Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

voodoo ! test bei galileo

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#101 erstellt: 22. Apr 2010, 21:20

Auch darauf bauen die Anbieter von Voodooartikeln ganz gezielt.


Was auch Sinn macht.
RobN
Inventar
#102 erstellt: 22. Apr 2010, 21:32

TD520-ATR schrieb:
Aber lustig war es schon, das Kabel in Pluderhosen. Hat mich an einen Komik meiner Jugendzeit erinnert, an Isnogud, der immer Wesir werden wollte anstelle des Wesirs.

Also ich habe dabei eher an die Hosen dieses Herrn gedacht. Vielleicht eignet sich das Kabel ja sogar besonders gut für seine Musik? Yo!
NX4U
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 22. Apr 2010, 21:38
Noch mal eine Frage bezgl. der Seide um den Kabeln: Ist das vielleicht Schirmseide?

100 Jahre altes Kupfer (Dachte Kupfer liegt schon länger irgendwo in der Erde rum. Komisch, woher kommt den dieses neue Kupfer?) und Seide aus Fallschirmen der glorreichen 17. Fallschirmjägerdivision vom D-Day (mit Echtheitszertifikat!).


Grüße
TD520-ATR
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 23. Apr 2010, 02:04
@ RobN

Ja, der Herr hat auch schöne Hosen. Aber Du mußt Dir überlegen, da will etwas was werden anstelle von was.

Da finde ich Isnogud besser.


@ NX4U

Kupfer liegt natürlich schon viel länger im Boden. Einfach so da rum. Ungerichtet, geschweige denn eingebrannt, ausgerichtet oder sonst was. Nur als amorpher Bodenschatzklumpen.

Mit sowas kann man nichts anfangen.

Deshalb nehmen sie ja auch 100 Jahre alte Kupfer-kabel. Die sind doch schon gebraucht, eingebrannt! Man müßte allerdings bei diesen 100 Jahre alten Kabeln eine Expertise dazu bekommen, auf welcher Erdhälfte die "gebraucht" wurden. So einfach ist das alles nicht mit dem Gebrauch. Auch würde mir, wegen der Richtung, sehr daran liegen zu wissen, daß das Kabel immer nur in eine Richtung benutzt worden ist.

Leztenendes müssen wir auch noch einen sehr deutlichen Aspekt auf den Magnetismus legen.

Was wissen wir bei einem solch alten Kabel über seine Vita? Hat man es jemals fallen gelassen, womöglich sogar geschlagen?
Dann wieder stimmen alle Werte nicht.

Ich glaube, aus rein sachlichen Erwägungen, auch wenn so ein Jahrhundertkabel in Pumphosen der Hit an der Anlage wäre, ein echter Blickfang, ist doch ein einfaches Jetztzeitkabel die bessere Wahl, weil man dessen Eigenschaften zumindest rechnerisch vernünftig erfassen kann.

Zumal es doch auch albern wäre, sich eine Anlage für 20 oder 30000€ oder noch deutlich mehr zu kaufen, aber mit dem Anschluß auf den nächtens Kirmestermin im Dorf zu warten, weil da die Frau mit der Glaskugel wieder im Zelt sitzt.

Gruß Ralph
musikgott
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Apr 2010, 03:18
Tach Gemeinde!
Als Neumitglied habe ich euren Thread aufmerksam gelesen und er bestätigt meine in jahrelangen Versuchen gewonnenen "Hör"-Ergebnisse.Kabel ist eigentlich egal nur Lautsprecherkabel sollten ab einer gewissen Länge 2,5 mm haben.All die die viel Geld für Cinchkabel ausgegeben haben, sollten mal einfach Zick-Zack Kabel in den Google hacken, hab´s selber ausprobiert. Viel Spaß dabei.
Ansonsten ist mein Motto: Trust your ears!
Gruß aus Bärentown
Musikgott
Amperlite
Inventar
#106 erstellt: 23. Apr 2010, 03:54

musikgott schrieb:
All die die viel Geld für Cinchkabel ausgegeben haben, sollten mal einfach Zick-Zack Kabel in den Google hacken, hab´s selber ausprobiert. Viel Spaß dabei.

Eine der dümmlichsten Konstruktionen, die ich je gesehen habe. Hat selbst gegenüber dem billigsten Cinchkabel für 50 Cent ausschließlich Nachteile.
Wer natürlich unbedingt Radio empfangen möchte, aber keinen Tuner hat ...
Speedstep
Stammgast
#107 erstellt: 23. Apr 2010, 07:03
@ musikgott

Ja, willkommen hier.

Schon mal den Film "Die Welle" gesehen?
Schön ein weißes Hemd anziehen, sonst wirst du "Therapiert".
Hearmaster
Gesperrt
#108 erstellt: 23. Apr 2010, 11:39

Speedstep schrieb:
@ musikgott

Ja, willkommen hier.

Schon mal den Film "Die Welle" gesehen?
Schön ein weißes Hemd anziehen, sonst wirst du "Therapiert". :L


Man kann im Hifi-Bereich schon davon reden, das von Leuten mit mittelmässigem Gehör eine Art Technologiefaschismus betrieben wird.

Ich kann nur jedem, der sich mit Hifi beschäftigt empfehlen, nicht auf dieses Blindtest und Theoriegerede zu hören, sondern mit dem anvisierten Equipment sich in den eigenen 4 Wänden selber ein Urteil zu bilden.
HinzKunz
Inventar
#109 erstellt: 23. Apr 2010, 11:43
Einen Godwin-Punkt an unseren Hörmeister

georgy
Inventar
#110 erstellt: 23. Apr 2010, 11:46
Man sollte letztlich immer selber entscheiden wofür man sein Geld ausgibt.
Diskussion pro und contra Voodoo in der virtuellen Welt laufen fast immer gleich ab, das wird sich auch beim millionsten mal nicht ändern.
Hearmaster
Gesperrt
#111 erstellt: 23. Apr 2010, 11:49

HinzKunz schrieb:
Einen Godwin-Punkt an unseren Hörmeister

:prost


Hier werden doch Hörerfahrungen der High-Ender von der Holzohrenfraktion gnadenlos niedergemacht.
Speedstep
Stammgast
#112 erstellt: 23. Apr 2010, 11:55
Ja, es gibt auf beiden Seiten die "Extremen", nicht wahr, jottklas?
jottklas
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 23. Apr 2010, 11:55

Hearmaster schrieb:

Man kann im Hifi-Bereich schon davon reden, das von Leuten mit mittelmässigem Gehör eine Art Technologiefaschismus betrieben wird.


Du hast doch wohl den Schuss nicht gehört...

Deinen Denkregeln entsprechend musst du dann auch die Physik, die Mathematik oder gar die gesamte Realität faschistisch nennen, weil sie deine kranken Phantastereien nicht stützen...

Gruß
Jürgen
HinzKunz
Inventar
#114 erstellt: 23. Apr 2010, 11:58

Hearmaster schrieb:
Hier werden doch Hörerfahrungen der High-Ender von der Holzohrenfraktion gnadenlos niedergemacht.

Das ändert nichts an der bodenlosen Geschmacklosigkeit hier mit Begriffen, wie "Faschismus" um sich zu werfen.

Weil jemand deine Meinung nicht teilt und deine Meinung kritisiert (oder "niedermacht") ihn mit rechtsextremen Massenmördern in eine Ecke zu stellen ist schon sehr... naja...
Hüb'
Moderator
#115 erstellt: 23. Apr 2010, 11:59

ist schon sehr

...adäquat zum sonstigen (fachlichen) Diskussionsniveau des Users "Hearmaster"?


[Beitrag von Hüb' am 23. Apr 2010, 12:00 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#116 erstellt: 23. Apr 2010, 13:06

Hüb' schrieb:

ist schon sehr

...adäquat zum sonstigen (fachlichen) Diskussionsniveau des Users "Hearmaster"?
:prost


Der "Hörmeister" sieht eher aus wie ein gewollte Karrikatur des fanatischen STEREO-Lesers.
Wenn man sich die Beiträge in der Summe so anschaut, dann kann ich mir nix Anderes vorstellen.
Aber insgesamt ist die Diskussion, die über die Jahre x-mal geführt wurde und auch noch viele Jahre geführt wird, eher was für Psychologiestudenten und nicht für Hifi.

