Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
jazz+blues
Stammgast
#3013 erstellt: 16. Mrz 2017, 18:11
... also hilft nur ausprobieren, oder ?!

Ich hatte mich zunächst für das LWL (Lichtwellenleiter-HDMI) von in-akustik interessiert, aber dann erfahren, dass es am JVC X5000/7000
überhaupt nicht funktioniert. Deshalb hatte ich auch meine Geräte in meiner Frage genannt, um auf evtl. Erfahrungen zurückgreifen zu können.
vivianit
Stammgast
#3017 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:11
Hallo,
konnte hier jemand eigentlich den 203 mit einem reinen Cd/SACD Player der gleichen Preisklasse, also z.B Marantz SA8005 vergleichen? Die Frage, die sich mir stellt, ob bei so einem Zuspieler aufgrund der Multifuntionalitaet eventuell doch wieder klangliche Unterschiede erkennbar sind. Irgendwie findet man schwer etwas hierzu.
Schon mal danke im Voraus.

VG


[Beitrag von vivianit am 17. Mrz 2017, 15:00 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 17. Mrz 2017, 20:00
Salve Männer,

hat einer von euch schon mal die neue BR-Version von "Heat" auf dem 203er laufen lassen?

Bei mir kommt als Haupmenü nur Einstellungen, wobei sich da nur Untertitel auswählen lassen, und Extras - keine Möglichkeit den Film zu starten.
Würde mich interessieren, ob es am Player (aktuellste Firmware) oder an der Scheibe liegt.

Grüße vom Igelmann
Jetfat
Stammgast
#3019 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:45
Heat läuft bei mir einwandfrei, dürfte auf deiner disc liegen.
Grüße
TheSoundAuthority
Inventar
#3020 erstellt: 18. Mrz 2017, 13:49
Kann ich nicht bestätigen, die neue BD mit 4K Master läuft bei mir problemlos am 203:
Foto 18.03.17, 13 43 40
Fluster80
Stammgast
#3021 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:01
Habe den Film nicht, aber es ist nicht zufällig eine 2Disk Version und du hast ausversehen die Extra's Scheibe eingelegt anstatt den Film?
_jonny_
Inventar
#3022 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:38
Also meine BR Version von HEAT hat "kein Menü" 😳
IMG_1430
Nach dem WB Logo und dem FSK blabla startet der Film sofort/selbstständig ☝️️

Nutze aber noch die 33-1229


[Beitrag von _jonny_ am 18. Mrz 2017, 14:41 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:43
Auwaia, einmal großes Schämen angesagt.

Ich danke Euch herzlich für Euren Einsatz.

Sowas kommt nach einer gestressten Arbeitswoche raus - ein versauter Freitagabend.

BR am Donnerstag aus dem Briefkasten geholt und gefreut.

Die Filmdisk steckt links unterm Werbeflyer und da ich im Halbdunkel eingelegt habe,

konnte ich auch nicht den Disk2-Aufdruck lesen.

Na, wenigstens ist der Samstagabend gerettet - dank Euch.

Sorry nochmal und ein schönes WE an alle.


[Beitrag von Igelmann46 am 18. Mrz 2017, 17:11 bearbeitet]
swe
Stammgast
#3024 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:48

vivianit (Beitrag #3017) schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ob bei so einem Zuspieler aufgrund der Multifuntionalitaet eventuell doch wieder klangliche Unterschiede erkennbar sind.VG


