Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
STW-65
Stammgast
#2832 erstellt: 18. Feb 2017, 15:51
Zu soundrealist Ja biss jetzt hab ich keine Stotterer mehr bei 3D,4k ultra hd-bluray's oder sonstige Blu-ray - Filme Alles Top
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 18. Feb 2017, 15:53 bearbeitet]
Tranel
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 18. Feb 2017, 17:18
Geht es dieses Mal ohne Reset? Es steht nicht da, dass einen braucht.
Ralf65
Inventar
#2835 erstellt: 18. Feb 2017, 19:08

Mickey_Mouse (Beitrag #2825) schrieb:

Halbkasko (Beitrag #2817) schrieb:
Kann man einen USB-Stick eigentlich sicher entfernen?

wie meinst du das?

der Oppo beschreibt den Stick doch nicht (oder gibt es da irgendeine Möglichkeit? BD-Live Daten werden doch im internen Speicher abgelegt?) und damit ist es "immer sicher".
Bei einem PC ist es etwas anderes, der schreibt ja drauf und sammelt evtl. erstmal genug Daten, um sie dann "in einem Rutsch" zu schreiben. Wenn man da zu einem falschen Zeitpunkt den USB Stick raus zieht, dann kann es zu Datenverlust kommen. Aber wie gesagt, den Fall haben wir hier ja nicht.


der Oppo bietet z.B. die Möglichkeit sämtliche Einstellungen (Settings) auf den USB Stick zu schreiben, damit greift er aktiv auf den Stick zu.
Huminator
Stammgast
#2836 erstellt: 18. Feb 2017, 21:23
So hab mir mal den Oppo 203 gegönnt, dieser ersetzt jetzt 3 Geräte.
Mediaplayer
CD-Player
UHD Player

Also ich bin bis jetzt begeistert, der lädt ja sau schnell meine Scheiben wahnsinn. Leise ist er auch noch. Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt und endlich Platz im Rack
soundrealist
Gesperrt
#2837 erstellt: 18. Feb 2017, 22:01
@STW65: Das macht Mut


[Beitrag von soundrealist am 18. Feb 2017, 22:02 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2838 erstellt: 18. Feb 2017, 22:32

Huminator (Beitrag #2836) schrieb:
So hab mir mal den Oppo 203 gegönnt, dieser ersetzt jetzt 3 Geräte.
Mediaplayer
CD-Player
UHD Player

Also ich bin bis jetzt begeistert, der lädt ja sau schnell meine Scheiben wahnsinn. Leise ist er auch noch. Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt und endlich Platz im Rack



Media Player? Er kann doch leider nix?:(
STW-65
Stammgast
#2839 erstellt: 18. Feb 2017, 23:17
@soundrealist ja der 203er wird mit jeden Update perfekter Hdr-Filme sind ein Traum auf dem 65E6V
Das Dolby-Vision Update kann kommen Keinerlei Fehlermeldungen zu beobachten . "Audiodropouts" hatte ich sowieso nie !!!
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem besten universellen UHD-Player von Oppo !
Mfg MP
Razor187
Inventar
#2840 erstellt: 18. Feb 2017, 23:42
Was findest du denn so toll was andere nicht haben?
Huminator
Stammgast
#2841 erstellt: 18. Feb 2017, 23:57

Razor187 (Beitrag #2838) schrieb:

Huminator (Beitrag #2836) schrieb:
So hab mir mal den Oppo 203 gegönnt, dieser ersetzt jetzt 3 Geräte.
Mediaplayer
CD-Player
UHD Player

Also ich bin bis jetzt begeistert, der lädt ja sau schnell meine Scheiben wahnsinn. Leise ist er auch noch. Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt und endlich Platz im Rack



Media Player? Er kann doch leider nix?:(



Klar Jailbreak drauf und alles geht
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2842 erstellt: 19. Feb 2017, 01:33

Razor187 schrieb:
Media Player? Er kann doch leider nix?

