Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1658 erstellt: 23. Dez 2016, 22:35

TheSoundAuthority (Beitrag #1652) schrieb:
Was spricht dagegen vom Oppo direkt in den TV zu gehen und den Ton für den Yamaha am HDMI 2 des Oppo abzugreifen?


Weil es grundsätzlich ja funktionieren muss, eine XBOX One S geht doch auch ohne Probleme (HDMI Mode 1)
TheSoundAuthority
Inventar
#1659 erstellt: 24. Dez 2016, 00:46
Ja naja, das kann ich so nicht unterschreiben...bei mir funktioniert die Xbox mal so mal so - ob es nun am Yamaha oder am Loewe liegt muss ich noch im Detail testen...
Ralf65
Inventar
#1660 erstellt: 24. Dez 2016, 09:02
noch ein Paar Oppo Faqs auf blu-ray.com

demnach soll der Oppo UDP-205 Anfang 2017 für ca. $1199 und $1299 verfügbar sein.
Warum wohl 2 Preise, schwarze und silberne Version ?
Einer "unbestätigten" Info aus dem AVF nach, ist aktuell leider nicht von einer silbernen Variante die Rede.
Also bleibt nur abwarten, was das neue Jahr bringt
norbert.s
Inventar
#1661 erstellt: 24. Dez 2016, 11:15
Steht doch klar:
...estimated suggested list price somewhere between $1199-$1299...
...and the UDP-205 will be out sometime early-2017 for around $1199 and $1299...”
Irgendwo zwischen 1199 und 1299.
Um die 1199 und 1299.

Kurz gesagt - sie wissen den Preis noch nicht, woher auch. Also keine zwei Preise.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Dez 2016, 11:33 bearbeitet]
Boot
Inventar
#1662 erstellt: 24. Dez 2016, 12:29
Hallo Miteinander,

black crush mit JVC wie beim UB900. Habe alle möglichen Kombis getestet:
4K/1080p
YUV 4:2:2/4:4:4 RGB Standard/erweitert
10bit 12bit

Habe dabei das gefühl, dass der Schwarzwert unterhalb 0,05nit nicht bis zum Nullwert läuft - sozusagen Blackcrush bei nur fast black.

Kann das jemand bestätigen?

Frohe Weihnachten
Boot
StaticX
Inventar
#1663 erstellt: 25. Dez 2016, 10:32
Lässt sich der 203 auch mit den App Remote von Apple über einen iphone oder iPad steuern wie z.B. der 103?
Da ich für meinen Pana UB-900 keine Steuerungsapp gefunden habe, wäre diese Feature sehr wichtig für den Kaufentscheid!
Danke.
pmd
Stammgast
#1664 erstellt: 25. Dez 2016, 11:41
https://www.oppodigi...udp-203-Support.aspx

Auszug:
Media Control Apps:
Coming early 2017


[Beitrag von pmd am 25. Dez 2016, 11:42 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#1665 erstellt: 25. Dez 2016, 12:00
Ah ja. Hätte ich eigentlich auch selbst finden können
Danke für den Link
TheSoundAuthority
Inventar
#1666 erstellt: 25. Dez 2016, 13:27
Verstehe den Sinn dieser ganzen Apps ehrlich gesagt nicht.
1x App für UDP Player, schön - kann ich die UDP Befehle steuern
Aber sobald ich dann die Lautstärke erhöhen will muss ich die die App des Receivers springen?

Macht das ernsthaft jemand, in Zeiten von Logitech Harmony und Co.?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1667 erstellt: 25. Dez 2016, 13:50

TheSoundAuthority (Beitrag #1666) schrieb:

Macht das ernsthaft jemand, in Zeiten von Logitech Harmony und Co.?


...NÖ...
StaticX
Inventar
#1668 erstellt: 25. Dez 2016, 14:14
Ich steuere Licht, AV-Receiver, Oppo, ..., über iPad. Meine Geräte stehen hinten, seitlich in einem Minivorraum. Mit FB komm ich da schlecht ran. Hab im separaten Wohnzimmer die Harmony. Das läuft ja auch nicht immer rund!!! Bin mit der Bedienung über Apps sehr zufrieden
swe
Stammgast
#1669 erstellt: 25. Dez 2016, 14:20

Ralf65 (Beitrag #1660) schrieb:
...demnach soll der Oppo UDP-205 Anfang 2017 für ca. $1199 und $1299 verfügbar sein...


