Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
LJSilver
Inventar
#2612 erstellt: 30. Jan 2017, 02:23
Ich arbeite momentan mit dem Oppo Service am Chroma Upsampling Bug. Scheint so als ist der 203 aktuell nicht in der Lage 4:4:4-Signale mindestens bei 1080p (4K muss ich noch testen) korrekt darzustellen.
soundrealist
Gesperrt
#2614 erstellt: 30. Jan 2017, 15:04

Highente (Beitrag #2611) schrieb:
Für die HD Tonformate muss ja eine HDMI Verbindung zum AVR führen, nur so kann man die ja nutzen. Die Formate werden über SPDIF gar nicht ausgegeben.


Klar, bei HD-Tonformaten bzw. Bitstream geht es nicht anders. Da bin ich auch völlig bei Dir. Sollte diese Anforderung allerdings nicht gestellt werden, würde ich persönlich aber HDMI-Wechselwirkungsprobleme wie von diversen anderen Usern in Vorposts ebenfalls angesprochen, lieber direkt im Vorfeld ausschalten wollen.


[Beitrag von soundrealist am 30. Jan 2017, 15:37 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#2615 erstellt: 30. Jan 2017, 15:43

Roendi (Beitrag #2610) schrieb:

soundrealist (Beitrag #2605) schrieb:
. Aber auch da würde ich für den Ton nur alle Tonleitungen ausschließlich über Toslink oder Digi-Koax zum AVR legen und so wenig HDMI-Strippen wie möglich ziehen (die Gründe hierfür findest Du in div. Vorposts =Störanfälligkeit). HDMI sollte ausschließlich den direkten Verbindungswegen von Player und Sat-Receiver (soweit vorhanden) vorbehalten bleiben.


Das sehe ich nun komplett anders. Bei mir läuft alles via Bitstream zum AVReceiver und der macht das Decoding von allem!



.... siehe # 2614
Moviefan123
Neuling
#2616 erstellt: 30. Jan 2017, 17:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe den Oppo seit 3 Wochen.
Ich habe nun bereits mehrere Blu rays getestet. Ich gehe mit dem mitgelieferten Kabel direkt in den Beamer.
Ich habe die Micro Ruckler auch gesehen.
Ich war hier nicht vorbelastet, da ich bis dahin nichts von diesen Problemen wusste.
Allerdings kommen sie tatsächlich nur ab und zu.
Fargo war zB Ruckelfrei.
Spectre und Die glorreichen Sieben hatten alle 10-20 min einen Ruckler.
X Men Apocalypse hatte sogar kurze ungewollte Slowmotion Verzerrer. Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen.

3D habe ich auch ausprobiert. Prometheus. Musste ich nach 5 min ausmachen. Blieb die ganze Zeit hängen.

Ich hatte vorher ne PS3 und ne PS4 und hatte damit nie Probleme.
Ich hoffe dass das schnell behoben wird. 4K habe ich noch nicht ausprobiert. Kann mein aktueller Beamer nicht.


Zum Ton habe ich eine Frage: Ich habe das auf 7.1 gestellt, damit meine Backlautsprecher angezeigt werden. Über den Oppo spucken die aber gar keinen Ton aus.. Muss ich da noch was machen? War vorher auch nie ein Problem.

Viele Grüße und Danke!
Ralf65
Inventar
#2617 erstellt: 30. Jan 2017, 17:59
das Problem mit den Rucklern ist doch mittlerweile durch das FW Update behoben, hast Du die aktuelle FW drauf ?
100th
Stammgast
#2618 erstellt: 30. Jan 2017, 18:01

Moviefan123 (Beitrag #2616) schrieb:

Zum Ton habe ich eine Frage: Ich habe das auf 7.1 gestellt, damit meine Backlautsprecher angezeigt werden. Über den Oppo spucken die aber gar keinen Ton aus.. Muss ich da noch was machen? War vorher auch nie ein Problem.


Hast Du keinen AV-Receiver?
Moviefan123
Neuling
#2619 erstellt: 30. Jan 2017, 18:09
Hi,
ich habe einen etwas älteren Onkyo. Darüber läuft dann der Ton. Aber der kann noch kein 3D. Daher habe ich das Bild direkt zum Beamer zugespielt.
Ich habe auch die neue Firmware drauf. Die hatte ich nach Kauf direkt installiert.
Habe die Ruckler leider noch immer.
Gabs in den letzten 2 Wochen noch ein Neues?