Aha. Was hast Du denn so für Erfahrungen gemacht mit Deinem Oppo UDP-203?
der_kottan
Inventar
#2843 erstellt: 19. Feb 2017, 05:35

Huminator (Beitrag #2836) schrieb:

Mediaplayer

Was spielt der bei dir ab?
Klaas01
Stammgast
#2844 erstellt: 19. Feb 2017, 08:23
Media Player? Er kann doch leider nix?:([/quote][b][/b]

Zum Beispiel streamen, also ein bisschen kann er schon...
alterklaus
Hat sich gelöscht
#2845 erstellt: 19. Feb 2017, 09:12

Razor187 (Beitrag #2838) schrieb:

Huminator (Beitrag #2836) schrieb:
So hab mir mal den Oppo 203 gegönnt, dieser ersetzt jetzt 3 Geräte.
Mediaplayer
CD-Player
UHD Player

Also ich bin bis jetzt begeistert, der lädt ja sau schnell meine Scheiben wahnsinn. Leise ist er auch noch. Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt und endlich Platz im Rack



Media Player? Er kann doch leider nix?:(


...@Razor187, ich hoffe, dass das ein Scherz war, der 203 spielt Videos, Musik und Bilder vom NAS in einer perfekten Qualität (für mich) ab...

cu Klaus
Hansi_Müller
Inventar
#2846 erstellt: 19. Feb 2017, 09:19

STW-65 (Beitrag #2839) schrieb:
@soundrealist ja der 203er wird mit jeden Update perfekter Hdr-Filme sind ein Traum auf dem 65E6V
Das Dolby-Vision Update kann kommen Keinerlei Fehlermeldungen zu beobachten . "Audiodropouts" hatte ich sowieso nie !!!
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem besten universellen UHD-Player von Oppo !
Mfg MP


Ich finde, dass nach dem neuen Update die HDR Filme noch besser aussehen auf einem OLED 55E6V.
Merzener
Inventar
#2847 erstellt: 19. Feb 2017, 11:05
Kann er mittlweile 3D Sound aus dem Netzwerk abspielen?
STW-65
Stammgast
#2849 erstellt: 19. Feb 2017, 12:41
Servus Hansi Müller Ja viel besseres Bild jetzt bei Hdr 10
Mfg Mp


[Beitrag von STW-65 am 19. Feb 2017, 12:42 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2850 erstellt: 19. Feb 2017, 12:48
Besser ist arg allgemein was ist den besser?"
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2851 erstellt: 19. Feb 2017, 13:05
Neuer Oppo, neues Update ... muss ja besser sein

Also ohne direkten Vergleich zu einem baugleichen Gerät ohne Update seht ihr da gar NIX, sorry, dazu ist unser Gehirn nicht in der Lage, ausser es waren vorher massive Bildfehler drin
soundrealist
Gesperrt
#2852 erstellt: 19. Feb 2017, 15:28

STW-65 (Beitrag #2839) schrieb:
@soundrealist ja der 203er wird mit jeden Update perfekter Hdr-Filme sind ein Traum auf dem 65E6V
Das Dolby-Vision Update kann kommen Keinerlei Fehlermeldungen zu beobachten !
Mfg MP



..... meine Glotze (der 55E6D) hat ja die gleichen "genetischen Wurzeln" wie Dein TV Gerät. Nach Deinem ermutigenden Bericht wird es dann auf jeden Fall der Oppo. Werde aber noch ein wenig anwarten, welche Spekulationen sich hinsichtlich des 205er tatsächlich bestätigen. Wenn der preislich nicht all zu sehr über dem 203er liegt, könnte mich die hochwertigere Analogstufe u.U. tatsächlich schwach werden lassen. Aber nicht um jeden Preis
Hansi_Müller
Inventar
#2853 erstellt: 19. Feb 2017, 15:29
Ob etwas besser ist, ist und bleibt immer ein Subjektiver Eindruck. Ich fand das HDR Bild einfach noch etwas stimmiger.
Ist doch das gleiche mit dem Farbumfang. Da hat man ja auch kein Vergleichsmaterial.
soundrealist
Gesperrt
#2854 erstellt: 19. Feb 2017, 15:32

miro_1111 (Beitrag #2851) schrieb:
Neuer Oppo, neues Update ... muss ja besser sein

Also ohne direkten Vergleich zu einem baugleichen Gerät ohne Update seht ihr da gar NIX, sorry, dazu ist unser Gehirn nicht in der Lage, ausser es waren vorher massive Bildfehler drin :X


