Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
MadMacs1
Stammgast
#917 erstellt: 24. Feb 2017, 18:05

berti86 (Beitrag #916) schrieb:
Seit Heute doch machbar.
https://www.forbes.c...on-get-dolby-vision/



Cool, nur wird Samsung das nie in die vorjahres TV implementieren - wenn überhaupt
Ralf65
Inventar
#918 erstellt: 24. Feb 2017, 18:28
na ja, möglich also schon, aber auch für die aufgezeigten Möglichkeiten müssen demnach bestimmte Eigenschaften erfüllt werden, wie genug Rechenpower (bei einer Spielkonsole wohl vorhanden), oder entsprechend ausgelegte Hardware, bleibt die Frage, wo ist entsprechende Hardware drin, wo dies nicht vorne herrein auch schon so dafür geplant wurde (Oppo, Sony, z.B.) und wo ist genügend zusätzlich freie Rechenpower für die reine Softwarelösung vorhanden, die ja auch nur in einen entsprechend geeigenten Soc implementiert werden kann.....
Also nichts neues, was so im Prinzip nicht auch schon bekannt war


[Beitrag von Ralf65 am 24. Feb 2017, 18:43 bearbeitet]
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 26. Feb 2017, 20:17
Ich habe jetzt das Update auf meiner XBOX One S und kann bestätigen, dass Dolby Atmos bei einer 4K Scheibe fehlerfrei abgespielt wird.

DTS:X und Auro habe ich noch nicht getestet.
Nappi16
Stammgast
#920 erstellt: 27. Feb 2017, 01:13
Das wird es bei einer normalen BD in der Regel auch
Wobei Problemfrei, auch bei dir, vermutlich nicht richtig ist. Problemfrei bei einem Dolby TrueHD Bitstream, bei Atmos in einem Dolby Digital Plus Stream sieht es anders aus
Bass-Depth
Inventar
#921 erstellt: 27. Feb 2017, 10:42
Bei mir, wie bei jedem anderen auch, dasselbe Ergebnis.... DD+/Atmos klappt nicht, True HD/Atmos problemlos.
Hoffe das wird noch behoben, dann kann die PS3 Slim als BDP wirklich bald mal abdanken
player1983
Inventar
#922 erstellt: 27. Feb 2017, 12:02

Bass-Depth (Beitrag #921) schrieb:
Bei mir, wie bei jedem anderen auch, dasselbe Ergebnis.... DD+/Atmos klappt nicht, True HD/Atmos problemlos.
Hoffe das wird noch behoben, dann kann die PS3 Slim als BDP wirklich bald mal abdanken ;)

Das hoffe ich auch und hoffentlich ist das Update bald Final. Abgesehen von Atmos wäre es nur schon schön, dass die Xbox das Tonformat DTS (HD) DD(+) und Ture HD korrekt erkennt und ausgibt. UHD ist zwar nicht Kernpunkt der Konsole, aber es wird doch ziemlich start beworben und da sollte das schon auch klappen... vor allem wenn die schon beinahe Uralte PS3 Slim dies kann...
werlechr
Stammgast
#923 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:02
Also gibt es noch Probleme mit ein paar Tonspuren? Hat sich dazu M$ schon geäußert? Wäre an einer Xbox schon interessiert, aber hauptsächlich als UHD Player.... Und bisschen zocken natürlich auch
prinzdavid
Stammgast
#924 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:17
Ich habe nach einer missglückten Reparatur eine neue Xbox One S von Microsoft erhalten. Insgesamt funzt der Support durch Microsoft gut und zügig.

Jetzt kann ich auch 4K BluRays ohne störende Artefakte genießen. Ich werde die Tage X-Men Apocalypse glotzen und bin gespannt, ob das Bild noch besser als TV mit DVB-C und Streaming Angebote von Amazon sowie Netflix ist.
Razor187
Inventar
#925 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:30
An dir Beta User. Ich kann atmos bzw Bitstream nimmer auswählen, er will immer die Dolby App laden und diese ist nicht verfügbar. Jemand ne Idee?
TroitzschP
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:31
Das allgemeine bitstream kommt erst, das für die Blu-Ray disc stellt man unter der disc Sektion/ Blu-Ray ein.


