Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#1267 erstellt: 06. Aug 2017, 12:46
Oder das Kabel schafft die Verbindung nicht zuverlässig.. Unbedingt zuerst ein anderes Kabel probieren - möglichst kurz und 4K tauglich
gigamix
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 06. Aug 2017, 13:22
hab ich auch schon versucht. hat nix gebracht
pspierre
Inventar
#1269 erstellt: 06. Aug 2017, 13:42
Mal ein anders 4k-Gerät am TV anschliessen ....wenn geht dann xbox putt, wenn nicht geht, dann TV putt, .....vorehr natürlich kabel putt prüfen.

Mehr sinnvolles gibts dazu nicht zu sagen.


mfg pspierre
Aimo
Inventar
#1270 erstellt: 22. Sep 2017, 10:04
Habe gerade aus einem anderen Thread erfahren, das Die BD´s der ersten Staffel Game of Thrones nicht abgespielt werden. Und das stimmt leider, der Bildschirm bleibt kommentarlos schwarz. Staffel zwei, fünf und sechs habe ich gegengetestet, die gehen.

Kann mal noch einer testen vielleicht? Oder gibt's gar schon ein Workaround?

Gedanklich hatte ich mich ja sowieso schon, von der One S als Heimkinokomponente verabschiedet. Ist mir auf die Dauer zu fricklich, der WAF ist eh schon nicht so hoch gewesen. War aber ne schöne Möglichkeit, preiswert in die UHD- Welt einzusteigen, aber mehr auch nicht.
Fuchs#14
Inventar
#1271 erstellt: 22. Sep 2017, 10:09
Schon mal die Bluray App aktualisiert? Was anderes kann man da wohl kaum machen.
Speedster-40
Inventar
#1272 erstellt: 22. Sep 2017, 12:37
Habe die erste Staffel gerade getestet.
Bleibt auch hier schwarz. Alles auf aktuellstem Stand. In den Einstellungen kann man den permanenten Speicher löschen, bringt aber nichts.

Bleibt bei Titel 3, Kapitel 1: 0:00/0:07 stehen.


[Beitrag von Speedster-40 am 22. Sep 2017, 12:38 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1273 erstellt: 22. Sep 2017, 17:11
Jep, genau an der Stelle.
Nappi16
Stammgast
#1274 erstellt: 22. Sep 2017, 18:32
Habt ihr das Problem an Microsoft wenigstens gemeldet ?

Bin jetzt nicht sicher ob das "jeder" kann aber wenn man im Beta Programm ist kann man Fehler melden. Hatte Probleme mit Independence Day 2, der war seinerzeit ebenfalls nicht gestartet (schwarzes Bild einfach nur) und ich hab das Problem gemeldet und dann wurde es behoben.

Übergangslösung bei mir war, es gab Probleme mit der Direkten Tonausgabe als Bitstream, ersatzweise abgeschaltet und dann hatte es funktioniert. Hatte zwar dann keinen Atmos Ton aber der Film konnte wenigstens geschaut werden.
Speedster-40
Inventar
#1275 erstellt: 23. Sep 2017, 16:04
Gute Idee. Kann man wunderbar im Store der Box erledigen. Produkt melden, "Schlechte Leistung" und Text dazu.
Nappi16
Stammgast
#1276 erstellt: 23. Sep 2017, 22:17

Mathias_S (Beitrag #1275) schrieb:
Gute Idee. Kann man wunderbar im Store der Box erledigen.


Nein, das meine ich nicht, wenn man im Beta Programm ist kann man, wenn man die Home Taste Lange drückt das Feld anwählen "Problem Melden", da muss kann man dann eingeben was los ist und MS bekommt glaub ich noch die Daten dazu was du grade gemacht hast etc. also wo ein Problem besteht.

Das kann zwar etwas dauern aber irgendwann ist dann das Problem mal behoben.
Speedster-40
Inventar
#1277 erstellt: 23. Sep 2017, 22:21
Ja, ich weiß was du meintest. Aber über den Store sollte es doch auch gehen, das Problem zu melden. Der Button wird doch kein Fake sein?
Nappi16
Stammgast
#1278 erstellt: 23. Sep 2017, 22:32
Jain, das ist, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, nicht für Probleme gedacht was du meinst sonder für die Bewertung der App allgemein. Klar funktioniert es technisch, ist aber eigentlich nicht dafür gedacht.
Speedster-40
Inventar
#1279 erstellt: 29. Sep 2017, 20:37
Guten Abend
Beim UHD gucken ist es mir heute mehrmals passiert, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfach dunkel wird. Muß dann den Stick bewegen.
Was zum Henker mache ich falsch?
Das passiert mir mMn auch das erste Mal. Bei meinen ersten beiden UHD‘s ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen. Oder ist es, weil der Controller weiterhin an ist und dort ein Kopfhörer angeschlossen war? Bediene die Box zum UHD schauen eigentlich mit der TV FB.

Vielen Dank für Tipps schonmal jetzt.
Komediisto
Inventar
#1280 erstellt: 16. Okt 2017, 03:34

Mathias_S (Beitrag #1279) schrieb:
Guten Abend
Beim UHD gucken ist es mir heute mehrmals passiert, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfach dunkel wird. Muß dann den Stick bewegen.

Was zum Henker mache ich falsch?


Du machst den Fehler gegrabbte *.mkv's Raubkopien von Stick abzuspielen, statt Originale von einer UHD-4K-Blu-ray
Bass-Depth
Inventar
#1281 erstellt: 16. Okt 2017, 07:53
Hallo Leute!

Hat jemand von euch schonmal bemerkt, dass bei Netflix entgegen der Samsung App StarTrek nicht in HDR ausgegeben wird?
Leider gibt die XBox nach wie vor PCM bei Netflix aus, wenn Sony bei der PS5 einen wirklich legitimen Nachfolger der PS3 vorstellt bin ich wohl wieder weg von Microsoft. Ich verstehe auch gar nicht warum es für die XBox leichter sein soll immer wieder PCM zu forcieren wenn doch sowieso Bitstream ausgewählt wurde (beim einzigen Atmos Inhalt Oklja klappt‘s ja auch).

LG
Nappi16
Stammgast
#1282 erstellt: 16. Okt 2017, 08:26

Bass-Depth (Beitrag #1281) schrieb:

Leider gibt die XBox nach wie vor PCM bei Netflix aus,


Und wo ist da ein Problem ? Ob an deinem AV Receiver nun PCM oder Dolby Digital steht macht ja eigentlich keinen Unterschied. Der Ton sollte Identisch sein egal ob PCM oder Dolby Digital.

Und Dolby Atmos über Netflix kann die Xbox One / S im vergleich zu den (momentaner stand) anderen Geräten die Netflix Abspielen können.
Fuchs#14
Inventar
#1283 erstellt: 16. Okt 2017, 09:35
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen PCM und Bitstream. Bei PCM z.b. werden keine Metadaten gesendet.
Bass-Depth
Inventar
#1284 erstellt: 16. Okt 2017, 10:44
Problem bei PCM ist auch, dass die XBox ein 7.1PCM ausgibt wobei lediglich 5.1 vorliegen sollte und das in DD+!
Damit weiß man auch nicht ob der PCM Spur ein DD oder ein DD+ Signal zu Grunde liegt.
Nappi16
Stammgast
#1285 erstellt: 16. Okt 2017, 15:46

Fuchs#14 (Beitrag #1283) schrieb:
Bei PCM z.b. werden keine Metadaten gesendet.


Ok, du hörst also bei Dolby Digital einen Unterschied ob Metadaten mit gesendet werden oder nicht ?

Respekt. Welche Klanglichen Eigenschaften beeinflussen denn die Metadaten ? Denn Klanglich sollte es eigentlich kleinen Unterschied geben ob PCM oder der Bitstream direkt ausgegeben wird.
Nappi16
Stammgast
#1286 erstellt: 16. Okt 2017, 16:03

Bass-Depth (Beitrag #1284) schrieb:
Problem bei PCM ist auch, dass die XBox ein 7.1PCM ausgibt wobei lediglich 5.1 vorliegen sollte und das in DD+!


Naja, dass sie ein 7.1 Signal ausgibt wenn man es eingestellt hat sollte kein Problem sein. Wenn 5.1 Vorliegt bleiben die zwei Rear Back einfach still.

Und theoretisch (wenn Netflix genauso wie die DVD/BluRay App arbeitet) sollte dem ganzen auch DD+ zu Grunde liegen. Kann man sich ja leider in Netflix nicht anzeigen lassen.

Es war ja immer eines der Hauptargumente seitens MS (bis zur Einführung von Dolby Atmos / DTS Neural X) das PCM die bessere Wahl sei, da man hier die wenigsten Probleme mit Receivern etc. hatte da PCM Quasi jeder können sollte UND man hier auch bei nicht HD Ton fähigen Geräten den HD Ton hören würde, da dieser dem PCM zu Grunde liegt, wenn vorhanden.
Fuchs#14
Inventar
#1287 erstellt: 16. Okt 2017, 16:05
Ob ich den Unterschied höre oder nicht war hier nicht die Frage...


Welche Klanglichen Eigenschaften beeinflussen denn die Metadaten ?

siehe

Im Heimbereich ist Dolby Digital der digitale Nachfolger von Dolby Surround bzw. Dolby Pro Logic. Hervorzuheben sind die in der Tonspur enthaltenen Metadaten (bezeichnet als BSI für Bit Stream Information), die unter anderem zwei wichtige Funktionen bieten.
Varianten der AC-3-Decodierung

- Dynamic Range Control. Mit einem kompatiblen Decoder ist es möglich, beim Abspielen die Dynamik der Tonwiedergabe automatisch so zu verändern, dass ein gleichmäßiger Lautstärkepegel entsteht. Dazu werden leise Passagen der Tonspur angehoben und laute abgesenkt. Manchmal wird diese Funktion auch Midnight Mode (Mitternachts-Modus) genannt.

- Stereo-Downmix. Für Benutzer, die nicht über ein 5.1-Lautsprechersystem verfügen, ist 6-Kanal-Ton in unveränderter Form nicht nutzbar. AC-3 bietet in den BSI-Informationen dem Decoder eine Hilfestellung zur Umrechnung von 5.1 auf Stereo. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, DVDs ausschließlich mit 6-Kanal-Ton auszuliefern und auf eine zusätzliche Stereo-Tonspur zu verzichten.
Nappi16
Stammgast
#1288 erstellt: 16. Okt 2017, 16:16

Fuchs#14 (Beitrag #1287) schrieb:
Ob ich den Unterschied höre oder nicht war hier nicht die Frage...


Doch, genau das war die Frage

Ich hab ja geschrieben:



Ob an deinem AV Receiver nun PCM oder Dolby Digital steht macht ja eigentlich keinen Unterschied. Der Ton sollte Identisch sein egal ob PCM oder Dolby Digital.


Und bezog mich damit NICHT auf die Technischen Eigenschaften der Beiden Ausgabeformate, dass es da unterscheide gibt ist logisch. Ich bezog mich rein auf die Klanglichen Eigenschaften. Und da solltest du einfach keinen Unterschied hören.

Derjenige der einen AV-Receiver angeschlossen hat, für den macht es im Prinzip keinerlei Unterschied ob der Dolby Digital Ton per PCM oder Bitstream ankommt. Denn auch die Receiver bieten in den meisten Fällen eine Dinamic Range Controll, da gibt es ja von den Herstellern die Verschiedensten Varianten.
Michi75
Inventar
#1289 erstellt: 17. Okt 2017, 08:44
Hi zusammen ,

weiß zufällig jemand wann endlich Kodi für die Xbox kommt? Hatte mal von Anfang 2017 gelesen aber bisher gibts ja nix?

Gruß Michi
megaknaller
Stammgast
#1290 erstellt: 17. Okt 2017, 12:48
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen,ich wollte an meiner XBox S das Bild der UHD oder 4 k Steamin in 1080 P ausgeben weil ich noch ein Darbee betreibe und darauf nicht verzichten möchte.HDR möchte ich auch abschalten weil mir das Bild auf meinem Samsung zu dunkel ist .Der TV hat 10 Bit und es läuft über ein Marantz 7011.Ich kann zwar an der X box alles so einstellen,aber dann scheint der der Farbraum 2020 nicht mehr durchzukommen.Ich dachte man könnte das trennen,also 1080 P mit BT 2020. Benötigt man dafür einen HD Fury oder geht es auch anders ?
Nemesis200SX
Inventar
#1291 erstellt: 17. Okt 2017, 13:15
Der Farbraum ist doch an an das HDR Signal gekoppelt soweit ich weiß. Also das eine ohne das andere geht nicht
deckard2k7
Inventar
#1292 erstellt: 23. Okt 2017, 10:45
Mir ist aufgefallen, dass in manchen Situationen der AV Receiver anfängt Amol zu laufen. Die Symbole für die Lautsprecher auf dem Display meinens Denon 7200WA fangen an zu blinken und man hört knacken in den Lautsprechern. Das passiert vor allem beim abspielen von Blu-Rays oder anderen Medien (UHD Blu Ray) und ich spule. Kennt jemand das Problem?
TroitzschP
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 23. Okt 2017, 19:48
hast du möglicherweise unter den Audio Einstellung auf unkodiertes Signal eingestellt? Stell mal auf bitstream um oder unter den Blu-Ray/Disk Einstellung den haken bei av receiver Signal kodieren. Ansonsten HDMI Kabel überprüfen tauschen?


[Beitrag von TroitzschP am 23. Okt 2017, 19:49 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1294 erstellt: 24. Okt 2017, 08:54
Bitstream ist aktiv und er übergibt die Audio Bearbeitung an den Receiver weiter. Kabel habe ich getauscht. Keine Veränderung.
jesaja911
Stammgast
#1295 erstellt: 24. Okt 2017, 10:51
HDMI eingang mal gewechselt? oder mal direkt in den TV gegangen? Fehlerquellen können ja sein: xbox, HDMI port, Denon, Kabel


[Beitrag von jesaja911 am 24. Okt 2017, 10:52 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1296 erstellt: 24. Okt 2017, 10:59
Es ist ja nur beim spulen. Das wird ein Software Bug sein. Ich habe Atmos aktiv. Evtl liegt es ja daran. Ich teste mal.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 24. Okt 2017, 18:08
Das mit atmos ist bei mir aber auch. Sobald der Ton weg es stellt die xbox auf dts Signal um und wenn der Ton vom Film wieder startet geht atmos an. Habe es aber nachdem update nicht weiter getestet.


[Beitrag von TroitzschP am 24. Okt 2017, 18:08 bearbeitet]
axzy
Neuling
#1298 erstellt: 27. Okt 2017, 08:35
Moin.. Moin.. Als fleißiger Leser hier hab ich nun auch mal ne Frage zur Xbox.. Hab das teil ein paar Tage erst.. Ich will MKV Dateien abspielen.. Zwar übers Netzwerk.. Über USB platte klappt das ja schon leider ohne ton... Habt ihr da Erfahrungen.. wie ich das Problem lösen kann..?
Seid bitte nachsichtig.. Bin nicht mehr der jüngste.. Kurz vor der Rente..
LG andy
Nemesis200SX
Inventar
#1299 erstellt: 27. Okt 2017, 09:13
ich habs mit der Xbox noch nicht probiert, aber normalerweise unterstützen Spielekonsolen keine mkv Datein, bzw ist deren Support eingeschränkt (daher auch Bild und kein Ton). Da solltest du auf einen eigenen Mediaplayer zurückgreifen.
jesaja911
Stammgast
#1300 erstellt: 27. Okt 2017, 11:10
axzy
Neuling
#1301 erstellt: 27. Okt 2017, 12:28
Joo.. Das denke ich auch das ich das machen werde.. Weiss jemand aus dem stehgreif einen Mediaplayer der 4k mit Dolby atmos und dts:x verarbeiten kann? Ohne gross noch was zu installieren..
axzy
Neuling
#1302 erstellt: 27. Okt 2017, 12:43
Auf Anhieb habe ich den hier entdeckt..
Media Player
HIMEDIA Q10 Pro... Hat den jemand in Gebrauch... Und kann zu dem teil was sagen.. Oder gibts da was preiswerter ist.. 200€ ist ja nicht gerade ein schnapper..
Nemesis200SX
Inventar
#1303 erstellt: 27. Okt 2017, 14:29
4K kostet halt
Bass-Depth
Inventar
#1304 erstellt: 28. Okt 2017, 19:11
Habe den Q5 pro , also Baugleich mit Q10 nur ohne integrierter Festplatte, was ich auch nicht benötige, da ausschließlich von einer NAS gestreamt wird.
Spielt alles, also auch problemlos Atmos,DTS:X, Auro 3D usw...
axzy
Neuling
#1305 erstellt: 28. Okt 2017, 19:16
Ja... Mit den beiden liebäugel ich auch schon... Könnte mich so in den allerwertesten treten das ich mich auf die xbox-one s eingelassen habe... Grrrr
GorillaBD
Inventar
#1306 erstellt: 28. Okt 2017, 19:38
benvader0815
Inventar
#1307 erstellt: 28. Okt 2017, 20:11
Oder ggf ne Nvidia Shield TV.
Aimo
Inventar
#1308 erstellt: 31. Okt 2017, 11:37
Am Wochenende hatte ich die Box mal wieder im Einsatz. Nach einem Update laufen die Discs der ersten Game- of -Thrones- Staffel jetzt.
axzy
Neuling
#1309 erstellt: 31. Okt 2017, 12:07
Moin.. Habe mir jetzt den himedia q5 pro bestellt
Soll Freitag oder Samstag kommen.. Mal schaue obs der nun bringt.
Maik1988
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 01. Nov 2017, 13:46
Heyho , habe mich hier ein bisschen einlesen können aber so richtig schlechtes habe ich über die One S noch nicht gelesen.

Da ich der Überlegung bin , mir eine als UHD Player zu kaufen wollte ich gerne mal Nachhorchen.
Was mich halt Stutzig machte , mein Schwager meinte die Hätte wohl Laufwerksprobleme.

Kollege von Ihm hatte damit jetzt öfters Probleme das diese Kaputt gegangen ist.

Was könnt ihr dazu sagen ?
Fuchs#14
Inventar
#1311 erstellt: 01. Nov 2017, 14:03
was für probleme sollen das sein ?? Hier sind keine bekannt...
Maik1988
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 01. Nov 2017, 15:46
Genau kann ich das auch nicht sagen. Mein Schwager meinte nur das bei einem Kollegen von Ihm schon das 2te mal das Laufwerk kaputt gegangen ist. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Was mich noch davon abrät finde ich , das mit dem Menü Etc. Finde ich wenn man nen Film schauen will etwas umständlich.Ähnlich wie bei der PS4 die ich zum Blue ray schauen nutzen will. Nervt mich halt etwas.

Würde halt gerne Konkrete Vor und Nachteile gegenüber einem UHD Player lesen. Was mir den Kauf vlt erleichtert.
Nemesis200SX
Inventar
#1313 erstellt: 01. Nov 2017, 16:26
Nachteil: Lauter und höherer Stromverbrauch als ein reiner Player, Probleme mit der Wiedergabe von USB da nicht alle Formate unterstützt werden.

Vorteil: du kannst spiele darauf Spielen


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Nov 2017, 16:29 bearbeitet]
axzy
Neuling
#1314 erstellt: 01. Nov 2017, 17:16
Jaaahaa.. Das leidige MKV Problem.. Hab ich selber erfahren... Eigentlich hatte ich die box mir dafür bestellt.. Mit dem vlc super sound.. Aber kein Bild.. Mit dem internen player
Von MS.. Bißchen Bild.. Aber kein ton.. Ich bins nun leid..
Nemesis200SX
Inventar
#1315 erstellt: 01. Nov 2017, 18:33
Man muss sich halt im klaren sein dass es sich hier um eine Spielekonsole handelt. Alles andere sind nur zusatzfunktionen.

Extra ne xbox holen weil man mkv wiedergeben will... das kann ein mediaplayer fürs halbe Geld besser
Slatibartfass
Inventar
#1316 erstellt: 01. Nov 2017, 18:47
Ja ja, das gute alte Problem mit den Eier legenden Wollmilchsäuen, die alles können, aber kaum was richtig.

Slati
Maik1988
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 01. Nov 2017, 19:24
Ja das ist so was mich bisschen Stutzig macht.
Aber glaube ich werde eher nen Player kaufen als ne Xbox.
Habe schon ne Ps4 warum dann noch ne Konsole dahinstellen mit der ich eigtl eh nicht spielen möchte....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348