Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Moviefan123
Neuling
#2665 erstellt: 03. Feb 2017, 13:43
Hi,
hatte diese Ruckler auch. Habe vorgestern ein neue Firmwar update draufgemacht und hatte seitdem keine Ruckler mehr. ( Kann aber auch nur Glück sein)..
UDP20X-33-1229
Den Ton an der Tastatur habe ich noch nicht gehabt..
Öfter mal was Neues.
Viele Grüße.
astrolog
Inventar
#2666 erstellt: 03. Feb 2017, 13:47

_jonny_ (Beitrag #2664) schrieb:
Was aber komisch ist, die "5-10min"-Ruckler werden "verstärkt" - wenn ich das Bild durch den AVR schleife

Obwohl ich einen Denon 7200 habe und dort nur das Signal unbearbeitet durchschleifen lassen, ist bei mir der gleiche Effekt. Umgehe ich den Denon, sind die Ruckler kaum noch zu sehen.
_jonny_
Inventar
#2667 erstellt: 03. Feb 2017, 13:57
Selbst beim Durchschleifen wird das Signal zumindestens verstärkt ... desswegen geh ich mit dem Bild auch direkt in den TV. Evtl. liegt es daran dass ich einen HDMI-Kreis habe ... Oppo-TV, Oppo-AVR, AVR-Oppo 🤔 werde das nächste Mal die Verbindung AVR-TV testweise trennen!

Habe auch die 33-1229 drauf.
"Kaum" trifft es gut - nur gibt es die ... klar, es gibt schlimmeres auf der Welt, nur möchte ich der Sache auf den Grund gehen und diese evtl. beseitigen. Es steht zwar schon ein neuer Oled in Planung, bis dahin möchte ich aber trotzdem ein "perfektes" Bild genießen 😁

Das Fiepen kommt vom Player selber - nicht der FB! Höhr mal mit dem Ohr hin und drücke während dessen eine Taste an der FB (es sollte absolute Stille im Raum herrschen und keine Musik spielen 🙉)


[Beitrag von _jonny_ am 03. Feb 2017, 14:00 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#2668 erstellt: 03. Feb 2017, 14:34

_jonny_ (Beitrag #2667) schrieb:
... klar, es gibt schlimmeres auf der Welt, nur möchte ich der Sache auf den Grund gehen und diese evtl. beseitigen. )

Warum willst Du dem auf den Grund gehen?
Ich gehe davon aus, dass der Oppo der Schuldige ist, da er der einzige P. ist, mit dem ich das Problem habe. Selbst beim Vorgänger (103er), gab es diese Ruckler nicht.
Insofern gehe ich nach wie vor davon aus, dass mit einem der nächsten FW, das Problem Vergangenheit sein wird.
Auch wenn er mit der Beta nun besser läuft, ist da immer noch deutlicher Optimierungsbedarf.
Gestern hatte ich z.B. einen Komplett-Aufhänger. Lade war draußen und nichts ging mehr. Nur Stecker ziehen half.
_jonny_
Inventar
#2669 erstellt: 03. Feb 2017, 15:06
Diese "Ruckler" hab ich aber auch mit dem Oppo 93 (63er FW)... und wenn ich die Zwischenbildberechnung deaktiviere dann kommen sie (in der Form nicht vor - oder sie fallen in Mitten der ganzen Microruckler nicht auf 🙈 😅). Bei Satelliten-TV hab ich das auch, nur da kommen die "Ruckler" noch häufiger 😒

Naja, dann warten wir mal auf die nächste FW

Welche beta 🤔? 33-1229b??
Hab die FW 33-1229 (ohne b) - aufhänger oder so hatte ich bisher nicht. Das "schlimmste" waren Tonausfälle bei .m2ts mit Atmos ... HDMA läuft problemlos.