Viele Grüße
Moviefan123
Neuling
#2620 erstellt: 30. Jan 2017, 18:16
Hi,
Vom Ton her habe ich den AVR auf 5.1 gestellt. Klassisch ist das ja 3 vorne und 2 hinten +Sub.
Testton funktioniert auch.
Wenn ich 5.1 beim Oppo angebe, nimmt der die Back raus und lässt die Seiten drin. Darüber habe ich die Kabel aber nicht angeschlossen. Daher stelle ich den wieder auf 7.1. Dann zeigt er mir die Back auch an. Aber Ton kommt da dann keiner raus..


Viele Grüße
Hansi_Müller
Inventar
#2621 erstellt: 30. Jan 2017, 18:29
"X Men Apocalypse hatte sogar kurze ungewollte Slowmotion Verzerrer. Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen.

3D habe ich auch ausprobiert. Prometheus. Musste ich nach 5 min ausmachen. Blieb die ganze Zeit hängen."

Kann ich nicht bestätigen - beide laufen bei mir einwandfrei.
Jurgen2002
Stammgast
#2622 erstellt: 30. Jan 2017, 18:29

Klassisch ist das ja 3 vorne und 2 hinten +Sub.


Nein, so ist zwar die Aufstellung bei den meisten, aber bei 5.1 sind die hinteren beiden Kanäle die seitlichen Surrounds.
In etwa so

Also musst du deine Surrounds am AVR entsprechend anschließen. Wahrscheinlich hast du sie aktuell
in den Surround Back Anschlüssen drin?
_jonny_
Inventar
#2623 erstellt: 30. Jan 2017, 18:33

Moviefan123 (Beitrag #2616) schrieb:
hatten alle 10-20 min einen Ruckler.


Das hab ich auch - vielleicht sogar öfter, wenn der Ruckler an einem Standbild erscheint, übersieht man das...

TV hängt an HDMI 1 - Ton geht an den AVR via HDMI 2! Wenn ich durch den AVR schleife - werden die Ruckler verstärkt! Also gehe ich stark davon aus, dass es am Oppo liegt! Der BDP-93 hat das aber auch (wobei beim 203 diese weniger auffallen!)

24p "Mikro-Ruckler" hab ich ebenfalls - desshalb läuft die Zwischenbildberechnung auf 2/3 😪

Habe vor kurzen Oblivion 4K UHD BD angeschaut - downsampling auf FHD - und das Bild erschien mir irgendwie "unscharf" 😒


LJSilver (Beitrag #2612) schrieb:
Ich arbeite momentan mit dem Oppo Service am Chroma Upsampling Bug. Scheint so als ist der 203 aktuell nicht in der Lage 4:4:4-Signale mindestens bei 1080p (4K muss ich noch testen) korrekt darzustellen.


Wie äußert sich der "Bug" beim Schauen?!?
Moviefan123
Neuling
#2624 erstellt: 30. Jan 2017, 19:09
Hi,
Danke.
Ich probiere das heute abenddirekt mal aus und schließe die Boxen an die Seiten an.
Viele Grüße
Moviefan123
Neuling
#2625 erstellt: 30. Jan 2017, 19:13
_jonny_
Stammgast schrieb:
Der BDP-93 hat das aber auch (wobei beim 203 diese weniger auffallen!

Hi,
hat der 93 das noch immer?
Haben die das nicht wegbekommen? Ist ganz schön lästig.
Ich habe schon überlegt ob der mit der Zwischenbildberechnung nicht ganz zurecht kommt und dann mal einen "Schluckauf" bekommt.. Aber wie gesagt ist das nicht bei allen Filmen. Nur ab und zu, dann aber gehäuft.
_jonny_
Inventar
#2626 erstellt: 30. Jan 2017, 19:43
Ich hab da noch die 60er FW drauf - die letzte ISO-kompatible!
kuni0307
Stammgast
#2627 erstellt: 30. Jan 2017, 20:14
Hoffe ich werde hier nicht zerissen, habe nähmlich keine Frage zum Ruckeln.