Ruckler bei 3D möchte zumindest ich persönlich nicht haben wollen, würde so etwas aus meiner Sicht defdinitiv als massive Bildfehler werten. Wer schaut sich schon gerne Ruckelbilder an ?
Huminator
Stammgast
#2855 erstellt: 19. Feb 2017, 22:13
Hat einer von euch oppo 203 Besitzer die SACD von Dire Straits die Brothers in Arms? Meiner liest diese nicht. Kommt immer Unbekannte Disk
zappels
Schaut ab und zu mal vorbei
#2856 erstellt: 19. Feb 2017, 23:41
Also Dank der Neuen Profile für HEVC spielt er jetzt alle 4k Files von meinem NAS ab. Riesiger Fortschritt!

Bei manchen Files meistens XVID oder AVI immer noch Synchrofehler... also versetztes Bild zum Ton abspielen. Ist aber weniger geworden... jedenfalls gefühlt.

ISOs werden mir über Netzwerk nicht mal angezeigt, also NEIN zum abspielen.

Muss gestehen, dass mir Netflix und Amazon Prime über den Player gefallen hätte. Denn mit Heimkinoanlage und dem Verlangen diese auch auszunutzen ist das manchmal mit dem ARC-Rückkanal so eine Sache.

Finde sie sollten auch dieses Home Menü überarbeiten. Die Netzwerkstreamingfähigkeiten sollten dort mehr ausgebaut werden. Sprich Favoriten und Filme, Musik und Photos sollten dort direkt eine Zugriffsmöglichkeit über Netzwerk bekommen. So würde das navigieren schneller von der Hand gehen.

Aber ganz ehrlich... ich finde den Player klasse. Vielleicht passiert ja noch das ein oder andere mit nem Update .
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 20. Feb 2017, 01:13

Razor187 schrieb:
Besser ist arg allgemein was ist den besser?"

Wie Deine Erfahrungen mit Deinem Oppo UDP-203 sind, habe ich gefragt!


[Beitrag von Halbkasko am 20. Feb 2017, 12:57 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2858 erstellt: 20. Feb 2017, 11:38
@ soundrealist

Mein Kommentar bezog sich auf:


Hansi_Müller (Beitrag #2846) schrieb:


Ich finde, dass nach dem neuen Update die HDR Filme noch besser aussehen auf einem OLED 55E6V.


und


STW-65 (Beitrag #2849) schrieb:
Servus Hansi Müller Ja viel besseres Bild jetzt bei Hdr 10
Mfg Mp :*
Razor187
Inventar
#2859 erstellt: 20. Feb 2017, 12:08
Achsooo

Ehm nuja eigentlich ganz gut, das Ding ist schnell. Aber werd ihn wohl abgeben, da er mir keinen Mehrwert bietet zum 4 fachen preis eines anderen players
madmarc69
Ist häufiger hier
#2860 erstellt: 20. Feb 2017, 13:06

Huminator (Beitrag #2855) schrieb:
Hat einer von euch oppo 203 Besitzer die SACD von Dire Straits die Brothers in Arms? Meiner liest diese nicht. Kommt immer Unbekannte Disk


Hallo,

ja die habe ich auch und diese läuft ohne Probleme als SACD. Ich habe dies mit der letzten offiziellen Firmware getestet. Mit der neuen Beta, die ich seit Sonntag drauf habe, ist noch kein Test erfolgt.

Gruß MM69


[Beitrag von madmarc69 am 20. Feb 2017, 13:07 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#2861 erstellt: 20. Feb 2017, 17:11

Huminator (Beitrag #2855) schrieb:
Hat einer von euch oppo 203 Besitzer die SACD von Dire Straits die Brothers in Arms? Meiner liest diese nicht. Kommt immer Unbekannte Disk


Welche Version des Albums? Da gibt es glaub ich 3-4 Varianten (standart?, MFSL, 20.th anniversary und SHM-SACD).
Die MultiCH Sacd ließt er bei mir Problemlos 👍
Huminator
Stammgast
#2863 erstellt: 20. Feb 2017, 18:14
20.th anniversary steht bei mir auf der Hülle.
Ich dachte SACD ist gleich SACD ?!?! ist doch mist das der Oppo die nicht liest. Oder liegt da ein Laufwerk problem vor?? Selbst gebrannte Scheiben liest der Oppo bei mir.


