Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6269 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:22
hallo,

meint ihr, die beta wird auch auf der UK-seite noch bis samstag offiziell ?


Marc
binap
Inventar
#6270 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:11
Läuft Deine Retourefrist am Samstag ab?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6271 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:16
jap
deckard2k7
Inventar
#6272 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:29
Und was erwartest du von der Final?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6273 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:50
mit der beta nehmen die das gerät nicht zurück, das erwarte ich von der final
willwaswissen
Inventar
#6274 erstellt: 07. Mrz 2018, 07:02
Mein Denon 7200WA hat nun endlich dieses DV-Update erhalten und hab zwei Sachen getestet:
1. UHD-BD Fast & Furious 8: DV funktioniert nun, TV springt in den DV-Modus
2. HDMI IN: Apple TV 4k Netflix Marco Polo: Abwohl in Netflix DV angezeigt wird, wird der Streifen "nur" in HDR gezeigt!?

Liegt 2. am Oppo HDMI IN, nicht DV-fähig oder am ATV 4k?
(Sonst müsste ich mal testweise den ATV 4k direkt am AVR anstöpseln.)

Ah interessant, am Oppo ist bei DV kein Video-EQ verfügbar.
Am Denon fehlt bei DV die Lautstärke-Anzeige.


[Beitrag von willwaswissen am 07. Mrz 2018, 07:20 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#6275 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:18
DV am HDMI IN geht nicht - das ist bekannt
Noodles73
Stammgast
#6276 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:43
Neue Oppo Firmware 56-0224 ist final.

Klick

Kann jemand bitte bestätigen ob HD Audio in MKVs und BDMV Ordner noch gehen?
sven29da
Inventar
#6277 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:03

Noodles73 (Beitrag #6276) schrieb:
Neue Oppo Firmware 56-0224 ist final.


Danke für die Info , gleich mal heute Abend einspielen und dann habe ich bis Sonntag Zeit zum testen.
Wenn weiterhin mit Problemen, kommt er direkt am Sonntag in Ebay, da ich an dem Tag sozusagen kostenfrei verkaufen kann.
deckard2k7
Inventar
#6278 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:05
Welche Probleme denn??? Ich hab keine bei der aktuellen Beta, weder bei MKV Playback noch sonstwo...


[Beitrag von deckard2k7 am 07. Mrz 2018, 16:05 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#6279 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:05
Nicht vergessen:
Nach dem Update den Player manuell auf Werkszustand zurücksetzten! Sonst gibts offenbar üble Bugs...
Einfach vorher mit einem USB Stick die Einstellungen sichern und nach dem Update wiederherstellen.
WilliO
Inventar
#6280 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:06
Sven,
bei Ebay gibt es nichts "umsonst"!

Gruß
Willi
sven29da
Inventar
#6281 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:12

deckard2k7 (Beitrag #6278) schrieb:
Welche Probleme denn??? Ich hab keine bei der aktuellen Beta, weder bei MKV Playback noch sonstwo...


Schau mal 2-3 Seiten vorher, da habe ich meine Probleme geschildert.
Knackpunkt ist z.B. dass das Einschalten über den hinteren IR Empfänger nicht funktioniert und der wichtigste Knackpunkt, dass bekannte immer wieder einfrieren/aufhängen beim abspielen von zumindest UHD Material per Netzwerk und/oder USB.

Das man z.B. nicht mal die Menüansicht auf 21:9 umstellen kann und einiges wie "Oppo Taskleiste" oder an Infos somit nicht in der Maskierung verschwinden oder eine App die nicht Dauerhaft im Nachtmodus bleibt, usw., wäre ja noch "verkraftbar".
sven29da
Inventar
#6282 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:14

WilliO (Beitrag #6280) schrieb:
Sven,
bei Ebay gibt es nichts "umsonst"!

Gruß
Willi


OK Willi, es kostet mich 1Euro gebühr, egal was ich dann wie teuer verkaufe
Den Euro kann ich noch verkraften und unter Lehrgeld absetzen
Ich hoffe es wird so nicht kommen aber wenn doch, dann ist es halt so.
deckard2k7
Inventar
#6283 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:17
Wenn er Probleme mit UHD über USB hat, gehe ich von einem Defekt aus. Dann hast du auch Spaß mit dem Käufer. Ich spiele UHD Content über Netzwerk von meiner Synology ab und über USB. Absolut kein Problem...auch nicht mit hoher Bitrate ala UHD Blu Ray.