[Beitrag von _jonny_ am 03. Feb 2017, 15:09 bearbeitet]
Moviefan123
Neuling
#2670 erstellt: 03. Feb 2017, 15:17
Hi,
es gibt ne Beta. Aber nur zum Herunterladen auf USB oder CD.
Schau mal hier nach.

https://www.oppodigi...rmware-33-1229B.aspx

Viele Grüße
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2671 erstellt: 03. Feb 2017, 15:28
Ich dachte, auf den europäischen Geräten funktionieren nur die „UK-Betas“ unter www.oppodigital.co.uk/firmware-UDP-203.html?
_jonny_
Inventar
#2672 erstellt: 03. Feb 2017, 15:28
🤔 okey ... ich dachte aus dieser 23-1229b wurde dann die offizielle 33-1229 ... wenn es nach der 33-1229 ne neue beta gegeben hätte, dann würde diese ja nicht mehrr 33-1229 heißen 🙈

jepp - die EU Version ist 33-1229


[Beitrag von _jonny_ am 03. Feb 2017, 15:29 bearbeitet]
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 03. Feb 2017, 15:33

_jonny_ schrieb:
mein Oppo fiept sobald ich eine Taste an der FB drücke... das Fiepen klingt nach ein Paar Sekunden zwar aus, dennoch finde ich das komisch Muss ich mir da Sorgen machen oder haben das alle 203er?

Meiner hat es nicht. Wenn es nach einem Werksreset weiterhin auftaucht: Umtausch.
Nero74
Inventar
#2674 erstellt: 03. Feb 2017, 15:41
Habe gestern bei einem 3D-Film wieder die 24p-Ruckler alle 42 Sekunden gehabt. Ist schon wesentlich schlechter als der Samsung, der überhaupt keine Ruckler macht (ansonsten gleiche Hardware).

Zusätzlich stellt sich jedes Mal das Display von Restzeit auf Laufzeit um, wenn ich die Tonspur öffne.

Habe die aktuelle Firmware und Werksreset gemacht.

Bitte bei zukünftigen Änderungen berücksichtigen.
vstverstaerker
Moderator
#2675 erstellt: 03. Feb 2017, 19:11
Wäre im Sinne aller Beteiligten, wenn hier die persönlich mitschwingende Note wieder runtergefahren wird.
Wenn man fachlich nichts zu sagen hat, dann kann man zur Not auch mal gar nichts sagen. Dann kommen wir hier auch weiterhin ohne Moderation aus.
_jonny_
Inventar
#2676 erstellt: 03. Feb 2017, 19:31
Also, ich hab noch mal genau hingehört und das Fiepen tritt dann auf, wenn das Display am Oppo angeht - geht es aus, geht auch das Fiepen sofort weg. Ist egal ob ich die FB betätige oder ne Taste am Oppo selber.

Habe schon meinen Händler kontaktiert
Jeff11
Stammgast
#2677 erstellt: 05. Feb 2017, 17:45
Hi Leute, weiß jemand zufällig ob man das HDMI-IN Signal auch im Standby durchschleifen kann oder muss der Player immer an sein


MFG JEFF
Danizo
Inventar
#2678 erstellt: 05. Feb 2017, 21:20
Das sollte nur als direkte Quellenwahl gehen....also nicht im Standby.
So ist es bei der 100´er Serie...
derdt
Stammgast
#2679 erstellt: 05. Feb 2017, 23:56
Hat hier noch jemand extreme synchro Probleme bein Ton von mkv files? Hänge da teilweise 1-2 sekunden hinterher. Am PC laufen die files einwandfrei.
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 06. Feb 2017, 01:41
So ist das mit illegalen Dateien...
multit
Inventar
#2681 erstellt: 06. Feb 2017, 01:47
Ach, Du Schlaumeier! Warum bewirbt dann Oppo seinen Player genau mit diesem Format?
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 06. Feb 2017, 02:06
Oppo bewirbt den Player mit illegalen MKVs?
multit
Inventar
#2683 erstellt: 06. Feb 2017, 02:10
Und das die illegal sind, weißt Du jetzt woher?
Lass es einfach sein... wenn Dir lediglich wichtig ist, dass er Scheiben abspielt, dann kannst Du auch akzeptieren, dass andere eben andere Prioritäten haben!

