Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#1708 erstellt: 27. Dez 2016, 00:58
Das schlechtere Bild der Leinwand? Ebenfalls selten so einen Quatsch gelesen Dem Rest stimme ich aber zu
LJSilver
Inventar
#1709 erstellt: 27. Dez 2016, 03:48

mule (Beitrag #1708) schrieb:
Das schlechtere Bild der Leinwand? Ebenfalls selten so einen Quatsch gelesen Dem Rest stimme ich aber zu :prost


Theoretisch hat eine indirekt bestrahlte Leinwand mit auf dem Lichtweg entsprechend einhergehendem Verlust an Licht sowie mehr Einflussfaktoren (Raum, Tuch, Lampenzustand etc.) ein schlechteres Bild als ein direktstrahlendes Display. Rein theoretisch spricht für eine LW wirklich nur die Bildgröße.

P.S.: Habe beides ist also kein Bashing einer Seite.
Danizo
Inventar
#1710 erstellt: 27. Dez 2016, 12:35
Was´n ein "schlechteres Bild" !?

Bezogen auf die Bildschirmdiagonale, Sitzabstand, im Bezug auf Anzahl der Pixel und die
oft schlechte Qualität der Filme....trifft es allerdings zu. Man sollte
"schlecht" mal genau definieren. Ich meine da Auflösung, Filmrauschen und
schlecht gemaster´t. Fällt halt auf Großbild viel deutlicher auf.
Jetfat
Stammgast
#1711 erstellt: 27. Dez 2016, 12:35
Habe über die Feiertage einige remux mkv über Netzwerk vom nas getestet. Die schafft der oppo nur mit kurzen Stopper ca alle 20 Sekunden!
Kann das jemand bestätigen?
-nethien-
Stammgast
#1712 erstellt: 27. Dez 2016, 13:19
Bei der 4k Doku Extreme Nature Collection ist immer gleich nach dem Universal Logo das Bild nach ein paar Sekunden verschwunden, das Universal Thema ist aber fertig gespielt worden. Danach sprang der Player auf Track 2 und kein Bild mehr.
Im AVS 203er Thread wurde ein Workaround zu einem anderen Problem vorgestellt, der auch hier Abhilfe brachte: im Player Setup von den Standby Modus von energieeffizient auf Network Standby setzen.
Diese Doku gibt es aktuell bei amazon.de für 13€.
deckard2k7
Inventar
#1713 erstellt: 27. Dez 2016, 14:00
Häng mal die Nas an den gleichen Switch an dem der Oppo hängt. Beides per Netzwerkkabel. Das sollte kein Problem sein. Selbst ein FireTV kann das.


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Dez 2016, 14:02 bearbeitet]
Spreed
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 27. Dez 2016, 14:32
Alternativ kannst du einen unmanaged Switch probieren:

LevelOne Switch
kreni
Stammgast
#1715 erstellt: 27. Dez 2016, 14:46
Bei den switch auf höhe Priorität Port Oppo setzen. Dann klappt das ohne stottern.


[Beitrag von kreni am 27. Dez 2016, 14:47 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1716 erstellt: 27. Dez 2016, 14:47
Danke, aber am netzwerk bzw switch liegt der s definitiv nicht. Verwende alternativ noch einen popcornhour, welcher die gleichen files ohne Probleme abspielt! Das liegt am oppo!
Wollte nur wissen ob euer oppo remux mkv über netzwerk ruckelfrei abspielt?
kreni
Stammgast
#1717 erstellt: 27. Dez 2016, 14:49
Das liegt an Oppo der braucht das mit der Umstellung mit dem Port. Probiere das Mal aus.
deckard2k7
Inventar
#1718 erstellt: 27. Dez 2016, 14:53
Die meisten switche für den Hausgebrauch haben diese Option nicht einmal. Bei einer Fritzbox gibts auch nur eco oder Gigabit. Mit Prios kann man da nicht viel machen. Wie ist das ganze verkabelt und welche Komponenten benutzt du?
Mickey_Mouse
Inventar
#1719 erstellt: 27. Dez 2016, 18:07