[Beitrag von deckard2k7 am 07. Mrz 2018, 16:18 bearbeitet]
madmarc69
Ist häufiger hier
#6284 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:23
Hallo,

ich habe eben die UDP20XEU-56-0224 vom Oppo Europe (www.http://www.oppodigital.co.uk) heruntergeladen. Leider kann ich diese nicht aufspielen.

Meldung: "Die Firmware-Datei ist falsch oder beschädigt."

Ich möchte von der aktuellen Beta UDP20XEU-56-0124B updaten.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ein Online-Update ist derzeit auch nicht möglich.
Es ist das erste mal, dass ich diese Fehlermeldung bekomme. Die vorherigen Updates mit dem gleichen USB-Stick haben immer funktioniert...

Der Stick wurde zuvor neu formatiert etc. Daran kann es wohl nicht liegen.

MM69
madmarc69
Ist häufiger hier
#6285 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:26
Problem gelöst. Ich habe den UDP-203 mal vom Stromnetz getrennt und mit eingestecktem USB-Stick neu gestartet. Nun hat es funktioniert. Das soll mal einer verstehen...
sven29da
Inventar
#6286 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:28

deckard2k7 (Beitrag #6283) schrieb:
Wenn er Probleme mit UHD über USB hat, gehe ich von einem Defekt aus. Dann hast du auch Spaß mit dem Käufer. Ich spiele UHD Content über Netzwerk von meiner Synology ab und über USB. Absolut kein Problem...auch nicht mit hoher Bitrate ala UHD Blu Ray.


Wenn es bei Dir so ist sei froh, bei mir und vielen anderen ist es so und ein bei Oppo bekanntes Problem.
Kannst ja hier oder im Internet nach "freeze" suchen, da wirst Du einiges finden.
Egal ob ich SMB oder NFS auf meiner Synology nutze.
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6287 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:45
also ich muss mich hier mal mit einklinken und muss in diesem Falle deckard2k7 völlig recht geben, seit einem Jahr läuft die Firmware völlig stabil! SMB kann ich bei mir nicht testen, da mein server keine durchsuchbaren SMB Ordner hat, aber NFS funktioniert tadellos! Ich muss dazu sagen dass ich von dem ganzen Qnap und synology Kram weg bin, da die Hersteller inzwischen das Linux auf Ihren Geräten so dermassen vergewaltigen dass ich mich nicht wundere, dass hier bei vielen diverse Dinge nicht vernünftig funktionieren. aber zurück zu NFS, dies funktionierte tadellos von einem Debian 8 server, sowie aktuell von einem Debian 9 Server!!! USB Festplatte gibts auch keine Probleme!
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6288 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:46
Kann jemand bitte bestätigen ob HD Audio in MKVs und BDMV Ordner noch gehen?[/quote]


Dies werde ich heute Abend gleich testen, da dazu auch noch nichts im AVS Forum stand...
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6289 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:47

Noodles73 (Beitrag #6276) schrieb:
Neue Oppo Firmware 56-0224 ist final.

Klick

Kann jemand bitte bestätigen ob HD Audio in MKVs und BDMV Ordner noch gehen?



Dies werde ich heute Abend gleich testen, da dazu auch noch nichts im AVS Forum stand...
madmarc69
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:49
Als zumindest im BDMV Ordner geht HD Audio mit der neuen Firmware noch (Oppo UDP-203).

Edit: Bei MKVs auch.

PS: Ich spiele per NFS vom meinem Synology NAS ab.


[Beitrag von madmarc69 am 07. Mrz 2018, 16:56 bearbeitet]
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6291 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:50

sven29da (Beitrag #6286) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #6283) schrieb:
Wenn er Probleme mit UHD über USB hat, gehe ich von einem Defekt aus. Dann hast du auch Spaß mit dem Käufer. Ich spiele UHD Content über Netzwerk von meiner Synology ab und über USB. Absolut kein Problem...auch nicht mit hoher Bitrate ala UHD Blu Ray.


Wenn es bei Dir so ist sei froh, bei mir und vielen anderen ist es so und ein bei Oppo bekanntes Problem.
Kannst ja hier oder im Internet nach "freeze" suchen, da wirst Du einiges finden.
Egal ob ich SMB oder NFS auf meiner Synology nutze.



also ich muss mich hier mal mit einklinken und muss in diesem Falle deckard2k7 völlig recht geben, seit einem Jahr läuft die Firmware völlig stabil! SMB kann ich bei mir nicht testen, da mein server keine durchsuchbaren SMB Ordner hat, aber NFS funktioniert tadellos! Ich muss dazu sagen dass ich von dem ganzen Qnap und synology Kram weg bin, da die Hersteller inzwischen das Linux auf Ihren Geräten so dermassen vergewaltigen dass ich mich nicht wundere, dass hier bei vielen diverse Dinge nicht vernünftig funktionieren. aber zurück zu NFS, dies funktionierte tadellos von einem Debian 8 server, sowie aktuell von einem Debian 9 Server!!! USB Festplatte gibts auch keine Probleme! Und ich habe zwei Player, von denen keiner der beiden Zicken macht!
LJSilver
Inventar
#6292 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:15

willwaswissen (Beitrag #6274) schrieb:


Ah interessant, am Oppo ist bei DV kein Video-EQ verfügbar.
Am Denon fehlt bei DV die Lautstärke-Anzeige.


Na klar. Dolby möchte ja nicht, dass jeder sein Gerät so einstellen kann wie er will. Ist bei den DV Fernsehern ja auch so. Dolby gibt den Look durch die Metadaten vor.

Genau deshalb lehne ich DV ab!
Noodles73
Stammgast
#6293 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:23

madmarc69 (Beitrag #6290) schrieb:
Als zumindest im BDMV Ordner geht HD Audio mit der neuen Firmware noch (Oppo UDP-203).

Edit: Bei MKVs auch.

PS: Ich spiele per NFS vom meinem Synology NAS ab.


Super! Vielen Dank für die Info.

Hoffen wir mal das auch keine Änderung bzgl. Cinavia stattfand. In der Beta war zumindest alles noch OK.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6294 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:39
also, ich habe auch probs mit dem oppo.

1. über hdmi eingang habe ich gruselige artefakte wenn ich netflix schaue.
2. einige mkv´s spielt er nicht ruckelfrei ab, der mede8er x3d hat mit den dateien keine probleme.
3. ich schaffe es immer wieder den oppo zum abstürzen zu bringen.
4. der schwarze bildschirm, den man als jvc besitzer (zb bei episodenwechsel netflix) ertragen muss, wird durch den oppo noch mal verlängert.

deshalb geht er wieder zurück.

Marc
Ma3nNi68
Inventar
#6295 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:59
Danke Marc,
jetzt hab ich's mir endlich aus dem Kopf geschlagen.
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6296 erstellt: 07. Mrz 2018, 22:46

Noodles73 (Beitrag #6293) schrieb:

madmarc69 (Beitrag #6290) schrieb:
Als zumindest im BDMV Ordner geht HD Audio mit der neuen Firmware noch (Oppo UDP-203).

Edit: Bei MKVs auch.

PS: Ich spiele per NFS vom meinem Synology NAS ab.


Super! Vielen Dank für die Info.

Hoffen wir mal das auch keine Änderung bzgl. Cinavia stattfand. In der Beta war zumindest alles noch OK.


Also ich habe mal soeben American Assassin und Boston getestet und Cinavia macht keine Probleme : )
Klipsch-RF7II
Inventar
#6297 erstellt: 07. Mrz 2018, 23:11
Wie lange hat bei Euch denn das Update per USB gedauert? Bei mir steht jetzt seit 10min PREPARING im oppo Display und nichts passiert. Bildschirm schwarz

15min...

Was soll ich tun?.

20min... jetzt trenn ich ihn vom Stromnetz.

Oppo startet normal.

2. Versuch: Jetzt geht es. Sache von Sekunden.
Werksreset...
Backup laden...
Neu starten...

Geht


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Mrz 2018, 23:27 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#6298 erstellt: 07. Mrz 2018, 23:53
Bei mir kein Prob 👍
Seeker622
Inventar
#6299 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:30
Nochmal zum Apple TV4K am Oppo In einige Erkenntnisse.

1. HDR zu SDR konvertierung (BT2020) funktioniert bei Prime Video, Netflix und iTunes Movies

2. Netflix funktioniert einwandfrei (DV wird als HDR ausgegeben) Umschaltung SDR HDR und Framerate

3. ITunes Movies funktioniert einwandfrei (DV wird als HDR ausgegeben) Umschaltung SDR HDR und Framerate

3. Prime Video macht Probleme bei der Umschaltung, das ATV4K startet manchmal die HDR Filme nicht, oder es hängt sich beim beenden auf.
Dies aber nur am Oppo, direkt am Beamer angeschlossen läuft Prime Video einwandfrei

4. Bei Netflix ändern sich bei Wiedergabe laufend die Metadaten, weshalb der JVC X7000 ständig das Gamma D neu aktiviert.
Natürlich nicht wenn die HDR zu SDR Konvertierung läuft.


[Beitrag von Seeker622 am 08. Mrz 2018, 14:02 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#6300 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:36

Seeker622 (Beitrag #6299) schrieb:
Nochmal zum Apple TV4K am Oppo In einige Erkenntnisse.

1. HDR zu SDR konvertierung (BT2020) funktioniert bei Prime Video, Netflix und iTunes Movies

2. Netflix funktioniert einwandfrei (DV wird als HDR ausgegeben) Umschaltung SDR HDR und Framerate

3. ITunes Movies funktioniert einwandfrei (DV wird als HDR ausgegeben) Umschaltung SDR HDR und Framerate

3. Prime Video macht Probleme bei der Umschaltung, das ATV4K startet manchmal die HDR Filme nicht, oder es hängt sich beim beenden auf.
Dies aber nur am Oppo, direkt am Beamer angeschlossen läuft Prime Video einwandfrei

4. Bei Netflix ändern sich bei Wiedergabe laufend die Metadaten, weshalb der JVC X7000 ständig das Gamma D neu aktiviert.
Natürlich nicht wenn die HDR zu SDR Konvertierung läuft.


Punkt 4 ist sehr hilfreich. Danke!
ForceUser
Inventar
#6301 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:09
@seeker: mit der neuen Firmware? Eher ärgerlich das mit Netflix, wenn man die Oppo Konvertierung nicht nutzen möchte
Seeker622
Inventar
#6302 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:23
Ja mit der neuen Firmware, das ATV4K gibt das aber auch direkt (ohne Oppo) so aus.
Ich habe den Vertex am Ausgang des Oppo, da kann man schön sehen wie sich die Metadaten ändern.

Der Vertex blockiert bei mir die Metadaten und wählt das entsprechende User Profil am X7000 automatisch.
HDR > je nach Nits (1000/4000) User Profil mit Arve Kurve
HDR SDR Konvertierung > User Profil mit SDR, BT2020 und Gamma 2.4
SDR > User Profil mit SDR REC709

Funktioniert wunderbar


[Beitrag von Seeker622 am 08. Mrz 2018, 18:03 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#6303 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:51
Danke für die Info, also macht es Sinn das ATV 4K am Oppo zu betreiben, wenn man die HDR Konvertierung nutzt.... das umschalten mit Gamma D nervt echt
deckard2k7
Inventar
#6304 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:59

Seeker622 (Beitrag #6302) schrieb:
Ja mit der neuen Firmware, das ATV4K gibt das aber auch direkt (ohne Oppo) so aus.
Ich habe den Vertex am Ausgang des Oppo, da kann man schön sehen wie sich die Metadaten ändern.

Der Vertex blockiert bei mir die Metadaten und wählt das entsprechende User Profil am X7000 automatisch.
HDR > je nach Nits (1000/4000) User Profil mit Arve Kurve
SDR HDR Konvertierung > User Profil mit SDR, BT2020 und Gamma 2.4
SDR > User Profil mit SDR REC709

Funktioniert wunderbar :)


Der Vertex kann Profile im JVC ansteuern? Wie das?
Seeker622
Inventar
#6305 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:47
Siehe hier Klick
sven29da
Inventar
#6306 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:36

Seeker622 (Beitrag #6302) schrieb:


Der Vertex blockiert bei mir die Metadaten und wählt das entsprechende User Profil am X7000 automatisch.
HDR > je nach Nits (1000/4000) User Profil mit Arve Kurve
SDR HDR Konvertierung > User Profil mit SDR, BT2020 und Gamma 2.4
SDR > User Profil mit SDR REC709

Funktioniert wunderbar :)


Hallo Seeker,
wie hast Du das markierte hin bekommen?

Habe gestern mal den Vertex mit neuer Version betankt und mal den Oppo drüber laufen lassen.
Leider bekam ich bei einem Signal mit 371Mhz kein Bild mehr auf dem JVC. Habe dann die Auflösung im Oppo von "UHD Auto" auf "UHD 24" umgestellt und dann hatte ich wieder ein Bild.

