Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
AusdemOff
Inventar
#3216 erstellt: 08. Apr 2017, 19:10

Ich nehme an da wird es einen "Bereich" geben in dem man Bild und Ton synchron wahrnimmt, zB. 50ms (nur als Bsp.), alles was in diesem "Bereich" liegt nehmen wir synchron war usw. ... ich bezweifle dass es bei dem Timing auf jede Milisekunde ankommt

Genau so ist es. Näheres gibt es unter Lehmann, Slide 15.
Mickey_Mouse
Inventar
#3217 erstellt: 08. Apr 2017, 20:22

AusdemOff (Beitrag #3216) schrieb:

Ich nehme an da wird es einen "Bereich" geben in dem man Bild und Ton synchron wahrnimmt, zB. 50ms (nur als Bsp.), alles was in diesem "Bereich" liegt nehmen wir synchron war usw. ... ich bezweifle dass es bei dem Timing auf jede Milisekunde ankommt

Genau so ist es. Näheres gibt es unter Lehmann, Slide 15.

es sieht eben genau NICHT so aus!
der "nicht wahrnehmbare Bereich" erstreckt sich in erster Linie "nach hinten" (im Diagramm links, also Ton kommt später), der ja in diesem Zusammenhang in der Praxis ja nicht vorkommt.
Wie gesagt, das Problem ist die Bild Be/Verarbeitung. Man braucht halt ein ganzes Bild bevor man überhaupt anfangen damit vernünftig zu rechnen bzw. mindestens zwei um ein Zwischenbild zu berechnen.
Ein Bild = 42ms, jetzt gucken wir in das Diagramm und sehen: 40ms sind schon eindeutig zu erkennen (ab 20ms) und die 90ms (mein Beamer liegt je nach Einstellung (für Film, "ohne was" zum Daddeln ist er schneller) zwischen 80ms und 150ms und das liegt laut dem Diagramm im Bereich "nicht akzeptabel"!
man kann natürlich pauschal den Ton um 100 oder besser 200ms verzögern und liegt dann auf der recht sicheren Seite.
Aber ganz ohne manuellen Eingriff werden die meisten Leute im Bereich "unacceptable" landen, weil der Ton bei ihnen dem Bild vorauseilt (Ton Verarbeitung ist halt wesentlich "primitiver" und damit schneller als Bild).
Pitman1
Inventar
#3218 erstellt: 08. Apr 2017, 22:01
In der neuen audiovision hat der Oppo 203 1 Punkt weniger in der Bildqualität bekommen als die beiden Panasonic Geräte.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 08. Apr 2017, 22:09 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3219 erstellt: 08. Apr 2017, 22:02
Na dann
_jonny_
Inventar
#3220 erstellt: 08. Apr 2017, 22:13
@Mickey Mouse

kannst Du ein "Testvideo" oder Verfahren empfehlen mit dem man Bild und Ton optimal aufeinander abstimmen kann?
Wobei da kommt es doch auch auf mich an bzw. wie ich das Zusammenspiel zwischen Bild und Ton empfinde 🤔

Wie gesagt - augenscheinlich kann ich bei mir nichts negatives bezgl. des Syncs feststellen ☝️️
VF-2_John_Banks
Inventar
#3221 erstellt: 08. Apr 2017, 22:23
Ist bei mir auch so Jonny. Mickey kann sich halt nicht vorstellen, was seiner Meinung nach nicht sein kann. Ich hab auch seit 2 Wochen einen neuen TV und auch mit dem hab ich im AVR den Lipsync auf 0. Der Sony selbst hat keine Lipsync Einstellung, wie z. B. Philips. Und der Ton ist absolut synchron. Ich kucke auch viele Filme auf Englisch und auch im Fernsehen ist die Sprache synchron zum Bild. Und ich trenne auch Bild und Ton vom Bluray Player.
Mickey_Mouse
Inventar
#3222 erstellt: 08. Apr 2017, 23:07

VF-2_John_Banks (Beitrag #3221) schrieb:
Mickey kann sich halt nicht vorstellen, was seiner Meinung nach nicht sein kann.

nein, genau das Gegenteil ist der Fall!

wenn ich den Darbee (extern) im Signal habe, dann funktioniert Auto-Lip-Sync nicht und ich habe eben genau das Problem.

ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute mit so gering ausgeprägten Sinnen gibt, die das tatsächlich nicht merken. Das sind meist genau dieselben Leute, die amerikanische Filme mit deutscher Synchronspur sehen/hören und sich nicht wundern, dass da gar nichts zusammen passt

wenn es nicht stört, dann ist doch alles OK!
dann braucht man doch auch nicht krampfhaft mit Test-Files nach einem Problem suchen das man bisher noch gar nicht bemerkt hat.

ich frage mich nur immer wieder: warum tun sich die Leute das freiwillig und ohne Zwang an?
der zweite HDMI Ausgang ist nunmal definitiv nur für den "Notfall" wenn der AVR das 4K Signal gar nicht durchleiten kann. Natürlich ist es in einem solchen Fall besser überhaupt ein 4K Bild zu haben, auch wenn man sich evtl. "Probleme" mit der Synchronität des Tons einhandelt. Besser als gar kein Bild oder gar kein Ton

ich habe nur manchmal das Gefühl, dass das der neue "Kabel- und Schnittstellen-Fetisch" ist...
wenn man schon zwei HDMI-Out hat, dann muss man die auch unbedingt nutzen, völlig egal ob es Sinn macht oder nicht, Hauptsache man "verschenkt" nichts was man dazu bekommen hat.

wenn ich morgen die Sommerreifen aufstecke, dann werden ich mal sehen, ob ich die Winterreifen nicht irgendwie mit Spax Schrauben oder Strapse noch zusätzlich dran bekomme. Immerhin habe ich da einen Satz Reifen auf Alu-Felgen und dann MUSS ich die doch auch irgendwie mit nutzen!
Hansi_Müller
Inventar
#3223 erstellt: 08. Apr 2017, 23:41
Schade, jetzt habem wir diesen Besserwisser auch im OPPO Forum - Gute Nacht.
Mary_1271
Inventar
#3224 erstellt: 08. Apr 2017, 23:54
Hallo


Mickey_Mouse (Beitrag #3222) schrieb:
Das sind meist genau dieselben Leute, die amerikanische Filme mit deutscher Synchronspur sehen/hören und sich nicht wundern, dass da gar nichts zusammen passt


Was ist denn das schon wieder für ein Unfug? Ein ordentlich synchronisierte Film ist natürlich synchron......wenn auch nicht immer sprachbedingt 10000%ig lippensynchron. Das merkt man aber tatsächlich bestenfalls, wenn man sich sehr genau darauf konzentriert. Da konzentriere ich mich lieber auf die Handlung des Filmes. Aber z.B. das Klappen einer Autotür oder ein Schuß muß natürlich synchron sein.
Und das bekommen sogar sogenannte "Low Budget" Filme hin.

Liebe Grüße
Mary
VF-2_John_Banks
Inventar
#3225 erstellt: 09. Apr 2017, 00:00
Mickey, meine Sinne sind bestens, danke der Nachfrage! Zumal man auch anhand von Effekten hört, ob der Ton synchron ist. Schüsse, Türen und dergleichen sollten auch zum richtigen Zeitpunkt zu hören sein. Wenn es eine Asynchronität gäbe, würde ich etwas dagegen tun, da kannst du dir sicher sein!
Mickey_Mouse
Inventar
#3226 erstellt: 09. Apr 2017, 00:06
ach Leute...

es geht doch nicht darum ob man sich auf etwas konzentrieren muss oder nicht!

es geht ganz einfach um EINE Sache:
die AVR bieten eine Funktion an, mit der Ton und Bild automatisch synchron gehalten werden, indem TV/Beamer dem AVR per HDMI melden wie lange ihre Bildverarbeitung dauert und der AVR den Ton um genau diese Zeit verzögert.

da kann man nutzen oder nicht!

Ich frage mich: wenn mir solch eine geniale Funktion angeboten wird, warum um alles in der Welt will ich sie dann nicht nutzen?!?

wie gesagt, ich bin gebranntes Kind mit dem Darbee und heilfroh das über den zweiten HDMI Out (vom AVR und NICHT vom Player!) umgehen zu können, weil es MICH wirklich stört und zumindest bei dem Setup hier immer wieder zu asynchronem Ton kommt (in der Größenordnung von 50 ... 150ms die deutlich störend sind).

wenn "zufällig" alles passt, alles gut!
Harmanator
Inventar
#3227 erstellt: 09. Apr 2017, 09:33

Pitman1 (Beitrag #3218) schrieb:
In der neuen audiovision hat der Oppo 203 1 Punkt weniger in der Bildqualität bekommen als die beiden Panasonic Geräte.

