Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#601 erstellt: 23. Nov 2016, 12:29
Ein Sky Receiver wird auch niemals mit einem E2/Neutrino Gerät mithalten können, darüber sollte man sich eigentlich im klaren sein.
Wassillis
Inventar
#602 erstellt: 23. Nov 2016, 12:39
Schon klar, nur habe ich es mir nicht so katastrophal vorgestellt.
rura
Inventar
#603 erstellt: 23. Nov 2016, 12:50
Auch das liegt immer im Auge des Betrachters, nur technisch sollte schon alles funktionieren.
phoenix0870
Inventar
#604 erstellt: 23. Nov 2016, 12:57

Wassillis (Beitrag #599) schrieb:
Der Receiver ist einfach Schrott. Im Gegensatz zum meiner VU+Duo2 kann dir eigentlich nix.



Ich würde mir gerne für (zur Zeit) 59,- lebenslang mit unendlicher Garantie, einen perfekten Receiver leihen. Wo bekomme ich den?
Ich persönlich finde den Sky-Receiver, für das Geld, völlig ok und absolut nicht als "Schrott".

Ich finde es faszinierend, was immer erwartet wird.
Wassillis
Inventar
#605 erstellt: 23. Nov 2016, 12:58
Tut es nicht. Umschaltvorgänge dauern teilweise so lange das er zu meinem Switch zum Beamer das Signal verliert. Box brauch beim hochfahren teilweise gefühlt 5 Minuten. Teilweise bunte Bildstörungen beim Umschaltvorgang.
cine_fanat
Inventar
#606 erstellt: 23. Nov 2016, 13:04
Dann würde ich behaupten deine Box ist defekt. Oder deine subjektive Empfindung ist etwas überspitzt dargestellt.

Ich kann keines deiner Probleme bestätigen.

Wassillis
Inventar
#607 erstellt: 23. Nov 2016, 13:07
Habe noch ein Problem. RTL Crime HD Medicak Detectives läuft auf meinem Samsung ganz normal. Bei meinem Beamer haut er mir rechts und links schwarze Balken rein. Finde den Fehler nicht. Was habt ihr für Einstellungen bei den Bildeinstellungen des Sky Receiver?
phoenix0870
Inventar
#608 erstellt: 23. Nov 2016, 13:18

Wassillis (Beitrag #605) schrieb:
Box brauch beim hochfahren teilweise gefühlt 5 Minuten.

Das dürfte nur auftreten, wenn er nachts stromlos ist und beim nächsten Einschalten, den EPG aktualisieren muss.
Wassillis
Inventar
#609 erstellt: 23. Nov 2016, 14:23
War nicht stromlos.
Teoha
Inventar
#610 erstellt: 23. Nov 2016, 14:28

phoenix0870 (Beitrag #608) schrieb:

Wassillis (Beitrag #605) schrieb:
Box brauch beim hochfahren teilweise gefühlt 5 Minuten.

Das dürfte nur auftreten, wenn er nachts stromlos ist und beim nächsten Einschalten, den EPG aktualisieren muss.


Nein, das liegt daran, das die Box ab Werk auf Energiesparmodus "immer" steht. Wenn man sich natürlich gar nicht mit der Box beschäftigt (oder beschäftigen will), dann kommt sowas dabei heraus. Hat man die E-Sparoption passend eingestellt, startet der Receiver nicht langsamer als andere Geräte.
https://www.sky.de/h...reinstellungen-91359


Bei meinem Beamer haut er mir rechts und links schwarze Balken rein. Finde den Fehler nicht


Einfach alle Bildeinstellungen am Skyreceiver durchprobieren, so viele gibt es ja nicht.


[Beitrag von Teoha am 23. Nov 2016, 14:31 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#611 erstellt: 23. Nov 2016, 19:24
Habe die Bildeinstellungen durchprobiert. Energiesparmodus schaue ich nochmal nach der Arbeit. Das kann gut sein.
Honda_Steffen
Inventar
#612 erstellt: 24. Nov 2016, 14:37
Ich hab den Energiesparmodus auch auf Immer gestellt.

Dauert ca. 35-40 Sekunden bis Bild da ist. Absolut ausreichend
cine_fanat
Inventar
#613 erstellt: 24. Nov 2016, 15:00
Habe ich auch so...wenn aus, dann aus. Und nicht ständig die Festplatte rödeln hören. Ausgenommen es fällt ihm ein und lädt SOD Filme auf Platte. Oder EPG...aber die habe ich auf 4:00Uhr gesetzt.
Wassillis
Inventar
#614 erstellt: 24. Nov 2016, 21:01
Habe ich bisher bei jedem Gerät deaktiviert. wenn ich es anschalte habe ich keinen Bock da 40 Sekunden zu warten.
phoenix0870
Inventar
#615 erstellt: 24. Nov 2016, 21:02
Wie lange wartest Du denn nun? 40 Sekunden oder 5 Minuten?


[Beitrag von phoenix0870 am 24. Nov 2016, 21:03 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#616 erstellt: 24. Nov 2016, 21:05
Ohne Energiemodus wenige Sekunden. Kein Vergleich zur Duo die direkt da war. Aber der Energiesparmodus geht gar nicht. Ist ja ein Witz wie lange die Box da braucht. Meine Duo hat das selbst im Energiesparmodus in wenigen Sekunden geschafft.
phoenix0870
Inventar
#617 erstellt: 24. Nov 2016, 21:08
Und nochmal meine Frage:
Du hast behauptet, Deine Box braucht "gefühlt 5 Minuten".
Brauchte sie nun 5 Minuten, oder die 40 Sekunden?
Falls es die 40 Sekunden waren, dann schreib das gefälligst auch. Alles andere sorgt für völlig unnötige Grübeleien und Hilfepost, die ebenfalls nur in die Irre führen.



Wassillis (Beitrag #605) schrieb:
Box brauch beim hochfahren teilweise gefühlt 5 Minuten.




Wassillis (Beitrag #614) schrieb:
Habe ich bisher bei jedem Gerät deaktiviert. wenn ich es anschalte habe ich keinen Bock da 40 Sekunden zu warten.


[Beitrag von phoenix0870 am 24. Nov 2016, 21:12 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#618 erstellt: 24. Nov 2016, 21:32
Ich hatte im Energiesparmodus gute 3-4 Minuten. Musste die Box teilweise neu starten da sie gar nicht hochfuhr. Energiesparmodus aus und sie geht jetzt wenigstens nach wenigen Sekunden an. Kein Grund gleich so schnippisch zu reagieren.
Die Box ist halt technisch eine Katastrophe. Für mich zumindest.


[Beitrag von Wassillis am 24. Nov 2016, 21:33 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#619 erstellt: 24. Nov 2016, 21:57
Sorry, aber das ist jetzt die dritte, unterschiedliche Version von Dir.
Zuerst 5 Minuten, was definitiv defekte Box, oder fehlende EPG-Daten bedeuten würde.
Dann 40 Sekunden, die Dir zwar persönlich zu lang sind, aber völlig normal wären.
Jetzt waren es plötzlich 3-4 Minuten mit Aufhänger.

Tut mir leid, wenn ich "schnippisch" reagiere!

Aber wenn mir jemand eine Frage stellt (und ich fühle mich angesprochen, wenn Fragen im Forum gepostet werden, bei denen ich evtl. helfen kann), dann erwarte ich, dass korrekte Angaben zum "Fehler" gemacht werden und nicht Fantasieangaben.
Nur bei korrekten Angaben, kann man in die richtige Richtung überlegen.

Nochmal sorry, aber ich bin da leider beruflich etwas vorbelastet. Ich habe täglich damit zu tun, Fehler zu suchen, die mir Kunden beschreiben. Wenn mir ü80-Kunden, dann den Fehler nicht richtig beschreiben können und ich deshalb ewig an der falschen Stelle suche, dann ist das halt so.
Hier im Forum ging ich bisher eigentlich davon aus und habe es bisher immer so erlebt, dass jemand der Hilfe sucht, auch korrekte Angaben und nicht überzogene Angaben liefert.

Dass die, für Dich kostenlose Box, eine Katastrophe ist mag im Vergleich zu Deinem vorherigen Profireceiver so sein und kann ich nachempfinden. Ich bin mit der Box sehr zufrieden und bisher macht sie alles, was ich brauche.


[Beitrag von phoenix0870 am 24. Nov 2016, 22:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#620 erstellt: 24. Nov 2016, 22:25
Nun nicht gleich hyperventilieren......er schrieb doch "gefühlt" 5 Minuten. Und das kann alles sein. 1 oder 4 Minuten.
otacon2002
Inventar
#621 erstellt: 25. Nov 2016, 08:11

Teoha (Beitrag #620) schrieb:
Nun nicht gleich hyperventilieren......er schrieb doch "gefühlt" 5 Minuten. Und das kann alles sein. 1 oder 4 Minuten.


Sehe ich genau so.

Wenn sie komplett aus ist dauert es lang - das stimmt.
Beim Energiesparmodus "ein" dauert es wesentlich kürzer, was ja auch stimmt.

Nervig ist das zu laute rödeln der Festplatte in diesem Modus.


Dass die, für Dich kostenlose Box, eine Katastrophe ist mag im Vergleich zu Deinem vorherigen...


kostenlos? sicher?
phoenix0870
Inventar
#622 erstellt: 25. Nov 2016, 10:03

kostenlos? sicher?


Wassillis (Beitrag #574) schrieb:
So, mal alles gebucht. Den Pro mit Zweitkarte umsonst bekommen.


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Nov 2016, 10:07 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#623 erstellt: 25. Nov 2016, 10:15

phoenix0870 (Beitrag #622) schrieb:

kostenlos? sicher?


Wassillis (Beitrag #574) schrieb:
So, mal alles gebucht. Den Pro mit Zweitkarte umsonst bekommen.

Umsonst ist ja nicht kostenlos

Nein, ok...hatte das überlesen.
fcb1610
Stammgast
#624 erstellt: 25. Nov 2016, 10:50
Servus Leute.. Bin einer der glücklichen der den UE65KS7090 beim Saturn für 1599 + S7 schießen konnte. Jetzt will ich natürlich auch Sky in vollen Zügen genießen.

Ich habe Kabelempfang (Unitymedia), den UHD-Receiver gibt es glücklicherweise mittlerweise auch hierfür. Ist zu dem Receiver zu raten? Oder gibt es für Unitymedia andere bzw. bessere Möglichkeiten

Gruß

Yannick
Honda_Steffen
Inventar
#625 erstellt: 25. Nov 2016, 11:02
Was ist an 40 Sekunden lang bei der Startzeit?

Man schaltet ein - setzt sich auf den Fernsehsessel - Kissen ins genick - decke über die Beine - schon sind mindestens 35 sekunden rum - die restlichen 5 sekunden Wartezeit kann man sich getrost schenken
otacon2002
Inventar
#626 erstellt: 25. Nov 2016, 11:04

Honda_Steffen (Beitrag #625) schrieb:
Was ist an 40 Sekunden lang bei der Startzeit?

Man schaltet ein - setzt sich auf den Fernsehsessel - Kissen ins genick - decke über die Beine - schon sind mindestens 35 sekunden rum - die restlichen 5 sekunden Wartezeit kann man sich getrost schenken :D


oder einen EINschenken

*badumm**tsss*
otacon2002
Inventar
#627 erstellt: 25. Nov 2016, 11:06

fcb1610 (Beitrag #624) schrieb:
Servus Leute.. Bin einer der glücklichen der den UE65KS7090 beim Saturn für 1599 + S7 schießen konnte. Jetzt will ich natürlich auch Sky in vollen Zügen genießen.

Ich habe Kabelempfang (Unitymedia), den UHD-Receiver gibt es glücklicherweise mittlerweise auch hierfür. Ist zu dem Receiver zu raten? Oder gibt es für Unitymedia andere bzw. bessere Möglichkeiten

Gruß

Yannick


Kann den Receiver empfehlen, da er um einiges besser als der normale Sky+ Receiver ist.
Wenn man kein CI+Modul hat, kann man sich den Receiver ruhig geben.
fcb1610
Stammgast
#628 erstellt: 25. Nov 2016, 11:09

otacon2002 (Beitrag #627) schrieb:

fcb1610 (Beitrag #624) schrieb:
Servus Leute.. Bin einer der glücklichen der den UE65KS7090 beim Saturn für 1599 + S7 schießen konnte. Jetzt will ich natürlich auch Sky in vollen Zügen genießen.

Ich habe Kabelempfang (Unitymedia), den UHD-Receiver gibt es glücklicherweise mittlerweise auch hierfür. Ist zu dem Receiver zu raten? Oder gibt es für Unitymedia andere bzw. bessere Möglichkeiten

Gruß

Yannick


Kann den Receiver empfehlen, da er um einiges besser als der normale Sky+ Receiver ist.
Wenn man kein CI+Modul hat, kann man sich den Receiver ruhig geben.


Bin totaler Anfänger was dieses CI+Modul angeht.. Das kaufe ich mir, pack da meine Unitymedia-Karte rein und steck das Teil in den TV? Danke für eure Hilfe
cine_fanat
Inventar
#629 erstellt: 25. Nov 2016, 11:10
Die meisten die hier über die UHD Box schimpfen, die ohne Frage nicht perfekt ist, haben vorher nicht die Vorgängerbox gehabt.

Denn im Vergleich mit der alten Generation ist die UHD Box das viel viel kleinere Übel, wenn man so will.

franky_hb
Stammgast
#630 erstellt: 25. Nov 2016, 11:14

otacon2002 (Beitrag #627) schrieb:

fcb1610 (Beitrag #624) schrieb:
Servus Leute.. Bin einer der glücklichen der den UE65KS7090 beim Saturn für 1599 + S7 schießen konnte. Jetzt will ich natürlich auch Sky in vollen Zügen genießen.

Ich habe Kabelempfang (Unitymedia), den UHD-Receiver gibt es glücklicherweise mittlerweise auch hierfür. Ist zu dem Receiver zu raten? Oder gibt es für Unitymedia andere bzw. bessere Möglichkeiten

Gruß

Yannick


Kann den Receiver empfehlen, da er um einiges besser als der normale Sky+ Receiver ist.
Wenn man kein CI+Modul hat, kann man sich den Receiver ruhig geben.


hat jemand schon einen vergleich zum Kabel Deutschland HDD Receiver Sagecom RCI-88 ?
Kann man die beiden Modelle ueberhaupt vergleichen? Bisher bin ich mit dem Sagecom eigtl. zufrieden.
Einfache Menuefuehrung, schnelle Startzeit und bisher keine Abstuerze.
Allerdings juckt es mir in den Fingern den Sky Receiver zu probieren

LG
Franky
Honda_Steffen
Inventar
#631 erstellt: 25. Nov 2016, 11:22

cine_fanat (Beitrag #629) schrieb:
Die meisten die hier über die UHD Box schimpfen, die ohne Frage nicht perfekt ist, haben vorher nicht die Vorgängerbox gehabt.

Denn im Vergleich mit der alten Generation ist die UHD Box das viel viel kleinere Übel, wenn man so will.

:prost


genau so isses - ich kann mich über die Box auch nicht mehr beschweren. Im grossen und ganzen passt es jetzt. Man muss im Kopf halt akzeptieren das nicht alles so geht wie mit irgendwelchen Bastlerkisten
Knibbel
Stammgast
#632 erstellt: 25. Nov 2016, 11:34

="otacon2002
Wenn sie komplett aus ist dauert es lang - das stimmt.
Beim Energiesparmodus "ein" dauert es wesentlich kürzer, was ja auch stimmt.





Gerade wenn der " Energiesparmodus " eingeschaltet ist dauert es länger was ja dem Namen nach logisch ist.

Stellt man den auf " immer" dauert es immer länger bis er hochgefahren ist oder aber wenn man manuell Zeitfenster festlegt in dem der Energiesparmodus aktiviert wird.
Teoha
Inventar
#633 erstellt: 25. Nov 2016, 11:37

fcb1610 (Beitrag #628) schrieb:

Bin totaler Anfänger was dieses CI+Modul angeht.. Das kaufe ich mir, pack da meine Unitymedia-Karte rein und steck das Teil in den TV? Danke für eure Hilfe


Im Prinzip schon. Aber über "Module" (auch das Skymodul) sind die Sky-UHD Sender ohnehin nicht freigeschaltet. Würde dir also nichts bringen. Aber es bringt dir auch sonst nichts, denn die UHD Sender von Sky bekommst Du bei Unitymedia gar nicht zu sehen (wie ja auch andre Sender nicht). Werden nicht eingespeist.
https://www.sky.de/s...ender_Uebersicht.pdf
von daher wären die einzigen UHD-Inhalte von Sky auf der Festplatte des UHD-Sky-Receivers zu finden. Und über deren Qualität ist dann auch noch zu reden. Wirklich UHD ist das nicht....

Fazit: Für UM-Kunden ist UHD bei Sky nicht mehr als ein alkoholfreies Bier.
Teoha
Inventar
#634 erstellt: 25. Nov 2016, 11:41

franky_hb (Beitrag #630) schrieb:

hat jemand schon einen vergleich zum Kabel Deutschland HDD Receiver Sagecom RCI-88 ?
Kann man die beiden Modelle ueberhaupt vergleichen? Bisher bin ich mit dem Sagecom eigtl. zufrieden.
Einfache Menuefuehrung, schnelle Startzeit und bisher keine Abstuerze.
Allerdings juckt es mir in den Fingern den Sky Receiver zu probieren


Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen, der Sagemcom ist ein HD-Museums-Receiver (wie die bisherigen Sky+ HD Geräte), hier im Thema geht es um UHD-Technik. Und auch KD-Kunden sehen keine UHD-Sender von Sky.


[Beitrag von Teoha am 25. Nov 2016, 11:42 bearbeitet]
fcb1610
Stammgast
#635 erstellt: 25. Nov 2016, 11:42

Teoha (Beitrag #633) schrieb:

fcb1610 (Beitrag #628) schrieb:

Bin totaler Anfänger was dieses CI+Modul angeht.. Das kaufe ich mir, pack da meine Unitymedia-Karte rein und steck das Teil in den TV? Danke für eure Hilfe


Im Prinzip schon. Aber über "Module" (auch das Skymodul) sind die Sky-UHD Sender ohnehin nicht freigeschaltet. Würde dir also nichts bringen. Aber es bringt dir auch sonst nichts, denn die UHD Sender von Sky bekommst Du bei Unitymedia gar nicht zu sehen (wie ja auch andre Sender nicht). Werden nicht eingespeist.
https://www.sky.de/s...ender_Uebersicht.pdf
von daher wären die einzigen UHD-Inhalte von Sky auf der Festplatte des UHD-Sky-Receivers zu finden. Und über deren Qualität ist dann auch noch zu reden. Wirklich UHD ist das nicht....

Fazit: Für UM-Kunden ist UHD bei Sky nicht mehr als ein alkoholfreies Bier.


Hm ok schade.. Muss ich mich wohl weiterhin gedulden.. Trotzdem danke!

https://www.unitymed...eht-die-zukunft-aus/

Naja sollte dann in den nächsten Monaten geschehen


[Beitrag von fcb1610 am 25. Nov 2016, 11:45 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#636 erstellt: 25. Nov 2016, 14:41

Fazit: Für UM-Kunden ist UHD bei Sky nicht mehr als ein alkoholfreies Bier.


Kann ich so unterschreiben.

Aprospros Fazit. Mein Zwischenfazit derzeit für die Sky UHD Sachen ist durchaus positiv. Das CL Spiel BVB - Legia war in UHD noch viel unterhaltsamer als in HD. Allein vom Fussball her (was ja derzeit das einzige ist was man bei Sky UHD nennen kann) lohnt es sich schon. Vom Performanceschub gegenüber der alten Sky+ Krücke mal abgesehen.

Sky hat da den (ersten)richtigen Schritt getan.

Ich freue mich auf tatsächliche UHD Inhalte bei SoD und weiterhin Fussball in bisher perfekten Qualität und kann die Box nur jedem empfehlen, der auch nur ein Gedanke mit der Anschaffung des Gerätes hat.

Gruß
otacon2002
rura
Inventar
#637 erstellt: 25. Nov 2016, 15:31

fcb1610 (Beitrag #624) schrieb:


Ich habe Kabelempfang (Unitymedia), den UHD-Receiver gibt es glücklicherweise mittlerweise auch hierfür.

Nützt ja alles nichts wenn Sky UHD bei UM noch nicht eingespeist ist.
Teoha
Inventar
#638 erstellt: 25. Nov 2016, 15:37

rura (Beitrag #637) schrieb:

Nützt ja alles nichts wenn Sky UHD bei UM noch nicht eingespeist ist.


"alles" trifft es ja nicht, die Festplatteninhalte (die evtl. mehr und besser werden) hat er auch als UM Kunde.
rura
Inventar
#639 erstellt: 25. Nov 2016, 17:03
Korrekt, dachte mehr an Buli-Live.
fcb1610
Stammgast
#640 erstellt: 25. Nov 2016, 17:50
Ja ich informier mich mal bei Sky ab wann sich das lohnt, bzw. wann Unitymedia auch vollständig UHD supportet wird
Gezora
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 25. Nov 2016, 17:55

otacon2002 (Beitrag #636) schrieb:

Aprospros Fazit. Mein Zwischenfazit derzeit für die Sky UHD Sachen ist durchaus positiv. Das CL Spiel BVB - Legia war in UHD noch viel unterhaltsamer als in HD.


Sehe ich genauso.
Was mit während des Dortmund-Spiels aufgefallen ist, dass der Ton auf dem UHD-Kanal in DolbyDigital+ ausgestrahlt wurde, während es auf dem HD-Kanal "nur" DolbyDigital war.
Weiterhin war der Ton auf dem HD-Kanal so laut auf den Surround-Kanälen, dass man den Kommentator kaum noch hören konnte.
Habt Ihr dieses Problem auch?
Vor lauter Stadion-Gesängen auf den Surround-Boxen ist nichts mehr vom Kommentar zu hören.
Auf dem UHD-Kanal war es aber gut verständlich.
Muppi
Inventar
#642 erstellt: 25. Nov 2016, 18:14

cine_fanat (Beitrag #629) schrieb:
Die meisten die hier über die UHD Box schimpfen, die ohne Frage nicht perfekt ist, haben vorher nicht die Vorgängerbox gehabt.
Denn im Vergleich mit der alten Generation ist die UHD Box das viel viel kleinere Übel, wenn man so will.


Das kann man getrost so stehen lassen, nur die kurzen Tonaussetzer in SoD sollte man noch in den Griff bekommen.
Hatte ich gestern wieder in einer Serienfolge und hier hoffe ich auf ein Update.
rura
Inventar
#643 erstellt: 25. Nov 2016, 18:16

fcb1610 (Beitrag #640) schrieb:
Ja ich informier mich mal bei Sky ab wann sich das lohnt, bzw. wann Unitymedia auch vollständig UHD supportet wird

Das werden sie dir bei Sky nicht sagen können, wenn dann UM. Aber die beiden lieben sich so sehr, dass kann noch etwas dauern.
Klausi4
Inventar
#644 erstellt: 25. Nov 2016, 18:24

Teoha (Beitrag #638) schrieb:

rura (Beitrag #637) schrieb:

Nützt ja alles nichts wenn Sky UHD bei UM noch nicht eingespeist ist.


"alles" trifft es ja nicht, die Festplatteninhalte (die evtl. mehr und besser werden) hat er auch als UM Kunde.


4K-Filme eben nicht - UHD-Filme via VOD kommt NUR per Satelliten-TV auf die Sky+Pro-Platte...
Wassillis
Inventar
#645 erstellt: 25. Nov 2016, 18:28
Gibt es irgend eine Trick die angebotenen UHD Filme On Demand schnell zu finden. Ich finde da keine UHD Rubrik.
Teoha
Inventar
#646 erstellt: 25. Nov 2016, 18:43

fcb1610 (Beitrag #640) schrieb:
Ja ich informier mich mal bei Sky ab wann sich das lohnt, bzw. wann Unitymedia auch vollständig UHD supportet wird


Ich leg Dir schonmal ein paar Taschentücher zur Seite........wie ist deine vermutliche Restlebensdauer ? Aber eine auch nur ansatzweise greifbare Terminaussage wirst du ohnehin nicht bekommen. Nur "man stehe in Gesprächen".
Klausi4
Inventar
#647 erstellt: 25. Nov 2016, 19:23

Wassillis (Beitrag #645) schrieb:
Gibt es irgend eine Trick die angebotenen UHD Filme On Demand schnell zu finden.


Blaue Taste der Fernbedienung drücken - Links-Pfeil neben "OK" viermal klicken - Ultra HD-Filme auswählen...
Wassillis
Inventar
#648 erstellt: 25. Nov 2016, 22:20
ich finde da nichts in UHD. Bin mal über die Suche für The Walk gegangen. Meine der wäre Normal aktuell UHD. Liegt bei mir aber auch nur normal vor?
Sebastian_81
Inventar
#649 erstellt: 25. Nov 2016, 22:29
So ich habe mir den sky UHD Receiver bestellt.

Ich erhoffe mir neben dem Futter für meinen 4K TV auch eine Bildverbesserung für meine 2K Projektor.

Vor allem die nativen 50p und die höhere Bandbreite (Verhältnis zu 2k trotzdem höher) sollte eine bessere Bildqualität auf dem 2K Gerät bieten.

Nur um sicher zu gehen, werden die Nativen 50p des UHD Kanal auch ibei 1080p in 50 Vollbilder ausgegeben?

Sollte eigentlich aber ich frage lieber mal.

So könnte man die höhere Bewegungsschärfe auch auf 2K Geräten genießen.
Klausi4
Inventar
#650 erstellt: 25. Nov 2016, 23:09

Sebastian_81 (Beitrag #649) schrieb:

Nur um sicher zu gehen, werden die Nativen 50p des UHD Kanal auch ibei 1080p in 50 Vollbilder ausgegeben?


Ja, natürlich - wenn der HDMI-Handshake richtig klappt.

@wassili
Am Besten den Receiver mal auf Sk Sport HD "parken", bei mir wurde dann der SOD-EPG geladen und über Nacht dann die Filme. Dafür darf natürlich nicht der Strom abgeschaltet werden...
Lenkbron
Stammgast
#651 erstellt: 26. Nov 2016, 16:21
Habe mir jetzt auch den UHD Receiver bestellt, für die 59€ + 5€ Onlinebonus.

Jetzt stand in einer Mail zu den Vertragsdaten etwas davon das ich 24,99€ Aktivierungsgebühr zahlen müsste. Im Kleingedruckten auf der Angebotsseite steht aber nichts davon, lediglich die Versandpauschale ist aufgeführt.

Wie war das bei euch?


[Beitrag von Lenkbron am 26. Nov 2016, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869