Übrigens, falls das zeitlich in Deine Kindheit zurückgeht und Du es nicht wissen kannst... Oppo's Reputation ist gerade mit der Universalität der Audio- und Video-Formate entstanden... und zwar nicht nur von Scheiben!
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2684 erstellt: 06. Feb 2017, 03:03
Oppo UDP-203 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, nicht Media Player.

Dass die Kiste auch MKVs abspielt, ist nett, aber wenn man irgendwas illegal im Netz runterlädt, von dem man nicht weiß, was drin steckt, braucht man sich ncht wundern... Ganz einfach.


Lass es einfach sein... wenn Dir lediglich wichtig ist, dass er Scheiben abspielt, dann kannst Du auch akzeptieren, dass andere eben andere Prioritäten haben!

Ja, ich weiß, hier gibt es überiwegend Leute, die im besten Fall ihre ISOs etc. abspielen wollen. Na klar, hey, alles legal von der eigenen Blu-ray. Aber wie gesagt: den Kopierschutz zu umgehen ist illegal, das ISO der eigenen Hochzeit wird es wohl kaum sein – höchstens Rückwärts, wenn er den Ring wieder ablegt und zurück in die Kneipe geht...
derdt
Stammgast
#2685 erstellt: 06. Feb 2017, 05:53
Ging mir rein um das Feature. Wenn man es anbietet muss es auch funktionieren, denke aber sie arbeiten daran.
KKK101
Inventar
#2686 erstellt: 06. Feb 2017, 06:16
Genau so sehe ich auch. Wenn man mit etwas Wirbt , dann sollte dies auch funktionieren. Egal ob Legal oder Illegal oder was auch immer.
multit
Inventar
#2687 erstellt: 06. Feb 2017, 10:58
@Halbkasko
Abgesehen davon, dass es 1. völlig offtopic ist, hier in diesem Thread über Kopierschutz & Co. zu sprechen, ist es 2. auch anmaßend, hier über andere zu urteilen, von denen man nichts weiß. Also halte Dich einfach zurück!

Nur mal so am Rande und um ggf. die offensichtlich zu engen Scheuklappen etwas zu öffnen... ein kleines Szenario:
Jemand hat nicht nur eine kleine 1-Zimmer-Stundentenbude, sondern ein ganzes Haus über 3 Etagen mit sagen wir 4 Personen. Vom Heimkino im Kellergeschoss, über den Küchen- und Wohnbereich mit jeweils einem Smart-TV, bis hin zu den Jugend- und Schlafzimmern mit je einem TV... macht also hier 6 Screens und Lautsprecher, die mit Inhalt gefüllt werden wollen. Musik und Filme liegen dazu bequem zentral auf einem NAS und das schon zu Zeiten, als Internet-Streaming wegen zu langsamer DSL-Leitung noch nicht möglich war. Für Filme ist für dieses Szenario z.B. sehr gut mit dem Format "mkv" zu bestücken, da sämtliche Abspielgeräte (inkl. dem Mediaserver, z.B. dem Plex) damit umgehen können.
Wenn dann plötzlich neue Geräte auf den Markt kommen, die wie der Samsung K8500 oder der Oppo UDP-203 Einschränkungen im mkv-Bereich haben (Dolby Atmos etc.), dann darf man durchaus kritisch damit umgehen ud braucht keinesfalls Besserwisser im Forum, die meinen, hier den Hilfssheriff geben zu müssen.
LJSilver
Inventar
#2688 erstellt: 06. Feb 2017, 12:15
Euch ist aber durchaus klar, dass ein Player mit BDA-Lizenz gar nicht alles abspielen darf? Es geht nicht um das können, sondern um das dürfen! Gerade bei MKV und anderen Containern ist der Grat sehr schmal, weil die Hersteller einerseits Raubkopien unterbinden, aber Kameraaufnahmen von Handys, Fotoapparaten und Camcordern, die sie teilweise selber herstellen, explizit unterstützen wollen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, muss sich halt ein nicht BDA-konformes Gerät daneben stellen!