Würde gerne mal wissen welche die richtigen Einstellungen für mich wären.
Habe den Denon AVR 4200 mit Hdmi 2.0 und daran hängt der UHD Tv Sony 8509.
Schaue UHD BD und FHD BD und streame vom Nas.
Soll ich auf UHD Auto einstellen, oder wie macht ihr das?


[Beitrag von kuni0307 am 30. Jan 2017, 20:16 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2628 erstellt: 30. Jan 2017, 20:18

kuni0307 (Beitrag #2627) schrieb:
Hoffe ich werde hier nicht zerissen, habe nähmlich keine Frage zum Ruckeln.

Würde gerne mal wissen welche die richtigen Einstellungen für mich wären.
Habe den Denon AVR 4200 mit Hdmi 2.0 und daran hängt der UHD Tv Sony 8509.
Schaue UHD BD und FHD BD und streame vom Nas.
Soll ich auf UHD Auto einstellen, oder wie macht ihr das?


Ich habe auf Source Direct gestellt.
willwaswissen
Inventar
#2629 erstellt: 31. Jan 2017, 00:29

UHD BD und FHD BD und streame vom Nas.

Ich nutze ebenso zumeist Source Direct, da insbesonders bei HD der 4k-Scaler nicht so dolle ist.
Bei HDR auch schon mal Benutzerdefiniert mit UHD Auto, um minimal die Helligkeit bzw. den Kontrast anzuheben.


[Beitrag von willwaswissen am 31. Jan 2017, 01:18 bearbeitet]
MrSandmann
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 31. Jan 2017, 02:24
Hab den UDP 203 EU jetzt mit dem neuem Jailbreak... geht 1A *freu* leider sind noch viele Bugs in der Original 1209 Firmware....
Am meisten stört mich der Trigger IR Port hinten (Klinkstecker) ... hatte am 103D immer die Harmony dran wegen dem 3D da die IR Signale SO stark sind das ich nix mehr bedienen kann... Wenn ich am UDP 203 den Trigger nutze geht der Player direkt aus wenn ich auch nur irgendwas drücke auf der Harmony *g* ist das behoben mit der neuen Firmware? Beim 103D ging das stehts fehlerfrei!!!
LJSilver
Inventar
#2631 erstellt: 31. Jan 2017, 13:04

_jonny_ (Beitrag #2623) schrieb:


Wie äußert sich der "Bug" beim Schauen?!?


Rote Flächen und Konturen zeigen eine Art Fransen oder Banding. Sieht man bei einem 55-Zöller nicht bzw. nur im Direktvergleich mit 4:2:2, aber auf der 2,50m Leinwand deutlich (je nach Größe des roten Bildanteils halt) z.B. bei dem Argento Film Deep Red.
_jonny_
Inventar
#2632 erstellt: 31. Jan 2017, 13:15
Und was ist da der Vorteil vom 4:4:4 gegenüber 4:2:2, wenn das Quellmaterial 4:2:0 ist?
LJSilver
Inventar
#2633 erstellt: 31. Jan 2017, 13:37

_jonny_ (Beitrag #2632) schrieb:
Und was ist da der Vorteil vom 4:4:4 gegenüber 4:2:2, wenn das Quellmaterial 4:2:0 ist?


Keiner, trotzdem sollte es korrekt funktionieren.
Moviefan123
Neuling
#2634 erstellt: 31. Jan 2017, 13:45

Jurgen2002 (Beitrag #2622) schrieb:

Klassisch ist das ja 3 vorne und 2 hinten +Sub.


Nein, so ist zwar die Aufstellung bei den meisten, aber bei 5.1 sind die hinteren beiden Kanäle die seitlichen Surrounds.
In etwa so

Also musst du deine Surrounds am AVR entsprechend anschließen. Wahrscheinlich hast du sie aktuell
in den Surround Back Anschlüssen drin?



