Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Steinmusic

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 26. Mai 2006, 20:06

Huuaahaha... du unterstellst mir wirr zu sein?!?


Auch wenn ich jetzt (zu deiner Freude) einen Bock geschossen habe, bleibt die Frage bestehen....

Welche 300 Watt sind nötig??


wenn du nicht immer alles aus dem Kontext reissen würdest, hättest auch du es begriffen!


Ich vermute, dass dich hier die Wenigsten verstehen. Siehst du das anders?
Der_Handballer
Inventar
#159 erstellt: 26. Mai 2006, 20:20

-scope- schrieb:
Ich vermute, dass dich hier die Wenigsten verstehen. Siehst du das anders?


Dann hätten wir was gemeinsam und das kann nicht sein!

Was mich interessieren würde (ich habe gerade deinen Beitrag im anderen Thread gelesen):
ist das so ein erhebendes Gefühl, wenn man ständig anderen (wohlgemerkt Plural, ich nehme an du kennst den Unterschied zw. Singular und Plural: ein Transistor - viele Transistoren!) Leuten Murks und andere abwertende Dinge unterstellst - obwohl sie mit Dir eigentlich nichts wirklich zu tun haben?!
Bist eine Art einsamer Wolf, der still im Keller hockt und den ganzen Tag lötet?!?
-scope-
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 26. Mai 2006, 20:33

Leuten Murks und andere abwertende Dinge unterstellst - obwohl sie mit Dir eigentlich nichts wirklich zu tun haben?!


Moment! Das was du zusammengeklebt hast ist "Murks". So einfach ist das. Es ist wahrscheinlich mit Abstand das Furchtbarste was je in einem Forum veröffentlicht wurde.

Da kann ich doch nichts dafür

Unverständlich ist jedoch, mit welcher Absicht du dieses "DIY-Armutszeugnis" überhaupt veröffentlicht hast?
Den angeblich wunderbaren Klang kann das Foto ja nicht rüberbringen....Was war also der Anlass dazu?

Den anderen von dir erwähnten Beitrag sollte man da lassen wo er ist. Da geht es um ein technisches Problem...Also ohnehin nichts für dich.


der still im Keller hockt und den ganzen Tag lötet?!?

Bleib doch wenigstens beim Thema und erzähl z.B. endlich wozu die Röhren im Kleber stecken....
Immerhin geht es hier um Steinmusic....und damit auch irgendwie wieder um dein "Konstrukt".

PS: Schreibe gerade im Dachstudio.


[Beitrag von -scope- am 26. Mai 2006, 20:35 bearbeitet]
tubsy
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 26. Mai 2006, 20:47
ich empfinde stein auch als zu teuer.
aber ich experimentiere auch mit kohle widerständen und
da gibt es sehr wohl typen die nicht rauschen.
ich wundere mich sehr wie manche Äußerungen hier kund getan werden von leuten die weder diese widerstände noch verstärker von stein gehört haben. was hat das bitte mit fachlicher kompetenz zu tun. wir könne ja eventuell alle mal unsere meinung über verstärker xy den keiner gehört hat hier veröffentlichen. tolle diskussion. und wenn jemand seine erfahrungen wie mit zb. kohle widerständen hier anderen mitteilt, weil er die erfahrung gemacht hat, wird er sofert in der luft zerrissen, von leuten die seit wahrscheinlich 10 jahren keinen kohle wiederstan gehört haben.
für einen ratsuchenden der sich nicht auskennt ist wirklich schwierig zu unterscheiden, wer hir wirklich seine erfahrungen mitteilt und wer möchtegern ratschläge erteilt. außerdem frage ich mich wie man seine fragen formulieren soll damit sich das nicht sofort nach werbung anhört. anscheinend ist hier jede zweite frage werbung. ich kann nur jedem der ernsthafte antworten sucht das forum röhren und hören empfehlen. da wird einem wirklich geholfen.

grus
hifi-oldtimer
Stammgast
#162 erstellt: 26. Mai 2006, 21:50
Bitte bleibt mit dieser Diskussion hier,
man kann sich für Euch teilweise echt schämen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 26. Mai 2006, 22:43
Hallo,


von leuten die seit wahrscheinlich 10 jahren keinen kohle wiederstan gehört haben.


Ich höre eher selten Widerstände. Meist höre ich Festinduktivitäten, Thyristoren oder Relais.

Und ab und zu sogar....Musik
Der_Handballer
Inventar
#164 erstellt: 26. Mai 2006, 23:59

-scope- schrieb:
PS: Schreibe gerade im Dachstudio. :angel


Ich bin nicht Steinmusic, Mixer!

