.
Ich schaffe es leider nicht, Multichannel mit DSD abzuspielen.

Entweder ich höre die SACD entweder Stereo mit Einstellung DSD, oder Multichannel mit PCM.
Wenn ich Multichannel und DSD gemeinsam wähle zeigt die CX-A zwar DSD im Display an, es kommt aber kein Ton.

Gehe mit HDMI 1 direkt in meinen TV und mit HDMI 2 in meine CX-A5100.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ralf65
Inventar
#1964 erstellt: 03. Jan 2017, 19:21
die Betas gibt es Infos aus dem AVS nach bereits seit Mitte Dez., demnach sind auch diverse Bugs bereits dadurch behoben, jedoch gibt es diese wohl nur auf Anfrage direkt an Oppo US.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2017, 19:24 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 03. Jan 2017, 19:26
Tja, die Antwort auf meine Anfrage bei Oppo wegen Betas steht weiter oben.
Ich hatte gehofft, Du hast mehr vorzuweisen.
Highente
Inventar
#1966 erstellt: 03. Jan 2017, 19:27

michl8888 (Beitrag #1963) schrieb:
Bin aktuell dabei meine SACD's mit dem Oppo zu hören, habe aber ein Problem.
Ich schaffe es leider nicht, Multichannel mit DSD abzuspielen.

Entweder ich höre die SACD entweder Stereo mit Einstellung DSD, oder Multichannel mit PCM.
Wenn ich Multichannel und DSD gemeinsam wähle zeigt die CX-A zwar DSD im Display an, es kommt aber kein Ton.

Gehe mit HDMI 1 direkt in meinen TV und mit HDMI 2 in meine CX-A5100.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich meine die Multichanelspuren sind nur in PCM und nicht in DSD vorhanden. DSD gibt es m.E. nur auf der Stereospur einer SACD.
volschin
Inventar
#1967 erstellt: 03. Jan 2017, 19:37

Highente (Beitrag #1966) schrieb:
Ich meine die Multichanelspuren sind nur in PCM und nicht in DSD vorhanden. DSD gibt es m.E. nur auf der Stereospur einer SACD.

Das ist definitiv eine (High)Ente.
Ralf65
Inventar
#1968 erstellt: 03. Jan 2017, 19:54

Igelmann46 (Beitrag #1965) schrieb:
Tja, die Antwort auf meine Anfrage bei Oppo wegen Betas steht weiter oben.
Ich hatte gehofft, Du hast mehr vorzuweisen. :{


zugegeben, der Support von Oppo UK scheint leider nicht so dolle (gehören ja auch quasi nicht mehr zur EU ), aber zumindest vermitteln die Infos aus dem AVS den Eindruck, dass das Gerät durch das kommende Update bereits weitestgehend fehlerfrei funktioniert, wobei einige User ja anscheinend bereits jetzt keine Probleme haben....
Ralf65
Inventar
#1969 erstellt: 03. Jan 2017, 20:01

Highente (Beitrag #1966) schrieb:

michl8888 (Beitrag #1963) schrieb:
Bin aktuell dabei meine SACD's mit dem Oppo zu hören, habe aber ein Problem.
Ich schaffe es leider nicht, Multichannel mit DSD abzuspielen.

Entweder ich höre die SACD entweder Stereo mit Einstellung DSD, oder Multichannel mit PCM.
Wenn ich Multichannel und DSD gemeinsam wähle zeigt die CX-A zwar DSD im Display an, es kommt aber kein Ton.

Gehe mit HDMI 1 direkt in meinen TV und mit HDMI 2 in meine CX-A5100.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich meine die Multichanelspuren sind nur in PCM und nicht in DSD vorhanden. DSD gibt es m.E. nur auf der Stereospur einer SACD.


hast Du alle Einstellungen am Oppo bezüglich Audio (SACD / Multichannel) mal durch probiert ?

zum CX-5100..
welche FW nutzt Du aktuell ?
welchen HDMI Mode hast Du am CX-5100 aktiviert (Advanced Mode) ?