[Beitrag von Huminator am 20. Feb 2017, 18:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2864 erstellt: 20. Feb 2017, 18:17

Razor187 (Beitrag #2859) schrieb:
Achsooo

Ehm nuja eigentlich ganz gut, das Ding ist schnell. Aber werd ihn wohl abgeben, da er mir keinen Mehrwert bietet zum 4 fachen preis eines anderen players


eine doch etwas eigenartige Beurteilung und Meinung, in der Art dann wirklich nur auf eigene Bedürfnisse bezogen aussagekräftig ....

denn zumindest bietet er in Kürze die DolbyVision Unterstützung (das hat weder Panasonic noch Samsung oder Sony)
und die Möglichkeit des variablen Strip Metadata für die Anpassung der HDR Unterstützung.

das stellt sicherlich zumindest für einige einen (teils erheblichen) Mehrwert da


[Beitrag von Ralf65 am 20. Feb 2017, 18:22 bearbeitet]
swe
Stammgast
#2865 erstellt: 20. Feb 2017, 18:53

Ralf65 (Beitrag #2864) schrieb:
... denn zumindest bietet er in Kürze die DolbyVision Unterstützung ...


Bin ja mal gespannt, ob das ein kostenloses Update wird, oder Oppo, ähnlich Denon/ Marantz, nochmal die Hand aufhält.
_jonny_
Inventar
#2866 erstellt: 20. Feb 2017, 20:19

Huminator (Beitrag #2863) schrieb:
20.th anniversary steht bei mir auf der Hülle.
Ich dachte SACD ist gleich SACD ?!?! ist doch mist das der Oppo die nicht liest. Oder liegt da ein Laufwerk problem vor?? Selbst gebrannte Scheiben liest der Oppo bei mir.


Er ließt aber nur die original Sacd Scheiben ☝️️ Keine gebrannten ps3 SACD ripps... dafür brauchst Du nen Jailbreak!
Gebrannte Audio und DVD-Audio ließt meiner auch so - ohne JB.

Von dem 20.th anniversary Album gibt es unterschiedliche Veröffentlichungen von unterschiedlichen Labeln. Aber nur eine 20.th Version - und die nimmt meiner problemlos an (ist halt ein Original - wieso auch nicht 😁)


[Beitrag von _jonny_ am 20. Feb 2017, 20:21 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#2867 erstellt: 20. Feb 2017, 22:11

Huminator (Beitrag #2863) schrieb:
20.th anniversary steht bei mir auf der Hülle.

Diese habe ich auch und die läuft bei mir.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass bei meiner "nur Stereo" Brothers in Arms SACD auch auf allen LS Musik läuft
Selbst wenn ich dann die Priorität von Mehrkanal auf Stereo ändere kommt Multichannel raus, obwohl es eine reine Stereoscheibe ist.

Falsche Szene in der Yamaha CX-A....


[Beitrag von michl8888 am 20. Feb 2017, 22:18 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2868 erstellt: 21. Feb 2017, 00:26
richtig wie du sagst für einige. Und da ein LG Player mit Dolby Vision kommt werde ich je nach Preis auf diesen umsteigen. Und an HDR will ich nix rumfuchteln, das passt mir mehr als gut wie es ist. Daher bietet mir das Gerät schlicht und ergreifend keinen Mehrwert zu meiner ONE S derzeit bis auf die geringere Lautstärke.

Die ich gerne Hinnehme wenn ich wieder 800 Euro im Geldbeutel habe:)
deckard2k7
Inventar
#2869 erstellt: 21. Feb 2017, 14:36
Hat jemand schon etwas über HDR pass-through über den HDMI Eingang gehört? Kommt das in Kürze? Kann der Oppo ein HDMI Signal auch im Standby durchschleifen?


[Beitrag von deckard2k7 am 21. Feb 2017, 14:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2870 erstellt: 21. Feb 2017, 16:21

swe (Beitrag #2865) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2864) schrieb:
... denn zumindest bietet er in Kürze die DolbyVision Unterstützung ...


