Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#1067 erstellt: 27. Apr 2017, 18:08
Wir haben die 1 TB mit Forza Horizon 3,für 349 Euro bekommen.
jesaja911
Stammgast
#1068 erstellt: 27. Apr 2017, 18:19

Wiidesire (Beitrag #1066) schrieb:

Von einem 2ten Controller sehe ich nichts und 30€ Ersparnis sind definitiv nicht "fast zu krass".


Auf der rechten Seite unter dem Preis steht es. ;-)
sven29da
Inventar
#1069 erstellt: 27. Apr 2017, 20:21
Ach Männer, wäre auch alles zu schön gewesen ...
Die Stunden vergehen wie im Flug und noch nicht wie ich es dachte.

Bevor ich abbreche für heute, wie kann ich Filme vom NAS auf der Xbox abspielen? Verzweifel gerade
SKSAustin
Stammgast
#1070 erstellt: 27. Apr 2017, 20:32
Dafür gibts ne App..

Nennt sich "MediaPlayer"
Diese einfach installieren, starten und dein NAS sollte als Quelle angezeigt werden.
sven29da
Inventar
#1071 erstellt: 27. Apr 2017, 20:51
Danke Dir, hatte gerade es in Google gelesen
Hoffe das da wenigstens die Auflösung passt
sven29da
Inventar
#1072 erstellt: 27. Apr 2017, 22:55
Ich breche erstmal ab, weder das die Auflösung des Films beibehalten wird, noch das man wohl von der One S aus per SMB oder Samba aufs Netzwerk zugreifen.
Morgen bzw nachher noch bissi googeln und hier mal die Kollegen ausfragen bei welchen das mit Auflösung funktioniert.

Gute Nacht
Sven
SKSAustin
Stammgast
#1073 erstellt: 28. Apr 2017, 07:37
Also ich weiß nicht genau was du da machst, aber bei DNLA wird im normalfall alles beibehalten.
Da wird ja nix transcodet oder ähnliches.

Also im zusammenspiel mit meinem Synology NAS kann ich da jetzt keine Probleme erkennen.
Allerdings nutze ich zu Hause auch eher PLEX und weniger DNLA, da ich mit PLEX eine bessere Übersicht über alles habe. :-)
GorillaBD
Inventar
#1074 erstellt: 28. Apr 2017, 08:01
Plex arbeitet auch mit dem DLNA-Protokoll zur Übertragung der Daten vom Server zum Plex-Cilent.
Daher hat er auch die Funktionseinschränkungen, die dem Protokoll geschuldet sind, wie z.B. keine .iso - Wiedergabe.

GLG GBD
sven29da
Inventar
#1075 erstellt: 28. Apr 2017, 08:24

pspierre (Beitrag #1031) schrieb:

GorillaBD (Beitrag #1014) schrieb:
Eine "normale" Blu-Ray kann jedes Gerät nur in 1080p abspielen.
Ist die 4K-Ausgabe der XBox aktiviert, skaliert er die 1080p auf 4K hoch und gibt dieses hochskalierte Signal aus.
Ist die 4K-Ausgabe der xBox deaktiviert, wird nativ 1080p ausgegeben.

GLG GBD

Halbwahrheit !

Konfiguriert man die Box auf 1080p mit der Option "4k-Erlauben", wird die die normale BR nativ in 1080p am HDMI ausgegeben, und die UHD-BR dann automatisiert nativ in 4k am HDMI ausgegeben.

Dieser an sich sinnvolle Automatismus (Der das skalieren der Box für 1080er Inhalte an einem 4k-TV verhindert) funkt aber soweit ich weis nur bei den Discs !

...


mfg pspierre



Schönen verschlafenen guten Morgen pspierre und allen anderen,
habe gestern Nachmittag gleich die geschickte XBox ausgepackt und angeschlossen. Erstmal alles gut und lief, bis ich dann angefangen habe Dein oben gepostetes und von mir gewünschtes hin zu bekommen.
Ohne Erfolg
SKSAustin
Stammgast
#1076 erstellt: 28. Apr 2017, 08:25
@GorillaBD:
Nein, du verwechselst da etwas bzw. hast nicht richtig gelesen. :-)

ER nutzt kein Plex, er wollte nur DNLA nutzen. Dafür hat er nun die App "MediaPlayer" geladen, die von Microsoft zur Verfügung gestellt wird. Damit kann er auf DNLA Freigaben zugreifen. Aber natürlich nicht auf SMB Freigaben..

ICH nutze Plex, und im Plex gibt es inzwischen zwar durchaus eine Option ein DNLA Server zu aktivieren, aber dieser ist bei mir zum Beispiel deaktiviert. Weil würde ich den Plex DNLA nutzen hätte ich ja die gleiche unübersichtliche Ordnerstruktur durch die ich mich wühlen müsste wie bei jedem anderen DNLA Client. Das will ich ja nich. :-)

Plex - so wie es bei mir jetzt läuft - transcodiert, falls der Empfänger das Format nicht nativ abspielen kann. Ansonsten wird es per DirectPlay abgespielt. ISO´s gehen über Plex zum Beispiel ohne Probleme.


[Beitrag von SKSAustin am 28. Apr 2017, 08:27 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1077 erstellt: 28. Apr 2017, 08:52
Wegen der Netzwerkgeschichte:

Ich habe einen HiMedia Media-Player und der findet alle Filme im netzwerk in den Ordner, die ich ihm in KODI unter SMB sozusagen mitgeteilt habe.
Nun wollte ich mal testen wie die XBox die Filme vom NAS abspielt, ob Framerate usw. beibehalten wird sowie ob Atmos und DTS:X funktioniert.