[Beitrag von TroitzschP am 04. Mrz 2017, 19:32 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#927 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:37
Die Amazon-App kann jetzt endlich HDR!

jruhe
Ravenouswolf
Stammgast
#928 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:58
Bei mir geht jetzt auch DD+
Ebenso DD+/Atmos bei der Pets UHD zum Beispiel.
player1983
Inventar
#929 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:30

Ravenouswolf (Beitrag #928) schrieb:
Bei mir geht jetzt auch DD+
Ebenso DD+/Atmos bei der Pets UHD zum Beispiel. :prost

Bei der Preview-Version oder bei der finalen Version? Muss heute mal wieder die Konsole starten...
Razor187
Inventar
#930 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:38

player1983 (Beitrag #929) schrieb:

Ravenouswolf (Beitrag #928) schrieb:
Bei mir geht jetzt auch DD+
Ebenso DD+/Atmos bei der Pets UHD zum Beispiel. :prost

Bei der Preview-Version oder bei der finalen Version? Muss heute mal wieder die Konsole starten...



Wenn es keine final gibt, erübrigt sich die frage von selbst
player1983
Inventar
#931 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:39
Das war damit gemeint. Also gibt es noch keine finale Version. Schade, scheinbar geht das nichts so schnell wie erhofft. Evtl. melde ich mich doch auch mal bei Insider an...
Ravenouswolf
Stammgast
#932 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:05
Lt. Major Nelson wird das Update ab heute offiziell ausgerollt.
Kann halt paar Tage dauern bis es jeder hat.
jruhe
Inventar
#933 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:17
Wirklich? 11. April ist das nun offizielle Datum für das Windows 10 Creator's Update.

jruhe
Ravenouswolf
Stammgast
#934 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:28
Ja, für den PC am 11.4.
XBOX Rollout TODAY
jruhe
Inventar
#935 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:33
Ist jetzt drauf. Ebenso ein Update des Blu Ray Players. Aber wo ist die Bitsream Option für den Player? In den normalen Einstellungen gibt es zur Bitstream Option nur Dolby Digital und DTS.

jruhe
Alex_Quien_85
Inventar
#936 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:42
Was kann der Blu ray Player nun mehr?
jruhe
Inventar
#937 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:44
Ich sehe nichts Kein CEC, kein Atmos... Scheiße

jruhe


[Beitrag von jruhe am 29. Mrz 2017, 21:48 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#938 erstellt: 29. Mrz 2017, 23:22

*Blu-ray player bitstream passthrough: The Blu-ray disc player on Xbox One now supports bitstream passthrough, which allows your receiver to decode audio natively. All bitstream formats are supported, including newer ones like Dolby Atmos and DTS:X. This feature will light up later next week.

https://majornelson....-one-starting-today/

Kommt also nächste Woche.

jruhe
franky_hb
Stammgast
#939 erstellt: 30. Mrz 2017, 06:47
IMG_9035

also weiter warten
Ravenouswolf
Stammgast
#940 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:29
Wenn es dann nächste Woche nachgereicht wird, einfach bei den BluRay Player Optionen "passthrough" aktivieren.
Dann dekodiert der AV-Receiver.