Bin ja mal gespannt, ob das ein kostenloses Update wird, oder Oppo, ähnlich Denon/ Marantz, nochmal die Hand aufhält.


bis dato wurde ja nicht von einem kostenpflichtigen Update gesprochen, das würde ich auch so nicht vermuten, dann gäbe es sicherlich unter der DolbyVison Ankündigung eine entsprechende Fußnote mit dem Hinweis.
Abgesehen von Denon/ Marantz gibt es auch genügend andere Hersteller die entsprechende Updates kostenlos angekündigt (oder getätigt) haben (Sony, LG, Yamaha)


[Beitrag von Ralf65 am 21. Feb 2017, 16:22 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#2871 erstellt: 21. Feb 2017, 18:55
Das kostenpflichtige Update bei Denon und Marantz betraf ja nur Auro 3D. Alle anderen Formate wurden ja via kostenlosem Update bereit gestellt.

Gruß Klaus
goltzo
Ist häufiger hier
#2872 erstellt: 21. Feb 2017, 18:58
Kann es sein, das jetzt die mkv Dateien per disc oder usb am oppo 203 laufen ?
Bei mir sieht das , nach dem testen des Beta-Updates so aus. ( auch alle 3d tonformate laufen)

Lediglich bei HDR Dateien ist ein schwarzes Bild....
Kommt halt vielleicht noch....
Jeff11
Stammgast
#2873 erstellt: 21. Feb 2017, 23:04
Beim Oppo das HDMI-Audioformat auf Auto stehen lassen oder Bitstream fest Einstellen?

MFG JEFF
berti86
Hat sich gelöscht
#2874 erstellt: 22. Feb 2017, 05:57
Bitstream

Hier wird es erklärt:
https://youtu.be/Zjw4rnhP4oI?t=17m42s (Vorstellungs Video von Grobi mit Einstellungs Erklärung)


[Beitrag von berti86 am 22. Feb 2017, 06:01 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2875 erstellt: 22. Feb 2017, 10:09

deckard2k7 (Beitrag #2869) schrieb:
Hat jemand schon etwas über HDR pass-through über den HDMI Eingang gehört? Kommt das in Kürze? Kann der Oppo ein HDMI Signal auch im Standby durchschleifen?


Irgendjemand?
Jeff11
Stammgast
#2876 erstellt: 22. Feb 2017, 18:57
@Berti86 Dank dir für den Link!!!

@Deckart2k7 hatte ich vor kurzen auch schon mal gefragt, aber im Standby geht's bis dato nicht! Ob da mal was kommt kann ich allerdings auch nicht Beantworten...schön wäre es aber

MFG JEFF


[Beitrag von Jeff11 am 22. Feb 2017, 18:58 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2877 erstellt: 22. Feb 2017, 22:44
Ich habe seit heute den 203 und bin vom Bild sehr angetan. Leider habe ich ab und an das Problem, dass das Bild an meinem X7000 kurz schwarz wird und dann nach ca. 20 Sekunden wieder da ist. Hat jemand auch einen JVC X7000 oder 5000 und kann mir Einstellungen empfehlen? Zur Zeit fahre ich:

Auflösung: Benutzerdefiniert
Auflösungsauswahl: UHD Auto
Farbraum: YCbCr 4:4:4
Farbtiefe: Auto

Am JVC wird 12 bit und YUV angezeigt (wähle ich bei Farbraum Auto oder YCbCr 4:2:2 fehlt beim JVC die Bit Anzeige, was komisch ist).

Meine Kette: Oppo->Denon X7200WA, I/P Scaler auf Aus->JVC X7000. Als Kabel Monoprice Cabernet 40ft was mir bisher hervorragende Dienste geleistet hat.

Jemand eine Idee oder Empfehlung für die Videoausgabe Einstellungen am Oppo im Zusammenspiel mit einem JVC?
Ralf65
Inventar
#2878 erstellt: 23. Feb 2017, 04:44
ein Resume von John Archer zum aktuellen FW Update auf forbes
STW-65
Stammgast
#2879 erstellt: 23. Feb 2017, 09:08


[Beitrag von STW-65 am 23. Feb 2017, 09:09 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2880 erstellt: 23. Feb 2017, 09:20

STW-65 (Beitrag #2879) schrieb:
http://www.whathifi....#u2fV65cSC8W0jSgh.99

so ein Schwachsinn:
"It doesn’t matter if you’re playing a Dolby Atmos soundtrack or a standard 5.1, either, because the Oppo does exactly the same thing with sound as it does with its picture: give us more of everything.

