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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Beitrag
MarkusD.
Inventar
#15614 erstellt: 10. Okt 2018, 14:59
GEZ muss jeder Haushalt zahlen. Ob man einen Fernseher hat oder nicht spielt keine Rolle
gapigen
Inventar
#15615 erstellt: 10. Okt 2018, 15:32

fischpitt (Beitrag #15604) schrieb:
moin ,
25,- euro , sorry aber Leben und Leben
lassen .
Irgendwann sollte Schluss mit Feilschen sein .
Die 25 ,- sind mehr als fair .
Peter

Wenn ich Sky wäre, dann würde ich Dauer-Feilscher mal ganz elegant in den Hintern treten und gar nix verlängern, sondern bei dieser Klientel einfach mal den Normalpreis nehmen
Cogan_bc
Inventar
#15616 erstellt: 10. Okt 2018, 15:42
Das wird nicht funktionieren
...und dafür hat Sky/Premiere durch ihre Preispolitik selbst gesorgt
Ganz abgesehen davon das viele ihr Geld dann lieber in Sportsbar Bier investieren
Teoha
Inventar
#15617 erstellt: 10. Okt 2018, 16:13

gapigen (Beitrag #15615) schrieb:

Wenn ich Sky wäre, dann würde ich Dauer-Feilscher mal ganz elegant in den Hintern treten und gar nix verlängern, sondern bei dieser Klientel einfach mal den Normalpreis nehmen :D


Um pleite zu gehen, brauchen die dich nicht. Obwohl wohl dein Weg die Sache erheblich beschleunigen würde.


[Beitrag von Teoha am 11. Okt 2018, 09:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#15618 erstellt: 10. Okt 2018, 19:19

gapigen (Beitrag #15615) schrieb:

Wenn ich Sky wäre, dann würde ich Dauer-Feilscher mal ganz elegant in den Hintern treten und gar nix verlängern, sondern bei dieser Klientel einfach mal den Normalpreis nehmen :D

Er feilscht ja gar nicht, denn feilschen kann man mit Sky nicht, wartet nur auf ein noch günstigeres Angebot. Und das ist völlig legitim, daran ist nichts verwerfliches und der Schuss kann dadurch durchaus auch einmal nach hinten losgehen.
fischpitt
Inventar
#15619 erstellt: 10. Okt 2018, 20:18
moin ,
Jeder muss Wissen wie weit er gehen kann .
Ein bisschen Zocken ist ja Legitim
Nur ! man kann sich auch Verzocken .
Peter
>Karsten<
Inventar
#15620 erstellt: 11. Okt 2018, 04:34
Nudgiator
Inventar
#15621 erstellt: 11. Okt 2018, 15:43
Feilschen ist gar nicht notwendig, man muß nur Geduld haben und einfach ein paar Tage nach Aboablauf auf das Rückholangebot warten. Viele Leute bekommen halt schon vorher kalte Füße, was Sky gnadenlos ausnutzt.


[Beitrag von Nudgiator am 11. Okt 2018, 15:44 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#15622 erstellt: 11. Okt 2018, 19:29

Nudgiator (Beitrag #15621) schrieb:
Feilschen ist gar nicht notwendig, man muß nur Geduld haben und einfach ein paar Tage nach Aboablauf auf das Rückholangebot warten. Viele Leute bekommen halt schon vorher kalte Füße, was Sky gnadenlos ausnutzt.


Das ist nicht immer so, es gibt genügend Beispiele, bei denen ehem. Kunden keine besseren Angebote nach Aboende erhalten haben.
Fischpitt hat schon recht......man kann sich auch verzocken.
Fleg
Stammgast
#15623 erstellt: 11. Okt 2018, 19:44
Mein Sky lief bis 30.09.18...

Hatte es auch auslaufen lassen... am 09.10.18 kam per E-Mail das Angebot...

24 Monate Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga + Premium HD zu 24,99 Euro im Monat...

Hätte natürlich auch schief gehen können, denn einige Bekannte haben auch solche Rückholangebote bekommen,
einige andere aber auch nicht...
Nudgiator
Inventar
#15624 erstellt: 12. Okt 2018, 17:07

chief-purchaser (Beitrag #15622) schrieb:

Das ist nicht immer so, es gibt genügend Beispiele, bei denen ehem. Kunden keine besseren Angebote nach Aboende erhalten haben.


Klar, wenn vorher schon 24,99€ angeboten wurden, dann gibt es natürlich kein besseres Angebot Ich kann hier nur für das Vollabo sprechen. Da hab ich bisher IMMER (!) nach Aboablauf den Bestpreis bekommen. Das scheint bei anderen Leuten auch so zu sein, wie man hier nachlesen kann.
hgdo
Moderator
#15625 erstellt: 12. Okt 2018, 17:16
Meine Erfahrung dazu ist zwar schon gut 1 Jahr alt, aber nach Auslaufen des Abos zum 30.09.2017 erhielt ich bis Ende Oktober kein Angebot. Ich hab dann für 32,99 € verlängert. Ein besserer Preis war nicht drin.
>Karsten<
Inventar
#15626 erstellt: 13. Okt 2018, 05:06
Womit man auch leben kann


[Beitrag von >Karsten< am 13. Okt 2018, 05:41 bearbeitet]
rura
Inventar
#15627 erstellt: 13. Okt 2018, 05:38
Ich hatte mich von 34,99.-€, auf 29,99.-€ und jetzt auf 24,99.-€ verbessert, hatte Glück das ich die richtige Phase erwischt hatte. Ab und zu erhöht oder belässt Sky auch seine Preise und ich kenne einige Bestandskunden die sich genau anders herum "verschlechtert" hatten, von 29.99.-€ auf 34.99.-€. Es kommt also auch darauf an in welcher Zeit die Kündigung liegt. Feilschen mit einem "Sky Mitarbeiter" iss nicht, man bekommt immer das Angebot das für einen hinterlegt wurde.
gapigen
Inventar
#15628 erstellt: 13. Okt 2018, 09:20
Verlängert Sky noch zu günstigen Konditionen, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist, man die Angebote davor abgelehnt hat und eigentlich das Rücksenden der Geräte ansteht?


[Beitrag von gapigen am 13. Okt 2018, 10:14 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#15629 erstellt: 13. Okt 2018, 10:05
Wie ist das eigentlich, wenn ich aktuell einen Vertrag bis 30.09.2020 mit monatl. Kündigungsfrist habe und
jetzt zum 30.11.2018 kündige?
Kann man dann auch neu verhandeln, oder wird der Vertrag zum 30.11.18 beendet und das war's?
rura
Inventar
#15630 erstellt: 13. Okt 2018, 13:26
Was du möchtest sind andere Konditionen und dann musst du nachfragen was dann möglich ist. Deinen jetzigen Vertrag wirst du dann allerdings kündigen müssen und verhandeln wirst du garantiert nicht können, sondern dir das dann Angebotene annehmen müssen. Also einfach einmal anrufen und nachfragen. Oder kündigen und warten was dann von Seiten Sky kommt.
7.donvito
Stammgast
#15631 erstellt: 16. Okt 2018, 19:58
Hallo zusammen.

Habe Sky komplett mit HD außer Entertainment plus zweitkarte, 2 Receiver mit einer 1 gb Festplatte und einer 2 gb Festplatte!

Vertrag habe ich zum 30.03.2019 gekündigt!

Bezahle momentan für das o.g. Sky 55,00€!

Habe gekündigt, weil ich nicht mehr so zufrieden bin! Meine Meinung!

Will die Receiver und Festplatten dann zurückschicken, finde aber leider für meinen zweiten Receiver mit Festplatte den Sky Karton nicht mehr.
Besteht Sky nur auf Rücksendung im Original Karton oder kann ich auch einen beliebigen nehmen?

Sollten die mir so ein Angebot mit neuem Sky Q Receiver umsonst und dann das einfache Angebot Entertainment und Cinema plus HD für 19,99€ machen, würde ich wieder zugreifen!

Nur weiß ich momentan wie der Stand der Dinge ist?

Vielleicht weiß ja von euch jemand etwas aktuelles!
Lohnt sich vielleicht bei so einem Angebot der direkte Neueinstieg, alt zurück und dann neuer Vertrag?

Danke euch

Gruß
7.donvito
gapigen
Inventar
#15632 erstellt: 16. Okt 2018, 20:38

Besteht Sky nur auf Rücksendung im Original Karton oder kann ich auch einen beliebigen nehmen?

