Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Nero74
Inventar
#1810 erstellt: 30. Dez 2016, 10:51

Wenn man das Netzwerkkabel abzieht und WiFi trennt, ruckelt nichts


Habe die Netzwerkverbindung getrennt und trotzdem ein Ruckeln alle ca. 42 Sekunden bei der 3D-Wiedergabe
Muss dazu sagen, dass ich die Zwischenbildberechnung beim JVC X9000 abgeschaltet habe und somit die Ruckler deutlich besser erkennen kann.
Roendi
Inventar
#1811 erstellt: 30. Dez 2016, 11:26
Durfte gestern auch mit dem neuen Oppo rumspielen.
Meine Einschätzung dazu. Die Menü Führung und Funktionen entsprechen meinem Oppo 105. Habe BluRay Disks und vom USB Harddisk DSF und Flac Files getestet. Alles genau wie bei meinem Oppo 105. Anschluss ging über HDMI an den AV Receiver. Gapless kann er leider immer noch nicht. Selbst mit der Browser Funktionstaste hatte ich bei der Dark Side of the Moon noch einen Gap von ca. 0.5 Sekunden. Solange ich keinen 4K Beamer kaufe wird also mein alter Oppo 105 behalten.
Danizo
Inventar
#1812 erstellt: 30. Dez 2016, 12:17
OT...aber....nutze doch den USB DAC von 105´er und
generiere dir so eine schöne Streaming Lösung (auch für HighRes)
inkl. Gapless. z.B. mit Daphile als Zuspieler. Läuft bei mir auf einem
3 Jahre alten Notebook und funktioniert wunderbar.
Frank3659
Stammgast
#1813 erstellt: 30. Dez 2016, 13:55
Hat jemand die Kombi Denon 7200WA / Oppo UHD 203 / JVC X 5000,7000,9000 ?
Ich habe Tonprobleme bei separater HDMI Ausgabe Audio/Video und nach meinen bisherigen Information sollen spez. Denon/Marantz AVR probl. mit Oppo Playern bei der Tonausgabe haben.Kann das jemand bestätigen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1814 erstellt: 30. Dez 2016, 13:57
Ja, wurde hier auch schon behandelt.
Das nächste offizielle Firmware Update behebt das Problem.
In der aktuellen Beta ist es bereits gefixt.
Roendi
Inventar
#1815 erstellt: 30. Dez 2016, 14:21
Das ging bei mir gestern auch nicht. Hatte einen AV Kombi von NuForce dran.
Frank3659
Stammgast
#1816 erstellt: 30. Dez 2016, 14:22
Danke für die Info
chris715
Stammgast
#1817 erstellt: 30. Dez 2016, 14:36

Nero74 (Beitrag #1810) schrieb:

Wenn man das Netzwerkkabel abzieht und WiFi trennt, ruckelt nichts


Habe die Netzwerkverbindung getrennt und trotzdem ein Ruckeln alle ca. 42 Sekunden bei der 3D-Wiedergabe
Muss dazu sagen, dass ich die Zwischenbildberechnung beim JVC X9000 abgeschaltet habe und somit die Ruckler deutlich besser erkennen kann.


Das Verhalten kann ich für meinen JVC X500 auch bestätigen. Ob mit oder ohne Zwischenbildberechnung es ruckelt bei 3D. Die Zwischenbildberechnung kaschiert es nur mal mehr oder weniger.

Das Trennen der Netzwerkverbindung hat bei mir nur bei Medienwiedergabe von USB-HDD geholfen, bei 3D leider nicht.
chris715
Stammgast
#1818 erstellt: 30. Dez 2016, 14:39

TheSoundAuthority (Beitrag #1814) schrieb:
Ja, wurde hier auch schon behandelt.
Das nächste offizielle Firmware Update behebt das Problem.
In der aktuellen Beta ist es bereits gefixt.


Gibt es die Beta-FW irgendwo zum Download? Soweit ich mich erinnere, hatte Oppo früher die Betas z.B. für den 93er auf ihrer Internetseite veröffentlicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#1819 erstellt: 30. Dez 2016, 14:44
Nein, gibt es nicht.
Anfangs waren sie sogar auf die MAC Adresse der Beta Geräte limitiert - das ist jetzt entfallen.
Oppo US versendet sie auf Anfrage - diese sind jedoch nicht auf den EU Geräten lauffähig.
Ansprechpartner für die EU Geräte ist Oppo UK, die sind meist einige Tage hinterher.
Frank3659
Stammgast
#1820 erstellt: 30. Dez 2016, 16:35
also heißt es warten...oder hat jemand schon vom UK Support etwas bekommen?
STW-65
Stammgast
#1821 erstellt: 30. Dez 2016, 17:06
Hallo, genau lesen !!, Automatische Übersetzung :
Hier klicken zum Download - USB Update - Firmware UDP20XEU-29-1209

Die Firmware ist für die OPPO UDP-203

Der Spieler wird nicht richtig funktionieren, überhaupt, wenn die Werksreset nach dem Update durchgeführt wird. Bitte lassen Sie den Player automatisch nach dem Firmware-Update geschlossen. Sobald die Power-LED rot geht, warten Sie 20 Sekunden, dann die Power-Taste drücken. Wenn der Bildschirm zeigt "No Disc" drücken Sie die Setup-Taste auf der Fernbedienung. Zum Gerät Set-up dann auf die Werkseinstellungen am unteren Ende der Liste. Mit dieser markierten drücken Sie die Eingabetaste. Wählen Sie OK und drücken Sie die Eingabetaste. Warten Sie auf den Spieler, der den Reset und deaktivieren Sie alle Fehlerdaten aus dem Flash-Speicher zu tun. Geben Sie alle benutzerdefinierten Einstellungen.
Mfg MP
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen oppo 203- Besitzern !!! ???


[Beitrag von STW-65 am 30. Dez 2016, 17:12 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#1822 erstellt: 30. Dez 2016, 17:23

STW-65 (Beitrag #1821) schrieb:
Hallo, genau lesen !!, Automatische Übersetzung :
Hier klicken zum Download - USB Update - Firmware UDP20XEU-29-1209..tzerdefinierten Einstellungen.
Mfg MP
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen oppo 203- Besitzern !!! ???

link dazu?
STW-65
Stammgast
#1823 erstellt: 30. Dez 2016, 17:38
chris715
Stammgast
#1824 erstellt: 30. Dez 2016, 19:55
Das mit dem Werksreset nach einem Update war aber schon bekannt (oder?)

Hat auch nichts geholfen bzgl. Ruckeln bei 3D.

Die 3D Blu-Rays laufen ja ohne Ruckeln auf meinem 93er. Also sollte dies auch auf einem 203er funktionieren.

Evtl. schreibe ich die Tage noch mal eine Mail an OPPO UK diesbezüglich.

Bin mir relativ sicher, das dies (hoffentlich zeitnahe) gefixt wird.
madmarc69
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 30. Dez 2016, 20:10
Hallo,

ich habe heute auch meinen UDP-203 in Betrieb genommen. Nach ein paar Anfangsproblemen mit der Auflösung läuft nun alles bis auf einen Punkt bestens.

Problem: Wenn ich im Netzwerk auf mein NAS über SMB zugreifen will funktioniert das beim ersten Zugriff auf den entsprechenden Ordner. Ich musste einmalig Benutzer und Passwort angeben. Verlasse ich den per SMB freigegeben Ordner und rufe ihn erneut auf, sagt der UDP-203, dass Benutzer und Passwort nicht stimmen (oder so ähnlich). Ein Neustart des Players behebt dann das Problem. Mit meinem BDP-105D hatte ich das Problem nicht.
Ich habe nun einen NFS Freigabe auf den Ordner auf meinem NAS erstellt. Über diese geht es dann ohne Probleme. Ich hoffe, dass dies mit einer neueren Firmware gefixt wird. Aktuell habe ich die Firmware UDP20XEU-29-1209 installiert. Der Oppo ist an einem Denon AVRX7200WA angeschlossen, welcher ein Samsung UHD TV und einen Sony Beamer als Ausgabegeräte anspricht.