TheSoundAuthority (Beitrag #1666) schrieb:
Verstehe den Sinn dieser ganzen Apps ehrlich gesagt nicht.
...
Macht das ernsthaft jemand, in Zeiten von Logitech Harmony und Co.?

bei den "normalen" Geräten nicht, aber der Oppo ist ja etwas "speziell"...
die Media-Player Funktionen sind doch ohne App schon extrem "sperrig" zu bedienen und soviel ich weiß ging Tidal bisher gar nicht ohne App!
wobei immer noch die Frage offen ist, ob Tidal überhaupt noch mit dem 203 geht?!?

sowie Oppo für die Media-Player Funktionen eine brauchbare Oberfläche anbieten würde, könnte man auch auf die App verzichten!
Ernie_
Stammgast
#1720 erstellt: 27. Dez 2016, 18:09

Elmar13 (Beitrag #1692) schrieb:

Werde es mit meiner isco 2 am Sony 500 wieder in Betrieb nehmen. Vorher gab es nichts was 4k stretched und bezahlbar war, deswegen hatte ich gehofft der Oppo 203 kann es.
Egal ob bisschen verzerrt und ich es wenig das Kissen wegcroppen muss, auf meiner 2.35er Leinwand gefiel es mir damit


Es ist die Frage, ob eine ISCO 2 (bestimmt 10 Jahre alt, oder?) für 4K ausreicht?
TheSoundAuthority
Inventar
#1721 erstellt: 27. Dez 2016, 18:36

Mickey_Mouse (Beitrag #1719) schrieb:

bei den "normalen" Geräten nicht, aber der Oppo ist ja etwas "speziell"...
die Media-Player Funktionen sind doch ohne App schon extrem "sperrig" zu bedienen und soviel ich weiß ging Tidal bisher gar nicht ohne App!
wobei immer noch die Frage offen ist, ob Tidal überhaupt noch mit dem 203 geht?!?

sowie Oppo für die Media-Player Funktionen eine brauchbare Oberfläche anbieten würde, könnte man auch auf die App verzichten!


Da der 203 keinerlei Media Funktionen bietet, sollte es zu verkraften sein
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1722 erstellt: 27. Dez 2016, 18:49
...ich verstehe auch nicht, warum OPPO nicht jedem sein persönliches Exemplar baut...
Frank3659
Stammgast
#1723 erstellt: 27. Dez 2016, 18:56

...ich verstehe auch nicht, warum OPPO nicht jedem sein persönliches Exemplar baut

wie? ich habe ein's...und Handverlesen !
Mickey_Mouse
Inventar
#1724 erstellt: 27. Dez 2016, 19:13

TheSoundAuthority (Beitrag #1721) schrieb:
Da der 203 keinerlei Media Funktionen bietet, sollte es zu verkraften sein :prost

wie bitte?!?
er kann auch keine FLAC Dateien mehr vom NAS abspielen???

wobei ich mich geirrt habe. Bei Tidal ist die App "brauchbar", bei der Wiedergabe vom NAS eher weniger, das hatte ich schon wieder verdrängt.
am TV wird immerhin noch das Cover nach dem Start der Wiedergabe angezeigt (vorher nicht!), selbst das bekommt die App nicht gebacken.

ich hatte gehofft, dass sich Oppo auf diese Stellen, bei denen sie riesigen Nachholbedarf zu etwas besseren Geräten haben, etwas nachgebessert hätten. Aber wenn sie stattdessen das ganz streichen, ok, dann ist der endgültig gestorben...
Mary_1271
Inventar
#1725 erstellt: 27. Dez 2016, 19:59
Hallo


mule (Beitrag #1708) schrieb:
Das schlechtere Bild der Leinwand? Ebenfalls selten so einen Quatsch gelesen.


Nun ja. Ich denke, "LJSilver" und "Danizo" haben soweit schon die passenden Antworten gegeben. Aber vielleicht gibt es ja sogar superteure Profi-Projektoren mit entsprechenden Leinwänden, die mit den besten TV-Geräten mithalten können. Die "Otto Normalverblender"-Bildwerfer werden in vielen Punkten nicht an gute TVs rankommen.......vom größtmöglichen Bild mal abgesehen.