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube, es hackt, wenn dem so wäre.
Zurück mit versicherten Versand und gut ist. Was sollte Sky machen, wenn sie auf den Karton bestehen und Du den Receiver anders zurück schickst?
Dich verklagen? Lächerlich.
rura
Inventar
#15633 erstellt: 16. Okt 2018, 21:38

7.donvito (Beitrag #15631) schrieb:

Will die Receiver und Festplatten dann zurückschicken, finde aber leider für meinen zweiten Receiver mit Festplatte den Sky Karton nicht mehr.
Besteht Sky nur auf Rücksendung im Original Karton oder kann ich auch einen beliebigen nehmen?

Du kannst jeden beliebigen nehmen der passt und dir hier den Retourenschein ausdrucken lassen.
7.donvito
Stammgast
#15634 erstellt: 17. Okt 2018, 07:02
Alles klar und danke.

Es ist mir schon klar,dass ich einen anderen Karton nehmen kann. Mir ging es eher um Erfahrungen mit Sky in Bezug auf Rücksendung!
Habe mich falsch ausgedrückt 😏

Weiß jemand, was momentan das Top Angebot seitens Sky ist?
Teoha
Inventar
#15635 erstellt: 17. Okt 2018, 09:10

7.donvito (Beitrag #15634) schrieb:

Weiß jemand, was momentan das Top Angebot seitens Sky ist?


Wozu ? Dein Abo endet doch erst Ende März. Jetzt kannst du dfoch gar nichts bewirken.
rura
Inventar
#15636 erstellt: 17. Okt 2018, 11:26

7.donvito (Beitrag #15634) schrieb:

Es ist mir schon klar,dass ich einen anderen Karton nehmen kann. Mir ging es eher um Erfahrungen mit Sky in Bezug auf Rücksendung!
Habe mich falsch ausgedrückt 😏

Deine Frage war:


7.donvito (Beitrag #15631) schrieb:

Will die Receiver und Festplatten dann zurückschicken, finde aber leider für meinen zweiten Receiver mit Festplatte den Sky Karton nicht mehr.
Besteht Sky nur auf Rücksendung im Original Karton oder kann ich auch einen beliebigen nehmen?


...und die habe ich dir beantwortet und das aus eigener Erfahrung, sowie auch Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Nach anderen Erfahrungen hast du nicht gefragt und welche sollten das denn sein? Zurücksenden und fertig. Falls du dann keine Bestätigungen über die Rücksendung bekommen solltest und sie dir wichtig ist einfach eine Mail an Sky, dann bekommst du sie per Mail.
BillKill
Inventar
#15637 erstellt: 17. Okt 2018, 12:28
Wie bei allem - nicht auf die Verpackung, sondern den Inhalt kommt es an
Also HDMI-Kabel und Fernbedienung sowie die alten Batterien nicht vergessen!
Teoha
Inventar
#15638 erstellt: 17. Okt 2018, 12:37
Praxiserfahrung:
Weder Hdmi Kabel noch Batterien-Rücksendung interessiert Sky
BillKill
Inventar
#15639 erstellt: 17. Okt 2018, 12:42
Zumindest die Batterien waren ein Scherz
Mal eine Frage zur Q-Zubuchung bei Ablauf der Freimonate - hat man bezüglich Vertragsverlängerung/- bedingungen da Verhandlungsspielraum?
Hassi$7
Stammgast
#15640 erstellt: 17. Okt 2018, 13:05
Hi,

........ob da noch Verhandlungsspielraum vorhanden ist, ist mir nicht bekannt, aber es wurde mir die Tage per Werbeschreiben mitgeteilt, dass bei Buchung der Option "Q-Receiver" für 10€ mehr, mein bisheriger "Vorteilspreis" für weitere 2 Jahre erhalten bliebe und ich noch einen weiteren Q-Receiver für 0€ dazuordern könnte.


Grüße: Hassi
BillKill
Inventar
#15641 erstellt: 17. Okt 2018, 13:16
Ahh! danke Hassi, d.h., du hast also Zweitkarte.
bedeutet dann aber ABO +9,99 + 10€ Q
Dann ersetze ich lieber meine Zweitkarte durch Q
Teoha
Inventar
#15642 erstellt: 17. Okt 2018, 13:20

BillKill (Beitrag #15641) schrieb:
Ahh! danke Hassi, d.h., du hast also Zweitkarte.
bedeutet dann aber ABO +9,99 + 10€ Q


Nein. Entweder SkyQ für 10,- oder KEIN SkyQ und alte ZK für 9,99. beides geht nicht.


[Beitrag von Teoha am 17. Okt 2018, 13:21 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#15643 erstellt: 17. Okt 2018, 13:28
Genau, ich hatte keine Zweitkarte - es sind lediglich die Freimonate für Q abgelaufen.
BillKill
Inventar
#15644 erstellt: 17. Okt 2018, 14:14
Die Option "Q-Receiver" mit einem weiteren Q-Receiver bedeutet also trotz der 2 Q"s dass es KEIN Sky-Q ist
Nun gut, wichtig ist, dass man bei der "Gemacht aus Ihren Wünschen" - Verlängerung nicht übers Ohr gehauen wird (das 2.Jahr mit Vollpreis z.Bsp.)
Hassi$7
Stammgast
#15645 erstellt: 17. Okt 2018, 14:25

BillKill (Beitrag #15644) schrieb:
Die Option "Q-Receiver" mit einem weiteren Q-Receiver bedeutet also trotz der 2 Q"s dass es KEIN Sky-Q ist


???......versteh ich jetzt nicht die Aussage. Kannst Du das bitte präzisieren?
Steh ich auf´m Schlauch?
Teoha
Inventar
#15646 erstellt: 17. Okt 2018, 15:07
[quote="BillKill (Beitrag #15644)"]Die Option "Q-Receiver" mit einem weiteren Q-Receiver bedeutet also trotz der 2 Q"s dass es KEIN Sky-Q ist
[/quote]

Korrekt, du kannst theoretisch ein Abo mit Hauptkarte in einem SkyQ Receiver und ZK in einem SkyQ Receiver haben, aber nicht die sogenannten SkyQ Services für 10,- im Monat.

Aber nur wenn das schon so existiert. Wer noch keine ZK hat, bekommt sie auch nicht mehr ohne SkyQ Service zu 10 €


[Beitrag von Teoha am 17. Okt 2018, 15:16 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#15647 erstellt: 17. Okt 2018, 17:44
Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn bei Q keine Zweitkarte möglich ist was bringt mir der zweite Receiver?
fischpitt
Inventar
#15648 erstellt: 17. Okt 2018, 17:53
Sky Q und 5 Receiver sind möglich .
Nur im gleichen Lan - Netz
Peter
MarkusD.
Inventar
#15649 erstellt: 17. Okt 2018, 18:06
Und wie empfange ich Sky ohne Zweitkarte? Zur Zeit habe ich Satempfang und in beiden HD-Receivern steckt jeweils eine Karte. Wenn ich nun die Zweitkarte aus dem Zweitreceiver ziehe ist logischerweise das Skyprogramm weg. Das ist doch beim UHD Receiver mit Sicherheit nicht anders.
Hassi$7
Stammgast
#15650 erstellt: 17. Okt 2018, 20:22
Also so, wie es in dem Anschreiben von sky dargestellt ist (auch bildlich), bekomme ich den 2ten Receiver um ihn an einem zweiten Standort in meinem Netzwerk mit voller Q-Funktionalität und zwar gleichzeitig zu dem "Erstreceiver" zu betreiben.
Ansonsten würde das Angebot in meinen Augen auch keinen Sinn machen. Ich meine, das sky Programm konnte ich ja eh schon mit einem Laptop und per HDMI am Zweitfernseher gucken. Aber wenn man einen voll nutzbaren zweiten Receiver dazu angeboten bekommt, ist die Chance den Kunden zu den 10€ Mehrinvestition zu bewegen ungleich größer.
Also bei Leuten wie mir, die auf Dauer zu faul sind ihren Laptop jedesmal zum TV zu schleppen, funktioniert das jedenfalls...... …...ich werde mir die Q Funktionalitäten behalten und das Angebot mit weiteren 2 Jahren Preisstabilität und weiterem Receiver annehmen.

Grüße: Hassi
Teoha
Inventar
#15651 erstellt: 17. Okt 2018, 20:41

Hassi$7 (Beitrag #15650) schrieb:
Also so, wie es in dem Anschreiben von sky dargestellt ist (auch bildlich), bekomme ich den 2ten Receiver um ihn an einem zweiten Standort in meinem Netzwerk mit voller Q-Funktionalität und zwar gleichzeitig zu dem "Erstreceiver" zu betreiben.i


Nein, nein, nein.........STOP !

Der zweite SkyQ Receiver braucht auch zwingend eine Karte im Gerät. Nur heißt das nicht mehr Zweitkarte, sondern ist eine optionale Möglichkeit im Rahmen SkyQ für 10€ ein weiteres Gerät (von den 5) mit Sky zu versorgen. Der zweite Receiver kostet zusätzlich noch 149,- einmalig......inclusive einer drinsteckenden Karte.


[Beitrag von Teoha am 17. Okt 2018, 20:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#15652 erstellt: 17. Okt 2018, 20:44

fischpitt (Beitrag #15648) schrieb:
Sky Q und 5 Receiver sind möglich .
Nur im gleichen Lan - Netz
Peter


Komplett falsch.
Man bekommt maximal einen zweiten Receiver......und selbst der muss nicht im gleichen Netzwerk laufen. Funktioniert auch woanders. Und auch ohne LAN oder WLAN. Und ist auch gar nicht vorgeschrieben, das er ins gleiche Netzwerk muss. Laut AGB nur im gleichen Haushalt......
Hassi$7
Stammgast
#15653 erstellt: 17. Okt 2018, 21:30

Teoha (Beitrag #15651) schrieb:


Nein, nein, nein.........STOP !

Der zweite SkyQ Receiver braucht auch zwingend eine Karte im Gerät. Nur heißt das nicht mehr Zweitkarte, sondern ist eine optionale Möglichkeit im Rahmen SkyQ für 10€ ein weiteres Gerät (von den 5) mit Sky zu versorgen. Der zweite Receiver kostet zusätzlich noch 149,- einmalig......inclusive einer drinsteckenden Karte.



Doch, doch, doch...…..weiter gehts
Habe eben mit sky telefoniert und das Angebot angenommen.
Zweitreceiver mit der neuen Sprachfernbedienung (wer´s braucht) zusammen für 0€.
2 weitere Jahre Preisstabilität - warum die dann einmalig 29€ genau dafür verlangen - keine Ahnung, rechnet sich jedenfalls für mich.
Alle Pakete und volle Q Funktionalität auch auf dem Zweitreceiver.
Achja, noch 2,90€ Versandpauschale.

Viele Grüße: Hassi
chief-purchaser
Inventar
#15654 erstellt: 17. Okt 2018, 21:42
Dann achte auf die AB.....Sky bestätigt nicht immer das, was Sie am Telefon erzählen. Nennt sich dann Märchenstunde....
Ich hoffe aber, dass alle Deine Zusagen erfüllt werden.
>Karsten<
Inventar
#15655 erstellt: 17. Okt 2018, 21:46

chief-purchaser (Beitrag #15654) schrieb:
.Sky bestätigt nicht immer das, was Sie am Telefon erzählen. Nennt sich dann Märchenstunde....


Das stimmt
rura
Inventar
#15656 erstellt: 17. Okt 2018, 22:00

chief-purchaser (Beitrag #15654) schrieb:
Dann achte auf die AB.....Sky bestätigt nicht immer das, was Sie am Telefon erzählen. Nennt sich dann Märchenstunde....

So ein Quatsch und was soll AB sein... Anrufbeantworter? Warum sollten sie auch Quatsch erzählen, man hat immer nochdas hier
chief-purchaser
Inventar
#15657 erstellt: 17. Okt 2018, 22:17
AB ist die Abkürzung für Auftragsbestätigung.
TomGroove
Inventar
#15658 erstellt: 17. Okt 2018, 23:59
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt, wie der 2. Receiver ohne Karte laufen soll...
Merzener
Inventar
#15659 erstellt: 18. Okt 2018, 08:34
Wie soll das ohne Karte funktionieren?
Meine beiden Sky Q Receiver bleiben schwarz ohne Karte...was ja auch logisch ist - es sei denn, man bekommt zukünftig personalisierte SkyQ Receiver, was ich mir aber momentan nicht vorstellen kann!
Teoha
Inventar
#15660 erstellt: 18. Okt 2018, 09:06

TomGroove (Beitrag #15658) schrieb:
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt, wie der 2. Receiver ohne Karte laufen soll...


Er läuft nicht ohne Karte, das ist doch schon klargestellt.
Hassi$7
Stammgast
#15661 erstellt: 18. Okt 2018, 09:40
Mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass der zweite Receiver natürlich mit Karte kommt.
Falls die Auftragsbestätigung andere Daten enthalten sollte als das telefonische Verkaufsgespräch, dann geht das Teil eben postwendend zurück und der Auftrag wird storniert, was binnen 14 Tagen problemlos möglich ist.
Bestimmt gibt es öfter mal Probleme mit der Vertragsabwicklung bei sky, allerdings habe ich (Kunde seit Teleclub und Premiere) bisher immer die verabredete Leistung zum vereinbarten Preis erhalten.

Grüße: Hassi


[Beitrag von Hassi$7 am 18. Okt 2018, 10:09 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#15662 erstellt: 18. Okt 2018, 10:10
Moin zusammen,

mein Vertrag läuft zum 31.10.2018 aus.
Habe ein erstes Angebot bekommen:
Alle Pakete inkl. Sky Go und 3d etc. für monatlich 38,99€. Habe dankend abgelehnt.

Was ist denn zur Zeit ein gutes Angebot für die Pakete? Sky Q und UHD etc. brauch ich nicht. (Lediglich ein neuer Receiver wäre mal nett, habe noch den alten mit externer Festplatte und externem W-Lan-Modul. . . . )

Danke!
BillKill
Inventar
#15663 erstellt: 18. Okt 2018, 10:30

Hassi$7 (Beitrag #15653) schrieb:

Teoha (Beitrag #15651) schrieb:


Nein, nein, nein.........STOP !

Der zweite SkyQ Receiver braucht auch zwingend eine Karte im Gerät. Nur heißt das nicht mehr Zweitkarte, sondern ist eine optionale Möglichkeit im Rahmen SkyQ für 10€ ein weiteres Gerät (von den 5) mit Sky zu versorgen. Der zweite Receiver kostet zusätzlich noch 149,- einmalig......inclusive einer drinsteckenden Karte.



Doch, doch, doch...…..weiter gehts
Habe eben mit sky telefoniert und das Angebot angenommen.
Zweitreceiver mit der neuen Sprachfernbedienung (wer´s braucht) zusammen für 0€.
2 weitere Jahre Preisstabilität - warum die dann einmalig 29€ genau dafür verlangen - keine Ahnung, rechnet sich jedenfalls für mich.
Alle Pakete und volle Q Funktionalität auch auf dem Zweitreceiver.
Achja, noch 2,90€ Versandpauschale.

Viele Grüße: Hassi

Na bitte, du hast also ein neues Zweitkarten-ABO abgeschlossen, dass nur nicht mehr so heißt. Mir war neu, dass es das so noch gibt.
Als momentaner Zweitkarten-Abonnent muss man nun darum verhandeln, ein Angebot wie deines mit dem 2.UHD-Pro-Receiver ebenfalls für 0 statt 149€ zu bekommen.
Wenn nicht, gibt es nach Ablauf der Q-Freimonate folgende Varianten:
1.mein ABO mit dem derzeitigen Status (1xPro + 1xSkyPlus-Receiver) läuft ohne "Q-Funktionalität aber zum gleichen Preis wie deines mit "Q" bis Vertragsende weiter
2. ich buche Q , behalte meine derzeitigen beiden Receiver und bezahle 1Cent mehr (statt 9,99 IP-Zweitkarte nun 10€ für Q)
3. ich buche Q, verzichte auf auf meinen Zweitreceiver und bezahle trotzdem soviel wie unter 2.
Weil 3. überhaupt keinen Vorteil bietet, hatte ich ja irrtümlich angenommen, dass 2. nicht so einfach ohne Zuschlag zu kriegen ist.
Hassi$7
Stammgast
#15664 erstellt: 18. Okt 2018, 10:53
Eben, nur für die Erhaltung der Q Funktionen auf einem Receiver wäre ich wahrscheinlich nicht bereit gewesen da extra 10€ pro Monat zu überweisen.

Den zweiten 0€ Receiver hat sky im Werbeanschreiben übrigens für "Normalpreis" 169€ plus die Sprachfernbedienung für ca. 20€ veranschlagt.

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