Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#1608 erstellt: 22. Dez 2016, 13:21

azraffm (Beitrag #1606) schrieb:
Moinsen,

habe den 203er seit ein paar Tagen im Einsatz und soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich über den HDMI Eingang einen unsynchrones Bild & Ton. Der Rest, wie NAS, BR etc. funktioniert tadellos. Audioausgabeeinstellungen habe ich schon versucht anzupassen, aber das Maximum ist -100ms. Ich fürchte es fehlen noch so ca. 50ms. Hat Jemand eine Idee ob das per SW Update kommt oder sollte ich mich direkt an Oppo wenden?

Danke und LG


Mit einem AVR dazwischen kannst Du auch den Lipsync einstellen. Bei Yamaha z.B. bis 500ms.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Dez 2016, 13:22 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1609 erstellt: 22. Dez 2016, 13:23
Asynchronität kann auch durch Reality Creation und co. hervorgerufen werden.
Danizo
Inventar
#1610 erstellt: 22. Dez 2016, 13:52

luxgolfer (Beitrag #1607) schrieb:

Jungholtz (Beitrag #1518) schrieb:
Diese Lösung
http://www.bluraysolution.com/
soll es zeitnah auch für den 203er geben. Laut AVSForum klappte die mit den Vorgängern problemlos und beseitigt auch die Cinavia- und ISO-Problematik. Ich hatte bisher immer einen Hardwaremod, aber würde mich dieser Alternative nicht verschließen.


Moin

Hat denn schon jemand diese Firmware auf seinem 103/105D ?

Beste Grüße


Ich stehe gerade in Kontakt mit dem Anbieter. Habe bereits erste Antworten auf
meine Fragen erhalten (innerhalb von 6 Std.). Habe eine weitere Email versendet.
Entscheide zwischen den Jahren...ob ich das Risiko eingehen. Rein rechnerisch
würde es sich bei mir lohnen (Verkauf von zwei Geräte...105´er inkl Iso Support).
azraffm
Neuling
#1611 erstellt: 22. Dez 2016, 14:19
Moin und danke!


Klipsch-RF7II (Beitrag #1608) schrieb:

azraffm (Beitrag #1606) schrieb:
aber das Maximum ist -100ms. Ich fürchte es fehlen noch so ca. 50ms.

Mit einem AVR dazwischen kannst Du auch den Lipsync einstellen. Bei Yamaha z.B. bis 500ms.


Verstehe, steht aber leider nicht zur Diskussion, da ein Stereoverstärker dahinterhängt :). Hintergrund ist, dass Frauchen gerne Sachen per iPad auf den Fernseher schmeißt oder Musik über die großen Lautsprecher damit hören möchte.
Hansi_Müller
Inventar
#1612 erstellt: 22. Dez 2016, 15:20
Läuft die BD Kill Bill 1 auf dem OPPO?
Klipsch-RF7II
Inventar
#1613 erstellt: 22. Dez 2016, 15:30

Hansi_Müller (Beitrag #1612) schrieb:
Läuft die BD Kill Bill 1 auf dem OPPO?


Die Frage ist so aus dem Zusammenhang gerissen super. Bin gerade vor Lachen schon rückwärts vom Stuhl gefallen.

Nicht böse sein, hatte nur gerade so eine Assoziation, einen Index zu machen, welche BD auf'm Blurayspieler läuft und welche nicht.
Spässle muss erlaubt sein.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 22. Dez 2016, 15:31
Dauert auf meinen zwei Denons ewig (ca. 4-5 min) bis Kill Bill (und nur diese Scheibe) geladen ist ... läuft aber ...
Vielleicht dauerts beim Oppo ja ähnlich lang ... nur Geduld
deckard2k7
Inventar
#1615 erstellt: 22. Dez 2016, 15:35
Universal Disc Player halt
Hansi_Müller
Inventar
#1616 erstellt: 22. Dez 2016, 15:43

miro_1111 (Beitrag #1614) schrieb:
Dauert auf meinen zwei Denons ewig (ca. 4-5 min) bis Kill Bill (und nur diese Scheibe) geladen ist ... läuft aber ...
Vielleicht dauerts beim Oppo ja ähnlich lang ... nur Geduld :D

Sie ist auf dem OPPO 105D gelaufen, auf dem Panasonic UHD läuft sie nicht, deshalb die Frage.
mule
Hat sich gelöscht
#1617 erstellt: 22. Dez 2016, 16:10

deckard2k7 (Beitrag #1609) schrieb:
Asynchronität kann auch durch Reality Creation und co. hervorgerufen werden.