MfG
Pitman


Wie die Sehkraft der Leute von audiovision zu beurteilen ist, habe ich beim Test vom Pio 701 gesehen.
Da hat der Pio bei Verarbeitung die volle Punktzahl bekommen, genauso wie der Onkyo RZ1100.
Ich habe den Pio hier gehabt und wieder zurückgegeben, unter anderem wegen der grottigen Verarbeitung.
Jetzt habe ich den Onkyo, da liegen Welten dazwischen.

Aber wenn du deinen OPPO zurückgeben musst, nur weil die audiovision meint ...
Hansi_Müller
Inventar
#3228 erstellt: 09. Apr 2017, 09:41
"Ich frage mich: wenn mir solch eine geniale Funktion angeboten wird, warum um alles in der Welt will ich sie dann nicht nutzen?!?"
z.B. wenn der AVR noch kein HDCP2.2 beherrscht.
Pitman1
Inventar
#3229 erstellt: 09. Apr 2017, 11:13
Ich bin auch froh, dass es diese Möglichkeit der Zuspielung gibt. Die Industrie zwingt einen sonst jedes Jahr neue Geräte zu kaufen.

Einen Receiver der meinen Z7 ersetzen kann würde wieder über 2000 Euro kosten. Meine Gelddruckmaschine ist aber leider ausgefallen.

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#3230 erstellt: 09. Apr 2017, 12:02
Versteh ich gar nicht Pitman.
GorillaBD
Inventar
#3231 erstellt: 10. Apr 2017, 17:11

Pitman1 (Beitrag #3218) schrieb:
In der neuen audiovision hat der Oppo 203 1 Punkt weniger in der Bildqualität bekommen als die beiden Panasonic Geräte.

Sowas interessiert üblicherweise einen Panasonic-Besitzer weit mehr, als einen Oppo-Besitzer.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3232 erstellt: 10. Apr 2017, 17:21
Die Audiovision hat in Ausgabe 11 oder 12/2016 einen Beitrag über einen Showroom gebracht, in dem sie behauptet, dass dort über 200 dB gespielt werden kann.

Soviel zum Thema Fachzeitschrift...

Bei der Zündung einer Atombombe sind es in unmittelbarer Nähe 190 dB

Die Faustregel pro LS 3 dB mehr gilt näherungsweise nur bei unseren Setups mit Gesamtlautstärken unterhalb 110 dB.
Pitman1
Inventar
#3233 erstellt: 10. Apr 2017, 20:17
Heute einen merkwürdigen Fehler gehabt.

Film pausiert über die Pause Taste der Fernbedienung.....dann ging der Bildschirmschoner an....wenn ich jetzt die Play Taste drücke konnte ich den Film nicht wieder starten.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 10. Apr 2017, 20:23 bearbeitet]
fleika
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 10. Apr 2017, 20:18
Hi,
weiss jemand, ob bluraysolution.com noch aktiv ist ? Auf Mailanfragen bekomme ich keine Antwort.
Die nötige Firmwareversion hätte ich jetzt , aber einfach zu bezahlen ohne zu wissen, ob der Jailbreak auch noch lieferbar ist, möchte ich nicht.
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#3235 erstellt: 11. Apr 2017, 13:16
Hey Leute,
ich grübel zwischen dem Oppo203 und dem Lg UP970(wenn er da is...). Hab hier schon ne weile gestöbert, aber es sind noch Fragen offen. Vielleicht kann sie jemand von den Oppobesitzern beantworten:

Läuft die Durchleitung in jeder Auflösung inkl DV mit nem Yamaha Avr der letzten Generation? In meinem Fall rxa850... Hab schon gelesen das nicht klar ist ob das gehen wird, aber vielleicht is ja schon was raus.
Wie is die Zusammenarbeit mit nem 2016/2017er LG Oled?
Lässt er sich auch über die Magic Remote steuern?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Mfg
Kiezkumpel
TheSoundAuthority
Inventar
#3236 erstellt: 11. Apr 2017, 13:31

Läuft die Durchleitung in jeder Auflösung inkl DV mit nem Yamaha Avr der letzten Generation? In meinem Fall rxa850... Hab schon gelesen das nicht klar ist ob das gehen wird, aber vielleicht is ja schon was raus.