Jetfat (Beitrag #1711) schrieb:
Habe über die Feiertage einige remux mkv über Netzwerk vom nas getestet.


Was "habt" Ihr denn alle mit eurem Netzwerk? Das wird doch sicherlich nur interessant sein, wenn man in mehreren Zimmern auf eine Festplatte mit Filmen zugreifen will, oder? Entschuldigung für meine Unwissenheit.

Könntest Du bitte mal probieren, wie sich der Oppo verhält, wenn Du Deine Festplatte direkt an das Gerät anschließt? Gibt es da auch diese Aussetzer? So würden wir nämlich (HDD an Player) den 203er zusätzlich nutzen wollen.
Danke

Liebe Grüße
Mary
3DSE
Stammgast
#1726 erstellt: 27. Dez 2016, 20:46
Ich schaue teilweise über meinen USB-Stick (3.0, NTFS formatiert) und bin aktuell der Meinung, dass da noch mindestens ein Software-Update des OPPOs folgen muss.

Ich habe leider (noch) nicht rausfinden können, woran es genau liegt, aber eine bestimmte Serie, die sonst nie Probleme bereitete, läuft nach etwa zwei Minuten um ein bis zwei Sekunden asynchron: der Ton hängt dem Bild hinterher, das Bild überspringt Frames und versucht ruckelig, den Ton einzuholen (um es mal grob zu beschreiben). Was genau in den MKVs steckt, habe ich (noch) nicht geschaut. Viele andere, unterschiedliche Dateien laufen, was ich bis jetzt beobachten konnte, ohne Probleme.

Dennoch habe ich den OPPO UDP-203 für die Wiedergabe von physikalischen Datenträgern (UHD/Blu-ray und DVD) gekauft, und das meistert das Gerät perfekt! Dieser ganze Netzwerkscheiß ist doch behindert (wie man hier lesen kann).
t3
Stammgast
#1727 erstellt: 27. Dez 2016, 21:28
Ist jetzt kein Problem aber ich hoffe dies wird noch per firmware verbessert: Bei geöfneter Laufwerkslade und der Player abgeschaltet wird ,fährt das Laufwerk nicht automatisch ein.
Kann man sowas an Oppo Rückmelden ? Forum, Blog etc..... ??
3DSE
Stammgast
#1728 erstellt: 27. Dez 2016, 21:50
Bei mir fährt die Lade ein, wenn sie offen ist und man den Player (mit der Fernbedienung) ausschaltet.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1729 erstellt: 27. Dez 2016, 21:53
Hmm, bei mir schliesst sich die Lade auch ganz ordnungsgemäss...
TheSoundAuthority
Inventar
#1730 erstellt: 27. Dez 2016, 22:20
Bei mir fährt sie auch ein
Mary_1271
Inventar
#1731 erstellt: 27. Dez 2016, 22:23
Hallo


3DSE (Beitrag #1726) schrieb:
Was genau in den MKVs steckt, habe ich (noch) nicht geschaut.


Du könntest mit MediaInfo den Inhalt der mkv herausbekommen. Wenn Du versuchst, die mkv z.B. in eine ts-Datei "umzukontainern", wäre interessant zu erfahren, ob es dann wieder problemlos läuft.


3DSE (Beitrag #1726) schrieb:
Dennoch habe ich den OPPO UDP-203 für die Wiedergabe von physikalischen Datenträgern (UHD/Blu-ray und DVD) gekauft, und das meistert das Gerät perfekt!


Schon klar. Aber für das Geld darf es auch gern etwas mehr sein.

Liebe Grüße
Mary
3DSE
Stammgast
#1732 erstellt: 27. Dez 2016, 22:38

Für das Geld darf es auch gern etwas mehr sein.

Das typisch deutsche Denken...
ToshiBlu
Stammgast
#1733 erstellt: 27. Dez 2016, 22:59
Und das typische Forendenken:

High-End kann gar nicht teuer genug sein, alle Fehler muss man verneigend ehrfürchtig akzeptieren, darf ja nichts zusätzlich erwarten und immer brav Geld zum Hersteller schaufeln.
Mary_1271
Inventar
#1734 erstellt: 27. Dez 2016, 23:01
Hallo


3DSE (Beitrag #1732) schrieb:
Das typisch deutsche Denken...