Sollte eigentlich keine Rolle spielen, da die Geräte ihre jewils aktuellen Verzögerungen aufgrund der Signalverarbeitung per HDMI-Schnittstelle austauschen. Sofern die Hersteller ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben, sollte man manuell eigentlich nichts mehr anpassen müssen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1618 erstellt: 22. Dez 2016, 16:34

azraffm (Beitrag #1606) schrieb:
habe den 203er seit ein paar Tagen im Einsatz und soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich über den HDMI Eingang einen unsynchrones Bild & Ton.

nutzt du HDMI1 vom Oppo für Bild und Ton oder splittest du das?
im zweiten Fall funktioniert die Lip-Sync Funktion des AVR nicht...
TheSoundAuthority
Inventar
#1619 erstellt: 22. Dez 2016, 20:28
Habe heute mit Oppo telefoniert - es gibt bereits eine neue Beta, die die meisten Fehler behebt.
Das 3D Disc Problem war nicht bekannt - auch nicht bei 103D, da sie davon ausgegangen sind, dass es mit Einführung des 103 gefixt sei.
Sie konnten es jedoch nachstellen und werden die Probleme fixen.
reservoirdogs
Inventar
#1620 erstellt: 23. Dez 2016, 00:10
welche Fehler behebt? Kannst Du was genaues sagen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1621 erstellt: 23. Dez 2016, 00:26
Changelog habe ich nicht. Es wurde aber die .mkv Wiedergabe gefixt, ebenso die Wiedergabe von 3D BluRays.
Die Kompatibilität mit einigen UHDs sowie BluRays wurde verbessert und es wurde am HDMI 2 geschraubt.
Aktuell ist die 30-1212 Beta.
LJSilver
Inventar
#1622 erstellt: 23. Dez 2016, 01:21
Habe heut den JVB multizone/regionfree mod installiert. Alles super, läuft 1A!

Dafür muckt der 203 beim Downscalen von UHD BDs auf. Bekomme da nur ein schwarzes Bild mit Sound. Menüs gehen aber. Habe dann nochmal den UB900 anstelle des 203 gerückt und mit denselben Kabeln alles super! Das HDMI vom 203 scheint irgendwie vermurkst oder buggy zu sein. Erst lässt er sich nicht an allen HDMI-Eingängen des AVRs betreiben und jetzt das.
BassXs
Stammgast
#1623 erstellt: 23. Dez 2016, 02:25

LJSilver (Beitrag #1622) schrieb:
Habe heut den JVB multizone/regionfree mod installiert. Alles super, läuft 1A!

Dafür muckt der 203 beim Downscalen von UHD BDs auf. Bekomme da nur ein schwarzes Bild mit Sound..


Du meiinst bei Ausgabe von UHD auf FHD Wiedergabegeräten?
Das sollte eigentlich möglich sein?
TheSoundAuthority
Inventar
#1624 erstellt: 23. Dez 2016, 02:29
Ja, geht auch. Vermute da eher seinen Pioneer als Problemverursacher - mit diesem haben auch in den USA einige Leute Probleme.
Tritt das Problem auch dann auf, wenn du den 203 direkt an den TV anschließt?
BassXs
Stammgast
#1625 erstellt: 23. Dez 2016, 03:35

TheSoundAuthority (Beitrag #1624) schrieb:
Ja, geht auch. Vermute da eher seinen Pioneer als Problemverursacher - mit diesem haben auch in den USA einige Leute Probleme.
Tritt das Problem auch dann auf, wenn du den 203 direkt an den TV anschließt?


NEIN, Danke.
4K Jason Bourne in Oppo, direkt an FHD TV - Bild da.
Und Nu? Nigel-Nagel-Neuer CX-A5100

Mal drüben posten.
TheSoundAuthority
Inventar
#1626 erstellt: 23. Dez 2016, 03:47
Mein Kommentar bezog sich auf LJSilver.

Ansonsten gehören da leider immer mehrere Komponenten dazu - ich habe auch den CX-A5100 und keinerlei Probleme.
Ich würde behaupten du musst den Yamaha in den Mode 2 versetzen und den Display Check ausschalten.
Außerdem die Resolution am Oppo regeln und den Yamaha auf "Direkt" stellen.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 23. Dez 2016, 03:48 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1627 erstellt: 23. Dez 2016, 05:03

BassXs (Beitrag #1623) schrieb:

Du meiinst bei Ausgabe von UHD auf FHD Wiedergabegeräten?
Das sollte eigentlich möglich sein?


Natürlich runtergerechnet auf 1080p, aber es geht. Der Panasonic machts problemlos und spezifiziert ist es auch. Alles, was nicht HDCP 2.2 ist, bekommt 1080p. Nur der Oppo sendet lediglich ein schwarzes Bild. Es steht nicht da "kein Signal", sondern es wird ein schwarzes Bild+Ton vom Oppo gesendet.

Den 203 an den TV geht schon, der ist ja 4K. Funktioniert direkt und über den Pio. Die Projektoren sind FHD, beim direkt anschließen funktionierts auch nicht - schwarzes Bild + Ton.


[Beitrag von LJSilver am 23. Dez 2016, 05:15 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1628 erstellt: 23. Dez 2016, 05:10
Resolution auf 1080p gesetzt oder Auto?
LJSilver
Inventar
#1629 erstellt: 23. Dez 2016, 05:17

TheSoundAuthority (Beitrag #1628) schrieb:
Resolution auf 1080p gesetzt oder Auto?


Auto, aber er erkennt 1080p24 korrekt. Player-Menü geht ja auch korrekt. 1080p 24Hz steht direkt in der nächsten Zeile (Custom). Habe auch manuell 1080p und die geringstmögliche Qualität (8bit, 4:2:0) gesetzt, bringt aber auch nix.
TheSoundAuthority
Inventar
#1630 erstellt: 23. Dez 2016, 05:21
Hm, mal ein anderes HDMI Kabel probiert? Der Oppo ist da derzeit etwas zickig.
Wenn du 1080p aber in den Settings fixierst und den HDMI OUT 1 verwendest, muss es aber definitiv gehen.
wucher
Stammgast
#1631 erstellt: 23. Dez 2016, 09:12

TheSoundAuthority (Beitrag #1621) schrieb:
Changelog habe ich nicht. Es wurde aber die .mkv Wiedergabe gefixt, ebenso die Wiedergabe von 3D BluRays.
Die Kompatibilität mit einigen UHDs sowie BluRays wurde verbessert und es wurde am HDMI 2 geschraubt.
Aktuell ist die 30-1212 Beta.



Wo gibt es diese Beta-Firmware???
Ralf65
Inventar
#1632 erstellt: 23. Dez 2016, 10:02
Oppo anschreiben....

die 1212 scheint zumindest lt. AVS nicht die aktuellste Beta zu sein, dort wurde bereits über eine 1216b berichtet, die vereinzelt verteilt wurde, möglich natürlich, das diese wegen Fehlern bereits kurzfristig wieder zurück gezogen wurde


[Beitrag von Ralf65 am 23. Dez 2016, 10:27 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#1633 erstellt: 23. Dez 2016, 10:46

TheSoundAuthority (Beitrag #1626) schrieb:
Mein Kommentar bezog sich auf LJSilver.

Ansonsten gehören da leider immer mehrere Komponenten dazu - ich habe auch den CX-A5100 und keinerlei Probleme.
Ich würde behaupten du musst den Yamaha in den Mode 2 versetzen und den Display Check ausschalten.
Außerdem die Resolution am Oppo regeln und den Yamaha auf "Direkt" stellen.


Guten Morgen,
dürfte ich da um etwas konkreteren workaround bitten? So vertraut bin ich der Materie nicht.

