Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
K19U571
Stammgast
#3466 erstellt: 21. Apr 2017, 16:10
Welcher Videonetzwerkplayer ist denn gemeint und kann da mehr als ein Oppo?
Mickey_Mouse
Inventar
#3467 erstellt: 21. Apr 2017, 16:41

K19U571 (Beitrag #3466) schrieb:
Welcher Videonetzwerkplayer ist denn gemeint und kann da mehr als ein Oppo?

naja, meiner Meinung nach jeder Netzwerkplayer der diesen Namen verdient hat!

der Oppo kann keine ISOs abspielen, BDMV/AVCHD nur mit Tricks (kann das der 203 überhaupt noch?), DVD geht gar nicht. Dafür muss man sich Jailbreak Firmware dazu kaufen, die aktuell mit 139€ zu Buche schlägt.

aber selbst dann ist der "Komfort" doch nicht mit einem "richtigen" Player zu vergleichen!
- man kann keine Netzwerk Shares "speichern", sondern muss sich tatsächlich jedes Mal per Browsing von ganz oben durch den gesamten Netzwerk Dschungel kämpfen. Alleine das disqualifiziert die Kiste schon, der Panasonic kann das übrigens besser.
- hat man das Zielverzeichnis dann endlich gefunden, gibt es keine Sortiermöglichkeiten!
- eine Vorschau gibt es auch nicht, nur das schnöde Directory in Textform, mehr nicht.

das ist ja gar kein Vergleich mit den uralten Dune-HD duo oder noch älteren Popcorn Hour C-300 und zu Kodi ist das ein Unterschied wie Tretroller zu Mercedes S-Klasse
GorillaBD
Inventar
#3468 erstellt: 21. Apr 2017, 16:54
Hinzuzufügen wäre da imho noch die Fähigkeit, alle HD-Tonformate incl. Atmos und DTS:X im .mkv abspielen zu können. Und das mit je nach Geschmack einfacher Listennavigation bis hin zu ausgefuchsten Mediacentern als Bedienoberfläche.

Die Kandidaten sind imho fast alle höherwertigen Mediaplayer, die auf den aktuellen 4K-Chips von Realtek oder SigmaDesigns basieren, als da wären Dune 4K, PopcornHour A-500, Zappiti 4K HDR, Himedia Pro 4K, Nvidia Shield Pro - um mal die bekanntesten zu nennen. Zu jedem davon gibt es hier im Forum eigene Threads.

GLG GBD
K19U571
Stammgast
#3469 erstellt: 21. Apr 2017, 17:14
Ich komme mit dem navigieren im Oppo zurecht. Kann alles durch Darbee schicken, auch den angeschlossenen Horizon von Unitimedia wenn ich mal RTL Hd schaue. Ich spiele fast täglich Mkv von Ds216 Play ab. Es läuft super. ISO war ja schon längst geklärt.
Mickey_Mouse
Inventar
#3470 erstellt: 21. Apr 2017, 17:35
wie gesagt, mit einem Tretroller kommt man auch vorwärts, mit einer S-Klasse ist es aber einfach bequemer!

ich denke mal, dass es da auch (mindestens) zwei verschiedene Gruppen gibt:
a) die Jäger und Sammler, die sich den Content aus dem Netz klauen und darauf angewiesen sind, dass der Player alles abspielt was da so an Formaten angespült wird
b) diejenigen die ihren eigenen Filme rippen um sie einfacher, schneller, übersichtlicher, kurz: komfortabler auswählen zu können. Die möchten möglichst ein Format ohne Verluste (also ISO oder BDMV Ordner) und natürlich eine komfortable Oberfläche.

alleine die Möglichkeit die Liste mal eben nach Datum sortieren zu können ist doch irgendwie ein KO-Kriterium?!?
aber ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass ich einen Film gesehen habe, mir dann in der Beschreibung die Schauspieler Liste ansehe und Kodi meine Film Sammlung nach dem/der Schauspieler/in durchsuchen lasse, der/die mir gerade besonders aufgefallen ist.

ich spiele auch meine Musiksammlung mit Kodi ab und lasse mir manchmal die Texte dazu auf dem TV anzeigen. Auch wenn ich Englisch ganz gut verstehe, bei Musik geht doch manchmal etwas verloren. Selbst deutsche Texte verstehe ich nicht immer.

bitte nicht falsch verstehen, ich verlange vom Oppo nicht, dass er zu Alben vom NAS auch die Texte darstellen kann!
das sind nur Beispiele wie/wo sich "richtige" Medien-Player vom Oppo unterschieden. Einigen Leuten reichen die eingeschränkten Funktionen des Oppo aus, andere (gerade wenn sie mal über den Tellerrand gesehen haben) geben sich damit nicht oder nur "unter Protest" zufrieden.
_jonny_
Inventar
#3471 erstellt: 21. Apr 2017, 17:49

Mickey_Mouse (Beitrag #3470) schrieb:
die Jäger und Sammler, die sich den Content aus dem Netz klauen und darauf angewiesen sind, dass der Player alles abspielt was da so an Formaten angespült wird


made my day 😂 👍
fine
Inventar
#3472 erstellt: 21. Apr 2017, 19:47
Ich hatte etwas Hoffnung, dass die neuen OPPOs einige Komfortfunktionen mitbringen. Damit meine ich Vorschaubilder für Filme die über USB oder Netzwerk abgerufen werden. Beim 205er bessere Vorstufenkonfigurationen.
Vom 205er habe ich mir mind 9.1 Ausgänge erhofft. Atmos wäre toll gewesen.
Ist die Lautstärkeregelung immernoch so grob wie früher, besonders von kein Ton auf leise?
Sind die Einstellungen für LS Abstand im Menü feiner geworden?

Mein 93er kann noch ISO und das ist einfach gut und praktisch. Wenn 4k frequenter wird, wirds schwierig
Rikibu
Inventar
#3473 erstellt: 21. Apr 2017, 20:23
Natürlich könnt ihr eure ganz persönlichen Anforderungen und Wünsche im Kopf haben, aber Oppo vermarktet doch die blu ray player stets als eben jene blu-ray (uhd) silberscheiben-abspiel-geräte, die neben diesem key feature noch andere sachen können.

sich dann zu beklagen, dass das nicht primär feature nicht so ausgebaut ist wie bei einer zappit one uhd dürfte doch klar sein... ich reg mich doch auch nicht auf, dass ich keine silberscheibe in den zappit reinkriege um sie auf m bildschirm anzuzeigen...
das ist ungefähr das selbe aufrege niveau... und doch interessiert mich, wie ihr eure uhd scheiben auf einen media server packt... mir scheint es, als wäre der oppo nicht das gerät was ihr benötigt da es nicht eure anforderungen deckt.

aber das ist nur meine bescheidene wahrnehmung
soundrealist
Gesperrt
#3474 erstellt: 21. Apr 2017, 20:57
So, habe eben mal meinen neuen 203er angeklemmt und kann persönlich bis jetzt eigentlich nur positives berichten. Tolles Bild, wertige Verarbeitung,bildschöne schlichte Frontplatte und intuitive Bedienung. Hoffe jetzt einfach mal, daß der mitgelieferte Stoffbeutel mit Tragegriff nicht als Transporthilfe für häufige Werkstattbesuche gedacht ist

Die "Wackelbeleuchtung" in der FB ist eine pfiffige Idee, habe ich so noch nie gesehen. Überhaupt sind die Tasten darauf benutzerfreundlich groß. Für Lesebrillenträger ein nicht zu unterchätzender Vorteil
Pitman1
Inventar
#3475 erstellt: 21. Apr 2017, 20:59
Dann mal viel Freude!

MfG
Pitman
Rikibu
Inventar
#3476 erstellt: 21. Apr 2017, 21:07
Sehe ich das richtig, dass es für den 203er keine Ios app als fernbedienung mehr gibt? beim 103er gabs noch diese - zugegebenermaßen mittlerweile eher alte - app... die läuft aber nicht mit den uhd oppos..
fine
Inventar
#3477 erstellt: 21. Apr 2017, 21:10
@Rikibu
kenne zappit nicht.
Ich schau sehr viele Film von der silbernen Scheibe. Mein Ziel ist es immer die original Qualität zu sehen und zu hören, sofern dies meine Technik hergibt.
OPPO hat sich damals neben sehr guter Bildqualität durch zusätzliche Features gegenüber den Wetbewerbern ausgezeichnet wie Netzwerk ,USB, Vorstufenausgänge, Lautstärkeregelung etc. Aus meiner Sicht ist es schade, dass sich hier OPPO zumindest mit dem teuren Topmodel nicht weiterentwickelt hat.


[Beitrag von fine am 21. Apr 2017, 21:11 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#3478 erstellt: 21. Apr 2017, 21:16
Ich will natürlich nicht gutheißen, dass einst geliebte Features nun nicht mehr da sind oder weiterentwickelt werden. Ich könte mir aber auch vorstellen, dass mit zunehmender Popularität der Oppo Gerätschaften, der Fokus der Bluray-Alliance stärker auf die Lizenznehmer gerichtet wird, insbesondere wenn sie aus verschiedenen Gründen an Popularität gewinnen... Würde Oppo Iso und BDMV Playback einbauen, würden die Geräte mit Sicherheit geblacklisted werden, sodass man nicht mal mehr legale Silberscheiben drauf gucken kann... weil die Gefahr besteht, dass die HDCP Sicherheitskette an irgend ner Stelle schlupflöchrig wird... das wird Oppo sicher nicht riskieren wollen, hier die Lizenz zu verlieren und ggf. noch Strafen zu zahlen.

allein aus dem Grund kann ein vornehmlicher Blu-ray Player der sich nun mal an diverse Standards halten muss, nicht mit wald und wiesen streaming kisten die mit diversen formaten klarkommen, dessen herkunft teils aber abenteuerlich scheint, mithalten.
wer 900 euro für nen oppo über hat, der hat auch noch 300 für ne sapiti duo übrig...

ich überlege ja auch meine 300 bds auf festplatte abzulegen, aber bin unsicher ob ich trotz iso ripping die selbe qualität wie auf disk erreiche + die zeit die das rippen benötigt... ob sich da der aufwand lohnt...noch dazu das problem, dass man ultra hd scheiben eben noch nicht auf platte bekommt... dank fehlendem laufwerk.
K19U571
Stammgast
#3479 erstellt: 21. Apr 2017, 21:20
Ds Laufwerk LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 sollte gehen. Nur das Problem ist der neue Kopierschutz.
Mickey_Mouse
Inventar
#3480 erstellt: 21. Apr 2017, 21:45

soundrealist (Beitrag #3474) schrieb:
Die "Wackelbeleuchtung" in der FB ist eine pfiffige Idee, habe ich so noch nie gesehen.

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansprüche der Leute sind!

diese "Wackelbeleuchtung" der FB hatte schon mein Yamaha Z-11 von 2008, das ist jetzt fast 10 Jahre her und die (besseren) Harmony FBs haben das auch schon seit ewigen Zeiten. Bei Geräten dieser Klasse sehe ich das einfach als "Standard" an, das gehört zum guten Ton dazu.

von den "Einkaufstüten" habe ich halt auch schon zwei Stück und kann dir sagen: die sind quasi unkaputtbar, aber zum Händler brauchte ich damit auch den alten BDP83 noch nicht bringen
soundrealist
Gesperrt
#3481 erstellt: 21. Apr 2017, 21:51

Highente (Beitrag #3356) schrieb:
@SOUNDREALIST
Ich bin gespannt, ob das tatsächlich so funktioniert wie du dir das vorstellt. Ich denke es funktioniert nicht aber du kannst ja mal berichten.


Versprochen ist versprochen, auch wenn ich erst mal nur von einem Zwischenergebnis berichten kann, weil ich noch keine Moglichkeit hatte, das DSP mit einzubinden. Zum 203er Oppo und dem Ligawo-ARC-Umschaltdingsbums kann ich aber schon mal eine Menge erzählen.

Aaaaaaalso: Der HDMI-Audio-out des Oppos lässt sich mit der Matrix hervorragend extrahieren. Die Automatik hat das Zuspielgerät sofort erkannt und das PCM-Signal (ähm.... PCM-Stereo.... räusper ) korrekt in den DAC meines Denon-Players eingespeißt. Dieser hat auch sofort die Samplingfrequenz angezeigt und Musik gemacht.

Die Probleme fingen erst mit dem TV an. Tatsache ist, daß es mir nicht gelungen ist, das ARC-Signal hörbar zu machen: Im TV aktiviert, Taste an der Ligawo-Matrix gedrückt: nichts passiert. Selbst wenn ich den Oppo am HDMI-Eingangsport rausgezogen, alles resetet und ohne Autoswitch alles mit fix angewähltem Eingang betrieben habe, hat sich der Fernseher hartnäckig geweigert, auch nur den klitzekleinsten Laut von sich zu geben.

Wenn das Ligawo-Ding nicht fehlerhaft oder kaputt ist, vermute ich jetzt einfach mal, daß eine solche Matrix als "ARC-Endgerät" trotz ARC-Taste zum extrahieren dieses Signals auf Toslink schlichtweg nicht zu gebrauchen ist, weil am Ausgang möglicherweise zwingend ein AVR oder eine Soundbar (ebenfalls mit ARC) hängen muß. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, daß ich die bereits in Verwendung befindlichen Toslink-Ausgänge von Oppo und TV wohl oder übel noch mal splitten muß, um deren Außgangssignale in einen Umschalter einzuspeißen. Denn eine Umschaltmatrix mit HDMI (für den Oppo) und Toslink (für den LG) auf ein gemeinsamesToslink (ohne ARC) habe ich leider nirgends finden können.
Schade, denn das HDMI-Audio-Out des Oppos ist eine feine Sache, die auch den LG gerade bei solchen Anwendungen (wo ARC offensichtlich nicht nutzbar ist) deutlich aufwerten würde.

Richtig spannend wird´s dann voraussichtlich Anfang nächster Woche, wenn das DSP mit eingeschliffen wird. Halte Euch auf dem laufenden.
soundrealist
Gesperrt
#3482 erstellt: 21. Apr 2017, 21:57

Mickey_Mouse (Beitrag #3480) schrieb:

soundrealist (Beitrag #3474) schrieb:
Die "Wackelbeleuchtung" in der FB ist eine pfiffige Idee, habe ich so noch nie gesehen.

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansprüche der Leute sind!


..... oder die Spendierfreudigkeit der Hersteller. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto meines FB-Bergwerks posten: Bis jetzt hatte leider noch keine einzige davon eine solche Funktion.
Highente
Inventar
#3483 erstellt: 22. Apr 2017, 00:36
Das mit der ARC Funktion hatte ich schon so vermutet, obwohl sich die Beschreibung der Matrix anders liest.
skorpi1211
Stammgast
#3484 erstellt: 22. Apr 2017, 08:23

Es geht um die Vibrationen im inneren, andere Füße kann sich jeder selbst drunter machen wenn man den Tunnelbohrer oder den Nachbarn am klopfen hat


Hi K19U571
Aber du weißt schon wie ein BR Player funktioniert?
Also, wie er die Daten liest, zwischenpuffert, und dann weitergibt!??oder war das ironisch gemeint??

Es geht um die Vibrationen im inneren

So billig kann man glaub gar keinen Player mehr bauen, als dass irgendwie Bildtechnisch und Hörtechnisch zum tragen kommt.

Klar, er wird schwerer fühlt sich wertiger an, aber messtechnisch... ???

Skorpi1211

Moderation: Zitat repariert.


[Beitrag von Aresta am 22. Apr 2017, 09:19 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3485 erstellt: 22. Apr 2017, 08:57
Ich habe drei Scheibendreher zuhause stehen und alle drei sind nicht wirklich Branchenprimus, was Laufwerksruhe und Laufwerksgeräusche angeht. Gut, alle drei Player würde man dem Billig-Preis-Segment zuordnen. Da mit den Scheibendrehern auch sehr viel Musik gehört wird, ist der Oppo als Alternative für mich sehr interressant. Dann würde ich 2 Scheibendreher in Rente schicken. Aber warum den Oppo? Weil vermutlich die Verarbeitung die beste ist. Weil die Laufwerksruhe vermutlich auch nach Jahren der Nutzung nicht schlechter wird. Weil die Verwendung von hervorragenden (?) Komponenten diesbezüglich Vertrauen beim Kunden bildet. Der letzte Punkt ist der wichtigste, denn ich vertraue darauf, dass ich für mein Geld den bestmöglichen Gegenwert erhalte.

950,- für einen regionfree 203er. Ja klar, gerne. (Mein Kopfhörer war sogar teurer)
1800,- für einen 205er Player, der das Lastenheft eines SACD Begeisterten erfüllt? Warum denn nicht? Kann jeden verstehen, der den 205er möchte.
soundrealist
Gesperrt
#3486 erstellt: 22. Apr 2017, 09:54

Highente (Beitrag #3483) schrieb:
Das mit der ARC Funktion hatte ich schon so vermutet, obwohl sich die Beschreibung der Matrix anders liest.


Stimmt, vor allem, wenn man sich das "Erklär-Bär"- Video dazu anschaut.
soundrealist
Gesperrt
#3487 erstellt: 22. Apr 2017, 10:01

Pitman1 (Beitrag #3475) schrieb:
Dann mal viel Freude!

MfG
Pitman


Danke
soundrealist
Gesperrt
#3488 erstellt: 22. Apr 2017, 10:19

Klipsch-RF7II (Beitrag #3485) schrieb:
Kann jeden verstehen, der den 205er möchte.


Neben der tatsächlichen Verarbeitung spielen auch noch Dinge wie Haptik und Optik eine Rolle, schließlich hören auch die Augen und die Finger mit Allerdings: Was diese Disziplin anbelangt ist der 203er dem 205er wirklich ebenbürtig. Durch sein zierliches, schlichtes Gehäuse wirkt er IMO sogar fast noch eine Spur edler und zeitloser (was aber natürlich auch reine Geschmacksache ist) Selbst in Sachen Gewicht ist der 203er kein "economytypischer Leichtfuß". Das von Enthusiasten häufig so sehr geschätzte "Tresor-Feeling" (wovon auch ich ein großer Anhänger bin) bietet er ebenfalls. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht tatsächlich "nur" in den Dingen, die aus der von Micky geposteten Tabelle sehr übersichtlich hervorgehen.

Man kann also tatsächlich mit ruhigem Gewissen nach der Frage kaufen "was brauche ich davon, was nicht", ohne Differenzen in der grundsätzlichen Wertigkeit zu haben.


[Beitrag von soundrealist am 22. Apr 2017, 10:26 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#3489 erstellt: 22. Apr 2017, 11:26

willwaswissen (Beitrag #3412) schrieb:
...
Meine Hauptkaufgründe zum Oppo waren:
- DV
- Unlock für flexiblen NAS-Zugriff
Beides ist derzeit nicht nutzbar. Das letzte Unlock liegt mittlerweile über 2 Monate,10.02., zurück.

Weiß jemand wie bzw. wann es bei bluraysolution mit dem nächsten Unlock weitergeht?

Ich habe jetzt mal bluraysolution ne Mail gesendet und nachgefragt, wann sie vor haben die UDP20XEU-42-0329 rauszubringen!?
Harmanator
Inventar
#3490 erstellt: 22. Apr 2017, 11:47

soundrealist (Beitrag #3474) schrieb:
So, habe eben mal meinen neuen 203er angeklemmt und kann persönlich bis jetzt eigentlich nur positives berichten. Tolles Bild, wertige Verarbeitung,bildschöne schlichte Frontplatte und intuitive Bedienung.


Na dann, viel Spaß mit dem geilen Teil!

Die originale FB habe ich nur am Anfang benutzt, mittlerweile nutze ich für alle meine Geräte diese hier -----> inkl. Wackeldackelbeleuchtung!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3491 erstellt: 22. Apr 2017, 12:08
Nen Schönheitspreis gewinnst mit dem Teil aber nicht.
Hansi_Müller
Inventar
#3492 erstellt: 22. Apr 2017, 12:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #3491) schrieb:
Nen Schönheitspreis gewinnst mit dem Teil aber nicht. :D

Nö, die ist Hässlich
chief-purchaser
Inventar
#3493 erstellt: 22. Apr 2017, 12:25
Aber im dunkeln sieht man sie ja nicht man fühlt sie nur
soundrealist
Gesperrt
#3494 erstellt: 22. Apr 2017, 13:03

Harmanator (Beitrag #3490) schrieb:

soundrealist (Beitrag #3474) schrieb:
So, habe eben mal meinen neuen 203er angeklemmt und kann persönlich bis jetzt eigentlich nur positives berichten. Tolles Bild, wertige Verarbeitung,bildschöne schlichte Frontplatte und intuitive Bedienung.


Na dann, viel Spaß mit dem geilen Teil!

Die originale FB habe ich nur am Anfang benutzt, mittlerweile nutze ich für alle meine Geräte diese hier -----> inkl. Wackeldackelbeleuchtung! :D


Danke Das Problem mit den vielen FB´s hatte ich bereits schon mal vor einigen Jahren versucht, per Multi-FB zu lösen. Als ich dann aber nach ein paar Wochen vergessen hatte, welche Funktion ich auf welche Taste gepackt habe, bei denen aus der Liste oft keine Symbolübereinstimmung bestand (wie auch?) und ich meiner Frau zuguterletzt auch nicht klarmachen konnte, daß man Ebenen umschalten muß, ist das Ding in die Krabbelkiste im Keller gewandert. Wo sie noch heute liegt

Heute liegt einfach nur noch neben jedem Gerät die passende FB.


[Beitrag von soundrealist am 22. Apr 2017, 19:39 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3495 erstellt: 22. Apr 2017, 13:40
Logitech Harmony heisst die Lösung. Damit kann sogar meine Frau umgehen. Arbeitet mit Aktionen ohne diese von Dir beschriebenen Ebenen. Volume ist immer AVR. Play ist immer BR Player. Channel ist immer Kapitel- oder Senderwahl. Vereinfacht gesagt.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Apr 2017, 13:42 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#3496 erstellt: 22. Apr 2017, 13:43

Hansi_Müller (Beitrag #3492) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #3491) schrieb:
Nen Schönheitspreis gewinnst mit dem Teil aber nicht. :D

Nö, die ist Hässlich :X


Mag sein, abbah in natura sieht sie besser aus als auf den Fotos.
Dafür liegt sie sehr gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.
Für unter 20 € kann man nix falsch machen, zumal sie gut funktioniert.

Für die speziellen Spezialfunktionen sollte man die originalen FBs allerdings nicht zu weit wechlegen.

Und es stimmt, manchmal muss ich auch überlegen, welcher Knopf war denn jetzt ....
Ralf65
Inventar
#3497 erstellt: 22. Apr 2017, 15:55
die ersten deutschen Händler haben den Player bereits für 1799€ gelistet, verfügbar ab 10. Mai, eine Multregion / Codefree Variante gibt es ebenfalls, für 1924€


[Beitrag von Ralf65 am 22. Apr 2017, 15:56 bearbeitet]
bernisv
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 22. Apr 2017, 18:38
Hallo Leute

Habe hier jetzt ein ISO-File von einem 3D-Film. Das habe ich extrahiert, so daß der BDMV Ordner da ist.
Ich kann über den Oppo nun über den Netzwerkshare (vom NAS) den Film abspielen, aber er wird nicht als 3D wiedergegeben, sondern als 2D.

Somit nix mit vernünftiger ISO-3D-Wiedergabe. Das kann übrigens mein Nvidia Android TV auch nicht, nur zur Info.

Bluraysolution? Die schreiben was von kopierter Firmware, deshalb haben sie noch keine neue Firmware gebracht. Das ist einfach nur Blödsinn! Der wahre Grund ist, dass es seit der vorletzten Firmware seitens Oppo unterbunden wurde, eine angepasste Firmware (die das kann) zu generieren. Die wollen einen für blöd verkaufen und noch abkassieren, obwohl da nichts mehr kommen wird.

Somit ist die ISO-3D-Wiedergabe tot. Welche Alternative gibt es denn? HiMedia? Na klar, neuer Player, der nur 4K bis 30Hz unterstützt, toll....
Kennt jemand eine wirkliche Alternative, die 4K-ISOs, 3D-ISOs mit guter Qualität abspielen kann? Bitte um Info! Danke schon mal im Voraus!

Gruß Berni
_jonny_
Inventar
#3499 erstellt: 22. Apr 2017, 18:42
4K ISO 🤔?
Noch nie gesehen ... ich dachte UHDs haben nen Schutz gegens rippen
Rikibu
Inventar
#3500 erstellt: 22. Apr 2017, 18:43
auch wenns jetzt leicht off topic wird (ich kehre gleich wieder zurück zum oppo)

ich denke, man wird sich wohl oder übel entscheiden müssen... 4k oder full hd mit 3d features...
ich würde - so mich denn 3d interessieren würde - wohl auf einen 4k bluray player setzen und für 3d isos einen zapiti media player, der dann ohne nas geraffel und permanente netzwerklast das zeug direkt von der platte abspielt...

weiß man eigentlich schon, wann das dolby vision update für den 203er oppo kommt? im Juni kommt ja bereits der erste dolby vision film raus...

ich bin kurz davor mir den 203er zu holen, weiß aber nicht ganz, bei welchem shop... gibs den vieleicht irgendwo günstiger?


[Beitrag von Rikibu am 22. Apr 2017, 18:45 bearbeitet]
fine
Inventar
#3501 erstellt: 22. Apr 2017, 19:24
@ bernisv
verstehe ich das richtig, dass der neue oppo .iso abspielen kann. Nur nicht die 3D?
Nick_Nickel
Inventar
#3502 erstellt: 22. Apr 2017, 19:28

Habe hier jetzt ein ISO-File von einem 3D-Film. Das habe ich extrahiert, so daß der BDMV Ordner da ist.


Man kann eine ISO mit Winrar entpacken oder mit ISO-Buster extrahieren.


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Apr 2017, 19:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3503 erstellt: 22. Apr 2017, 19:36
muss man beim 203 auch noch dieses bdmv-modify Tool (immer noch dasselbe oder ein neues?) über den BDMV Ordner laufen lassen?
und was "viel schlimmer" ist: muss der BDMV Ordner immer noch unterhalb eines AVCHD Ordners liegen? Das "zerstört" leider die automatische Katalogisierung von Kodi und Zappiti und deshalb habe ich nach einem Test darauf verzichtet solche Sachen auch mit dem Oppo 103 abspielen zu können.

wenn jetzt auch noch die Jailbreak Lösung weg bricht, dann wird das immer uninteressanter
_jonny_
Inventar
#3504 erstellt: 22. Apr 2017, 19:39
oder mit daemon tools mounten, in die virtuelle Disk gehen, dort die Ordner BDMV - Stream anklicken und das größte .m2ts file z.B. auf USB kopieren und problemlos am Oppo abspielen. Incl. aller Subs und Tonspuren (nur sind die nicht bezeichnet - man muss sich durchprobieren). Wobei das nun jeder moderne Player können sollte...
willwaswissen
Inventar
#3505 erstellt: 22. Apr 2017, 20:17
Es gibt noch BDInfo, aber das ist doch alles igendwie Krampf.
Da kann ich besser wieder meinen HTCP mit XBMC/KODI auspacken.
volschin
Inventar
#3506 erstellt: 23. Apr 2017, 07:45

willwaswissen (Beitrag #3505) schrieb:
Es gibt noch BDInfo, aber das ist doch alles igendwie Krampf.

Was hat denn BDInfo jetzt damit zu tun? Das ist, wie der Name auch sagt, ein Tool das Informationen über die BD-Spuren bereitstellt.
K19U571
Stammgast
#3507 erstellt: 23. Apr 2017, 10:06
Es funktioniert nicht immer manuell die größte Datei zu suchen, somit braucht man Bd Info. Bei wenigen Filmes geht es nur mit der Play Liste und Ts muxer.
cinemaxx
Neuling
#3508 erstellt: 23. Apr 2017, 10:49
gibt es schon eine deutsche Anleitung für den 203, ich vermisse die Funktion zum anzeigen der Restspielzeit einer BD /UHD ? Ich meine das man dies einstellen konnte, Laufzeit /Restlaufzeit...Danke für Eure Hilfe !
Mickey_Mouse
Inventar
#3509 erstellt: 23. Apr 2017, 11:59
bei den alten Oppo geht das mit der kleinen Page up/down Wippe!

idiotischerweise aber nur wenn man vorher Info drückt. Dann wird das OSD und Display Anzeige umgeschaltet.
hat man wie ich das Display abgeschaltet und will ausnahmsweise doch mal eine Info haben, dann schaltet die Wippe zwar das Display wieder kurz ein aber nicht die Modi um
Eagle1977
Neuling
#3510 erstellt: 23. Apr 2017, 12:32
Bei meinem Oppo UDP-203 ist mir ein Spalt aufgefallen, der zwischen der Oberseite (Abdeckung des Players) und der Frontblende (mit den Knöpfen, dem Display etc.) verläuft. Parallel zur Frontblende und am Besten sichtbar wenn man von oben auf den Player schaut.

Allerdings ist der Spalt nicht über die gesamte Strecke parallel zur Frontblende, ein paar cm sind auf beiden Seiten ausgespart (siehe beigefügtes Bild).

Soll das wirklich so sein (Kühlung?) oder hab ich ein fehlerhaft montiertes Gerät erwischt?

Oppo UDP-203
VF-2_John_Banks
Inventar
#3511 erstellt: 23. Apr 2017, 12:37
Überprüfe mal die Schrauben auf der Rückseite und zieh die notfalls mal richtig an. Dann sollte der Deckel auch richtig sitzen.
pmd
Stammgast
#3512 erstellt: 23. Apr 2017, 12:42

Eagle1977 (Beitrag #3510) schrieb:

Soll das wirklich so sein (Kühlung?) oder hab ich ein fehlerhaft montiertes Gerät erwischt?


Meiner sieht ganz genau so aus.
Eagle1977
Neuling
#3513 erstellt: 23. Apr 2017, 12:47
Dann hat deiner auch diesen Spalt?

Der Player ist brandneu und ich möchte nicht selbst an den Schrauben herumdrehen...
_jonny_
Inventar
#3514 erstellt: 23. Apr 2017, 12:53
Achte mal drauf wie warm der oppo wird! Er steht anscheinend auf nem Verstörker und produziert selber auch Wärme ... könnte durch Ausdehnung des Gehäuses so kommen 🤔
Osyrys77
Inventar
#3515 erstellt: 23. Apr 2017, 12:59
@Eagle1977:
Keine Panic. Das ist kein Spalt durch schlechten Sitz bzw. Verbiegung. Das liegt an der Adeckplatte. Diese ist bei fast allen Herstellern so gebogen. An den Rändern ist sie gerade und geht bis in die Ecken hin. Da gibt es im Inneren der Geräte eine Nut, wo die Abdeckplatte dann eingeführt wird. Zwischen den Ecken, ist die Platte gebogen und es gibt keine Nut, wo sie rein geht.

Um dich zu beruhigen bei meinen Marantz-Geräten (Verstärker, BDP), sowie meinen vorherigen Geräten von Audiolab und Denon war es auch so umgesetzt!
Klipsch-RF7II
Inventar
#3516 erstellt: 23. Apr 2017, 13:01
Bad manufacturing practice
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114