Na klar! Wenn Du gern viel Geld für wenig Gegenleistung ausgibst, hast Du es wahrscheinlich im Überfluß. Kannst ja mal paar Scheine "rüberwachsen" lassen.

Probiere lieber mal spaßenshalber das "Umkontainern" Deiner mkv!

Liebe Grüße
Mary
George_Lucas
Inventar
#1735 erstellt: 27. Dez 2016, 23:40
Die Moderation hier:
Wir erhalten berechtigte Beschwerden ob des Umgangstons.

Ein paar Beiträge habe ich diesbezüglich zurückgegeben.
Die Befindlichkeiten dürft ihr gerne per PM untereinander klären.

Bleibt hier fortan bitte beim Thema.


t3
Stammgast
#1736 erstellt: 27. Dez 2016, 23:55
Hallo zusammen,
Wie habt ihr eigentlich die Option "Farbraum" eingestellt ?
Gibt es da Empfehlungen oder sollte man diese auf "auto" lassen?
Mickey_Mouse
Inventar
#1737 erstellt: 27. Dez 2016, 23:58
sorry, ich kann das herum geeiere hier nicht nachvollziehen (verstehen vielleicht schon).

vielleicht sollten die Leute einfach die MKV nennen mit denen sie Probleme haben (oder nicht). Entweder man kann eine legale Download Quelle wie Demoworld.eu nennen oder das Tool und die Einstellungen mit denen man das erzeugt hat.
trilos
Inventar
#1738 erstellt: 28. Dez 2016, 02:05
Mickey Mouse spricht mir aus der Seele, ich würde es sogar noch etwas schärfer formulieren:

Ich konnte schon früher so manchen "Heimkino-Kollegen" nicht verstehen, der sich DVDs als Video-CD (ja, sowas gabs mal: Bildqualität in lauter Minecraft-Klötzchen-Optik!) kopierte und dann auf seinem -damals topmodernen- 40 Zoll Rückpro ansah.... würg!

Ich glaube gerne, obwohl ich es nicht weiß, dass mkv oder andere Formate um mehr oder minder legale Kopien zu ziehen, heute bessere Bildqualität bieten, ABER wenn ich nicht unbedingt jede Blu-ray am Tag der VÖ haben muss, sondern auch mal ein paar Wochen warten kann, bekomme ich -fast- jede BR für unter 10 EUR, teilweise deutlich unter 10 EUR.

Wenn ich mir dann nicht jeden drittklassigen Mist holen und ansehen muss, und mir vielleicht dann noch überlege, was mich das an Zeit und Ressourcen kostet, mich um das Kopieren zu kümmern (anfertigen, zum Laufen zu bringen im richtigen Player, aufpassen nicht erwischt zu werden etc.), dann würde ich sagen, ist das zumindest für mich kein Geschäft, das sich lohnt.

Soll jetzt nicht zu böse rüberkommen, aber mich ärgert es schon, dass hier immer wieder dieses Kopierthema, im Dunkelgraubereich gelegen, von einigen "dank" ihrer techn. Probleme, den Thread zuspammt!

Ich erinnere mich noch gerne an die C-64-Jungs in den 1980er Jahren mit 3.500 Spielen (!!!) auf Datasetten oder Floppys.... aber keine 500 davon je wirklich gespielt....

Soweit für heute,
beste Grüße,
Alexander
LJSilver
Inventar
#1739 erstellt: 28. Dez 2016, 02:32
Stimme euch beiden zu. Leute kaufen sich nen sauteuren Oppo um nen minderwertigen MKV-Rip zu schauen und jammern dann wenn in den zigtausend Varianten, die in ner MKV drin sein könnten irgendwas nicht funzt. Da stimmt imho etwas in der Einstellung zu Medien nicht. Diese Gratismentalität heutzutage ist zum Davonlaufen.
multit
Inventar
#1740 erstellt: 28. Dez 2016, 03:14
Was die Gratismentalität angeht, da stimme ich teilweise zu, aber den mkv Container per se als Klauformat zu bezeichnen, ist auch etwas scheuklappenmäßig und zu kurz gesprungen.