Hi,
Ich habe das abgeändert. Und nun klappt es. Danke für den Tipp!
Warum aber die Backs vorher gar nichts ausgespuckt haben, weiß ich immer noch nicht.
Viele Grüße
_jonny_
Inventar
#2635 erstellt: 31. Jan 2017, 13:49
Habe den 203 und den 93 in einem Rack stehen - leider reagiert der 93 (FB Code 3) ab und an auf die FB des 203 mit dem FB Code 1 😠
Kann das "Problem" leider nicht reproduzieren - es kommt sporadisch 😪

Jemand ne Idee - werde mal alle FB Code Varianten durchprobieren...
Danizo
Inventar
#2636 erstellt: 31. Jan 2017, 14:33
Habe ich auch gerade...bei einem 105D und einem 93´er.
Komisch ist...das hat bestimmt 2 Jahre ohne Probleme
funktioniert....plötzlich reagiert der 93´er ab und zu auf
die 105´er Befehle !?....nun...bau den 93´er eh am Wochenende
aus....aber trat plötzlich auf...
Klaas01
Stammgast
#2637 erstellt: 31. Jan 2017, 15:07

Moviefan123 (Beitrag #2619) schrieb:
Hi,

Ich habe auch die neue Firmware drauf. Die hatte ich nach Kauf direkt installiert.

Dann hast Du vermutlich noch die alte drauf. Online ist die neue (glaube ich, bei mir jedenfalls) noch nicht verfügbar.
Die meisten haben hier die Beta aufgespielt.

Viele Grüße
Moviefan123
Neuling
#2638 erstellt: 31. Jan 2017, 16:27
Hi,
heißt das, dass man die nur per Stick bekommt?
Ich hatte nämlich gestern die auf der Opposeite mit dem Namen auf dem ?Player verglichen. War unterschiedlich. Daraufhin habe ich auf dem Player unter Upgrade noch mal kontrolliert ob ein neues verfügbar ist. Da war keins..
Dann lade ich das gleich direkt mal runter. Danke!!
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 31. Jan 2017, 18:57

Hi, heißt das, dass man die nur per Stick bekommt?

Wenn Du eine Beta installiert hast, ja.
_jonny_
Inventar
#2640 erstellt: 31. Jan 2017, 19:27
Habe vor kurzem ne Transformers 4 AVCHD (.m2ts glaub ich) mit Atmos geschaut - leider gab es einige Tonaussetzer (für nen Sekundenbruchteil)
soundrealist
Gesperrt
#2641 erstellt: 31. Jan 2017, 20:03
Irgendwie dreht sich dieser Thread im Kreis.

Phase 1: Besprechung technischer Details
Phase 2: Ruckler und Aussetzer werden angesprochen
Phase 3: Es werden updates angesprochen, teilweise helfen diese, teilweise nicht
Phase 4. Die Beeinflussung durch HDMI-Konfigurationen werden angesprochen
Phase 5: Reduzierung der HDMI-Strippen und direkte Verbindungen helfen
Phase 6: Es werden ein paar Fragen zur Funktionalität und Preiswürdigkeiten des Gerätes besprochen
Phase 7: Wiederholung des Threadablaufs ab Phase 1



Klar, kann letztendlich kann keiner wirklich etwas dafür...... und die wenigsten haben die Zeit oder Lust, die unzähligen Seiten alle durchzulesen. Da geht man im Zweifelsfall dann lieber den bequemeren weg und postet (unbeabsichtigt) doppelt..... mich eingeschlossen.

Soll auch definitiv kein Vorwurf sein !!!
:) ..... wenn aber jemand mit einer hilfreichen Idee um die Ecke kommen würde, wie wir diesen Teufelskreis durchbrechen und den Faden in eine "neuerkenntnisreiche" Richtung lenken könnten, hätte er ganz ehrlich meine uneingeschränkte Sympathie


[Beitrag von soundrealist am 31. Jan 2017, 20:04 bearbeitet]
Moviefan123
Neuling
#2642 erstellt: 31. Jan 2017, 20:10
Hi,
Tut mir auch Leid.
Ich hatte die ersten 20 Seiten gelesen und dachte dann ich frage einfach mal. Kann ja nicht wehtun. Aber ich weiß genau was sie meinen.
Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#2643 erstellt: 31. Jan 2017, 20:20
was ich generell sinnvoll finden würde wäre, wenn man aktuelle Infos oder Neuerungen nachträglich in den Startpost (Seite 1) einfügen könnte, so bliebe einem das Durchforsten der unzähligen Beiträge dadurch u.U. erspart.....
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2644 erstellt: 31. Jan 2017, 20:24
Die Bezeichnung des Geräts ist eindeutig: Oppo UDP-203 „4K Ultra HD Blu-ray Disc Player“.

