Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Fellflugzeug
Stammgast
#1508 erstellt: 09. Dez 2019, 16:57
die LED haben sie trotzdem verschlimmbessert in ein Q
war natürlich das wichtigste Design-Feature
Teoha
Inventar
#1509 erstellt: 09. Dez 2019, 17:29
Da es das "Geschenk" im Extrabereich ja nicht mehr gibt, hier der Direktlink.
Auch ggf. für die, die bisher nicht in Ihren EXTRABereich reinkamen.

www.sky.de/bestellun...q-form-kunden-178834

Klicken, einloggen, bestellen.
Ob diese Bestellung noch durchgehen, wird sich zeigen.
Fellflugzeug
Stammgast
#1510 erstellt: 09. Dez 2019, 17:54
gibt also keinen euch bekannten Hardware-Vorteil bei der neuesten Receiver-Generation?
dann kann man sich ja den Tausch sparen wenns nur die LED ist
Teoha
Inventar
#1511 erstellt: 09. Dez 2019, 18:02
Nein.
Es ist eben keine "neue Generation", sondern nur eine "andere Version"

Hätte übrigens noch ein viel schöneres gif-Avatar für Dich:


[Beitrag von Teoha am 09. Dez 2019, 18:05 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#1512 erstellt: 09. Dez 2019, 18:08
okay...sehr sehr geil
hab deinen Text inhaltlich gar nicht wahrgenommen vor lauter Kamika(t)ze-Fellfliegerei
(tatsächlich entstammt mein Profilname dem Vorbeifliegen meiner Katze im Erdgeschoss, was ich in der Fensterspiegelung meines Fernsehers wahrgenommen hab. die muss sich wohl exakt so aus unserem 2. Stock nach unten aufgemacht haben)


[Beitrag von Fellflugzeug am 09. Dez 2019, 18:19 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#1513 erstellt: 10. Dez 2019, 16:35
Ist der Sky Q Receiver (und die Sky Q Software) derzeit ausgereift, stabil und zuverlässig oder gibt es irgendwelche Fehler/bekannten Probleme oder Einschränkungen?

Es gibt Sky Q ja derzeit über Sky Extra kostenlos, deshalb die Überlegung nun auf Sky Q umzusteigen.
Teoha
Inventar
#1514 erstellt: 10. Dez 2019, 17:14
Die Antwort wäre abendfüllend..........
Kurzform: wenn du kein UHD "brauchst" und auch nicht ungedingt DAZN und/oder Netflix über den Receiver gucken willst, und nciht unbedingt noch andere Räume mit Sky vesorgen musst, dann lass es.
otacon2002
Inventar
#1515 erstellt: 13. Dez 2019, 11:04
Und die andere Kurzform:
Schaue gerne Fußball und Formel 1 in UHD, DAZN und Netflix (allerdings ohne HDR) läuft auch ohne Probleme.
Abstürze o.ä. kann ich in meiner Sky Q Zeit (Seit start von Sky Q) an eine Hand abzählen. Receiver neu starten und gut ist.
Wenn man beachtet, was Sky sich früher mit instabiler Software geleistet hat, ist das vertretbar.
hifi1157
Stammgast
#1516 erstellt: 17. Dez 2019, 16:11
Bildqualität Vergleich: Sky Q Box vs. E2 Box vs. TV


ich überlege mir einen sky q receiver oder sky ci+ modul zu bestellen


hat schon jdm von euch mal die bildqualität der sky sender auf dem sky q mit dem bild auf einer E2 Box oder mit dem CI+ modul im fernseher verglichen?


ich lese ja häufig in der sky community, das die bildqualität der sky q box schlecht sein soll bzw. durch updates weiter verschlimmert worden, was ist an den aussagen dran?


die sky q box hat ein paar nette features, aber wenn die bildqualität mies ist, dann kann ich darauf verzichten...
Fellflugzeug
Stammgast
#1517 erstellt: 17. Dez 2019, 17:36
E2 kann ich nix zu sagen.
aber im Vergleich CI+ Modul zu SkyQ kann man sagen, dass der SkyQ eine deutlich stärkere Bildbearbeitung vornimmt und bsp. Farbwerte erhöht und das Bild zudem etwas weichgezeichneter ausgibt. die bei manchen Kunden zuvor bestandenen Bildauffälligkeiten (Schwarzartefakte, Motion-Artefakte etc.) sind seit der aktuellsten Firmware verschwunden. die Bilddarstellung ist insoweit also fehlerfrei.