Übrigens halte ich überhaupt nichts davon Medien auf Server zu archivieren. Wenn ich in unserem Haus ein Medium im Keller, Heimkino oder Schlafzimmer sehen will, gehe ich ins Arbeitszimmer und nehme eine Disk raus!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mehrere Tausend physische BDs und noch mehr DVDs auf einem Server lagert. Nehme ich mal an, dass eine BD ca. 20 GB verschlingt, müsste ich ca. 100 1 TB Festplatten kaufen (Raid noch gar nicht berücksichtigt), vom Zeitaufwand für das rippen, wandeln und katalogisieren will ich gar nicht sprechen. Für mich ist das Ganze eher eine Feigenblattdiskussion, wie man unter moralisch korrektem Vorwand am besten die Frage unterbringt wie man seine Kopien und Downloads am besten abspielt. Im Forum der bekannten Ripping-Tools sehr auffällig, dass Leute mit Probleme haben, plötzlich still sind oder Ausreden parat haben, wenn es darum geht Logs der physischen Disks zu liefern.
Aresta
Moderator
#2689 erstellt: 06. Feb 2017, 12:40
Hallo Moderation hier:

Schränkt es Dich irgendwie in Deinen Persönlichkeitsrechten ein, wenn hier eine solche - wie Du es nennst- "Feigenblattdiskusion" geführt wird? Wenn Ja, erkläre Dich bitte der Moderation respektive Administration des Forums. Wenn Nein, möchte ich Dich bitten, Dich hier nicht weiter als moralische Instanz aufzuführen.

Solange die Diskusion im legalen Rahmen abläuft, ist alles OK. Punkt.

Danke & LG
Aresta
Harmanator
Inventar
#2690 erstellt: 06. Feb 2017, 13:15
Für mich war es ein wichtiger Kaufgrund, das der 203 auch unterschiedlichste Medien vom Speicher abspielt.

Vor einigen Tage hatte ich bemängelt, das er meine mkv Dateien nicht abspielt.
Letztenendes hat sich herausgestellt, das es nur eine Handvoll war bei denen es nicht ging.

MKV ist ein Container in dem sich unterschiedliche Video- und Audiodateien in verschiedenen Formaten und Kombinationen
befinden können. Das sind alles völlig unterschiedliche Dateien, obwohl sie alle mkv Dateien sind.
Bei avi sieht es nicht anders aus.

Ich habe den Fehler schnell gefunden, korrigiert und bin wieder happy mit meinem OPPO.
soundrealist
Gesperrt
#2692 erstellt: 06. Feb 2017, 17:26
Weiß zwischenzeitlich schon jemand etwas näheres zum Preis und zum Erscheinungsdatum des 205er ?
Mein letzter Info-Stand: Anfang 2017. Mehr leider immer noch nicht.


[Beitrag von soundrealist am 06. Feb 2017, 17:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2693 erstellt: 06. Feb 2017, 17:31
ok, Preis und Termin sind jetzt nicht völlig unwichtig!
Aber in erster Linie würde mich interessieren was der 205 denn am Ende mehr können wird, das ist ja auch noch ein Geheimnis oder wurde das inzwischen gelüftet (ich meine jetzt keine Gerüchte und das Bild von Oppo, nachdem er sich wieder nicht optisch vernünftig in eine bestehende Anlage einbinden lässt)?
Ralf65
Inventar
#2694 erstellt: 06. Feb 2017, 18:35
der aktuelle Stand steht doch seit Wochen auf der HP (early 2017),
der angestrebte Preis ist bereits seit letzten Jahr bekannt (auf dem Niveau des Vorgängers [BDP-105])

letzten Infos nach soll der 205 als eine Eigenschaft z.B. über die gleichen Wandler verfügen wie der aktuell veröffentlichte Sonica DAC (ES9038PRO)
Da der Sonica DAC jetzt offiziell im Handel ist, wird man sich nun wohl verstärkt der Einführung des UDP-205 zuwenden


[Beitrag von Ralf65 am 06. Feb 2017, 19:44 bearbeitet]
__stephan
Neuling
#2695 erstellt: 06. Feb 2017, 19:14
at Harmanator

Welche Fehler waren das denn in den mkvs bitte?
AusdemOff
Inventar
#2696 erstellt: 06. Feb 2017, 21:13

Genau so sehe ich auch. Wenn man mit etwas Wirbt , dann sollte dies auch funktionieren. Egal ob Legal oder Illegal oder was auch immer.