Ich habe den Player mit einem HDMI-Kabel am Fernseher und einem optischen Digitalkabel am Receiver angeschlossen und schaue, ohne auch nur einmal einen Bild- oder Tonaussetzer gehabt zu haben, Blu-rays und UHD Blu-rays.

Der Rest, der sich über Fehler beschwert, versucht irgendwas anderes mit dem Player zu machen.
_jonny_
Inventar
#2645 erstellt: 31. Jan 2017, 20:43
@halbkasko

evtl. nimmst Du die Ruckler bloß nicht war 🙈 😅 🤔?
Ich für meinen Teil kann mir ein Kinobesuch nicht an tuen - die 24p Ruckler nerven mich extrem (Trauma aus früheren Gamingzeiten - da waren 60, später 120fps angesagt und das Auge/Gehirn gewöhnt sich dran 😪)

Und die Datenraten die via LWL transportiert werden sind auch deutlich niedriger als bei HD MA/DTSX oder TrueHD/Atmos...
Mickey_Mouse
Inventar
#2646 erstellt: 31. Jan 2017, 20:45

Halbkasko (Beitrag #2644) schrieb:
Ich habe den Player mit einem HDMI-Kabel am Fernseher und einem optischen Digitalkabel am Receiver angeschlossen und schaue, ohne auch nur einmal einen Bild- oder Tonaussetzer gehabt zu haben, Blu-rays und UHD Blu-rays.

Der Rest, der sich über Fehler beschwert, versucht irgendwas anderes mit dem Player zu machen.

ja, die wollen die Filme vielleicht Lippensynchron sehen/hören oder mit "vernünftigem" Ton, oder...

ich wundere mich immer wieder, warum sich Leute mit so geringen Ansprüchen so einen Player kaufen?!?

weiterhin deckt wohl eine Person selten alle Anwendungsfälle ab! Ich habe z.B. nur extrem wenige "echte" 24Hz BDs (müsste ich suchen, ich glaube bei den Musik BDs war etwas dabei?!?) die ja wohl Probleme machen oder gemacht haben. Wenn man natürlich solche Scheiben gar nicht hat, dann hat man damit auch keine Probleme...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2647 erstellt: 31. Jan 2017, 20:50
Ich nutze ja auch ein seperates Kabel für den Ton über den AVR, allerdings HDMI. Und bei mir ist auch alles lippensynchron. Es geht also auch so ohne Probleme.
_jonny_
Inventar
#2648 erstellt: 31. Jan 2017, 21:02
Naja, also zwischen Lippensynchronität und Tonaussetzetn besteht doch ein kleiner Unterschied

Man sollte auch zwischen 24p-Rucklern (Microrucklern) und sporadisch auftretenden Vollbildrucklern unterscheiden - letzteres tritt bei mir sowohl bei 23,967p und 24p auf und ist auch beim Oppo 93 (63er FW) vorhanden.

Ich schließe aber den LED als Fehlerquelle nicht komplett aus ☝️️ Der ist eher bescheiden 😪
Demnächst ersetzt den aber ein neuer 4k oled


[Beitrag von _jonny_ am 31. Jan 2017, 21:09 bearbeitet]
multit
Inventar
#2649 erstellt: 31. Jan 2017, 22:16
@Halbkasko (Du hattest wohl dein Posting zurückgezogen)
Dafür braucht man keine Lupe, aber es stimmt schon,manche nehmen Ruckler nicht wahr... meine beiden Damen z.B.
Für mich hingegen ist so etwas schrecklich und vermießt mir den ganzen Film.


[Beitrag von multit am 31. Jan 2017, 22:36 bearbeitet]
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 31. Jan 2017, 23:10

_jonny_ schrieb:
evtl. nimmst Du die Ruckler bloß nicht war 🙈 😅 🤔?

Hehe, kann schon sein. Ich schaue auch einfach nur Filme und gehe nicht mit einer Lupe auf Fehlersuche.


Mickey_Mouse schrieb:
ja, die wollen die Filme vielleicht Lippensynchron sehen/hören oder mit "vernünftigem" Ton, oder...

Das Gerät hat zwei HDMI-Ausgänge. Ich könnte jetzt auch schreiben, dass ich mich wundere, wozu sich Leute künstlich Arbeit machen. Deinen Beiträgen entnehme ich aber schon länger, dass Du leicht merkwürdige Angewohnheiten bzw. Ansichten hast.