es kommt beim CI+ Modul immer darauf an, wie gut der interne TV Tuner arbeitet und wie gut der TV Upscaler ist.

ich hab den SkyQ übrigens nur wegen der Exklusivität der UHD Sender...ansonsten hätte ich mein CI+ Modul behalten


[Beitrag von Fellflugzeug am 17. Dez 2019, 17:37 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#1518 erstellt: 17. Dez 2019, 23:12
Bei den E2 Boxen gibt es ja das Autoresolution Plugin, somit kann man das Bild komplett an den TV übergeben, also der Receiver fummelt nicht am Bild herum, was ich genau richtig finde.

Wenn ich bei meiner älteren E2 Box Autoresolution deaktiviere, habe ich ein total mieses Bild, weil meine E2 Box schon paar Jahre älter ist.

Wenn ich Autoresolution aktiviere, habe ich ein top Bild, weil der Fernseher top ist.


Gibt es beim Sky Q Receiver nicht einen Modus, der einfach alles unbearbeitet an den TV weitergibt ohne das Bild "kaputt zu bearbeiten"?
Fellflugzeug
Stammgast
#1519 erstellt: 18. Dez 2019, 13:47
Option "Weitergabe" gibt es nicht, nein.
man muss eine Auflösung im SkyQ Menü zuweisen. Der SkyQ skaliert also immer.
(es sei denn man stellt natürlich jedes Mal für RTL HD manuell auf 1080i und nach Umschalten auf ZDF HD auf 720p, für Sky UHD dann wieder auf 2160p) . . . aber wer macht das schon)
espny
Inventar
#1520 erstellt: 18. Dez 2019, 15:41
Es kommt ja noch schlimmer: Wenn man den Sky Q Receiver fest auf 1080p einstellt, dann verweigert er die UHD Aufnahme.

Eine Direct Output Option wäre zudem ein Traum.


[Beitrag von espny am 18. Dez 2019, 15:41 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#1521 erstellt: 18. Dez 2019, 15:55
was wiederum die Bildqualität so bescheiden macht, dass ich bei jedem Film den ich spontan im TV sehe direkt schaue, ob der auf Prime oder Netflix verfügbar ist, um dann direkt schnell auf die Apple TV zu wechseln.
Fellflugzeug
Stammgast
#1522 erstellt: 18. Dez 2019, 16:54

espny (Beitrag #1520) schrieb:
Es kommt ja noch schlimmer: Wenn man den Sky Q Receiver fest auf 1080p einstellt, dann verweigert er die UHD Aufnahme.


wobei bei 1080p er aber auch schon skaliert.
aber ja - eine Direktausgabe/Weiterreichung der nativen Sendeauflösung wäre ein Traum. dann müsste Sky nur endlich auch seine Optionssenderanzahl runterschrauben und dann die Bandbreite hoch, damit deren 1080i Qualität endlich steigt. wie "scharf" 1080i sein könnten, sieht man jedes Mal wenn RTL HD die Euro League überträgt.

fast schlimmer als die Skalierung finde ich übrigens die DD+ Ausgabe. ich hab daher immer auf Stereo eingestellt, weil mein Denon einfach eine derart gute Mehrkanalumrechnung macht, die die DD+ Räumlichkeit und Pegelstufe des SkyQ um Längen schlägt


[Beitrag von Fellflugzeug am 18. Dez 2019, 16:56 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#1523 erstellt: 18. Dez 2019, 18:31
Danke für eure Erfahrungen mit der Sky Q Kiste.

Es liest sich so, als ob der Sky Q Receiver eine Notlösung ist, wenn man gerne die Sky UHD Sender schauen möchte + eventuell die Features, wie z.B. Restart.

Hoffentlich schaltet Sky irgendwann die UHD Sender fürs CI+ Modul frei.
Teoha
Inventar
#1524 erstellt: 18. Dez 2019, 18:44
Wird nie passieren. Versprochen.
hifi1157
Stammgast
#1525 erstellt: 18. Dez 2019, 23:35
Vllt mit einer Musterfeststellungsklage gegen Sky. (keine Ahnung ob das überhaupt in Frage kommt, ansonsten jeder einzelnt)

Wenn das Bundeskartellamt Sky dazu gezwungen hat, das CI+ Modul anzubieten, dann wird eine Einschränkung des Programms im Vergleich zur Sky Q Box ganz sicher nicht im Interesse des Bundeskartellamtes sein.

Dann könnte man sich das CI+ Modul direkt sparen, wenn man diesen Sender und den usw. nicht anbietet, dann "nötigt" man den Kunden den Sky Q zu nehmen.

Schade, der Sky Q Receiver ist nicht gerade Premium und das bei dem größten Pay-TV Anbieter in Deutschland, Sky erlaubt sich auch nur soviel, weil es keinen einzigen direkten Konkurrenten im Sat-TV gibt, die können machen, was sie wollen, in Polen finde ich das z.B. besser, da gibt es 2 oder 3 Anbieter, die sich um Kunden bemühen müssen.

Danke für alle Erfahrungen mit dem SKy Q.
Teoha
Inventar
#1526 erstellt: 19. Dez 2019, 00:40
Das Bundeskartellamt hat zwischenzeitlich die Verpflichtung zum Modul aufgehoben.

Vergiss also alle Überlegungen in die Richtung.
hifi1157
Stammgast
#1527 erstellt: 19. Dez 2019, 14:36
Danke für die Info.

Gibt es dazu einen Pressebericht oder einen Link, in der davon berichtet wird?
Teoha
Inventar
#1528 erstellt: 19. Dez 2019, 15:43
Ja, Brief an Fragesteller, Zitat:


"Vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich des CI+-Moduls von Sky.

Sollten Sie einen vertraglichen Anspruch auf Ausgabe eines CI+-Moduls haben, aus dem Vertragswortlaut oder den dazugehörigen aktuellen AGBs, können Sie jenen gegenüber Sky geltend machen. Sollte das bilateral, was sie laut Ihren Angaben bereits versucht haben, nicht erfolgreich sein, können Sie den Anspruch auch vor den ordentlichen Gerichten einklagen.

Darüber hinaus sind wir darüber informiert, dass Sky zukünftig beabsichtigt, von der Ausgabe der Module abzusehen. Das ist geplant, da aktuell nur über die Set Top-Boxen ein sicherer Kopierschutz in Form des Watermarkings gewährleistet, aber auch ein besseres Kundenerlebnis ermöglicht werden kann. Angesichts der Vielfalt der Anbieter für sog. Pay TV zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Beschlussabteilung darin nach vorläufiger Einschätzung kein wettbewerblich missbräuchliches Verhalten, da ein Unternehmen grundsätzlich selbst über den Umfang seines Produktportfolios entscheiden kann, so auch über die CI+-Modul-Abschaffung. Zum Zeitpunkt der Ihrerseits erwähnten Entscheidung sollte der Slot für das Modul einen Zugang für die Wettbewerber ermöglichen, der aber auch zukünftig über deren Module oder Boxen möglich sein wird. Denn inzwischen hat der Großteil der Fernsehgeräte einen entsprechenden Slot für das CI+-Modul.
Bitte beachten Sie auch, dass eine rechtliche Beratung durch uns weder zulässig noch möglich ist.
....."


https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Falls-Sky-sich-weigern-sollte-ein-Modul-rauszugeben/m-p/312782#M11460

Sky selber hatte schon vorher eine Kundenanfrage in ähnlicher Sache beantwortet:


Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 18. September 2019 an die Geschäftsleitung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten.
Ich bedauere sehr, dass sie sich wegen Ihres Wunsches nach einem CI Plus-Modul an uns wenden mussten.
Es tut mir leid, dass Sie mit den Aussagen unseres Kundenservices hinsichtlich Ihres Wunsches zum Wechsels auf ein CI Plus-Modul unzufrieden sind und sich benachteiligt fühlen. Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt und wir Sie zu keinem Zeitpunkt verärgern möchten.
Ein Wechsel der Empfangstechnologie ist nur zu einer höheren Technologie möglich. Da der Sky Q die höchste Technologie ist, kann ein Tausch auf ein CI+ Modul nicht erfolgen. Sie würden dadurch die Aufnahmefunktion, den Full Service für den Sky Q sowie Sky On Demand nicht mehr nutzen können.

Wir haben den Anspruch, das Fernseherlebnis unserer Kunden stetig zu verbessern. Auch im technischen Bereich entwickeln wir uns kontinuierlich mit großem Aufwand weiter. Wir bieten daher unseren Kunden, welche einen Sky Q Receiver nutzen, einen Tausch auf ein CI Plus-Modul nicht an. Bitte haben Sie für diese unternehmerische Entscheidung Verständnis.

Das von Ihnen angesprochene Verfahren hinsichtlich unlauteren Wettbewerbs beim Bundeskartellamt wurde ausgesetzt.
Damit ist es Sky nicht untersagt, bei der Nutzung des Sky Q Receivers den Wechsel auf das CI+ Modul nicht zu gestatten. Es tut mir sehr leid, dass von unserer Seite kein Entgegenkommen möglich ist.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

https://community.sky.de/t5/Receiver/bekomme-kein-CI-Modul/m-p/291266#M226117

Von daher ist in dieser Hinsicht wohl kaum noch Hoffnung.
Fellflugzeug
Stammgast
#1529 erstellt: 19. Dez 2019, 17:00
selten in so schönen Worten formuliert gelesen, dass man angearscht ist
alinger84
Stammgast
#1530 erstellt: 20. Dez 2019, 13:24

Fellflugzeug (Beitrag #1519) schrieb:
Option "Weitergabe" gibt es nicht, nein.
man muss eine Auflösung im SkyQ Menü zuweisen. Der SkyQ skaliert also immer.
(es sei denn man stellt natürlich jedes Mal für RTL HD manuell auf 1080i und nach Umschalten auf ZDF HD auf 720p, für Sky UHD dann wieder auf 2160p) . . . aber wer macht das schon)


Ich habe auch bei der Extra-Aktion mitgemacht und besitze seit Mittwoch den Sky Q Receiver. Genau dieser Punkt nervt mich total!
Bei meinem alten Sky Receiver gab es die Option noch.
Ich nehme an, dass man sich auch keine Hoffnungen machen brauch, dass das per Update irgendwann mal wieder nachgereicht wird?


Wie sieht es denn eigentlich mit Netflix und DAZN aus? Laufen die Apps auf dem Receiver ordentlich? Und was hat es mit dieser Bild-Optimierung für Drittanbieter auf sich?


[Beitrag von alinger84 am 20. Dez 2019, 13:24 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#1531 erstellt: 20. Dez 2019, 19:04
Wurde deine Smartcard getauscht nachdem Du das Sky Extra/Sky Q Angebot bestellt hast?

Also kannst Du deine bisherige Smartcard weiterverwendetn oder musst Du eine neue Karte nutzen für den Sky Q?
alinger84
Stammgast
#1532 erstellt: 20. Dez 2019, 19:39
Ich kann meine bisherige ganz normal weiter nutzen.
TomGroove
Inventar
#1533 erstellt: 20. Dez 2019, 19:54
Die Bildoptimierung für Drittanbieter liess bei mir Netflix im Gegensatz zu ohne flüssig laufen
vb
Stammgast
#1534 erstellt: 21. Dez 2019, 21:34
Q-Receiver erhalten, die Weihnachtsgeschenkaktion über Extra scheint nach dem, was eingetragen wurde und läuft, auch eine zu sein.

Ansonsten habe ich nichts anderes erhalten, als hier schon beschrieben wurde. Positiv die Startzeiten, die Sprachbedienung und die Tatsache, dass der Receiver mir auch ohne Deep Standby nicht ins Hdmi-Setup pfuscht. War ein Graus mit dem uralten.

Die Top-Nachteile für mich: Dass das eigentliche Sender-Bild nicht sofort anliegt. Dass sich die Lautstärke nicht mehr für den Receiver einstellen lässt. Und, wie oben beschrieben, dass die Auflösung fix ist. Da ich nicht immer umstellen möchte, ist jetzt UHD drin. Jedoch meine ich, dass mein TV besser skaliert, und ich muss hochskaliertes Material wieder vom Vertex 2 runterrechnen lassen, wenn es zum FHD Beamer gehen soll. Die sinnlose Rechnerei ist nicht ohne Nebenwirkungen.

Allerdings sehe ich gerade bei Hertha-Gladbach, von UHD auf FHD gerechnet, was für einen Datenmüll (mit Verlaub) Sky bei den Nachmittagsspielen als "Premium HD" über den Satelliten gequetscht hat.


[Beitrag von vb am 21. Dez 2019, 22:03 bearbeitet]
BreitseiteOne
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 25. Dez 2019, 22:04
Ich bin dank dem akuellen angebot auf sky auch seit gestern kunde, habe das entertainment/netflix und cinema paket + hd option für knapp 27€ und kostenlos den q reciever bekommen.
netflix zahle ich eh jeden Monat daher fand ich das angebot relativ gut um aktuelle serien oder den ein oder anderen neuen film zu sehen


Zu der Bildqualität kann ich bisher nicht viel sagen da ich leider nur kabel nutze und mein tv kaputt ist, aktuell steht ein 10 jahrte alter 40" aus dem schlafzimmer da, trotzdem habe ich das Gefühl das die Qualität von netflix und prime besser ist als von sky, egal ob linearer Sender oder auf abruf, bei letzterem sollte sky doch eigentlich in 1080p streamen oder?
Fellflugzeug
Stammgast
#1536 erstellt: 30. Dez 2019, 22:00
der On Demand Inhalt SOLLTE 1080p FullHD sein, ja. im Gegensatz zum Sender 1080i Matsch.
aber keinen Dunst ob das so ist - sky gibt ja keine Infos raus
Muppi
Inventar
#1537 erstellt: 31. Dez 2019, 13:39
Mir ist momentan kein Sender bekannt der in 1080p ausstrahlt, man möge mich eines Besseren belehren. Zumindest nicht über Sat oder Kabel.


[Beitrag von Muppi am 31. Dez 2019, 14:26 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#1538 erstellt: 13. Jan 2020, 20:21
jemand noch das Problem, dass der SkyQ gerne mal selbstständig startet (also man Fernsehen schauen will und er bereits merkwürdigerweise an ist) und er dann auf dem schwarzen Boot-Bildschirm "Sky - Gleich gehts los" einfriert?

muss dann jedes Mal stromlos machen und nach ner Minute neu starten


[Beitrag von Fellflugzeug am 13. Jan 2020, 20:21 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1539 erstellt: 13. Jan 2020, 23:36
Nope.
Mir scheint ich bin eh einer der wenigen dessen Q sich weder aufhängt, Geräusche macht oder irgendwelche Geräte einschaltet...

Dafür hab ich nen Scheiß Streamer. Irgendwas is halt immer...
Nickenick
Neuling
#1540 erstellt: 25. Jan 2020, 18:13
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage. Ich habe mich schon durch diverse Foreneinträge gewühlt. Ich habe mir im Dezember einen LG C9 zugelegt, nun möchte ich natürlich das beste „Seherlebnis“ genießen. Wen sollte ich das Upscaling durchführen lassen. Der eine sagt so der andere so. Blöde Frage, wird der Upscaler im Q Receiver evtl. softwaretechnisch noch „aufgepeppt“ für die Zuspielung aus dem Netz? Man findet im Netz auch nirgendwo ein Datenblatt was für Software oder ein ein Prozessor im Sky Q Receiver verbaut wurde, oder irgendwo Vergleiche zu scalening.

rura
Inventar
#1541 erstellt: 25. Jan 2020, 21:34
Meistens scalliert der TV besser, probiere es doch einfach aus. Und die anderen haben auch recht, mal so, mal so!
BillKill
Inventar
#1542 erstellt: 27. Jan 2020, 13:13
Wenn man richtig sucht, findet man schon dass der Sky-Q-Receiver, den es ohne nennenswerte Hardwareänderung seit 2016 gibt, auf der Basis des
Humax UHD4tune beruht und softwareseitig von Sky "kundenfreundlich" angepasst wurde - sprich: diese sollen an die bunt gekennzeichneten Schnittstellen einfach ihre Kabel anstöpseln, einschalten und atomatisch den vollen Sky-Genuss erleben.
Kurz gesagt @Nickenick (obwohl du nichts zu deinem Abo erwähnt hast) - für dein bestes Seherlebnis mit dem schicken LG C9 sollest du den den Q auf 2160p-Ausgabe stellen, weil der Q keine native Einstellung zur Bildausgabe besitzt und somit ohne 2160p-Ausgabeeinstellung auch keine UHD-Inhalte die HDMI-Schnittstelle passieren und nicht einmal UHD-Aufnahmen zulässt wie oben erwähnt.
Bei HD-Wiedergabe über den Q lohnt es sich wie @rura schreibt zu experimentieren und den neuen TV skalieren zu lassen (1080i oder-p bzw. 720p bei den Öfffis), aber wer geht schon nach jedem Umschalten ins Einstellungsmenü.
Meine Einstellung: 2160p weil zu fast 80% über den Q nur noch UHD gestreamt und UHD-Buli/Sport gesehen wird
Bei Sky Buli und Sport HD stelle ich oft,aber manchmal bin ich auch zu faul, auf 1080i-Ausgabe des Q, weil der TV dann doch besser auf die Panelauflösung skaliert und die Bewegtbilddarstellung besser ist.
espny
Inventar
#1543 erstellt: 27. Jan 2020, 15:10