Ging mir rein um das Feature. Wenn man es anbietet muss es auch funktionieren, denke aber sie arbeiten daran.


Es mag Absicht oder Zufall sein, aber auf der Homepage Oppo
steht weit und breit nichts von einem *.mkv Support.
Selbst in der Bedienungsanleitung findet sich kein Hinweis auf einen *.mkv Support.

(...)

Im übrigen sehe ich es nicht so, dass hier jemand versucht den Hilfssheriff zu spielen oder sich gar in seinen Persönlichkeitsrechten
eingeschränkt sieht. Freie Meinungsäußerungen, auch wenn sie offensichtlich gegen den Mainstream sind, sollten nicht unterbunden werden.
Persönliche Angriffe hingegen, die es schon des öfteren gegeben hat und von der Moderation nur bedingt gemassregelt wurden, sollten konsequent
und mit Nachdruck in geordnete Bahnen gelenkt werden.

Man kann es nun nicht wahrhaben wollen das Oppo, bisher bekannt für universelles Wiedergeben von allem möglichen, sich langsam in die
Reihen der legalen Geräteanbieter einreiht. Andere Hersteller sind da sehr konsequenter. Ändern wird man es aber nicht. Selbst die Drohung hier im
Forum, gamäß: wenn der das nicht kann, kaufe ich eben nicht, mag für den einzelnen funktionieren, nur dann eben ohne Player.

Die Zeit der jungen Wilden aus China ist (leider) langsam vorbei. Jeder Hersteller muss sich am Ende an verabredete Standards halten
und darf sich keine Wettbewerbsvorteile durch nicht lizensierte Features erschleichen. Die Forderungen der Content Provider zum Schtze deren
geistigen Eigentums nehmen nunmal zu.

Man sollte und darf nicht vor diesen Entwicklungen die Augen schliessen.

Fazit: Wenn ein Hersteller wie Oppo Dinge tut die am Rande der Legalität sind und man sie als Kunde nutzen möchte, sollte man froh
sein einen solchen Hersteller gefunden zu haben. Ihn dafür für die eine oder andere, sagen wir einmal bewusste Unschärfe tadeln, geht über
das Ziel hinaus.

Aber natürlich, das was die Content Provider zur Zeit so treiben, muss man nicht gut heißen. Aber: am Ende hängen hier viele Arbeitsplätze
in der Verwertungskette, die alle bezahlt wollen werden. Hollywood und Co. hat bereits viele Mitarbeiter verloren. Auch wenn dies in der schillernden Welt
Hollywood's nicht hervorscheint, diese böse Fratze möchte keiner sehen.

Zu viel Moral? Vielleicht. Eine Medaille hat halt zwei Seiten.
GorillaBD
Inventar
#2697 erstellt: 06. Feb 2017, 21:37
Schöner Vortrag, nur hat der imho nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun und seit der Streichung der .iso-Fähigkeit des BDP-93 schon vor Jahren wurde solches schon alles gesagt. Nur, wieder einmal, scheinbar noch nicht von jedem.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Feb 2017, 21:40 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#2698 erstellt: 06. Feb 2017, 21:39

__stephan (Beitrag #2695) schrieb:
at Harmanator

Welche Fehler waren das denn in den mkvs bitte?


Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen.
Habe mit einem Konverter so lange rumprobiert, bis es gepasst hat.

Starte mal eine mkv, die der OPPO nicht lesen kann, mit dem vlc mediaplayer auf dem PC.
Während das Video läuft, drücke Strg +j und poste mal, was da steht.
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 06. Feb 2017, 21:52
strg_j

soundrealist
Gesperrt
#2700 erstellt: 06. Feb 2017, 22:28

Mickey_Mouse (Beitrag #2693) schrieb:
ok, Preis und Termin sind jetzt nicht völlig unwichtig!
Aber in erster Linie würde mich interessieren was der 205 denn am Ende mehr können wird, das ist ja auch noch ein Geheimnis ?