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2017, 20:02 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#1970 erstellt: 03. Jan 2017, 20:15
Firmware der CX-A ist die aktuelle. HDMI_4K_Mode war auf Mode 1.

Habe jetzt auf HDMI_4K_Mode 2 umgestellt, jetzt geht es.
Dachte das wäre nur wichtig für die Verbindung zum TV, und dann auch nur für Bild (eben 4K).
soundrealist
Gesperrt
#1971 erstellt: 03. Jan 2017, 20:19

Mickey_Mouse (Beitrag #1940) schrieb:

es gibt eine vernünftige Grundeinstellung und die Möglichkeit daran herum spielen zu können ist eben für die Leute da die das gerne wollen und hoffentlich auch wissen was sie da tun.


.... und woher sollen bzw. wollen die wissen, was sie tun ??? ..... nutzen die die Dinger wie Klangregler, nach dem Motto " mal sehen, was sich am besten anhört "


[Beitrag von soundrealist am 03. Jan 2017, 20:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1972 erstellt: 03. Jan 2017, 20:23

michl8888 (Beitrag #1970) schrieb:
Firmware der CX-A ist die aktuelle. HDMI_4K_Mode war auf Mode 1.

Habe jetzt auf HDMI_4K_Mode 2 umgestellt, jetzt geht es.
Dachte das wäre nur wichtig für die Verbindung zum TV, und dann auch nur für Bild (eben 4K). :?


Tja, nicht immer ist der Oppo der Schuldige

anscheinend hat der Yamaha irgend ein Problem mit einzelnen HDMI Protokollen, habe selbiges Problem mit meinem Sat-Receiver (und nur mit dem) im "Mode 1"
michl8888
Stammgast
#1973 erstellt: 03. Jan 2017, 20:29

Tja, nicht immer ist der Oppo der Schuldige


Scheint so.....

Jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt funktioniert. Danke.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 03. Jan 2017, 20:32
...und was machen jetzt die ganzen Klugsch... wenn der OPPO nicht immer der Schuldige ist... ???
Ralf65
Inventar
#1975 erstellt: 03. Jan 2017, 20:42
den Frust darüber ertränken


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2017, 20:43 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1976 erstellt: 03. Jan 2017, 20:54

soundrealist (Beitrag #1971) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #1940) schrieb:

es gibt eine vernünftige Grundeinstellung und die Möglichkeit daran herum spielen zu können ist eben für die Leute da die das gerne wollen und hoffentlich auch wissen was sie da tun.


.... und woher sollen bzw. wollen die wissen, was sie tun ??? ..... nutzen die die Dinger wie Klangregler, nach dem Motto " mal sehen, was sich am besten anhört " :L

ja natürlich, wie denn sonst?

wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich die Frage nicht, bzw. natürlich verstehe ich die Frage, aber deren Sinn nicht?!?

ich kann in den meisten Fällen die Leute nicht verstehen, die nach Vorgaben anderer einfach stur irgendwas machen (außer es ist mein Chef, da kann ich nur ganz vorsichtig versuchen ihm klar zu machen, dass seine Ideen blödsinnig sind).
was bleibt einem denn anderes übrig als die verschiedenen Filter auszuprobieren und zu hören was sich wie verändert?

oder man lässt es einfach auf der Standard Einstellung!
Das ist sicherlich keine dumme Idee, aber für mich wäre das etwas unbefriedigend, weil ich gerne weiß (aus reiner Neugier) was sich hinter den Funktionen und Einstellungen versteckt.
soundrealist
Gesperrt
#1977 erstellt: 03. Jan 2017, 21:40
[quote="Mickey_Mouse (Beitrag #1976)"][quote="soundrealist (Beitrag #1971)"]

was bleibt einem denn anderes übrig als die verschiedenen Filter auszuprobieren und zu hören was sich wie verändert?