Die Bilder von franky sind Einstellungen für spätere Spiele etc, die Atmos unterstützen. Nicht für UHD Filme.
franky_hb
Stammgast
#941 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:28
ja srry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
danke fuer den hinweis.
player1983
Inventar
#942 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:49
Die EInstellung ist sowieso unverständlich. Bitstream ist Bitstream, für was man da noch DD, DTS oder Atmos auswählen kann, verstehe ich nicht. Das erkennt der AVR von selbst... Oder muss ich später immer beim Spiel schauen, was es kann und entsprechend DD, TS oder Atmos auswählen? Das wäre ziemlich unsinnig.
Mir ist nur die Bitstream-Ausgabe im BR-Player wichtig, also mal warten wann das Update bei mir kommt.
biker1050
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:01
freshbass
Inventar
#944 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:38
Bitstream ausgabe geht schon mit dem neusten Update, man muss es in den Einstellungen bei Bluray einstellen und nicht bei Audio!
Dort kann man wählen dass das Signal durchgeschleift wird. Atmos und DTS:X geht halt erst nächste Woche.
Aber TrueHD und DTS HD geht nun endlich.
player1983
Inventar
#945 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:20
Sprichst du vom Insider Update? Beim heutigen Update (> 900 MB) kann ich inter Audio wie gehabt Bitstream auswählen (DD oder DTS, kein Atmos) und unter Bluray gar nichts... Ein Update der App gibt es auch nicht.

Mehr ist da (noch) nicht.


[Beitrag von player1983 am 30. Mrz 2017, 21:20 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#946 erstellt: 30. Mrz 2017, 23:21
Habe trotz Update der Blu-Ray Player App nach wie vor das Problem, dass mitten im Film der Bildschirm abdunkelt...

Wie geht ihr damit um ?
biker1050
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:31

ToshiBlu (Beitrag #946) schrieb:
Habe trotz Update der Blu-Ray Player App nach wie vor das Problem, dass mitten im Film der Bildschirm abdunkelt...


Bildschirmschoner ausschalten??
ToshiBlu
Stammgast
#948 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:44
Na klar - aber so umgeht man das Problem doch nur.
Den Bildschirmschoner finde ich prinzipiell nützlich.

Das ist doch so ein lächerlicher Bug, dass einem nix zu einfällt.
Bildschirmschoner im Film wenn man Pause drückt wäre ja sinnvoll, haben viele Player... Aber mitten im laufenden Film...

biker1050
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:01
Wozu braucht man heute noch einen Bildschirmschoner?
Hast du noch eine Röhre oder einen Plasma?
player1983
Inventar
#950 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:54
Oder OLED

Habt ihr alle das >900 MB Update installiert? Geht bei euch nun Bitstream im BluRay Player? (nicht Atmos und DTS:X, das kommt ja erst ein einer Woche). Die Einstellungsmöglichkeiten wie franky_hb habe ich nicht.
ToshiBlu
Stammgast
#951 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:54
Ist doch die falsche Frage - ich verlange ja nichts vollkommen neues, nur das ein bestehendes und etabliertes Feature richtig funktioniert.

Mir gefällt das abdunkeln wenn man längere Zeit nicht am Gerät ist, z.B. bei den riesigen Updates für die Spiele. Oder wenn man tatsächlich mal den Film unterbrechen muss. Ist rein subjektiv und nicht technisch notwendig.

Und jetzt warte ich auf den nächsten Tipgeber der sagt ich soll dann zwischendurch den TV ausschalten

Diese absolute Hersteller-Untertänigkeit verwundert mich immer wieder...
player1983
Inventar
#952 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:06
Ich verstehe dich, aber was erwartest du? Wenn es aktuell keine Lösung geben sollte, wende dich an Microsoft. Machen die auch nix, musst du es trotzdem akzeptieren oder das Gerät verkaufen.
Scheinbar funktioniert es ja mit ausgeschaltetem Bildschirmschoner. Also mach ihn doch aus, melde das Problem (oder finde eine andere Lösung) und für den Moment "klappt" es.
Ich habe den Bildschirmschoner auch an. Sollte er aber Probleme machen, schalte ich ihn einfach aus. Springt eh nur selten an, da ich das Gerät lieber in den Standby setze, als es einfach lange Zeit laufen zu lassen.
player1983
Inventar
#953 erstellt: 31. Mrz 2017, 15:49

player1983 (Beitrag #950) schrieb:

Habt ihr alle das >900 MB Update installiert? Geht bei euch nun Bitstream im BluRay Player? (nicht Atmos und DTS:X, das kommt ja erst ein einer Woche). Die Einstellungsmöglichkeiten wie franky_hb habe ich nicht.