..... wollte mit meiner Frage halt nicht unbescheiden sein
Aresta
Moderator
#2701 erstellt: 06. Feb 2017, 22:31

AusdemOff (Beitrag #2696) schrieb:

Im übrigen sehe ich es nicht so, dass hier jemand versucht den Hilfssheriff zu spielen oder sich gar in seinen Persönlichkeitsrechten
eingeschränkt sieht. Freie Meinungsäußerungen, auch wenn sie offensichtlich gegen den Mainstream sind, sollten nicht unterbunden werden.
Persönliche Angriffe hingegen, die es schon des öfteren gegeben hat und von der Moderation nur bedingt gemassregelt wurden, sollten konsequent
und mit Nachdruck in geordnete Bahnen gelenkt werden.


Es geht jetzt bereits über mehrere Seiten und darüber hinaus verteilt über den ganzen Thread, dass hier ständig die Fähigkeit der ISO und oder MKV Widergabe zwangsweise mit illegalen Absichten gleichgestellt wird. Langsam ist das bestenfalls langweilig, jedoch wenig hilfreich und von Unterbindung freier Meinungsäußerung kann hier wohl auch kaum die Rede sein.

Ich persönlich halte von diesen vermeintlichen illegalen Aktivitäten auch absolut gar nichts. Ich wäre auch äußerst verärgert, wenn jemand aus unserem Lager durch die Hintertür Ware "entnimmt".

Jedoch ist die Diskussion hier halt im Rahmen des legalen und somit zu tolerieren. Hingegen persönliche Angriffe werden hier niemals toleriert. Jede Moderationsbenachrichtugung wird vom Team geprüft und nach unseren internen Hausregeln bearbeitet. Dabei sind die Menschen nunmal unterschiedlich empfindlich und nicht alles, was man jetzt als Beteiligter einer Diskussion als verletzend ansieht, ist es von außen betrachtet auch tatsächlich.

Ansonsten back to Topic.

VG
Aresta
derdt
Stammgast
#2702 erstellt: 06. Feb 2017, 23:35
Die leute haben einfach zuviel Zeit, niemand sonst schreibt solch einen unnötigen Text der mit dem Thema nichts zu tun hat... wenn man diese funktion anbietet spielt es einfach keine rolle aus welchen Gründen, nur sollte sie funktionieren. Der Hersteller hat rein gar nichts davon eine verbuggte funktion anzubieten, da wäre es vernünftiger sie zu entfernen. Hier steckt man aber in der zwickmühle denn den großteil seiner Kunden möchte man auch nicht loswerden.
AusdemOff
Inventar
#2703 erstellt: 07. Feb 2017, 00:15

at Harmanator:
Welche Fehler waren das denn in den mkvs bitte?



Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Habe mit einem Konverter so lange rumprobiert, bis es gepasst hat.


Angesichts dieser doch ehrlichen Aussage davon zu sprechendas der Hersteller eine verbuggte Funktion anbietet
ist nicht fair.
Die Entwickler von Matroska selbst verstehen ihr Format als lizenzfreie Alternative zu lizenzbehafteten Containerformaten.
Soweit hört sich das Ganze für den Endkunden (User) sinnvoll an, da es preiswerte Anwendungen verspricht.

Problem aber ist dabei, das die Spezifikationen lediglich frei einsehbar sind. Es gibt somit keinen Referenzdekoder, wie beispielsweise bei MPEG.

Auszug aus Wikipedia:
"Unterstützt werden (in Hardware Geräten) in der Hauptsache MKV-Dateien mit den Videocodecs H.264 Level 4.0 und 4.1, MPEG-4 ASP (Advanced Simple Profile) und Tonspuren in den Formaten AC3, MPEG-1 Layer 2 (MP2) und Layer 3 (MP3), Advanced Audio Coding (AAC) sowie Ogg Vorbis. Es ist aber nicht einfach möglich, auf diese Weise alle denkbaren MKV-Videos in Hardware zu unterstützen, bedingt durch die enorme Vielfalt von möglichen Video- und Audiostreams in MKV-Dateien. Definierte Wiedergabeprofile, sogenannte Subsets von Matroska, die dies einfacher erlauben würden, fehlen bisher noch im Standard."

Somit hat Harmanator eben genau eine der möglichen Kombinationen der möglich einstellbaren Parameter erwischt die eben nicht, oder noch nicht,
von Oppo unterstützt werden.

Hilfreich wäre es jetzt dem Hersteller die Einstellungen des Encoders zu übermitteln um das Problem abzustellen.

Wie man (hoffentlich) sieht, hat das ganze relativ wenig mit dem Hersteller zu tun.
Harmanator
Inventar
#2705 erstellt: 07. Feb 2017, 11:16
Hier mal ein Beispiel einer funktionierenden mkv.

VLC Codec
ToaStarr
Stammgast
#2706 erstellt: 07. Feb 2017, 14:11
Auf die Gefahr das es schon mal angesprochen wurde...

Ist der Oppo UDP-203 grundsätzlich codefree was BluRays und UHD BluRays angeht? Auf irgendeiner Shopseite konnte man eine codefree Version für ca. 150,00 € mehr ordern, was mich etwas verwirrt hat...
Highente
Inventar
#2707 erstellt: 07. Feb 2017, 14:14
nein nur DVD ist automatisch codefree für Blu Rays braucht man das Kit.
Mickey_Mouse
Inventar
#2708 erstellt: 07. Feb 2017, 15:04

Highente (Beitrag #2707) schrieb:
nein nur DVD ist automatisch codefree für Blu Rays braucht man das Kit.

die Aussage ist meiner Meinung nach etwas verwirrend (wenn man nicht genau weiß was gemeint ist).

- bei DVD weiß ich es nicht, ich war davon ausgegangen, dass ein "normaler" Oppo auch die Beschränkungen bei DVD hat.
- Bluray ist auf Regie B (Europa) beschränkt, wenn man die EU Version kauft. Nimmt man einen US Import, dann natürlich Region-A.
- bei UHD-BD gibt es keinen RegionCode mehr

setzt man ein "normales" Kit ein (gibt es als Einbau für den internen USB Steckplatz oder auch extern für die RS232 Schnittstelle), dann wird:
- DVD Codefree (so war es bisher)
- BD wird nicht code FREE, sondern man hat die Möglichkeit zwischen den RC umzuschalten (i.d.R. muss dafür aber die Disk aus dem LW genommen werden und der Player startet neu)

ob die Jailbreak FW Lösung komfortabler ist (disk kann im LW liegen bleiben?) weiß ich leider immer noch nicht.
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 07. Feb 2017, 15:52

ToaStarr schrieb:
Auf irgendeiner Shopseite konnte man eine codefree Version für ca. 150,00 € mehr ordern, was mich etwas verwirrt hat...

Was ist daran verwirrend? Soll der billiger werden, wenn er codefree ist?
ToaStarr
Stammgast
#2710 erstellt: 07. Feb 2017, 18:46
Zumindest dachte ich, dass die Version die deutsche Scheiben abspielt in .de nicht teurer sein würde...
Mickey_Mouse
Inventar
#2711 erstellt: 07. Feb 2017, 18:55

ToaStarr (Beitrag #2710) schrieb:
Zumindest dachte ich, dass die Version die deutsche Scheiben abspielt in .de nicht teurer sein würde...

ist sie ja auch nicht!

die EU Version (also das was du bei einem offiziellen deutschen oder anderen europäischen Händler kaufen kannst) kann auf jeden Fall RC-B BD (also Scheiben die du hier in D-Land kaufen kannst) abspielen, die US Version RC-A und wenn du dir einen Oppo in Asien oder Russland kaufst, dann RC-C.
nur wenn du ZUSÄTZLICH auch BDs aus einer anderen als der ursprünglichen Ziel-Region abspielen können möchtest, dann musst du den Aufpreis für so ein Kit zahlen!
ToaStarr
Stammgast
#2712 erstellt: 07. Feb 2017, 19:21
Ach so. Mea culpa, kenne mich mit Oppo nicht aus. Hatte gedacht ich muss codefree nehmen um das Ding hier in .de nutzen zu können...
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 07. Feb 2017, 19:24
Mickey_Mouse
Inventar
#2714 erstellt: 07. Feb 2017, 19:48

ToaStarr (Beitrag #2712) schrieb:
Ach so. Mea culpa, kenne mich mit Oppo nicht aus. Hatte gedacht ich muss codefree nehmen um das Ding hier in .de nutzen zu können...

nee, es geht darum, dass viele Leute sich die Scheiben in den USA oder Kanada kaufen, weil:
- früher verfügbar
- teilweise mit Atmos Ton und hier nicht (auch die englische Spur nicht)
- englische Untertitel (statt deutsch, was dann wirklich nervig ist wenn man den Original Ton (English) hört)
- günstiger

wenn man diese Scheiben dann auf einem EU Modell abspielen möchte braucht man so ein RC-Kit, deshalb bieten die Händler das gleich mit an.

oder anders herum: man kauft den Oppo in den USA (wenn du eh drüben bist und ihn direkt mitbringst, dann kostet er dich "nur" 600€!) und braucht so ein Kit um die RC-B (EU) Scheiben darauf abspielen zu können.
zftkr18
Inventar
#2715 erstellt: 07. Feb 2017, 20:08

LJSilver (Beitrag #2688) schrieb:
...Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mehrere Tausend physische BDs und noch mehr DVDs auf einem Server lagert..

Ich mir schon.

Ich habe zwar keine tausende Blu-ray's archiviert, aber ca. 400 meiner 900 Scheiben. Und nochmals 30 Serien von DVD die es noch nicht auf Blu-ray gibt. Hier liegen die dazugehörigen Staffeln im Keller in Stahlschränken.

Warum das denn: Mir stinkt es jedes Mal gewaltig dass ich vor dem Film 3-5 Minuten "Gerät starten", "Scheibe bereitstellen", "Gängelung" und "Werbung" ansehen "darf".

Deswegen kommen die Sicherungskopien meiner Lieblingsfilme vom Server. Da bin ich nur einen Klick vom Filmgenuss entfernt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 07. Feb 2017, 20:10 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2716 erstellt: 07. Feb 2017, 20:36
einige Leute können sich so etwas halt einfach nicht vorstellen...

meine BD kosten im Schnitt 10€ vielleicht etwas mehr, aber nehmen wir das mal an. Und im Schnitt sind da 25GB drauf.
meine 8TB Seagate Archiv Platten haben keine 250€/Stk. gekostet und es passen da über 300 Scheiben im Wert von 3000€ drauf.
was ist daran so "wahnsinnig unlogisch" wenn man ca. 10% des Kaufpreises seiner Schreiben in HDDs investiert und sie dann immer sofort im Zugriff hat?

da es ja nur ein Backup meiner Scheiben ist, brauche ich dafür auch kein RAID oder nochmal ein Backup, da sind diese Archive Platten exakt das richtige Medium.

und mal ganz ehrlich, wenn man den Fuchs (nach dessen kurzzeitigen Tod ist meine lebenslange Lizenz nicht für Updates berechtigt, da bin ich auf den Affen für den Mac umgestiegen) oder den Affen hat, dann braucht man die Scheibe nur einlegen, Fenster geht auf, Start und man hat die Scheibe in weniger als einer Stunde auf Platte. Sauber einsortiert in einem eigenen Verzeichnis mit dem Namen der Scheibe.

Nachteil vom Affen, Cinavia wird nicht entfernt (außer man zahlt nochmal extra) und bei Sony Scheiben (auf anderen hatte ich das bisher (bewusst) noch nicht und bin mir auch nicht sicher ob alle Sonne Discs das haben?) funktioniert dann die Wiedergabe auf dem Oppo nicht.
zftkr18
Inventar
#2717 erstellt: 07. Feb 2017, 20:42
[OT AN]

Ich nutze den Fuchs immer noch. Ist aktuell einfach ein anderer Anbieter.

Mit dem Affen bin ich nie klar gekommen.

Gruß Klaus

[OT AUS]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283