Yamaha kann kein DV PassThrough, daher nein - auch wenn das DV Update für den Oppo noch nicht erhältlich ist.


Wie is die Zusammenarbeit mit nem 2016/2017er LG Oled?


Hervorragend
t3
Stammgast
#3237 erstellt: 11. Apr 2017, 13:33
Kauf dir Lieber einen Oppo, absolutes Top Gerät. Kann mir nicht vorstellen das der Lg wirklich gut wird.
_jonny_
Inventar
#3238 erstellt: 11. Apr 2017, 13:37
Dafür kostet er grad mal die Hälfte 😅

Wie soll man diese Aussage zum Lg verstehen 🤔?
"Der Player sticht heraus, da er laut LG im Lauf des Jahres ein Firmware-Update erhalten wird, durch das er in die Lage versetzt wird, Filme mit erhöhtem Kontrast (High Dynamic Range, HDR) nach dem dynamischen HDR-Format Dolby Vision abzuspielen."?!?
http://surround-soun...lu-ray-players-9157/
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 11. Apr 2017, 13:54
Genau das is es, lohnt sich der Aufpreis... Aber das wird sich wohl erst zeigen wenn der LG auch hier am Markt is. Aktuell macht mich aber der Oppo mehr an.

Wie läuft das mit der getrennten Ausgabe von Bild und Ton? Kann man das so konfigurieren das alle Geräte automatisch auf den richtigen Kanal springen oder muss man dann erst wieder jedes einzeln einstellen? Hab zwar ne Harmony, aber den LG steuere ich lieber mit der Magic Remote. Die Remote kommt aber nich gut mit dem yammi aus... Wenn der Oppo aber auch mit der Remote zu steuern ist, wäre das ja schon mal was.


[Beitrag von _kiezkumpel am 11. Apr 2017, 13:55 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3240 erstellt: 11. Apr 2017, 13:56

_jonny_ (Beitrag #3238) schrieb:
Wie soll man diese Aussage zum Lg verstehen 🤔?
"Der Player sticht heraus, da er laut LG im Lauf des Jahres ein Firmware-Update erhalten wird, durch das er in die Lage versetzt wird, Filme mit erhöhtem Kontrast (High Dynamic Range, HDR) nach dem dynamischen HDR-Format Dolby Vision abzuspielen."?!?
http://surround-soun...lu-ray-players-9157/

Das sollte man so verstehen, dass der LG im Laufe des Jahres das Update für die Wiedergabe von DolbyVision bekommen wird.


t3 (Beitrag #3237) schrieb:
Kauf dir Lieber einen Oppo, absolutes Top Gerät. Kann mir nicht vorstellen das der Lg wirklich gut wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Oppo soviel besser sein kann, dass er fast das Dreifache kosten darf.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Apr 2017, 13:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3241 erstellt: 11. Apr 2017, 17:21
sicherlich alles eine Ansichtssache,
der Oppo verfügt zumindest im Vergleich zum LG über einen HDMI Eingang (wer ihn denn braucht), außerdem ist die Verarbeitung wesentlich wertiger, ob sich Unterschiede in der Technik, zusätzliche Eintsllungsmöglichkeiten im einzelnen für einen persönlich dann lohnen bzw. sinnvoll genutzt werden können, die dann den Mehrpreis rechtfertigen, muss jeder am Ende selbst entscheiden.

man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, das der Panasonic UB-900 auch für 799€ in den Handel kam, würden die Preise des Oppo in Europa fair übernommen, wäre dieser dann sogar billiger......


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2017, 17:24 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#3242 erstellt: 11. Apr 2017, 17:31
Gestern mal den 4k Film Lucy geschaut. Es gab 2 mal einen leichten Hänger. Gibt es bei 4k Blu rays noch einen Layer Wechsel oder wie ist dieser Hänger zu erklären ?

