Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6066 erstellt: 26. Feb 2018, 12:10

Nick_Nickel (Beitrag #6052) schrieb:

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6042) schrieb:
hi,

kriege die neue beta firmware nicht aufgespielt ... usb-stick ist fat32 formatiert ... was mache ich falsch ?

Marc

Ich habe das Update gerade ohne probl. aufgespielt.
Das Update wird beim einschalten vom Player schon erkannt.
Ich hatte sogar die Sicherung zum wiederherstellen auf den gleichen Stick.
Das Update habe ich von Hier
Ist der USB-Stick zu gross?
Die Zipdatei vorher entpacken der Player erkennt nur die UDP20XEU.bin Datei.


die sticks waren 1GB, 2GB und 4GB. heute werde ich noch nen nagelneuen kingston datatraveler 16GB ausprobieren.

sticks sind FAT32 formatiert, datei ist entpackt.

als ich den oppo zum ersten mal eingeschaltet habe, liess ich ihn erstmal über netzwerk updaten auf die offizielle 54`er ... version. hoffe, dies war kein fehler.

nachtrag: um die datei UDP20XEU.bin gehts mir nicht. diese firmware hab ich übers netzwerk bei inbetriebnahme aufgespielt. mir gehts um die beta-version mit den neuen HDR-funktionen.

Marc


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 15:21 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6067 erstellt: 26. Feb 2018, 18:34
ich verstehe es nicht ... auch mit dem kingston datatraveler läufts nicht ...

dabei erkennt er den stick, mache ich pics drauf, zeigt der oppo sie an.

wenn nur die datei UDP20X.bin drauf ist, passiert nix ... ich gebe es auf.

Marc
Mickey_Mouse
Inventar
#6068 erstellt: 26. Feb 2018, 18:37
wenn du die Datei wirklich von der UK (NICHT US!!!) Seite geholt hast, hast du dann vielleicht einen US Import als Player?!?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6069 erstellt: 26. Feb 2018, 18:48
ups, UK seite ???

habs von der US seite ...

DANKESCHÖN für diesen tip

jetzt hab ich aber bedenken, falls ich den oppo zurück schicke, gibts dann ärger mit der retoure, wenn auf dem gerät ne beta firmware drauf ist ?


Marc
binap
Inventar
#6070 erstellt: 26. Feb 2018, 19:03
Hast Du das nicht gelesen?


sven29da (Beitrag #6043) schrieb:
Von der UK Seite genommen?
Ich stecke gestern Stick rein und schon kann Meldung bzw Frage, ob Update gewünscht ist.


Aber besser erst mal das hier ablassen:


Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6045) schrieb:
toll. habe jetzt 3 sticks ausprobiert. da es nicht funktionierte, hab ich halt so mal ein paar filme angespielt, bzw. netflix getestet....
bis jetzt ist der oppo in MEINEN augen völlig überteuerter china-müll.


Wie so oft ist das ein Layer 8 Problem....


[Beitrag von binap am 26. Feb 2018, 19:06 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#6071 erstellt: 26. Feb 2018, 19:04
also der Tip mit der UK Seite stammt eigentlich nicht von mir, der wurde dir vorher bereits mehrfach von anderen Leuten "angeboten" (auf verschiedene und mehr oder weniger lustige Arten )...
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6072 erstellt: 26. Feb 2018, 19:07
ja, habs nicht mitbekommen ... aber jetzt bringts mir auch nix mehr, hab mit meinem händler telefoniert, der meinte, er würde das gerät mit einer beta-software nicht mehr zurücknehmen ...

shit, ich habe den oppo nur wegen der neuen hdr-funktion gekauft ...

irgendwie blöd von mir ...

Marc
binap
Inventar
#6073 erstellt: 26. Feb 2018, 19:10
Mann, dann warte halt bis die Firmeware offiziell kommt, mach das Update übers Netz und gib den Player dann zurück—-
Und schönen Gruß an den tollen Händler...