Man kann sich nämlich von seinen selbst gekauften Blu-rays oder denen der Schwester einen 100% HD-Bild-und-Ton Rip im mkv Format erstellen, ohne auch nur ein Bit an Qualität gegenüber einer Blu-ray oder einer ISO zu verlieren - indem man eben nicht reencodiert, sondern nur remuxt. Einzig verzichtet man dann auf das Menü und ggf. die Sprachen/Untertitel, die man nicht braucht. Heraus kommt ein ziemlich breit kompatibles File, welches die meisten neueren Blu-ray-Player und TV-Geräte abspielen können.

Und da die neueren Oppo's eben keine ISO's abspielen können, haben sich nicht wenige Heimkinofreunde über Jahre einen gewissen Filmbestand im mkv-Format aufgebaut, welcher z.B. bequem vom NAS von mehreren Geräten im Haushalt abgespielt werden können. Da muss keiner mit dem Finger drauf zeigen und hier den Hilfsheriff spielen.

Aber klar, es gibt sicher auch zu tausende minderwertige mkv's und wer sich sowas antut... ok, muss man mögen oder auch nicht. Mir persönlich käme sowas nicht in die Tüte, aber pauschal hier rumtrompeten käme mir nicht in den Sinn.
3DSE
Stammgast
#1741 erstellt: 28. Dez 2016, 03:30

multit schrieb:
Man kann sich nämlich von seinen selbst gekauften Blu-rays oder denen der Schwester einen 100% HD-Bild-und-Ton Rip im mkv Format erstellen, ohne auch nur ein Bit an Qualität gegenüber einer Blu-ray oder einer ISO zu verlieren - indem man eben nicht reencodiert, sondern nur remuxt.

Die Kaufversion einer Blu-ray zu besitzen erlaubt einem dennoch nicht, den Kopierschutz zu knacken. Die einzige legale Lösung in dieser Richtung stellt (aktuell) Kaleidescape dar.
derdt
Stammgast
#1742 erstellt: 28. Dez 2016, 05:19

Jetfat (Beitrag #1711) schrieb:
Habe über die Feiertage einige remux mkv über Netzwerk vom nas getestet. Die schafft der oppo nur mit kurzen Stopper ca alle 20 Sekunden!
Kann das jemand bestätigen?


Sollte definitiv nicht am Oppo liegen. Schaue viele remux mkv und hab keinerlei Probleme. Selbst 4k Demos mit ca. 120mb bitrate laufen ohne nachladen. (allerdings nicht von einem NAS sondern einem dedizierten server mit ubuntu) Da beide über SMB laufen sollte es aber eigentlich keinen unterschied machen.
Frank3659
Stammgast
#1743 erstellt: 28. Dez 2016, 12:51
Woher stammr die Info,dass eine neue Beta Fw das Tonproblem Anschluss via Audio only löst ?
Ich habe da nix gefunden ?
Weiß jemand mehr ?
multit
Inventar
#1744 erstellt: 28. Dez 2016, 14:49

3DSE (Beitrag #1741) schrieb:
Die Kaufversion einer Blu-ray zu besitzen erlaubt einem dennoch nicht, den Kopierschutz zu knacken. Die einzige legale Lösung in dieser Richtung stellt (aktuell) Kaleidescape dar.


Das ist natürlich eine völlig neue Erkenntnis... danke dafür
azraffm
Neuling
#1745 erstellt: 28. Dez 2016, 15:40

Klipsch-RF7II (Beitrag #1608) schrieb:

azraffm (Beitrag #1606) schrieb:
Moinsen,

habe den 203er seit ein paar Tagen im Einsatz und soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich über den HDMI Eingang einen unsynchrones Bild & Ton. Der Rest, wie NAS, BR etc. funktioniert tadellos. Audioausgabeeinstellungen habe ich schon versucht anzupassen, aber das Maximum ist -100ms. Ich fürchte es fehlen noch so ca. 50ms. Hat Jemand eine Idee ob das per SW Update kommt oder sollte ich mich direkt an Oppo wenden?