oder man lässt es einfach auf der Standard Einstellung!
Das ist sicherlich keine dumme Idee, aber für mich wäre das etwas unbefriedigend, weil ich gerne weiß (aus reiner Neugier) was sich hinter den Funktionen und Einstellungen versteckt.[/quote]

.... eben. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und die Standardeinstellung wählen.
Deshalb frage ich mich auch, nach welchen Kriterien Denon bei seinen AL-DAC´s die automatische Auswahl der passenden Filtereinstellungen vornimmt.
volschin
Inventar
#1978 erstellt: 03. Jan 2017, 22:08

soundrealist (Beitrag #1977) schrieb:
Deshalb frage ich mich auch, nach welchen Kriterien Denon bei seinen AL-DAC´s die automatische Auswahl der passenden Filtereinstellungen vornimmt.

Die Oppo-Filter haben nicht wirklich etwas mit dem Denon AL32 zu tun.
Mehr Infos hier.
100th
Stammgast
#1979 erstellt: 03. Jan 2017, 22:17
Gibt es eine neue Infos bzgl. Apps wie Netflix, YouTube etc?
Wenn ich das richtig sehe gibt es im Moment keine Streamingdienste.....
Hifibuster
Stammgast
#1980 erstellt: 03. Jan 2017, 22:31

100th (Beitrag #1979) schrieb:
Gibt es eine neue Infos bzgl. Apps wie Netflix, YouTube etc?
Wenn ich das richtig sehe gibt es im Moment keine Streamingdienste.....


Genau, es gibt momentan kein VOD. Technisch sicherlich möglich aber wohl nicht gewollt!
100th
Stammgast
#1981 erstellt: 03. Jan 2017, 22:58
Das ist echt bescheiden ohne Netflix und Co.!
Der Samsung K8500 (habe ich gerade hier) kann kein SACD und beim Streamen übers Netzwerk (MKV Dateien) keine Kapitel über- oder zurückspringen. Sehr nervig für mich weil ich ca. 130 Konzerte habe und die gern ansehe.
Der Pana 704/900 kann das mit Kapiteln wahrscheinlich auch nicht nehme ich an. SMB Freigaben wahrscheinlich ebenso nicht wie beim Samsung auch.

Weil das so ist, habe ich jetzt erstmal einen Mediaplayer (Himedia Q10 4K) angeschafft.
Soweit funktioniert das auch alles gut. Nur sind die Apps wie Netflix deutlich schlechter zu bedienen als beim Samsung z.B. Ist halt ein Handy-Betriebssystem.

Gibt es denn ein Gerät welches alle Scheiben inkl. SACD frist, ordentlich vom heimischen NAS über SMB streamt (also so simple Sachen wie Kapitel beherrscht) und dann noch die grundlegenden VOD Dienste aufweist? Netflix usw ist doch nicht zuviel verlangt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1982 erstellt: 03. Jan 2017, 23:16

100th (Beitrag #1981) schrieb:
Der Pana 704/900 kann das mit Kapiteln wahrscheinlich auch nicht nehme ich an. SMB Freigaben wahrscheinlich ebenso nicht wie beim Samsung auch.

doch der Panasonic kann mit SMB Freigaben umgehen, sogar wesentlich besser als der Oppo!
der Panasonic kann nämlich die SMB Shares als Favoriten abspeichern und man kann mehr oder weniger direkt darauf zugreifen. Jedenfalls mit gefühlt nur einem zehntel der Klicks die beim Oppo nötig sind um endlich an der richtigen Stelle im Netzwerk gelandet zu sein. Es fällt dann auch diese völlig schwachsinnige Video/Music/Picture Abfrage weg, alleine die treibt mich ja in den Wahnsinn

einen Wermutstropfen gibt es aber auch beim Panasonic, das was der Oppo nur kann: "browsen nach SMB shares" kann der Pana gar nicht. Man kann also nicht nur Favoriten anlegen, man muss es sogar und hat dabei keine Browsing Unterstützung. D.h. du musst einmal die IP Adresse des Servers/NAS eintippen und auch den Share Namen "auswendig" wissen. Wenn du das alles "blind" eingetippt hast, dann ist das Share da, beim nächsten Mal musst du das dann natürlich nicht mehr machen.