Die Resolution am Oppo steht mE auf FHD, sonst würde er bei Direktanschluss wohl kein Bild bringen, aber
- Mode 2?
- DisplayCheck?
- mit "Direkt" meinst Du "Straight"?
wucher
Stammgast
#1634 erstellt: 23. Dez 2016, 11:15

Ralf65 (Beitrag #1632) schrieb:
Oppo anschreiben....

die 1212 scheint zumindest lt. AVS nicht die aktuellste Beta zu sein, dort wurde bereits über eine 1216b berichtet, die vereinzelt verteilt wurde, möglich natürlich, das diese wegen Fehlern bereits kurzfristig wieder zurück gezogen wurde


Dann warte ich lieber, bis die Firmware offiziell von Oppo freigegeben wird.
TheSoundAuthority
Inventar
#1635 erstellt: 23. Dez 2016, 12:00

Guten Morgen,
dürfte ich da um etwas konkreteren workaround bitten? So vertraut bin ich der Materie nicht.

Die Resolution am Oppo steht mE auf FHD, sonst würde er bei Direktanschluss wohl kein Bild bringen, aber
- Mode 2?
- DisplayCheck?
- mit "Direkt" meinst Du "Straight"?


Das hat nichts mit einem Workaround zu tun - du solltest erst mal in Ruhe die Bedienungsanleitung deiner Vorstufe lesen, bevor du hier rum polterst, dass der Oppo nicht geht. So wie ich das sehe, liegt es an den Einstellungen deiner Vorstufe.

Mit "Direkt" meine ich nicht Straight, sondern die Video HDMI Verarbeitung auf "Direkt" zu stellen, sprich nicht die Vorstufe skalieren zu lassen.
- Mode: Direct
- Aspect: Through
- Resolution: Auto

Vorgehen:
- Öffnen des Browsers an deinem PC
- Folgende Adresse öffnen: IP deines Yamaha / Setup --> Bsp: http://192.168.2.83/Setup/
- "Advanced Setup" anwählen

Folgende Settings würde ich der Reihe nach durchgehen und nach jeweiligem Neustart der Vorstufe probieren ob es geht.

Szenario 1:
- HDMI_4K_Mode: 1
- HDMI_Monitor_Check: Yes

Szenario 2:
- HDMI_4K_Mode: 1
- HDMI_Monitor_Check: No

Szenario 3:
- HDMI_4K_Mode: 2
- HDMI_Monitor_Check: No


[Beitrag von TheSoundAuthority am 23. Dez 2016, 12:04 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1636 erstellt: 23. Dez 2016, 12:01

Dann warte ich lieber, bis die Firmware offiziell von Oppo freigegeben wird.


Das wird in den nächsten Tagen soweit sein. Die 1612 wurde zurück gezogen.
LJSilver
Inventar
#1637 erstellt: 23. Dez 2016, 12:28
Ich habe jetzt mal den 203 nochmal direkt an den Projektor angeschlossen mit den oben geschriebenen Einstellungen (1080p/444/12Bit). BINGO - jetzt hab ich Bild - aber nur bei Direktverkabelung. Sobald es über den LX59 geht nur noch Schwarzbild+Ton. Scheint, dass der 203 wirklich mehrere Probleme mit Pioneer AVR hat.
BassXs
Stammgast
#1638 erstellt: 23. Dez 2016, 12:33

TheSoundAuthority (Beitrag #1635) schrieb:
..

..- du solltest erst mal in Ruhe die Bedienungsanleitung deiner Vorstufe lesen, bevor du hier rum polterst, dass der Oppo nicht geht. ..


Vielen Dank, mE habe ich zwar nicht gepoltert , aber falls dieser Eindruck entstanden sein sollte - das sollte nicht sein.
Ich gehe jetzt mal in Ruhe Deinen Workaround Deine Anleitung durch.
TheSoundAuthority
Inventar
#1639 erstellt: 23. Dez 2016, 12:35

Ich habe jetzt mal den 203 nochmal direkt an den Projektor angeschlossen mit den oben geschriebenen Einstellungen (1080p/444/12Bit). BINGO - jetzt hab ich Bild - aber nur bei Direktverkabelung. Sobald es über den LX59 geht nur noch Schwarzbild+Ton. Scheint, dass der 203 wirklich mehrere Probleme mit Pioneer AVR hat.