Ich für meinen Teil trenne zwischen den rein technischen und gefühlten Aspekten und weiss auch, das die ganze Chose nicht so kausal ist, wie ich sie mir früher mal eingeredet habe.
Ich will so hören, das mir der Musikgenuss Spass macht und wenn das Equipment, wie auch immer so am Signal dreht, das es mir gefällt, dann ist das ok. Ich weiss aber auch, das dies mit dem Hifi-Gedanken weniger was zu tun hat.
ev13wt
Stammgast
#117 erstellt: 23. Apr 2010, 13:43
So wie es BOSE sagt: Scheiss auf Messergebnisse, es zählt nur was der Kunde sagt zum Klang. Und der sagt: "Hammer geil."
Fidelity_Castro
Inventar
#118 erstellt: 23. Apr 2010, 14:19

ZeeeM schrieb:

Ich für meinen Teil trenne zwischen den rein technischen und gefühlten Aspekten und weiss auch, das die ganze Chose nicht so kausal ist, wie ich sie mir früher mal eingeredet habe.
Ich will so hören, das mir der Musikgenuss Spass macht und wenn das Equipment, wie auch immer so am Signal dreht, das es mir gefällt, dann ist das ok. Ich weiss aber auch, das dies mit dem Hifi-Gedanken weniger was zu tun hat.


Wer hat diesen Hifi Gedanken eigentlich als erstes mal gedacht ?

Der erste Post den ich von dir lese dem ich zustimmen kann


[Beitrag von Fidelity_Castro am 23. Apr 2010, 14:19 bearbeitet]
Hearmaster
Gesperrt
#119 erstellt: 25. Apr 2010, 11:13

Fidelity_Castro schrieb:


Wer hat diesen Hifi Gedanken eigentlich als erstes mal gedacht ?



Holzohren und Messdiener.
Es ist eine messtechnische Vorschrift, die mit dem audiophilen Gedanken nichts zu tun hat.
Die Faktoren die eine wirklich gute Wiedergabe ermöglichen, liegen teils noch weit jenseits von dem, was man heute messtechnisch erfassen kann.
Messtechnisch identische Geräte oder Komponenten einer Anlagen können höchst unterschiedlich klingen. Obenrein müssen die Komponenten auch noch gut zueinander passen. Das kann man nur hören, nicht messen.
HinzKunz
Inventar
#120 erstellt: 25. Apr 2010, 11:31
Hallo,


Die Faktoren die eine wirklich gute Wiedergabe ermöglichen, liegen teils noch weit jenseits von dem, was man heute messtechnisch erfassen kann.


Was mich immer wieder wundert... die Leute, die hier öffentlich von den Grenzen der Messtechnik schreiben sind häufig Leute, die nicht einmal mit einem Multimeter umgehen können.

Aber, Hermaster, belehre mich eines Besseren und liefere eine sachlich korrekte Begründung, warum die Messtechnik etwas noch nicht erfassen kann.
Wenn du so etwas mit einer solchen Gewissheit schreibst, musst du ja schließlich ein sehr erfahrener Messtechniker/Ingenieur sein und bereits mit vielen Messungen diese Diskrepanz erkannt haben, oder?

hifiologe
Stammgast
#121 erstellt: 25. Apr 2010, 11:46

Hearmaster schrieb:


Die Faktoren die eine wirklich gute Wiedergabe ermöglichen, liegen teils noch weit jenseits von dem, was man heute messtechnisch erfassen kann.
Messtechnisch identische Geräte oder Komponenten einer Anlagen können höchst unterschiedlich klingen. Obenrein müssen die Komponenten auch noch gut zueinander passen. Das kann man nur hören, nicht messen.



ich wusste es , das elektronerastermikroskop bei uns ist nur ein monitor auf dem ein video läuft .
Speedstep
Stammgast
#122 erstellt: 25. Apr 2010, 14:52
@ HinzKunz

Hearmaster schrieb:

Man kann im Hifi-Bereich schon davon reden, das von Leuten mit mittelmässigem Gehör eine Art Technologiefaschismus betrieben wird.