Mickey_Mouse schrieb:
ich wundere mich immer wieder, warum sich Leute mit so geringen Ansprüchen so einen Player kaufen?!?

Elektroschrott befriedigt mich nicht.


multit schrieb:
@Halbkasko (Du hattest wohl dein Posting zurückgezogen)

Entschuldigung, der Herr
GorillaBD
Inventar
#2651 erstellt: 03. Feb 2017, 00:20

Halbkasko (Beitrag #2644) schrieb:
Der Rest, der sich über Fehler beschwert, versucht irgendwas anderes mit dem Player zu machen.

z.B. DTS-HD MA, Dolby TrueHD oder gar Dolby Atmos / DTS:X - Ton abzuhören?

GLG GBD
Mickey_Mouse
Inventar
#2652 erstellt: 03. Feb 2017, 00:24
das "befriedigt" ihn nicht, was immer das heißen soll?
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2653 erstellt: 03. Feb 2017, 00:28

GorillaBD schrieb:
z.B. DTS-HD MA, Dolby TrueHD oder gar Dolby Atmos / DTS:X - Ton abzuhören? :L

Spielt der Player doch problemlos ab.
GorillaBD
Inventar
#2654 erstellt: 03. Feb 2017, 00:28
Könnte auch heissen, dass der beteiligte Receiver keine HDMI-Anschlüsse hat?
Das war leider irgendwann mal das "Problem" meines ansonsten tadellosen Yamaha DSP-AZ1, muss schon über eine Dekade her sein...

Edit:

Halbkasko (Beitrag #2653) schrieb:

GorillaBD schrieb:
z.B. DTS-HD MA, Dolby TrueHD oder gar Dolby Atmos / DTS:X - Ton abzuhören? :L

Spielt der Player doch problemlos ab.

Das schon, nur... ...über den optischen Ausgang kann er das nicht transportieren, somit kann man es SO auch nicht abhören.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Feb 2017, 00:33 bearbeitet]
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 03. Feb 2017, 01:54
Das ist kein Problem des Players.
Mickey_Mouse
Inventar
#2656 erstellt: 03. Feb 2017, 02:13
aber wie willst DU denn beurteilen wie der Player funktioniert wenn du nur einen Bruchteil seiner Funktionen nutzt, weil er nur per S/PDIF angeschlossen ist?
und dann noch anderen Leuten vorwerfen, dass sie den Player nicht "normal" nutzen, nur weil sie auch Atmos, dts-X oder nur ganz normalen HD Ton abspielen wollen
was ist denn mit der SACD Wiedergabe? Eins der "Alleinstellungs-Merkmalen" des Oppo (bis der Sony hier erhältlich ist).
ja klar, das alles "Missbrauch"
Mickey_Mouse
Inventar
#2657 erstellt: 03. Feb 2017, 02:39

Halbkasko (Beitrag #2657) schrieb:
Dein Mitgliedsname ist Programm...

das lasse ich mal hier so stehen...


Oppo UDP-203 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player
Es Gerät ist ein Abspielgerät für Blu-rays und UHD Blu-rays. Für diesen Zweck habe ich es gekauft und das macht es perfekt.


ich habe mir meinen ersten "4K Ultra HD Blu-ray Disc Player" alleine dafür gekauft, um die Atmos oder dts-X Tonspur die es z.T. ausschließlich auf diesen UHD Scheiben gibt anhören zu können.

verstehe doch einfach, dass es auch Leute mit höheren Ansprüchen als deinen gibt, die auch nur "ganz normal" (vielleicht nicht für dein "Niveau") UHD Filme mit allen ihrer Vorteile abspielen wollen.
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 03. Feb 2017, 03:08
Wo genau liegt Dein Problem?

With internal decoding of Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio, and bitstream output for object-based immersive audio formats such as Dolby Atmos and DTS:X, the UDP-203 delivers great sound for both movie soundtracks and music.

www.oppodigital.com/blu-ray-udp-203/blu-ray-udp-203-Features.aspx
Mickey_Mouse
Inventar
#2659 erstellt: 03. Feb 2017, 03:08
die kannst DU mit deinem minderwertigen S/PDIF Anschluss doch eh nicht wiedergeben!
und nein, es geht um 24Hz (nicht 23,976Hz) Filme, 3D usw. usf. alles Dinge, die man nach deinem sehr beschränkten Weltbild nicht braucht. Ist ja ok, grab dich weiter ein und gut, aber wirf doch anderen Leuten nicht vor, dass sie den Player für etwas einsetzen was nach DEINER Meinung nicht normal ist...
Was soll also diese ganze Diskussion?!?
Halbkasko
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 03. Feb 2017, 03:13
Du schreibst doch, dass Du den Player gekauft hast, um Atmos und DTS-X hören zu können, und das macht der Player. Wo liegt Dein Problem?
Mickey_Mouse
Inventar
#2661 erstellt: 03. Feb 2017, 03:39
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ich habe mir meinen "ersten" UHD Player dafür gekauft, das war ein Samsung K8500!
dann habe ich mir einen Panasonic UB900 gekauft, aber der war einfach zu schlecht und ich habe ihn wieder zurück gegeben.

Jetzt warte ich noch ob ich mir den Oppo oder den Sony (LG eher nicht) kaufe.

für mich ist eine gewisse "Anfass-Qualität" auch wichtig, aber die "befriedigt" mich nicht (ich weiß immer noch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, lieber nicht...), ein Gerät muss in erster Linie die geforderten FUNKTIONEN erfüllen und da hat offensichtlich jeder eine andere Vorstellung was für ihn ausreichend ist. Manche Leute sind halt schon befriedigt, wenn das Bild von einer UHD Disk auf ihrer 65" Briefmarke erscheint, andere Leute haben halt etwas höhere Ansprüche, ist nunmal so...

und bitte such' jetzt nicht weiter irgendwelche Zitate raus und ändere deine vorherigen falschen Posts!
es ging um DIESE Aussage von DIR:

Der Rest, der sich über Fehler beschwert, versucht irgendwas anderes mit dem Player zu machen.

alles klar?!?
_jonny_
Inventar
#2664 erstellt: 03. Feb 2017, 13:33
Habe gestern mal nen Film (Prometheus BluRay) ohne Zwischenbildberechnung (Samsung Motion Plus) angeschaut und siehe da, ich hatte keine "Ruckler" (normalerweise kommen die so ca. alle 5-10min) ☝️️ Das fällt dann auf, wenn mitten in einer "perfekt" flüssigen Bewegung ein Ruck kommt.
Die 24p-Film-(micro)Ruckler waren vorhanden - musste mich wirklich zusammenreißen 😅
Wobei ich sagen muss dass diese Microruckler (die in dieser Form auch in unserem Cineplex vorkommen) nicht jeder auf anhieb wahrnimmt! Ich habe in letzter Zeit versucht es einigen Personen zu zeigen, aber für die meisten waren die Bewegungen ganz normal. Erst nach dem hin und her schalten der Zwischenbildberechnung haben sie verstanden was ich meine.

Was aber komisch ist, die "5-10min"-Ruckler werden "verstärkt" - wenn ich das Bild durch den AVR schleife 🤔 Man muss sich dass so vorstellen als ob das Bild für den Bruchteil einer Sekunde einfriert... wenn ich durch den AVR gehe dann ist diese "Verweildauer" einen Tick länger...

Finde die gapless-play Funktion klasse - ok, wenn am Ende des Tracks noch 3 Sekunden Stille ist, dann kann die Funktion auch nichts dafür... Wäre echt klasse wenn man die Funktion ständig aktiv lassen könnte 👍

Was mich aber mom. am meisten "stört", mein Oppo fiept sobald ich eine Taste an der FB drücke... das Fiepen klingt nach ein Paar Sekunden zwar aus, dennoch finde ich das komisch Muss ich mir da Sorgen machen oder haben das alle 203er?
Moviefan123
Neuling
#2665 erstellt: 03. Feb 2017, 13:43
Hi,
hatte diese Ruckler auch. Habe vorgestern ein neue Firmwar update draufgemacht und hatte seitdem keine Ruckler mehr. ( Kann aber auch nur Glück sein)..
UDP20X-33-1229
Den Ton an der Tastatur habe ich noch nicht gehabt..
Öfter mal was Neues.
Viele Grüße.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.811