Warum 444 und 12 bit? Würde mal 4:2:0 und 8 bit probieren - denke mit 444 und 12 bit hat dein Pioneer Probleme...
Das liegt auch nicht an der FW des Oppo, sondern an der des Pioneer.
TheSoundAuthority
Inventar
#1640 erstellt: 23. Dez 2016, 12:44

Vielen Dank, mE habe ich zwar nicht gepoltert , aber falls dieser Eindruck entstanden sein sollte - das sollte nicht sein.
Ich gehe jetzt mal in Ruhe Deinen Workaround Deine Anleitung durch.


Noch ein Tip:
Wenn du beide HDMI Outs des Yamaha verwendest, deaktiviere den jeweils nicht aktiven Ausgang.
Insbesondere wenn du 4K und FHD Ausgabegeräte mischst - damit hat der Yamaha ab und an Schmerzen.
LJSilver
Inventar
#1641 erstellt: 23. Dez 2016, 13:01

TheSoundAuthority (Beitrag #1639) schrieb:

Warum 444 und 12 bit? Würde mal 4:2:0 und 8 bit probieren - denke mit 444 und 12 bit hat dein Pioneer Probleme...
Das liegt auch nicht an der FW des Oppo, sondern an der des Pioneer.


Hab ich alles durch, glaub mir. Habe die niedrigst möglichen Einstellungen probiert und es hat nicht funktioniert.

Warum sollte der Pio mit 4:4:4/12 Bit Probleme haben? Bei UHD Blu-rays gehts doch auch!

Der UB900 und der K8500 funktionier(t)en beide tadellos. Würde die Schuld nicht allein Pioneer zuschrieben, wenn alle anderen Player funktionieren. Oppo und HDMI-Probleme ist ja sowieso eine unendliche Geschichte. Der 93er hatte massive Probleme mit meinem vorherigen Yamaha, während bestimmt 10 andere BD-Player, die ich an dem AVR hatte keinerlei Probleme gemacht haben. Nach Wechsel auf Pio alles wie weggeblasen. Kein 2 Minuten mehr warten auf Bild. Jetzt kommt der 203 und macht auf dem Pio Zicken.
BassXs
Stammgast
#1642 erstellt: 23. Dez 2016, 13:04

TheSoundAuthority (Beitrag #1635) schrieb:
...
Szenario 1:
- HDMI_4K_Mode: 1
- HDMI_Monitor_Check: Yes

Szenario 2:
- HDMI_4K_Mode: 1
- HDMI_Monitor_Check: No

Szenario 3:
- HDMI_4K_Mode: 2
- HDMI_Monitor_Check: No


Danke nochmals für Deine Bemühungen, hat aber alles nicht gefruchtet.


[Beitrag von BassXs am 23. Dez 2016, 13:05 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1643 erstellt: 23. Dez 2016, 13:39
Und die Resolution beim Oppo 203 hast du sicher fix auf 1080p gestellt?
LJSilver
Inventar
#1644 erstellt: 23. Dez 2016, 14:03

TheSoundAuthority (Beitrag #1643) schrieb:
Und die Resolution beim Oppo 203 hast du sicher fix auf 1080p gestellt?


Ja.
TheSoundAuthority
Inventar
#1645 erstellt: 23. Dez 2016, 14:11
Der Kommentar war für BassXs gedacht, deswegen stand es direkt unter seinem Foreneintrag

Die Probleme mit dem Pioneer sind bekannt, Oppo kann da aber nicht viel dran machen.
BassXs
Stammgast
#1646 erstellt: 23. Dez 2016, 14:38

TheSoundAuthority (Beitrag #1643) schrieb:
Und die Resolution beim Oppo 203 hast du sicher fix auf 1080p gestellt?

Setup -> Videoausgabe -> Auflösungsvorwahl -> 1080p Auto (zur Auswahl stehen 24Hz, 50Hz, und 60 Hz), ich habe auf "Auto" gestellt.
Farbraum: "Auto"
Farbtiefe: "8-bit", "Auto" (beides probiert)

nichts klappt.

Wie erwähnt, direkt am TV gibt es keine Probleme.