Danke und LG


Mit einem AVR dazwischen kannst Du auch den Lipsync einstellen. Bei Yamaha z.B. bis 500ms.


Moinsen,

anscheinend gibt es ein allgemeines Problem mit dem HDMI Eingang. Laut meinem Hifi Dealer kennt Oppo die Problematik schon und hofft es mit dem nächsten SW Update zu beheben.

LG
mule
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 28. Dez 2016, 16:34

3DSE (Beitrag #1741) schrieb:

Die Kaufversion einer Blu-ray zu besitzen erlaubt einem dennoch nicht, den Kopierschutz zu knacken. Die einzige legale Lösung in dieser Richtung stellt (aktuell) Kaleidescape dar.

Aktuell wohl auch nicht mehr, denn die sind nach meiner Kenntnis pleite.
StaticX
Inventar
#1747 erstellt: 28. Dez 2016, 18:37
Hab einen Regionfree 203 bestellt. Soll in ein paar Wochen erscheinen. Vorabinfo vom Shop zum ändern des BR-Codes: Dimmer, Dimmer, ...!
Von daher hat sich also nichts Wesentliches geändert um den Blu-Ray Region Code zu ändern.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#1748 erstellt: 28. Dez 2016, 20:30

mule (Beitrag #1746) schrieb:

3DSE (Beitrag #1741) schrieb:

Die Kaufversion einer Blu-ray zu besitzen erlaubt einem dennoch nicht, den Kopierschutz zu knacken. Die einzige legale Lösung in dieser Richtung stellt (aktuell) Kaleidescape dar.

Aktuell wohl auch nicht mehr, denn die sind nach meiner Kenntnis pleite.


Nö ... haben nach ca. 4 Wochen, im September, ihre Geschäftstätigkeit wieder aufgenommen ...

http://www.strata-gee.com/new-smaller-focused-kaleidescape-back/
Frank3659
Stammgast
#1749 erstellt: 28. Dez 2016, 21:42

Die Kaufversion einer Blu-ray zu besitzen erlaubt einem dennoch nicht, den Kopierschutz zu knacken. Die einzige legale Lösung in dieser Richtung stellt (aktuell) Kaleidescape dar.

Wen in der Welt interessiert das ? das Programm mit dem >Affen< macht einen Superdienst,ich ziehe meine >Kopien< und schaue sie mir später an.Wer die Kopien vermarktet macht sich strafbar.
Ansonsten kann man die Filmordner via Oppo abspielen (Stream) allerdings finde ich das Bild gegenüber meinem DUNE HD etwas blass...da müßte man wieder die Einstellungen (Video) am Oppo ändern...aber ohne separate User Presets macht das kein Sinn,oder?
mule
Hat sich gelöscht
#1750 erstellt: 28. Dez 2016, 22:31

miro_1111 (Beitrag #1748) schrieb:

Nö ... haben nach ca. 4 Wochen, im September, ihre Geschäftstätigkeit wieder aufgenommen ...


Danke für die Info! War an mir vorbeigegangen. Wobei: Wenn man das so liest, dann klingt das eher nach "letzmaligen Aufbäumen vor dem endgültigen Aus".
Mary_1271
Inventar
#1751 erstellt: 28. Dez 2016, 23:03
Hallo

Die kassierten Beiträge hätten mich derwegen mal interessiert. Diverse Streitigkeiten beleben oftmals den Kreislauf.


multit (Beitrag #1740) schrieb:
......... aber den mkv Container per se als .....................

.......... einen 100% HD-Bild-und-Ton Rip im mkv Format erstellen, ohne auch nur ein Bit an Qualität gegenüber einer Blu-ray oder einer ISO zu verlieren - indem man eben nicht reencodiert, sondern nur remuxt. Einzig verzichtet man dann auf das Menü und ggf. die Sprachen/Untertitel, die man nicht braucht. Heraus kommt ein ziemlich breit kompatibles File, welches die meisten neueren Blu-ray-Player und TV-Geräte abspielen können.


Also vom Erstellen diverser "Sicherheitskopien" habe ich auch schonmal etwas gehört. Bis heute verstehe ich den Vorteil des mkv-Kontainers nicht! Gibt es einen? Man kann beispielsweise völlig verlustfrei eine Datei im "ts-Kontainer" erstellen (remuxen). Wenn eine mkv "gelesen" wird, wird eine ts-Datei erst recht gelesen. In einer mkv steckt meist auch "nur" eine Bilddatei im h_264 - und Tondatei im AC3-Format. Eine 1zu1 Kopie einer Blu-ray ist mit allem "PiPaPo" ebenfalls möglich.

Aber wir schweifen ab.

Der 203er Oppo scheint ein sehr interessanter 4K-Player zu sein. Wenn demnächst nichts Gleichwertiges für etwas weniger Geld von einem anderen Hersteller auf dem Markt kommt, werden wir wohl den Oppo "ins Auge fassen". Relativ zukunftsicher scheint er ja zu sein.

Liebe Grüße
Mary
Hansi_Müller
Inventar
#1752 erstellt: 29. Dez 2016, 00:52
Habe eine Oppo 203 zum Testen bei mir. Wieso spielt er Dateien ab Festplatte alle mit 60Hz ab, die meisten sind ja 24Hz?
multit
Inventar
#1753 erstellt: 29. Dez 2016, 02:28

Mary_1271 (Beitrag #1751) schrieb:
...Bis heute verstehe ich den Vorteil des mkv-Kontainers nicht! Gibt es einen? Man kann beispielsweise völlig verlustfrei eine Datei im "ts-Kontainer" erstellen (remuxen). Wenn eine mkv "gelesen" wird, wird eine ts-Datei erst recht gelesen. In einer mkv steckt meist auch "nur" eine Bilddatei im h_264 - und Tondatei im AC3-Format. Eine 1zu1 Kopie einer Blu-ray ist mit allem "PiPaPo" ebenfalls möglich. ;)


Interessanterweise können mehr Geräte mit mkv, als mit m2ts umgehen - warum auch immer (Deine Aussage, dass dies alle können, stimmt einfach nicht). Insofern ist es eben verbreiteter, obwohl in der der verlustfreien Version kaum ein Unterschied besteht, weil Bild- und Tonformat identisch sind - lediglich die "Verpackung" ist unterschiedlich.
Mary_1271
Inventar
#1754 erstellt: 29. Dez 2016, 02:53
Hallo


multit (Beitrag #1753) schrieb:
Interessanterweise können mehr Geräte mit mkv, als mit m2ts umgehen ...


Deswegen schrieb ich ja auch explizit "ts" und nicht "m2ts"! Gelle?
Aber vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen gesammelt. Da will ich doch garnicht herumstreiten.

Liebe Grüße
Mary
AusdemOff
Inventar
#1755 erstellt: 29. Dez 2016, 03:33

Mary_1271 (Beitrag #1751) schrieb:
Bis heute verstehe ich den Vorteil des mkv-Kontainers nicht! Gibt es einen?


Die Entwickler verstehen das Format als Alternative zu bestehenden Containerformaten. Somit sind die Spezifikationen
des Kontainerformats öffentlich einsehbar und können frei in Softwareanwendungen verwendet werden.
Entsprechende Kernbibliotheken stehen unter der GNU LGPL, der Parser unter der BSD-Lizenz.

m2ts und ts stehen teilweise nicht frei zur Verfügung. Hier sind Lizenzgebühren für das Encoding fällig.
Für Privatanwendungen sind sie aber teilweise frei oder werden mit einer festen Gebühr über
den Verkauf der Encoder erhoben.
KKK101
Inventar
#1756 erstellt: 29. Dez 2016, 03:40
Glaube ich stecke das geld lieber in den neuen Samsung M9500....
Ralf65
Inventar
#1757 erstellt: 29. Dez 2016, 08:04

KKK101 (Beitrag #1756) schrieb:
Glaube ich stecke das geld lieber in den neuen Samsung M9500....


sehr mutig, wenn der am Ende so laut wird, wie teils über den K-8500 geäußert wurde.
3DSE
Stammgast
#1758 erstellt: 29. Dez 2016, 13:38
Ist doch jedem selbst überlassen, welchen Schrotthändler er aufsucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487