Ach ja: Das Abspielen von AVCHD, in denen eine mit BDMV-Modifier gepatchte Blu-Ray Struktur liegt, funktioniert bestens, also mit Menü etc. und ohne Ruckler. Genauso funktioniert auch das Abspielen von 4K-Files im MKV-Format (h.265) mit HDR etc. All dies auch vom NAS (Synology DS415+ mit externem zusätzlichen Festplattengehäuse).


[Beitrag von madmarc69 am 30. Dez 2016, 20:19 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1826 erstellt: 30. Dez 2016, 20:52
...und warum bleibst du nicht bei der NFS-Freigabe... ???
Ecki321
Stammgast
#1827 erstellt: 30. Dez 2016, 21:01
Hallo, ich bin immer noch/mal wieder auf der Suche einem UDP (nur Stereo-Audio, Video egal), allerdings dank neuem Verstärker kein Analogmonster mehr (die bezahlbaren haben mich eh enttäuscht), sondern Audio digital angeschlossen (SPDIF - optisch, koax, ggfs. via HDMI-Deembedder auf SPDIF). Hat einer der 203er Besitzer hier schon besondere Unterschiede zum 103 ausmachen können?

Wikis (Watershade), Manuals, etc. bin ich schon mal durchgegangen. HDCD Dekodierung ist raus (Chipsatz), neue Menüs, höhere Rechenleistung natürlich etc. Interessant wäre, ob sich bei gapless-Playback was getan hat (geht bisher wohl "nur" bei Lossless-Formaten und USB-Anbindung - wäre für mich ok), Laufwerksmechanik und dieser ganze Disc/Audio nahe Kram.

Danke und Gruß, Ecki
madmarc69
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 30. Dez 2016, 21:57
@alterklaus: Weil die SMB Freigabe mit Namen "NAS" angezeigt wird und die NFS nur als IP "192.168.0.x".
LJSilver
Inventar
#1829 erstellt: 31. Dez 2016, 03:39

chris715 (Beitrag #1824) schrieb:

Evtl. schreibe ich die Tage noch mal eine Mail an OPPO UK diesbezüglich.


Schreib mal ob du ne Antwort erhalten hast. Von keiner der 8 von mir gemeldeten Bugs habe ich ne Antwort erhalten.

Bin langsam etwas sauer. Oppo USA verteilt munter Betas (schon mehrere!) an die Leute und wir stehen im Regen ohne funktionierenden Player.
3DSE
Stammgast
#1830 erstellt: 31. Dez 2016, 05:02
Mich nervt ein wenig das Geräusch des Players bei einem UHD-Titel. Ist das vielleicht auch eine Sache, die durch ein kommendes Update etwas verbessert werden kann?
Ralf65
Inventar
#1831 erstellt: 31. Dez 2016, 08:18
Test zum Oppo UDP-203 auf hdguru
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1832 erstellt: 31. Dez 2016, 11:10

LJSilver (Beitrag #1829) schrieb:

...... und wir stehen im Regen ohne funktionierenden Player.


yallemania
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 31. Dez 2016, 11:22

Frank3659 (Beitrag #1813) schrieb:
Hat jemand die Kombi Denon 7200WA / Oppo UHD 203 / JVC X 5000,7000,9000 ?
Ich habe Tonprobleme bei separater HDMI Ausgabe Audio/Video und nach meinen bisherigen Information sollen spez. Denon/Marantz AVR probl. mit Oppo Playern bei der Tonausgabe haben.Kann das jemand bestätigen?


... mit Yamaha das gleiche Problem. Ist sogar meiner Frau aufgefallen, sie meinte nur
Ich dachte, du hast einen neuen Player gekauft 😒
volschin
Inventar
#1834 erstellt: 31. Dez 2016, 12:21

yallemania (Beitrag #1833) schrieb:
... Ist sogar meiner Frau aufgefallen ...