That’s not to say the Panasonic isn’t a fine-sounding device. On its own, you’d never describe the DMP-UB900’s sound as lacking. It’s rich and weighty, the dynamics are entertaining, and you can track the clear, articulate sound effects around the room.

But listen to the UDP-203 and you’ll hear the soundfield open up: the scale of sound, the dynamics and the nuanced detail surpass that of the Panasonic."

wenn bei Atmos (muss ja Bitstream sein) Unterschiede existieren sollen, dann kann man dem Rest von diesem Geschreibsel ja genauso wenig trauen, also am besten vergessen!
Filou6901
Inventar
#2881 erstellt: 23. Feb 2017, 10:19
deckard2k7@
Habe auch den X7000 am Oppo , ich nutze folgende Einstellung für "normale BR" , also keine 4K Scheibe !
Auflösung 1080 automatisch , wird auch so empfohlen
Farbraum automatisch , wird auch so empfohlen , auf 12bit (4:4:4) zu gehen macht keinen Sinn und führt im allgemeinen sogar eher zu einer verschlechterung .
So alles meines Wissens , mir gefällt das Bild sehr gut, habe auch keine Probleme !
Bei 4K BR sieht das natürlich alles wieder anders aus .....!
Falls hier etwas nicht stimmen sollte,was ich hier "erzähle",so lasse ich mich natürlich gerne belehren !
deckard2k7
Inventar
#2882 erstellt: 23. Feb 2017, 10:22
Und wie hast du jetzt die Einstellungen bei 4k? Ich habe gestern die von mir geposteten Einstellungen auch für eine 1080p Quelle genutzt. Bis auf die 2 Abbrüche war das Bild und damit die Skalierung sehr gut. Ich habe kein Banding oder ähnliches bemerkt.


[Beitrag von deckard2k7 am 23. Feb 2017, 10:24 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2883 erstellt: 23. Feb 2017, 10:36
Habe bisher nur Jason Bourne 4K gesehen, muss sagen, hat mich nicht gerade umgehauen !
UHD autom. , Farbraum autom.
roadster4ever
Stammgast
#2884 erstellt: 23. Feb 2017, 10:43

Filou6901 (Beitrag #2883) schrieb:
Habe bisher nur Jason Bourne 4K gesehen, muss sagen, hat mich nicht gerade umgehauen !
UHD autom. , Farbraum autom.


Das liegt an der UHD-Disk, die ist nicht besonders

Gönn dir lieber mal: The Revenant, Kingsman oder Pacific Rim


[Beitrag von roadster4ever am 23. Feb 2017, 10:44 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2885 erstellt: 23. Feb 2017, 11:12

deckard2k7 (Beitrag #2877) schrieb:
Ich habe seit heute den 203 und bin vom Bild sehr angetan. Leider habe ich ab und an das Problem, dass das Bild an meinem X7000 kurz schwarz wird und dann nach ca. 20 Sekunden wieder da ist. Hat jemand auch einen JVC X7000 oder 5000 und kann mir Einstellungen empfehlen? Zur Zeit fahre ich:

Auflösung: Benutzerdefiniert
Auflösungsauswahl: UHD Auto
Farbraum: YCbCr 4:4:4
Farbtiefe: Auto



Der 203 produziert auch mit der neusten Firmware bei 4:4:4 Upsampling-Fehler. Man sollte auf 4:2:2 stellen.

Mein persönliches Resumee nach dem neuen Update:

Bugs gefixt:
- Ruckel-Problem

Bugs immer noch da:
- 4:4:4 Upsampling
- Strip Metadata: Massives Banding, immer noch völlig unbrauchbar
- HDR to SDR: Banding, im Vergleich zum UB900 immer noch unbrauchbar


[Beitrag von LJSilver am 23. Feb 2017, 11:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149