Man achte auf die Wortwahl.
HinzKunz schrieb:

Weil jemand deine Meinung nicht teilt und deine Meinung kritisiert (oder "niedermacht") ihn mit rechtsextremen Massenmördern in eine Ecke zu stellen ist schon sehr... naja...

Hearmaster stellt die allgemeine Verhaltensart des Faschismus zur Technologie (und das auch nur eine "Art") in den Kontext.
Man hätte auch "eine Art von Technologiechauvinismus schreiben können.

Und diese "Art des Verhalten"

hearmaster schrieb:

Hier werden doch Hörerfahrungen der High-Ender von der Holzohrenfraktion gnadenlos niedergemacht.
hat meistens nichts mit kritisieren zu tun und ist doch in wesendlich höherem Maße typisch gegenüber der Goldohrenfraktion.

Und ein Ansatz, den Kabelklang erklären könnte, wird hier beschrieben und in diesem Thread mehr oder minder besprochen.

@ Fidelity_Castro
zu der Aussage kann ich dir nur zustimmen.
Speedstep
Stammgast
#123 erstellt: 25. Apr 2010, 14:57
Ach ja,
wer über Hearmaster hier herfällt, sollte sich auch mal den Themensteller hifiologe vornehmen.
Oh.. der gehört ja zur Holzohrenfraktion, soory.
HinzKunz
Inventar
#124 erstellt: 25. Apr 2010, 15:10
Hallo,


Hearmaster stellt die allgemeine Verhaltensart des Faschismus zur Technologie (und das auch nur eine "Art") in den Kontext.

Naja, das ist nun wirklich sehr an den Haaren herbei gezogen, man möchte es gar als Ausrede werten.
Geschmacklos bleibt Geschmacklos, wie man es dreht und wendet.

Und ein Ansatz, den Kabelklang erklären könnte, wird hier beschrieben und in diesem Thread mehr oder minder besprochen.

Er könnte es vielleicht, allerdings fehlen dort einige Dinge. Daher ist der Artikel so relativ nichtssagend.
Eine Ausführlichere Diskussion des Artikels wird noch irgendwann kommen, momentan habe ich aber genug besseres zu tun.
Speedstep schrieb:
Ach ja,
wer über Hearmaster hier herfällt, sollte sich auch mal den Themensteller hifiologe vornehmen. ;)

Nazivergleiche habe ich von ihm hier keine Gesehen.
Lese aber auch kaum noch einen Beitrag im Voodoo-Forum, bin hier nur wegen dem Video aufmerksam geworden.
Bei so etwas bitte den Button "Moderation Benachrichtigen" benutzen.



[Beitrag von HinzKunz am 25. Apr 2010, 15:11 bearbeitet]
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#125 erstellt: 25. Apr 2010, 15:36

Deshalb nehmen sie ja auch 100 Jahre alte Kupfer-kabel. Die sind doch schon gebraucht, eingebrannt! Man müßte allerdings bei diesen 100 Jahre alten Kabeln eine Expertise dazu bekommen, auf welcher Erdhälfte die "gebraucht" wurden.


ich kann euch eindecken mit alten kupferkabel, versilbert isolierungung aus stoff farbkennung rot und schwarz und garantiert jahrelang eingebrannt aus einen altbau,bis zuletzt mit 230 volt wechselstrom eingebrannt, top erhalten.
zu kaufen bei mir aber nur zu voodoo preisen...
und eine 08/15 expertise bekommt ihr auch
gruss
boris
hifiologe
Stammgast
#126 erstellt: 25. Apr 2010, 16:20

Speedstep schrieb:
Ach ja,
wer über Hearmaster hier herfällt, sollte sich auch mal den Themensteller hifiologe vornehmen.
Oh.. der gehört ja zur Holzohrenfraktion, soory. :D



hey ... nun mal halb lang !!!!
ich habe inakustik kabel weil die stecker so gut klemmen .
so .

zudem habe ich das thema nur erstellt weil : der test ggf. nicht ganz korrekt aber gut war .


[Beitrag von hifiologe am 25. Apr 2010, 16:22 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#127 erstellt: 25. Apr 2010, 16:26

ich habe inakustik kabel weil die stecker so gut klemmen .