Ich könnte zwar ein Paket auf der Synology aktivieren, aber dass muss nicht sein.
Deshalb wäre mein Anliegen, dass ich bei der XBox wie beim HiMedia die Ordner im Netz finde und darauf zugreifen kann.
Kommt im Sommer wie gehofft KODI, wäre das dann genau das was ich möchte sofern KODI das gleiche wie jetzt auf dem HiMedia bietet.


Weitere Fragen:
Wenn ich Automatische Updates deaktiviere, bekomme ich dennoch Info über eine neue Version? Ich will lieber selbst entscheiden ob eine neue Version installiert wird, da nicht immer das neuste auch besser ist bzw. sein muss.
Dazu die Frage, wo kann ich die vorhandene Version auf der Box auflesen? Gestern alles durch geschaut.

Einmal hatte ich manuell auf HDMI eingestellt und Zack, kein Bild mehr. Musste dann erst direkt die XBox mit dem Projektor verbinden und siehe da, Auflösung der Xbox hat sich auf "VGA" umgestellt.
Alles wieder zurück gestellt aber musste dann unter "Zulassen" alles manuell setzen.
Beim Neueinrichten hat die Box das alles selber nach Prüfung gesetzt. Habe aber keine Möglich gefunden, diese "automatische Prüfung/Abgleich" manuell anzustoßen. Gibt es da einen Trick?

Lege ich eine 3D Bluray ein, kann man nicht die Anzeige auf 2D umschalten?



Das mit der Auflösung je nach Quellmaterial ist für mich ganz wichtig. Wenn das doch nicht geht, habe ich das gleiche Problem wie mit dem HiMedia, sprich entweder 1080 oder 2160 und nicht jeweils nach Quellmaterial. Dann kann ich die XBox gerade wieder verkaufen.
Zum Glück so eingekauft wo ich beim Verkauf kein Minus mache.


Hier noch das was der Projektor alles kann. Ich denke somit alles was es gibt/gebraucht wird:
DSC_1305
GorillaBD
Inventar
#1078 erstellt: 28. Apr 2017, 09:01

SKSAustin (Beitrag #1076) schrieb:
ICH nutze Plex, und im Plex gibt es inzwischen zwar durchaus eine Option ein DNLA Server zu aktivieren, aber dieser ist bei mir zum Beispiel deaktiviert. Weil würde ich den Plex DNLA nutzen hätte ich ja die gleiche unübersichtliche Ordnerstruktur durch die ich mich wühlen müsste wie bei jedem anderen DNLA Client. Das will ich ja nich. :-)

Habe ich verstanden und mein Beitrag war ja auch für DICH bestimmt.

Der Plex nutzt für die Übertragung dennoch das DLNA-Protokoll. Wie sollten sonst die Plex-Clients auf den ganzen TVs mit nur DLNA-fähiger Netzwerk-Schnittstelle mit dem Server kommunizieren?
Der im Plex zuschaltbare "DLNA-Server" ist praktisch nur die zusätzlich Option, Inhalte im Standardlayout auch auf DLNA-Geräten empfangen zu können, für die es keine Plex-Clients gibt.


SKSAustin (Beitrag #1076) schrieb:
Plex - so wie es bei mir jetzt läuft - transcodiert, falls der Empfänger das Format nicht nativ abspielen kann. Ansonsten wird es per DirectPlay abgespielt. ISO´s gehen über Plex zum Beispiel ohne Probleme.

Die Iso-Fähigkeit durch Transkodierung überrascht mich jetzt, das würde ich mal gerne nachstellen. Kannst Du mich mal bitte Deine Serverhardware und Plexserversionsnummer und Deine Client-Hardware wissen lassen, mit der das bei Dir funktioniert?
Bei Plex selbst finde ich nur, dass es aktuell immer noch nicht geht und dass man solches Material extern umwandeln muss:
https://support.plex...r-Disk-Image-Formats
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201426506

Danke und GLG
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Apr 2017, 09:27 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#1079 erstellt: 28. Apr 2017, 09:31
Na wenn der Beitrag für mcih bestimmt ist, weiß ich nicht warum du dann auf SEINE Probleme ansprichst. :-)
Also ich habe keine Probleme mit Plex.

Und kann gut sein das im Hintergrund das DNLA Protokoll zur Kommunikation genutzt wird. DNLA per Se am TV kann aber weder transcodieren noch wandeln. :-) Der TV wird dann nur ausspucken "Kann nicht, weil Format nicht unterstützt" oder es kommt einfach kein Ton, wenn z.B. eine DTS Tonspur dabei ist. Das kann ein einfacher DNLA Client nicht. Und bitte jetzt nicht mit PS3MediaServer und solchen Gesichten kommen. :-)

Server Synology DS412+ mit Server Version 1.5.3.3580.
Client ist verschiedenes... FireTV Stick, Samsung BR Player, Samsung TV oder auch mal nur die XB1...

Ich probiere das heute Nachmittag eventuell nochmal aus, bevor ich hier falsche dinge in Umlauf bringe. :-)
Nicht das ich das grade mit etwas anderem verwechsle.

@sven29da:
DNLA Freigaben nicht mit SMB Freigaben verwechseln. Das sind auf einem NAS zwei verschiedene par Schuhe.
Zumindest kann es das sein. Man kann natürlich die selben Ordner sowohl per DNLA als auch per SMB Freigabe einrichten.
Bei meinem Synology NAS gibt es einen Dienst "Mediaserver" über den man dann einstellen kann welche Ordner für den DNLA Server indiziert werden sollen. Wenn ich dort alle Ordner löschen würde, bringen mir die SMB oder NFS freigaben in der XBox Anwendung "MediaPlayer" erstmal nichts.

Ob es eine XBox App gibt die auf SMB Freigaben zugreifen kann weiß ich grad nicht.
Weils ichs bisher auch nie benötigt habe. :-)

Aber wenn KODI das alles kann, warte halt einfach.
Ich selber habe - als ichs mal ausgetestet habe - PLEX für mich als die bessere Lösung auserwählt. Das nun aber auch schon wieder 4 Jahre her.. Und daher bleib ich da jetzt auch bei. Hab ja auch keine Lust ständig alles neu zu erforschen.. :-)


[Beitrag von SKSAustin am 28. Apr 2017, 09:51 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1080 erstellt: 28. Apr 2017, 10:18

SKSAustin (Beitrag #1079) schrieb:
Na wenn der Beitrag für mcih bestimmt ist, weiß ich nicht warum du dann auf SEINE Probleme ansprichst. :-)

Weil Du gepostet hast, dass Du weniger DLNA und eher Plex zu Hause benutzt. Und ich Dich nur aufklären wollte, dass auch Plex letztlich DLNA nutzt.

Zur .iso - Wiedergabe mit Plex

SKSAustin (Beitrag #1079) schrieb:
Ich probiere das heute Nachmittag eventuell nochmal aus, bevor ich hier falsche dinge in Umlauf bringe. :-)
Nicht das ich das grade mit etwas anderem verwechsle.

Ja bitte und dann nochmal melden. Denn wenn das bei Dir geht, wäre das ein Quantensprung im Plex.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Apr 2017, 10:20 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#1081 erstellt: 28. Apr 2017, 11:31
Tach,

kurze Zwischenfrage... Der Plex-Client der "S" kann also:

- Frameratenumschaltung
- 3D-Ton/ Bitstreaming
- 4K HDR
- 3D-Isos´s

???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre aber ziemlich klasse...;-) Danke!
SKSAustin
Stammgast
#1082 erstellt: 28. Apr 2017, 11:55
Grins.

Das 4K usw geht hat niemand gesagt.
Ist für mich aber auch nicht so wichtig, da mein Beamer bisher erstmal KEIN 4K kann.
Bis ich mir mal 4K Beamer kaufe.. vergeht auch noch etwas zeit..
3D durchaus, und das kommt - bei korrekter Benennung des 3D Materials auch korrekt beim Beamer an, da Plex dann am Namen erkennt, was eingestellt sein muss. OHNE das ich am Beamer etwas umschalten muss.
Ob Bitstream inzwischen mal funktioniert, muss ich auch mal austesten. Ich nutze bisher doch noch mehr den Plex Client des Samsung BR Players, da dort wirklich alles an Soundformaten anständig durchgereicht wird (DirectPlay). Bei der XB1 wurde zuletzt leider oftmals noch Transcodiert.


@GorillaBD: Wie gesagt kann dies durchaus sein, das als Protokoll DLNA genutzt wird.
Darum ging es dem Fragesteller aber nicht. Die frage war erstmal nur.. mit XBox Filme vom Nas abspielen.
Einfachste Lösung "MediaPlayer" App installieren und DLNA Freigabe nutzen. Diese DLNA Freigabe brachte schon mein uralt NAS von vor 8 Jahren mit und selbst damit funktionierte ALLES ohne Probleme.

Plex habe ich nur erwähnt, da Sven von Problemen berichtete. Darauf sagte ich nur das ich halt Plex (und damit meine ich den Client und nicht die DNLA Funktion von Plex) nutze und NICHT die DLNA Server des NAS. Und Plex bietet eben mehr als schnödes durchreichen des Datenpaketes. Darum nutze ich´s ja..
Und dazu ist es einfach schick mit den Bildern und Texten und allem.. :-)

Die Probleme mit diesen verlinkten FAQ´s ist doch, das dort nirgendwo steht von wann die Einträge sind.
Na ich probier das mit dem ISO heute Abend mal und geb dann Feedback.
pspierre
Inventar
#1083 erstellt: 28. Apr 2017, 17:05
@ svenda 29

Automatisiert selektives Umschalten der Ausgabeauflösung über Setting 1080p mit "4k erlauben" für Discs geht tatsächlich nicht mehr !

Hab das das letzte mal vor längerem und vor dem letzen Update der box ausprobiert, und da gings def. noch.

So muss man nun, wie eh bereist auch vorher für die Streaming-apps, zum gewählten Content VORAB dessen nativ techn. zur Verfügung stehende Auflösung vorab MANUELL jedes mal im Setup der box festlegen, wenn ev. Scaling nicht in der Box stattfinden, sondern dem TV vorbehalten sein soll.

Das ist zugegeben wirklich lästig ..........


Sorry, wenn Du Dich da nun viel erfolglos rumgeplagt haben solltest......
Die box ist diesbezüglch numehr doch ziemlich halbgar und schnell zusammengestrickt........ hauptsache vor der sony-box auf dem Markt..... ...und danach die Sintflut.

Amazon 4k ist auch noch tot.

Baustellen gibts also noch.
Insofern muss man mal noch ausstehende Updates abwarten.......... schaumermal......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Apr 2017, 17:09 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1084 erstellt: 28. Apr 2017, 17:35
@pspierre
Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten

Ich versteh die Hersteller nicht. HiMedia ist ja genauso.
Dafür müssen die doch nicht mal was groß erfinden. Einfach einen “Schalter“ ob man Format weite Quelle will oder das Format weite Xbox eingestellt, fertig
Ach menno, alles doof.
Da man ja nicht weiss ob sich das ändert, weiss ich nicht ob ich sie behalte.
Okay, eine gebrauchte graue die wie Neu ist für 170Euro (Fifa direkt verkauft) ist jetzt nicht so viel und bekomme es ja eh weite wieder.
Aber ich kaufte sie nur aus dem Grund und mit NAS klappt auch nicht wie erhofft identisch des HiMedia.

Meint Ihr der Support von Microsoft kann/will Auskunft geben ob beide Funktionen mit kommenden KODI funktionieren wird oder kommt KODI von einem Drittanbieter und gar nicht von MS

Grüße
Sven
freshbass
Inventar
#1085 erstellt: 28. Apr 2017, 17:42
Kodi kommt doch nicht von MS!?!?!?
GorillaBD
Inventar
#1086 erstellt: 28. Apr 2017, 17:48

pspierre (Beitrag #1083) schrieb:
Automatisiert selektives Umschalten der Ausgabeauflösung über Setting 1080p mit "4k erlauben" für Discs geht tatsächlich nicht mehr !
Hab das das letzte mal vor längerem und vor dem letzen Update der box ausprobiert, und da gings def. noch.

Daher war ich auch zunächst verwirrt, weil ich habe meine One S erst seit kurzem und kannte es daher gar nicht anders, als es JETZT ist.
SKSAustin
Stammgast
#1087 erstellt: 28. Apr 2017, 22:46
Ihr müsst ja alle super gute Augen haben, das euch solche Kleinigkeiten sooo sehr wurmen.
Ob die Box nun das 1080p Quellmaterial in den fest eingestellten 4K Ausgibt (und damit hochskaliert) oder Nativ die 1080p ausgibt... ist doch im Grunde für das normale schauen eines Films nicht zu unterscheiden.. von der 2 Meter weg stehenden Couch aus. :-)
Sicher ist Nativ immer besser, aber wer bitte sieht denn da einen Unterschied oder kann das so sehr schlimm finden das ich die Box deswegen zurück gebe?!

Das ist doch alles mehr ne glaubenssache - wie das kaufen überteuerter vergoldeter Super Audio Kabel - als das man nun wirklich einen gravierenden Unterschied sieht weil man nicht die Native Auflösung angezeigt bekommt. Disc rein, Film an und genießen... so sollte es doch sein. :-)


@Gorila: Also ISO über Plex geht wirklich nicht. Ich glaube ich habe das mit einem MediaPlayer verwechselt den ich noch kurz hatte bevor ich komplett auf Samsung BR Player+Plex umgestiegen bin. Das war damals der Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer.
Das auch noch gar nicht soooo lange her das ich den hatte. Der konnte tatsächlich die ISO´s direkt abspielen.
Bei Plex hast du aber recht.. der beachtet ISOs nicht mal für die Medienbibliothek.
Aber hat mich scheinbar bisher nicht weiter gestört. :-)

Das Plex mit 3D sachen anständig umgehen kann,, war das letzte für mich wichtige bei dem ich mich etwas belesen musste. Da ist ja auch einiges zu beachten mit dies reibungslos funktioniert.

Ich muss allerdings auch zugeben, das ich Plex zumeist über den Samsung BR Player nutze.
Der ist stromsparender, lautlos und es leuchtet mich kein X an. :-)
Und es wird eben so ziemlich alles per DIRECT PLAY abgespielt und direkt zum AV Receiver durchgeleitet.
Das klappt mit dem XB1 Client alles noch nicht sooo reibungslos und schnell wie ich das von dem BR Player gewohnt bin.

Grüße
SKSAustin
sven29da
Inventar
#1088 erstellt: 29. Apr 2017, 09:20
@SKSAustin
Also da muss ich Dir mal widersprechen. Du kannst/darfst nicht alles mit Deinem System vergleichen, wo es vielleicht so sein mag.

Hätte ich einen Sony VW550 (echter 4K Projektor mit UVP 10000Euro), ist es ein sichtbarer Mehrwert wenn dieser 1080 hochscaliert auf 2160 und kein Player wie eine XBox.
Ich habe ja “nur“ einen “Fake“ 4K Projektor (UVP 6500Euro) der bei 2160 Zuspielung das Bild wegen seiner “4K-Fake Technik“ anders darstellt und das möchte ich aus sichtbaren Gründen bei den über 1000 Blurays nicht haben.

Ich hoffe Microsoft denkt nicht genau wie Du
SKSAustin
Stammgast
#1089 erstellt: 29. Apr 2017, 10:33
Na auf einer großen Leinwand, ist das natürlich nochmal ein anderes Thema.
Da wäre mir das wahrscheinlich auch noch etwas wichtiger mit der Nativen Auflösung.
Aber du sagst es ja selber... dein Fake 4K Beamer murkst da im Bild rum. Also da ist dann wohl eher dein Beamer das größere übel in der Kette der Geräte. Sicher ist es doof wenn dann die XBox1 da bei BR Discs nicht deren Native Auflösung ausgibt. Aber scheinbar ging das ja mal. Eventuell hilft es das mal per Mail oder so an MS zu melden..

Wie ist dein AV eigentlich eingestellt?!
Durchreichen aller Signale? Oder ist dort nicht eventuell die Möglichkeit vorhanden fest 1080p als Ausgabesignal einzustellen, um das Bild für deinen Fake4K Beamer besser hin zu bekommen?! Nur eine Idee..

Ich bin auf jedenfall bei Dir.. für große Leinwand würde ich das sicher auch nicht haben wollen.
Aber am kleinen 55" TV ist für mich als Brillenträger aus der Entfernung, eh kein so sehr großer Unterschied zu erkennen. :-)

4K Beamer sind mir derzeit einfach noch zu Teuer, daher werkelt hier noch ein FullHD Beamer rum.
Der ist nun auch schon bei über 2000 Lampenstunden. Daumen drücken, das der noch eine kleine weile durchhält. :-)

Grüße
GorillaBD
Inventar
#1090 erstellt: 29. Apr 2017, 10:39

SKSAustin (Beitrag #1087) schrieb:
Ihr müsst ja alle super gute Augen haben, das euch solche Kleinigkeiten sooo sehr wurmen.
Ob die Box nun das 1080p Quellmaterial in den fest eingestellten 4K Ausgibt (und damit hochskaliert) oder Nativ die 1080p ausgibt... ist doch im Grunde für das normale schauen eines Films nicht zu unterscheiden.. von der 2 Meter weg stehenden Couch aus. :-)
Sicher ist Nativ immer besser, aber wer bitte sieht denn da einen Unterschied oder kann das so sehr schlimm finden das ich die Box deswegen zurück gebe?!

Das ist doch alles mehr ne glaubenssache - wie das kaufen überteuerter vergoldeter Super Audio Kabel - als das man nun wirklich einen gravierenden Unterschied sieht weil man nicht die Native Auflösung angezeigt bekommt. Disc rein, Film an und genießen... so sollte es doch sein. :-)


@Gorila: Also ISO über Plex geht wirklich nicht.


@Plex: Danke für die Rückmeldung, damit wäre das geklärt und ich kann mir eigene Wiederholtests sparen.

@One-S Upscaling
Bitte schliesse Deine X-Box OneS einmal an einen 2016er LG 4K OLED Fernseher an und vergleiche, welchen Unterschied du siehst, wenn die OneS oder der TV das 2K -> 4K Upscaling übernimmt. Sagen mit bei 65" bei 2,6m Sitzabstand, mit 55" womöglich bei weniger Abstand. AVR dabei auf reiner Durchleitung.

Danach gehe ich davon aus, dass Du die beiden obigen Absätze komplett löschen und von Deiner OneS einen Auto-Passthrough verlangen wirst.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Apr 2017, 10:44 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1091 erstellt: 29. Apr 2017, 11:23
Murksen würde ich es nicht nennen
Er überlegt sozusagen Pixel und Bild wird ein Hauch weicher.

Echtes 4K sieht schon göttlich aus.

Aber jeder soll seine Meinung haben. Geschmäcker sind verschieden und ist auch okay

PS: um lange Kabelwege zu umgehen und damit mir egal sein kann, was die Industrie in Zukunft sich alles an neuen HDMI Sch... einfallen lässt, gehe ich sozusagen direkt von den Quellen in den Projektor. Lediglich einen HDFury habe ich als Switch um Video und Audio aufzutrennen, in der Kette.

DSC_0686

DSC_0687


[Beitrag von sven29da am 29. Apr 2017, 11:45 bearbeitet]
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 03. Mai 2017, 18:59
Für alle Unentschlossenen:
Ab morgen gibt es wieder eine "Gamerscore-Aktion" von Microsoft/ Amazon. Je nach Punktzahl (Gamerscore) bekommt man einen Gutschein für den Kauf einer neuen Xbox One S (auch Bundles) über Amazon.de. Diesen Code kann man auch an "Freunde" senden und bekommt zum Dank (wenn dieser eine Xbox One S kauft) das Spiel Forza Motorsport 6 als Download.

Ich werde vermutlich einen Code über 80€ bekommen, die genaue Tabelle ist noch nicht öffentlich. Diesen Code gebe ich (nach Abfrage meiner Freunde) auch gerne hier ab.

Besten Gruß

P.S.: Vor zwei Jahren gab es eine ähnliche Aktion und die hat super funktioniert.
hotred
Inventar
#1093 erstellt: 04. Mai 2017, 07:15
Hallo zusammen,

Ich hab da ein Problem mit der Xbox one s, ich bekomme mit den apps (amazon prime und youtube) kein 4k oder hdr raus. Mit uhd bluray läuft aber beides einwa einwandfrei
In den Infos der Apps wird immer nur bis 1080 P angegeben - augeben tut die Xbox natürlich 4K.
Internetleitung ist auch mehr als schnell genug, Kabelverbindung liegt vor.

Ebenso hab ich plötzlich das Problem das ich keine 4K Verbindung mehr mit dem Beamer (Jvc X5000) zustande bekomme, vorher ging das aber (apps in 4k gingen noch nie ) und jetzt plötzlich nicht mehr?


[Beitrag von hotred am 04. Mai 2017, 07:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1094 erstellt: 04. Mai 2017, 09:50
amazon Prime ist immer noch (von Anfang an) nur mit 1080 in die Box integriert.
Bei utube wirds genau so sein.

Bedank dich bei Microsoft, die ein Produkt mit Funktionen bewerben, dass sie einfach später nicht liefern .......

Das gesamte 4k-Management der Box ist ein einziger unausgegorener Krampf ....

Das Produkt wurde "halbfertig" in den Markt geworfen, ...hauptsache vor dem Mirbewerber.
Jetzt sitzen sie bei Microsoft selbst vor ihrem Hardwareklumpen, und wissen nicht wie sie die beworbenen goodies vernünftig ans Laufen kriegen sollen.

So schauts in etwa aus.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mai 2017, 09:55 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1095 erstellt: 04. Mai 2017, 09:54
es wurde doch auch von seitens Microsoft nie behauptet das Amazon 4k auf der Box liefert, oder?
pspierre
Inventar
#1096 erstellt: 04. Mai 2017, 09:56
Doch, wurde...... !

amazon und netflix wurden ausdrückliuch erwähnt.

Nur sind die entsprechenden microsoft-Websites der Anfangszeit der Box , wo beide Dieneste im Zusammanhang mit 4k erwähnt werden, so nicht mehr erreichbar.

Wohl dem, der noch einen Screenshot davon hat, kann er doch die Box theoretiosch jederzeit wieder zurückgeben wenn er will, wenn sie zum damaligen Zeitpunkt, also ganz am Anfang, erworben wurde.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mai 2017, 10:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1097 erstellt: 04. Mai 2017, 10:01
Quelle?
hotred
Inventar
#1098 erstellt: 04. Mai 2017, 10:15
Ach Leute, das ist ja mal echt ärgerlich... Das kanns doch alles nicht sein - ich dachte ich kaufe zur Sicherheit keinen Stand Alone Player da gerade bei den Apps die Xbox mit der starken Hardware usw. ja im Vorteil sein sollte...

Ich weiß nun echt nicht was man dann am besten für nen Uhd Player kaufen soll bei dem auch die apps alle perfekt laufen in 4K? Oppo ist mir zu teuer...
pspierre
Inventar
#1099 erstellt: 04. Mai 2017, 10:21
Ich weiss, heute steht da nur noch:

[1] 4K-Streaming mit ausgewählten Apps, siehe Xbox.com.


Alle microsoft-Seiten, wo man sich kurz vor der Emission der Box noch weiter dem Fenster gelehnt hatte, wurden fein säuberlich vom Netz genommen.

Und einen Screenshot hab ich leider selbst nicht..........

Aber es stand da ....... bin mir 100pro sicher .


mfg pspierre
Fuchs#14
Inventar
#1100 erstellt: 04. Mai 2017, 10:24
früher oder später wird wohl eine 4k Amazon App für die XBox kommen
hotred
Inventar
#1101 erstellt: 04. Mai 2017, 10:32
welches Gerät kann denn nun überhaupt alles gut?
Ich würd mir sofort den Panasonic Ub704 kaufen, aber der hat ja auch wieder die Probleme mit der richtigen Ausgabe in den apps weil er immer 60hz ausgibt...
Der Samsung macht das wohl richtig aber ist sonst eher schrottig...

Aber unterm Strich scheint der Samsung für 200€ trotzdem gut zu sein, wenn er dafür alles richtig macht mit den apps usw?
Fuchs#14
Inventar
#1102 erstellt: 04. Mai 2017, 10:34
Ist eben die Frage was DIR wichtig ist, danach sucht du das passende Gerät aus.
pspierre
Inventar
#1103 erstellt: 04. Mai 2017, 10:37
Ich hatte die Box schon am 4. Oktober gekauft.

Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung von Amazon zu meinem Kauf, wie sie damals abgedruckt war
Ist zwar leider nicht von ner eben noch geschalteten orginal Microsoft-Site, aber immerhin, so noch heute für mich im Netz abrufbar.

Für Verkäufer-Rechtsvderdreher lässt aber auch diese Formulierung sicherlich noch genügend Spielraum ......



Produktbeschreibungen

Plattform: Xbox One S (500GB) | Version: FIFA 17
Das beste Xbox Bundle für echte Fußball-Fans! (MS Xbox One S 500 GB) Die neue Xbox One S ist die kompakteste und fortschrittlichste Xbox, die es je gab. Die 40 Prozent kleinere Konsole verfügt über eine interne Stromversorgung, unterstützt 4K Ultra HD für Blu-ray-Filme sowie Streaming-Inhalte von Partnern wie Netfix und Amazon Video. Die High Dynamic Range (HDR) Unterstützung sorgt zudem für reichere, leuchtendere Farben. Erlebe mit dem enthaltenen FIFA 17 noch authentischeres Spielgeschehen dank neuer Frostbite Engine und komplett überarbeiteter Spielphysik. Erstmals bei FIFA: Der Singelplayer-Storymodus "TheJourney"...........


Und amazon kopiert da auch nur ab, was sie von microsoft als Info abgreifen konnten.

https://www.amazon.d...96f13dfc313ff046b1x2

....weiss nicht ob der Link geht..man muss ziemlich zur Produktbeschreibung runter scrollen


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mai 2017, 10:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1104 erstellt: 04. Mai 2017, 10:40

Für Verkäufer-Rechtsvderdreher lässt aber auch diese Formulierung sicherlich noch genügend Spielraum ......

Sehe ich auch so, von 4K Streaming steht da nichts wenn man es genau nimmt
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 04. Mai 2017, 10:42
Im Rahmen der angekündigten Aktion von MS/ Amazon habe ich jetzt meinen Gutschein-Code erhalten, den ich gerne hier abgebe.

Es handelt sich um einen 75€ Gutschein beim Kauf einer Xbox One S (auch im Bundle) über Amazon.de, damit hat man die Möglichkeit die One S inkl. Spiel für gut unter 200€ zubekommen.

Den Code gebe ich natürlich kostenlos ab, einfach eine PN an mich senden.

Besten Gruß
pspierre
Inventar
#1106 erstellt: 04. Mai 2017, 10:52

Fuchs#14 (Beitrag #1104) schrieb:

Für Verkäufer-Rechtsvderdreher lässt aber auch diese Formulierung sicherlich noch genügend Spielraum ......

Sehe ich auch so, von 4K Streaming steht da nichts wenn man es genau nimmt



Gerichte entscheiden jedoch bei solchen Formulierungen, die ggf bewusst oder unbewusst missverständlich so lanciert werden, sehr Verbraucherfreudlich.

Das wissen auch v.a. die grossen Händler, und lasse sich da idR nicht mit Wiederstand ein, sprich Wandeln und gut is.


Derzeit besteht für mich jedoch kein gesteigertes Interesse an einer Wandlung.
Als UHD-HDR-BR-Player ist die Kiste ja dennoch gut zu gebrauchen.

Den Amzon-Lapsus finde aber auch ich zumindest als ärgerlich ..............
Zumal auch der 1080>2160 Upscaler in der Box nur Zweitklassig ist, und dessen Nutzungsperoherie ständige manuelle Eingriffe ins Video- Menü erfordert, wenn man ihn an einem hochwertigen 4k-Fernseher mal aussen vor haben will.


Insgesamt ist diese Box also dennoch im derzeitgen Zustand ein "Halbfertigprodukt" ........
Und so stolpern viele erst nachträglich über diesen Zustand , die sich im Endeffekt ein wenig auskennen, und schieben nen latenten Hals.

Eine Kaufempfehlung kann man nur mit einigen Abstrichen aussprechen.
Wem grade die wichtig sind, sollte sich insofern den Kauf überlegen, ob ihm die Gesamtfunktion dennoch ausreichend erscheint.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mai 2017, 11:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1107 erstellt: 04. Mai 2017, 11:06

Insgesamt ist diese Box also dennoch im derzeitgen Zustand ein "Halbfertigprodukt"


Naja, es ist eine Spielekonsole die auch UHD-BR abspielen kann und weitere Extras hat, und das spielen läuft (bei mir zumindest) ohne Probleme. UHD hab ich nur kurz (am FHD TV) getestet, lief auch, die anderen Apps nutze ich gar nicht. Somit macht für mich die XBox genau das was sie soll.

Natürlich ist das alles aber auch ärgerlich für Leute die eine vollwertige 4K für alles Maschine erwartet haben.
MadMacs1
Stammgast
#1108 erstellt: 04. Mai 2017, 11:08

Fuchs#14 (Beitrag #1107) schrieb:

Insgesamt ist diese Box also dennoch im derzeitgen Zustand ein "Halbfertigprodukt"


Naja, es ist eine Spielekonsole die auch UHD-BR abspielen kann und weitere Extras hat, und das spielen läuft (bei mir zumindest) ohne Probleme. UHD hab ich nur kurz (am FHD TV) getestet, lief auch, die anderen Apps nutze ich gar nicht. Somit macht für mich die XBox genau das was sie soll.

Natürlich ist das alles aber auch ärgerlich für Leute die eine vollwertige 4K für alles Maschine erwartet haben.



Ich kann der Argumentation auch nicht folgen. Auch die Aussage mit dem 4K Streaming habe ich nicht als solche verstanden. Ich denke auch, dass da Microsoft die Händ gebunden sind und sie schlichtweg auf Netflix und Amazon warten müssen bis diese die App updaten.

Für mich ist die XBOX in erster Linie Spielekonsole und 4K UHD Player und damit ist sie für mich vollständig und fertig.
hotred
Inventar
#1109 erstellt: 04. Mai 2017, 11:15
Also mir wäre eben wichtig das die Streamingdienste fehlerfrei in 4K und Hdr laufen damit ich dazu nicht nochmal ein extra Gerät benötige... Leider kann das Apple Tv4 ja kein 4K und nichtmal AmazonPrime was schade ist das ich das Apple Tv sonst extrem gerne benutze auch wegen der mir extrem angenehmen Fernbedienung

Wer rechnet mit einem derartigen Schwachsinn, heute sollte man sich wirklich bei jedem noch so scheinbar einfachen Gerät vorher stundenlang durch die Foren lesen....

Der Panasonic scheint ja bildtechnisch und qualitativ der Preis/Leistungs Knaller zu sein, auch wenn er im Moment wohl nicht unter 360,- zu haben ist und der Samsung nur 200,- kostet. Der Lg was kommt ist wohl was man ließt noch schlechter und schrottiger da nochmal lauter als der Samsung. Auch ist er wohl nochmal einfach aufgebaut mit sehr wenigen Einstellungmöglichkeiten da ist wohl der einzige Pluspunkt der teorethische Dolpy Vision Support wo aber dann wohl nicht absolut sicher ist ob es auch mit jedem Gerät läuft wenn es nur eine Automatik gibt und keine manuelle Konfigurationsmöglichkeit?
Der Sony macht im Vergleich zum Panasonic wohl auch keinen Sinn wenn er nichts besser kann und auch nicht günstiger ist.

Was bleibt denn da noch?!? Hat der neuere Panasonic 404 auch die Probleme bei apps wie die 704/900?
Dann wäre der wohl auch noch eine Alternative auch wenn er wohl sonst im Vergleich zum 704 wohl eher Sinnfrei ist...
MadMacs1
Stammgast
#1110 erstellt: 04. Mai 2017, 11:17
U.a. für die Streaming Apps Netflix und Amazon in 4K HDR habe ich eine Nvidia Shield. Damit klappt es sehr gut. Mein Samsung TV hat allerdings schon die 4K Amazon mit am Start, Netflix HDR lässt noch auf sich warten.
Fuchs#14
Inventar
#1111 erstellt: 04. Mai 2017, 11:18
Solange es bei Amazon&Co nur eine Handvoll (wenns hoch kommt) 4K Filme gibt würde ich mir da jetzt keinen Kopf drüber machen sondern erst mal abwarten was sich auf der XBox tut.
pspierre
Inventar
#1112 erstellt: 04. Mai 2017, 11:26
So sollte ma es auch sehen können .....


mfg ppsierre
Einsteiger_
Inventar
#1113 erstellt: 04. Mai 2017, 13:12
Sollte sich was bei der nächsten One (nach der Scorpio) in ca 2 Jahren ändern,kommt mir eine neue ins Haus,meine S wird bis dahin gut genutzt worden sein,und die S macht was sie soll auch wenn wir kein 4K TV haben.
Und ansonsten kauft man sich zum Beispiel ein 4 K BD Player wenn man auch 4K BD sehen möchte,da das Laufwerk zusätzlich durch einen BD-Player geschont wird.
sven29da
Inventar
#1114 erstellt: 04. Mai 2017, 13:19
Hallo,
XBox`ler mit JVC X7000 anwesend?

Habe heute meine ersten UHDs bekommen, darunter leider keine Sony und somit keine Testbilder zur Hand.
Wäre schön wenn Ihr mir mal Eure Einstellungen für Gamma D, sprich "Picture Ton", "Dark Level" und Bright Level" sowie Eure Werte bei Helligkeit und Kontrast, posten würdest.
Bitte kurz dazu ob dunkler oder heller Raum

Somit kann ich es grob einstellen, mit dem HDR Testbild der "Video" mal gegenprüfen und dann mal UHD Filme schauen ohne Befürchtung zu haben, dass ich ein total danebenliegendes Bild mir anschaue.

Danke
Sven
sven29da
Inventar
#1115 erstellt: 05. Mai 2017, 07:24

TroitzschP (Beitrag #840) schrieb:
Offiziell gab es noch keine Meldung zum release des bitstreams update. Preview Mitglieder können zumindest es schon testen und läuft bei mir 1A (Dolby Atmos, DTS HD Master). Wann mkv Files in 4k abspielbar sein werden ist noch nicht bekannt, könnte mir aber vorstellen das es mit dem vlc Player aber schon möglich ist, bis auf HD & 3D ton mit mkv Files geht im moment noch nicht, nur bei uhds.


Guten Morgen,
macht mich jetzt nicht schwach ... die One S kann keine 4K Files abspielen?

Sagt mir bitte das es geht, man nur was einstellen muss.
Ich habe ja gestern meine ersten UHD Discs bekommen und wollte den Projektor auf die HDR Ausgabe der XBox einigermaßen mit 4K (2160) Testbildern einstellen.
Aber nichts weder diese Files noch 4K/HDR/BT2020 Trailer von LG wurden vom USB Stick abgespielt.
Die App "Media Player" meldete das Wiedergabe nicht möglich sei.

Das war ja im Grunde der einzige Grund die Ons S zu kaufen mit Hoffnung auf KODI.


Gruß
derfrustriertesven
player1983
Inventar
#1116 erstellt: 05. Mai 2017, 07:47
4K UHD BluRays lassen sich problemlos abspielen.
4K MKVs weiss ich nicht, aber ausser Testfiles und eigenen Privatfilmen gibt es derzeit keine Möglichkeit eine (richtige) 1:1 Kopie der UHDs zu erstellen. Schon gar nicht legal. Darum kann ich das Geschrei eigentlich nicht wirklich verstehen, wenn ein Player das noch nicht kann. Eigene Filme kann man ja direkt über den TV abspielen, denn die meisten Privatfilme wurden ja nicht mit HD-Tonformaten gemastert. Bei den Testfiles ist es das selbe, da ist der Ton Zweitrangig.


sven29da (Beitrag #1115) schrieb:

Das war ja im Grunde der einzige Grund die Ons S zu kaufen mit Hoffnung auf KODI.

100%ig wurde Kodi auf der Xbox doch nie bestätigt, oder? Und selbst wenn, gibt es vermutlich noch kein Datum für die Veröffentlichung. Wenn die Kodi und das Abspielen eigener Medien wichtig ist, gibt es genügend Alternativen (Android-Boxen, etc.) welche das sehr gut machen.


[Beitrag von player1983 am 05. Mai 2017, 07:50 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1117 erstellt: 05. Mai 2017, 07:58

player1983 (Beitrag #1116) schrieb:
4K UHD BluRays lassen sich problemlos abspielen.
4K MKVs weiss ich nicht, aber ausser Testfiles und eigenen Privatfilmen gibt es derzeit keine Möglichkeit eine (richtige) 1:1 Kopie der UHDs zu erstellen. Schon gar nicht legal. Darum kann ich das Geschrei eigentlich nicht wirklich verstehen, wenn ein Player das noch nicht kann. Eigene Filme kann man ja direkt über den TV abspielen, denn die meisten Privatfilme wurden ja nicht mit HD-Tonformaten gemastert. Bei den Testfiles ist es das selbe, da ist der Ton Zweitrangig.


sven29da (Beitrag #1115) schrieb:

Das war ja im Grunde der einzige Grund die Ons S zu kaufen mit Hoffnung auf KODI.

100%ig wurde Kodi auf der Xbox doch nie bestätigt, oder? Und selbst wenn, gibt es vermutlich noch kein Datum für die Veröffentlichung. Wenn die Kodi und das Abspielen eigener Medien wichtig ist, gibt es genügend Alternativen (Android-Boxen, etc.) welche das sehr gut machen.


Hast mich nicht richtig verstanden, es geht nicht um irgendein sinnloses Testfile sondern um ein "Testfile" womit man das Clipping beim UHD Bild, was der Projektor von der Xbox bekommt und anzeigt, einstellt und dies ist zwingend nötig denn sonst braucht man keine UHD und kann weiter Bluray schauen.
Ich spreche von Projektor ;)

Du schreibst "direkt über den TV ausgeben" - ich habe einen Projektor

Alternativen? Wie Du sehen kannst, habe ich einen Media-Player, der aber nicht das tut was ich und andere möchten und es hies das die Xbox es kann.
Okay, war von Kollegen hier eine falsche Info - kann ja vorkommen und mach keinen Vorwurf,
Da die Box das nicht kann, dazu nun wohl das nicht mal 4K oder 265 Codec wiedergeben wird, dann geht sie halt wieder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170