Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Wiener Blindtest 2009

+A -A
Autor
Beitrag
kalia
Inventar
#359 erstellt: 28. Apr 2009, 11:23

Krasser schrieb:

Warum ich mir nochmal Teile durchgelesen habe?
Weil ich gerade dabei war einen Text zu verfassen und dabei ein Dejavus hatte: `Habe ich das nicht alles schonmal geschrieben?´ ..darauf wurde aber irgendwie gar nicht eingegangen, oder nur Teile rausgepickt die möglichst gut rumzudrehen waren, oder durch geschickte Interpretationen gegenläufigg zur eigentlichen Aussage ausgelegt werden konnten.


Das ist vollkommen normal und passiert hier jedem bei jedem zweiten Beitrag.

Auffallend ist für mich im Augenblick eigentlich die Argumentenleere der BT-Gläubigen, denn es kommen zu 90% nur persönliche aber keine inhaltlichen Argumente, zudem mit einem Hang zur armen Opferrolle

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 11:28 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#360 erstellt: 28. Apr 2009, 11:27
Mag daran liegen, dass die rhetorisch und im "weglassen" nicht so begabt sind wie Du, liebe lia
hifiaktiv
Inventar
#361 erstellt: 28. Apr 2009, 11:30
Die Aufnahmequalität und die Raumakustik sind wichtiger als die ganze "Hardware". Sind diese beiden Faktoren auf hohem Niveau, genügt eine relativ preisgünstige Anlage für hohen Hörgenuss.

Umgekehrt funktioniert das nie!

Zumindest was die Raumakustik betrifft, ist diese fast immer im Wohnbereich ein Mittelding aus schlecht bis ganz schlecht. Mehr denn je in den modernen Wohnungen, wo es vorwiegend große, glatte und harte Flächen gibt. Somit ist es auch "ehrlicher", wenn ich im Geschäft den Normalfall repräsentiere. So gibt es im Nachhinein auch keine Enttäuschungen.

Zu Hause möchte ich es aber möglichst perfekt haben. In meinem Keller kann ich das auch "rücksichtslos" durchziehen. Sobald wie möglich auch im Tieftonbereich mit mindestens 6 Subwoofern (15 Zöller). Für die meisten Leute ist ein "Minisub" fast immer schon zu groß (WAF).

@langsam, auch du solltest langsam erkennen, dass du mit deinem Hickhack mir gegenüber am falschen Dampfer bist.

Gruß
David
kalia
Inventar
#362 erstellt: 28. Apr 2009, 11:31
Armer Alex

Mag vielleicht auch sein, dass Du inhaltlich zum Thema wenig zu bieten hast
Wenn ich etwas was Dir wichtig gewesen wäre weggelassen habe, dann schreibs halt noch mal, anderweitig halte ich dein "Die böse Lia hat da aber was verdreht" für Kinderkacke

Sorry, nicht bös gemeint
hifiaktiv
Inventar
#363 erstellt: 28. Apr 2009, 11:39

Mensch Lia! Wenn Du dich mal in einen Menschen hereinversetzt, der den Polemikbegriff dahingehend definiert, dass alles, was er nicht versteht, oder nicht seine Meinung, oder seinem Erfahrungsschatz entspricht, „Polemik“ ist, dann wird das alles logisch.

Was für ein Zufall, dass gerade die Leute die nicht mehr in meinem Forum sind (alleine aufgrund ihres unmöglichen Benehmens!), nach und nach aus ihren "Löchern" kriechen, um mich hier anzuschwärzen.

Na sowas!

Gruß
David
kalia
Inventar
#364 erstellt: 28. Apr 2009, 11:42
Moin David

Es wäre geschickter gewesen noch mal zu erklären warum das Polemik sein soll - Du weisst schon inhaltlich

Gruss
Rattensack
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 28. Apr 2009, 11:48

lia schrieb:
Auffallend ist für mich im Augenblick eigentlich die Argumentenleere der BT-Gläubigen

Könnte damit zusammenhängen, das den BT-Gläubigen euer Kleinkrieg so ziemlich auf die Nüsse geht. Obendrein sind die Pro-BT-Argumente hier in jedem zweiten Thread ausführlichst nachzulesen.
Kawa
Inventar
#366 erstellt: 28. Apr 2009, 11:51

hifiaktiv schrieb:

Mensch Lia! Wenn Du dich mal in einen Menschen hereinversetzt, der den Polemikbegriff dahingehend definiert, dass alles, was er nicht versteht, oder nicht seine Meinung, oder seinem Erfahrungsschatz entspricht, „Polemik“ ist, dann wird das alles logisch.

Was für ein Zufall, dass gerade die Leute die nicht mehr in meinem Forum sind (alleine aufgrund ihres unmöglichen Benehmens!), nach und nach aus ihren "Löchern" kriechen, um mich hier anzuschwärzen.

Na sowas!

Gruß
David


Musst Du Dich eigentlich einmischen, wenn ich mich mit Lia unterhalte?
langsam
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 28. Apr 2009, 11:57

hifiaktiv schrieb:

...

@langsam, auch du solltest langsam erkennen, dass du mit deinem Hickhack mir gegenüber am falschen Dampfer bist.

Gruß
David


Mein Name ist hier kein Programm, allerdings behalte ich mir das Recht vor, Dich auf ein, zwei Widersprüche in Deiner Argumentation hinzuweisen. Auch wenn Dir das nicht gefällt.
Aber Du darfst mich gerne dafür in Deinem Forum löschen.

BTW Laut letzter Messung ist mein WZ ohne besondere Behandlung akustisch recht gut gelungen.

Gruß, l


[Beitrag von langsam am 28. Apr 2009, 11:57 bearbeitet]
kalia
Inventar
#368 erstellt: 28. Apr 2009, 11:57

Rattensack schrieb:

lia schrieb:
Auffallend ist für mich im Augenblick eigentlich die Argumentenleere der BT-Gläubigen

Könnte damit zusammenhängen, das den BT-Gläubigen euer Kleinkrieg so ziemlich auf die Nüsse geht. Obendrein sind die Pro-BT-Argumente hier in jedem zweiten Thread ausführlichst nachzulesen.


Und dann bleibt denarmen hilflosen Jungs nichts anderes als auf die persönliche Ebene zu wechseln ?
Aber in Häusern wohnt ihr schon, ja ?

Übrigens: Es geht hier nicht um Pro und Contra, sondern um eine saubere Durchführung und Kritikpunkte am vorliegenden Test. Dafür müsste man sich aber vermutlich über das "passende" Ergebnis hinaus mit dem Thema befassen
Ich geb zu, das ist viel verlangt

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 14:14 bearbeitet]
OpenEnd
Stammgast
#369 erstellt: 28. Apr 2009, 12:04
Hallo Blindtester,

habe jetzt mal mitgelesen und stelle fest, dass das, was hier auftaucht schon x-mal gesagt ist.
Ständiges Wiederholen ist nicht so mein Ding. Ich erlebe lieber Neues.

Im Übrigen fühle ich meine Meinung hier bestens durch Lia vertreten.

Grüßle vom Charly
Hörzone
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 28. Apr 2009, 12:04

hifiaktiv schrieb:
Die Aufnahmequalität und die Raumakustik sind wichtiger als die ganze "Hardware".


hihi.. ich stell mir grad die Frage warum du da keine Produkte anbietetst..
hab grad auf deiner Seite nachgesehen,massenhaft nichtklingende Elektronik, diese dafür teils sehr hochpreisi, null Raumakusik.
Sorry.. konnte ich mir nicht verkneifen.. bei der Steilvorlage
bin auch schon wieder ruhig


[Beitrag von Hörzone am 28. Apr 2009, 12:06 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 28. Apr 2009, 12:05

OpenEnd schrieb:

Im Übrigen fühle ich meine Meinung hier bestens durch Lia vertreten.



Was hier aber nicht wirklich jemanden interessiert...

Jürgen
Rattensack
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 28. Apr 2009, 12:09

lia schrieb:
Ich geb zu, das ist viel verlangt

Nö, eigentlich nicht. Viel verlangt ist höchstens, 1000 mal durchgekautes zum 1001ten mal hochzuwürgen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 28. Apr 2009, 12:13

Rattensack schrieb:

lia schrieb:
Ich geb zu, das ist viel verlangt

Nö, eigentlich nicht. Viel verlangt ist höchstens, 1000 mal durchgekautes zum 1001ten mal hochzuwürgen.


man hätte aber auch die chance gehabt den Test vernünftig durchzuführen.. 2 direkt vergleichbare Tests ist für einen ganzen Testtag ein sehr kleines Ergebnis, das noch dazu 50/50 ausgegangen ist.
Um mehr als das Testszenario gehts doch eh nicht, denn wo kein Ergebnis ist, gibts darüber auch nichts zu diskutieren

schade um die vertane Chance, das ist eigentlich alles.
viele Grüße
Reinhard

...der eher ein Blindtestfreund zur Eichung von Grössenordnungne ist
kalia
Inventar
#374 erstellt: 28. Apr 2009, 12:18

man hätte aber auch die chance gehabt den Test vernünftig durchzuführen.. 2 direkt vergleichbare Tests ist für einen ganzen Testtag ein sehr kleines Ergebnis, das noch dazu 50/50 ausgegangen ist.
Um mehr als das Testszenario gehts doch eh nicht, denn wo kein Ergebnis ist, gibts darüber auch nichts zu diskutieren

Das könnte man eigentlich als Schlusswort stehen lassen
Ale><
Inventar
#375 erstellt: 28. Apr 2009, 12:25
Siehst Du lia - hast Dir wieder genau das rausgepickt, was man leicht noch weiter auf die persönliche Ebene ziehen kann, als es angedacht war - ich habe nicht nur Dich angesprochen, sondern auch die Befürworter.

Ach und Du zählst mich zu den BT-Gläubigen - - - aber ich lese oberflächlich ..ja nee, is klar

Naja und irgendwie siehst Du Dich jetzt in der Opferrolle, "böse lia" - hast ja sogar noch Unterstützung aus einem anderen Forum nötig

So schön kann man alles drehen und wenden, bis gar nix mehr stimmt.

Dass ich mit Deiner Meinung zu BTs größtenteils konform gehe hast Du mal kurz wieder unter den Tisch fallen lassen, denn das würde ja unsere herrliche Diskussion ums Persönliche beenden

Hey, aber danke dafür - jetzt kann ich David in noch einem Punkt vollkommen zustimmen: Es ist Sinnlos mit machen Leuten zu diskutieren (jaja Opfer, ich weiß )

Die Fragen bleiben: Soll Überzeugungsarbeit geleistet werden, oder einfach nur diskutiert werden?

So und jetzt "Schlunz" - weil mir keiner den Sinn dieser Diskussion verrät.


lia schrieb:

man hätte aber auch die chance gehabt den Test vernünftig durchzuführen.. 2 direkt vergleichbare Tests ist für einen ganzen Testtag ein sehr kleines Ergebnis, das noch dazu 50/50 ausgegangen ist.
Um mehr als das Testszenario gehts doch eh nicht, denn wo kein Ergebnis ist, gibts darüber auch nichts zu diskutieren

Das könnte man eigentlich als Schlusswort stehen lassen :)

Damit bin ich übrigens (fast) völlig einverstanden (auch mit der Aussage von Hörzone - muss man ja dazuschreiben ).

Ein Ergebnis gibt es allerdings ..für David und die Tester.

Herzliche Grüße vom Opfer einer sinnlosen Diskussion


[Beitrag von Ale>< am 28. Apr 2009, 12:26 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#376 erstellt: 28. Apr 2009, 12:27

OpenEnd schrieb:

habe jetzt mal mitgelesen und stelle fest, dass das, was hier auftaucht schon x-mal gesagt ist.
Ständiges Wiederholen ist nicht so mein Ding. Ich erlebe lieber Neues.


Gut, dass Du hier was neues zur Diskussion beiträgst, es drohte schon langweilig zu werden
kalia
Inventar
#377 erstellt: 28. Apr 2009, 12:35
Ähm Alex

Du solltest, bevor Du einen smileyhaufen zusammenstellst, wenigstens noch Deine eigenen Beiträge lesen

Wenn Du alle meintest, warum schreibst Du dann sowas

Krasser schrieb:
Mag daran liegen, dass die rhetorisch und im "weglassen" nicht so begabt sind wie Du, liebe lia :L


Ich finde, Du kannst das viel besser, Du lässt nämlich gleich ganze Beiträge weg, sogar deine eigenen

(Von meinen Antworten rede ich schon gar nicht, das war ja auch nicht das erste mal, das du eine übersehen hast ;))
Auch habe ich Dich nicht persönlich mit BT-Gläubiger angesprochen
Und ich hole mir auch keine Unterstützung aus anderen Foren, habe aber keinen Einfluss darauf, wer hier wann schreibt.
Wozu sollte ich auch,wie Du weisst komm ich rhetorisch auch ganz gut alleine klar



Die Fragen bleiben: Soll Überzeugungsarbeit geleistet werden, oder einfach nur diskutiert werden?


Das ist jetzt Deine Frage, die übersehen wurde ?
Normalerweise tauscht man in Diskussionen Argumente aus, stützt oder widerlegt welche.
Ob man das Überzeugungsarbeit oder Geschwätz nennt, bleibt jedem selber überlassen - mir persönlich wäre eine Beschäftigung mit den einzelnen Kritikpunkten lieber

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 13:57 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 28. Apr 2009, 12:50

Hörzone schrieb:
man hätte aber auch die chance gehabt den Test vernünftig durchzuführen.. 2 direkt vergleichbare Tests ist für einen ganzen Testtag ein sehr kleines Ergebnis, das noch dazu 50/50 ausgegangen ist.
Um mehr als das Testszenario gehts doch eh nicht, denn wo kein Ergebnis ist, gibts darüber auch nichts zu diskutieren



Ach so, wenn ein BT 50/50 ausgeht, liefert dieser "kein" Ergebnis? Ich meine, er liefert genau das Ergebnis, welches auch zu erwarten ist...

Gruß
Jürgen

p.s. mir würde es schon reichen wenn nur ein Einziger ein valides Ergebis von mindestens 95 % liefern würde!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 28. Apr 2009, 12:55

jottklas schrieb:

Hörzone schrieb:
man hätte aber auch die chance gehabt den Test vernünftig durchzuführen.. 2 direkt vergleichbare Tests ist für einen ganzen Testtag ein sehr kleines Ergebnis, das noch dazu 50/50 ausgegangen ist.
Um mehr als das Testszenario gehts doch eh nicht, denn wo kein Ergebnis ist, gibts darüber auch nichts zu diskutieren



Ach so, wenn ein BT 50/50 ausgeht, liefert dieser "kein" Ergebnis? Ich meine, er liefert genau das Ergebnis, welches auch zu erwarten ist...


Gruß
Jürgen

p.s. mir würde es schon reichen wenn nur ein Einziger ein valides Ergebis von mindestens 95 % liefern würde!



wenn das offensichtliche Ziel heisst das nichtklingen zu beweisen durchaus
Also wenn mit dir jemand eine Wette abschliesst ob die Sonne um den Mond kreist, oder umgekehrt, dies durch Münzwurf entschieden wird, dann bist du mit dem Testszenario auf der sichern Seite
Zwei Personen als statistische Testauswertung halte ich einfach für wenig, vielleicht siehst du das anders.

aber erklär mir wie bei 2 vergleichbaren Teilnehmern 95% rauskommen soll???


Viele Grüße
Reinhard

..jetzt aber Schluss.. das macht einfach keinen Sinn


[Beitrag von Hörzone am 28. Apr 2009, 12:56 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 28. Apr 2009, 12:59

Hörzone schrieb:

aber erklär mir wie bei 2 vergleichbaren Teilnehmern 95% rauskommen soll???



War dann wohl ein Missverständnis! Ich meinte, dass nur ein einziger Proband eine "Trefferquote" von 95 % erreichen muss, damit ich an Kabel-, CDP- oder Verstärkerklang glaube...

Gruß
Jürgen
hifiaktiv
Inventar
#381 erstellt: 28. Apr 2009, 13:25

hihi.. ich stell mir grad die Frage warum du da keine Produkte anbietetst..

Diese Frage ist sogar berechtigt und - du wirst es nicht glauben - das was du ins Programm genommen hast, gefällt mir sehr gut.

Gruß
David
hifiaktiv
Inventar
#382 erstellt: 28. Apr 2009, 13:29
@langsam schrieb:

Aber Du darfst mich gerne dafür in Deinem Forum löschen.

Ich weiß nicht, welchen Nick du bei mir hast, aber egal wer du bist, ich sehe keine Veranlassung dazu, warum ich dich löschen sollte.
In meinem Forum ist es zur Zeit friedlich wie noch nie und so soll es auch bleiben.

Gruß
David
Hörzone
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 28. Apr 2009, 13:35

hifiaktiv schrieb:

hihi.. ich stell mir grad die Frage warum du da keine Produkte anbietetst..

Diese Frage ist sogar berechtigt und - du wirst es nicht glauben - das was du ins Programm genommen hast, gefällt mir sehr gut.

Gruß
David


ich bin der deutsche Distributor, es gibt auch einen österreichischen, denn ich könnte dich deshalb auch nicht beliefern.Wende dich vertrauensvoll an
www.properformance.at
der Herr Sauter hilft dir sicher kompetent weiter (die sitzen sogar in Wien). Ich mach dann auf der HighEnd für die Ösis Werbung, und einen Onlineakustikrechner gibts dann auf meiner Seite..

Das würde ich als einen konsequenten Schritt ansehen...
viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 28. Apr 2009, 13:36 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#384 erstellt: 28. Apr 2009, 14:22
Wieder nix verstanden, lia (und das wahrscheinlich absichtlich ) - ist mir aber ab jetzt egal.

Tschüssi ..ja, ich mag Smileys
kalia
Inventar
#385 erstellt: 28. Apr 2009, 14:35
Moin Alex
Was hat Dir denn jetzt schon wieder an meiner Antwort nicht gepasst ?
ich schreibe:

Normalerweise tauscht man in Diskussionen Argumente aus, stützt oder widerlegt welche.
Ob man das Überzeugungsarbeit oder Geschwätz nennt, bleibt jedem selber überlassen - mir persönlich wäre eine Beschäftigung mit den einzelnen Kritikpunkten lieber


Jetzt schreibe Du doch bitte mal, was ich hätte schreiben müssen um Dich zu verstehen

kopfschüttelnd
Franziska, die ,mittlerweile tatsächlich das Gefühl hat, Dir gehts defakto NICHT um Inhalte, ansonsten würdest Du versuchen Missverständnisse auszuräumen statt dich ständig nur diffus zu beschweren


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 14:37 bearbeitet]
Horus
Inventar
#386 erstellt: 28. Apr 2009, 14:35
Meint ihr, daß ihr den Punkt, an dem all eure persönlichen Eitelkeiten befriedigt sind, noch erreicht.... hier geht's doch schon seit unzähligen Seiten nicht mehr um BTs!
Sigmund (der Freud), hätte seine wahre Freude an diesem Thread!
Ich werde aber nun die Beobachtung dieses Threads deaktivieren, weil die Psychoanalyse leider nicht mein Hobby ist.
Allen viel Spaß noch....
Ale><
Inventar
#387 erstellt: 28. Apr 2009, 14:49

Horus schrieb:
Ich werde aber nun die Beobachtung dieses Threads deaktivieren, weil die Psychoanalyse leider nicht mein Hobby ist.
Allen viel Spaß noch.... ;)

hifiaktiv
Inventar
#388 erstellt: 28. Apr 2009, 15:01
Ich habe es schon anderswo geschrieben: man müsste einmal HiFi-Sketche machen.

Typische Vertreter und Themen dazu findet man zuhauf in allen einschlägigen Foren!

Alleine dieser Thread hier ist eine wahre Fundgrube dazu.

Schade dass Charly nicht so richtig dabei war, ihm würde ich schon vorab einmal (für bisher erbrachte Leistungen) den "HiFi-Oscar" verleihen (nicht böse gemeint).

Ich könnte zumindest einmal den Souffleur machen.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 28. Apr 2009, 15:03 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 28. Apr 2009, 15:07

Horus schrieb:
.... hier geht's doch schon seit unzähligen Seiten nicht mehr um BTs!


Doch bei Beitrag Nr. 335 und der ist nur eine Seite zurück - von hier ab gezählt.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 28. Apr 2009, 15:09 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 28. Apr 2009, 15:14

hifiaktiv schrieb:
Schade dass Charly nicht so richtig dabei war, ihm würde ich schon vorab einmal (für bisher erbrachte Leistungen) den "HiFi-Oscar" verleihen (nicht böse gemeint).



Na, der hat aber auch bekanntlich wenig Zeit, da akustisch hochgezüchtete "Rennpferde" intensiver Pflege bedürfen...

Gruß
Jürgen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 28. Apr 2009, 15:15

hifiaktiv schrieb:
Ich habe es schon anderswo geschrieben: man müsste einmal HiFi-Sketche machen.

Typische Vertreter und Themen dazu findet man zuhauf in allen einschlägigen Foren!

Alleine dieser Thread hier ist eine wahre Fundgrube dazu.

Schade dass Charly nicht so richtig dabei war, ihm würde ich schon vorab einmal (für bisher erbrachte Leistungen) den "HiFi-Oscar" verleihen (nicht böse gemeint).

Ich könnte zumindest einmal den Souffleur machen.

Gruß
David


dafür hast du doch in deinem Forum schon das Kellerkind, bzw seit neuestem Herrn Baer. ich glaube dessen Stoff reicht schon weiter als die 1.000 Folge der Lindenstrasse

So richtig mit dem Thema hat das aber nix zu tun, oder? Obwohl wenn ich drüber nachdenke
OpenEnd
Stammgast
#392 erstellt: 28. Apr 2009, 15:59

jottklas schrieb:

hifiaktiv schrieb:
Schade dass Charly nicht so richtig dabei war, ihm würde ich schon vorab einmal (für bisher erbrachte Leistungen) den "HiFi-Oscar" verleihen (nicht böse gemeint).



Na, der hat aber auch bekanntlich wenig Zeit, da akustisch hochgezüchtete "Rennpferde" intensiver Pflege bedürfen...

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

der Charly überlegt sich halt, womit er die wenigen Restjahre seines Lebens verplempert.
Da sind virtuelle Grabenkämpfe gestrichen.
Leben und genießen ist angesagt.

Wie du schon so wissend schriebst, interessiert meine Meinung hier sowieso niemanden.

Wie schon gesagt, trifft Lia hier absolut meinen Nerv .... und das, obwohl Lia und ich bestimmt nicht gerade die besten Freunde sind.

Muß noch was schaffen, damit ich die nächsten 5 Tage frei machen kann.

Grüßle vom Charly
-scope-
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 28. Apr 2009, 16:14

Da sind virtuelle Grabenkämpfe gestrichen. Leben und genießen ist angesagt.


...und dann quälst du Dich hier herüber um dich vorhersehbar und nicht ohne Grund anpöbeln zu lassen?

Entweder du schwindelst und bist nach wie vor ein Masochist, oder du hast wider deiner Behauptung nichts dazugelernt.


Muß noch was schaffen, damit ich die nächsten 5 Tage frei machen kann.


Ich hatte schon (grundlos) befürchtet, dass du mich entteuschen würdest.

...So...Ich muss jetzt noch die Goldfische füttern, und die Scheibenwaschanlage befüllen.


[Beitrag von -scope- am 28. Apr 2009, 16:17 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 28. Apr 2009, 16:16

OpenEnd schrieb:

Wie schon gesagt, trifft Lia hier absolut meinen Nerv .... und das, obwohl Lia und ich bestimmt nicht gerade die besten Freunde sind.



Gott sei Dank sind die Mentalitäten sehr vielfältig. Meinen Nerv trifft Lia nicht, eher schon penetriert sie ihn.

Aber es wäre ja sonst auch langweilig, wenn sich immer alle einig wären...

Gruß
Jürgen
OpenEnd
Stammgast
#395 erstellt: 28. Apr 2009, 16:23

-scope- schrieb:

Da sind virtuelle Grabenkämpfe gestrichen. Leben und genießen ist angesagt.


...und dann quälst du Dich hier herüber um dich vorhersehbar und nicht ohne Grund anpöbeln zu lassen?

Entweder du schwindelst und bist nach wie vor ein Masochist, oder du hast wider deiner Behauptung nichts dazugelernt.


Muß noch was schaffen, damit ich die nächsten 5 Tage frei machen kann.


Ich hatte schon (grundlos) befürchtet, dass du mich entteuschen würdest.

...So...Ich muss jetzt noch die Goldfische füttern, und die Scheibenwaschanlage befüllen. :angel


Hallo Scope,

ich schaue ab und zu hier rein und stelle genießend fest, wie gut es mir geht.
Zum Glück habe ich die Probleme von einigen Schreibern hier nicht. Das muß man ja auch ab und zu realisieren

Grüßle vom Charly
kalia
Inventar
#396 erstellt: 28. Apr 2009, 16:30
Horus hat schon Recht

Wer hier wessen Beiträge toll findet und wer wen nervt hat ziemlich wenig mit Blindtests zu tun
Dabei ist die Variante : "Ich hab zwar 20/20 rausgehört, aber das gilt nicht, weil ohne Aufbaufehler hätt ichs nicht gekonnt und deshalb ist das Ergebnis bei ohnehin nur 3 getesteten Personen, das eindeutig kein Verstärkerklang hörbar ist " neu

Ich muss scope Recht geben:
Praxisnah ist das allemal

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 16:33 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 28. Apr 2009, 17:05

Praxisnah ist das allemal


Praxisnah, WENN er -in diesem einen Fall- eben diesen technischen Fehler vermieden hätte.

Es zeigt ausserdem, dass Hifi-Aktiv in diesem Fall am Besten "aufgepasst" (bzw. zugehört) hat.


Gähn genauso viele, wie von den eingefleischten Holzohren, wenn man ihnen stattdessen erzählt, dass man an Effektreglern gedreht hätte.


Das ist ein interessanter Punkt.
Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die kein Problem damit haben, offen zu erklären, eben nichts gehört zu haben, selbst WENN an einem Effektgerät gedreht wurde.

Das liegt ganz einfach daran, dass einige Diskutanten in diesem Thread davon ausgehen, dass man messtechnisch bereits als "enorm" zu bezeichnende Veränderungen selbstverständlich wahrnehmen müsse.

Aber so ist es nunmal nicht. Zumindest nicht bei dem Löwenanteil der selbsternannten "Goldohren".

Denn die leiden allzuoft an enormer Selbstüberschätzung der eigenen "biologischen" und antrainierten Fähigkeiten.

Wenn man als leidenschaftlicher "Hobbyhörer" mit der Bereitschaft für enorme Ausgaben eine gewisse "Abgebrühtheit" mitbringt, dann kann so Manches derart weh tun tun, dass man es bis in alle Ewigkeit "bekämpft".

Und DAMIT habe ICH zur Abwechslung mal garkeine Probleme.
Ich werde weiterhin Messgeräte anschaffen, die Verzerrungen WEIT unter der Hörbarkeitsgrenze messen können, und (zu) teure Hifi-Geräte anschaffen.

Just 4 Fun....Ohne jede "Notwendigkeit". So weit sind manche eben noch nicht.


[Beitrag von -scope- am 28. Apr 2009, 17:19 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 28. Apr 2009, 17:13

-scope- schrieb:

Praxisnah ist das allemal


Praxisnah, WENN er -in diesem einen Fall- eben diesen technischen Fehler vermieden hätte.

Es zeigt ausserdem, dass Hifi-Aktiv in diesem Fall am Besten "aufgepasst" (bzw. zugehört) hat.


könnte aber auch sein, weil er Raum und Lautsprecher am besten kennt? Möglicherweise.. was dann (wenn man fair ist) die These stützt, das man die Sachen am besten bei jemanden testet der die auch zuhause hört.

Ich finde, man sollte schon alle Seiten beleuchten und es sich dabei nicht zu einfach machen.

pepi hat ja übrigens auch kein so schlechtes Ergebnis gehabt. Man hätte ihn z.B. nachprüfen können..
viele Grüße
Reinhard
pinoccio
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 28. Apr 2009, 17:19

Hörzone schrieb:
pepi hat ja übrigens auch kein so schlechtes Ergebnis gehabt. Man hätte ihn z.B. nachprüfen können..


Und wenn ich es (von ihm) richtig verstanden habe den T-Amp geschmacklich favorisiert. Eine Nachprüfung wäre da mMn sogar sehr interessant gewesen.(Zumindest wenn man sich mal vom Unterschiedshörerei-Quark gedanklich etwas entfernt...)

Gruss
Stefan
-scope-
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 28. Apr 2009, 17:23

könnte aber auch sein, weil er Raum und Lautsprecher am besten kennt? Möglicherweise.. was dann (wenn man fair ist) die These stützt, das man die Sachen am besten bei jemanden testet der die auch zuhause hört


Absolut!
Einen "Versatz" ausd der Mitte hätte man aber -rein theoretisch- auch in fremdem Umfeld feststellen können, da eine direkte Umschaltung möglich war.

Der Test hätte ausserdem besser als ABX BT durchgeführt werden sollen. Dann wäre die Gefahr des Vertauschens nicht mehr gegeben.


[Beitrag von -scope- am 28. Apr 2009, 17:24 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 28. Apr 2009, 17:28

-scope- schrieb:

könnte aber auch sein, weil er Raum und Lautsprecher am besten kennt? Möglicherweise.. was dann (wenn man fair ist) die These stützt, das man die Sachen am besten bei jemanden testet der die auch zuhause hört


Absolut!
Einen "Versatz" ausd der Mitte hätte man aber -rein theoretisch- auch in fremdem Umfeld feststellen können, da eine direkte Umschaltung möglich war.

Der Test hätte ausserdem besser als ABX BT durchgeführt werden sollen. Dann wäre die Gefahr des Vertauschens nicht mehr gegeben.


theoretisch.. klar, hätte man das gekonnt. Sicher ist eines der Themen bei einem Blindtest, das man versucht sich an bestimmte Unterscheidungsmerkmale heranzutasten. Es durfte ja jeder seine Musik hören, oder? Dann könnte das schon etwas ins Hintertreffen geraten.

Ein Grossteil der Diskussion besteht ja eben daraus, das es vielleicht nicht ganz so einfach ist einen vernünftigen Testaufbau zu machen

Dann sind wir uns ja einig, dann geh ich jetzt zum Tischtennis, ist vernünftiger als das diskutieren über Verstärkerunterschiede
viele Grüße
Reinhard
kalia
Inventar
#402 erstellt: 28. Apr 2009, 17:29

-scope- schrieb:

Praxisnah, WENN er -in diesem einen Fall- eben diesen technischen Fehler vermieden hätte.


Ja, wenn und hätte
Hättste Enten gekauft wären die Hühner nicht ersoffen...

Hat er eben nicht
Was aber kaum einen stört hier seitenlang die (nach Bauch gezogenen - die Ergebnisse lassens ja nicht zu) Schlussfolgerungen aus diesem Test zu verteidigen und über etwaige Goldohren zu lästern, die weder an dem Test noch am Thread beteiligt sind


Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die kein Problem damit haben, offen zu erklären, eben nichts gehört zu haben, selbst WENN an einem Effektgerät gedreht wurde.


Heldenhaft
Ich gehör zu den Leuten, die auch bei ähnlich aufgebauten Lautsprechern davon ausgehen, dass die oft als riesig beschriebenen Unterschiede im BT mächtig zusammenschnurzeln, womit der beliebte Tip steck 95% in Lautsprecher uU auch nur Geschwurbel ist

Und nu ?

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 17:32 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 28. Apr 2009, 17:33

lia schrieb:


Ich gehör zu den Leuten, die auch bei ähnlich aufgebauten Lautsprechern davon ausgehen, dass die oft als riesig beschriebenen Unterschiede im BT mächtig zusammenschnurzeln, womit der beliebte Tip steck 95% in Lautsprecher uU auch nur Geschwurbel ist

Und nu ?

Gruss



das ist auch Geschwurbel, das behaupte nicht mal ich
So.. genug geschwätzt.. ciao
-scope-
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 28. Apr 2009, 17:41

Was aber kaum einen stört hier seitenlang die (nach Bauch gezogenen - die Ergebnisse lassens ja nicht zu) Schlussfolgerungen aus diesem Test zu verteidigen und über etwaige Goldohren zu lästern, die weder an dem Test noch am Thread beteiligt sind


Der T-Amp ist wegen seinem schlechten "Gleichlauf" eine Ausnahme. Dadurch werden die anderen Tests aber nicht gleich "schlecht".

Der Mißstand wurde auch sofort kritisiert, ist aber nunmal nur ein Einzelfall.

Worauf willst du hinaus?


Ich gehör zu den Leuten, die auch bei ähnlich aufgebauten Lautsprechern davon ausgehen, dass die oft als riesig beschriebenen Unterschiede im BT mächtig zusammenschnurzeln, womit der beliebte Tip steck 95% in Lautsprecher uU auch nur Geschwurbel ist


Das mit den ähnlich aufgebauten Lautsprechern sehe ich ebenso. Die Differenzen müssen schon recht gross werden, damit ein Unterschied -wirklich- nachweisbar wird.
Dennoch liegt der Schwerpunkt bei den Lautsprechern und deren Aufstellung.

Ob man da nun "deine" (woher auch immer genommenen) 95% , oder eben nur 70 , 60, oder 56,9% nimmt, spielt erstmal keine Rolle.


Und nu ?


Nu sollte das geklärt sein.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 28. Apr 2009, 17:45

-scope- schrieb:
Der T-Amp ist wegen seinem schlechten "Gleichlauf" eine Ausnahme. Dadurch werden die anderen Tests aber nicht gleich "schlecht".


Mal ne Frage... (konnt ich noch nix drüber lesen, vielleicht stehts aber auch woanders)

Kamen die Kanalungleichheiten eigentlich ganz sicher vom T-AMP, welcher im BT benutzt wurde?

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 28. Apr 2009, 17:47 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 28. Apr 2009, 17:48

Ein Grossteil der Diskussion besteht ja eben daraus, das es vielleicht nicht ganz so einfach ist einen vernünftigen Testaufbau zu machen


Ein noch größerer Teil besteht darin, dass manche Leute sich einfach nicht vorstellen können, das dieses "Scheissding" (meine Meinung zum T-Amp) im Bereich bis 5 Watt einfach nicht zu erkennen ist, da seine Fehler immer noch zu klein sind.

Wenn man durch einen kleinen Umbau den Tiefbassabfall verhindert (dauert 2 bis 4 Minuten) , dann dürfte es -vielleicht- sogar noch viel schwerer werden.

Aber...Das ist Spekulation, da mein T-Amp Hörtest erst am Wochenende startet.
Verstärker der 30 € Flohmarktklasse (mit weitgehend "guten" Werten) konnte ich bisher nicht von "anerkannt wohlklingenden" Geräten von Mission,Perreaux , ML oder Burmester usw. unterscheiden, solange man im Bereich audiophiler Pegel bleibt.

Das kann ich übrigens auch im unverblindeten Langzeit-Test nicht....Muss also an meinem Unvermögen liegen.


[Beitrag von -scope- am 28. Apr 2009, 17:54 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 28. Apr 2009, 17:51

Kamen die Kanalungleichheiten eigentlich ganz sicher vom T-AMP, welcher im BT benutzt wurde?



Dass musst du Hifi-Aktiv fragen. In meinen Tests werden diese "Parameter" ständig über einen Neutrik A1 überwacht.

Mein T-Amp Exemplar hat einen Pegelfehler von 0,8 dB in der 9 Uhr Stellung.

Da das Potentiometer im Test aber quasi deaktiviert wird, und die Pegel (L/R) an der Umschalteinheit abgeglichen werden, spielt das keine Rolle.


[Beitrag von -scope- am 28. Apr 2009, 17:52 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#408 erstellt: 28. Apr 2009, 17:52
Scope schrieb:
....Muss also an meinem Unvermögen liegen



Oder an Deiner Objektivität.


[Beitrag von Stones am 28. Apr 2009, 17:53 bearbeitet]
kalia
Inventar
#409 erstellt: 28. Apr 2009, 18:09

-scope- schrieb:


Der T-Amp ist wegen seinem schlechten "Gleichlauf" eine Ausnahme. Dadurch werden die anderen Tests aber nicht gleich "schlecht".


Welche anderen Tests ?
Der Test mit 1 Teilnehmer Mac gegen Creek oder den mit 1 Teilnehmer Igel gegen Kenwood ?

Die taugen jetzt für die absolute Feststellung, dass es keinen Verstärkerklang gibt ?


Ein noch größerer Teil besteht darin, dass manche Leute sich einfach nicht vorstellen können, dass dieses "Scheissding" (meine Meinung zum T-Amp) im Bereich bis 5 Watt einfach nicht zu erkennen ist, da seine Fehler immer noch zu klein sind.


Darum gehts doch gar nicht, vielmehr darum, dass der Rest der T-Amp Testhörer die Kanalungleichheit erst gar nicht bemerkt hat, David aber unfreiwillig den Beweis der Hörbarkeit geliefert hat. (Haben die anderen dann ja auch gehört, wenn ichs recht verstanden hab)
Seit Jahren dreht sich ein Teil der Diskussion um die Empfindlichkeit und Positivkontrollen (der Text in meinem Profil ist mittlerweile viereinhalb Jahre alt)

Mir persönlich ist es offengestanden mittlerweile Furzegal ob der T-Amp genauso klingt wie die Pass/Ayre Kombi die ich momentan betreibe (an meinen HauptLS mit 83db macht ein Test aber ohnehin keinen Sinn)
Würd ich mir da eh nicht hinstellen, denn unabhängig von der Optik hätte ich dabei kein gutes Gefühl

Am Rechner bzw im Laden reicht das Teil völlig aus, als tragbarer Verstärker für meinen K1000 find ich ihn sogar super

Gruss


[Beitrag von kalia am 28. Apr 2009, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himmlische Weisheiten zum Thema Blindtest : Neues aus der Anstalt
gangster1234 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  18 Beiträge
Blindtest Netzkabel
Klaus-R. am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  90 Beiträge
Der offizielle HiFi-Forum Blindtest-Award
mirsch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  16 Beiträge
Kabelzauber vs. Blindtest
smellofpoo am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Twister Stops Blindtest
Hörzone am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  89 Beiträge
Blindtest mit Doktor Flich.
Amerigo am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Blindtest zum Mitmachen?
sanchezz am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  126 Beiträge
Eine Ueberlegung zum Thema Blindtest
hf500 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  13 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Blindtest in fremder Umgebung?
Grzmblfxx am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397