Aber warum willst Du überhaupt den Oppo zurückgeben? Die neue „HDR-Dynamik“-Funktion arbeitet doch absolut astrein?


[Beitrag von binap am 26. Feb 2018, 19:11 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6074 erstellt: 26. Feb 2018, 19:13
bis die beta offiziell wird, sind meine 14 tage rückgaberecht längst vorbei ...

mir ist das HDR zu dunkel auf meinem X7900, und daher wollte ich das neue dynamische HDR vom oppo einfach mal testen ...

wenn mich diese funktion dann total begeistert, würde ich ihn ja behalten ...

bis jetzt nervt mich der oppo, da ich netflix über den hdmi eingang schaue, sind die umschaltzeiten (schwarzer bildschirm) zwischen den episoden noch länger geworden ...

Marc


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 19:21 bearbeitet]
madmarc69
Ist häufiger hier
#6075 erstellt: 26. Feb 2018, 19:20
Wenn man beim Oppo eine Beta-Firmware installiert, kann man jederzeit auf die neueste vorherige offizielle Version zurück flashen.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6076 erstellt: 26. Feb 2018, 19:22
laut oppo uk aber nicht.

BETA Firmware for OPPO UDP-203 & UDP-205 (European Version)

ONCE THIS FIRMWARE VERSION IS INSTALLED ON THE PLAYER, YOU WILL NOT BE ABLE TO REVERT BACK TO ANY PREVIOUS OFFICIAL OR PUBLIC BETA FIRMWARE. THERE WILL BE NO PROBLEM UPGRADING TO ANY FUTURE OFFICIAL OR BETA FIRMWARE RELEASE.


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 19:23 bearbeitet]
binap
Inventar
#6077 erstellt: 26. Feb 2018, 19:23

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6074) schrieb:

mir ist das HDR zu dunkel auf meinem X7900, und daher wollte ich das neue dynamische HDR vom oppo einfach mal testen ...

HDR zu dunkel auf dem JVC 7900 ?????
Dann spiel halt einfach eine Custom Gamma Kurve über das ARVE Tool ein.
Oder projezierst Du auf eine 4 Meter breite Leinwand?


[Beitrag von binap am 26. Feb 2018, 19:24 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6078 erstellt: 26. Feb 2018, 19:26
nee, das ist mir zu viel gefummel mit dem arve tool, das mit dem oppo klingt schon wesentlich anwender freundlicher.

was noch hinzukommt, ich weiss eigentlich gar nicht, wie HDR aussehen muss. vielleicht sieht es bei mir gut aus und ich muss mit dem dunkleren bild im vergleich zur bluray leben ...

echt keine ahnung, ich weiss nur, "altered carbon" auf netflix sieht hammer aus. aber filme finde ich viel zu dunkel ...


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 19:29 bearbeitet]
binap
Inventar
#6079 erstellt: 26. Feb 2018, 19:31

madmarc69 (Beitrag #6075) schrieb:
Wenn man beim Oppo eine Beta-Firmware installiert, kann man jederzeit auf die neueste vorherige offizielle Version zurück flashen.

Das wäre mir aber neu, man kann nicht downgraden...

SIehe hier:
Neue Firmware für Oppo UHD Player behebt Probleme mit aktuellen 4K-Discs
und
BETA Firmware for OPPO UDP-203 & UDP-205 (European Version)
Klipsch-RF7II
Inventar
#6080 erstellt: 26. Feb 2018, 19:33

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6078) schrieb:
was noch hinzukommt, ich weiss eigentlich gar nicht, wie HDR aussehen muss.


Mach Dir nix draus. Keiner weiss, wie HDR aussehen muss. Jeder glaubt es nur zu wissen
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6081 erstellt: 26. Feb 2018, 19:40
ja, manchmal denke ich, mensch, schau doch einfach nur in full-hd bzw bluray, vor wenigen monaten noch waren doch alle zufrieden damit ...



[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 19:43 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#6082 erstellt: 26. Feb 2018, 20:01

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6074) schrieb:
daher wollte ich das neue dynamische HDR vom oppo einfach mal testen ...


Hab ich was überlesen oder verpasst? Ich dachte diese 4 neuen Einstellungen wären einfach nur "Kastrationen" für nicht HDR fähige Beamer
Oder kann man die auch an einem Oled nutzen als Ersatz für den TV-internen dyn. Kontrast?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6083 erstellt: 26. Feb 2018, 22:44
jetzt ist die beta auf meinem oppo. habe den samsung m8500 für netflix über dem hdmi eingang laufen.

was soll ich sagen ... "altered carbon" sah nur noch schrecklich aus, ich habe sehr viele artefakte und schlimme pixelgewitter im bild.

egal, welchen modus oder ziel-luminanz ich einstellte, einfach katastrophal. so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt ...

dann mal "seven seconds" angespielt. im vorspann, bei weisser schrift auf schwarzen hintergrund, habe ich jetzt ganz viel gegrisel, das erinnerte mich sofort an meinen plasma tv, wenn die helligkeit zu hoch eingestellt ist.

helligkeit vom x7900 war auf +3. nachdem ich die helligkeit dann runterregelte auf -10, war das gegrisel weg ...

trotzdem gefällt mir das HDR bild vom M8500 ohne den oppo wesentlich besser ...

hab auch mal an den hdmi einstellungen gefummelt, aber da wurde das schwarz nur grau, also auch falsch ...

so ein scheiss, jetzt krieg ich den oppo nicht mehr retourniert wegen der beta firmware ... ich volltrottel ...

kann es sein, dass dieses "dynamische HDR" im hdmi eingang nicht funktioniert ?


Marc


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 26. Feb 2018, 22:46 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#6084 erstellt: 26. Feb 2018, 22:53
OMG

Du hast aber Pech und das mit dem an sich besten Gerät. Vielleicht wird es mit der finalen Software besser und sie bekommen es noch hin.

Ich war auch immer fixiert auf den HDMI IN des Oppo mangels 4k AVR. Alles nicht einfach in dem Thema.
sven29da
Inventar
#6085 erstellt: 26. Feb 2018, 23:46
Habe meinen Oppo erst seit Freitag und kann diese Postings in keinster weise nachvollziehen.
Habe dazu meinen Media-Player am HDMI IN und auch da alles wie man es erwartet, auch wenn ich da bislang nur Bluray getestet habe.
UHD habe ich bislang direkt vom Oppo wiedergeben und alles in Ordnung.

Genaues anpassen folgt wenn mehr Zeit inkl. HDR Geschichte, aber die zwei UHD Filme die ich sah, sahen fast durchgehend stimmig und sehr gut aus.

Verstehe nicht warum man trotz "China Müll" und Rückgabe im Kopf dann noch eine Beta drauf macht, vor allem wenn man weis das Händler dann nicht mehr zurücknehmen wird.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
multit
Inventar
#6086 erstellt: 27. Feb 2018, 00:00

_jonny_ (Beitrag #6082) schrieb:
Hab ich was überlesen oder verpasst? Ich dachte diese 4 neuen Einstellungen wären einfach nur "Kastrationen" für nicht HDR fähige Beamer Oder kann man die auch an einem Oled nutzen als Ersatz für den TV-internen dyn. Kontrast?


Als Kastration würde ich die Oppo-Version einer dynamischen Konvertierung von HDR-Inhalten nicht bezeichnen und profitieren tun eigentlich mindestens alle derzeit im Handel befindlichen Beamer, egal ob nativ HDR-fähig oder nicht. Ob die jeweilige TV-Variante das noch besser bewerkstelligt, kann ich noch nicht einschätzen, werde aber bei Gelegenheit den Oppo auch mal an den OLED LG hängen.
madmarc69
Ist häufiger hier
#6087 erstellt: 27. Feb 2018, 07:29

binap (Beitrag #6079) schrieb:

madmarc69 (Beitrag #6075) schrieb:
Wenn man beim Oppo eine Beta-Firmware installiert, kann man jederzeit auf die neueste vorherige offizielle Version zurück flashen.