Der fehlte jetzt noch.
Jetfat
Stammgast
#1835 erstellt: 31. Dez 2016, 12:51
Update bezüglich mkv remux über Netzwerk vom Nas: mein Modem war der Flaschenhals. Jetzt läuft alles flüssig ohne nachzupuffern oder ruckeln.
Also falls jemand diese Probleme hat, Modem checken oder wechseln!
Grüße
TheSoundAuthority
Inventar
#1836 erstellt: 31. Dez 2016, 12:56
Wenn du über dein Modem streamst, machst du eh was falsch
Ich vermute du meinst deinen Switch...
Frank3659
Stammgast
#1837 erstellt: 31. Dez 2016, 13:21

... mit Yamaha das gleiche Problem. Ist sogar meiner Frau aufgefallen, sie meinte nur
Ich dachte, du hast einen neuen Player gekauft 😒


...dann bin ich ja nicht allein
Hast du schon die neue FW getestet ?
yallemania
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 31. Dez 2016, 13:32

Frank3659 (Beitrag #1837) schrieb:

... mit Yamaha das gleiche Problem. Ist sogar meiner Frau aufgefallen, sie meinte nur
Ich dachte, du hast einen neuen Player gekauft 😒


...dann bin ich ja nicht allein
Hast du schon die neue FW getestet ?


Nein, aktuell bin ich am Gamma korrigieren mit dem Spyder für mein jvc. Überall Baustellen 😕
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Oppo im Vergleich zum Samsung 8500.
bin sehr zuversichtlich, dass die bugs noch in den nächsten Wochen behoben werden.

Hat einer von euch im optimierten Raum und hochwertigen Kette mal die Audio Wiedergabe vom Oppo zu dem Pana oder Samsung gemacht?
Elmar13
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 31. Dez 2016, 14:40
Habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich der Bild Qualität vom 203er im Vergleich zu XY, auch dem 103D, so richtig zu einem Ergebnis für mich bin ich aber noch nicht gekommen.

Ich möchte die Anzahl meiner Geräte minimieren und habe hier den 103D. Zusätzlich habe ich noch ein Darblet 5000.

Mir geht es primär darum um der 203er den 103D komplett ersetzen könnte. Der 203er hat ja nur noch einen Video Ausgang (der 103D hatte ja 2, wenn diese auch unterschiedlich funktioniert haben).

Wenn ich für 1080p Material (wie auch immer ich das jetzt verkabel) das Darblet in die Kette mache und beim 203er 1080p + Darbee habe, wäre das eurer Meinung nach (in etwa) das selbe wie der 103D mit Darbee abspielen würde auf dem TV ? der 103D macht ja meines wissens nach die Darbee Verbesserung auf das Signal und skaliert dann intern (bei Bedarf) auf 4k hoch. Das ginge ja im Falle des 203er + Darblet nicht, weil da dann der Player nicht hochskalieren würde sondern 1080p + Darbee an den Fernseher schickt

Theoretische Kombis:

103D: 1080p +Darbee = Skaliert auf 2160p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p +Darbee (extern) = 1080p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p = Skaliert auf 2160p --> An 65" TV

Für Beamer (Sony 500) würde es ja keine Rolle spielen, dem kann man ja ungeschöntes 1080p schicken und dann die RC des Sony werkeln lassen

goltzo
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 31. Dez 2016, 15:00
Ich habe meinen 103D weggegeben - der 203 spielt, m.E. die Full HD Filme in gleicher
Qualität ab. Für mich ist kein Unterschied erkennbar ( mit Sony 520 Beamer)
So konnte ich auch auf ein Gerät verzichten
Mickey_Mouse
Inventar
#1841 erstellt: 31. Dez 2016, 15:18
ich habe das über die zwei HDMI Ausgänge des AVR gelöst!
alle Quellen hängen "ganz normal" am AVR.
ein Ausgang vom AVR geht zum Darbee (also max. 1080p), Splitter und von dort zu einem Eingang vom TV und Beamer. Der andere Ausgang vom AVR geht direkt zum Beamer (wenn ein 4K TV einzieht muss da auch noch ein Splitter dazwischen).