Zum DAchstudio: Musst beim Schreiben aufpassen, daß niemand hinter dir steht?!?
audiosix
Stammgast
#165 erstellt: 27. Mai 2006, 07:59
Wieso muß ein Verstärker der 300 Watt an 2,7 Ohm liefern kann 880 Watt an 8 Ohm liefern? Verstehe ich nicht, kommt doch darauf an für welche Verwendung er konstruiert wurde.

Reinhard
DB
Inventar
#166 erstellt: 27. Mai 2006, 09:56
Hallo,

@tubsy:
grüß Dich. Auch wenn es mir schwerfällt, Deinen Text in brauchbarer Zeit zu lesen (Deine Shift-Taste ist defekt), möchte ich gern antworten.

tubsy schrieb:
...und wenn jemand seine erfahrungen wie mit zb. kohle widerständen hier anderen mitteilt, weil er die erfahrung gemacht hat, wird er sofert in der luft zerrissen, von leuten die seit wahrscheinlich 10 jahren keinen kohle wiederstan gehört haben.

Hier wurde mitgeteilt, daß Kohlewiderstände (insbesondere Kohlemassewiderstände) stärker rauschen als Metallschichtwiderstände. Ist die Intention bei HaiEnt (ich will es mal, und das tut mir auch echt weh, wohlwollend als Steigerung von "Hifi" auffassen) denn nicht die, kompromißlos gute Geräte zu bauen, die u.A. auch durch einen geringen Rauschteppich auffallen?
Wie "hört" man denn eigentlich einen Kohlewiderstand ? Ich pflege Musik zu hören und keine Einzelteile oder Gerätschaften.


für einen ratsuchenden der sich nicht auskennt ist wirklich schwierig zu unterscheiden, wer hir wirklich seine erfahrungen mitteilt und wer möchtegern ratschläge erteilt.

Per Messung belegbare Tatsachen sind also Möchtegern-Ratschläge


ich kann nur jedem der ernsthafte antworten sucht das forum röhren und hören empfehlen. da wird einem wirklich geholfen.

Wieso, was passiert dort? Darf man dort keinen Widerspruch äußern? Sind Techniker dort unerwünscht?

In einem Forum wird man nun mal nicht nur Meinungen hören, die einem in den Kram passen oder das Ego stützen. Das gehört nun mal dazu und ein gesunder Gegenwind hilft auch bei der persönlichen Weiterentwicklung.

Plätze, an denen keinerlei Widerspruch geduldet wird -z.B. weil irgendein großer Hecht im Karpfenteich ihm nicht genehme Beiträge sofort löscht (siehe ein hier geraume Zeit große Erheiterung verbreitendes Forum)- versanden schnell zu geistigen Flachwasserzonen.


@Handballer:
Erstaunlich, wie Du die Frage nach den angeklebten Röhren ignorierst. Gratulation!

MfG

DB


[Beitrag von DB am 27. Mai 2006, 09:58 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#167 erstellt: 27. Mai 2006, 12:05

DB schrieb:

@Handballer:
Erstaunlich, wie Du die Frage nach den angeklebten Röhren ignorierst. Gratulation!


Er schämt sich halt, so einem Quatsch wie "Vakuumkondensatoren" aufgesessen zu sein. Ist doch verständlich, oder?

Gruß,
Thomas
-scope-
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 27. Mai 2006, 12:21
Hallo,


Wieso muß ein Verstärker der 300 Watt an 2,7 Ohm liefern kann 880 Watt an 8 Ohm liefern?


Das war der Wein Ich habe es ja bereits erwähnt....bitte schnell vergessen.
Unser DIY-Ass und Handballer war mit nur 60 Sekunden leider derart "Reaktionsschnell" mit seiner Antwort da , dass ich keine Zeit zur Korrektur hatte....Das wird ihn vielleicht freuen, ändert aber nichts an der Sache.

Es ging um den 300 Watt "Einwurf" für so einen unkritischen Kleinlautsprecher. Man kann problemlos Verstärker einsetzen, die 600 oder 800 Watt rms an 2 Ohm erreichen, ohne Nachteile zu bekommen....Blos wozu "Leistung" bezahlen, die nie aus dem Gerät entnommen wird?

Die "Wattzahl" ist zudem -so in den Raum geworfen- uninteressant und sagt nur bedingt etwas über den passenen Verstärker aus.
Schon mit der kleinsten Krell KSA50 (als Beispiel) kann man so eine Zwergbox zweifellos aus den Angeln heben....Soll das der Sinn der Sache sein?

Sicher hätte diese Box immer noch mehr verdient als das erwähnte "Konstrukt" aus Spanplatten und Heisskleber, der Sinn einer 300 oder gar 450 Watt?? (wie auch immer gemessen ) starken Endstufe ist Erklärungsbedürftig.

Mit solchen Endstufen hebt man bereits grosse Kappas aus den Angeln....Von Hifi ist dann längst keine Rede mehr.