Das wäre mir aber neu, man kann nicht downgraden...

SIehe hier:
Neue Firmware für Oppo UHD Player behebt Probleme mit aktuellen 4K-Discs
und
BETA Firmware for OPPO UDP-203 & UDP-205 (European Version)


Oh, da habe ich mich dann getäuscht. Zumindest bei meinem BDP-105D ging das damals noch. Sorry!
norbert.s
Inventar
#6088 erstellt: 27. Feb 2018, 07:38

_jonny_ (Beitrag #6082) schrieb:
Hab ich was überlesen oder verpasst? Ich dachte diese 4 neuen Einstellungen wären einfach nur "Kastrationen" für nicht HDR fähige Beamer
Oder kann man die auch an einem Oled nutzen als Ersatz für den TV-internen dyn. Kontrast?

Alles was Spaß macht ist auch erlaubt. Ob es Sinn macht ist ein anderes Thema.
Die LG OLEDs von 2016 und 2017 liefern bei HDR zwischen 650 und 750 Nits und das kalibriert auf D65. Also nicht vergleichbar zum Beamer.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Feb 2018, 07:39 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#6089 erstellt: 27. Feb 2018, 08:25

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6083) schrieb:
jetzt ist die beta auf meinem oppo. habe den samsung m8500 für netflix über dem hdmi eingang laufen.

was soll ich sagen ... "altered carbon" sah nur noch schrecklich aus, ich habe sehr viele artefakte und schlimme pixelgewitter im bild.

egal, welchen modus oder ziel-luminanz ich einstellte, einfach katastrophal. so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt ...

dann mal "seven seconds" angespielt. im vorspann, bei weisser schrift auf schwarzen hintergrund, habe ich jetzt ganz viel gegrisel, das erinnerte mich sofort an meinen plasma tv, wenn die helligkeit zu hoch eingestellt ist.

helligkeit vom x7900 war auf +3. nachdem ich die helligkeit dann runterregelte auf -10, war das gegrisel weg ...

trotzdem gefällt mir das HDR bild vom M8500 ohne den oppo wesentlich besser ...

hab auch mal an den hdmi einstellungen gefummelt, aber da wurde das schwarz nur grau, also auch falsch ...

so ein scheiss, jetzt krieg ich den oppo nicht mehr retourniert wegen der beta firmware ... ich volltrottel ...

kann es sein, dass dieses "dynamische HDR" im hdmi eingang nicht funktioniert ?


Marc


Ich schließe mich Sven mal an.

Aber vielleicht hilft Dir das noch.
klick

Ansonsten stell den oppo zum Verkauf und bedank dich, das der China Müll so wertstabil ist.
binap
Inventar
#6090 erstellt: 27. Feb 2018, 08:29
Das Shootout wollte ich auch gerade für den „Zweifler“ verlinken
Klipsch-RF7II
Inventar
#6091 erstellt: 27. Feb 2018, 08:57
Er sollte den Oppo behalten. Mit seinem M8500 kann er kein 3D schauen
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6092 erstellt: 27. Feb 2018, 11:57

sven29da (Beitrag #6085) schrieb:

Habe dazu meinen Media-Player am HDMI IN und auch da alles wie man es erwartet, auch wenn ich da bislang nur Bluray getestet habe.
UHD habe ich bislang direkt vom Oppo wiedergeben und alles in Ordnung.



bei bluray oder 1080p stream über HDMI eingang ist auch bei mir alles in ordnung. aber UHD HDR funktioniert nicht über den HDMI eingang. probiere es mal aus, wie gesagt, das bild wird dann total versaut.

Marc


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 27. Feb 2018, 11:59 bearbeitet]
Kyo83
Ist häufiger hier
#6093 erstellt: 27. Feb 2018, 12:15
Ich muss den Kundensupport loben. Habe den 203 am 27.3.17 gekauft und beim Durchstöbern dieses Threads am Wochenende erfahren, dass man den Player registrieren sollte.
Hab das also vorhin durchgezogen mit dem Gedanken „Liest eh keiner...“
Halbe Stunde später kommt ne nette Mail, dass die Garantie „aktiviert“ wurde.
Bin begeistert


[Beitrag von Kyo83 am 27. Feb 2018, 12:16 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6094 erstellt: 27. Feb 2018, 12:20
und ohne registrierung gibts keine garantie oder wie ?


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 27. Feb 2018, 12:20 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#6095 erstellt: 27. Feb 2018, 12:21
hallo, zusammen,

lese hier eifrig mit. Möchte jetzt keinen Kaufberatungs-Thread anzetteln, aber was wäre denn für die Kollegen hier, die den Oppo 203 als "China-Müll" titulieren, eine Alternative, sagen wir im 800.-- Euro Bereich?


[Beitrag von gigabub am 27. Feb 2018, 12:22 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6096 erstellt: 27. Feb 2018, 12:24
Es gibt keine Alternative, einen abgespeckten Oppo in Form dem Cambridge CXUHD gibt es noch... ansonsten könnte einzig der Pana UB9000 eine Alternative werden aber darüber fehlen noch Infos u.a. SACD, DVD-A usw.
Seeker622
Inventar
#6097 erstellt: 27. Feb 2018, 12:28
Ich habe mir den 203 heute auch bestellt, dazu ein Apple TV 4k für den HDMI Eingang.
Das ganze soll meinen Samsung K8500 ablösen, der schon verkauft ist.
Bin mal gespannt, wie gut das ganze am X7000 funktioniert.
gigabub
Inventar
#6098 erstellt: 27. Feb 2018, 12:30
...das hatte ich fast befürchtet, mir fiel beim Sichten des Angebotes an UHD Playern nichts Gescheites ein.

Das aktuelle Consumerangebot von Samsung, Pana oder LG überzeugt mich derzeit noch nicht.

Denon, Marantz, Pioneer haben leider noch keine Geräte in der Pipeline.
prouuun
Inventar
#6099 erstellt: 27. Feb 2018, 12:35
Sieht auch nicht danach aus also würde da was kommen von O/P, D/M, Yamaha, Arcam o.ä. ... vielleicht auf der IFA aber wenn da auch nichts kommt lassen es diese Hersteller einfach sein, der Markt ist halt einfach zu klein.


---
Weiß jemand wie der CX UHD von Cambridge mit Updates versorgt wird? Im Prinzip ist es ja der Oppo aber wenn ich so schaue kommen für den Cambridge nicht wirklich Updates?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6100 erstellt: 27. Feb 2018, 12:39
ich glaube, das mit dem "China Müll" bleibt jetzt auf ewig an mir haften hier ...

ich war halt genervt, dass ich zu blöd für das update war. da haut man sowas schonmal raus ...


Marc
gigabub
Inventar
#6101 erstellt: 27. Feb 2018, 12:42
...na ja, wenn User ein Gerät, das sie nutzen, so einschätzen, erschreckt das schon. 850.-- Ocken ist ja auch kein Pappenstiel...

So ein Pana 404 für rund 180.-- Euro wäre ja mal einen Versuch wert...

Da das Angebot an UHD Scheiben wächst, werden sich die Hersteller diesem Medium nicht mehr verschließen können.


[Beitrag von gigabub am 27. Feb 2018, 12:47 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6102 erstellt: 27. Feb 2018, 12:54
Angebot und Nachfrage sind ja zwei verschiedene Dinge. Man sieht ja wie viel DVDs immer noch verkauft werden, dann natürlich BDs und jetzt UHDs... dann noch der stark wachsende Streamingmarkt. Da würde ich 2019 als Premiumhersteller (Yamaha, Denon etc. pp.) auch keinen UHD Player mehr releasen, wie gesagt ist da der Markt zu klein und Oppo hat sicherlich einen großen Teil schon "abgezwackt" der Kunden die so ein Premiumgerät möchten. Kann auch gut sein das ich mich Irre und es kommt was zur IFA aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
speedy7461
Gesperrt
#6103 erstellt: 27. Feb 2018, 12:56

Seeker622 (Beitrag #6097) schrieb:
Ich habe mir den 203 heute auch bestellt, dazu ein Apple TV 4k für den HDMI Eingang.
Das ganze soll meinen Samsung K8500 ablösen, der schon verkauft ist.
Bin mal gespannt, wie gut das ganze am X7000 funktioniert.



Bitte unbedingt hier berichten... Wie sich die Kombi schlägt!
gigabub
Inventar
#6104 erstellt: 27. Feb 2018, 13:05
....ich denke, es wird sich zeigen, ob die UHD tatsächlich noch einmal so einen Siegeszug antreten wird, wie die BD.
Aber nachdem erste Geräte ja um 200.-- Euro auftauchen und die Scheiben stellenweise unter 20.-- Euro zu bekommen sind, sind noch Chancen da.
Das Vermarkten der 3D Tonformate hat nicht den erhofften Schub gebracht.


[Beitrag von gigabub am 27. Feb 2018, 13:05 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#6105 erstellt: 27. Feb 2018, 13:19

Seeker622 (Beitrag #6097) schrieb:
Ich habe mir den 203 heute auch bestellt, dazu ein Apple TV 4k für den HDMI Eingang.
Das ganze soll meinen Samsung K8500 ablösen, der schon verkauft ist.
Bin mal gespannt, wie gut das ganze am X7000 funktioniert.


Sehr gute Wahl, habe dasselbe Setup am X5900

Die 4K Filme ab Itunes sehen so schon ganz gut aus, aber mit einer leichten nachschärfung (+2 oder +3) durch den Oppo ...einfach nur GEIL


[Beitrag von ForceUser am 27. Feb 2018, 13:19 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#6106 erstellt: 27. Feb 2018, 15:16
funktioniert das HDR über den HDMI In am JVC? Ich habe mit dem Apple TV ein Problem am x7000. Bei Netflix wird automatisch nach kurzer Zeit immer wieder Gamma D aktiviert obwohl ich vorher mein Custom Gamma ausgewählt habe. Wie verhält sich das bei der Kette Apple TV am Oppo und JVC Beamer?
Seeker622
Inventar
#6107 erstellt: 27. Feb 2018, 16:14
Nutzt du nicht das "Dynamische HDR" des Oppo, wenn du den ATV 4k am HDMI in anschließt funktioniert das für die Streaming Inhalte ja auch. Da würde kein Gamma D mehr aktiviert.

So möchte ich das ganze nutzen,allerdings noch mit dem Vertex als Switch hinter dem Oppo.
Heimkino-Michel
Inventar
#6108 erstellt: 27. Feb 2018, 18:47
Thema Premium Hersteller ... nachdem was ich im Pioneer BDP-LX 88 / 58 Thread gelesen habe und meinen eigenen Erfahrungen die ich mit einem Pioneer N-70AE gemacht habe würde ich mir einen Onkyo/Pioneer Player sowieso nicht mehr im oberen Preissegment kaufen. Dabei hatte ich zu DVD Zeiten immer nur große Pioneer Player. Der DV 989avi war schon sehr geil

Ich habe wegen dem Preis lange gehadert. Aber es hilft ja nichts und da ich ihn tatsächlich auch als CD-Player, USB-DAC und Roon Endpoint benutzen werde ... wird morgen mein UDP-205 geliefert
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6109 erstellt: 27. Feb 2018, 21:17

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #6092) schrieb:

sven29da (Beitrag #6085) schrieb:

Habe dazu meinen Media-Player am HDMI IN und auch da alles wie man es erwartet, auch wenn ich da bislang nur Bluray getestet habe.
UHD habe ich bislang direkt vom Oppo wiedergeben und alles in Ordnung.



bei bluray oder 1080p stream über HDMI eingang ist auch bei mir alles in ordnung. aber UHD HDR funktioniert nicht über den HDMI eingang. probiere es mal aus, wie gesagt, das bild wird dann total versaut.

Marc :)


heute habe ich festgestellt, dass nur UHD HDR von netflix grisel und pixelgewitter erzeugt. spiele ich eine UHD HDR mkv datei ab, läuft alles bestens ... und es ist echt klasse, wie man das bild an seine bedürfnisse anpassen kann. im moment gefällt mir modus4 mit zielluminanz 400 ganz gut.

es ist aber nur bei dynamischen HDR so (ausBT2020), stelle ich auf "erzwungen", habe ich keine störungen im bild ...

wieso habe ich also nur bei netflix diese artefakte im bild ?

glaube, der oppo & ich werden doch noch freunde ...


Marc
BennyTurbo
Inventar
#6110 erstellt: 27. Feb 2018, 22:35
Blitze und gekrissel im Bild kenne ich nur von HDMI Störungen wenn die Kette zu lang wird. Bei mir hat ein Hybrid Glasfaser HDMI Kabel komplett Abhilfe geschaffen zwischen Vorstufe und Projektor.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6111 erstellt: 27. Feb 2018, 22:46
denke mal, am kabel wirds nicht liegen, weil mkv klappt ja einwandfrei.
BennyTurbo
Inventar
#6112 erstellt: 27. Feb 2018, 22:50
Mkv wird oft auf 24Hz ausgegeben das klappt meistens. Aber 60Hz schaffen die wenigsten HDMI Kabel ohne Störungen. Welche Kabel hast du im Einsatz? Ich hatte Störungen immer nur in 50/60p in 4K
AmigoHD
Stammgast
#6113 erstellt: 28. Feb 2018, 15:47
Ich habe das Problem, dass ich am HDMI IN des Oppo UDP-203 mit neuer beta firmware nur REC709/SDR erhalten, kein BT2020 mit HDR.
Die beiden streaming devices, welche ich testweise angeschlossen habe, lassen sich nicht auf REC2020 einstellen, sondern bieten nur REC709/SDR als Option an.
Mein Projektor, der Epson LS10k, unterstützt offiziell ja kein HDR, weshalb mir die HDR zu SDR Tonemappingfunktion des Oppo sehr gefällt. Ich dachte nun, dass ich diese auch am HDMI IN gebrauchen könnte. Allerdings scheint das nicht so zu klappen.
Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
binap
Inventar
#6114 erstellt: 28. Feb 2018, 16:17
Also die letzte offizielle Firmware kann auch definitv HDR/BT.2020 empfangen und durchreichen, hab das ja mit der PS4 Pro gestestet.
Kann eigentlich nicht glauben, dass das in der Beta nun nicht mehr geht.

Hast Du auch wirklich in den HDMI-Einstellungen für den HDMI-in das „UHD/HDR“ aktiviert?
prouuun
Inventar
#6115 erstellt: 28. Feb 2018, 16:22
Wie sieht es mit Dolby Vision aus über HDMI-In? Zuspielung z.B. vom ATV4k via Netflix...
AmigoHD
Stammgast
#6116 erstellt: 28. Feb 2018, 16:23

binap (Beitrag #6114) schrieb:

Hast Du auch wirklich in den HDMI-Einstellungen für den HDMI-in das „UHD/HDR“ aktiviert?


Ja, ist explizit aktiviert. Habe auch alle anderen Varianten ausprobiert. Aber UHD HDR ist nach einem Werksreset standardmässig aktiviert.
Ich habe nun sogar meine nVidia Shield zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Weiterhin lassen sich auf den am HDMI IN eingestöpselten Geräten nur REC709 Varianten auswählen

Die Frage ist nun: ist das ein Bug beim Oppo (Anfrage läuft) oder eher ein EDID Problem (da mein Projektor offiziell ja kein HDR kann).
Denn hänge ich die beiden Geräte direkt am Projektor (oder Receiver an), werden mir die genau gleichen Auflösungen/Farbräume wie am HDMI IN des Oppo angeboten (also leider nur REC709).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741