[Beitrag von BassXs am 23. Dez 2016, 14:39 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1647 erstellt: 23. Dez 2016, 14:41

TheSoundAuthority (Beitrag #1645) schrieb:
Der Kommentar war für BassXs gedacht, deswegen stand es direkt unter seinem Foreneintrag

Die Probleme mit dem Pioneer sind bekannt, Oppo kann da aber nicht viel dran machen.


Hast du da nen Link zu?
TheSoundAuthority
Inventar
#1648 erstellt: 23. Dez 2016, 14:50

Setup -> Videoausgabe -> Auflösungsvorwahl -> 1080p Auto (zur Auswahl stehen 24Hz, 50Hz, und 60 Hz), ich habe auf "Auto" gestellt.
Farbraum: "Auto"
Farbtiefe: "8-bit", "Auto" (beides probiert)

nichts klappt.

Wie erwähnt, direkt am TV gibt es keine Probleme.


Sehr merkwürdig.

Habe gerade mal meinen Panasonic 37DT30E an den HDMI Out 2 des Yamaha gesteckt - der Panasonic ist auch nur ein FHD TV.
Lasse ich den Yamaha auf 4K_HDMI_Mode = 1 bekomme ich kein Bild, stelle ich ihn auf Mode = 2 dauert es zwar einige Sekunden, aber danach ist ein 1080p Signal da. Den Oppo muss ich dabei aber zu 1080p zwingen --> 1080p/24Hz, Farbraum Auto, Farbtiefe 8-bit.

Hat dein TV irgendeinen Kompatibilitätsmodus an den HDMI Eingängen den du aktivieren musst / kannst?

Schon mal verschiedene HDMI Eingänge am TV probiert?

Den jeweils inaktiven HDMI Ausgang am Yamaha deaktiviert?

Wichtig ist auch, das HDMI Kabel zwischen Oppo und Vorstufe zu verwenden, das im Lieferumfang dabei war.
Ich habe mit einem Oehlbach Black Magic getestet und hatte dadurch Handshake Probleme und Bild-Aussetzer.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 23. Dez 2016, 14:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1649 erstellt: 23. Dez 2016, 15:19
also da muss sich der Oppo aber irgendwie zickig anstellen!

mit dem Samsung sieht es bei mir so aus:
Resolution: Auto
24fps: Auto
HDMI Colour Format: Auto
HDMI Deep Colour: Auto

im Advanced Setup der Yamaha CX-A5100:
HDMI_Monitor_Check: Yes
HDMI_4K_Mode: 1

ob Video auf Processing oder Direct steht ist völlig egal
ob HDMI1&2 (HDCP2.2 Beamer an HDMI1 ist aus) oder nur HDMI2 (da hängt mir vielen anderen Dingen der Nicht-HDCP2.2 fähige TV dran) ist egal

ich bekomme von der UHD ein FHD Bild!
wähle ich bei Amazon ein UHD Video aus, dann liefert Amazon die FHD Version, Netflix bietet mir die UHD Version gar nicht erst an.

Das scheint also vom Player abzuhängen!
Zur Erinnerung: ich habe mit dem Panasonic 900 ja auch Netflix mit dem TV nicht starten können! Da kam dann auch sofort diese Fehlermeldung. HDMI Kabel (übrigens billiges Amazon Basics Zeug) vom Pana in den Samsung gesteckt und sofort war Netflix da, ohne dass ich irgendetwas anderes verändert hätte!

Und zur Sicherheit, falls es jemand falsch verstehen sollte: wenn ich den HDMI Ausgang mit dem FHD TV am Yamaha abschalte und den 4K Beamer am anderen Ausgang einschalte, dann habe ich dort sofort ein 4K Bild!
stfnrohr
Inventar
#1650 erstellt: 23. Dez 2016, 17:08

LJSilver (Beitrag #1637) schrieb:
Ich habe jetzt mal den 203 nochmal direkt an den Projektor angeschlossen mit den oben geschriebenen Einstellungen (1080p/444/12Bit). BINGO - jetzt hab ich Bild - aber nur bei Direktverkabelung. Sobald es über den LX59 geht nur noch Schwarzbild+Ton. Scheint, dass der 203 wirklich mehrere Probleme mit Pioneer AVR hat.



Nö, das Problem hatte ich auch mit meinem lx79. Es gehen nur 2 oder 3 HDMI Ausgänge mir 4:4:4 und dazu muss man den Receiver auf Standby schalten und mit einer anderen Taste in Kombi Standby Taste wieder einschalten . Dann kommt ein Menü wo man anstatt 4:2:0 das gebrauchte 4:4:4 einstellen kann. Kommt so kein Mensch drauf steht aber in der Bedienungsanleitung
BassXs
Stammgast
#1651 erstellt: 23. Dez 2016, 18:13

Mickey_Mouse (Beitrag #1649) schrieb:
also da muss sich der Oppo aber irgendwie zickig anstellen!...!


Danke, nur warum klappt es dann direkt Oppü -> TV ?
TheSoundAuthority
Inventar
#1652 erstellt: 23. Dez 2016, 18:15
Was spricht dagegen vom Oppo direkt in den TV zu gehen und den Ton für den Yamaha am HDMI 2 des Oppo abzugreifen?
reservoirdogs
Inventar
#1653 erstellt: 23. Dez 2016, 18:53
so, habe heute meinen OPPO wieder an den Händler zurückgeschickt. Denke der Preis von 849,-€ ist nicht gerechtfertig.
Meiner Meinung nach max 600,-€. Bleibe also erst einmal bei meinem Panasonic und dem Q10 Pro.
Bin auch mal gespannt was das "große" Update für den UB900 ändert.
BassXs
Stammgast
#1654 erstellt: 23. Dez 2016, 18:53

TheSoundAuthority (Beitrag #1652) schrieb:
Was spricht dagegen vom Oppo direkt in den TV zu gehen und den Ton für den Yamaha am HDMI 2 des Oppo abzugreifen?

Darauf läuft es wohl hinaus.

Ist folgendes normal:

- Oppo fest auf 1080p/24Hz
- Farbraum: Auto
- Farbtiefe: 8-bit

beim Schließen der Lade erscheint auf dem TV:
- zuerst: 1080p/60Hz
- dann 1080p/24Hz und die Startmenumusik ertönt
- dann 1080p/50Hz mit der Meldung: "dieser Inhalt.....unterstützt"

und nichts passiert mehr.


[Beitrag von BassXs am 23. Dez 2016, 18:59 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#1655 erstellt: 23. Dez 2016, 19:16

BassXs (Beitrag #1654) schrieb:

beim Schließen der Lade erscheint auf dem TV:
- zuerst: 1080p/60Hz
- dann 1080p/24Hz und die Startmenumusik ertönt
- dann 1080p/50Hz mit der Meldung: "dieser Inhalt.....unterstützt"

und nichts passiert mehr.


Gibt es eine Möglichkeit den FHD fest auf 50Hz zu setzen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1656 erstellt: 23. Dez 2016, 19:54

Darauf läuft es wohl hinaus.

Ist folgendes normal:

- Oppo fest auf 1080p/24Hz
- Farbraum: Auto
- Farbtiefe: 8-bit

beim Schließen der Lade erscheint auf dem TV:
- zuerst: 1080p/60Hz
- dann 1080p/24Hz und die Startmenumusik ertönt
- dann 1080p/50Hz mit der Meldung: "dieser Inhalt.....unterstützt"

und nichts passiert mehr.


Nö, keine Ahnung was du machst
Über welchen TV sprechen wir denn?
BassXs
Stammgast
#1657 erstellt: 23. Dez 2016, 20:26

TheSoundAuthority (Beitrag #1656) schrieb:
..
Nö, keine Ahnung was du machst
Über welchen TV sprechen wir denn?


Panasonic TX-P46VT20E


[Beitrag von BassXs am 23. Dez 2016, 20:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1658 erstellt: 23. Dez 2016, 22:35

TheSoundAuthority (Beitrag #1652) schrieb:
Was spricht dagegen vom Oppo direkt in den TV zu gehen und den Ton für den Yamaha am HDMI 2 des Oppo abzugreifen?


Weil es grundsätzlich ja funktionieren muss, eine XBOX One S geht doch auch ohne Probleme (HDMI Mode 1)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417