BillKill (Beitrag #1542) schrieb:

Bei Sky Buli und Sport HD stelle ich oft,aber manchmal bin ich auch zu faul, auf 1080i-Ausgabe des Q, weil der TV dann doch besser auf die Panelauflösung skaliert und die Bewegtbilddarstellung besser ist.


Dito. Wirklich schade, dass der Receiver keinen automatischen Modus (Direct Source Output) dafür hat.
BillKill
Inventar
#1544 erstellt: 27. Jan 2020, 15:21
Da würden aber ne Menge Leute Panik kriegen, wenn der TV beim umschalten jedesmal für rund 2 Sek Blackscreen hat
espny
Inventar
#1545 erstellt: 27. Jan 2020, 15:29
2 Sek geht ja noch. bei meinem Beamer sind es eher 30!

Teoha
Inventar
#1546 erstellt: 28. Jan 2020, 15:59
BillKill
Inventar
#1547 erstellt: 28. Jan 2020, 16:20
Die spinnen doch bei Sky
andere Prioritäten haben Vorrang???
Die momentan gelieferte UHD-Quali sieht bis 55" kaum besser als HD aus. Erst HDR würde den Unterschied machen.
Sky schießt sich grade selbst ins Bein.
Sky-Store? Sky-Q wegen UHD? Ich glaub, die haben zuviel Abonnenten........
espny
Inventar
#1548 erstellt: 28. Jan 2020, 16:48
Ich habe auch den Eindruck, dass Sky das Thema UHD/HDR nicht ernst nimmt. Dabei ist für mich persönlich genau dieser Punkt für mich immens wichtig und ein echter Mehrwert für den ich auch bereit wäre zu zahlen.
Fellflugzeug
Stammgast
#1549 erstellt: 29. Jan 2020, 14:35
mir würde es schon reichen, wenn die tatsächlich mal MEHR Inhalte überhaupt auf ihren 4k Sendern bereitstellen würden. ob jetzt HDR oder SDR ist mir dabei erst mal egal (wahrscheinlich wäre HDR dann ohnehin wieder nur 1 Inhalt pro Woche...und dafür heben sie wahrscheinlich eh wieder die Preise an).
10 EUR SkyQ Aufpreis für maximal zwei UHD Inhalte pro Woche ist ja auch ein Witz

kann man nur noch den Kopf schütteln...
BillKill
Inventar
#1550 erstellt: 29. Jan 2020, 15:48
Einfach seinen TV-Konsum überdenken und nach Bedarf optimieren
Bei mir bspw. statt 37,98 im Monat für SKY-ABO:
15,99 Netflix : Filme+Serien+ Dokus in UHD-HDR-DolbyVision (OHNE Werbung!)
10;00 Dazzn : Sport satt incl. CL und BuLi (zumindest Freitagspiele, Samstag Nachmittag komme ich sowieso ganz selten zum gucken)

damit ist schon fast alles vom Sky Angebot abgedeckt und zwar ohne Gerätebeschränkungen
Und aktuelle Kinofilme? Sehr überschaubar - für die 2 im Monat kann man sich auch mal einen Kinobesuch leisten, was ich sowieso mit der Dame mache, denn bestimmte Filme MUSS man einfach im Kino gesehen haben.

Gruß Billi
Muppi
Inventar
#1551 erstellt: 29. Jan 2020, 17:04
Sehe ich ähnlich, doch leider laufen auf Sky auch Serien, die ich momentan nicht missen möchte und zumindest bis 2021 ist das Fußball Angebot ja immer noch sehr gut.
telepirat
Stammgast
#1552 erstellt: 29. Jan 2020, 19:19
passt doch ganz gut zu sky: lieber bissle die namen der sender, stichwort cinema, umbennen, als sich auf die wirklich guten themen wie hdr zu konzentrieren.... schade nur, dass hbo noch nicht begriffen hat wie mega lame der laden sky ist und seinen content darüber exklusiv in de vermarktet. ohne CL und HBO könnte ich mir die 25€ im Monat echt sparen. die bildqualität des sky q receivers bzq. der app ist 2020 wirklich eine einzige lachnummer. wer filme über den sky store leiht oder kauft, oder netflix über den receiver konsumiert ist echt selber schuld.


[Beitrag von telepirat am 29. Jan 2020, 19:21 bearbeitet]
densa
Inventar
#1553 erstellt: 30. Jan 2020, 12:33

BillKill (Beitrag #1542) schrieb:
Wenn man richtig sucht, findet man schon dass der Sky-Q-Receiver, den es ohne nennenswerte Hardwareänderung seit 2016 gibt, auf der Basis des
Humax UHD4tune beruht und softwareseitig von Sky "kundenfreundlich" angepasst wurde - sprich: diese sollen an die bunt gekennzeichneten Schnittstellen einfach ihre Kabel anstöpseln, einschalten und atomatisch den vollen Sky-Genuss erleben.


Das wundert mich aber, ich bin am Dienstag von Humax UHD4tune auf den Sky-Q-Receiver umgestiegen und das Bild ist im Vergleich zum UHD4tune um einiges besser, ich kann dazu nur die öffentlich rechtlichen sowie HD+ Sender Vergleichen, weil ich vorher kein Sky hatte.
Der größte Vorteil gegenüber dem UHD4tune dürfte aber die HLG HDR Fähigkeit des Sky-Q Receiver sein.
Völlig unbegreiflich wieso die das für den UHD4tune nicht nachgeliefert haben.
BillKill
Inventar
#1554 erstellt: 30. Jan 2020, 14:02
Hmmm, als wir im Receiver-thread über die Software-updates diskutierten, war nicht nur ich der Meinung, dass das Bild durch die Eingriffe eher weich-gezeichneter wurde und an Schärfe verlor.
Hier beim nachlesen im alten thread ist mir erstmal bewusst geworden, wie lange ich den UHD-Receiver eigentlich schon habe

http://www.hifi-foru...0891&back=&sort=&z=1

War Anfang Oktober 2016 einer der Ersten mit dem Teil - unvergesslich die 1. BULI-UHD-Übertragung am 14.10.2016
rura
Inventar
#1555 erstellt: 30. Jan 2020, 14:18
Daran sieht mal wieder einmal wie jeder ein Bild anders empfindet. Hier kommt es sehr auf den persöhnlichen Geschmack und ganz besonders auch die Einstellungen für den TV über den HDMI Eingang an.
Hassi$7
Stammgast
#1556 erstellt: 30. Jan 2020, 17:33
Hi,

....das ist schon richtig, wenn allerdings das Signal schon beim Aussenden nicht breitbandig genug ist, kann man einstellen was man will.......das wird dann nix. Da muss man dann mit "Matsch" leben, was ich gerade bei Bezahlfernsehen für eine Frechheit halte.

Grüße
rura
Inventar
#1557 erstellt: 30. Jan 2020, 21:38
Es ging um die Schärfe des Bildes, nicht um die Auflösung.
Hassi$7
Stammgast
#1558 erstellt: 31. Jan 2020, 13:27
Nunja, man könnte vermuten, es bestände ein kausaler technischer Zusammenhang zwischen diesen beiden Parametern.....aber was weiß ich schon.....

Von der Auflösung habe ich auch nicht gesprochen.......es ist jederzeit möglich mieses Material in einer großen Auflösung zu senden (was sky Sport oft genug beweist), ich wollte nur betonen, dass wenn das Quellmaterial (egal in welcher Auflösung) nicht passt, auch das Drehen an allen möglichen Parametern nix nutzt.
Nun habe ich beileibe keinen Referenzmonitor zuhause, aber es ist, denke ich, klar erkennbar, dass die ausgespielten Qualitäten der sky Sender oft höchst unterschiedlich sein können.

Grüße: Hassi


[Beitrag von Hassi$7 am 31. Jan 2020, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502