MfG
Pitman
_jonny_
Inventar
#3243 erstellt: 11. Apr 2017, 17:37
Hab gester ebenfalls Lucy angeschaut 🙈 😁
Hatte aber keine Hänger - dafür aber 2 deutlich Artefakte, da war aber die TruMotion des LGs schuld 😪

Wobei mich jetzt der Ton (Atmos - englisch) mehr "in den Bann" gezogen hat als das Bild - was dev. Referenzniveau hat ☝️️
Ralf65
Inventar
#3244 erstellt: 11. Apr 2017, 17:42

Pitman1 (Beitrag #3242) schrieb:
Gestern mal den 4k Film Lucy geschaut. Es gab 2 mal einen leichten Hänger. Gibt es bei 4k Blu rays noch einen Layer Wechsel oder wie ist dieser Hänger zu erklären ?


Ja,

die jeweiligen 50GB / 66GB Discs besitzen 2 Layer, die neuen 100GB sogar 3 Layer, somit könnte hier der Ursprung liegen


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2017, 17:42 bearbeitet]
espny
Inventar
#3245 erstellt: 12. Apr 2017, 12:25

_jonny_ (Beitrag #3243) schrieb:
Hab gester ebenfalls Lucy angeschaut 🙈 😁
Hatte aber keine Hänger - dafür aber 2 deutlich Artefakte, da war aber die TruMotion des LGs schuld 😪

Wobei mich jetzt der Ton (Atmos - englisch) mehr "in den Bann" gezogen hat als das Bild - was dev. Referenzniveau hat ☝️️


Also Lucy ist vom Bild schon Referenz. Beim Ton empfehle ich unbedingt die Dolby Atmos Version von Deepwater Horizon .
_jonny_
Inventar
#3246 erstellt: 12. Apr 2017, 19:50
Kann der Oppo DSD files (über USB) abspielen 🤔?
mittelp
Stammgast
#3247 erstellt: 12. Apr 2017, 20:08

_jonny_ (Beitrag #3246) schrieb:
Kann der Oppo DSD files (über USB) abspielen 🤔?




Kann er
Mickey_Mouse
Inventar
#3248 erstellt: 12. Apr 2017, 20:43
auch gapless vom NAS?
das kann der 103 nämlich leider nicht, die Pause ist zwar recht kurz aber da.

der Panasonic 900 kann das gapless, dafür rechnet er das DSD zwangsweise in 176kHz PCM um, das kann man nicht ändern.
chris715
Stammgast
#3249 erstellt: 12. Apr 2017, 23:46
Bezüglich "Hänger" bei Filmen hatte ich am Wochenende bei "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (die UHD-Blu-ray) zwei Hänger. Beim ersten blieb das Bild kurz stehen lief dann aber weiter. Beim zweiten ging es nicht mehr weiter und ich musste den Oppo komplett ausschalten. Beides war relativ kurz nacheinander und zum Ende des Films hin. Da mit Besuch geschaut wurde, habe ich dann auch nicht mehr groß rumgespielt und getestet, ob der Fehler reproduzierbar war.

Deep Horizon lief übrigens ohne Probleme durch (wie schon erwähnt mit einem genialen Tonmix).
Nagi82
Stammgast
#3250 erstellt: 13. Apr 2017, 06:24
War bei mir auch so bei Phantastische Tierweseen...
Hab dann das neuste Update drauf gespielt und konnte den Hänger nicht mehr reproduzieren.
Grüße!
TheSoundAuthority
Inventar
#3251 erstellt: 13. Apr 2017, 08:23
Hatte keinerlei Probleme - hatte allerdings schon die aktuellste FW drauf.

Es kommt übrigens sehr bald eine neue Beta.
BennyTurbo
Inventar
#3252 erstellt: 13. Apr 2017, 08:26
Wann soll Tidal denn auf den neuen Oppo kommen?
TheSoundAuthority
Inventar
#3253 erstellt: 13. Apr 2017, 09:05
Gar nicht, weil der 203 keine Apps bekommen wird.
BennyTurbo
Inventar
#3254 erstellt: 13. Apr 2017, 09:26
Wo ist dann der Vorteil der neuen Oppos? Sie ersetzen dann ja nicht mal einen alten 103er. Schwache Leistung auf den ersten Blick? Kann er denn noch alles Abspielen also MKV etc. mit voller DLNA Unterstützung?
TheSoundAuthority
Inventar
#3255 erstellt: 13. Apr 2017, 09:31
Vorteil ist dass er UHDs abspielt - und dafür wurde er gebaut
DLNA kann er weiterhin.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3256 erstellt: 13. Apr 2017, 09:40
Ja, aber wenn man mit dem 103/105er die eierlegende Wollmilchsau bereits zuhause stehen hat und einem nur die UHD Fähigkeit fehlt, kann man auch den Samsung K8500 für unter 250,- kaufen, den in einer dunklen Ecke verstecken und damit die zwei Handvoll wirklich guten UHDs schauen...
TheSoundAuthority
Inventar
#3257 erstellt: 13. Apr 2017, 09:45
Das Spiel kann man ewig spielen.
Bei mir ist es die Kombi Oppo 203 und Nvidia Shield geworden
_jonny_
Inventar
#3258 erstellt: 13. Apr 2017, 10:34
Warum gibt der Oppo immer 12bit Farbtiefe aus wenn es auf auto steht 🤔?
Hat es irgendwelche Vorteile oder sollte man lieber 10bit einstellen (für UHDs und BDs)?!?

Wird eigentlich bei source direct ne BD mit 8bit automatisch ausgegeben?


[Beitrag von _jonny_ am 13. Apr 2017, 11:13 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3259 erstellt: 13. Apr 2017, 11:24
Wirst weder Vor- noch Nachteile haben, da dein Panel nur 10-bit tauglich ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3260 erstellt: 13. Apr 2017, 11:52
12 Bit Farbausgabe kann zu Colorbanding führen! Deshalb würde ich immer die 10 Bit Ausgabe wählen. Seit heute hat der UB900 diese Funktion endlich auch.
_jonny_
Inventar
#3261 erstellt: 13. Apr 2017, 12:05
Darauf wollte ich auch hinaus - es war mir schon klar dass ich da keine Verbesserung zu erwarten habe 🙈 - ob es mehr Nach- oder Vorteile mit sich bringt...
Mickey_Mouse
Inventar
#3262 erstellt: 13. Apr 2017, 12:18

_jonny_ (Beitrag #3261) schrieb:
- es war mir schon klar dass ich da keine Verbesserung zu erwarten habe 🙈 - ob es mehr Nach- oder Vorteile mit sich bringt...

wenn dir klar ist, dass es keine Verbesserung gibt, auf welche anderen Vorteile hast du dann gehofft?!?
_jonny_
Inventar
#3263 erstellt: 13. Apr 2017, 12:47
zB. auf so einen mit dem Colorbanding im vorangegangenen post ... wenn ich damit (10bit setting) den Nachteil des colorbandings "verhindern/bzw. minimieren" kann, ist es für mich ein Vorteil 😉

Dennoch interessiert es mich warum der oppo automatisch 12bit ausgibt 🤔? V.A. bei BDs, im auto Modus 12bit und 4:4:4 (bei source direct) 😳???


[Beitrag von _jonny_ am 13. Apr 2017, 12:50 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3264 erstellt: 13. Apr 2017, 12:49
Wenn du es derzeit nicht siehst, verstehe ich das Problem aber nicht...war ja ein rein theoretischer Hinweis.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3265 erstellt: 13. Apr 2017, 13:04

_jonny_ (Beitrag #3263) schrieb:
zB. auf so einen mit dem Colorbanding im vorangegangenen post ... wenn ich damit (10bit setting) den Nachteil des colorbandings "verhindern/bzw. minimieren" kann, ist es für mich ein Vorteil 😉

Dennoch interessiert es mich warum der oppo automatisch 12bit ausgibt 🤔? V.A. bei BDs, im auto Modus 12bit und 4:4:4 (bei source direct) 😳???


Leg mal die UHD "Billy Lynn's Long Halftime Walk" ein. HDR10 mit 60Hz. Wenn DU da auf 12 bit und 4:4:4 gehst, stößt jede HDMI Schnittstelle an ihre Grenzen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 13. Apr 2017, 13:04 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3266 erstellt: 13. Apr 2017, 13:07
Und wozu das Ganze 🤔?
Wenn die UHD doch "nur" 10bit hat und die 12bit keinen sichtbaren Vorteil mit sich bringen,,,,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547