Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Ganz was feines , der CD Stein :-))

+A -A
Autor
Beitrag
tjs2710
Inventar
#51 erstellt: 07. Dez 2012, 17:58
Ach was!
Pioneer ist es doch nur peinlich, dass sie zugeben müssten, dass es die Sophie Phono geschafft hat, aus ihren Kisten was vernünftiges zu machen!


als dann!
thomas
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#52 erstellt: 07. Dez 2012, 20:37

8erberg schrieb:
Hallo,

so, Antwort von Pioneer ist da, ich hatte gefragt ob tatsächlich die Werksgarantie für den Verstärker A50 nach Bearbeitung von Phonosophie erhalten bleibt.

Originalantwort:



Ein Garantieanspruch entfällt nach einer solchen "Überarbeitung", da
das Gerät dann nicht mehr den Herstellerspezifikationen entspricht.



Ist doch ganz normal, dass ein Hersteller keine Garantie für von ihm nicht hergestellte oder von anderen veränderten Geräte übernimmt

Welche Antwort hast du denn erwartet?

Man kauft diese Geräte ja auch nicht las Geräte von Pio sondern von Phonosophie als deren T-Serie.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#53 erstellt: 07. Dez 2012, 20:40

*SALT* schrieb:
:hail You Saved My Day.

"Überarbeitung"

Gruß SALT


Der Begriff "Überarbeitung" ist Leuten, die sich näher mit der Materie beschäfftigen durchaus geläufig und findet sich ebenso wie "Modelpflege" in unzählbaren Pressemitteilunge aller Hersteller.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#54 erstellt: 07. Dez 2012, 20:50

tjs2710 schrieb:
Tach auch!

Was hab ich aber auch für ein Glück, als Akademiker sowas von unterbezahlt zu sein, dass ich mir den Stein nicht leisten kann/will.


Bei ebay hat den keiner gekauft. Spricht das jetzt dafür, dass es bei ebay nur glückliche und unterbezahlte Akademiker gibt? Du musst ein ironischer Schlingel sein.:D

BTW:

Wenn du meinst unterbezahlt zu sein, warum suchst du dir nicht einen Job bei dem du nach deiner Meinung angemessen bezahlt wirst. Ich kenne viel Unternehmen die händeringend nach Leuten suchen und denen Zucker in den Allerwersten blassen. In meine Freundeskreis hat sich gerade einer gehaltsmässig verbessert da wird es sogar mir schwindlig. Gute Leute sind immer gesucht.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#55 erstellt: 07. Dez 2012, 20:58

burkm schrieb:
Auch wenn es jetzt kleinlich ist, es muss aber "Bla Blaba Blablabla..." heissen. Man sollte Fremdworte / Fremdsprachen nicht gebrauchen, wenn man sie nicht beherrscht oder versteht.
:prost


Immer diese Kinderlosen.
Dein Blablabla ergibt nur dann einen Sinn, wenn du die Akzente richtig verwendest.
Da hätten wir den accent aigu, den accent grave sowie den accent circonflexe.

Später reden die Kinder dennoch alle alles mögliche. Aber bis dahin...
trxhool
Inventar
#56 erstellt: 07. Dez 2012, 21:05
@ Jacobus... es ist echt unglaublich, wie du dir immer alles "schön redest". Pioneer ist ein Weltunternehmen mit mehreren Millionen Umsatz , du kannst dir sicher sein, das sie es kaum für nötig halten, mit irgendwelchen "Hinterhoffirmen" zusammenzuarbeiten. Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit keine "zusammen" arbeit stattgefunden, sondern Phonosophie hat sich einfach ein Gerät gekauft, daran "rumgepfuscht", und verkauft die ganze Geschichte als "klanglicher Höhenflug". Das haben sie auch mit OPPO gemacht und auch bei Marantz schon vollzogen...

Gruss TRXHooL
tjs2710
Inventar
#57 erstellt: 07. Dez 2012, 21:11
Mein Wert weiß keiner zu würdigen, das ist mein Problem, aber vielen lieben Dank, dass du dich so um mich sorgst.

Na, wenn das bei dir so gut läuft und in deinem Freundeskreis, dann hat die Sophie ja ausgesorgt.

Das wird es aber sein, wenn man eben nix zu verschenken hat, macht man sich halt auch drüber Gedanken, wofür man sein Geld ausgibt.
"Armut" macht eben kritisch, regt das Denken an und man glaubt nicht jeden ach so tollen Werbetext.
Vielleicht hat das dir jetzt noch keiner gesagt, aber da wollte jemand was verkaufen und das, was da stand, war keine wissenschaftliche Abhandlung. Werden dir sicher hier noch mehr bestätigen, frag mal nach, wir helfen gern!

So, jetzt genug von dem Unfug, ich widme mich einem Glühwein, kein Glühstein!

als dann!
thomas
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#58 erstellt: 07. Dez 2012, 21:54

trxhool schrieb:
@ Jacobus... es ist echt unglaublich, wie du dir immer alles "schön redest". Pioneer ist ein Weltunternehmen mit mehreren Millionen Umsatz , du kannst dir sicher sein, das sie es kaum für nötig halten, mit irgendwelchen "Hinterhoffirmen" zusammenzuarbeiten. Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit keine "zusammen" arbeit stattgefunden, sondern Phonosophie hat sich einfach ein Gerät gekauft, daran "rumgepfuscht", und verkauft die ganze Geschichte als "klanglicher Höhenflug". Das haben sie auch mit OPPO gemacht und auch bei Marantz schon vollzogen...

Gruss TRXHooL


Wenn Pioneer ein Problem mit der Formulierung auf der Seite von Phonosophie / Herrn Ingo Hansen hätte, hätte die schon längst reagiert und es wäre nichts mehr davon zu lesen.
Ich habe keine Ahnung n welcher Branche du arbeitest. Aber im Bereich Hifi Consumer, und nicht nur im Consumer Bereich, wird mit harten Bandagen gekämpft und sehr genau beobachtet wer was macht und wenn einer den eigenen Namen in Zusammenhängen bringt die einem nicht gefallen gibt es eines auf die Glocke. Das geht dann sehr schnell und der Spuk ist vorbei.

Als Branchenfremder solltest du besser nicht irgendwelchen Unsinn aus dem stillem Kämmerlein verbreiten. Das ist überflüssig.
Haiopai
Inventar
#59 erstellt: 07. Dez 2012, 22:10

Jacobus_Magnus schrieb:


Als Branchenfremder solltest du besser nicht irgendwelchen Unsinn aus dem stillem Kämmerlein verbreiten. Das ist überflüssig.


Und wenn das bedeutet , daß du dagegen NICHT branchenfremd bist , dann hast du dich gefälligst als Gewerblicher
zu kennzeichnen , ansonsten gauckel hier keine Branchenzugehörigkeit vor , die gar nicht vorhanden ist .

Bei dem hartnäckigem rumgetrolle , was du hier veranstaltest darf man sich eh fragen , von wem du
dafür Geld bekommst , normal ist deine Fixierung auf bestimmte Themen und das kleben an bestimmten
Usern nach meiner Ansicht nicht .
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#60 erstellt: 07. Dez 2012, 22:12

tjs2710 schrieb:
Mein Wert weiß keiner zu würdigen, das ist mein Problem, aber vielen lieben Dank, dass du dich so um mich sorgst.

Dein Wert als Mensch steht außer Frage und deine Würde ist unantastbar.
Was du vermutlich meinst ist der Umstand, dass deine Arbeitsleitung nicht deiner Vorstellung gemäß gewürdigt und entlohnt wird. Das geht vielen anderen auch so. Und vielen suchen sich dann einen anderen Platz zum arbeiten. Zur Zeit boomt der Arbeitsmarkt für gute Leute. Ich wünsche dir viel Erfolg.


tjs2710 schrieb:

Na, wenn das bei dir so gut läuft und in deinem Freundeskreis, dann hat die Sophie ja ausgesorgt.

Das hat nichts mit Phonosophie zu tun. Weder er noch ich arbeiten dort. Aber du könntest deinen Beitrag vermutlich nicht im Internet veröffentlichen, wenn es nicht so Leute wie den aus meinem Freundeskreis geben würde. Es steht dir frei seine Arbeitsleitung angemessen zu würdigen.


tjs2710 schrieb:

Das wird es aber sein, wenn man eben nix zu verschenken hat, macht man sich halt auch drüber Gedanken, wofür man sein Geld ausgibt.
"Armut" macht eben kritisch, regt das Denken an und man glaubt nicht jeden ach so tollen Werbetext.

Wenn es Armut bedarf um kritisch zu sein, dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.


tjs2710 schrieb:

So, jetzt genug von dem Unfug, ich widme mich einem Glühwein, kein Glühstein!

Das hat noch keinem geholfen.

Wünsche alles Gute und viel Erfolg
8erberg
Inventar
#61 erstellt: 07. Dez 2012, 22:19
Hallo,

Jacobus_Magnus schrieb:

...in Zusammenarbeit mit mit Pioneer deren Geräte wie den Verstärker A-50, den CD/SACG-Player PD-50 und den Netzwerkplayer N-50 klanglich überarbeitet haben....


ähmmmm... wenn ich nen Daimler-Benz mit AMG-Überarbeitung kaufe hab ich trotzdem Benz-Garantie.

Irgendwie liegt ein Widerspruch vor, ob es Dir passt oder nicht.

Es wäre ausserdem mal interessant wie beim Hansen eine "klangliche Überarbeitung" aussieht, ich glaube das wäre ein nettes Unterhaltungsprogramm den Fachleuten dabei zuzusehen....

Peter
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#62 erstellt: 07. Dez 2012, 22:33

Haiopai schrieb:

Jacobus_Magnus schrieb:

Als Branchenfremder solltest du besser nicht irgendwelchen Unsinn aus dem stillem Kämmerlein verbreiten. Das ist überflüssig.

Und wenn das bedeutet , daß du dagegen NICHT branchenfremd bist , dann hast du dich gefälligst als Gewerblicher zu kennzeichnen , ansonsten gauckel hier keine Branchenzugehörigkeit vor , die gar nicht vorhanden ist .


Da ich nicht in der Hifi Branche tätig bin aber über private und berufliche Kontakte einen gewissen und tiefen Einblick in die Hifi und Studio Branche und deren Zahlen habe, habe ich auf das Häkchen bei gewerblich verzichtet.
Aber weil du offenbar ein Problem mit mir hast, schlage ich vor du bringst deinen Fall an den zuständigen Stellen vor. Wird bestimmt lustig wenn sich jede studentische Aushilfskraft von zwei großen Ketten hier in Zukunft als gewerblich anmelden muß. Nur zur Info: Ich arbeite nicht für diese beiden großem Ketten.


Haiopai schrieb:

Bei dem hartnäckigem rumgetrolle , was du hier veranstaltest darf man sich eh fragen , von wem du
dafür Geld bekommst , normal ist deine Fixierung auf bestimmte Themen und das kleben an bestimmten
Usern nach meiner Ansicht nicht .


Wenn du mich für einen Troll hälst, warum fütterst du mich dann noch? Sehr durchsichtig.
trxhool
Inventar
#63 erstellt: 07. Dez 2012, 22:38

Jacobus_Magnus schrieb:


Als Branchenfremder solltest du besser nicht irgendwelchen Unsinn aus dem stillem Kämmerlein verbreiten. Das ist überflüssig.


Natürlich bin ich "Branchenfremd", sonst wäre ich ja als "Gewerblich" gekennzeichnet. Das heisst aber nicht, das ich mich nicht in der "Branche" bewege.

Wenn du meine Beiträge ein wenig verfolgen würdest, wüsstest du, das ich durchaus meine Meinung auch untermauern kann, und mich auch in "bestimmten" Kreisen bewege.

Alle deine Beiträge sind nur im Voodoo-Bereich zu finden, was ja doch recht auffällig ist. Endweder bist der erste Mensch, der alles glaubt, was man ihm vorsetzt, oder du bist der schlimmste Troll, der mir bis jetzt im Netz begegnet ist.

Eigentlich ist es mir egal, was von dem beiden du bist, aber langsam wird es albern was du hier abziehst...

Gruss TRXHooL
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#64 erstellt: 07. Dez 2012, 22:41

8erberg schrieb:
Hallo,

Jacobus_Magnus schrieb:

...in Zusammenarbeit mit mit Pioneer deren Geräte wie den Verstärker A-50, den CD/SACG-Player PD-50 und den Netzwerkplayer N-50 klanglich überarbeitet haben....


ähmmmm... wenn ich nen Daimler-Benz mit AMG-Überarbeitung kaufe hab ich trotzdem Benz-Garantie.

Irgendwie liegt ein Widerspruch vor, ob es Dir passt oder nicht.

Spaßvogel
Das nennt sich Vertragsfreiheit. Ganz böse Sache. Teufelszeug. Eigentlich unglaublich, dass es so etwas noch gibt. Gehört sofort abgeschafft.

Es wollte ja jemand bei Pioneer nachfragen was da Sache war/ist. Bin gespannt was da rauskommt. Bis dahin …
8erberg
Inventar
#65 erstellt: 07. Dez 2012, 22:53
Hallo,

ähmmm.... nicht ganz. Wenn ich öffentlich im Internet von einer "Zusammenarbeit" rede dann erwarte ich auch sowas (und vor allen Dingen das der Partner auch von seinem Glück weiß).

Vertragsfreiheit haben wir in Deutschland. Allerdings haben wir hier auch einen hübschen Paragrafen 242 im BGB (Treu und Glauben)....

Das Eis ist nicht tragfähig

Peter
Zaianagl
Inventar
#66 erstellt: 07. Dez 2012, 22:54
Jetz wird allmählich klar, warum es immer wieder zu sehr grenzwertigen Tonträgern kommt, wenn Jakops Kumpels nen Tonstudio betreiben...
#angaga#
Inventar
#67 erstellt: 07. Dez 2012, 22:55

8erberg schrieb:

Es wäre ausserdem mal interessant wie beim Hansen eine "klangliche Überarbeitung" aussieht, ich glaube das wäre ein nettes Unterhaltungsprogramm den Fachleuten dabei zuzusehen....



Genau. Fachleute........

Gruß A.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#68 erstellt: 07. Dez 2012, 22:59

trxhool schrieb:

Natürlich bin ich "Branchenfremd", sonst wäre ich ja als "Gewerblich" gekennzeichnet. Das heisst aber nicht, das ich mich nicht in der "Branche" bewege.
Wenn du meine Beiträge ein wenig verfolgen würdest, wüsstest du, das ich durchaus meine Meinung auch untermauern kann, und mich auch in "bestimmten" Kreisen bewege.


Was meinst mit in der Branche bewegen? Wir sprechen hier über Zahlen und nicht das stolpern in Geschäfte oder durch Foren und Verkaufsmessen zu denen man die Melkkuh mit großen Tamtam einläd und sie noch den Eintritt bezahlen läßt.

trxhool schrieb:


Alle deine Beiträge sind nur im Voodoo-Bereich zu finden, was ja doch recht auffällig ist. Endweder bist der erste Mensch, der alles glaubt, was man ihm vorsetzt, oder du bist der schlimmste Troll, der mir bis jetzt im Netz begegnet ist.


Weil sich hier Innovationen andeuten. Der üblich Krempel ist vollkommen ausentwickelt und man übertrift sich nur noch mit neuen Tonformaten, die kaum einer zu Hause stellen kann. Wo sich noch was tut ist man noch am Anfang = 3D. Da geht noch was. Im Audio Bereich braucht es halt Querdenker um noch das letzet rauszuholen.



trxhool schrieb:

Eigentlich ist es mir egal, was von dem beiden du bist, aber langsam wird es albern was du hier abziehst...

Dann ist ja alles gut und ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können.

Gute Reise
trxhool
Inventar
#69 erstellt: 07. Dez 2012, 23:06

Jacobus_Magnus schrieb:
Im Audio Bereich braucht es halt Querdenker um noch das letzte rauszuholen.



Danke Damit hast du alle meine Fragen wirklich beantwortet...

Gruss TRXHooL
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#70 erstellt: 07. Dez 2012, 23:06

8erberg schrieb:
Hallo,

ähmmm.... nicht ganz. Wenn ich öffentlich im Internet von einer "Zusammenarbeit" rede dann erwarte ich auch sowas (und vor allen Dingen das der Partner auch von seinem Glück weiß).

Vertragsfreiheit haben wir in Deutschland. Allerdings haben wir hier auch einen hübschen Paragrafen 242 im BGB (Treu und Glauben)....


Du arbeitest bei Pioneer?

Nur auf §242 BGB eine Klage zu stützen ist abenteuerlicher als alles was man so von den selbsternannten Experte in Sachen Hifi hier zu lesen bekommt.
trxhool
Inventar
#71 erstellt: 07. Dez 2012, 23:14
Kleine Anmerkung noch: Die Innovationen die du suchst, findest du nicht in irgendwelchen obskuren Voodooartikeln, sondern nur im Thema Raumakustik. Nirgendwo wirst du mehr "Klang" finden als dort. Aber wahrscheinlich ist dir dieses Thema zu "normal"...

Gruss TRXHooL
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#72 erstellt: 07. Dez 2012, 23:14

Zaianagl schrieb:
Jetz wird allmählich klar, warum es immer wieder zu sehr grenzwertigen Tonträgern kommt, wenn Jakops Kumpels nen Tonstudio betreiben...



Nein ständig. Meine Freunde stemmen sich dagegen an. Der Loundnesswar ist mit das schlimmste was in den letzten Jahren, neben der unsäglichen Renaissance der LP und der Röhrenverstärker, passiert ist.

Dynamik macht Musik erst lebendigt. Aber wem predige ich das hier.
#angaga#
Inventar
#73 erstellt: 07. Dez 2012, 23:16

Jacobus_Magnus schrieb:
Im Audio Bereich braucht es halt Querdenker um noch das letzet rauszuholen.



Ich finde auch das war ein tolles Outing. Klar und deutlich formuliert. Ohne irgendwelches pseudowissenschaftliches Geschwurbel. Vielen vielen Dank!

8erberg
Inventar
#74 erstellt: 07. Dez 2012, 23:18
Hallo,

das Letzte rausholen kann man ganz einfach: konsequent symmetrische Signalführung, gute Aktivmonitore oder gar Hörner, Raumgestaltung und Boxenaufstellung nach akustischen Grundsätzen.

Thats all, dennoch nich billich.

Peter
hf500
Moderator
#75 erstellt: 07. Dez 2012, 23:19
@ Jacobus Magnus,

Wen meinst du mit "selbsternannten Experten"?
Die Kuechentischbastler, die Geraete "ueberarbeiten"?

Das hier:
http://www.hoererlebnis-verlag.de/he/archiv/29mkphono.htm
gerade gelesen. Was fuer ein bluehender Unsinn. War das die Aprilausgabe?

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 07. Dez 2012, 23:26 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#76 erstellt: 07. Dez 2012, 23:21

trxhool schrieb:
Kleine Anmerkung noch: Die Innovationen die du suchst, findest du nicht in irgendwelchen obskuren Voodooartikeln, sondern nur im Thema Raumakustik. Nirgendwo wirst du mehr "Klang" finden als dort. Aber wahrscheinlich ist dir dieses Thema zu "normal"...

Gruss TRXHooL


Raumakustik ist eine ganz andere Baustelle und enorm wichtig.
Wie kommst du auf die Idee, dass mir das zu "normal" sein sollte? Zunächst, geeignete Elektronik vorausgestzt und auch gescheite LS sollten nicht fehlen, muss natürlich die Akkustik optimiert werden bevor man sich anderen Dingen zu wendet.

Was ist an dieser Erkenntnis neu?
8erberg
Inventar
#77 erstellt: 07. Dez 2012, 23:35
Hallo,

anscheinend ist diese Erkenntnis neu, wenn ich Bilder mit "HighEnd"-Anlagen sehe könnte ich auf Anhieb sagen, wie durch optimierendes Aufstellen der Lautsprecher oder durch Änderungen im Hörraum richtig was zu erreichen wäre

Aber weil Muttern dann rumdeibelnd aus der Küche rennend das Nudelholz einsetzt investiert der HighEnder lieber in Mumpitz ala armdicke Kabel oder Klangschalen... und hofft das Frauchen dann ganz friedlich aus der Küche kommt und sich über den wunderbaren Klang freut und "ja ich höre es" tiriliert... da dies nie passiert muss nach kurzer Zeit wieder "neuer Stoff" her

Peter
burkm
Inventar
#78 erstellt: 07. Dez 2012, 23:37
Sophie Phono hat doch auch - ergänzend - diese schnuckeligen Klangschalen aus Glockenbronze im Angebot, wenn ich mich recht erinnere. Aus Wikipedia "Eine Klangschale ist eine Schale aus Bronze, die angeschlagen oder angerieben Töne erzeugt. In den westlichen Ländern sind Klangschalen ein beliebtes Utensil in der Esoterik- und Meditations-"Szene", wo sie zur Meditation, zur Klangtherapie und zur Klangmassage verwendet werden.". Wenn das nichts ist: Therapie und Massage beim Musikhören in einem. Brauchen die Käufer vermutlich auch. Und dann noch so ein dekoratives CD-Steinchen dazwischen. Kann man die eigentlich wirklich kaufen, oder erwirbt man nur eine "zeitlich begrenzte Nutzungslizenz" ? Quasi ein Mietsteinchen ? Man weiss ja nie...
Hat aber doch voll den WAF Faktor, oder. ? Klangschale. In Glockenbronze. Wow...
Gibt doch auch diese Massage Therapie mit den heissen Steinen, oder ? Vermutlich kommt daher der Gedanke mit dem CD-Steinchen.

Wenn das nicht die Trophäe "Das Hölzerne Trommelfell" 2012 verdient...

Demnächst werden die "renommiertesten" HiFi-Studios dieser Republik noch eine Deko-Abteilung einrichten müssen, um diese Akustik.Deko artgerecht den Nano Audio-Philistern präsentieren zu können. Wenn schon die Anlage nicht "klingt", dann wenigstens die Klangschalen. Glockenhell.
Die CDs reinigt ja bereits das CD-Steinchen.

Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen.
Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür.
...und Du glaubst doch sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann, Jacobus Magnus, oder ?


[Beitrag von burkm am 07. Dez 2012, 23:44 bearbeitet]
testerer
Stammgast
#79 erstellt: 07. Dez 2012, 23:46
So... die Mail an Pioneer ist raus. Heute nachmittag hatte ich's leider vergeigt und bin mit deren Kontaktformular irgendwie nicht klargekommen (oder mein Chrome hat gezickt).
Aber jetzt ist alles ordentlich gelaufen und ich habe auch eine Bestätigungsmail mit zugehöriger Vorgangsnummer. Ich bin ja echt mal gespannt...
S_4
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 07. Dez 2012, 23:49

Jacobus_Magnus schrieb:

Es wollte ja jemand bei Pioneer nachfragen was da Sache war/ist. Bin gespannt was da rauskommt. Bis dahin …


Fehlt schon der Überblick? Den Beitrag gibt es längst und du hast sogar darauf geantwortet.


8erberg schrieb:
Hallo,
so, Antwort von Pioneer ist da, ich hatte gefragt ob tatsächlich die Werksgarantie für den Verstärker A50 nach Bearbeitung von Phonosophie erhalten bleibt.
Originalantwort:


Ein Garantieanspruch entfällt nach einer solchen "Überarbeitung", da
das Gerät dann nicht mehr den Herstellerspezifikationen entspricht.

Das dazu.
Ach ja: die Anführungszeichen sind nicht von mir!
Peter
trxhool
Inventar
#81 erstellt: 07. Dez 2012, 23:50
...was würde ich dafütr geben, seinen Hörraum mal zu sehen/hören...!!!

Gruss TRXHooL
trxhool
Inventar
#82 erstellt: 07. Dez 2012, 23:54

S_4 schrieb:

Fehlt schon der Überblick? Den Beitrag gibt es längst und du hast sogar darauf geantwortet.



Sorry, bist du ein wenig verwirrt ?? Er hat doch schon darauf geantwortet .


Jacobus_Magnus schrieb:

8erberg schrieb:
Hallo,

so, Antwort von Pioneer ist da, ich hatte gefragt ob tatsächlich die Werksgarantie für den Verstärker A50 nach Bearbeitung von Phonosophie erhalten bleibt.

Originalantwort:



Ein Garantieanspruch entfällt nach einer solchen "Überarbeitung", da
das Gerät dann nicht mehr den Herstellerspezifikationen entspricht.



Ist doch ganz normal, dass ein Hersteller keine Garantie für von ihm nicht hergestellte oder von anderen veränderten Geräte übernimmt

Welche Antwort hast du denn erwartet?

Man kauft diese Geräte ja auch nicht las Geräte von Pio sondern von Phonosophie als deren T-Serie.
Haiopai
Inventar
#83 erstellt: 08. Dez 2012, 00:08

burkm schrieb:
Wenn das nichts ist: Therapie und Massage beim Musikhören in einem. Brauchen die Käufer vermutlich auch. Und dann noch so ein dekoratives CD-Steinchen dazwischen.


Vergiss es , in die Schalen kommen die Drogen und wenn die dich noch nicht umgehauen haben zieht dir
der ambitionierte High End Händler den Klangstein übern Schädel .

Ergebnis bleibt aber das gleiche , wenn du wieder aufwachst ist dein Geld futsch
hifi_angel
Inventar
#84 erstellt: 08. Dez 2012, 00:40

Kopftrommel schrieb:
Man sollte auch mit Behauptungen a la, Produkt X des Hersteller Y wäre unwirksam und diene nur der Geldmacherei sehr vorsichtig sein. Das kann auch leicht mal als Rufschädigung ausgelegt werden. :.


Genau! Wehe es wagt einer das über meine "Bergkristalle" zu sagen. Und wenn du Kopftrommel das auch nur andeutest und so meinen Ruf schädigst, solltest du dich lieber warm anziehen! Dann hat es sich ganz schnell ausgetrommelt.
Plankton
Inventar
#85 erstellt: 09. Dez 2012, 01:23
Ich hoffe doch sehr das mein Pioneer N-30 nicht von solchem Mumpitz infiziert wurde...
Zaianagl
Inventar
#86 erstellt: 09. Dez 2012, 12:05
Nur die Ruhe, wenn doch würdest Du es hören! Und Deine Frau!
Oder hast Du etwa kein geschultes Gehör? Bzw Deine Frau?
Plankton
Inventar
#87 erstellt: 09. Dez 2012, 13:22
Ich habe noch keine Frau, vielleicht liegt es daran....
#angaga#
Inventar
#88 erstellt: 09. Dez 2012, 18:05
Sei bloß vorsichtig. Bei den Frauen gibts mittlerweile auch schlecht getunte Modelle....

Gruß A.
Haiopai
Inventar
#89 erstellt: 09. Dez 2012, 18:29
Jepp und ganz schöne Klangunterschiede
#angaga#
Inventar
#90 erstellt: 09. Dez 2012, 18:32

Haiopai schrieb:
Jepp und ganz schöne Klangunterschiede :D


Geil.....



Gruß A.
testerer
Stammgast
#91 erstellt: 12. Dez 2012, 12:42
Die Antwort von Pioneer ist da (bezüglich der Tuning-Zusammenarbeit mit Phonosophie)!

Um es kurz zu machen: Es ist wohl so, wie ich bereits spekuliert hatte... aber lest selbst.

Meine Anfrage an Pioneer:

Hallo allerseits.
Heute habe ich einen Bericht gelesen, der gewisse Tuningmaßnahmen an ihren Geräten N50 und A50 zum Thema hatte, die laut Ankündigungstext "In Zusammenarbeit mit Pioneer" entwickelt wurden.
Siehe: http://www.phonosophie.de/deu/index.php
(Eintrag vom 05.09.)
Nach Lektüre des entsprechenden Tests:
http://www.phonosophie.de/files/TEST_PIONEER_TUNED.pdf

habe ich ein paar Fragen an Pioneer, nachdem es sich bei den angeführten Geräten doch um hochwertige und vermutlich auch technisch ausgereifte Geräte handelt.

Haben diese im Testberichten erwähnten Tuning-Artikel, die ja offensichtlich mit ihrer Zusammenarbeit entstanden sind (Netzkabel, Endkappen für USB und Cinch) tatsächlich eine klangsteigernde Wirkung und entspricht das zu erwartende Ergebnis der Investition von rund 900Euro?
Können sie mir grob beschreiben, wie diese Zusammenarbeit ausgesehen hat?
Und gibt es eventuell Messergebnisse aus ihrer Entwicklung, die die Auswirkungen dieser Tuningmaßnahmen aufzeigen können?

Insgeheim beschleichen mich nämlich erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit solcher Tuningartikel und eigentlich wundere ich mich ein wenig, dass eine etablierte und bodenständige Marke wie Pioneer, an so etwas ernsthaft mitgewirkt haben soll.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Informationen und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Und die Antwort von Pioneer:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Mail an unsere Hotline, die diese der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet hat.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen darauf gern wie folgt antworten.

Die Geräte sind von PIONEER so optimiert, dass sie für den Preis das Optimum an Klang und Bedienung usw. erreichen.
Daher sind, wie die Testergebnisse auch zeigen, die Preis-/Leistungsergebnisse immer ganz vorne zu finden.

Es ist jedoch immer noch möglich, mit höherwertigen Teilen (Kabeln ... ) und minimalen Veränderungen, die Geräte zu optimieren und alles was möglich ist herauszuholen.
Ob dies immer messtechnisch zu ermitteln ist, ist fraglich, da viele Dinge nur durch Hörtests oder nur in bestimmten Geräten und Umgebungsvariationen zum Tragen kommen.

Wir haben daher der Firma I. Hansen Vertriebs GmbH • Luruper Hauptstraße 204 • 22547 Hamburg erlaubt, das Gerät offiziell zu erweitern, ohne das die Garantie von PIONEER erlöscht. Die Geräte werden direkt nur von dort aus vertrieben.

Wie jedoch bei allen Tuningmaßnahmen (vgl. Mercedes zu AMG) sollte jeder Anwender den finanziellen Aufwand mit dem Mehrwert in eine persönliche Relation setzen und für sich entscheiden, ob er dies machen möchte oder nicht. Wir haben beide Versionen der Deutschen Fachpresse zur Verfügung gestellt. Die Artikel sind veröffentlicht und somit auch die Redaktionen für Auskünfte ansprechbar.

Wir hoffen, dass wir weiterhelfen konnten und stehen Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst


Eine recht diplomatische Antwort...

Es ist einfach unglaublich, wie im Hifi-Bereich Geld gescheffelt werden kann.
hifi_angel
Inventar
#92 erstellt: 12. Dez 2012, 14:03
Wahnsinn!

Insbesondere der Vergleich zu AMG!.

Ist es bei AMG auch so, dass man das messtechnisch nicht belegen kann? Also nur durch "hören" oder "fühlen" mit dem "Popometer?

Ich glaube Pioneer geht es nur um Umsatzsteigerung und da darf mal ein verkaufenden Händler gerne auch mal sein eigenes Süppchen kochen. Wenn es denn den Umsatz steigert?

Für mich ist Pioneer mit seiner Voodoo-Affinität somit unten durch! Für mich ist das, was da zu lesen ist, Prostitution.
Und wenn es doch nur minimale Änderungen sind, die in der Serie kaum kostensteigernd sein würden, warum ist Pioneer dazu nicht in der Lage? Haben die nur Azubis in der Entwicklung? Und warum verwenden die, nach eigenen Aussagen, keine höherwertigen Kabel, also minderwertige Kabel? Weil es die Gerätekosten um 3 Cent steigern würde?
Als Voodoo-Händler würde ich mich nun mit diesem "Persil-Schein" von Pioneer voll auf ihre Geräte stürzen.
Jakob1863
Gesperrt
#93 erstellt: 12. Dez 2012, 14:31
@ testerer,

mir scheint dein Kommentar nicht so recht zur Antwort von Pioneer zu passen.

Denn der Hersteller bestätigt, daß es eine Zusammenarbeit mit dem Tuninganbieter gab/gibt und somit die Herstellergarantier unverändert gilt, was ja ein gewichtiges Argument sein kann.

Des weiteren findet er, die Ursprungsgeräte seien für den geforderter Preis bereits sehr gut, aber naturgemäß in der Preisklasse auch prinzipiell noch verbesserungsfähig.

Und er findet, daß Messergebnisse die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen nicht vernünftig abbilden könnten, sie sich also erst duch Hörtests erschließe.

Und er findet, daß am Ende der Konsument entscheiden müsse, wo seine Investition die für ihn beste Wirkung zeitige.

Gruß


P.S. es erinnert ein bißchen an die "Aufregung" rund um den Biwiring-Adapter dieses Anbieters.
Denn am Ende konnte mir keiner die Frage beantworten, was denn daran nun so erstaunlich/aufregenswert sei, daß´sich in einem Biwiring-Adapter tatsächlich auch ("nur") ein Biwiring-Adapter befindet.
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Dez 2012, 14:37

Jakob1863 schrieb:

Denn der Hersteller bestätigt, daß es eine Zusammenarbeit mit dem Tuninganbieter gab/gibt und somit die Herstellergarantier unverändert gilt, was ja ein gewichtiges Argument sein kann.


Er bestätigt sogar das mögliche Verbesserungspotential. Einige haben sich hier wohl etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt und vermutlich nicht nur hier.
testerer
Stammgast
#95 erstellt: 12. Dez 2012, 14:46
Naja... die Tuningteile sind ja in ihrer Bauart völlig harmloser Natur und elektrotechnisch unbedenklich, weil unwirksam. Außerdem erfordern sie kein Öffnen des Gerätes.
Dass Pioneer hier eine offizielle Erlaubnis erteilt, den Krimskrams an die Geräte anzustöpseln, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich könnte es ja dem Absatz von Geräten aus dem gehobenen Segment dienen. Und kaputt machen kann man damit nichts.

Aber eigentlich sollte man sowas nicht "in Zusammenarbeit mit Pioneer" nennen, sondern viel eher "mit einer Unbedenklichkeitsbestätigung von Pioneer"... denn mehr ist es ja nicht.

Und wegen dem AMG-Vergleich musste ich ebenfalls den Kopf schütteln...
Gibt es eigentlich auch Ventilkappen von AMG, mit denen der Reifen viel freudiger rollt? ...als ob jemand einen Schleier vom Lenkrad gezogen hätte. Insbesondere im Stadtbereich rotiert der Reifen nun wesentlich souveräner und tritt viel erwachsener auf.

Oder gibt es Aufkleber von AMG, die der Karosserie noch einiges an Farben entlocken?
Oder einen Wasserzusatz mit "Eskalator-Technologie" der die Scheibenwischanlge viel spritziger aufspülen lässt? ...es ist, als ob man einen Schleier von der Scheibe gewaschen hätte.


[Beitrag von testerer am 12. Dez 2012, 14:49 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#96 erstellt: 12. Dez 2012, 14:48
Zumindest weiß ich jetzt, dass in meinem Pioneer N-30 kein Esoterikgeraffel steckt...
hifi_angel
Inventar
#97 erstellt: 12. Dez 2012, 16:34
Und ist es nicht schön zu wissen, dass "ihr" (du und dein Pioneer N-30) noch über (wie es Kopftrommel genannt hat) ein Verbbesserungspotential verfügt?

Ich meine andere, deren Geräte von anderen Hersteller schon optimal sind, sind jetzt bestimmt neidisch auf deine Entwicklungsmöglichkeit.
Ggf. gibt es ja auch zukünftig Zusatzaufkleber dieser Pioneer-Händler mit der Aufschrift: "Voodoo-inside" mit dem Pioneer-Label


[Beitrag von hifi_angel am 12. Dez 2012, 16:35 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#98 erstellt: 12. Dez 2012, 17:09

Kopftrommel schrieb:
Er bestätigt sogar das mögliche Verbesserungspotential.


Nö.

Es bestätigt nur, dass ganz eventuell ein gewisses - mit einiger Sicherheit unhörbares - Veränderungspotential vorliegt. Veränderung ist nicht = Verbesserung.
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 12. Dez 2012, 18:54

hifi_angel schrieb:
Und ist es nicht schön zu wissen, dass "ihr" (du und dein Pioneer N-30) noch über (wie es Kopftrommel genannt hat) ein Verbbesserungspotential verfügt?

Ich meine andere, deren Geräte von anderen Hersteller schon optimal sind, sind jetzt bestimmt neidisch auf deine Entwicklungsmöglichkeit.
Ggf. gibt es ja auch zukünftig Zusatzaufkleber dieser Pioneer-Händler mit der Aufschrift: "Voodoo-inside" mit dem Pioneer-Label :D

voodoo
hifi_angel
Inventar
#100 erstellt: 12. Dez 2012, 21:46
Suuuuper Klasse!

Vielen Dank, habe es gleich zu meinem Avatar-Bildchen gemacht.

Ich hoffe, dass ich damit keine Urheberrechte verletze.
hf500
Moderator
#101 erstellt: 12. Dez 2012, 21:56
Moin,
moeglicherweise doch. Intel koennte sich daran stoeren.

73
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronik auf Glas Stein Holz
19.09.2002  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  250 Beiträge
Fans der Elektronik auf Holz,Hlas,stein
11.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.10.2002  –  4 Beiträge
CD vs. CD-R
D1675 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  154 Beiträge
mal ganz ehrlich.
erzengel_michael am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  50 Beiträge
schöner cd player
MusikGurke am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  15 Beiträge
Mal was ganz neues: Kabelfragen
kptools am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
CD-Auflage
vinylrules am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  12 Beiträge
CD-Entmagnetisierer
John-Boy am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  569 Beiträge
Entmagnetisierungs CD
f+c_hifi am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  104 Beiträge
CD Verbesserer alles Voodoo oder was?
xgrufijury am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen