Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

voodoo ! test bei galileo

+A -A
Autor
Beitrag
referenz21
Inventar
#151 erstellt: 26. Apr 2010, 22:21

hifiologe schrieb:
galileo kann das ja mal testen : klick!



ja könnte man

man könnte aber auch die eigenen "Hifi-Lieblinge" testen,im Hifi kann man alles durch Alles ersetzen!

referenz21
sm.ts
Inventar
#152 erstellt: 27. Apr 2010, 12:21

R-Type schrieb:
Meine 1202er hätten ruhig länger sein dürfen und weniger steif... :Y


Zu kurz bestellt ? Oder dreimal abgeknippst und immer noch zu kurz ?
Ein wenig starr ist das Kabel schon, aber die Optik mach das wieder wett.
ts2
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 28. Apr 2010, 01:06

Hearmaster schrieb:

RobN schrieb:

Lukas1986 schrieb:
Hätten sie mal längere Kabel getestet.

Dann häten sie mehr zu schleppen gehabt, aber das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Also wozu? ;)


Ihr Holzohren seid ja schon lustig.
Wie kommt ihr auf die Idee, das Pro7 und Galileo irgendwelche Autorität auf dem Gebiet von High-End haben?
Das ist ja das gleiche, als würde man Jemanden, der sich vom Hamburgern und Pizza ernährt, ein Urteil über Sternerestaurants zubilligen.


Hearmasters erster Beitrag im Thread ist sofort, hört hört, unsachlich. Statt die Kabellängenidee auszuführen die Ihm gefällt.

*Popkorn* *knurps* *mampf*


Hearmaster schrieb:

Speedstep schrieb:
Die Holzohren werden doch diesen Beitrag nicht als wissenschaftliche Erkenntniss für Argumentationen gegen die Goldohren einsetzten, oder?


Der Beitrag belegt nur, was für eine Schwachmatensendung Galileo ist. Das wars dann aber auch schon.
Wenn man eine 30000 Euro Anlage nicht sauber abstimmen kann, kommt man zu solchen, falschen, Ergebnissen.


Hearmasters zweiter Beitrag: Wieder unsachlich. Ich räume ja auch Galileo keine wissenschaftliche höhe ein. Aber in anbetracht des ersten Beitrags, geht es diesmal nur um neid darüber, dass es eine Anlage größer und teuerer als die seinige gibt.

*Knurps* - more to come: *knurps knurps knurps*





Hearmaster schrieb:

jottklas schrieb:
;)
Hearmaster schrieb:

Der Beitrag belegt nur, was für eine Schwachmatensendung Galileo ist. Das wars dann aber auch schon.
Wenn man eine 30000 Euro Anlage nicht sauber abstimmen kann, kommt man zu solchen, falschen, Ergebnissen.


Herrlich! Noch so eine unqualifizierte Absonderung eines technisch Ahnungslosen...images/smilies/insane.gif


Wenn man die Klangunterschiede zwischen Kabeln herausarbeiten will, sollte man erstens ein gutes, geschultes Gehör haben und zweitens die Kette, in der das Kabel getestet wirdm auch in ihren Komponenten und Interconnects optimal passen. Dazu sind Erfahrungen nötig, die man sich nicht mal so eben anlesen kann und die man erst recht nicht auf einer TU beigebracht bekommt.
Stimmt Alles, dann offenbaren sich einem bei guten Kabel neue akustische Welten.


HEARING FIRST!


Hearmasters dritter Beitrag: Hier fängt, die Versuchsperson Hearmaster an deutlich inkonsistent zu werden und sich in Wiedersprüch zu verwickeln. Aber dazu nach dem nächsten Zitat mehr...




Hearmaster schrieb:

Speedstep schrieb:
@ musikgott

Ja, willkommen hier.

Schon mal den Film "Die Welle" gesehen?
Schön ein weißes Hemd anziehen, sonst wirst du "Therapiert". :L


Man kann im Hifi-Bereich schon davon reden, das von Leuten mit mittelmässigem Gehör eine Art Technologiefaschismus betrieben wird.

Ich kann nur jedem, der sich mit Hifi beschäftigt empfehlen, nicht auf dieses Blindtest und Theoriegerede zu hören, sondern mit dem anvisierten Equipment sich in den eigenen 4 Wänden selber ein Urteil zu bilden.


Hearmasters vierter Beitrag: Die Versuchsperson Hearmaster wiederspricht sich offen selbst.


Hearmaster schrieb:
...dann offenbaren sich einem bei guten Kabel neue akustische Welten.

und

Hearmaster schrieb:
Ich kann nur jedem, der sich mit Hifi beschäftigt empfehlen, nicht auf dieses Blindtest und Theoriegerede zu hören...


Es liegen Welten dazwischen die man aber in einem Blindtest nicht heraushören kann. Man könnte jetzt zu seiner Verteidigung einwerfen, dass im Eifer der Diskussion eine Übertreibung durchaus angebracht gewesen sei, dies jedoch wiederum würde der klaren, immer wieder angeführten, Abgrenzung des teuren besseren Equipment(Kabel, anti Jitterprogramme, Anlage) widersprechen. Also bleibt es bei dem Widerspruch: "Es liegen Welten dazwischen" aber ich kann es dir nicht beweisen, kein Test kann dir meine Aussage beweisen und doch ist der Unterschied riesig.


Ganz großes Kino *knurps knurps*


Auch wenn ich hier polemisch agiert habe, und nichts zum eigentlichen Thema beigetragen habe, so bin ich doch auf die Aussagen eingegangen, die übrigends auch nichts mit dem Thema zu tun hatten, und habe Wiedersprüche aufgezeigt.
Schon ohne neue Fakten einzubringen können hier standpunkte demontiert werden.

Ich finde ja man sollte zurück zur Sachlichkeit kommen. Einfach eine Meinung äußern, ohne diese mit einer angreifbaren Aussage zu versehen ist als ob man absichtlich versucht die Diskussion auf der Stelle treten zu lassen.


vG und gute nacht
ts2
freddie76
Stammgast
#154 erstellt: 28. Apr 2010, 08:10
"Technologiefaschismus"

Nette Begrifflichkeit...
cutfather99
Stammgast
#155 erstellt: 28. Apr 2010, 08:24
Ich glaub das wird diesmal etwas länger

Popcornmaschine anschmeissen
Kaffeemaschine startklarmachen
Colareserven aufstocken...........
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt

Gruß Cutfather
Speedstep
Stammgast
#156 erstellt: 28. Apr 2010, 08:30
@ freddie76
@ cutfather99

Bitte fangt nicht wieder damit an.

Da Hearmaster sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat, belasse ich es zumindest bei dem hier von HinzKunz:


Da du ohnehin nicht angesprochen bist, habe ich nun auch keine Lust mehr das weiter zu diskutieren und werde nicht noch einmal darauf eingehen -> EOD.


Quelle: hier
cutfather99
Stammgast
#157 erstellt: 28. Apr 2010, 08:47
Fang eh nicht an wart nur was passiert !
Mampf ! Schlürf !
Hörbert
Inventar
#158 erstellt: 28. Apr 2010, 12:45
Hallo!


Bitte fangt nicht wieder damit an.


Ich finde auch man sollte es bei dem zurecht kassieren Godwin-Punkt belassen und die Sache nicht noch weiter vertiefen. Falls er sich nochmal dermaßen im Ton vergreift greife ich gerne auf den Vorschlag von HinzKunz zurück.



Bei so etwas bitte den Button "Moderation Benachrichtigen" benutzen


Das scheint mir der richtige Weg zu sein derartige Vorfälle zu händeln.

MFG Günther
ts2
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 29. Apr 2010, 00:04

Hörbert schrieb:


Bei so etwas bitte den Button "Moderation Benachrichtigen" benutzen


Das scheint mir der richtige Weg zu sein derartige Vorfälle zu händeln.


Gar nicht mal speziell auf dich bezogen, sondern allgemein:
Ich bin der Meinung dass man sich am Argument stoßen soll, nicht an verbalen Entgleisungen.

Wenn man eine Diskussion abbricht mit dem Kommentar:"Wenn du nicht aufhörst zu schreien..." dann kritisiert man die Form und ist am Inhalt gar nicht mehr interessiert. Kann ja sein, dass gerade gute Argumente geschrien werden.

Also zurück zum Thema:
Ich hörte dass teure Audiokabel klanglich keinen Unterschied machen. Dies wurde und wird immernoch heftig bestritten von Leuten die sagen, dass man kann es nicht testen könne - *hihi*.

Köstlich!

vG und abermals gute Nacht!
ts2
musikgott
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 29. Apr 2010, 01:29
Hi, allerseits! und Kabel klingen doch, wenn sie aus einem Meter auf den Boden fallen
Just trust your ears
Musikgott
Speedstep
Stammgast
#161 erstellt: 29. Apr 2010, 01:34
@ musikgott

Gilt das auch bei Teppichboden mit dem 1 Meter?
ts2
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 29. Apr 2010, 01:40

Speedstep schrieb:
@ musikgott

Gilt das auch bei Teppichboden mit dem 1 Meter? :)

Da steige ich jetzt auch mal ein: Das musst du die Goldohren fragen


[Beitrag von ts2 am 29. Apr 2010, 01:40 bearbeitet]
musikgott
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 29. Apr 2010, 01:55
Unter Berücksichtigung der Druckverhältnisse der Umgebungsluft,der Luftfeuchtigkeit und der Fallrichtung im Verhältnis zur Laufrichtung, sowie der Florhöhe des Teppichs kann die Fallhöhe um einige cm variieren. Zur individuellen Berechnug fügen wir ein computerprogramm bei
Musikgott
Speedstep
Stammgast
#164 erstellt: 29. Apr 2010, 02:06
@ts2
verstehe ich nicht.

Soweit ich mich erinnere, kommt es Ursprünglich aus der Signatur eines Holzohrs.

Irgendsowas wie: Kabel klingen nur wenn die auf den Boden fallen.

Schon eine etwas komische Verhaltensweise.

Meine Kabel benutze ich als Verbinder zwischen meinen Komponenten.

Steigst du jetzt wieder aus? Vorsicht Stufe.
Speedstep
Stammgast
#165 erstellt: 29. Apr 2010, 02:08
@musikgott
Wen muss ich fragen für das Programm?
ts2
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 29. Apr 2010, 02:17

Speedstep schrieb:
@ts2
verstehe ich nicht.


*hopala* *stolper*

Das war auf den möglicherweise unhörbaren Aufprall des Kabels auf den Teppich gemünzt.
Ein Blindtest ist hier eine tolle Möglichkeit um sicher zu sein

-vG ts2
musikgott
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 29. Apr 2010, 02:18
Ich höre immer nur Holzohr und Goldohr, ich kann damit so gar nichts anfangen. Übrigens, der Trend geht zum Zweitohr.
Musikgott
Speedstep
Stammgast
#168 erstellt: 29. Apr 2010, 05:34
@ts2

Danke für den Tipp.

Habe extra meine Freudin geweckt. Die war zwar nicht so begeistert, aber das war es wert.

Ich habe ein German Highend NF Kabel und ein OSH Saga NF Kabel vorab auf den Boden fallen lassen um mir (Gott sei Dank hörte man es doch) den unterschiedlichen Klang einzuprägen. Mit dem Rücken zu Ihr ließ Sie jetzt die Kabel einzeln auf den Boden fallen, ohne das ich sehen konnte welches.

8 von 10 Treffern. Ist nicht so schlecht, oder?. Na ja, sie hat mir dann doch gestanden bei den 2 mal wo ich nicht richtig lag, das Sie die Mil Spezifikation für Fallhöhen nicht eingehalten hat.

Haben den Test dann noch mal auf höherwertigerem Bodenbelag wiederholt. Nahe zu gleiches Ergebniss.
Dann hatte meine Freundin keinen Bock mehr auf weitere Tests. Sie meinte das Sie es nicht hört und das es nicht sein kann da es keine wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gibt.

Mein Fazit für mich:
Das GH klingt besser und legt bei höherwertigerem Bodenbelag noch mal zu.

Habe dann die Kabel wieder zwischen meine Komponeneten gestöpselt.

Aber das wichtigste: Hörtest und Blindtest bestanden.


[Beitrag von Speedstep am 29. Apr 2010, 05:37 bearbeitet]
Speedstep
Stammgast
#169 erstellt: 29. Apr 2010, 06:31
@ musikgott

Hier gibt es was zu lesen.
Goldohr/Holzohr


Übrigens, der Trend geht zum Zweitohr.


Wo gibt es die? Brauche welche für meine Zweitanlage.


[Beitrag von Speedstep am 29. Apr 2010, 06:33 bearbeitet]
cutfather99
Stammgast
#170 erstellt: 29. Apr 2010, 08:09
Moin
Habs mir doch gedacht das das wieder länger Dauert !

Schmeiss doch die Teuren Kabel mal aus dem Fenster bin
gespannt wie das Klingt !

ALSO IHR GOLDOHREN FÜR MICH BLEIBT`S DABEI

KEIN MESSUNTERSCHIED = KEIN HÖRUNTERSCHIED

37 TAsse KAFFEE und Bauchweh von PIZZA & POPCORN

Cutfather
Hearmaster
Gesperrt
#171 erstellt: 29. Apr 2010, 09:20

cutfather99 schrieb:

KEIN MESSUNTERSCHIED = KEIN HÖRUNTERSCHIED


Dann setz dich niemals ernsthaft mit High-End auseinander, es könnte sein, das du aus dem Staunen nicht rauskommst.
cutfather99
Stammgast
#172 erstellt: 29. Apr 2010, 09:30
OH Entschuldige

ICh habe
Rotel - RC-1580
Accuphase - C-2110
Monitor-Audio - Platinum PL300
Accuphase - DP-600
DUAL CS 5000

Und ich dachte ich hab High End aber anscheinend doch nur

HIFI
Hearmaster
Gesperrt
#173 erstellt: 29. Apr 2010, 09:36

Speedstep schrieb:
@ freddie76
@ cutfather99

Bitte fangt nicht wieder damit an.

Da Hearmaster sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat, belasse ich es zumindest bei dem hier von HinzKunz:


Der von mir angebrachte Vorwurf bezieht sich auf eine Verhaltensweise von Menschen gegenüber Minderheiten, wie sie auch in faschistischen Gesellschaften zu finden war.
Hier mobilisieren "Holzohren" gegen ambitionierte High-Ender. Vieleicht mag der Faschismusvergleich stark überzogen gewesen sein, aber diese Hatz gegen "Goldohren" entspringt einer, bei den Deutschen besonders auffälligen Neidkultur, die in anderen Ländern so nicht zu finden ist.
Parallel wird in diesem Land mental Jagd auf erfolgreiche und reiche Mitbürger gemacht.

Jetzt glühe ich erstmal meine neue Unison S8 vor, die mir die Musikuntermalung für mein ausgiebiges Frühstück bereitet.
donnerkatz
Stammgast
#175 erstellt: 29. Apr 2010, 09:46

aber diese Hatz gegen "Goldohren" entspringt einer, bei den Deutschen besonders auffälligen Neidkultur,


Neid, ein völlig neues, noch nie gehörtes Argument.
Wenn dann der "Neid" der Goldohren, das bei den Holzohren die Anlage auch mit dem Reicheltkabel funktioniert.
RobN
Inventar
#176 erstellt: 29. Apr 2010, 09:51
Na endlich! Darauf habe ich jetzt schon vier Seiten lang gewartet, dass jemand von dem "Neid der Besitzlosen" schwafelt. Hat ja ganz schön lange gedauert, diesmal. Dafür hat er immerhin gleich "typisch deutsch" mit ins Spiel gebracht, das gibt Bonuspunkte.


Ich beschränke meine Gefühle derweil mal auf Mitleid statt Neid. Zwar nicht typisch deutsch, aber vielleicht auch akzeptiert.
Hearmaster
Gesperrt
#177 erstellt: 29. Apr 2010, 09:56

RobN schrieb:
Na endlich! Darauf habe ich jetzt schon vier Seiten lang gewartet, dass jemand von dem "Neid der Besitzlosen" schwafelt. Hat ja ganz schön lange gedauert, diesmal. Dafür hat er immerhin gleich "typisch deutsch" mit ins Spiel gebracht, das gibt Bonuspunkte.


Ich beschränke meine Gefühle derweil mal auf Mitleid statt Neid. Zwar nicht typisch deutsch, aber vielleicht auch akzeptiert.


Tja, die Realität ist bitter.
In einem anderen Forum kann man lesen, wie sich ein Haufen Idioten über die Leistungen vo Herrn Ackermann lustig machen ohne das sie nur ansatzweise ermessen können, was der Mann leistet.
donnerkatz
Stammgast
#178 erstellt: 29. Apr 2010, 10:00
Aber für Ackermann sind deine Kabel auch nur "Peanuts".
cutfather99
Stammgast
#179 erstellt: 29. Apr 2010, 10:00
Sorry, aber meine sogenannte "Genußanlage" stammt halt
auch aus dem HIGH END Bereich UND JA ich habe mich sehr wohl in einem der Renommiertesten HIGH END Geschäft Beraten lassen und ICH habe mich dort mit dem THEMA KABEL Auseinandergesetzt Und selbst mit ALLEN KABELPREISKLASSEN FAHRE ich mit dem BILLIGSTEN genausogut wie mit dem Das das 100 Fache von meinem gekostet hat !

Nach Stundenlangem Probehören mit verschiedensten Kabeln bin ich nunmal zu diesem Ergebnis gekommen BASTA

UND AUCH AUF DER TU = TECHNISCHEN UNI

HABEN WIR TESTS GEMACHT

AUdio analiser usw... Im absolut Schallisoliertem RAUM der
eigentlich schon einem Tonstudio ähnelt !

Auch hier konnten mit allen Messgeräten die sone Uni im Audiotechnischen Bereich aufwartet keine UNTERSCHIEDE
Audiotechnisch gemessen werden

DIE WARHEIT TUT OFT WEH wenn man drauf kommt das man das Geld welches man in Sein Kabel gesteckt hat lieber in ein neues Hifi Gerät "SORRY" = "KOMPONENTE" hätte stecken Sollen !!!!

ICH HABE HIGH END WERDE ABER NIE AUDIOPHIL !

PUNCKT AUS SCHLUSS
Cutfather
hifiologe
Stammgast
#180 erstellt: 29. Apr 2010, 10:03
juhu , ich habs gefunden .


was ist , wenn jemand reicheltkabel und leicht überteuerte "high"end kabel hat ?
RobN
Inventar
#181 erstellt: 29. Apr 2010, 10:03

Hearmaster schrieb:

In einem anderen Forum kann man lesen, wie sich ein Haufen Idioten über die Leistungen vo Herrn Ackermann lustig machen ohne das sie nur ansatzweise ermessen können, was der Mann leistet.

In der Schule würde man jetzt sagen: Thema verfehlt, setzen, sechs. Das scheint mir aber grundsätzlich symptomatisch für alle Highblend-Schwurbler zu sein: einfach mal ein paar virtuelle Nebelbomben in den Raum werfen und völligen Blödsinn zu schreiben, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.


[Beitrag von RobN am 29. Apr 2010, 10:04 bearbeitet]
RobN
Inventar
#182 erstellt: 29. Apr 2010, 10:05

hifiologe schrieb:
was ist , wenn jemand reicheltkabel und leicht überteuerte "high"end kabel hat ?

Ist doch klar: der muss, logischerweise, auf sich selbst neidisch sein. Also quasi eine gespaltene Persönlichkeit.
hifiologe
Stammgast
#183 erstellt: 29. Apr 2010, 10:10
wusste ich es doch , ich habe eindeutig psychische probleme ... mist .
RobN
Inventar
#187 erstellt: 29. Apr 2010, 10:15

hifiologe schrieb:
wusste ich es doch , ich habe eindeutig psychische probleme ... mist . :{

Ach was! Zwei meiner drei Persönlichkeiten sagen, dass sowas ganz normal ist. Also eindeutig die Mehrheit.
donnerkatz
Stammgast
#188 erstellt: 29. Apr 2010, 10:15

In einem anderen Forum kann man lesen, wie sich ein Haufen Idioten über die Leistungen vo Herrn Ackermann lustig machen ohne das sie nur ansatzweise ermessen können, was der Mann leistet.


Damit woltte uns hearmaster doch nur durch die Blume sagen, das er ganz viel Geld hat,und sich deshalb auch ganz tolle Kabel leisten kann.
hifiologe
Stammgast
#189 erstellt: 29. Apr 2010, 10:15
und wer geht jetzt bier holen `?

nun , ich stell immer wieder fest das es doch schwer ist bei solchen themen einen konsenz zu finden .
Hearmaster
Gesperrt
#192 erstellt: 29. Apr 2010, 10:21

cutfather99 schrieb:
UND JA ich habe mich sehr wohl in einem der Renommiertesten HIGH END Geschäft Beraten lassen und ICH habe mich dort mit dem THEMA KABEL Auseinandergesetzt Und selbst mit ALLEN KABELPREISKLASSEN FAHRE ich mit dem BILLIGSTEN genausogut wie mit dem Das das 100 Fache von meinem gekostet hat !


Schade drumm, das du nicht hören kannst, was deine Anlage wirklich leisten kann. Aber das ist nunmal so.
Warum hast du in deiner Anlage zwei Vorstufen, einen mittelmäßigen Plattenspieler und dann einen 15000 Euro CD-Player und keine Endstufen? Irgendwie stimmt da was nicht.
jottklas
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 29. Apr 2010, 10:26

Hearmaster schrieb:
Schade drumm, das du nicht hören kannst, was deine Anlage wirklich leisten kann. Aber das ist nunmal so.
Warum hast du in deiner Anlage zwei Vorstufen, einen mittelmäßigen Plattenspieler und dann einen 15000 Euro CD-Player und keine Endstufen? Irgendwie stimmt da was nicht. :D


Jetzt wirst du uns sicher gleich technisch erläutern, welchen Vorteil Vor-/Endstufenkombis gegenüber Vollverstärkern bieten...

Jürgen
RobN
Inventar
#195 erstellt: 29. Apr 2010, 10:29

jottklas schrieb:
Manchmal habe ich den Verdacht, dass in Deutschland Bildung, Wissen und Fähigkeiten für den beruflichen Erfolg eher hinderlich zu sein scheinen...

Naja, Akademiker gehören ja nun meist in der Tat nicht zu den absoluten Großverdienern. Die Führungsjobs sind eher den Leuten mit einer Art primitiver Bauernschläue vorbehalten.
cutfather99
Stammgast
#196 erstellt: 29. Apr 2010, 10:34
Sorry das ich die ENDSTUFE nicht aufgelistet habe
UND SORRY DAS ICH NUR einen CS 5000 mein eigen Nenne

JA UND was spricht gegen einen 15000 EURO CD PLAYER
WENN MAN IHHN GESCHENKT BEKOMMT

Und überhaupt WARUMM ZIEHST DU PERMANENNT ÜBER DIE GERÄTE ANDERER HER

BLEIB IN DEINER SOGENANNTEN "AUDIOPHILEN WELT"

Verpass DEINER ANLAGE eine FENGSHUI Therapie und hoffe dass

sie dann noch besser Klingt !

Und noch eine BITTE egal was DU dir einwirfst nimm bitte etwas weniger davon !

Dann schaffst du´s vielleicht in eine REALE Welt zu kommen!
ZeeeM
Inventar
#198 erstellt: 29. Apr 2010, 10:42
Speedstep
Stammgast
#199 erstellt: 29. Apr 2010, 16:06
@ cutfather99

Moin
Habs mir doch gedacht das das wieder länger Dauert !

Schmeiss doch die Teuren Kabel mal aus dem Fenster bin
gespannt wie das Klingt !

ALSO IHR GOLDOHREN FÜR MICH BLEIBT`S DABEI

KEIN MESSUNTERSCHIED = KEIN HÖRUNTERSCHIED


Mahlzeit

Wenn es dir zu lange dauert dann hätte ich den Vorschlag für dich: Lege mal das Buch "Wie therapiere ich ein Goldohr" aus den Händen und hör mal wieder Musik. Wirkt entspannend.

Schon ausprobiert. Lohnt sich nicht. Könnte daran liegen das ich Parterre wohne.

ALSO IHR HOLZOHREN FÜR MICH BLEIBT`S DABEI

KEIN HÖRUNTERSCHIED = KEIN GOLDOHR

___________________________________________

Zu deinem letzten Beitrag sage ich immerhin als Goldohr:
Ich nenne es mal "High-End":
Definiert jeder für sich selber und das Preisunabhängig in Bezug auf die Komponenten und deren "Gefolge".


[Beitrag von Speedstep am 29. Apr 2010, 17:38 bearbeitet]
cutfather99
Stammgast
#200 erstellt: 29. Apr 2010, 17:28
Danke, GUTER Tip Schmeiss mir sofort die WISH you were here auf meinem semi Pro Dual cs 5000 Mitelklasse Dreher
und lausche Heute nur noch mit meinen HOLZOHREN aus meiner GOLDOHRENANLAGE mit GÜNSTIGEN KABELN aus HIGH END BOXEN Musik die auf allen OHREN Funktioniert !
Cutfather


[Beitrag von cutfather99 am 29. Apr 2010, 17:31 bearbeitet]
donnerkatz
Stammgast
#201 erstellt: 29. Apr 2010, 17:34
@ cutfather99
So wird das nichts.Du musst dir Sara K. reinziehen.
Speedstep
Stammgast
#202 erstellt: 29. Apr 2010, 17:37
@cutfather99
Viel Spass.
Damit machst du heute ja doch noch was Vernünftiges.
9604_TV
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 29. Apr 2010, 21:46
So, alles gelesen und Popcorn sind alle, daher äußer ich mich auch mal.
Sehr interessanter Thread, den Ich verfolge, und teilweise lustig empfinde.
Bin selbst schon seit über 28 Jahren in dem Metier zugange und habe auch ein wenig Erfahrung, deshalb mein post.
Betreibe an einer audiophilen Anlage ( sagte man mir damals so) seit neuestem einen AVR, und habe Sehnsucht nach HDMI Kabeln gehabt. Heute kamen die ersteigerten Kabel von der Bucht an, 2 stück a2 Meter, zusammen mit porto für 4,34 €.
Und ich muß ehrlich sagen das sie normal klingen.
Bin überrascht da sogar die stecker vergoldet sind.
Klingt an dem lowcost Onkyo eigentlich normal.
Daher komme Ich jetzt endlich zum Thema.
Hätte Ich mehr erreichen können durch hochpreisiger Kabel?

Für einen € pro Kabel kann das doch eigentlich nicht sein, aber ist ja nur fürs Tv, daher habe Ich zugeschlagen.
Habe jetzt irgendwo gesehen das Ich auch das fast gleiche Kabel( optisch für mich) für 145 € kaufen kann. Sollte Ich das machen und bringt das was ?
GorgTech
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 29. Apr 2010, 21:58
Hallo,

wieso sollte eine 80+ Ölbach Leitung besser klingen? Ändert sich grundlegend etwas an der Datenübertragung?

Die günstigen HDMI Kabel reichen vollkommen aus, alles andere wäre überflüssig

Edit: Muss ein Kabel ( egal für welchen Verwendungszweck auch immer ) sehr teuer sein um funktionieren zu können ?


[Beitrag von GorgTech am 29. Apr 2010, 22:00 bearbeitet]
9604_TV
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Apr 2010, 22:08

GorgTech schrieb:
Hallo,

wieso sollte eine 80+ Ölbach Leitung besser klingen? Ändert sich grundlegend etwas an der Datenübertragung?

Die günstigen HDMI Kabel reichen vollkommen aus, alles andere wäre überflüssig

Edit: Muss ein Kabel ( egal für welchen Verwendungszweck auch immer ) sehr teuer sein um funktionieren zu können ?


Meine Regierung sieht das anders, da sie schon mal Unterschiede von kabeln gehört haben will.
referenz21
Inventar
#206 erstellt: 29. Apr 2010, 22:16
ein teureres Kabel klingt einfach besser !

so funktioniert nun eben unsere Gesellschaft -FRau Merkel was sagen sie dazu?..."jooa,es ist sehr sinnvoll viel Geld in diesem unsrem Lande Wirtschaft zu pumpen,über Sinn und Zweck unterhalten wir uns nach der Wahl" ...

war letzt im Media-Markt
fragte den Verkäufer was an dem teureren AV-Gerät besser sei
..." die klingen einfach besser"...
aha,umso teurer,umso besser klingen sie
und wenns nichts mehr zum besser klingen gibt,da die Fahnenstange längst erreicht ist
...klingen trotzdem immer besser...

und sowas von einem Paletten-Verkäufer

...nur irgendwann sollte man aufhören,mit dem Gutglauben

das stinkt ja schon zum Himmel

Gruss refernz21
hf500
Moderator
#207 erstellt: 29. Apr 2010, 22:16
Moin,
HDMI ist aber nur eine digitale Verbindung. Entweder, sie funktioniert, oder sie funktioniert nicht.
Wenn sie funktioniert, "klingen" alle Kabel gleich.

Bei diesen "Digitalkabeln", auch bei den Datenleitungen fuer Computer, sind die Kontakte der Steckverbindungen uebrigens alle vergoldet. Das Vergolden der Schirmhuelse bei HDMI-Kabeln ist da nur etwas fuers Auge.

73
Peter
Jeck-G
Inventar
#208 erstellt: 29. Apr 2010, 22:20

Bin überrascht da sogar die stecker vergoldet sind.
Ist im Computer-Bereich seit zig Jahren sogar Standard...

Edit: War wer schneller


[Beitrag von Jeck-G am 29. Apr 2010, 22:21 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#209 erstellt: 29. Apr 2010, 22:36

jottklas schrieb:

Hearmaster schrieb:
Schade drumm, das du nicht hören kannst, was deine Anlage wirklich leisten kann. Aber das ist nunmal so.
Warum hast du in deiner Anlage zwei Vorstufen, einen mittelmäßigen Plattenspieler und dann einen 15000 Euro CD-Player und keine Endstufen? Irgendwie stimmt da was nicht. :D


Jetzt wirst du uns sicher gleich technisch erläutern, welchen Vorteil Vor-/Endstufenkombis gegenüber Vollverstärkern bieten...

Jürgen



Kann ich mal machen:

Abgesehen vom (imho) blödsinnigen Arguments der "Störminderung" (Leistungsteil "stört" im vorverstärkenden Part ein) gibbet einen kleinen Vorteil, wenn man Pre und 2 Monoendstufen nutzen würde.
Das LS-Kabel kann sehr kurz ausfallen, wenn Endstufe recht nah an Last- In Relation ist die geschirmte Cinchzuleitung zu den Endstufen längenmäßig im vorteil, gegenüber LS-Kabel.
Ich habe einen potenten Voll-Amp und bis dato never jedwelche Störungen oder klangminderne Nachteile gegenüber Pre/Amps erlebt.
Die Fachblätter suggerieren anhand ihrer Bestenliste, das Vollamps ihren geteilten Kollegen hinterher hinken.
Das ist etwas, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.


[Beitrag von _ES_ am 29. Apr 2010, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo Englisch
ehemals_ah am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  2 Beiträge
Vanille-Voodoo
Duncan_Idaho am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  13 Beiträge
Voodoo bei eBay
Compu-Doc am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  86 Beiträge
Sony Voodoo
Passat am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen