Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
cine_fanat
Inventar
#401 erstellt: 23. Okt 2016, 12:31
Wenn mit Land die max. Helligkeit gemeint ist, dann hat er sicherlich recht.
chrismann
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 23. Okt 2016, 12:55

Naja, aktuell wird UHD-Fußball ohne HDCP 2.2 ausgestrahlt. Das sollte mit Deinem VT30 funktionieren. Du mußt dann halt den Sky+ Pro skalieren lassen, da Dein TV die 2160p nicht annehmen kann. Der Scaler im Sky+ Pro ist aber nicht hitverdächtig.
UHD-Filme über Sky werden mit HDCP 2.2 ausgestrahlt. Daher bleibt bei Deinem TV das Bild schwarz


Das bedeutet, man kann derzeit mit einem FHD Fernseher nur UHD-Fussball sehen und keinen UHD Film content. Jedoch sollte der "Nicht-UHD-Inhalt, wie Serien und Filme auf Atlantic City HD oder Cinema HD, von 1080i auf 1080p hochskaliert werden. Ist dies so richtig?
Nudgiator
Inventar
#403 erstellt: 23. Okt 2016, 13:00

Muppi (Beitrag #400) schrieb:
Bezüglich LCD`s/LED`s halte ich das für ein Gerücht, im Vergleich zu OLED stimme ich dir zu. :.


Hab mich erst vor ein paar Wochen mit Norbert darüber unterhalten. Er war da auch der Meinung, daß die LCD-/LED-Topmodelle recht problemlos am Plasma TV vorbeiziehen.
Nudgiator
Inventar
#404 erstellt: 23. Okt 2016, 13:03

chrismann (Beitrag #402) schrieb:

Das bedeutet, man kann derzeit mit einem FHD Fernseher nur UHD-Fussball sehen und keinen UHD Film content.


Genau.



Jedoch sollte der "Nicht-UHD-Inhalt, wie Serien und Filme auf Atlantic City HD oder Cinema HD, von 1080i auf 1080p hochskaliert werden.


Da wird nix skaliert, sondern deinterlaced (interlaced (= Halbbild) nach progressiv (Vollbild)). Ich nutze hier fix 1080i in der Sky+ Pro Box, da der TV i.d.R. besser deinterlaced.
Muppi
Inventar
#405 erstellt: 23. Okt 2016, 14:56

Nudgiator (Beitrag #403) schrieb:

Hab mich erst vor ein paar Wochen mit Norbert darüber unterhalten. Er war da auch der Meinung, daß die LCD-/LED-Topmodelle recht problemlos am Plasma TV vorbeiziehen.


Jedem seine Meinung, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Vor allen Dingen frage ich mich in welcher Hinsicht die sogenannten Topmodelle "problemlos" vorbeiziehen.
Sebastian_81
Inventar
#406 erstellt: 23. Okt 2016, 15:34

Nudgiator (Beitrag #395) schrieb:
Ich besitze einen 1080p-Panasonic Plasma-TV Und ja, auch hier sieht man deutliche Unterschiede. Ich hab's hier schonmal erwähnt: wenn jemand 4-5m von einem 4k-TV mit 65" entfernt sitzt, sieht man eh keinen Unterschied zu 2k mehr ... auch wenn das jetzt wieder einige Leute abstreiten. Aber ich habe schon mehrfach den Vergleich durchgeführt.



Okay ... mir geht es auch mehr um meinen Full HD Projektor von Sony, einen 4K TV möchte ich mir demnächst noch kaufen.
Nudgiator
Inventar
#407 erstellt: 23. Okt 2016, 15:43

Muppi (Beitrag #405) schrieb:

Jedem seine Meinung, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Vor allen Dingen frage ich mich in welcher Hinsicht die sogenannten Topmodelle "problemlos" vorbeiziehen.


Ich besitze ja selbst noch einen 1080p-Plasma TV, den ich gerne gegen einen OLED-TV tauschen würde. Hab mir aber erst vor 3 Wochen die aktuellen Topgeräte von Samsung angesehen. Die besitzen mittlerweile deutlich mehr Zonen, sind sehr hell (ideal für HDR), Schwarzwert und Kontrast haben auch deutlich zugelegt. Als nachteilig erachte ich noch die Blickwinkelabhängigkeit und die nach wie vor vorhandenen LCD/LED-Bildfehler, die aber auch nicht mehr ganz so ausgeprägt sind, als früher. Wenn man da etwas beim selektiert, erhält man schon sehr gute Geräte.
Muppi
Inventar
#408 erstellt: 23. Okt 2016, 17:06
Danke für deine Erklärung, aber letztendlich bleibt LCD/LED eben LCD/LED, mit ihren typischen Eigenschaften die mich immer zum Plasma bewegt haben.
Für mich persönlich führt kein Weg an OLED vorbei und so lange bleibt mir der VTW erhalten, leider der letzte Plasma von Pana.

Ok, genug Off-Topic.
Bluefrog
Stammgast
#409 erstellt: 23. Okt 2016, 18:44
Kann über die Sky Go App meinen Sky+pro Receiver nicht per mobile record fernprogrammieren, ist
In der App nicht anwählbar, hat werne Idee?
Lg
Teoha
Inventar
#410 erstellt: 23. Okt 2016, 19:34
Balduar
Stammgast
#411 erstellt: 23. Okt 2016, 23:00
Guten Abend.

Seit heute Nachmittag geht auf meinem UHD-reciever beim Astra UHD Demo Channel der Fehler 305 auf. Weiss jemand, was da los sein könnte? Weiterhin frage ich mich, wie ich dem Reciever mitteile, dass er sein Signal so ausgibt, wie es anliegt und ich damit meinen TV skalieren lassen kann? Unter dem entsprechendem Feld teilt er mir mit, dass mein Samsung die 4k so anfordert.....ich kann ja schlecht nach jedem Umschalten zwischen HD und UHD die Ausgabe im Menü manuell zwischen 1080 und 2160 umstellen ?
Wie lange brauchte der Reciever bei euch so, um die 4 UHD Filme von Sky on Demand auf die Platte abzulegen? Kann bisher keinen starten....nach 2 Nächten....

Danke erstmal
Nudgiator
Inventar
#412 erstellt: 23. Okt 2016, 23:15

Balduar (Beitrag #411) schrieb:
Weiterhin frage ich mich, wie ich dem Reciever mitteile, dass er sein Signal so ausgibt, wie es anliegt und ich damit meinen TV skalieren lassen kann?


Das geht leider nicht. Hab mich auch schon darüber geärgert. Da hilft aktuell nur manuelles Umschalten.


Unter dem entsprechendem Feld teilt er mir mit, dass mein Samsung die 4k so anfordert.....ich kann ja schlecht nach jedem Umschalten zwischen HD und UHD die Ausgabe im Menü manuell zwischen 1080 und 2160 umstellen ?


Das ist aber aktuell die einzige Möglichkeit.


Wie lange brauchte der Reciever bei euch so, um die 4 UHD Filme von Sky on Demand auf die Platte abzulegen? Kann bisher keinen starten....nach 2 Nächten....


Ca. 1 Woche.
Muppi
Inventar
#413 erstellt: 24. Okt 2016, 12:15
Mein Receiver ist unterwegs. Ärgerlich ist nur das in der Zwischenzeit meine Inhalte nicht zur Verfügungen stehen, darum hoffe ich das der bald bei mir eintrudelt.
phoenix0870
Inventar
#414 erstellt: 24. Okt 2016, 15:01
Welche Inhalte stehen Dir nicht zur Vefügung? Du kannst den bisherigen Receiver und die bisherige Karte doch voll weiternutzen, bis Du den neuen Receiver hast.
Teoha
Inventar
#415 erstellt: 24. Okt 2016, 15:16
Nein.
Michel37
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 24. Okt 2016, 15:25
Also ich habe auch das Problem das bei dunklen Szenen der komplette Bildschirm flackert.

Ich habe dann mal Sky angerufen und dann sagte mir die nette Dame das die den Receiver nicht austauschen ohne das ein Techniker bei mir vorbeigekommen ist. Fall er dann feststellt das der Receiver defekt ist bekomme ich einen neuen, ansonsten kostet mich der Einsatz des Technikers 39 €.

Normalerweise tauschen die doch einfach den Receiver und schicken nicht erst einen Techniker vorbei.
Ich habe der Dame auch erklärt das vor dem Sky Pro Receiver alles in Ordnung war und jetzt erst mit dem neuen Receiver das Bild so schaurig scheisse aussieht, aber das hat sie nicht interessiert.

Ich bin kurz davor den Mist wieder zurückzuschicken.

Reagier ich über und soll ich den Techniker kommen lassen?

Ich finde nur das der Technikereinsatz auch meine Zeit bindet und ich schlimmstenfalls einen Tag Urlaub nehmen muss für son Käse den Sky offensichtlich verzapft hat.

Jemand andere Erfahrungen gemacht und eventuell den Receiver anstandslos getauscht bekommen?
Sebastian_81
Inventar
#417 erstellt: 24. Okt 2016, 16:14

Teoha (Beitrag #415) schrieb:
Nein.



Und was Funktioniert nicht?
Teoha
Inventar
#418 erstellt: 24. Okt 2016, 16:37
SoD und auch Aufnahmen von Skysendern nicht. Die existente Karte (sofern nicht getauscht wird von V13 auf V14) wird direkt umgepaired und mit dem neuen Gerät verheiratet.
Die ersten UHD-Besteller von Anfang Oktober waren teilweise wegen Lieferengpass 2 Wochen oder länger ohne SoD.
Honda_Steffen
Inventar
#419 erstellt: 24. Okt 2016, 16:50

Michel37 (Beitrag #416) schrieb:
Also ich habe auch das Problem das bei dunklen Szenen der komplette Bildschirm flackert.

Ich habe dann mal Sky angerufen und dann sagte mir die nette Dame das die den Receiver nicht austauschen ohne das ein Techniker bei mir vorbeigekommen ist. Fall er dann feststellt das der Receiver defekt ist bekomme ich einen neuen, ansonsten kostet mich der Einsatz des Technikers 39 €.

Normalerweise tauschen die doch einfach den Receiver und schicken nicht erst einen Techniker vorbei.
Ich habe der Dame auch erklärt das vor dem Sky Pro Receiver alles in Ordnung war und jetzt erst mit dem neuen Receiver das Bild so schaurig scheisse aussieht, aber das hat sie nicht interessiert.

Ich bin kurz davor den Mist wieder zurückzuschicken.

Reagier ich über und soll ich den Techniker kommen lassen?

Ich finde nur das der Technikereinsatz auch meine Zeit bindet und ich schlimmstenfalls einen Tag Urlaub nehmen muss für son Käse den Sky offensichtlich verzapft hat.

Jemand andere Erfahrungen gemacht und eventuell den Receiver anstandslos getauscht bekommen?


wann flackert das Bild bei dunklen Szenen - bei nem speziellen Film oder ist es egal welchen Film du schaust?

Wenn er bei "The danish Girl" flackert (der läuft ja gerade auf Sky desöfteren) - dann kommt das sicher vom Film selber. Ist mir auch aufgefallen beim allerersten Film mit der Kiste. Anschliessend nie mehr wieder vorgekommen.


[Beitrag von Honda_Steffen am 24. Okt 2016, 16:52 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#420 erstellt: 25. Okt 2016, 11:47

phoenix0870 (Beitrag #414) schrieb:
Welche Inhalte stehen Dir nicht zur Vefügung? Du kannst den bisherigen Receiver und die bisherige Karte doch voll weiternutzen, bis Du den neuen Receiver hast.


Sky on Demand geht nichts, meine V13 wird gegen eine V14 getauscht.
Aber egal, lt. Benachrichtigung trudelt das Teil heute ein aber leider muss ich gleich zum Spätdienst.


[Beitrag von Muppi am 25. Okt 2016, 11:49 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#421 erstellt: 25. Okt 2016, 12:33
Kostet der Receiver noch immer 99 Euro?

Das ist mir einfach zuviel
cine_fanat
Inventar
#422 erstellt: 25. Okt 2016, 13:15
Eure Probleme hätte ich gerne, denn dann hätte ich die Box schon...habe vor 2 Wochen bestellt...wegen Systemfehler geht die Box nicht raus.

Unfuckingfassbar


[Beitrag von cine_fanat am 25. Okt 2016, 18:39 bearbeitet]
Michel37
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 25. Okt 2016, 14:45
Flackern ist stärker in dunkeln Szene ist aber nach meinem neuesten Erkenntnissen auch bei durchweg hellen Szenen zu erkennen.

Nicht überall stark ausgeprägt doch wenn man genau hinschaut fängt das Dilemma an und es fällt immer auf.
fcn
Stammgast
#424 erstellt: 25. Okt 2016, 16:26
[quote]Wie lange brauchte der Reciever bei euch so, um die 4 UHD Filme von Sky on Demand auf die Platte abzulegen? Kann bisher keinen starten....nach 2 Nächten....[/quote]

Ca. 1 Woche.[/quote]

Also, ich habe den Sky-UHD-Receiver jetzt fast 3 Wochen und es ist noch nicht ein UHD-Film auf meiner Festplatte?!
Was muss ich tun?
Andimb
Inventar
#425 erstellt: 25. Okt 2016, 21:38

PitschPlatsch (Beitrag #389) schrieb:

5. Synchronität von Bild und Ton schon mal daneben
LG
PP


Das ist so ätzend, wenn der Ton zu spät kommt! Du musst erst den Tv einschalten, dann den Avr und dann den Receiver. Aber häufig kann man es damit auch nicht lösen. Deshalb habe ich noch eine Dreambox
Jules83
Stammgast
#426 erstellt: 26. Okt 2016, 00:06
Ich habe mehrmals am Tag ein andauerndes zittern im Bild was nur verschwindet wenn ich den Receiver ausschalte oder den Stromstecker ziehe.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
Ralf65
Inventar
#427 erstellt: 26. Okt 2016, 03:57
welchen TV nutzt Du ?
Schwobeseggel
Stammgast
#428 erstellt: 26. Okt 2016, 07:21
Bei mir hat gestern der Receiver den Geist aufgegeben.Es ging nichts mehr Strom für 20 Minuten getrennt reset gedrückt nix hat er mehr gemacht!
Die Dame von der Technik meinte sie schickt mir ne neue Fernbedienung.Aber es liegt doch am Receiver selbst.Das wollte sie mir nicht glauben dann wurde ich sauer und sie hat einfach aufgelegt.Nochmal angerufen ne Stunde in der Warteschleife dann sagte der Mitarbeiter es müsse ein Techniker zu mir.Aber ich muss arbeiten und komm jeden Tag erst um 18:00Uhr nach Hause da kommt kein Techniker mehr zu mir.
Auf Biegen und Brechen schicken Sie mir heute ein Austauschgerät zu.
Hab den Receiver seit 7.10 Wahnsinn und schon kaputt.Ich versteh es nicht warum die den Receiver nicht größer gebaut haben dann hätte man mehr Lüfter unterbringen können.
Man ist am Anfang nur Betatester in Zukunft werde ich erst kaufen wenn die Geräte ausgereift sind
wodgod
Stammgast
#429 erstellt: 26. Okt 2016, 07:45
so sollen endlich die UHD Sender fürs CI+ Modul freischalten, dann gib es auch keine Probleme mehr mit Skytechnik

mfg
daniel
Tittylover
Inventar
#430 erstellt: 26. Okt 2016, 10:27
Wie kann es denn sein, dass nach 3 Wochen noch kein UHD Film auf der Platte ist? Wollte mir den Receiver auch gönnen. Aber wenn ich das lese, lasse ich es wohl sein. Sport interessiert mich nicht...
Nudgiator
Inventar
#431 erstellt: 26. Okt 2016, 11:03

Tittylover (Beitrag #430) schrieb:
Wie kann es denn sein, dass nach 3 Wochen noch kein UHD Film auf der Platte ist? :?


Nix für ungut, aber in diesem Fall liegt das Problem wohl eher am User, nicht am Receiver Mein Sky+ Pro hängt per WLAN am Router. Innerhalb von wenigen Stunden waren die ersten Filme auf der HDD. Bei den UHD-Filmen hat es ein paar Tage gedauert.
Teoha
Inventar
#432 erstellt: 26. Okt 2016, 11:07
[quote="Nudgiator (Beitrag #431)"][quote="Tittylover (Beitrag #430)"]Mein Sky+ Pro hängt per WLAN am Router. Innerhalb von wenigen Stunden waren die ersten Filme auf der HDD. .[/quote]

Schön. Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wir hatten doch jetzt schon tausendmal erwähnt, das die Internetverbindung nichts (aber sowas von nichts) mit den Offline-Inhalten der Festplatte zu tun hat.....
Nudgiator
Inventar
#433 erstellt: 26. Okt 2016, 11:16
Dessen bin ich mir bewußt Evtl. hat der User das bei sich deaktiviert:


Wenn Sie Sky On Demand nur über eine schnelle Internetverbindung
nutzen möchten und Sie an der Offline-Videothek nicht
interessiert sind, können Sie noch mehr Energie zu sparen. Deaktivieren
Sie dazu das automatische Laden von
Sky On Demand Titeln über das Sendesignal auf die Festplatte
(siehe Kapitel ”Automatisches Laden von Sky On Demand Titeln
deaktivieren”).
Tittylover
Inventar
#434 erstellt: 26. Okt 2016, 11:23
Also jetzt bin ich genauso schlau wie vorher Wie lange dauert es denn nun, bis UHD Filme auf der Platte sind? Und lohnt sich der Receiver denn generell?
Nudgiator
Inventar
#435 erstellt: 26. Okt 2016, 11:29
> Klick! <

Zum Receiver selbst: der hat noch eine ganze Menge ärgerlicher Kinderkrankheiten, die Sky schnellstens beseitigen sollte. UHD-Fußball sieht gut aus, normale UHD-Filme aufgrund der starken Kompression eher weniger. Die Bildqulaität ist gut, kommt aber nicht an Topgeräte wie den Kathrein UFS924 oder Vantage VT-1S heran.


[Beitrag von Nudgiator am 26. Okt 2016, 11:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#436 erstellt: 26. Okt 2016, 11:39

Nudgiator (Beitrag #433) schrieb:
Dessen bin ich mir bewußt Evtl. hat der User das bei sich deaktiviert:


Sehe zwar immer noch keinen Zusammenhang WLAN-kein UHD Film nach drei Wochen, aber egal. File closed.
Tittylover
Inventar
#437 erstellt: 26. Okt 2016, 11:46
Merci Nudigator! Das waren dann doch mal hilfreiche Antworten Dann warte ich noch mit der Bestellung
RamsesIII
Neuling
#438 erstellt: 26. Okt 2016, 11:53
Hallo zusammen.
Kurze Info zu UHD und HD +.
Für alle Sky Kunden sind die UHD Kanäle von HD+ nicht anschaubar. Deswegen Fehler 305. Sky weiß es und ist auch darüber etwas ungehalten.
Ich habe mit HD+ telefoniert und wollte dazu eine Stellungnahme.
Antwort:
Als Sky Kunde können Sie es nicht sehen. Geht wohl nur mit dem HD+ Modul und Karte.
Ich fragte , das selbe was ich auch bei Sky bezahle.
Antwort: Ja..Aber halt nur nicht über Sky! Was wollen Sie denn da sehen? Sind doch eh nur Clips?
Ich: wenn nur Clips gesendet werden, warum verschlüsseln sie dann?
Antwort: wie dem auch sei, über sky können Sie es nicht schauen.

Wie gesagt Sky weiß es, und dene gefällt die eigene brödelei seitens HD+ überhaupt nicht.
Muppi
Inventar
#439 erstellt: 26. Okt 2016, 13:22
Receiver ist da und momentan läuft dieses Pairing, bis dahin lief alles reibungslos.
Kann es sein das es etwas dauert, läuft jetzt schon seit ca. 15 Minuten?!

Update: Alles ok, Pairing abgeschlossen und ich bin rundum zufrieden. Der Receiver gefällt mir optisch, er reagiert schneller, gut zu merken in Sky on Demand und das Bild gefällt mir in 1080p ebenfalls besser. Ok, Menü ist nach wie vor altbacken, aber das war ich ja gewohnt.
Jetzt fehlt halt nur noch ein UHD TV.


[Beitrag von Muppi am 26. Okt 2016, 13:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#440 erstellt: 26. Okt 2016, 14:32

Muppi (Beitrag #439) schrieb:
...das Bild gefällt mir in 1080p ebenfalls besser.


Der Sky+ Pro deinterlaced nicht gerade gut. Ich würde daher auf alle Fälle mal nachschauen, ob das Bild bei 1080i besser aussieht.
Muppi
Inventar
#441 erstellt: 26. Okt 2016, 15:29
Ok, kann ich ja mal testen.
phoenix0870
Inventar
#442 erstellt: 26. Okt 2016, 17:16

Nudgiator (Beitrag #440) schrieb:


Der Sky+ Pro deinterlaced nicht gerade gut. Ich würde daher auf alle Fälle mal nachschauen, ob das Bild bei 1080i besser aussieht.


Ich habe das direkt mal probiert und auf 1080i gestellt.
Da fast alles, was ich schaue, in 1080i gesendet wird, werde ich die Einstellung so lassen.
Allerdings hatte ich den Effekt, dass direkt nach der Umstellung, der Ton weg war und sich nur durch aus- und wieder einschalten, wieder reaktivieren ließ.
Nudgiator
Inventar
#443 erstellt: 26. Okt 2016, 17:33

phoenix0870 (Beitrag #442) schrieb:

Allerdings hatte ich den Effekt, dass direkt nach der Umstellung, der Ton weg war und sich nur durch aus- und wieder einschalten, wieder reaktivieren ließ.


Die Sky+ Pro Box hat noch so einige Kinderkrankheiten, auch was HDCP, Netzwerk, Sky On Demand etc. betrifft.
phoenix0870
Inventar
#444 erstellt: 26. Okt 2016, 17:40
Ist ja auch normal, dass es etwas braucht, bis ein neues Sytem richtig rund läuft. Da der Receiver für lange Nutzung ausgelegt sein wird, gehe ich davon aus, dass noch etliche Fixes durchgeführt werden.


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Okt 2016, 17:41 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#445 erstellt: 26. Okt 2016, 17:58

Nudgiator (Beitrag #431) schrieb:

Tittylover (Beitrag #430) schrieb:
Wie kann es denn sein, dass nach 3 Wochen noch kein UHD Film auf der Platte ist? :?


Nix für ungut, aber in diesem Fall liegt das Problem wohl eher am User, nicht am Receiver Mein Sky+ Pro hängt per WLAN am Router. Innerhalb von wenigen Stunden waren die ersten Filme auf der HDD. Bei den UHD-Filmen hat es ein paar Tage gedauert.


Hi, natürlich bin ich per WLAN verbunden!! Kann ja auch alles per Sky on Demand anschauen...! Teilweise auch die sogenannten UHD-Filme! Leider ist nach 3 Wochen keiner dieser UHD-Filme auf der Festplatte?!
Deshalb habe ich ja gefragt ob ich da noch was tun muss damit die Filme auf der Festplatte landen.(Wenigstens mal einer!)
Muppi
Inventar
#446 erstellt: 26. Okt 2016, 18:41
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber stellt ihr bei HDMI-Anpassung auf Pillarbox oder 16:9?
Jules83
Stammgast
#447 erstellt: 26. Okt 2016, 21:06

Ralf65 (Beitrag #427) schrieb:
welchen TV nutzt Du ?


Sony 75X9405

Gerade eben hatte ich wieder das Problem...
Das nervt ohne Ende.
Nudgiator
Inventar
#448 erstellt: 26. Okt 2016, 21:24

Muppi (Beitrag #446) schrieb:
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber stellt ihr bei HDMI-Anpassung auf Pillarbox oder 16:9? :.


16:9
Nudgiator
Inventar
#449 erstellt: 26. Okt 2016, 21:26

fcn (Beitrag #445) schrieb:
Kann ja auch alles per Sky on Demand anschauen...! Teilweise auch die sogenannten UHD-Filme! Leider ist nach 3 Wochen keiner dieser UHD-Filme auf der Festplatte?!


Alle (!) vier verfügbaren UHD-Filme werden OFFLINE (!) per Satellit auf die HDD gespeichert. Daher kann es nicht sein, daß Du schon UHD-Filme angesehen hast, wenn diese nicht auf der HDD vorhanden sind.
Teoha
Inventar
#450 erstellt: 26. Okt 2016, 22:51

Muppi (Beitrag #446) schrieb:
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber stellt ihr bei HDMI-Anpassung auf Pillarbox oder 16:9? :.


Pillarbox. (Nehmen die allermeisten, egal welcher Skyreceiver. Hat aber nur Relevanz, wenn man auch Inhalte mit 4:3 Inhalten guckt.)
>Karsten<
Inventar
#451 erstellt: 26. Okt 2016, 23:00

Teoha (Beitrag #450) schrieb:
....wenn man auch Inhalte mit 4:3 Inhalten guckt.


zum Glück ist das die Ausnahme,selbst die meisten alten "Schinken" auf Nostalgie laufen im 16:9
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863