damit kann ich alles auswählen was ich möchte:
- Quelle bis zu 4k skalieren
- Quelle nativ ausgegeben und den AVR skalieren (2K/4K) lassen
- max. 2K bis zum Darbee und den Beamer skalieren lassen, natürlich auch mit der Möglichkeit den Darbee einfach auf 0% zu stellen

vor allem stehen halt alle Möglichkeiten für alle Quellen (was sie so unterstützen) zur Verfügung. Z.B. nutze ich auf dem Vu+ Duo2 Sat-Receiver das Autoresolution Modul, mit dem ich für jede DVB-S2 Auflösung angeben kann wie die ausgegeben werden soll.

allerdings muss ich sagen, dass ich den Darbee für TV quasi nie einsetze (er läuft zwar mit, aber ich kann da bei den mickrigen 50" keinen wirklichen Vorteil sehen) und seit dem neuen Beamer da eigentlich auch so gut wie nie mehr. Aber man kann eben wenn man will...
Hansi_Müller
Inventar
#1842 erstellt: 31. Dez 2016, 17:45
103D: 1080p +Darbee = Skaliert auf 2160p + Darbee --> An 65" TV - Darbee kann kein 4K Inhalte verarbeiten.
Das hochscalieren auf 4K hat bei mir der 103D sehr schlecht gemacht.
Mary_1271
Inventar
#1843 erstellt: 31. Dez 2016, 18:30
Hallo


Elmar13 (Beitrag #1839) schrieb:

Theoretische Kombis:

103D: 1080p +Darbee = Skaliert auf 2160p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p +Darbee (extern) = 1080p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p = Skaliert auf 2160p --> An 65" TV



Also ohne Darbee geht bei uns, außer 4K, auch nichts. Wir "fahren" das Ding mit 80% und finden es spektakulär. Da wir einen 4K-SAT-Receiver besitzen, haben wir uns für folgende Lösung entschieden.
Wir nutzen einen fernbedienbaren, 4K-fähigen HDMI-Umschalter mit 5 HDMI-Eingängen und 2 HDMI-Ausgängen, die man entsprechend schalten kann. Somit gehen vom Umschalter 2 HDMI-Kabel ab in den TV. In einem Kabel zum TV ist der Darbee "eingeschliffen". Wollen wir jetzt die eher spärlichen Programmangebote der 4K-Sender nutzen, schalten wir den HDMI-Schalter auf den Ausgang ohne Darbee dazwischen und den TV auf den entsprechendem HDMI-Eingang. Das Autoresulution-Tool in der VU+Solo 4K gibt alles außer natürlich 4K mit 1080p aus (so eingestellt).

Für den OPPO 203 wäre es dann auch so geplant......solange es noch keinen 4k-fähigen Darbee gibt.

Liebe Grüße und guten Rutsch
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 31. Dez 2016, 18:31 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1844 erstellt: 31. Dez 2016, 18:30

TheSoundAuthority (Beitrag #1836) schrieb:
Wenn du über dein Modem streamst, machst du eh was falsch
Ich vermute du meinst deinen Switch...

Denke nicht das ich was falsch mache, auch das Modem hängt im Netzwerk und der zuständige Port muss auf Gigabit Lan gestellt sein! Der switch ist so gesehen "Strohdumm" und wenn dieser Gb lan fähig ist, wird da nichts eingestellt (was reinkommt geht auch raus). In meinen Fall war das Modem auf Gb Lan zu stellen und jetzt flutscht es perfekt.
LJSilver
Inventar
#1845 erstellt: 31. Dez 2016, 18:51

alterklaus (Beitrag #1832) schrieb:

:?


Aaaalso, hier mal meine Liste an Bugs, die ich selber erfahren und gemeldet habe:

1. HDMI-Signal des Oppo nicht von jedem HDMI IN am Pio LX59 akzeptiert. Soll mir keiner kommen mit Pio ist Schuld. Alle anderen Player funktionieren an jedem HDMI IN. Das Problem ist auch nicht neu. Schon der BDP-93 hatte diese HDMI-Macken an meinem damaligen Yamaha 2067.

2. Dasselbe auch bei den HDMI IN meines Sony TVs. Nimmt HDMI 1, aber nicht HDMI 4. Gott sei Dank hat der Oppo keine Apps, weil nur am HDMI 4 funktioniert ARC. Sonst wäre das ein Desaster.

3. Downscaling 4K => 1080p an Beamer über Pio LX59 => Ton da, Bild schwarz. Alle anderen Player skalieren sauber runter. Kabel als Ursache kann ausgeschlossen werden.

4. Gelegentlich (erst gestern wieder passiert) ist der Bitstream-Sound total verzerrt beim Abspielen einer BD. Man muss entweder auf LPCM umstellen oder alle Geräte abschalten, vom Strom nehmen und wieder einschalten. Das liegt 100% am Oppo, weil wenn man auf STOP drückt, ist der Sound plötzlich für ca. 1 Sek. normal, bevor der Player ins Hauptmenü springt.

5. USB: Filme in 24p werden mit 60 Hz abgespielt.

6. USB: 1080p50 Aufnahmen von meiner Kamera ruckeln.

7. USB: 4K/30p Aufnahmen vom LG G4 stottern wie blöd.

8. SACD: Immer wieder Tonaussetzer bei DSD


[Beitrag von LJSilver am 31. Dez 2016, 18:52 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1846 erstellt: 31. Dez 2016, 18:55

3DSE (Beitrag #1830) schrieb:
Mich nervt ein wenig das Geräusch des Players bei einem UHD-Titel. Ist das vielleicht auch eine Sache, die durch ein kommendes Update etwas verbessert werden kann?


Nein, die Player müssen halt noch schneller drehen für mehr Datenrate. Alle UHD Player sind im UHD Betrieb deutlich lauter als im BD Betrieb. Der Oppo ist noch der leiseste.
Hansi_Müller
Inventar
#1847 erstellt: 31. Dez 2016, 19:02
5. USB: Filme in 24p werden mit 60 Hz abgespielt - das kann ich bestätigen, stört mich nicht, da die Bilder für mich sauber laufen. Ist aber ein Bug.

Mit dem Denon 4200W und meinem LG 950V habe ich keine Probleme mit dem OPPO.
Mickey_Mouse
Inventar
#1848 erstellt: 31. Dez 2016, 19:23

LJSilver (Beitrag #1845) schrieb:
2. Dasselbe auch bei den HDMI IN meines Sony TVs. Nimmt HDMI 1, aber nicht HDMI 4. Gott sei Dank hat der Oppo keine Apps, weil nur am HDMI 4 funktioniert ARC. Sonst wäre das ein Desaster.

was hat ARC denn mit der Verbindung zwischen Player und TV zu tun???

kann es sein, dass deine ganze Verkabelung nicht korrekt ist und du "Endlosschleifen" eingebaut hast?
das würde dann gleich mehrere deiner Probleme erklären und auch warum Oppo darauf gar nicht erst antwortet.
die werden z.Z. genug Anfragen bekommen und wenn ein Techniker liest: ARC funktioniert nicht zwischen Oppo und TV, dann wandert das vermutlich gleich nach ganz hinten.
3DSE
Stammgast
#1849 erstellt: 31. Dez 2016, 19:26

LJSilver schrieb:
Der Oppo ist noch der leiseste.

cüs
LJSilver
Inventar
#1850 erstellt: 31. Dez 2016, 19:34

Mickey_Mouse (Beitrag #1848) schrieb:

was hat ARC denn mit der Verbindung zwischen Player und TV zu tun???


Ist natürlich Blödsinn, stimmt. ARC kommt nur bei TV => AVR zum tragen.


Mickey_Mouse (Beitrag #1848) schrieb:

kann es sein, dass deine ganze Verkabelung nicht korrekt ist und du "Endlosschleifen" eingebaut hast?
das würde dann gleich mehrere deiner Probleme erklären und auch warum Oppo darauf gar nicht erst antwortet.
die werden z.Z. genug Anfragen bekommen und wenn ein Techniker liest: ARC funktioniert nicht zwischen Oppo und TV, dann wandert das vermutlich gleich nach ganz hinten.


Meine Verkabelung ist korrekt. Alle Player (im Wohnzimmerkino sind es 4 Blu-ray-Player, bei meiner Frau im Schlafzimmerkino 2 weitere) funktionieren absolut tadellos bis auf den Oppo. So schwer ist das ja auch nicht. Selbst wenn ich ich den Oppo an dieselbe Stelle wie den K8500 (das Schlafzimmerkino meiner Frau) oder UB900 (Wohnzimmer-Heimkino) der Kette füge (inkl. derselben Kabel) habe ich diese Fehler.

Ich habe denen auch nicht gemeldet, dass ARC nicht geht, sondern dass der HDMI IN 1 meines Sony 4K TVs mit dem Oppo kein Signal erhält bzw. ewig herumswitcht. Er findet irgendwas aber ein Handshake kommt nicht zustande. Wie beim LX59 auch bei manchen Eingängen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1851 erstellt: 31. Dez 2016, 19:46
bei dem wirren Zeug über ARC und HDMI vom TV usw. "hatte ich Angst", dass du da vielleicht in den HDMI-IN vom Oppo reingehst, oder den zweiten HDMI-Out vom Oppo zum TV legst um darüber hintenrum per ARC wieder den Ton zum AVR zu bekommen, oder solche Dinge...
da ja der Oppo als einziger Player einen HDMI in hat, könnte es ja dadurch solche "Schleifen" geben.

Kann der AVR kein 4K oder warum schließt du den Oppo an den TV an?
Elmar13
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 01. Jan 2017, 15:53

Mary_1271 (Beitrag #1843) schrieb:
Hallo


Elmar13 (Beitrag #1839) schrieb:

Theoretische Kombis:

103D: 1080p +Darbee = Skaliert auf 2160p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p +Darbee (extern) = 1080p + Darbee --> An 65" TV
203: 1080p = Skaliert auf 2160p --> An 65" TV



Also ohne Darbee geht bei uns, außer 4K, auch nichts. Wir "fahren" das Ding mit 80% und finden es spektakulär. Da wir einen 4K-SAT-Receiver besitzen, haben wir uns für folgende Lösung entschieden.
Wir nutzen einen fernbedienbaren, 4K-fähigen HDMI-Umschalter mit 5 HDMI-Eingängen und 2 HDMI-Ausgängen, die man entsprechend schalten kann. Somit gehen vom Umschalter 2 HDMI-Kabel ab in den TV. In einem Kabel zum TV ist der Darbee "eingeschliffen". Wollen wir jetzt die eher spärlichen Programmangebote der 4K-Sender nutzen, schalten wir den HDMI-Schalter auf den Ausgang ohne Darbee dazwischen und den TV auf den entsprechendem HDMI-Eingang. Das Autoresulution-Tool in der VU+Solo 4K gibt alles außer natürlich 4K mit 1080p aus (so eingestellt).

Für den OPPO 203 wäre es dann auch so geplant......solange es noch keinen 4k-fähigen Darbee gibt.

Liebe Grüße und guten Rutsch
Mary



Interessant, das werde ich mir auch mal ansehen, die VU+ Solo 4k habe ich auch
chief-purchaser
Inventar
#1853 erstellt: 01. Jan 2017, 16:07
erst mal ein frohes neues Jahr an ALLE

Wie man mir im Heimkinoraum letzte Woche sagte, wird es den Oppo 203 wohl nie mit Darbee geben, da der Herr Darbee wohl vor kurzem
das zeitliche gesegnet hat und niemand dort in der Firma in der Lage wäre nun so etwas zu entwickeln.....
Viele Produkte auf deren Homepage sind bereits "sold out" oder laufen unter "sale".
Das bedeutet schon mal nix gutes.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange es die Firma noch geben wird.


[Beitrag von chief-purchaser am 01. Jan 2017, 16:11 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1854 erstellt: 01. Jan 2017, 16:24
Hört sich nach ziemlichem Bullshit an, was Dir da einer erzählt hat.
Paul Darbee ist bereits 2013 verstorben. Der Algorithmus, der für HD arbeitet, muss dies für 4K nicht wesentlich anders tun.
Wir werden in der nächsten Woche sehen, ob es auf der CES Neuigkeiten von DarbeeVision gibt.
chief-purchaser
Inventar
#1855 erstellt: 01. Jan 2017, 16:29
danke für die Info, das werde ich dem Verkäufer bei HKR höchstpersönlich auf's Butterbrot schmieren....
Aber trotzdem, die HP deutet aber schon auf "Ausverkauf" hin-
Mickey_Mouse
Inventar
#1856 erstellt: 01. Jan 2017, 16:37

chief-purchaser (Beitrag #1855) schrieb:
Aber trotzdem, die HP deutet aber schon auf "Ausverkauf" hin-

das wiederum deutet ja aber eher auf einen Nachfolger hin

der alte Darbee ist doch entwickelt, wenn noch Nachfrage besteht, dann könnte man ja einfach in China noch eine Charge fertigen lassen. Außer man möchte in absehbarer Zeit einen Nachfolger bringen und sich nicht noch mit Altlasten herum schlagen...
Wolfgang1133
Inventar
#1857 erstellt: 01. Jan 2017, 16:45

chief-purchaser (Beitrag #1855) schrieb:
danke für die Info, das werde ich dem Verkäufer bei HKR höchstpersönlich auf's Butterbrot schmieren....

Bei welchen HKR warst Du denn.
Moe78
Inventar
#1858 erstellt: 01. Jan 2017, 16:46

LJSilver (Beitrag #1850) schrieb:

Er findet irgendwas aber ein Handshake kommt nicht zustande. Wie beim LX59 auch bei manchen Eingängen.

Teste mal ein nicht so langes bzw ein günstigeres HDMI Kabel (nimm ruhig mal die Oppo Beipackstrippe). Habe gehört das manche Kabel zu hochwertig sind und der HDMI CHip des Oppo mit der hohen Datenrate überfordert wäre. Auf einen Versuch kommt's an.
chief-purchaser
Inventar
#1859 erstellt: 01. Jan 2017, 16:59

Wolfgang1133 (Beitrag #1857) schrieb:

chief-purchaser (Beitrag #1855) schrieb:
danke für die Info, das werde ich dem Verkäufer bei HKR höchstpersönlich auf's Butterbrot schmieren....

Bei welchen HKR warst Du denn.


Huerth bei Köln
LJSilver
Inventar
#1860 erstellt: 01. Jan 2017, 17:31

Moe78 (Beitrag #1858) schrieb:

LJSilver (Beitrag #1850) schrieb:

Er findet irgendwas aber ein Handshake kommt nicht zustande. Wie beim LX59 auch bei manchen Eingängen.

Teste mal ein nicht so langes bzw ein günstigeres HDMI Kabel (nimm ruhig mal die Oppo Beipackstrippe). Habe gehört das manche Kabel zu hochwertig sind und der HDMI CHip des Oppo mit der hohen Datenrate überfordert wäre. Auf einen Versuch kommt's an. ;)


Hab das alles durchexerziert mit demselben Ergebnis. An den Kabeln liegt es definitiv nicht.

Das komische ist ja z.B. bei der Downscaling-Geschichte. Ich spiele 1080p 4:4:4 12 Bit zu und zwar egal ob Blu-ray oder downscaled UHD Blu-ray. Es ist das selbe Signalformat. Aber bei Downscaling kommt nur Ton an, aber kein Bild. Es kann somit rein logisch nicht am Kabel liegen, denn die Bandbreite ist dieselbe. Dadurch, dass Ton ankommt, ist ja auch ein Handshake zustande gekommen, sonst hätte ich auch keinen Ton.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711