So, antworte mir kurz selbst: Scheinbar hat franky_hb noch die Insider Version, den mit dem aktuellen Update ist beim BluRay Player noch kein bitstream möglich, auch nicht DTS HD Master Audio, etc. Dies folgt mit dem Update nächste Woche:

Blu-ray player bitstream passthrough: The Blu-ray disc player on Xbox One now supports bitstream passthrough, which allows your receiver to decode audio natively. All bitstream formats are supported, including newer ones like Dolby Atmos and DTS:X. This feature will light up later next week.
Read more at https://news.xbox.co...SfAJRpjPDU2bl.99[/i]

Quelle: https://news.xbox.co...e-today-brings-beam/


[Beitrag von player1983 am 31. Mrz 2017, 15:50 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#954 erstellt: 01. Apr 2017, 11:08
Meine OneS hat sich heute Nacht auch dieses grosse offizielle Update gezogen. (knapp 1 GB)

Hier die Detailkritik unter dem Aspekt "Box als Streaming-Client"

Zunächst:
Amazon 4k geht immer noch nicht .............

Auch das nur selektive aktivieren von HDR am TV, also nur für am Content detektierte HDR-Inhalte, geht auch noch nicht.

Gleiches gilt für 4k-Streaming-Inhalte. Dh kein selektives schalten von aktiver 4k-Ausgabe, auch wenn bei Grundeinstellung 1080p der Box mit gleichzeitigem "4k erlauben" im Setup vorgewählt wurde.
(Wäre an sich wichtig, denn das boxinterne Upscaling (+ggf deinterlacing) von nativen 1080p/i-Inhalten auf 4k ist nur so lala ,.....das können zumindest höherwertige TV-Geräte eindeutig besser)
Die Box prinzipiell auf fest gesetzer 4k-Ausgabe zu belassen ist also keine anstrebenswerte Lösung ! ...deshalb auch hier


Damit bleibt diese Box als 4k + ggf HDR-Streaming Client absolut unkomfortabel nutzbar, und ist unter diesem Aspekt keine Kaufempfehlung, .....da wenn diese elementaren Sachen mit diesem Update nicht endlich nachgeliefert wurden damit absehar wird, dass diese wohl auf dieser Hardware nie mehr vernünftig nutzbar zum Laufen gebracht werden können.

Das Ding ist offenbar bezüglich 4k und auch HDR einfach mit zu heisser Nadel zusammangstrickt worden ........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Apr 2017, 13:35 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 01. Apr 2017, 16:33
Kann natürlich verstehen das einige die viele Filme und Serie streamen verärgert sind weil die Xbox das nicht so gut kann, aber dann hohlt euch doch eine richtige streaming Box, weil mit Blu-Ray UHDs macht die xbox one s ihre sache sehr gut und habe keinerlei Probleme mit 4K und HDR.


[Beitrag von TroitzschP am 01. Apr 2017, 16:34 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#956 erstellt: 02. Apr 2017, 18:22
Ja, dass man sich auf eine Auflösung festlegen muß, gefällt mir auch nicht. BD´s sollten in 1080p und UHD-BD´s in 2160 ausgegeben werden. Zumal die Einstellungen das ja suggerieren.
franky_hb
Stammgast
#957 erstellt: 05. Apr 2017, 11:57
vorstellung der scorpio
http://www.trippyleaks.com/?s=scorpio
Ralf65
Inventar
#958 erstellt: 06. Apr 2017, 05:06
die Verteilung des neuen HD Audio PassThrough Updates scheint offiziell begonnen zu haben, HIER wird dies bereits berichtet
dann wird es ja hoffentlich bei uns auch in Kürze was damit....