Ich habe Inakustiks, weil sie mir gefallen.
Die Klemmung ist allerdings, zumindest beim LS1202 und Bananas, ziemlicher quark- zu starr, steht auf Spannung..


[Beitrag von _ES_ am 25. Apr 2010, 16:56 bearbeitet]
Florian_1
Stammgast
#128 erstellt: 25. Apr 2010, 17:58
@speedstep: besagter Artikel wurde hier schon genüge durchgnommen. Siehe Hier und die restlichen Posts von Pelmazo und Capt.Cody

musikgott
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Apr 2010, 05:24
Tach nochmal,
da habe ich ja was gesagt. Offensichtlich bin ich aber nicht richtig verstanden worden. Ich wollte damit nur anführen daß diese ganze Diskussion absolut hirnrissig ist.Die bis an Ihr Lebensende nach dem ultimativen Klang suchenden haben doch nur Probleme mit Ihrer Zufriedenheit. Wer keine Zufriedenheit findet muß halt weitersuchen.
Ich beglückwünsche alle Zufriedenen.
Mein Motto: Just trust your ears
Musikgott
Hearmaster
Gesperrt
#130 erstellt: 26. Apr 2010, 08:15

musikgott schrieb:
Mein Motto: Just trust your ears


Genau so, und nicht anders.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 26. Apr 2010, 08:23

Hearmaster schrieb:
Die Faktoren die eine wirklich gute Wiedergabe ermöglichen, liegen teils noch weit jenseits von dem, was man heute messtechnisch erfassen kann.



HinzKunz schrieb:
Aber, Hermaster, belehre mich eines Besseren und liefere eine sachlich korrekte Begründung, warum die Messtechnik etwas noch nicht erfassen kann.

Weil HinzKunz' Bitte um eine Begründung wohl von allgemeinem Interesse ist, möchte ich mal dran erinnern...


[Beitrag von Rattensack am 26. Apr 2010, 08:25 bearbeitet]
Speedstep
Stammgast
#132 erstellt: 26. Apr 2010, 09:19
@ HinzKunz

Naja, das ist nun wirklich sehr an den Haaren herbei gezogen, man möchte es gar als Ausrede werten.
Geschmacklos bleibt Geschmacklos, wie man es dreht und wendet.

Es gibt verschiedene Faschismustheorien und Thesen(Wikepedia.de). Wie gesagt: Teilweise die Verhaltensform im Kontext.

Aber der Grund gewisse parallelen bezüglich Verhaltensform (Ich rede nicht von Nazis oder Massenmord) nicht zu erkennen, könnte der hier sein:

Lese aber auch kaum noch einen Beitrag im Voodoo-Forum, bin hier nur wegen dem Video aufmerksam geworden.

oder aber das die Moderatoren der Holzohrfraktion angehören?
Jedenfalls fehlt es meiner Meinung nach oft an Objektivität.

Nazivergleiche habe ich von ihm hier keine Gesehen.

Und hier komme ich wieder zurück auf die Verhaltensform.

@Florian_1
Wie du siehst kann man es nicht oft genug wiederholen.

Rattensack schrieb:

Weil HinzKunz' Bitte um eine Begründung wohl von allgemeinem Interesse ist, möchte ich mal dran erinnern...

Es könnte hier dran liegen.e voila
HinzKunz
Inventar
#133 erstellt: 26. Apr 2010, 11:45
Hallo,



Es gibt verschiedene Faschismustheorien und Thesen(Wikepedia.de).

Schau mal im Duden nach, was Faschismus bedeutet.
Oder der erste Satz des Wiki-Artikels:

Der Begriff Faschismus bezeichnete zuerst die von Benito Mussolini 1922 zur Macht geführte politische Bewegung in Italien. Von dort aus wurde der Begriff für ähnliche politische Strömungen und Systeme anderer Staaten, vorwiegend in Europa, besonders in den Jahren 1920 bis 1945, verwendet. Faschistische Strömungen gab es weiterhin auch in Asien und Lateinamerika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Hier nun mit irgendwelchen "Art des Verhaltens teilweise wie vielleicht doch" zu kommen ist im Grunde genommen noch geschmackloser.
Wenn man mal verbal ins Klo greift und einen Godwin-Punkt erntet ist das eine Sache, aber danach noch rumzueiern und zu versuchen das zu relativieren (erst recht wenns nicht Mal die eigene Aussage war) ist IMO komplett daneben.

Da du ohnehin nicht angesprochen bist, habe ich nun auch keine Lust mehr das weiter zu diskutieren und werde nicht noch einmal darauf eingehen -> EOD.

oder aber das die Moderatoren der Holzohrfraktion angehören?

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass man als Mod sowieso immer den "Gegnern" angehört.
Zumal ich dieses Fraktionsdenken ohnehin affig finde, zeigt es doch nur, wie sehr manche Menschen hier in Schwarz/Weiß denken.
Und eben diesen Menschen geht es aller Beteuerungen zum trotz eh nicht um einen Sachlichen Austausch.

Macht es die Welt ja auch einfach, die böse, wir gut

Und GENAU DAS ist der Grund, warum ich hier so gut wie nie rein schaue... konstruktive Diskussionen kann man eh vergessen. Mit beiden (wie man es so gern nennt) "Seiten".

kptools
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 26. Apr 2010, 11:56
Hallo,

solange Kabelklang nicht über einen objektiven Hörtest nachgewiesen ist, solange ist es völlig sinnlos über mögliche Ursachen zu spekulieren und die bisherigen Theorien sind nach wie vor ausreichend und haben weiterhin Bestand. Und bis zu diesem Zeitpunkt eines Nachweises kann "Kabelklang" als nicht existent betrachtet werden. So einfach ist das.

Grüsse aus OWL

kp
cptnkuno
Inventar
#135 erstellt: 26. Apr 2010, 12:08

Speedstep schrieb:

Jedenfalls fehlt es meiner Meinung nach oft an Objektivität.

Richtig. Objektiv ist kein Unterschied da, manche hören ihn aber trotzdem.
sm.ts
Inventar
#136 erstellt: 26. Apr 2010, 12:18

R-Type schrieb:


Ich habe Inakustiks, weil sie mir gefallen.
Die Klemmung ist allerdings, zumindest beim LS1202 und Bananas, ziemlicher quark- zu starr, steht auf Spannung..


Und ich hab so Teile weil sie gut kl....., äh ich mein natürlich weil sie so gut aussehen. Richtig fette Teile .

@ r-type
an meinem LS 1202 sind Gabelschuhe, Problem erledigt.
NX4U
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 26. Apr 2010, 12:29
"Küsst die Faschisten, wo ihr sie trefft!"
aus dem Gedicht
Rosen auf den Weg gestreut
Kurt Tucholsky (1890-1935)
http://www.gedichte-...?fnr=416&szaehler=1b
RoA
Inventar
#138 erstellt: 26. Apr 2010, 12:47
Dass Kabel komplexe Netzwerke sind, wird von keinem Techniker bestritten.
hf500
Moderator
#139 erstellt: 26. Apr 2010, 16:34
Moin,
solange ein Kabel, wie in der NF-Technik, wesentlich kuerzer als die Betriebswellenlaenge auf ihm ist, ist es eine ziemlich simple Angelegenheit.

Man kann dann einfach ein ideales Kabel annehmen und seine Eigenschaften (Kapazitaet, Laengswiderstand, Induktivitaet und Quer-(Isolations-)widerstand als ein Netzwerk konzentrierter Bauelemente nachschalten.
Fuer die praktische Betrachtung bleiben allerdings nur Kapazitaet und Laengswiderstand uebrig. Bei NF-Kabeln ist der Laengswiderstand bedeutungslos, so dass von dem Kabel nur ein Kondensator uebrigbleibt.

73
Peter
RoA
Inventar
#140 erstellt: 26. Apr 2010, 17:20
Ich wollte lediglich mal die stereoplay zitieren, dort gibt es aktuell gerade einen Kabeltest mit vielen bekannten Namen.

Zitat:

Kabel „klingen“ nicht, aber können den Klang einer Anlage ausbalancieren.


Wunderbar.
cutfather99
Stammgast
#141 erstellt: 26. Apr 2010, 17:25
Hätte da ein Neues Testobjekt für GALLILEO

AUDIOPHILES REINSILBERKABEL mit Olivenöel HAMMERKLANG

http://s1.directupload.net/images/100426/p45ju47f.jpg

Aber was macht man wenn das Öl ranzig ist Klingt die musik dann auch so ?

Ist auf die fließrichtung rücksicht zu nehmen ?
gefunden auf EBAY

Gruß Cutfather

EDIT Hüb': Link korrigiert.


[Beitrag von Hüb' am 26. Apr 2010, 17:29 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#142 erstellt: 26. Apr 2010, 17:29
Hm, in Gardena-Ausführung. Sehr edel.
referenz21
Inventar
#143 erstellt: 26. Apr 2010, 17:51

Hearmaster schrieb:

Speedstep schrieb:
Die Holzohren werden doch diesen Beitrag nicht als wissenschaftliche Erkenntniss für Argumentationen gegen die Goldohren einsetzten, oder?


Der Beitrag belegt nur, was für eine Schwachmatensendung Galileo ist. Das wars dann aber auch schon.
Wenn man eine 30000 Euro Anlage nicht sauber abstimmen kann, kommt man zu solchen, falschen, Ergebnissen.



wie "stimmt" man denn eine Anlage ab ?

ich drücke nur auf einen KNopf !

referenz21
BkMxRebell
Stammgast
#144 erstellt: 26. Apr 2010, 17:54

RoA schrieb:
Ich wollte lediglich mal die stereoplay zitieren, dort gibt es aktuell gerade einen Kabeltest mit vielen bekannten Namen.

Zitat:

Kabel „klingen“ nicht, aber können den Klang einer Anlage ausbalancieren.


Wunderbar. :angel


oh gott, diese zeitschriften unterstützen voodoo???(zumindest stereoplay)
ich dachte das würde dort professioneller zugehen. (habe bisher mir noch nie eine solche zeitschrift gekauft, aber wollte mal)

unterstützen andere zeitschriften auch voodoo? zb klang und ton
Argon50
Inventar
#145 erstellt: 26. Apr 2010, 18:01
Hallo!

BkMxRebell schrieb:

oh gott, diese zeitschriften unterstützen voodoo???

Wenn man es genau nimmt haben diese Zeitschriften "Voodoo" erst zu dem gemacht was es heute ist.

Ohne Unterstützung der schreibenden Zunft hätten Hersteller und Vertreiber dieser Fragwürdigen Artikel nie einen Fuß auf den Boden bekommen.


Grüße,
Ludwig

hifiologe
Stammgast
#146 erstellt: 26. Apr 2010, 20:49
galileo kann das ja mal testen : klick!
freddie76
Stammgast
#147 erstellt: 26. Apr 2010, 20:51
Jup, ein wirklich nützliches Teil
_ES_
Administrator
#148 erstellt: 26. Apr 2010, 20:57

Hüb' schrieb:
Hm, in Gardena-Ausführung. Sehr edel. :D


Meine sind da schon nah dran, optik rulez..
hifiologe
Stammgast
#149 erstellt: 26. Apr 2010, 20:59

R-Type schrieb:

Hüb' schrieb:
Hm, in Gardena-Ausführung. Sehr edel. :D


Meine sind da schon nah dran, optik rulez.. ;)


höhö , fummel die drähte aus dem mantel und du hast nen schlauch ...
_ES_
Administrator
#150 erstellt: 26. Apr 2010, 21:17
Meine 1202er hätten ruhig länger sein dürfen und weniger steif...
referenz21
Inventar
#151 erstellt: 26. Apr 2010, 22:21

hifiologe schrieb:
galileo kann das ja mal testen : klick!



ja könnte man

man könnte aber auch die eigenen "Hifi-Lieblinge" testen,im Hifi kann man alles durch Alles ersetzen!

referenz21
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo Englisch
ehemals_ah am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  2 Beiträge
Vanille-Voodoo
Duncan_Idaho am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  13 Beiträge
Voodoo bei eBay
Compu-Doc am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  86 Beiträge
Sony Voodoo
Passat am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen