Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#4518 erstellt: 24. Jun 2017, 17:50
Eieiei std67,

Lass es gut sein. Wir sind schon mittendrin im Oppo Thread Gebaren. USB 2.0 Punkt!
astrolog
Inventar
#4519 erstellt: 24. Jun 2017, 21:07
CompEx schrieb:

Was ich da als Anforderung beschreibe ist wissenschaftlicher Standard.

Sorry, dass ich hier so deutlich werde: Aber Du hast, meiner Meinung nach, keine Ahnung was wissenschaftlicher Standard ist, sondern saugst Dir lediglich irgendeinen Blödsinn aus den Fingern.
Das sind Sachen, die ich gefühlt schon hundert Mal gehört habe. Mittlerweile reagiere ich da nicht mehr darauf. Denn solche Diskussionen finden kein Ende.

Ich kann mich nur wiederholen, lese Dich in das Thema ein (wenn es Dich denn wirklich interessiert), es gibt auch hier im Forum ausführliche Threads dazu.

Pelmazo hat einmal die wichtigsten Fakten zu einem BT zusammengetragen (leider ist er im Forum nicht mehr unterwegs - er betreibt aber noch einen Blog):
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=82

Hier z.B. wurden dann auf über 500 Seiten wirklich alle relevante Fragen zum BT bzgl. Verstärkerklang (u.a. von einigen kompetenten Leuten - wie auch Pelmazo) bis zum erbrechen durchdiskutiert. Da wird dann auch auf jeden Nonsens eingegangen:
http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=7738

Selbstverständlich gibt es auch Kritiker, die meinen, herkömmliche BT (mit Umschalteinheit etc.) wären für Klangbeurteilungen ungeeigent.
Hier hat auf jeden Fall dieses Kollektiv (Janus) versucht, mit eigenen BT zu beweisen, dass die bisher veröffentlichten BT alle nicht richtig durchgeführt wurden.
Er wollte es dann also richtig machen und ein Buch darüber veröffentlichen. Nach Jahren musste er allerdings aufgeben (lustig zu lesen, ist aber allemal):
http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=6999

Wenn Dir das alles immer noch nicht reicht, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
_jonny_
Inventar
#4520 erstellt: 24. Jun 2017, 21:10

astrolog (Beitrag #4519) schrieb:
... kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.


Und ich hoffe uns hilft mal ein Moderator - es nervt langsam
CompEx
Stammgast
#4521 erstellt: 24. Jun 2017, 22:49
Ja, an diesem Punkt kommen wir nicht weiter. Ist auch nicht weiter schlimm.


LG

CompEx
_ES_
Administrator
#4522 erstellt: 24. Jun 2017, 23:48

Und ich hoffe uns hilft mal ein Moderator - es nervt langsam


Ich helfe gerne....
Der Thread war unlängst eine Weile auf "Moderiert", nach der Aufhebung gab es wieder Theater, jetzt ist man auch schon wieder gut dabei...

Ihr könnt euch entscheiden, ob das Thema euch noch was wert ist, ich gebe die Zeit zum Überlegen dazu und schließe ihn hiermit temporär auf unbestimmte Zeit.

Er wird, wenn, nur noch ein einziges Mal aufgemacht, sollte es dann wieder hoch hergehen, geht er wieder zu und dann für immer.

Not avaible

MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 24. Jun 2017, 23:52 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#4523 erstellt: 23. Jul 2017, 16:10

Er wird, wenn, nur noch ein einziges Mal aufgemacht, sollte es dann wieder hoch hergehen, geht er wieder zu und dann für immer.


Ich mach ihn jetzt wieder auf, in der Zeit parallel eröffnete Threads zum gleichen Thema werden bei Sichtung geschlossen.
Anmerkung:
OT-Störer werden ohne weitere Vorwarnung mit Pausen belegt, wer ernsthaft Interesse an diesen Thread hat, lässt solche User links liegen, dann kann man auch besser ausmachen, wer stört - weil zum Streiten gehören immer mindestens 2....



_ES_


[Beitrag von _ES_ am 23. Jul 2017, 16:11 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#4524 erstellt: 23. Jul 2017, 16:17
Btw. gab es inzwischen ne neue firmware
Diverex
Stammgast
#4525 erstellt: 23. Jul 2017, 16:30
Wer nutzt Dolby Vision mit dem Oppo und möchte darüber berichten?

Gruß an alle Oppo Interessierten

Diverex
Klipsch-RF7II
Inventar
#4526 erstellt: 23. Jul 2017, 16:39
Seit letzten Donnerstag bin ich auch glücklicher Besitzer des Oppo 203

Als ich den in Betrieb nahm, habe ich zu allererst ein Firmware Update gemacht. Interressanterweise sagte er mir direkt nach dem Update, dass wiederum ein Update zur Verfügung stehe. Habe dann gedacht, es wäre mit dem Update irgendetwas schief gelaufen und habe dieses Update durchgeführt. Da aber nie eine Fehlermeldung kam, glaube ich nun, dass ich wirklich zwei Updates in "One go" durchgeführt habe.

Den Mehrwert gegenüber meinem Sammy K8500 sehe ich in den folgenden Punkten:

Peak brightness Info
Extrem leises Gerät und Laufwerk
SACD
DVD-Audio
Regionfree (Heimkinoraum Edition)
Auch sehr gute DVD Wiedergabe (spielen immer noch eine gewisse Rolle bei uns. Sammy ist da einen Ticken schlechter)
Display
Wertigere Verarbeitung


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 23. Jul 2017, 16:42 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4527 erstellt: 23. Jul 2017, 16:58

Klipsch-RF7II (Beitrag #4526) schrieb:
Den Mehrwert gegenüber meinem Sammy K8500 sehe ich in den folgenden Punkten:

Peak brightness Info

kannst du dazu mehr sagen?

ich überlege ja auch immer noch meinem Samsung ein anderes Gerät nur für UHD zur Seite zu stellen, da es halt außer dem Samsung kein anderes Gerät gibt, das Netflix und Amazon Video mit HDR und Auto-Framerate wiedergibt (und da stört dann das laute Laufwerk auch nicht, man muss "nur" mit dem Lüfter leben.

leider habe ich noch keinen Vergleich gefunden, in dem mal diese "HDR Aufheller" der Geräte verglichen werden.
ist dieses Peak Brightness Info sowas? Funktioniert das auch bei HDR->HDR (wie bei Panasonic) oder nur bei HDR->SDR? (wie bei Sony)?

alle anderen Funktionen/Punkte deiner Liste deckt ja der alte 103 bei mir ab, bis auf DVD hochskalieren, das kann der nicht so gut wie der Samsung, AVR oder Beamer, dafür gibt es ja aber die Source Direct Funktion.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4528 erstellt: 23. Jul 2017, 17:16
@Mickey

Wenn man die Info Taste auf der Fernbedienung des Oppo länger drückt, erhält man jede Menge Infos vom Datenträger.Bei UHDs gibt er auch die maximale nits Zahl und die minimale nits Zahl an, mit der der Film auf der Disk gemastert wurde. Die UHDs, die ich gesichtet habe, sind auf 1000 nits oder 4000 nits gemastert. Es gibt wohl auch welche mit 1100 nits. Min Brightness hingegen ist in der regel 0,005 nits. Es gibt aber auch welche, die niedrigere Werte hier anzeigen. Könnte möglicherweise etwas sein, wo die OLEDs das dann auch darstellen könnten.

Da ich die HDR zu SDR Konvertierung nicht nutze, kann ich Dir aber nicht sagen, ob Dir diese Daten dabei helfen könnten. Ich verwende diese Daten, um danach meine selbstgebastelten Gammas auszuwählen (nettes kleines JVC Beamer Feature). Habe drei unterschiedlich helle Gammas gebastelt.

Allerdings habe ich auch gehört, dass manche auf den Disks hinterlegten Infos falsch sind. Manche Disks haben in diesen Punkten sogar garkeine Daten hinterlegt.
Mickey_Mouse
Inventar
#4529 erstellt: 23. Jul 2017, 17:20
ok, danke!

hat jemand den Oppo an einem Epson 9300 (am besten ohne W) hängen?
kommt da 4:2:2 12bit oder etwas anderes an?
Razor187
Inventar
#4530 erstellt: 23. Jul 2017, 17:22
Was ich absolut topl finde ist die funktion source direkt. Als beamer user ein traum. Denn bei ner blunray möchte ich diese nativ in full hd ausgeben. Ne uhd soll aber mit e shift angehen. Mit dieser funktion braucht man nicht ständig die auflösung ändern wie zb bei anderen player oder der one
Klipsch-RF7II
Inventar
#4531 erstellt: 23. Jul 2017, 17:26
@Razor

Stimmt, da hatte ich noch garnicht dran gedacht. Der Sammy war immer fix auf eine Auflösung.
Razor187
Inventar
#4532 erstellt: 23. Jul 2017, 17:57
Kein thema, absolut geil die funktion
Lars-666
Stammgast
#4533 erstellt: 27. Jul 2017, 00:15
Ich habe heute meinen 203 bekommen, der meinen Oppo 103eu ersetzt am JVC X5000.

Bin den ganzen Abend schon am rumprobieren, was die beste Einstellung ist und bin dabei echt am Verzweifeln... Was muss ich für eine UHD einstellen? RGB PC Level? Finde, dass es so am besten aussieht und alles andere verliert finde ich stark an Durchzeichnung bei schwarz. Nur dann passt es wieder nicht bei normalen BDs, die dann sehr ausgeblichen aussehen...

Habe Ekkis Video gesehen, um die HDR Werte zu bestimmen. Aber komme halt irgendwie bei den ganzen Einstellungen für die Farbräume etc nicht weiter.

Muss man jedesmal alles umstellen, wenn man von einer UHD auf eine BD wechselt und andersherum?

LG
Lars
Klipsch-RF7II
Inventar
#4534 erstellt: 27. Jul 2017, 00:24
Am Oppo fährst Du mit einer Einstellung sowohl SDR als auch HDR. Die Umstellung macht jeweils Dein TV /Beamer entweder automatisch oder von Hand.

Meine Einstellungen beim Oppo sind:

Auflösung AUTO
Auflösungswahl UHD AUTO
Farbraum AUTO
Farbtiefe AUTO

Hast Du schon die Firmware ugedatet? In jedem Fall erst nach dem Update die Einstellungen vornehmen.
Lars-666
Stammgast
#4535 erstellt: 27. Jul 2017, 00:27
Ja, das habe ich.

Habe nebenbei "The Revenant" in der PS4 gehabt (Profile im JVC natürlich immer umgeschaltet!) und immer hin- und her geswitcht, um zu vergleichen. Dabei kommt mir das HDR Bild viel zu dunkel vor und mit weniger Durchzeichnung bei schwarz.

Grobit empfiehlt in deren Einstellungen 4:2:2, während Ekki RGB empfiehlt. Kann man sich wirklich auf den Auto-Modus verlassen?
Razor187
Inventar
#4536 erstellt: 27. Jul 2017, 00:48
? Und wie willst du den film in der ps4 mit der uhd vergleichen? Zwei völlig unterschiedliche paar schuhe
Klipsch-RF7II
Inventar
#4537 erstellt: 27. Jul 2017, 01:00
@Lars

Lediglich der JVC muss bei Dir noch angepasst werden. Wechsel bitte mit Deinem Problem in den JVC Thread.

Noch schnell mein HDR Profil am JVC:

Farbraum BT.2020
Eingangspegel Standard
Farbbereich AUTO
Rikibu
Inventar
#4538 erstellt: 27. Jul 2017, 08:28
zumal ja die ps4 nur die normale blu-ray abspielt, während der oppo die uhd abspielt... logisch, dass hier diskrepanzen auftreten müssen.
Lars-666
Stammgast
#4539 erstellt: 27. Jul 2017, 10:53
Danke für die Tipps! Werde ich heute abend mal ausprobieren
LJSilver
Inventar
#4540 erstellt: 27. Jul 2017, 11:46
Habe es letzte Woche geschafft mittels Strip Metadata Billy Lynn in 4K/BT2020/8bit/60p auf dem Sony 520 zu schauen. Auf dem UB900 war das nicht möglich.
nguyen78
Stammgast
#4541 erstellt: 27. Jul 2017, 16:40
Hallo liebe Heimkinofreunde, ich überlege mir jetzt auch den Oppo 203 zu holen.
Wie zufrieden seit ihr mit den Oppo, was sind die Schwächen und was sind die Stärken des Oppo?
Rikibu
Inventar
#4542 erstellt: 27. Jul 2017, 18:54
würde ihn immer wieder kaufen.

+ leise
+ schnelles einlesen der discs
+ top Verarbeitung

- nix das ich vermissen würde,
Jogitronic
Inventar
#4543 erstellt: 27. Jul 2017, 19:43
Review des 205 von Avforums

https://www.avforums...-player-review.13754


[Beitrag von Jogitronic am 27. Jul 2017, 19:43 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4544 erstellt: 27. Jul 2017, 20:15

nguyen78 (Beitrag #4541) schrieb:
was sind die Schwächen und was sind die Stärken des Oppo?

+ die Verarbeitung ist zwar nicht mehr auf dem Niveau älterer Oppo Modelle, aber liegt trotzdem noch weit vor der aktuellen Konkurrenz
+ Geschwindigkeit ist OK und etwas schneller als z.B. die (zugegeben extrem langsamen) Panasonic, aber nicht besser als z.B. bei einem 150€ Samsung
+ Bildqualität ist halt nur "gut" und in Relation zum Preis, naja. Da liegen die Panasonic wohl doch noch vorne.
+ sehr leises Laufwerk, keinen Lüfter
+ SACD/DSD per HDMI, bzw. spielt an Medien quasi alles
+ Source Direct um die Scheiben (so gut wie möglich) 1:1 wiedergeben zu können und anderen Geräten die Skalierung usw. zu überlassen
Edit:
+ Untertitel (echte von BD/UHD, mit den Klau Sachen kenne ich mich nicht aus) können vertikal verschoben werden. Die Einstellungen gelten dann für alle Disks (also nicht nur für die, bei der man das gerade gemacht hat) und werden auch beim Ausschalten gespeichert.
- Font und Farbe können aber nicht geändert werden (das sollen die Panasonic inzwischen können).

Nachteile sehe ich:
- keine Streaming Dienste (braucht nicht jeder)
- Medien-Player Eigenschaften was Komfort und Bedienung angeht doch weit hinter "richtigen" Medienplayern
- Preis/Leistung stimmt irgendwie nicht. Man bekommt relativ zur "Seifendosen Konkurrenz" einen hochwertig verarbeiteten Player, aber bei nahezu jeder Funktion gibt es mindestens ein Konkurrenz Gerät, was es noch etwas besser kann und deshalb halte ich den Preis für nicht gerechtfertigt.

die ganze Sache ist halt extrem subjektiv, nehmen wir mal die Fernbedienung.
über Design, Ausmaße usw. will ich gar nicht reden
Tasten Beleuchtung mit Bewegungserkennung ist toll!
Hatte aber mein AVR vor 10 Jahren schon. Und seitdem jede Harmony die ich hatte.
da gibt es halt einige Leute, die freuen sich darüber wie ein kleines Kind und andere sehen das als selbstverständlich an und packen die nichtmal aus.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 27. Jul 2017, 21:57 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#4545 erstellt: 27. Jul 2017, 20:46

LJSilver (Beitrag #4540) schrieb:
Habe es letzte Woche geschafft mittels Strip Metadata Billy Lynn in 4K/BT2020/8bit/60p auf dem Sony 520 zu schauen. Auf dem UB900 war das nicht möglich. :D


Dann hast du aber eine falsche Farbwiedrgabe, wie z.b rote Gesicher. HDR Wiedergabe erfordert immer 10 Bit. Ich bekomm Billy Lynn mit X5000/ K8500 zwar mit 60Hz zum laufen aber leider auch nur in 8 Bit.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4546 erstellt: 27. Jul 2017, 20:49
Habe den Oppo jetzt seit einer Woche und das Feature mit der erweiterten Info über den Datenträger begeistert mich.

Beispiele:

Man legt eine DVD-Audio ein und dort gibt es z.B. vier verschiedene Tonspuren. Der Oppo sagt einem, welches Tonformat wirklich vorliegt mit Samplingrate und Bittiefe.

Oder man legt eine UHD ein und der Oppo sagt Dir in welchem Nitsbereich der Film gemastert wurde.

Massenweise Infos.
Hollywood100
Inventar
#4547 erstellt: 27. Jul 2017, 21:00
Kann der 205 bei MKV über NAS auch Dolby Atmos , DTS X und Untertitel?

mfg
nguyen78
Stammgast
#4548 erstellt: 27. Jul 2017, 21:01
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, was noch ein Vorteil für den Oppo spricht ist Dolby Vison.
willwaswissen
Inventar
#4549 erstellt: 27. Jul 2017, 21:37
+ 4k-Schärfe-Einstellmöglichkeit
+ sehr guter Kontrast, besser als bei mein HTPC mit Kodi. Gleiche BD schaut nativ merklich besser aus. Ob der Pana im Bild vorne liegt und wieviel er besser ist am Besten @Mickey_Mouse fragen, da er dieses hier äußert und wohl mehr Kenntnis hat, zumal die Panas mit dem Streaming und nativer Ausgabe ihre Probleme haben. OK, der Oppo hat sicherlich keinen Medien-Player-Komfort. Ich habe von Beginn an all meinen NAS eine übersichtliche Genre-Struktur verpasst, daher fällt es mir vermutlich nicht so negativ auf.
+ stabiles Netzwerkstreaming mit HD-Ton von z.B. TS-Files (das blöde DLNA meine ich damit sicherlich nicht!)
+ HDMI-IN um Android-Gurken wie Fire TV/TV2 , Shield TV, auch beim k8500 bessere/einfacherer Bildvoreinstellungen/Kontrast/Schärfe einstellen zu können. Leider wird derzeit kein HDR unterstützt. Der k8500 hat sicherlich einen tollen Scaler, ist aber eine Krücke bei Änderung der Bildvoreinstellungen bei App-Betrieb z.B. Nertflix.
+ FB toll, Fernbedienung ist beleuchtet und hat einige wichtige Bildeinstellungen, diese können direkt per Taste aufgerufen werden ohne umständlich durch Menüs navigieren zu müssen.
-/+ Laufwerk ist nicht leise und nicht laut.
-/+ Preis/Leistung ist je nach Nutzung der Features abhängig. Preisunterschiede US, GB, DE nicht fair.
- EU-Support scheiße, reagiert nicht auf Supportfälle
- zu wenige Bildeinstellungen. Video EQ: Würde mir 9 zusätzliche Bildeinstellmöglichkeiten wünschen: 3 für HDR, 3 für Dolby Vision, 3 für HDMI IN
- seit März 2017 kein optionales "Unlock Kit" mit aktuellem Softwarestand mehr erhältlich, um ISO's abspielen zu können.


[Beitrag von willwaswissen am 27. Jul 2017, 22:05 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4550 erstellt: 28. Jul 2017, 11:30

screenpowermc (Beitrag #4545) schrieb:

Dann hast du aber eine falsche Farbwiedrgabe, wie z.b rote Gesicher. HDR Wiedergabe erfordert immer 10 Bit. Ich bekomm Billy Lynn mit X5000/ K8500 zwar mit 60Hz zum laufen aber leider auch nur in 8 Bit.


War ja ohne HDR => 8 Bit SDR, aber immerhin BT2020 statt Rec709!

HDR 10 Bit bei 4K/60p kann der 520 nicht, da HDMI nur 10,2 Gbps. Wobei ich schon im Netz gelesen habe, dass mit EDID Override mittels HD Fury auch HDR10 möglich sein soll bei 4:2:0/10 Bit. Ist ja nur wenig mehr als 10,2 Gbps. Die meisten 10,2 Gbps Chipsätze sollen wohl bis 12-13 Gbps funktionieren.
AusdemOff
Inventar
#4551 erstellt: 28. Jul 2017, 14:55

LJSilver (Beitrag #4550) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #4545) schrieb:

Dann hast du aber eine falsche Farbwiedrgabe, wie z.b rote Gesicher. HDR Wiedergabe erfordert immer 10 Bit. Ich bekomm Billy Lynn mit X5000/ K8500 zwar mit 60Hz zum laufen aber leider auch nur in 8 Bit.

War ja ohne HDR => 8 Bit SDR, aber immerhin BT2020 statt Rec709!



BT2020 gibt es nur mit 10 oder 12bit.
dirk45
Stammgast
#4552 erstellt: 28. Jul 2017, 16:45
HDR 10 Bit bei 4K/60p kann der 520 nicht, da HDMI nur 10,2 Gbps. Wobei ich schon im Netz gelesen habe, dass mit EDID Override mittels HD Fury auch HDR10 möglich sein soll bei 4:2:0/10 Bit. Ist ja nur wenig mehr als 10,2 Gbps. Die meisten 10,2 Gbps Chipsätze sollen wohl bis 12-13 Gbps funktionieren.[/quote]

Das wäre cool.Seitdem ich den Oppo 203 habe ,benutze ich meinen Fury Linker nicht mehr.
Wo steht den das und wie ist die EDID Bezeichnung ?

Viele Grüße dirk
LJSilver
Inventar
#4553 erstellt: 31. Jul 2017, 00:24

AusdemOff (Beitrag #4551) schrieb:


BT2020 gibt es nur mit 10 oder 12bit.


In dem Fall ergibt die Anzeige des Oppo aber keinen Sinn. Denn da stand BT2020 mit 8 Bit SDR als Ausgabe!
LJSilver
Inventar
#4554 erstellt: 31. Jul 2017, 00:36

dirk45 (Beitrag #4552) schrieb:


Das wäre cool.Seitdem ich den Oppo 203 habe ,benutze ich meinen Fury Linker nicht mehr.
Wo steht den das und wie ist die EDID Bezeichnung ?

Viele Grüße dirk


Habe den Linker/Intergral leider nicht mehr. Warte auf ne Gelegenheit den evtl. gebraucht zu kaufen oder in einer Aktion. Wegen einem Experiment zahl ich keine 200 Euro.

Beim Linker würde ich mal Custom EDID Option 8 probieren und dann auf dem Scaler Tab 10 Bit einstellen.
Nero74
Inventar
#4555 erstellt: 31. Jul 2017, 16:22

LJSilver (Beitrag #4540) schrieb:
Habe es letzte Woche geschafft mittels Strip Metadata Billy Lynn in 4K/BT2020/8bit/60p auf dem Sony 520 zu schauen. Auf dem UB900 war das nicht möglich. :D


Ich nutze diese Funktion auch regelmäßig.

Mir wird dann auch mit SDR der BT2020-Farbraum angezeigt.

Leider gibt es noch einen Bug und das wäre der Black Crush.

In den unteren Schwarzbalken findet keine Durchzeichnung mehr statt und das Bild versumpft (gut bei Logan zu erkennen)

Es spielt hierbei auch keine Rolle, welche Zielhelligkeit man einstellt (bei mir 50nits).

Die Farben sind überhaupt kein Problem und bleiben vollkommen natürlich (mit Farbfilter im JVC).

Oppo ist dieser Bug auch bekannt und ich hoffe auf Besserung beim nächsten Firmware-Update.



[Beitrag von Nero74 am 31. Jul 2017, 16:40 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#4556 erstellt: 01. Aug 2017, 23:41
Welches NAS storage arbeitet via SMB am besten mit dem 203-er ?

Welche Erfahrungen habt ihr ?



thx
ElTopo
Mickey_Mouse
Inventar
#4557 erstellt: 01. Aug 2017, 23:48
???
jedes das SMB/CIFS unterstützt?!?

die Probleme liegen doch nicht auf der NAS Seite, sondern beim Oppo, der halt immer noch keine "gespeicherten" Shares unterstützt und bei jedem Aufruf der Netzwerk Funkion erst mal ein "browsing" durchführt.
so lange Oppo da keine Besserung schafft, wird das Teil dafür immer nur zweite, bzw. eigentlich dritte Wahl bleiben.
willwaswissen
Inventar
#4558 erstellt: 02. Aug 2017, 04:56
Man muss beim Oppo halt wissen wo der Film liegt, den man schauen will.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, insbesonders dann nicht, wenn man sich die Filme etwas geschickter nach Genre auf den NAS-Servern abgelegt hat.
Dafür hat der Oppo, wie ich finde, ein recht gutes, kontrastreiches SD-Bild. Zumindest ist es bei mir merklich besser als bei meinem HTPC.
Oh hoppla, dieses aufgeworfene Thema mit den "Medien-Player Eigenschaften" steht ja mittlerweile zigfach auf dieser Seite.

Jetzt zur eigentlichen Frage, die vermutlich eher in Richtung dieser Praxiserfahrung ging.
Da gibts derzeit noch diesen Bug: Oppo 205 UHD-BD Synology NAS Probleme


[Beitrag von willwaswissen am 02. Aug 2017, 05:29 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#4559 erstellt: 02. Aug 2017, 05:37

willwaswissen (Beitrag #4558) schrieb:

Jetzt zur eigentlichen Frage, die vermutlich eher in Richtung dieser Praxiserfahrung ging.
Da gibts derzeit noch diesen Bug: Oppo 205 UHD-BD Synology NAS Probleme


Hab seit kurzem den udp 203 gestern die Verbindung mit meinem Server/Nas eingerichtet, ich konnte diesen bug bei meiner Konstellation nicht feststellen. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Freigaben war immer möglich. Nutze einen HP Micro Server gen8 mit xpenology.
Roendi
Inventar
#4560 erstellt: 02. Aug 2017, 08:53
Und was hast du denn für eine Freigabe Berechtigungen auf den Shares drauf?

Musstest du überhaupt einen Benutzer und Passwort angeben?
Devine72
Stammgast
#4561 erstellt: 02. Aug 2017, 09:12
Berechtigung voller Zugriff auf den Shares, Benutzer und Passwort musste ich einmalig angeben.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#4562 erstellt: 02. Aug 2017, 10:07
Weshalb nutzt ihr nicht die entsprechende NAS-App (z.B. DS Video) um einen Film bequem auf dem Tablet o. Handy auszuwählen (z.B. per Text-, Genre-, Schauspieler-, Cover-Suche) und dann direkt vom NAS auf den Oppo (als DMR) zu streamen? Einfacher geht es doch gar nicht, nur "Video Station" muss auf dem NAS laufen... diese sorgt automatisch für die Cover, Beschreibung, Schauspieler, Genge usw..

Siehe hier: Synology

Geht übrigens auch für Audio mit der "DS Audio"-App.

Die Suche per Oppo in irgendwelchen Verzeichnissen, ist doch die Suche im Heuhaufen...


[Beitrag von Pioneeryx am 02. Aug 2017, 10:14 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#4563 erstellt: 02. Aug 2017, 13:13
Hab grad wieder mal den Plex Server als DLNA getestet mit einem 4K Video.

Nur stocken alle paar Sekunden. Darauf habe ich nun echt keine Lust. Schaue nur natives Material. Der selbe Film über SMB (75 Mibs) hat einwandfrei funktioniert. Mein Share hat einen Unterordner Archiv. Da ist alles drin was ich schon mal geschaut habe und noch behalten will. Im aktuellen Film Ordner sind max 2-10 Filme drin. Also ganz easy und es geht immer!

Für Musik brauche ich BubbleUPNP was einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von Roendi am 02. Aug 2017, 13:15 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#4564 erstellt: 02. Aug 2017, 13:36
Dlna ist nicht wirklich geeignet für Hd bzw. Uhd
jazz+blues
Stammgast
#4565 erstellt: 02. Aug 2017, 14:31
Meine vielen Musik-CD's sind alle am Apple-MAC gerippt (mit dbPoweramp) und alles läuft problemlos !

Nun lese ich hier, dass viele von Euch eine NAS zum Abspielen ihrer bluray's nutzen.

Erlaubt mir bitte mal die Frage, wie ich meine

* DVD's

* blu-ray's (incl. 3D)

* 4K/HDR

mit Apple-MAC gerippt bzw. auf Festplatte kopiert bekomme ??

Als NAS käme eine Synology DS 1517 zum Einsatz.

Vielleicht könnt ihr mir entsprechnende Software empfehlen, gerne auch per PM.


Vielen Dank schon mal !
Roendi
Inventar
#4566 erstellt: 02. Aug 2017, 17:47
Mit MakeMKV gibt's auch für Apple.

Damit bin ich allen überflüssigen Schrott auf der DVD oder Bluray los.

Download und Lizenz kostenlos weil Beta ( für mich seit 5 Jahren )
jesaja911
Stammgast
#4567 erstellt: 02. Aug 2017, 18:01
4k geht glaube ich noch nicht...
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#4568 erstellt: 02. Aug 2017, 19:31

Devine72 (Beitrag #4564) schrieb:
Dlna ist nicht wirklich geeignet für Hd bzw. Uhd


Für HD funktioniert es wunderbar...
Ok bei UHD könnte es Probleme geben, habe es selbst noch nicht getestet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734