Wenn ich mir den €-Preis des 203er anschaue, tippe ich auf 1999 €.
deckard2k7
Inventar
#1670 erstellt: 25. Dez 2016, 14:33
Das wäre Wahnsinn. Der 105D lag bei 1499 oder?
chief-purchaser
Inventar
#1671 erstellt: 25. Dez 2016, 14:38
Dann prognostiziere ich mal 1.599 Euro
Frank3659
Stammgast
#1672 erstellt: 25. Dez 2016, 15:07

Dann prognostiziere ich mal 1.599 Euro

und ich 1698 Euro
Frank3659
Stammgast
#1673 erstellt: 25. Dez 2016, 15:14

TheSoundAuthority (Beitrag #1652) schrieb:
Was spricht dagegen vom Oppo direkt in den TV zu gehen und den Ton für den Yamaha am HDMI 2 des Oppo abzugreifen?


Weil es grundsätzlich ja funktionieren muss, eine XBOX One S geht doch auch ohne Probleme (HDMI Mode 1)


Das bezweifele ich,denn ich hatte hier schon mehrfach gepostet dass die Kombi Oppo Ton (HDMI Audio only) in AVR und Video Oppo HDMI1 in TV/Projektor nicht rund läuft.Mal ging der Ton dann wieder nicht ...ich bin bis jetzt nicht schlauer geworden.2 Hdmi Kabel bereits für Audio verwendet,ein 3. werde ich morgen testen...dann war es das
TheSoundAuthority
Inventar
#1674 erstellt: 25. Dez 2016, 16:01
Jop, das Problem wurde in der aktuellen Beta aber bereits gelöst.
Frank3659
Stammgast
#1675 erstellt: 25. Dez 2016, 18:01
äh Beta ? ist die schon zum updaten online oder nur angekündigt? das hört sich ja gut an...
danke für eine Info
TheSoundAuthority
Inventar
#1676 erstellt: 25. Dez 2016, 21:40
Steht den Beta Testern bereits zur Verfügung.
fine
Inventar
#1677 erstellt: 25. Dez 2016, 22:48
Kann es sein, dass der neue oppo das LCD nicht mehr über die FB dimmen kann? Kann das ein Besitzer bitte mal prüfen?
Danke
STW-65
Stammgast
#1678 erstellt: 25. Dez 2016, 23:02
Hallo,einmal Dimmen und ganz aus über Fb
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 25. Dez 2016, 23:03 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#1679 erstellt: 25. Dez 2016, 23:20
Kann man diese nervige, automatische Hintergrundbeleuchtung der Fernbedienungstasten ausschalten?
-ElTopo-
Stammgast
#1680 erstellt: 25. Dez 2016, 23:32
Hat sich schon jemand mit vertical stretch bei 4K und einem Anamorphoten auseinandergesetzt ?
knX
Inventar
#1681 erstellt: 26. Dez 2016, 01:04

lee1 (Beitrag #1464) schrieb:
Downmix geht nur Stereo , 5.1 und 7.1

Gruß lee


nochmals das Thema aufgreifend, hatte nun gelesen das man bei den Vorgängern Lautsprecher einzeln an- ausschalten kann, dann wäre ja ein 4.1 System möglich. Wurde das wirklich wegrationiert? Kann ich kaum glauben
AusdemOff
Inventar
#1682 erstellt: 26. Dez 2016, 01:27

3DSE (Beitrag #1679) schrieb:
Kann man diese nervige, automatische Hintergrundbeleuchtung der Fernbedienungstasten ausschalten?


Motion Sensitive Backlight
The remote control features a motion sensor to activate the backlight for five seconds when you pick up
the remote or press a button on the remote.

To disable or enable the backlight, press the DIMMER and 0 buttons at the same time on your remote.
AusdemOff
Inventar
#1683 erstellt: 26. Dez 2016, 01:39

knX (Beitrag #1681) schrieb:
nochmals das Thema aufgreifend, hatte nun gelesen das man bei den Vorgängern Lautsprecher einzeln an- ausschalten kann, dann wäre ja ein 4.1 System möglich. Wurde das wirklich wegrationiert? Kann ich kaum glauben :(


Speaker settings:

The following speaker parameters can be configured:
(...)
Off
Speaker for the corresponding position does not exist. Audio for the missing speaker is
redirected to other speakers or discarded if redirection is not possible
AusdemOff
Inventar
#1684 erstellt: 26. Dez 2016, 01:50

-ElTopo- (Beitrag #1680) schrieb:
Hat sich schon jemand mit vertical stretch bei 4K und einem Anamorphoten auseinandergesetzt ?


Zum Eliminieren der schwarzen Balken eines 2.35:1 Films für Projektoren äußerst geeignet.
Hierzu bietet der Oppo die Stretch Funktion an:

Stretch

The image is vertically stretched 1.33 times. For movies with 2.35:1 aspect ratio,this zoom
level cuts off the black borders at the top and bottom of the image. Users of a projector with an
anamorphic lens may find this mode helpful.

Das ganze Konzept steht und fällt mit der Güte der anamorphotischen Linse. Diese muß in Bezug
der optischen Verzeichnungen sowohl als auch in der Farblaufzeit hervorragend aufgestellt sein.
Oftmals bereiten die unterschiedlichen Coatings der Projektorlinse und die des Anamorphoten
Schwierigkeiten. Eleganter geht es natürlich wenn der Projektorhersteller einen Anamorphoten direkt
für seinen Projektor anbietet.
AusdemOff
Inventar
#1685 erstellt: 26. Dez 2016, 02:04

Boot (Beitrag #1662) schrieb:
(...)
Habe dabei das gefühl, dass der Schwarzwert unterhalb 0,05nit nicht bis zum Nullwert läuft - sozusagen Blackcrush bei nur fast black.

Kann das jemand bestätigen?


Ein Erklärungsversuch wie das jemand bestätigen soll?
Hoffentlich nicht mit einer App Lux Meter

Gemäß den Spezifikationen im Fernsehbereich gibts es keinen absoluten Nullwert (=Tiefschwarz = 0lx). Es wird grundsätzlich mit einem geringen
Offset gearbeitet.


[Beitrag von AusdemOff am 26. Dez 2016, 02:04 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#1686 erstellt: 26. Dez 2016, 02:07

AusdemOff schrieb:
To disable or enable the backlight, press the DIMMER and 0 buttons at the same time on your remote.

King!
fine
Inventar
#1687 erstellt: 26. Dez 2016, 10:35

Hallo,einmal Dimmen und ganz aus über Fb

Super, danke. Hatte schon sorge, dass es nicht mehr gehr, da die FB etwas abgeändert aussieht.
lee1
Inventar
#1688 erstellt: 26. Dez 2016, 11:35

AusdemOff (Beitrag #1683) schrieb:

knX (Beitrag #1681) schrieb:
nochmals das Thema aufgreifend, hatte nun gelesen das man bei den Vorgängern Lautsprecher einzeln an- ausschalten kann, dann wäre ja ein 4.1 System möglich. Wurde das wirklich wegrationiert? Kann ich kaum glauben :(


Speaker settings:

The following speaker parameters can be configured:
(...)
Off
Speaker for the corresponding position does not exist. Audio for the missing speaker is
redirected to other speakers or discarded if redirection is not possible

Ok danke, habs so garnicht mit bekommen.

Gruß lee
BassXs
Stammgast
#1689 erstellt: 26. Dez 2016, 14:20

AusdemOff (Beitrag #1682) schrieb:

3DSE (Beitrag #1679) schrieb:
Kann man diese nervige, automatische Hintergrundbeleuchtung der Fernbedienungstasten ausschalten?
..
To disable or enable the backlight, press the DIMMER and 0 buttons at the same time on your remote.


Danke
BassXs
Stammgast
#1690 erstellt: 26. Dez 2016, 14:22
Andere Frage:
Kann man mit dem Oppo über den USB aufnehmen / rippen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1691 erstellt: 26. Dez 2016, 14:28
Leute, lest die Bedienungsanleitung...
Elmar13
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 26. Dez 2016, 14:29

-ElTopo- (Beitrag #1680) schrieb:
Hat sich schon jemand mit vertical stretch bei 4K und einem Anamorphoten auseinandergesetzt ?


Werde es mit meiner isco 2 am Sony 500 wieder in Betrieb nehmen. Vorher gab es nichts was 4k stretched und bezahlbar war, deswegen hatte ich gehofft der Oppo 203 kann es.
Egal ob bisschen verzerrt und ich es wenig das Kissen wegcroppen muss, auf meiner 2.35er Leinwand gefiel es mir damit#


Edit der Moderation: Zitat repariert!


[Beitrag von Aresta am 28. Dez 2016, 10:57 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#1693 erstellt: 26. Dez 2016, 15:23

TheSoundAuthority (Beitrag #1691) schrieb:
Leute, lest die Bedienungsanleitung...

Ein "JA" oder "NEIN" wäre kürzer gewesen
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 26. Dez 2016, 15:35
Hallo Allerseits....

welcher Player ist denn (wenn man das mit derzeitigem Kenntnisstand denn schon sagen kann) die erste Wahl? Panasonic oder Oppo?

Ob ich eine besere Audiosektion (Oppo 205) benötige ist fraglich, da ein hochwertiger VV das Musiksignal entgegennimmt. Aber analog-out wäre schon Pflicht.

Danke für Eure Einschätzung.
Highente
Inventar
#1695 erstellt: 26. Dez 2016, 15:36

BassXs (Beitrag #1690) schrieb:
Andere Frage:
Kann man mit dem Oppo über den USB aufnehmen / rippen?

Halte ich für unwahrscheinlich, das wird nur ein Eingang sein.
Frank3659
Stammgast
#1696 erstellt: 26. Dez 2016, 15:47

BassXs (Beitrag #1690) schrieb:
Andere Frage:
Kann man mit dem Oppo über den USB aufnehmen / rippen?

ist nur zum abspielen
Ralf65
Inventar
#1697 erstellt: 26. Dez 2016, 16:38

Daniel1974 (Beitrag #1694) schrieb:
Hallo Allerseits....

welcher Player ist denn (wenn man das mit derzeitigem Kenntnisstand denn schon sagen kann) die erste Wahl? Panasonic oder Oppo?

Ob ich eine besere Audiosektion (Oppo 205) benötige ist fraglich, da ein hochwertiger VV das Musiksignal entgegennimmt. Aber analog-out wäre schon Pflicht.

Danke für Eure Einschätzung.


worauf beziehst Du jetzt die "erste Wahl"...
Bildtechnisch ?
einige sagen der Panasonic, einige sagen der Oppo, ja es gibt auch Leute die sehen keine Unterschiede.
Optisch vom Design, Aufbau und Materialmix (Haptik) her, für mich ganz klar der Oppo


[Beitrag von Ralf65 am 26. Dez 2016, 16:40 bearbeitet]
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 26. Dez 2016, 17:04
"Ganz einfach", für den TV den Pana da billiger und dafür perfekt, für die LW den OPPO. Easy zu erkennen beim abspielen von "Samsara";
da müßen die Mühlen zeigen was sie (nicht) draufhaben bzgl. Bild bzw. Bildfehler. Ich meine Bildruhe, Plastizität, Durchzeichnung, Datailwiedergabe.
Der OPPO ist m.E. auch genau dafür gemacht, für die LW, und weniger für den TV, da geht's auch monetät wesentlich billiger.
LJSilver
Inventar
#1699 erstellt: 26. Dez 2016, 17:38

dhegatilla92 (Beitrag #1698) schrieb:
"Ganz einfach", für den TV den Pana da billiger und dafür perfekt, für die LW den OPPO. Easy zu erkennen beim abspielen von "Samsara";
da müßen die Mühlen zeigen was sie (nicht) draufhaben bzgl. Bild bzw. Bildfehler. Ich meine Bildruhe, Plastizität, Durchzeichnung, Datailwiedergabe.
Der OPPO ist m.E. auch genau dafür gemacht, für die LW, und weniger für den TV, da geht's auch monetät wesentlich billiger.


Verstehe nicht den Sinn deiner Aussage. Wenn eine BD Fehler hat oder Rauschen sollte ein Player auch diese zeigen. Alles andere ist imho Murks. Kaschiert ein Player Details (Encodingfehler und Rauschen sind auch Details auf der Disk), tut er das auch bei echten Details.

Ich habe beide Player nocht nicht direkt verglichen, aber da der unsägliche Qdeo jetzt fehlt, gehe ich davon aus, dass zwischen den beiden Playern bei Standardeinstellungen kaum noch Unterschiede bestehen. Und ich beziehe mich da auf meine 2,50m Leinwand bei BD.

In Sachen Bildverbesserung/Video-EQ sehe ich den Pana aber immer noch weit vorne. Da bietet der 203 eher magere Mediatek-Standard-Kost.


[Beitrag von LJSilver am 26. Dez 2016, 17:44 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1700 erstellt: 26. Dez 2016, 17:50

LJSilver (Beitrag #1699) schrieb:
Verstehe nicht den Sinn deiner Aussage.

Geht mir genauso.
Vor allem nicht bei dem Gerätepark im Footer von dhegatilla92.
Wie will man mit einer BR Samsara auf einen FHD Plasma und einem FHD Beamer die Qualitäten eines UHD Spielers bewerten?
Wie will man damit die herausragende Darstellung von Goldtönen, das tiefe Rot oder ein intensives Grün erleben? Oder die Intensität von Licht und Schatten in Gegenlichtszenen, wie z.B bei The Revenant?

Alles nicht möglich.
Frank3659
Stammgast
#1701 erstellt: 26. Dez 2016, 17:52
3D BR - Hüter des Lichts bleibt im Infomodus bzw. Menü startet nicht.
Kann das jemand bestätigen?
Auf dem Pioneer LX58 löbt es...
deckard2k7
Inventar
#1702 erstellt: 26. Dez 2016, 17:54
Analog out braucht man doch nur wenn der Wandler des Players besser ist als der des Vollverstärkers oder AV Receivers, oder?
Boot
Inventar
#1703 erstellt: 26. Dez 2016, 17:59

dhegatilla92 (Beitrag #1698) schrieb:
...
Der OPPO ist m.E. auch genau dafür gemacht, für die LW, und weniger für den TV, da geht's auch monetät wesentlich billiger.

Vorsicht mit JVC-Projektoren, da funktionieren beide nicht sauber...

Boot
AusdemOff
Inventar
#1704 erstellt: 26. Dez 2016, 18:38
Das kann man aber auch anders herum sehen: Vorsicht mit JVC Projektoren!

Im Zusammenspiel mit zwei Herstellern die beide eine komplett andere Hardwareplattform verwenden
funktionieren die JVC Projektoren nicht sauber.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 26. Dez 2016, 19:43

dhegatilla92 (Beitrag #1698) schrieb:
"Ganz einfach", für den TV den Pana da billiger und dafür perfekt, für die LW den OPPO. Easy zu erkennen beim abspielen von "Samsara";
da müßen die Mühlen zeigen was sie (nicht) draufhaben bzgl. Bild bzw. Bildfehler. Ich meine Bildruhe, Plastizität, Durchzeichnung, Datailwiedergabe.
Der OPPO ist m.E. auch genau dafür gemacht, für die LW, und weniger für den TV, da geht's auch monetät wesentlich billiger.


...klar, als TV-Gucker kann man sich auch die billige Plastikkiste von Samsung kaufen...
...ob das vielleicht jeder selber für sich entscheiden muss, und LW ist ja nun wirklich nicht so verbreitet; selbst wenn es hier vorgelabert wird...
Herberkaul
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 26. Dez 2016, 19:57
Mich hat der Pana als TV Besitzer nicht glücklich gemacht. Der Oppo macht auf meinem 65 Zöller viel mehr Spass. Da wo der Pana aufgrund der starren 12 Bit Ausgabe Color Banding verursacht hat genieße ich beim Oppo jetzt die Möglichkeit zwischen 8,10 und 12 Bit wählen zu können.
Mary_1271
Inventar
#1707 erstellt: 26. Dez 2016, 20:23
Hallo


dhegatilla92 (Beitrag #1698) schrieb:
"Ganz einfach", für den TV den Pana da billiger und dafür perfekt, für die LW den OPPO.


Selten so einen Quatsch gelesen! Warum sollte der Oppo für die Leinwand besser sein als der Panasonic? Der bildqualitative Unterschied wird marginal sein. Somit wird der Oppo das schlechtere Bild der "Leinwand" gegenüber Panasonic-Player UB900 im Verbund mit gutem TV kaum wettmachen.

Liebe Grüße
Mary
mule
Hat sich gelöscht
#1708 erstellt: 27. Dez 2016, 00:58
Das schlechtere Bild der Leinwand? Ebenfalls selten so einen Quatsch gelesen Dem Rest stimme ich aber zu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289