Snap3
player1983
Inventar
#959 erstellt: 06. Apr 2017, 08:53
Super, werde ich die Tage prüfen. Hab auch gesehen das meine Sicario BR (nicht UHD Version, die normale) bereits Atmos bietet. Bin gespannt auf den test. Und dann auch endlich UHDs testen... mit Bitstream.
jesaja911
Stammgast
#960 erstellt: 06. Apr 2017, 09:26
Damit wird die One zum vollwertigen UHD Player... nachdem ich noch überlegt hatte mir den Oppo zu kaufen, spare ich mir so einfach mal ein wenig Geld
player1983
Inventar
#961 erstellt: 06. Apr 2017, 13:36
Gerade kurz die Xbox eingeschaltet. Das Update wurde im Standby erledigt. Unter BluRay ist nun die zusätzliche Einstellung dazu gekommen. Ein Test mit der Sicario BR war erfolgreich, der AVR erkannte Dolby Atmos. Sehr gut.
Beim aktivieren kommt jedoch die Meldung, dass während dem BluRay Betrieb nur der Sound der BR wiedergegeben wird und keinerlei Systemtöne der Xbox, da Bitstream nur für BR funktioniert, nicht jedoch für die Xbox im allgemeinen. Aber das reicht mir aus. Jedoch soll später ja auch Atmos für Spiele kommen (sofern das dann auch genutzt wird) und dann sollte die Xbox dies ja auch in Bitstream ausgeben können. Wenn nicht bleibt es weiterhin bei PCM.
langsaam1
Inventar
#962 erstellt: 06. Apr 2017, 17:01
lohnt sich die eventuell nur Regionale (Kassel) Oster Aktion vom MediaMarkt?
NormalPaket: MICROSOFT Sparket: Xbox One S 500 GB inkl. 9 Spiele 2238492
in der Frohes Nest Aktion jedoch mit zusätzlichem Wireless Controller SE für 359 Euro
hauptsächlich angedacht als UHD Player, keine Kaufberatung da dies offtopic, Danke
player1983
Inventar
#963 erstellt: 06. Apr 2017, 17:10
Keine Ahnung, hängt davon ab ob man auch damit spielen will. Als reiner BR-Player würde ich die Xbox nicht kaufen. Ich habe meine S mit 500 GB und einem Controller für 200 Euro (mit Minecraft) bekommen. Dazu noch für 40 Euro Forza Horizon 3.
jesaja911
Stammgast
#964 erstellt: 06. Apr 2017, 17:18
Handling ist halt ein wenig umständlicher als bei nem reinen UHD player auf Grund des XBOX Menüs, aber qualitätsmäßig macht es (bei normalem Gebrauch) keinen Unterschied.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 07. Apr 2017, 10:59
@ langsaam1 Wenn du die 9 Spiele verkaufst, da du ja eh nicht spielen willst, bekommst du die XBox ja fast gratis
mic64
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 07. Apr 2017, 15:33
Hallo

Das Bitstream von BDs funktioniert jetzt.
Aber...Der Blu-ray Player (die App) stürzt bei mir jetzt ziemlich oft ab. Hatte das bis jetzt nie.
So macht BD schauen nicht wirklich Spaß.

Evtl. auf ein App Update warten.


[Beitrag von mic64 am 07. Apr 2017, 15:33 bearbeitet]
player1983
Inventar
#967 erstellt: 07. Apr 2017, 15:38
Wurde die App nicht geupdatet das sie nun Bitstream kann? Ich weiss es nicht, da dass Update im Standby installiert wurde.
Ich komme erst morgen dazu dies richtig zu testen (UHD Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und hoffe auch keine Abstürze.

Hast du auch mal die App deinstalliert und nochmal neu eingerichtet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514