Es wird bei digitaler Verbindung keine Klangunterschiede geben Der Oppo schiebt wie der Marantz die gleichen 0en und 1en durch die Leitung, wie jeder andere CD-Player auch.
Jetfat
Stammgast
#3025 erstellt: 19. Mrz 2017, 08:09
Player klingen über digitale Schnittstellen sehr wohl unterschiedlich, selbstverständlich! Die Frage wird eher sein.: klingen der 203er und der 205er über HDMI gleich oder gibt es nur klangliche Unterschiede bei den Analogausgängen ?...
Hollywood100
Inventar
#3026 erstellt: 19. Mrz 2017, 09:00
Hallo Oppo Gemeinde
Ich hätte Interesse am Oppo 203 aber ich hätte da noch ein paar Fragen und hoffe das sie hier beantwortet werden können . Ich möchte mir dann das Jailbreak aufspielen.
1.Kann der Oppo mit dem Jailbreak HEVC über NAS
2. Kann der Oppo BD ISO und BD ISO 3D über NAS SAMBA rückenfrei wiedergeben .
3.Ich habe ein Synology 18+ NAS . Vielleicht hat ja hier jemand diese Kombi.
4.Gibt es auch vom Jailbreak Hersteller Updates für den 205 ?
Gibt der oppo auch Dolby Atmos und DTS X über NAS wieder?
Meine Fragen können auch gerne über PN beantwortet werden
mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 19. Mrz 2017, 09:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3027 erstellt: 19. Mrz 2017, 09:24

swe (Beitrag #3024) schrieb:

vivianit (Beitrag #3017) schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ob bei so einem Zuspieler aufgrund der Multifuntionalitaet eventuell doch wieder klangliche Unterschiede erkennbar sind.VG


Es wird bei digitaler Verbindung keine Klangunterschiede geben Der Oppo schiebt wie der Marantz die gleichen 0en und 1en durch die Leitung, wie jeder andere CD-Player auch.


nicht ganz, der Oppo hat die Option schaltbarer digitaler Filter (RollOff), die klanglich einen "gewollten" Einfluß haben...
Fluster80
Stammgast
#3028 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:17
Nach meiner Logik kommen diese "Filter" nur bei der Digital - Analog Wandlung zum Einsatz.
Bringt also nur etwas wenn man die analogen Ausgänge nutzt.
Aresta
Moderator
#3029 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:18

Jetfat (Beitrag #3025) schrieb:
Player klingen über digitale Schnittstellen sehr wohl unterschiedlich, selbstverständlich! Die Frage wird eher sein.: klingen der 203er und der 205er über HDMI gleich oder gibt es nur klangliche Unterschiede bei den Analogausgängen ?...


Die digitale Datenausgabe von Nullen und Einsen ohne Nachbearbeitung soll je nach Abspielgerät unterschiedlich klingen...? Evtl. Liegt das daran dass die Player Diese in unterschiedlichen Fonts ausgeben...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 19. Mrz 2017, 15:19 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3030 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:26
@Ralf

"Filter Characteristics: Configure the digital filter for the audio DAC."

DAC - digital (to) analog converter ... diese Filter sollten folglich nicht angewendet werden wenn der Ton digital den BDP verlässt ☝️️ Oder versteh ich die Sache falsch?!?
Fluster80
Stammgast
#3031 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:26

Ralf65 (Beitrag #3027) schrieb:

swe (Beitrag #3024) schrieb:

vivianit (Beitrag #3017) schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ob bei so einem Zuspieler aufgrund der Multifuntionalitaet eventuell doch wieder klangliche Unterschiede erkennbar sind.VG


Es wird bei digitaler Verbindung keine Klangunterschiede geben Der Oppo schiebt wie der Marantz die gleichen 0en und 1en durch die Leitung, wie jeder andere CD-Player auch.


nicht ganz, der Oppo hat die Option schaltbarer digitaler Filter (RollOff), die klanglich einen "gewollten" Einfluß haben...


Habe schnell mal in der Anleitung nachgeschaut, da steht es auch:
Filter Characteristics: Configure the digital filter for the audio DAC. Some customers may prefer one type of filter over others.
DAC = Digital Analog Converter -> Die Filter haben also nur Einfluss auf die analogen Ausgänge.
Mickey_Mouse
Inventar
#3032 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:53

Ralf65 (Beitrag #3027) schrieb:

Es wird bei digitaler Verbindung keine Klangunterschiede geben Der Oppo schiebt wie der Marantz die gleichen 0en und 1en durch die Leitung, wie jeder andere CD-Player auch.


nicht ganz, der Oppo hat die Option schaltbarer digitaler Filter (RollOff), die klanglich einen "gewollten" Einfluß haben...

NEIN!!!

diese Filter sind ausschließlich nur bei der analogen Ausgabe aktiv!

btw.: (ich hoffe nicht allzu OT...)
ich habe mir heute mal das Service Manual vom Yamaha A-S501 (Vollverstärker) angesehen. Dort wird ein (eventuelles) Firmware Update per S/PDIF (optisch/Toslink oder Coax) von einer Audio CD eingespielt!!!
Yamaha gibt zwar eine Liste von CD, DVD und BD-Playeren an, aber das scheinen mir alle Geräte dieser Generation zu sein.
zappels
Schaut ab und zu mal vorbei
#3033 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:46

Hollywood100 (Beitrag #3026) schrieb:

1.Kann der Oppo mit dem Jailbreak HEVC über NAS
2. Kann der Oppo BD ISO und BD ISO 3D über NAS SAMBA rückenfrei wiedergeben .
3.Ich habe ein Synology 18+ NAS . Vielleicht hat ja hier jemand diese Kombi.
4.Gibt es auch vom Jailbreak Hersteller Updates für den 205 ?
Gibt der oppo auch Dolby Atmos und DTS X über NAS wieder?
mfg


Er kann alles bis auf die Iso´s auch ohne Jailbreak. Bei mir ist es ein Qnap NAS aber dass sollte keinen Unterschied machen.
Jailbreaks würde ich erst mal sein lassen.
vivianit
Stammgast
#3034 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:05
Hallo,
spaetestens die Speaker koennen nix mit 0 und 1 anfangen. Sorry, Ich vergass zu erwaehnen, dass ich hier die analogen Ausgaenge meine. Da koennte ich mir vorstellen, dass die Qualitaet der AD Wandler einen geringfuegigen Einfluss haben koennte.
Vielen Dank.

VG


swe (Beitrag #3024) schrieb:

vivianit (Beitrag #3017) schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, ob bei so einem Zuspieler aufgrund der Multifuntionalitaet eventuell doch wieder klangliche Unterschiede erkennbar sind.VG


Es wird bei digitaler Verbindung keine Klangunterschiede geben Der Oppo schiebt wie der Marantz die gleichen 0en und 1en durch die Leitung, wie jeder andere CD-Player auch.


PS. Upps.. Ich sehe gerade, dass da noch mehr Antworten kamen - allerdings eher die digitale Seite betreffend.
Der Zuspieler haengt z.B an einem Sony 808 ES - dieser hat keinen HDMI Eingang....


[Beitrag von vivianit am 20. Mrz 2017, 17:55 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#3035 erstellt: 20. Mrz 2017, 10:29
Gestern habe ich ein seltsames Verhalten festgestellt.
Ich habe meine gesamte DVD-Sammlung auf eine mobile Festplatte als mkv-files gezogen, da ich keine Lust mehr hatte, nur um einen
Film zu gucken, immer im Regal rumwühlen zu müssen.

Das klappt soweit auch ganz hervorragend, bis ich festgestellt habe, das sich nicht immer der Film öffnete, den ich angeklickt habe.
Z.Bsp. klicke ich auf Minority Report, öffnen tut sich jedoch der Film in der Liste danach.
Bei allen Filmen, die mit M anfangen ist das so.

Shit! dachte ich, habe mich wohl beim Rippen vertan und falsche Dateinamen vergeben.
Naja, wenn es nur beim Buchstaben M ist, wird sich die Arbeit ja in Grenzen halten.

Heute morgen sitze ich hier, die mobile Platte am PC und stelle fest, das dieses Verhalten hier nicht auftritt.
Also am Rechner ist alles korrekt!

Was kann das sein?
Hollywood100
Inventar
#3036 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:03
Danke @zappels
Läuft das Jailbreak nicht stabiel?

mfg
Huminator
Stammgast
#3037 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:30
Mit Jailbreak läuft alles stabil. Ich hab immer noch die 1209 FW. Das einzige was ich habe ist bei 3D isos ungefähr 2-3 Microruckler im ganzen Film.
Gab aber 3D Filme die garnicht geruckelt haben
zappels
Schaut ab und zu mal vorbei
#3038 erstellt: 23. Mrz 2017, 02:14
Ich habe kein Jailbreak und kann deswegen dazu auch nicht viel sagen, aber mann muss um ein Update einzuspielen immer wieder auf eine Offizielle Firmware flashen, dann Update und dann wieder Jailbreak wenn ich es richtig verstanden habe.
Da es noch einige geben wird bis Ende des Jahres (Dolby Vision und Fehler fixen) wäre es für mich sehr nervig.

An den Kollegen über dem... den Fehler habe ich auch. Leider ist es immer dann, wenn so viele Dateien im Ordner liegen, dass er nachladen muss beim Durchsuchen. Er brauch dann etwas um die Namen anzuzeigen. Genau da kommt er aber durcheinander. Denke das wird bald gefixt.

Bis dahin... sehr langsam durch die Dateinamen wühlen. Dann klappt es halbwegs.
Hollywood100
Inventar
#3039 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:13
@Huminator
Schaust Du auch die ISO über NAS?
mfg
Ralf65
Inventar
#3040 erstellt: 24. Mrz 2017, 07:53
langsam wird es ärgerlich...
schon Ende März und noch keine weiteren Infos zum UDP-205, dabei solten lt. Oppo Twitter detailierte Angaben 4-8 Wochen vor dem Erscheinen bekannt gegeben werden, dann hätten wir u.U. im schlimmsten Fall schon Mitte, Ende Mai und nix "Arriving in April"

ich hoffe nur das sich das warten am Ende auch lohnt und es wie bei den letzten Serien auch (105), vom 205 dann eine silberne Variante geben wird, sonst wird es wohl oder übel wohl doch ein 203er werden...


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mrz 2017, 08:49 bearbeitet]
xDiabolox
Stammgast
#3041 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:49
Ich steh auch schon auf heissen Kohlen hehe
Will unbedingt einen 4K Player und warte sehnsüchtig auf den 205er falls er mir aber keine wirklichen Vorteile bietet werde ich auch den 203er nehmen.
Nur so lange es den 205 nicht gibt kann man nicht vergleichen.
Schöne Scheisse.......
Klipsch-RF7II
Inventar
#3042 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:59
Hallo von mir in die Runde!

Habe zur Zeit 3 Scheibendreher bei mir am Laufen und möchte diesen Maschinenpark ausdünnen. Vom Profil her würde der Oppo 203 passen.
War ein paar Monate nicht mehr in diesem Thread unterwegs und möchte kurz und knapp fragen, ob der Oppo 203 mittlerweile auch in der
Praxis auf mein Anforderungsprofil passt und ein paar Anfangsschwierigkeiten nun ausgeräumt wurden:

1) zur Info: SACD und DVD-Audio - Dies sind zwei Medien, die ich bisher noch nicht abspielen kann und somit den Oppo interessant machen.

2) Auch beim Abspielen von sehr leiser Musik möchte ich den Player nicht hören.

3) 2D, 3D und 4K Filme sollen ruckelfrei abgespielt werden. (bei 3D gab es doch anfangs Probleme - sind die gelöst?)

4) Das Bild und die Durchzeichnung bei 4K HDR Scheiben soll im Zusammenspiel mit meinem JVC X5000 Projektor nicht schlechter sein als
zur Zeit mit meinem Samsung K8500.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
frans_callebaut
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:14
hello,

it seems that cambridge audio will come with a 4k player with the same possibilities as the oppo but will have a better quality.(see also www.adhf.fr/cambridge-audio-uhd-4k-player)
kind regards,
frans callebaut
astrolog
Inventar
#3044 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:22

Klipsch-RF7II (Beitrag #3042) schrieb:


1) zur Info: SACD und DVD-Audio - Dies sind zwei Medien, die ich bisher noch nicht abspielen kann und somit den Oppo interessant machen.


Können auch schon die Vorgänger.

2) Auch beim Abspielen von sehr leiser Musik möchte ich den Player nicht hören.

Lediglich bei dem Abspielen einer UHD, hört man am Anfang ein Laufwerksgeräusch beim Starten der Disc. CD/SACD etc. sind fast lautlos.

3) 2D, 3D und 4K Filme sollen ruckelfrei abgespielt werden. (bei 3D gab es doch anfangs Probleme - sind die gelöst?)

Seit der letzten FW sind die Probleme nicht mehr vorhanden.

4) Das Bild und die Durchzeichnung bei 4K HDR Scheiben soll im Zusammenspiel mit meinem JVC X5000 Projektor nicht schlechter sein als
zur Zeit mit meinem Samsung K8500.

Warum sollte er ein schlechteres Bild machen?
Der Oppo ist da mindestens ebenbürtig.
Pitman1
Inventar
#3045 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:15
Es bleibt beim 203 Oppo weiterhin die Frage offen ob der chroma Bug behoben wird.

Vorher würd ich da nichts kaufen.

MfG
Pitman
_jonny_
Inventar
#3046 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:22

Pitman1 (Beitrag #3045) schrieb:
Es bleibt beim 203 Oppo weiterhin die Frage offen ob der chroma Bug behoben wird.

Vorher würd ich da nichts kaufen.

MfG
Pitman


Wiemacht sich der den bemerkbar?!?
Pitman1
Inventar
#3047 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:37
Hier hat es jemand beschrieben und zum Ausprobieren animiert...

http://www.avsforum....29.html#post51525281

Hier noch eine Erklärung:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/dmpub700-201612114390.htm

MfG
Pitman
Klipsch-RF7II
Inventar
#3048 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:39

astrolog (Beitrag #3044) schrieb:


4) Das Bild und die Durchzeichnung bei 4K HDR Scheiben soll im Zusammenspiel mit meinem JVC X5000 Projektor nicht schlechter sein als
zur Zeit mit meinem Samsung K8500.

Warum sollte er ein schlechteres Bild machen?
Der Oppo ist da mindestens ebenbürtig.


Das glaube ich auch gerne, aber war da nicht irgendwein Problem speziell für JVC Besitzer? Zum Beispiel harmoniert der JVC überhaupt nicht mit den Panasonic UHD Playern zusammen (Schwarz/sehr dunkle Bereiche saufen ab). Ich möchte hier nur checken, ob der JVC diese Probleme in Verbindung mit dem Oppo auch hat. Vielleicht sollte ich die Frage herauslösen und erneut im JVC Thread stellen.

Nichtsdestotrotz: danke für Deine Antworten


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 24. Mrz 2017, 16:02 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3049 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:27

Pitman1 (Beitrag #3047) schrieb:
Hier hat es jemand beschrieben und zum Ausprobieren animiert...

http://www.avsforum....29.html#post51525281

Hier noch eine Erklärung:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/dmpub700-201612114390.htm

MfG
Pitman



So wie ich das verstanden habe ist es ein generelles Problem dass nicht nur Oppo betrifft (wenn überhaupt - hat jemand schon mal den Test gemacht?!?). Außerdem sollen die Auswirkungen so gering sein, dass den meisten Anwender es gar nicht auffallen wird.
Ich mach mal bei Gelegenheit den Test für 1080p - mal sehen ob da was dran ist 🤔 🙈
Ralf65
Inventar
#3050 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:32

frans_callebaut (Beitrag #3043) schrieb:
hello,

it seems that cambridge audio will come with a 4k player with the same possibilities as the oppo but will have a better quality.(see also www.adhf.fr/cambridge-audio-uhd-4k-player)
kind regards,
frans callebaut


please look here
Danizo
Inventar
#3051 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:49
Da wäre ich vorsichtig !!
Cambridge Audio hat hier und da zusätzliche Digital Filter...und deren App zum
Streaming angeboten. Viel war es in der Vergangenheit nicht...
Unbedingt "wertiger" als die Oppo selbst, waren die Gehäuse auch nicht.
Sprich...bei Release hatten die Geräten einen "kleinen Mehrwert".
Problem war/ist deren Support in Sachen Firmware-Entwicklung. Die hängen
immer hinter den aktuellen Versionen bzw. haben teilweise gar nicht geliefert.
Nun ja....ich wäre das vorsichtig...gerade bei der neuen Oppo UHD Player Serie.
Innenleben ist zu 100% Oppo
Tarabus
Stammgast
#3052 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:32
Ich habe da ein Problem mit meinem Oppo 203 und der Bose Lifestyle 650 sowie einem LG OLED TV.
Meine Vermutung liegt nahe das evtl die Bose nicht richtig die HDMI Signale weiterleitet.
Wenn ich den OPPO so einstelle das er kein HDR und kein UHD ausgibt, dann läuft alles rund und die Bose schleift munter die Signale durch.
Wenn ich aber den OPPO auf HDR und UHD laufen lasse kann es passieren das am TV kein Bild ankommt. Wenn der Film mal läuft dann läuft er. Wenn ich den Film aber beende um zB in das Menü zu gelangen, ist der Bildschirm auf einmal schwarz. Da hilft es nur auf der Bose Fernbedienung die Quelle kurz zu wechseln und wieder auf den OPPO zu gehen, dann ist Bild wieder da. Das passiert immer egal ob Blu Ray oder UHD BLU RAY.
Demnach vermute ich ein HDMI Problem seitens Bose. Sie kann zwar 4K und HDR durchschleifen hat aber scheinbar Probleme es immer direkt zu erkennen.
Habt ihr eine Lösung ?
sven29da
Inventar
#3053 erstellt: 25. Mrz 2017, 02:08
[quote="Klipsch-RF7II (Beitrag #3048)"][quote="astrolog (Beitrag #3044)"]]

Das glaube ich auch gerne, aber war da nicht irgendwein Problem speziell für JVC Besitzer? Zum Beispiel harmoniert der JVC überhaupt nicht mit den Panasonic UHD Playern zusammen (Schwarz/sehr dunkle Bereiche saufen ab). Ich möchte hier nur checken, ob der JVC diese Probleme in Verbindung mit dem Oppo auch hat. Vielleicht sollte ich die Frage herauslösen und erneut im JVC Thread stellen.

Nichtsdestotrotz: danke für Deine Antworten :)[/quote]

Genau, mit dem Panasonic gab es diese Probleme an JVC. Auch der Oppo soll laut C4H nicht sauber im unteren durchzeichnen.
Es soll ein neuer kommen, welcher das sichtbar besser am JVC könnte, C4H durfte aber nicht sagen welcher.
Genauere Details sind bin C4H ZU lesen.
berti86
Hat sich gelöscht
#3054 erstellt: 25. Mrz 2017, 07:57
Neue US Beta
Release date: March 24, 2017.
Category: Latest Public Beta Test Release

Main Version: UDP20X-41-0317B
Loader Version: TF0030
MCU Version: MCU203-01-1118

Release Notes:

Added the Dolby Digital and DTS options under the S/PDIF Output setting in Audio Output Setup, which allows the player to re-encode different audio formats into the Dolby Digital or DTS audio format for the S/PDIF output.
Improved the output accuracy when using the RGB PC Level color space.
Resolved a frame dropping issue when using cable or satellite boxes through the HDMI In.
Improved A/V sync when using the HDMI In.
Resolved an issue where the Full zoom mode would not fill the screen when playing 4:3 content.
Improved stability when accessing SMB servers.
Resolved an issue where ejecting the disc tray could lock up the player.
Improved compatibility with Optoma 4K projectors.
General disc compatibility improvements based on recent and upcoming UHD Blu-ray releases as well as user-submitted disc samples.

http://www.oppodigit...rmware-41-0317B.aspx


[Beitrag von berti86 am 25. Mrz 2017, 08:03 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3055 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:03
Allein die Release Notes sind ein guter Grund, sich den Oppo zu kaufen. Von Samsung gibt es niemals irgendwelche Infos zu FW Updates.
Tarabus
Stammgast
#3056 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:23
Kann man diese US Betas installieren ?
berti86
Hat sich gelöscht
#3057 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:27
Nö, müssen warten auf EU. Dauert meist einpaar Tage.
Wenn es sie dann gibt, dann hier:
https://www.oppodigital.co.uk/firmware-UDP-203.html
Tarabus
Stammgast
#3058 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:35
Danke dir. Bin im Moment am verzweifeln da ich nicht weiß ob OPPO LG ODER BOSE schuld hat.
In deinem Link steht letzte Version am 01.03 kann es sein das der Oppo über WLAN erst später das Update bekommt? Weil ich habe im März noch kein Update angezeigt bekommen


[Beitrag von Tarabus am 25. Mrz 2017, 08:37 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3059 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:49
Kann hier jemand einen seriösen US Händler empfehlen der den Oppo UDP-203 regionfree anbietet? Finde den US Preis schon interessant.

Bruache ich regionfree überhaupt wenn ich nud BD'S undHDBD's gucken möchte?
TheSoundAuthority
Inventar
#3060 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:00
Für UHD brauchst du regionfree nicht, für BD schon.
Vergiss bitte die Zoll und Einfuhrsteuer nicht...danach relativiert sich das ganze...mal abgesehen von einen möglichen Garantiefall...


[Beitrag von TheSoundAuthority am 25. Mrz 2017, 09:00 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#3061 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:18

Tarabus (Beitrag #3058) schrieb:
In deinem Link steht letzte Version am 01.03 kann es sein das der Oppo über WLAN erst später das Update bekommt? Weil ich habe im März noch kein Update angezeigt bekommen


Eigentlich müsste er dir die Version 38-0222 Anzeigen.
Wenn nicht Downloaden, Entpacken und Einfach auf einem USB Stick ziehen. Dann am OPPO vorne in den USB Stick und in den Einstellung Firmware Update über USB Anklicken.
mittelp
Stammgast
#3062 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:26

Tarabus (Beitrag #3052) schrieb:

Habt ihr eine Lösung ?


Tausche mal das HDMI Kabel

Ich habe mit dem von Audio Vision mit sehr gut getesteten HDMI Kabel von Lindy Typ Cromo Nr.41442 für ca. 15,00 €
Lindy


[Beitrag von mittelp am 25. Mrz 2017, 09:34 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#3063 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:46
bluraysolution: Unlock kit for OPPO Blu-ray player - make your player region free

News Update 23/03/17 - We decide to delay to release the 38-0222 version jailbreak firmware as some website steal and plagiarize our solution without any permission. They cheat the customers and leave us a massively legal issue. We can promise we will be the first and the only website can release the new firmware, but we cannot release it until we sort these legal problems out. Sorry for the inconvenience they caused.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3064 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:23
Ich hab grad die regionfree Version von Heimkinoraum im Auge. Soll dort eine Hardwarelösung sein. Ist das korrekt? Hat die Version jemand und funktioniert alles so wie es sein soll? Auch Firmware Updates?
Mickey_Mouse
Inventar
#3065 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:44
dir sollte aber klar sein, dass die Multi-Region Kits (bei weitem) nicht den Funktionsumfang bieten den so ein Jailbreak bringt (ISO, Cinavia)?!?
das Umschalten zwischen den Regionen (der Player wird nur für DVD "free", für BD kann man zwischen den Regionen beliebig oft hin und her schalten) ist i.d.R. etwas "fummelig" (es darf keine Scheibe im Laufwerk liegen aber die Lade muss geschlossen sein usw.).

Ansonsten hatte ich im 83 und 103 schon immer so ein internes Kit und nie Probleme, das ist von der FW komplett unabhängig.
Ok, fast... früher konnte man den 103 mit dem dänischen Pro-Kit direkt mit einer Farbtaste für die entsprechende BD Region einschalten. Das geht seit langem nicht mehr.

Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich lieber den externen RS232 Dongle von den Holländern holen (habe den Link gerade nicht, wurde hier im Thread aber schon verlinkt). Bisher waren die ja teilweise sogar für mehrere Gerätegenerationen lauffähig. Wenn man vielleicht doch nochmal auf einen 205 umsteigen möchte oder auf die Jailbreak Lösung umsteigen möchte, dann braucht man nichtmal das Gerät aufmachen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3066 erstellt: 26. Mrz 2017, 08:00
D.h. man muss bei der HKR Lösung einen Schalter am Player umlegen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124