Spiele ich HDR ab schaltet der Vertex den JVC weiterhin in das korrekte JVC Preset, ebenso wenn SDR anliegt.
Aber nutze ich die Oppo Funktion "HDR zu SDR" dann gibt der Oppo dem vertex ja SDR mit BT2020. Woran lässt Du Vertex entscheiden, dann den JVC in ein Preset zu schalten?
Habe leider kein Screenshot von den Auswahlmöglichkeiten im Vertex greifbar.


[Beitrag von sven29da am 08. Mrz 2018, 17:40 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#6307 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:46
Für SDR BT2020 hat der Vertex auch eine Makro Funktion.

Der Oppo steht bei mir auch auf UHD Auto, da habe ich keine Probleme bis jetzt.

Vertex Makro
sven29da
Inventar
#6308 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:15
Supi, Danke

Gestern nämlich schon mal passiert, dass ich Filmschnipsel beim testen schaute und gar nicht merkte, dass der JVC im falschen Preset ist
Alleine deshalb könnte der vertex dann doch bleiben, sofern ich den Oppo behalte.

Wie hast Du den Oppo eingstellt wenn "UHD Auto"? 10Bit 422?
Meine Kabel sind ja nur 2 Meter lang und eigentlich kann es daran nicht liegen, dass ich bei 371Mhz nur ein schwarzes JVC Bild mit flackernden feinen bunten horizontalen Linien hatte.

Vorher war der Oppo direkt am JVC und da hatte ich alles auf Auto und keine Probleme.
Naja, mal schauen.

Achja, zumindest mit der finalen version hatte bislang kein einfrieren und empfinde das HDR-SDR Bild besser.
Aber bestimmt nur Einbildung

Hatte dann paar Filmstellen verglichen, indem Mediaplayer mit HDR und somit ARVE Kurve an einem Vertex Eingang und Oppo mit HDR-SDR am anderen Vertex eingang und dann Standbilder verglichen wie Atomic Blond.
Da ich suchen musste wegen Unterschiede, ist das Oppo Feature wohl doch gut.

Aber andere Dinge hat Oppo nicht bereinigt wie hinteren IR Empfänger.
Wer einen Oppo frei zugänglich bei sich stehen hat und mir den Gefallen mal tun will , der möge im Menü auf den hinteren IR Empfänger umstellen, dann den Oppo kurz vom Strom nehmen (bei mri wird alles stromlos geschaltet) und dann wieder an den Strom und mal versuchen den Oppo dann von hinten einzuschalten. Am besten den vorderen Empfänger noch zu halten, damit der EIN Befehl nicht durch reflektieren zum vorderen kommt.
Ich muss nämöich erst mit dem vorderen Empfänger einschalten und erst dann klappt alles mit dem hinteren Empfänger.

Danke und Grüße
Sven
Roendi
Inventar
#6309 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:34
Der Bug wegen UHD MKV und Untertiteln scheint mit der neuesten Firmware gefixt. Habe den gleichen Film gestern nochmals geschaut und hatte auch nach über einer Stunde keinen freeze. Vorher kam der freeze immer bei ca. 43-44 min.

Auch wenn man gar keine Untertitel eingeblendet hatte.

Ich hatte das Problem aber nicht mit allen UHD MKVs.
Seeker622
Inventar
#6310 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:45
Ja genau, UHD Auto 4:2:2 12Bit.
Ich habe die Amazon Basic HDMI Kabel in 0,9 Meter, also nichts besonderes. Zum Beamer das SlimRun in 15 Meter Länge.

Ein schwarzes Bild mit dünnen Linien konnte ich gestern nicht beobachten. Hattest du das bei einer UHD, oder über den HDMI Eingang?


[Beitrag von Seeker622 am 09. Mrz 2018, 01:21 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#6311 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:57
Habe direkt vom Oppo aus eine UHD MKV abgespielt, wobei ich auch nicht mal das Oppo "Home Screen Bild" bekam, als er wie die zwei Wochen vorher auf "UHD Auto" stand
Also nimmt der Vertex was an Signalleistung oder dergleichen.
Muss ich mir die Tage noch einmal anschauen, aber aktuell geht kein testen.
Seeker622
Inventar
#6312 erstellt: 09. Mrz 2018, 01:08
Bei mir läuft die Übertragung (HDR zu SDR Konvertierung) mit bis zu 594MHz stabil.

Vertex 3


[Beitrag von Seeker622 am 09. Mrz 2018, 01:20 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#6313 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:08
Der Vertex hat doch nur den Vorteil quasi zwischen dem SDR und dem SDR 2.4 BT2020 Preset umherzuschalten? Das Problem mit dem HDR Flag haben wir ja durch die Oppo Umrechnung gelöst? Lohnt denn dafür der Vertex noch?
sven29da
Inventar
#6314 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:27
Boa Seeker, fast 600Mhz
Dann muss bei mir ja was nicht passen.
Danke für die Info

Welches 0815 Kabel hast Du im Einsatz?

Benny, das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich ging davon aus, das sofern Oppo bleibt, ich auch den Vertex verkaufe.
Inzwischen spiele ich aber mit dem Gedanken, dass er bleibt, da man somit nicht bei jedem Film noch dran denken muss, den JVC von Hand umzustellen.
Seeker622
Inventar
#6315 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:00
Ich nutze den Vertex noch als Switch, mein AVR hat kein HDCP 2.2 .
Diese Kabel sind es Amazon


[Beitrag von Seeker622 am 09. Mrz 2018, 11:02 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#6316 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:19
Danke Seeker für die Infos

Sobald es wieder geht, teste ich mal das noch einmal, denn auch wenn ich vom Oppo mit 2 Meter Kabel https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1 zum Vertex gehe und dann wieder mit dem identischen 2Meter Kabel aus dem Vertex zum JVC gehe, muss es wie bei Dir funktionieren.

War das Foto nur ein Test oder hast weiterhin beim Oppo alles wie gehabt mit "UHD Auto"?

Achja, meiner Meinung nach hatte der Oppo mit der Beta Version ein File mit 2160p/60 dann als 2160/24 ausgegeben.
Mein kurzer Test am Dienstag zeigte aber, dass er nun bei einem File mit 2160p/60 wohl auch 2160p/60 aus gibt (sofern man ein Bild bekommt )
SatHopper
Inventar
#6317 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:32
Mir ist beim Testen der neuen Firmware aufgefallen, dass in der Autostellung beim Abspielen von HDR-Testfiles Banding z.B, im Himmel auftrat.
Wenn ich manuell auf 4:2:0 und 10bit stelle ist das Banding weg, also nicht auf der Quelle.
Zum gleichen Ergebnis komme ich bei der Einstellung „Auto MIN“ da diese von sich aus auf 4:2:0 geht, dann allerdings auf 12bit.
Es scheint also nicht an der Farbtiefe zu liegen, sondern nur wenn er mit 4:4:4 überträgt.
War das schon immer so, oder erst mit der neuen Firmware?
Ich habe meinen 205er erst seit ein paar Wochen und daher keine Langzeiterfahrungen.
sven29da
Inventar
#6318 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:37

SatHopper (Beitrag #6317) schrieb:
Mir ist beim Testen der neuen Firmware aufgefallen, dass in der Autostellung beim Abspielen von HDR-Testfiles Banding z.B, im Himmel auftrat.
Wenn ich manuell auf 4:2:0 und 10bit stelle ist das Banding weg, also nicht auf der Quelle.
Zum gleichen Ergebnis komme ich bei der Einstellung „Auto MIN“ da diese von sich aus auf 4:2:0 geht, dann allerdings auf 12bit.
Es scheint also nicht an der Farbtiefe zu liegen, sondern nur wenn er mit 4:4:4 überträgt.
War das schon immer so, oder erst mit der neuen Firmware?
Ich habe meinen 205er erst seit ein paar Wochen und daher keine Langzeiterfahrungen.


Auch ich habe ihn erst seit kurzem aber auch ich sah nach dem Update bei einem Film "Colour Banding" im hellen Himmel, hatte es aber nicht weiter verfolgt da ich dachte es würde am Quellmaterial liegen und habe anderes weiter getestet.
Da sollten vielleicht mal alle ein wenig drauf achten und wenn, es schildern anhand Film und Zeitstempel mit Angabe der Oppo Einstellungen
deckard2k7
Inventar
#6319 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:45
Vertikal Banding fällt mir auch teilweise auf. Vermutlich liegt das aber eher am JVC Beamer ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571