Gibt es denn ein Gerät welches alle Scheiben inkl. SACD frist, ordentlich vom heimischen NAS über SMB streamt (also so simple Sachen wie Kapitel beherrscht) und dann noch die grundlegenden VOD Dienste aufweist? Netflix usw ist doch nicht zuviel verlangt.

SACD kann nur der Oppo.
der Pana kann DSD von USB und Netzwerk lesen aber nur als 176kHz PCM per HDMI ausgeben.

der Samsung kann als einziger Netflix und Amazon Video mit Auto-Framerate! Der Panasonic speilt ALLES mit 60Hz ab! Bei einer europäischen Produktion in 50Hz bekommt man da Augenkrebs!
swe
Stammgast
#1983 erstellt: 03. Jan 2017, 23:29

Hifibuster (Beitrag #1980) schrieb:
... Genau, es gibt momentan kein VOD. Technisch sicherlich möglich aber wohl nicht gewollt!


So sieht es wohl aus. Wer eine Premium Erfahrung haben will, muss wohl auf einige Funktionen, die jeder 50€-Scheibendreher beherrscht, verzichten.

Siehe hier hometheaterreview:
"Unlike the other UHD offerings and previous OPPO players like the BDP-103, the UDP-203 does not include streaming services like Netflix, VUDU, YouTube, Pandora, and Rhapsody. The company explains the decision like this: "In order to provide a premium user experience with quick start-up times and fast response, the UDP-203 is designed with a purist approach in mind for disc and file playback, and so it does not carry internet video and music streaming apps.""
swe
Stammgast
#1984 erstellt: 03. Jan 2017, 23:44

LJSilver (Beitrag #1955) schrieb:
... Glaubst du im Ernst Oppo entwickelt selber einen Prozessor, wenn es schon Lösungen auf dem Markt gibt?...


Ist mir völlig schnuppe, wer was entwickelt, Hauptsache das Teil tut was es soll.


[Beitrag von swe am 03. Jan 2017, 23:57 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#1985 erstellt: 03. Jan 2017, 23:57

LJSilver schrieb:
Könnte mal bitte jemand eine BD posten, die das 42 Sek. Ruckeln hat? Vermute es handelt sich um Euro-BDs mit glatten 24fps statt 23,97fps.

Andersrum: Nenne bitte mal ein paar Titel und ich probiere sie aus. Passend zum Player, besitze ich natürlich nur sehr gute Filme: „Fack ju Göhte“, „Der Schuh des Manitu“, „Die Wilden Kerle“ usw.

Was sind das für Mikroruckler: ein einziger Frame, der nach 42 Sekunden fehlt? Ich hatte bis jetzt nur die Zeit, vier Blu-ray-Titel zu schauen, mit denen ich absuolut zufrieden war (Oppo am Sony ZD9). UHD BD muss ich noch die Zeit finden, die richtige Einstellung zu finden, da mir das „HDR-Bild“ zu dunkel ist.
LJSilver
Inventar
#1986 erstellt: 04. Jan 2017, 02:59

3DSE (Beitrag #1985) schrieb:

Andersrum: Nenne bitte mal ein paar Titel und ich probiere sie aus. Passend zum Player, besitze ich natürlich nur sehr gute Filme: „Fack ju Göhte“, „Der Schuh des Manitu“, „Die Wilden Kerle“ usw.
.


Bei denen wundert es mich nicht, dass das ruckelt, denn zumindest Fack Ju Göthe ist 24fps. Der Rest wohl auch, da deutsche Filme/Constantin.

Kannst du FJG mal einwerfen und prüfen, was der Player als Input anzeigt? 24 oder 23,97?


[Beitrag von LJSilver am 04. Jan 2017, 03:01 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#1987 erstellt: 04. Jan 2017, 03:23
Das war ironisch, diesen Dreck würde ich nicht einmal für Geld anschauen.

Habe eben „Gremlins“ gesehen: keine Ruckler bei „1080p/24“.
Ralf65
Inventar
#1988 erstellt: 04. Jan 2017, 06:32
neue Public Beta auf der Oppo Seite verfügbar

20X-33-1229B


Release Notes:

This release is for the OPPO UDP-203 4K UHD Blu-ray Disc Player.
Special Notice:
Once this Public Beta firmware is installed on the player, you can revert back to the previous Official release via a USB thumb drive.
There will be no issues upgrading to any future official or beta firmware release.

Comparing to the current Official release version UDP20X-29-1209, the major changes included in this version are:

1 Resolved an issue where the Home Menu was fixed to a 60 Hz frame rate.
2 Resolved an HDCP 2.2 failure when connecting to an HDCP 2.2 receiver and an older, non-HDCP 2.2 display.
3 Resolved a black screen issue with certain UHD titles after resuming playback.
4 Improved a micro-stuttering issue when outputting UHD, BD, and DVD titles at 24 Hz.
5 Resolved an SACD playback issue where the player would immediately return to the Home Menu.
6 Optimized disc loader performance for better disc compatibility and spin speed control.
7 Resolved an issue where the player could not recognize music files when using Serviio server.
8 Resolved an issue where the RS-232 command #SRC would not work on the UDP-203.
9 Pressing and holding the Resolution button on the remote for three seconds will reset the player’s Output Resolution, HDR, Color Space, and Color Depth settings to factory defaults.
10 Improved the gapless playback feature for audio files.
11 The Home Menu now supports a wrap-around function.
12 Improved the over-saturation of colors when using the experimental Strip Metadata feature. Please note that the black level is temporarily fixed to a very low level when enabling the Strip Metadata feature.
All features and improvements of the previous firmware are also included in this version.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Jan 2017, 06:43 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1989 erstellt: 04. Jan 2017, 07:41

100th (Beitrag #1979) schrieb:
Gibt es eine neue Infos bzgl. Apps wie Netflix, YouTube etc?
Wenn ich das richtig sehe gibt es im Moment keine Streamingdienste.....

Das steht seit Anbeginn so in den Specs drinnen, was soll es da also neues geben?
Da wird auch nichts nachgeschoben per Update oder so..
100th
Stammgast
#1990 erstellt: 04. Jan 2017, 07:56
@Mickey_Mouse
Danke für die Infos!
Besteht die Hoffnung, das die feste 60Hz Wiedergabe bei VOD noch auf Autoframe geändert wird? Update oder so?

@All
Beim OPPO scheint es ja auch die Möglichkeit zu geben Favoriten anzulegen. Laut Heimkinoraum (oder war es Grobi.tv) können derzeit Favoriten nur von USB-Quellen abgelegt werden.
Ist diese Funktion evtl. bereits mit dem Update erweitert worden?

@kottanslien
Ich dachte mir wenn "weltweit" die Leute meckern das es keine VOD Apps gibt, dann gibt OPPO evtl. nach und bringt das nachträglich doch noch.
wucher
Stammgast
#1991 erstellt: 04. Jan 2017, 09:47
"neue Public Beta auf der [url=http://oppodigital.com/blu-ray-udp-203/UDP203-firmware-33-1229B.aspx]Oppo[/url] Seite verfügbar."

Ist die auch für die EU-Version?
Auf der EU Hompage ist sie noch nicht gelistet....


[Beitrag von wucher am 04. Jan 2017, 09:50 bearbeitet]
Tommy1000
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 04. Jan 2017, 09:51

soundrealist (Beitrag #1937) schrieb:
Genau das war ja die Frage Der Geschmack von Kaffee, Marmelade etc.... all das sind subjektive Dinge. "Filtereinstellung" klingt für mich aber eher nach etwas, das sich an irgendwelchen technischen Parametern orientieren muss. Also anders als z.B. Klangregler o.ä..... ....


Nein, es handelt sich eben hier nur um eine weitere Möglichkeit, die Klangcharakteristik etwas zu beeinflussen. Wenn man die gegebenen Optionen ausprobieren möchte, dann wählt man die, mit der einem der Klang subjektiv am besten vorkommt.
Dabei musst du dich an keinen technischen Parametern orientieren, sondern nur an deinem subjektiven Hörgeschmack. Dabei spielen eben auch alle anderen Komponenten mit: wie klingt der Verstärker, wie die Boxen, wie dein Raum und natürlich: Wie sind deine Hörpräferenzen?
Die Einstellung des Filters ist also ein Werkzeug, um die Klangcharakteristik so zu beeinflussen, dass sie so ist, wie du es subjektiv am liebsten magst.
Ebenso wie manche Menschen eben lieber die eine Sorte Kaffee mögen, als die andere. Es ist in beiden Fällen Kaffee.

Ich selbst besitze den 203 nicht und kann deshalb diese Optionen nicht durchprobieren. Ich behaupte aber mal, dass viele eine geänderte Einstellung kaum wahrnehmen werden. Wäre aber interessant, wenn hier mal ein 203-Besitzer seine Erfahrung zum Thema DAC-Filter schreiben könnte

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten


[Beitrag von Tommy1000 am 04. Jan 2017, 09:59 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1993 erstellt: 04. Jan 2017, 10:19

3DSE (Beitrag #1987) schrieb:
Das war ironisch, diesen Dreck würde ich nicht einmal für Geld anschauen.

Habe eben „Gremlins“ gesehen: keine Ruckler bei „1080p/24“.


Gremlins ist 23,976 fps, d.h. keine Ruckler zu erwarten.
astrolog
Inventar
#1994 erstellt: 04. Jan 2017, 11:01

Tommy1000 (Beitrag #1992) schrieb:

soundrealist (Beitrag #1937) schrieb:
Genau das war ja die Frage Der Geschmack von Kaffee, Marmelade etc.... all das sind subjektive Dinge. "Filtereinstellung" klingt für mich aber eher nach etwas, das sich an irgendwelchen technischen Parametern orientieren muss. Also anders als z.B. Klangregler o.ä..... ....


Ich selbst besitze den 203 nicht und kann deshalb diese Optionen nicht durchprobieren. Ich behaupte aber mal, dass viele eine geänderte Einstellung kaum wahrnehmen werden. Wäre aber interessant, wenn hier mal ein 203-Besitzer seine Erfahrung zum Thema DAC-Filter schreiben könnte

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :)

Der 203er hat keine DAC-Filtereinstellmöglichkeit!
Die soll wohl im 205er vorhanden sein. Insofern kann die auch noch keiner testen.
pmd
Stammgast
#1995 erstellt: 04. Jan 2017, 11:08
S. 16 in der Englischen BDA

5. Filter Characteristics: Configure the digital filter for the audio DAC. Some customers may prefer one type of filter over others.
 Sharp Roll-off – Select the Sharp Roll-off filter.
 Short-Delay Sharp (default) – Select the Short-Delay Roll-off filter.
 Slow Roll-off – Select the Slow Roll-off filter.
 Short-Delay Slow – Select the Short-Delay Slow Roll-off filter.
 Super Slow – Select the Super Slow Roll-off filter.

... oder war was anderes gemeint?
der_kottan
Inventar
#1996 erstellt: 04. Jan 2017, 11:37

astrolog (Beitrag #1994) schrieb:

Der 203er hat keine DAC-Filtereinstellmöglichkeit!

Doch
Hansi_Müller
Inventar
#1997 erstellt: 04. Jan 2017, 11:42
Ich versteh das mit Netflix u.s.w. nicht. Es wird nicht viele User geben wo das sein TV nicht perfekt kann. Wieso soll ich dann noch ein Gerät mit Stromverbrauch anstellen.
deckard2k7
Inventar
#1998 erstellt: 04. Jan 2017, 11:46
Es gibt Menschen die einen Beamer besitzen..
Danizo
Inventar
#1999 erstellt: 04. Jan 2017, 11:47

Ralf65 (Beitrag #1988) schrieb:
neue Public Beta auf der Oppo Seite verfügbar

20X-33-1229B




Na die lesen sich ja schon mal recht gut...die Release Notes.
Wie erwartet reagiert Oppo wieder sehr schnell mit neuer Firmware.
Nicht schön das es ein 24p Problem gleich zum Release gab/gibt....
aber immerhin wird wohl zügig nachgebessert.
t3
Stammgast
#2000 erstellt: 04. Jan 2017, 12:14

Danizo (Beitrag #1999) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1988) schrieb:
neue Public Beta auf der Oppo Seite verfügbar

20X-33-1229B




Na die lesen sich ja schon mal recht gut...die Release Notes.
Wie erwartet reagiert Oppo wieder sehr schnell mit neuer Firmware.
Nicht schön das es ein 24p Problem gleich zum Release gab/gibt....
aber immerhin wird wohl zügig nachgebessert.


Ist aber die US BETA, läuft leider nicht auf den europäischen Playern.
Hoffe aber das Sie auch bald für uns verfügbar sein wird 😁
STW-65
Stammgast
#2001 erstellt: 04. Jan 2017, 12:14
Aber kein Softwareupdate für unsere Playerversion "EU"
Mfg Mp
Igelmann46
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 04. Jan 2017, 12:18
Worin soll sich die EU-SW von der US-SW unterscheiden? Sprachfiles?
Die offiziellen SW's haben doch die gleiche Bezeichnung.
Worin unterscheiden sich die Ami-Geräte von unseren, außer dem Preis?


[Beitrag von Igelmann46 am 04. Jan 2017, 12:29 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2003 erstellt: 04. Jan 2017, 12:46
Ländercode bei BR und DVD...EU Versionen der Firmware
haben bei Oppo immer das "EU" in der Bezeichnung. Ist schon
richtig...ihr braucht die entsprechende EU Firmware.
Denke die sollte aber zeitnah erscheinen.
Bei der 100´er Serie gibt es allerdings gerade eine neuere "Main"-Version in US,
welche bei uns noch Beta ist....hoffe die wird noch kommen, denn ich
erhoffe mir auch für diese Version einen Jailbreak


[Beitrag von Danizo am 04. Jan 2017, 12:50 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2004 erstellt: 04. Jan 2017, 13:02

Ralf65 (Beitrag #1961) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #1960) schrieb:
Firmware:
Ausgeliefert: 20XEU-26-1130
Neu Upgedatet: 20XEU-29-1290 übers Netz.


sicher 1290, oder nicht doch eher die 1209, welche auch auf der Oppo Seite zu finden ist ?
die 1212b bzw. 1216b wären nämlich die letzten Betas

Ja, war ein Zahlendreher, es ist natürlich die: 20XEU-29-1209


Ralf65 (Beitrag #1988) schrieb:
neue Public Beta auf der Oppo Seite verfügbar
20X-33-1229B

Release Notes:
1 ...
...
4 Improved a micro-stuttering issue when outputting UHD, BD, and DVD titles at 24 Hz.
...
12 ... .


Na, da ist ja das kleine offiziell eingebaute Ruckel-Monster!
Danke erst mal für diese Info, dann schauen wer mal weiter, wenn die neue Release Version verfügbar sein wird!


[Beitrag von willwaswissen am 04. Jan 2017, 13:04 bearbeitet]
100th
Stammgast
#2005 erstellt: 04. Jan 2017, 13:42

Mickey_Mouse (Beitrag #1982) schrieb:

doch der Panasonic kann mit SMB Freigaben umgehen, sogar wesentlich besser als der Oppo!

Mit den Freigaben vielleicht schon, jedoch scheint es dafür wieder andere Sorgen zu geben welche beim Oppo nicht auftreten.
Hier mal zwei Auszüge aus dem Pana 704 Faden:

........HD Ton geht, aber nicht 3D Ton, also Atmos etc. per Netzwerkstream zumindest.

........auch Kapitelsprung ist nicht möglich(bei NAS/USB Festplatte). Dies ist aus meiner Sicht eine Frechheit

Wenn das stimmt, das die beiden wichtigen Funktionen über Netzwerk nicht gehen, dann ist der Oppo in meiner Rangliste per sofort wieder aufgenommen
Jetfat
Stammgast
#2006 erstellt: 04. Jan 2017, 14:01
True HD Ton geht beim Oppo als mkv über Netzwerk auch nicht, wird als pcm ausgegeben! Vielleicht wird das noch gefixt. Atmos Sperre verstehe ich ja, aber zumindest True hd wäre doch schön.


[Beitrag von Jetfat am 04. Jan 2017, 14:01 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2007 erstellt: 04. Jan 2017, 14:01
HD Ton geht, aber nicht 3D Ton, also Atmos etc. per Netzwerkstream zumindest.

Lese dich dazu hier noch mal ein....Atmos und TrueHD werden wohl aufgrund
neuer Lizenzbestimmungen, im Bereich Mediafiles/Netzwerk, nur als PCM ausgegeben.
Glaube das betrifft "nur" MKV´s ...MT2S geht wohl. Selbst testen konnte ich das nicht.
100th
Stammgast
#2008 erstellt: 04. Jan 2017, 15:09
Interessante Info!
Dann fällt für mich ja jeder Player als Netzwerkstreamer aus.
Der Q10 4K streamt anstandslos True HD und Atmos.....
Hatte die Hoffnung alles mit einem Gerät erschlagen zu können.
Dann halt nicht........
soundrealist
Gesperrt
#2009 erstellt: 04. Jan 2017, 15:25

volschin (Beitrag #1978) schrieb:

soundrealist (Beitrag #1977) schrieb:
Deshalb frage ich mich auch, nach welchen Kriterien Denon bei seinen AL-DAC´s die automatische Auswahl der passenden Filtereinstellungen vornimmt.

Die Oppo-Filter haben nicht wirklich etwas mit dem Denon AL32 zu tun.
Mehr Infos hier.
!


....... ojeh ! Ich denke spätestens jetzt komme ich mal wieder an die Grenzen meines äußerst begrenzten Digital-Wissens. Hab halt einfach nur das Wort "Filter" gelesen, im Glauben es wäre das gleiche. Was ich bzgl AL24/AL32 verstanden habe (unabhängig von der Sache mit der "Rasterkurve): Denon setzt verschiedene Filter je nach "Zweck" ein..... worin liegt der Unterscchied zum Thema Filtereinstellungen bei Oppo ?

Prima wär´´s wenn Du mir das irgendwie leicht verständlich, ohne "fachchinesisch".erläutern könntest. Daß Oppo die Funktion als eine Art Klangkorrektur nutzt, haben ja schon einige Mitschreiber deutlich gemacht. Aber aufgrund der Tatsache, daß Denon hier unter der selben Begrifflichkeit eine "automatische Auswahl" ins Spiel bringt, ist bei mir der Eindruck entstanden, daß die "optimale Einstellung" auch in irgend einer Form auf das eingespielte Datenmaterial bezogen sein muß


[Beitrag von soundrealist am 04. Jan 2017, 15:41 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#2010 erstellt: 04. Jan 2017, 15:26
So ist es, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Ein vollwertiger Mediaplayer Ersatz ist der Oppo ( und auch kein anderer MP) leider nicht.
Das hat aber weniger mit Oppo als vielmehr mit Lizenzbestimmungen zu tun!
BassXs
Stammgast
#2011 erstellt: 04. Jan 2017, 15:37

t3 (Beitrag #2000) schrieb:
..

Ist aber die US BETA, läuft leider nicht auf den europäischen Playern.
Hoffe aber das Sie auch bald für uns verfügbar sein wird 😁


d.h. wenn man diese FW in einen EU Player steckt - passiert garnichts?
Gibt's Getöse?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028