PS: Die erwähnten Fricke Verstärker hatten mein Interesse erweckt. Besonders in Bezug auf die 450 "Watt" (wie auch immer). Leider konnte ich nichts genaues dazu finden....Link parat?


[Beitrag von -scope- am 27. Mai 2006, 20:18 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#169 erstellt: 27. Mai 2006, 12:24
Zum "Genießen"
http://www.steinmusic.de/audiofino/ueberuns.html

Zusätzlich noch das PDF-File unter "Portrait" anschauen

@Der_Handballer
Und so eine "Bude" willst Du z.B. mit Burmester http://www.burmester.de/ueberuns/team.html vergleichen ?

cu ptfe
sound67-again
Gesperrt
#170 erstellt: 27. Mai 2006, 12:31

ptfe schrieb:

Zusätzlich noch das PDF-File unter "Portrait" anschauen


Und ob: Steht da doch drin, dass Stein auch den Vetrieb des berüchtigten C-37 Lacks des (gescheiterten) Geigenbauers Ennemoser führte. Und das würde er ja wohl nicht getan haben wäre er nicht von den überragenden klanglichen Auswirkungen (Hinweis: Ironie) dieses Lacks überzeugt.

Da kann man nur sagen: Alles rennet, rettet, flüchtet.
Tulpenknicker
Inventar
#171 erstellt: 27. Mai 2006, 12:35

DB schrieb:

@Handballer:
Erstaunlich, wie Du die Frage nach den angeklebten Röhren ignorierst. Gratulation!


@DB: Wie schon gesagt, nur ein Eyecatcher für Unwissende, auf den dubiosen Seiten von Herrn Stein habe ich dazu nichts gefunden...
-scope-
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 27. Mai 2006, 12:44
Hallo,


Und so eine "Bude"


Ich kann und will mich über diese Firma weder positiv noch negativ äussern. Er kann davon wahrscheinlich gut leben, und das rechne ich "ihm" (bzw. der Firma) schon hoch an.
Beim durchlesen der Texte auf der Homepage fallen mir aber kleinere "Unregelmässigkeiten" auf.

so schreibt man dort:
Unser Meßsystem ist ein gutes Werkzeug, die Schaltungen, die sowieso gut klingen nochmals bezüglich Frequenz- und Phasenlinearität, Störabständen und Klirrfaktoren zu optimieren

Auf dem Foto sind aber (ausser der etwas besseren RCL-Bridge unten rechts) nur Hobbymessgeräte zu erkennen, mit denen man die Qualitäten nicht besonders "tief" untersuchen kann. Damit kann man nur relativ "grob" nachsehen ob es "schwere" Störungen gibt. Vielleicht gibt es zusätzlich ein Soundkartengestütztes Messystem?....wer weiss.

Wenn ich mich im Internet als professioneller Entwickler mit Vertrieb darstellen würde, und auf meinen Messplatz mit einem Foto "fett" hinweisen würde, dann hätte ich zumindest die 4000 - 6000 Euro für einen gebrauchten Neutrik A2, einen R&S UPL, oder ein AP-SO oder sogar AP-ST
auf den Tisch gelegt....Den kann man dann sogar absetzen

Jaja....ich weiss sehr wohl, dass alleine das vorhandensein guter Messgeräte kein gutes Gerät macht....Darum geht es hier auch garnicht.


[Beitrag von -scope- am 27. Mai 2006, 12:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#174 erstellt: 27. Mai 2006, 12:54

Tulpenknicker schrieb:

DB schrieb:

@Handballer:
Erstaunlich, wie Du die Frage nach den angeklebten Röhren ignorierst. Gratulation!


@DB: Wie schon gesagt, nur ein Eyecatcher für Unwissende, auf den dubiosen Seiten von Herrn Stein habe ich dazu nichts gefunden... :D


Doch, doch: Findet man schon, nämlich hier


http://www.steinmusic.de/audiofino/bauteile-kondensatoren.html

als sog. "Vacuum Caps", ohne Kapazitätsangabe und ohne Bild... WIMRE war das mit den Röhren irgendwo bei Herrn Stein auch mal ausführlicher beschrieben.

Gruß,
Thomas,
richtig klingen tut das natürlich nur mit einem audiophilen Heißkleber, nicht dass ihr jetzt alle in den Baumarkt rennt...
DB
Inventar
#175 erstellt: 27. Mai 2006, 20:13
Vakuumkondensator...
Ja, dann ist mir natürlich alles klar! Die 11pF Eingangskapazität einer EL84 beispielsweise werden so ein Kondensatorengrab natürlich gleich hörbar zwei Klassen besser spielen lassen. Das alles ist mit einer ungeahnten Steigerung der Räumlichkeit verbunden: es ist, als würden mindestens zwei Vorhänge von den Boxen gezogen!
Vakuumkondensator... *pffft, prust...*

MfG

DB
sound67-again
Gesperrt
#176 erstellt: 27. Mai 2006, 20:19

-scope- schrieb:

Auf dem Foto sind aber (ausser der etwas besseren RCL-Bridge unten rechts) nur Hobbymessgeräte zu erkennen, mit denen man die Qualitäten nicht besonders "tief" untersuchen kann.


Wieviel dürften Deiner Meinung nach diese Messgeräte kosten?
Tulpenknicker
Inventar
#177 erstellt: 27. Mai 2006, 20:26

paschulke2 schrieb:


Doch, doch: Findet man schon, nämlich hier


http://www.steinmusic.de/audiofino/bauteile-kondensatoren.html

als sog. "Vacuum Caps", ohne Kapazitätsangabe und ohne Bild...


Ohne Angaben von Werten? Das stimmt nicht ganz:

Vacuum Caps klein 40 x 10 x 6mm 8,00 €
Vacuum Caps gross 65 x 20 Durchmesser 12,00 €

Da steht doch ganz deutlich groß und klein, wer braucht denn schon die Angaben in Farad?

Gruß,

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 27. Mai 2006, 20:26 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 27. Mai 2006, 20:27

Wieviel dürften Deiner Meinung nach diese Messgeräte kosten?


Da stellt sich natürlich sofort die Frage nach "neu" oder "gebraucht".

So eine LCR-Bridge mit Verlustfaktoranzeige kostet je nach Hersteller (neu) zwischen 1000 und 5000 € , in Einzelfällen auch darüber.
Die Abgebildete schätze ich irgendwo zwischen 1000 und 2000€

Gebraucht kostet sowas aber nur Bruchteile. Unter 600 € ist man dabei.

Den Gebrauchtpreis, den man z.B. bei Ebay für einen vergleichbaren Gerätepark aufbringen muss schätze ich (über den Daumen) bei rund 2000.- € (eher weniger)

Zumindest für "das" was ich da sehen kann.


[Beitrag von -scope- am 27. Mai 2006, 20:28 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#179 erstellt: 10. Jun 2006, 19:56

ptfe schrieb:
@Der_Handballer
Und so eine "Bude" willst Du z.B. mit Burmester http://www.burmester.de/ueberuns/team.html vergleichen ?


Aber sicher! Als sehr unzufriedener Ex-Burmester-Kunde und jetzt zufriedener Steinmusic-Kunde (wohlgemerkt: die Betonung liegt immer auf Kunde!) darf ich das!
Da kannst Du Icons dahintersetzen wie du lustig bist.
-scope-
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 10. Jun 2006, 20:33
Hallo,

Vor irgendwelchen "Vergleichen" würde ich festlegen, was man vergleichen möchte.

F: Die eigene "Zufriedenheit" mit einem Produkt eines Herstellers?

A: Logischwerweise kein Argument, welches sich zu einer Diskussion wirklich einsetzen liesse.
Sowas ist zwar subjektiv wichtig, hat aber keinerlei Allgemeingültigkeit.


F: Die Qualität der "Entwicklungsabteilung", Fertigung, Messtechnik ?? (die nunmal zwingend nötig ist)

A: Dann sind die "Buden" nicht vergleichbar.
sound67-again
Gesperrt
#181 erstellt: 10. Jun 2006, 20:42

Der_Handballer schrieb:

Aber sicher! Als sehr unzufriedener Ex-Burmester-Kunde und jetzt zufriedener Steinmusic-Kunde (wohlgemerkt: die Betonung liegt immer auf Kunde!) darf ich das!


Musst Du wohl sein, schließlich hast Du (nach Deinem Profil) sogar deren lustiges "aktives Digitalkabel" gekauft, dessen tieferer Sinn sich auch nach der "Erklärung" auf der Seite nicht unmittelbar erschließt:

http://www.steinmusic.de/audiofino/zubehoer-digitalkabel.html

Welchen Nutzen soll so ein Ding haben - ausser dem, die Koffer von Steinmusic zu füllen?
Der_Handballer
Inventar
#182 erstellt: 10. Jun 2006, 22:12

-scope- schrieb:
Hallo,

Vor irgendwelchen "Vergleichen" würde ich festlegen, was man vergleichen möchte...


Oder so:

F: Die Erfahrungen mit den Geräten der jeweiligen Herstellern.

A: Hier durchweg positive!
Dort viel Ärger mit der Vorstufe, mit der Fernbedienung, die für 1084,-DM ein Klangverschlechterung! bringt! Super! Einmal nicht vorher angehört, schon reingefallen! Dann schon lieber das Aktivkabel...
Aber weiter: ... Ärger mit den Endstufen und zu guter Letzt auch mit "dem CD-Player an der Grenze des mechanisch Machbaren" (O-Ton Dieter Burmester!)...

... haha ... wer füllt sich da die Geldkoffer???

Im Übrigen: schaut doch einfach mal im "B100-Thread" nach, was für tolle Boxen Burmester für schlappe 45k€ auf den Markt wirft!
Der_Handballer
Inventar
#183 erstellt: 10. Jun 2006, 22:21

sound67-again schrieb:
Welchen Nutzen soll so ein Ding haben - ausser dem, die Koffer von Steinmusic zu füllen?


Ich denke mal ein meinen (Geld-)Koffer, dann sieht das einfache Rechenbeispiel etwa so aus:

Step 1: Burmester 917 in 3,2,1 verkauft - reicht für X3 plus Aktivkabel.

Step 2: Die originale Burmester-Verkabelung und Fernbedienung dazugeliefert - reicht auch noch für den A/D-Wandler!

Den Ärger mit dem Gerät in den Jahren bleibt bei dieser Rechnung mal außen vor...
Der_Handballer
Inventar
#184 erstellt: 10. Jun 2006, 22:28

-scope- schrieb:
Logischwerweise kein Argument, welches sich zu einer Diskussion wirklich einsetzen liesse.
Sowas ist zwar subjektiv wichtig, hat aber keinerlei Allgemeingültigkeit.


Richtig, hat keine Allgemeingültigkeit! Klug erkannt!
Nur: warum wird es dann überhaupt immer wieder erwähnt?!?

Warum willst du immer wieder beweisen, dass man über das, was in den eigenen vier Wänden an Eindrücken entsteht, nicht diskutieren kann?
-scope-
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 10. Jun 2006, 22:30

... haha ... wer füllt sich da die Geldkoffer???


Den füllt sich sicher jeder Hersteller. Das ist Sinn der Sache, wenn man etwas verkauft.

Es gibt immer Leute, die mit irgendwelchen Geräten technische Probleme hatten. Davon sind auch die hochwertigsten Produkte nicht frei.

Man kann es nur nochmal wiederholen: Es interessiert nicht weiter, wenn hier und da einer ein Problem hatte.

Es bleibt nunmal dabei, dass diese beiden "Manufakturen" nicht allzuviel gemeinsam haben. Das gilt m.E. besonders für das "Entwicklungslabor" und die Professionalität.
Der_Handballer
Inventar
#186 erstellt: 10. Jun 2006, 22:35

-scope- schrieb:

... haha ... wer füllt sich da die Geldkoffer???


Den füllt sich sicher jeder Hersteller. Das ist Sinn der Sache, wenn man etwas verkauft.

Es gibt immer Leute, die mit irgendwelchen Geräten technische Probleme hatten. Davon sind auch die hochwertigsten Produkte nicht frei.

Man kann es nur nochmal wiederholen: Es interessiert nicht weiter, wenn hier und da einer ein Problem hatte.

Es bleibt nunmal dabei, dass diese beiden "Manufakturen" nicht allzuviel gemeinsam haben. Das gilt m.E. besonders für das "Entwicklungslabor" und die Professionalität.


Bis auf den dritten Absatz gebe ich dir voll und ganz recht!
Und da es hier nicht um Burmester geht, versuche ich mir weiteren Defätismus gegenüber Dieter B. zu verkneifen.
Mahlzeit!
-scope-
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 10. Jun 2006, 22:37

Warum willst du immer wieder beweisen, dass man über das, was in den eigenen vier Wänden an Eindrücken entsteht, nicht diskutieren kann?


Ergebnislos diskutieren kann man darüber tagelang. Dieses Forum ist der Beweis dafür.

Das problem ist, dass in diesem Bereich alle Diskusionspartner eine andere Sprache sprechen, und keinerlei Dolmetscher in Sicht sind.

Selbst wenn man meint, dass man die "Eindrücke" des anderen nachvollziehen kann, ist es durchaus möglich, dass man dennoch meilenweit auseinanderliegt.

Aber hier ging es doch zuletzt um den "Aufbau" der Manufakturen....Dazu kann man anhand der Bilder schon recht objektiv Rückschlüsse ziehen.....Völlig emotionslos!


[Beitrag von -scope- am 10. Jun 2006, 22:38 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#188 erstellt: 10. Jun 2006, 22:40

-scope- schrieb:
Dazu kann man anhand der Bilder schon recht objektiv Rückschlüsse ziehen.....Völlig emotionslos!


Was ja bekanntlich deine Stärke ist!


[Beitrag von Der_Handballer am 10. Jun 2006, 22:41 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 10. Jun 2006, 22:43

Bis auf den dritten Absatz gebe ich dir voll und ganz recht!


Ich habe eigentlich garnicht vor, mich hier für eine Firma stark zu machen. Man muss aber in Bezug auf die Technologie in den Werkstätten bzw. Entwicklungsmöglichkeiten halbwegs fair bleiben.
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass du dir darüber eigentlich garkein Urteil erlauben kannst, da dir diese Dinge (Entwicklungswerkstätten usw.) absolut fremd sind.

Da helfen dir dann auch deine "Zwischenrufe" nicht weiter.


[Beitrag von -scope- am 10. Jun 2006, 22:44 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#190 erstellt: 10. Jun 2006, 22:54

-scope- schrieb:
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass du dir darüber eigentlich garkein Urteil erlauben kannst, da dir diese Dinge (Entwicklungswerkstätten usw.) absolut fremd sind.


Ist ja toll, was Du über mich Alles weißt!

Bisher waren ja eigentlich einige Andere die Spezialisten für lustige "Ferndiagnosen"! Aber Du reihst dich prima ein!
-scope-
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 10. Jun 2006, 23:00

Ist ja toll, was Du über mich Alles weißt!


Das was ich angesprochen habe weiss ich ziemlich genau, sofern dein Auftritt in diesem Forum nicht inszeniert ist.
Das kann man natürlich nie wissen.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass du dir mit einem Tastkopf (einer Prüfspitze etc.) allenfalls Verletzungen zufügen könntest....Ins Auge stechen oder sowas.

Naja....Zum Glück ist das ja Sperrgebiet für den Handballer


Bisher waren ja eigentlich einige Andere die Spezialisten für lustige "Ferndiagnosen"! Aber Du reihst dich prima ein!


Ferndiagnosen können immer mal daneben gehen....Aber diese hier ist (durch deine eigenen! Beiträge) ziemlich untermauert.
pragmatiker
Administrator
#192 erstellt: 10. Jun 2006, 23:01
Bitte immer schön locker bleiben und nicht in's persönliche abgleiten.....

Grüße

Herbert
sound67-again
Gesperrt
#193 erstellt: 11. Jun 2006, 03:15

Der_Handballer schrieb:

Step 1: Burmester 917 in 3,2,1 verkauft - reicht für X3 plus Aktivkabel.


Dass andere Hersteller technisch fragwürdige Geräte u.U. für noch mehr verkaufen ändert nichts an der Tatsache, dass Steinmusic sinnlosen Voodoo-Krempel wie dieses Kabel (dessen Beschreibung schon barer Unsinn ist) an Ahnungslose vertickert. Zumindest wissen wer jetzt, wer z.B. zu dieser Gruppe gehört.
Der_Handballer
Inventar
#194 erstellt: 11. Jun 2006, 12:29

sound67-again schrieb:
Dass andere Hersteller technisch fragwürdige Geräte u.U. für noch mehr verkaufen ändert nichts an der Tatsache, dass Steinmusic sinnlosen Voodoo-Krempel wie dieses Kabel (dessen Beschreibung schon barer Unsinn ist) an Ahnungslose vertickert. Zumindest wissen wer jetzt, wer z.B. zu dieser Gruppe gehört. :)


Zumindest wissen wir jetzt was, dich morgens um 3.15 Uhr beschäftigt...
sound67-again
Gesperrt
#195 erstellt: 11. Jun 2006, 23:08
Und selbst in einem "unverdächtigen" Teil wie dem CD-Player findet sich Voodoo in Reinkultur:


Das gesamte Laufwerk und auch die Elektronik sind zur Resonanzoptimierung komplett mit Steinmusic Maestro Lack beschichtet, der hier für den guten Ton sorgt. Die Grundbasis ist bei allen Geräten soweit gleich, da in allen Details optimiert.


Na, wenn das keine Wissenschaft ist. Ennemoser, äh, Maestro-Lack auf den Bauteilen zur "Resonanzoptimierung".

Die Abzocke zieht sich bei Hinkelsteinmusic offenbar durch alle Produkte. Und das für einen Spottpreis von 2700,- Euro.

Der Super-Lack wertet natürlich auch den Tonabnehmer für Plattenspieler ungemein auf:


Die Basis aller Systeme bildet ein gegossener und dadurch spannungs- und resonanzarmer Bronzeträger. Auch das verwendete Holzgehäuse aus feinstem Schweizer Birnbaum wird mit einem speziellen Lack resonanzoptimiert.


Er wertet ihn so ungemein auf, dass er 2400,- Euro kostet. In Worten: zweitausendvierhundert Euro. Abzocke bei Steinzeitmusic? Fern sie der Gedanke!

Darauf, dass das "aktive Digitalkabel" nur aus einem Haufen Floskeln-zum-Reibach-machen besteht hast Du auch keine Antwort.


Das verwendete Digitalkabel entspricht von den Spezifikationen her unserem DX3, und besitzt einen Innenleiter aus Massivkupfer mit Luftdielektrikum und doppelter Schirmung aus massiver Kupferfolie plus Geflechtschirm. Der Wellenwiderstand beträgt exakt 75 Ohm. Um bei den Steckverbindern nichts an Klangqualität zu verschenken kommen hier WBT Nextgen Stecker zum Einsatz, die ebenfalls mit 75 Ohm spezifiziert sind. Das Layout der doppelseitig SMD und konventionell bestückten Platine wurde HF optimiert mit runden Leiterbahnen ausgeführt.


Industriekabel mit guter, aber keineswegs übermäßig teurer Konfektionierung. Na, da ist der Preis von 1300,- Euro ja fast geschenkt.


[Beitrag von sound67-again am 11. Jun 2006, 23:12 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#196 erstellt: 12. Jun 2006, 09:43

sound67-again schrieb:
Darauf, dass das "aktive Digitalkabel" nur aus einem Haufen Floskeln-zum-Reibach-machen besteht hast Du auch keine Antwort.


Ich habe das Kabel einfach ausprobiert! Nachdem zuerst ein ganz normales 75-Ohm-Antennenkabel und verschiedene Chinchkabel die Yerbindung bewerkstelligt haben, "durfte" das "Reibachkabel" ran. Es klingt definitiv anders. Es ist ein kleiner, aber feiner Schritt(chen) in eine ganz bestimmte Klangrichtung, die mir gefällt! Sonst hätte ich keine Hemmungen gehabt, das Ding wieder zurück zu schicken.
DB
Inventar
#197 erstellt: 12. Jun 2006, 16:53
Vermutlich werden in dem Stoneschen Digitalkabel die Nullen ein wenig nuller und die EInsen ein wenig einser...

MfG

DB


[Beitrag von DB am 12. Jun 2006, 16:53 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#198 erstellt: 12. Jun 2006, 17:22

DB schrieb:
Vermutlich werden in dem Stoneschen Digitalkabel die Nullen ein wenig nuller und die EInsen ein wenig einser...

MfG

DB


Da fällt mir ein: Ich muss noch die Ränder meiner CDs und SACDs bunt bemalen, damit sie besser klingeb...am besten nehme ich einen grünen Labelstift, damit klingt die Musik entspannter ....und ich kaufe mir noch ein Gerät zum entmagnetisieren der Spiegelschicht

Gruß,

Nils
Der_Handballer
Inventar
#199 erstellt: 12. Jun 2006, 17:51

Tulpenknicker schrieb:
Da fällt mir ein: Ich muss noch die Ränder meiner CDs und SACDs bunt bemalen, damit sie besser klingeb...am besten nehme ich einen grünen Labelstift, damit klingt die Musik entspannter ....und ich kaufe mir noch ein Gerät zum entmagnetisieren der Spiegelschicht


Unbedingt! Und kauf dir gleich noch eine Zahnbürste!
Tulpenknicker
Inventar
#200 erstellt: 12. Jun 2006, 17:57

Der_Handballer schrieb:
Unbedingt! Und kauf dir gleich noch eine Zahnbürste!


Hab' ich schon ...und sogar eine Elektrische
DB
Inventar
#201 erstellt: 12. Jun 2006, 17:58

Tulpenknicker schrieb:

Da fällt mir ein: Ich muss noch die Ränder meiner CDs und SACDs bunt bemalen, damit sie besser klingeb...am besten nehme ich einen grünen Labelstift, damit klingt die Musik entspannter ....und ich kaufe mir noch ein Gerät zum entmagnetisieren der Spiegelschicht


Ich dachte, mit dem Gerät wird der Filzstift entmagnetisiert?

MfG

DB
Tulpenknicker
Inventar
#202 erstellt: 12. Jun 2006, 18:05

DB schrieb:

Ich dachte, mit dem Gerät wird der Filzstift entmagnetisiert?

MfG

DB


Nein, mit dem Gerät werden die CDs/SACDs nur vorbehandelt, allerdings sollte man vör der Benutzung des Filzstifts darauf achten, daß genügend C37 Lack in ihm enthalten ist...

Dadurch werden die Einsen "einser" und die Nullen "nuller"...

Gruß,

Nils
Der_Handballer
Inventar
#203 erstellt: 12. Jun 2006, 19:31

Tulpenknicker schrieb:
Dadurch werden die Einsen "einser" und die Nullen "nuller"...images/smilies/insane.gif


Du plapperst deinem imaginären Gesprächspartner nach wie ein Papagei?!?
Fehlt eigentlich nur noch der Senf von eurem "Chef" ...


[Beitrag von Der_Handballer am 12. Jun 2006, 19:32 bearbeitet]
DB
Inventar
#204 erstellt: 12. Jun 2006, 20:11
Nun, das "Aktive" an dem Digitalkabel ist überflüssig, da der nachgeschaltete Wandler sowieso neu taktet.

Komisch nur, daß Rundfunk und Fernsehen sowas nicht brauchen, Rechenzentren auch nicht...

MfG

DB
Der_Handballer
Inventar
#205 erstellt: 13. Jun 2006, 08:59

DB schrieb:
Komisch nur, daß Rundfunk und Fernsehen sowas nicht brauchen, Rechenzentren auch nicht...


Hab' ich das geschrieben, das man das braucht?!?
Man kann es (kostenlos) probieren, und dann seine Meinung bilden!
sound67-again
Gesperrt
#206 erstellt: 13. Jun 2006, 10:49

Der_Handballer schrieb:

Man kann es (kostenlos) probieren, und dann seine Meinung bilden!


Auf die sichere Gewissheit setzend, dass ein großer Teil der Kundschaft die Geräte behält, weil er den Unterschied hören will. Selbsthypnose funktioniert so super, da kann man man schon ein Rückgaberecht einräumen ...

Per Versand muss man sowieso.
tubsy
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 13. Jun 2006, 22:21
@ handballer,

mich würde wirklich interessieren, ob du stein persönlich bist
oder nicht.
Bierbauch2000
Stammgast
#208 erstellt: 14. Jun 2006, 10:46
@alle,

ich muß jetzt doch mal eine Lanze brechen, und zwar für alle Voodoo - Hersteller und Vertriebe.

Bravo, super wie Ihr das macht. Man verkauft Ahnungslosen HiFi - Fans mit pseudo physikalischen / elektronischen Wahrheiten olle Produkte zu einem Wahnsinnspreis.

Das ist eine super Marketing - Strategie.

Dazu wurde dann auch eine eigene Highendsprache erfunden.

Ab und zu rege ich mich mal drüber auf, aber nach kurzer Zeit legt sich das wieder.

Leider scheint es in der Welt viele leichtgläubige zu geben.
Aber was solls , sollen die Jungs doch Ihr Geld am Fenster raus werfen, hauptsache sie sind glücklich.

Neues aus meiner geheimen Bastelbude:

Ich vertreibe übrigens den Referenzlack Nr One.
Ich habe mich entschloßen das Geheimnis seiner Herkunft zu lösen, damit die Menschheit einen weiteren Schritt ins Highendige macht. Geht zu OBI und kauft Parkettlack in Seidenmatt, der bringts. Seit ich ihn benutze (auf meinen Holzboxen) klingt es so als wären 4 Vorhänge weg (vielleicht lags auch am Staub). Der Nebenefekt ist auch nicht schlecht, man kann die Boxen wunderschön mit einen Mikrofasertuch nebelfeucht abwischen.

Bevor ich mich jetzt in totalen Geschwafel verliere gehe ich lieber in meine Bastelbude.


Gruss und

Bierbauch00
Valvos
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 14. Jun 2006, 16:47
FRüher mal die Stein Phono/Line mit den Konstantstromquellen gebaut - klang sehr gut, lief auch technisch einwandfrei. War recht präzise - ich hatte damals noch einen Transistor zum Vergleich (Omtec) - durchaus empfehlenswert. Preise: Naja, also ich habe das mit Fertiggeräten verglichen - die waren oft teurer, nicht besser. (Das Beispiel Burmester kann ich voll nachempfinden) Natürlich subjektive Bevorzugungen. Wieviel Ahnung hat Holger wirklich? Ich glaube nicht allzu viel.... da haben wir hier bessere Leute. ABER: die sollten sich vielleicht wirklich mal ein paar alte AB oder Morganite in kritischer Position anhören, zB. als Phono-Abschlusswiderstand. Ich sage nur: RAuschen ist nicht alles und die Metallschicht würd ich mir nicht antun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechervekabelung avantgarde acoustic DUO
Jowei am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  33 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit "Karosseriekitt"-Tuning?
Ludolf am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  178 Beiträge
Blindtest- Wer hat schon mal einen mitgemacht ?
_ES_ am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  266 Beiträge
Wer hört Pico-Sekunden?
kyote am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  13 Beiträge
Konkurrenz für Ennemoser
Herbert am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
Wer hat schon mal Voodoo gekauft?
Dirk26 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  103 Beiträge
Bekenntnis: Ich hab' "Voodoo" ausprobiert. Wer noch?
TFJS am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  456 Beiträge
Wer fragt denn hier?
mucci am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  13 Beiträge
Da muss man hin, wer kommt mit?
hf500 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  23 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Entmagnetisierungs CD?
bodi_061 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  91 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen