Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Master-Slave Netzleiste

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#51 erstellt: 27. Dez 2012, 02:33
Ich will dich ja nicht nieder machen, aber viel gehört scheinst noch nicht zu haben, sonst würdest du so aussagen nicht machen!
Die Lautsprecher und der Raum sind das wichtigste Glied der Anlage, der Amp muss den LS nur aussreichend Saft geben.
Klanglicher Zugewinn durch andere Pre,CD oder Kabel ist geschafel höchster güte!
CD Player der Neuzeit vorallem Digital verkabelt kingen nicht da nur 0 und 1 pauschal gesagt drübergeht!

Hättest dein geld besser in richtig gute Ls gesteckt und nich in mittelmäsige Allerweltslautsprecher wenn man schon von High End reden möchte!

Und glaub mir nach oben ist noch viel luft!!!!!!!!
stefansb
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Dez 2012, 02:33
Sorry, aber wer für seine Elektronik deutlich mehr ausgibt als für seine Lautsprecher, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
Und was du für einen DAC hast, spielt wohl bei der Beurteilung der Stromstärke der Netzleiste wohl kaum eine Rolle.

Aber nur weiter so, du gibst hier ganz großes Kino mit Bier und Chips
RocknRollCowboy
Inventar
#53 erstellt: 27. Dez 2012, 02:34

Meine Kette läßt alle instrumente so Klingen wie Sie Klingen, und 'stehen' im Raum.

Das glaube ich Dir ja und freue mich auch für Dich, dass das so ist.

Mit der Steckdosenleiste hat das aber nichts zu tun.
Nimms nicht so schwer und kauf Dir das, wobei Du ein gutes Gefühl hast.
Dann passt´s schon.

Schönen Gruß
Georg

Hör lieber Musik, statt Dich hier mit Kleinigkeiten aufzuhalten.
trxhool
Inventar
#54 erstellt: 27. Dez 2012, 02:38
Ich frag mich grade in welchen Hörraum er wohl geschaut hat...

Gruss TRXHooL
onkel_böckes
Inventar
#55 erstellt: 27. Dez 2012, 02:45
Das würde mich auch interessieren!
Suburbandog
Stammgast
#56 erstellt: 27. Dez 2012, 02:47
Hallo Michael,
das kann schon sein.
Nur ist es so das die KEF (für mein Gehör) die mit Abstand neutralsten und wirklich Klingenden
LS für meinen Hörraum und Budget letztes Jahr waren.
Aber das war noch mit NAD C 352 Amp und 525BEE CD. Inzwischen habe ich mich
aber in der Elektronik verbessert(zum Teil gbraucht gekauft) und der Klang, und ich meine den KLANG der Kette ist wirklich nochmal sehr viel genauer und Brillianter geworden. Das kann man nicht schreiben sondern nur Hören, alle wirklich ALLE Instrumente Klingen echt, der Bass ist kontrolliert, auch bei lauten Hören steht die Kette. Sicher gibt es jetzt für meine Kette jetzt bessere LS....Aber der Klang hier ist wirklich einfach nur Geil. (PUNKT)
trxhool
Inventar
#57 erstellt: 27. Dez 2012, 02:51
Wenn dir da mal nicht der Raum einen Strich durch die "Neutralität" macht...

Aber Hauptsache du bist zufrieden, nur das zählt.

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 27. Dez 2012, 02:52 bearbeitet]
Suburbandog
Stammgast
#58 erstellt: 27. Dez 2012, 02:58
Also bis jetzt hab ich hier genau 2 Leute
'getroffen' die wirklich etwas zu sagen hatten, Danke Michael, Danke Georg !
Der Rest Schlaumeiert hier rum, und ist für mich mehr als flüssig !
Zum Neidisch werden für euch ganzen besserwisser
Die Kef 's waren vorführer gab's beide zusammen für 1600, Neupreis 2600
den M5 hab ich im ebay irland für 700 Pfund, Neupreis 2500 €
der 56 gab es im ebay für 900 €
die beiden c haben zusammen 1300 im ebay gebracht.......
lediglich den 51 hab ich im Laden gekauft, Bargeld lacht, statt 1700 für 1350
UND NOCHMAL, für die die ne leseschwäche haben ich will mit der leiste nichts Verbessern....
onkel_böckes
Inventar
#59 erstellt: 27. Dez 2012, 03:01
Das freut mich auch für dich und es ist schön wenn du das richtige für dich gefunden hast.

Glückwunsch

Aber bitte ziehe daraus nicht Schlüsse auf alle, es gibt ganz viel was man noch nicht kennt und vieles das warscheinlich noch besser tönt.

Dann schaukelt es hier auch nicht so hoch!

Suburbandog
Stammgast
#60 erstellt: 27. Dez 2012, 03:08
logisch,
das bessere ist des guten Feind, ist doch überall so.
Ich seh das alles nicht so eng und schaukeln kann ja auch spass machen....
man muß ja nicht immer gleich rumheulen, ...oder....
NACHTRAG: da sich hier die ganzen gelangweilten besserwissenden Jungens ja so auf meine Äusserung HIGH-END stürzen. guckt euch doch mal die Hifi Norm an, die ist ein schlechter Witz.
Wer will mir sagen das meine Anlage Hifi ist ? aber was kommt danach(darüber)
High.End, oder....?!?!

Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 27. Dez 2012, 03:47 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#61 erstellt: 27. Dez 2012, 05:03
Wieso musst du hier deine ganze Hifi-Geschichte aufzählen, welches Gerät du wo für wie viel Taler gekauft hast
Fakt ist doch, deine Gerätschaften sind gutes Mittelmaß, mehr nicht.
Zum Aufbau der NAD Masters schweige ich jetzt mal, da gibts deutlich günstigere Geräte die besser gebaut sind

Wer hier von exorbitante Klangverbesserungen durch BiWiring und CD-Player schwafelt, Kabelquerschnitt, Kontaktvergoldung etc....der wird und darf nicht ernst genommen werden. (Punkt)

Ich muss sagen es hat schon fast etwas dreißtes und beleidigendes, diese Ignoranz der Physik und das sture Beharren auf Einbildungen.
Suburbandog
Stammgast
#62 erstellt: 27. Dez 2012, 12:27
Hallo opium,
hmmm, auch von Dir kam ja nicht gerade viel Hilfreiches, oder ?
Ich verstehe auch nicht so ganz was Du von mir willst, der Begriff High-End beschreibt
doch Umgangssprachlich lediglich eine Musikanlage die höher Anzusehen ist als der übliche
Kaufhausramsch der sich ja schon Hifi nennt.
Ich habe auch nie gesagt das meine Musikanlage die beste der Welt ist oder so etwas in der Art.
Leider sind hier im Forum anscheinend einige Leute unterwegs die hier einen Neuling der eine Frage
hat schon ohne grund Negative Vibrations rüberbringen, besserwisserei, und (für mich) merkwürdige
Antworten raushauen (wenn Strom fließt fließt Strom...Aha, sehr Aufschlussreich).
Wenn es dann 'an's Eingemachte' geht sind dann aber wohl doch Riesenunterschiede vorhanden und wie soll es anders sein meine NAD sind nur Mittelmaß.
Ich sehe hier einige Leuts die meines Erachtens erstmal 'das Lesen' richtig lernen müssen und danach
sollten Sie dann mal an eine (Verstandene ?) Fragestellung mal wieder offen und freundlich rangehen
und nicht glauben alle 'neuen' sind irgendwelche Esoterischen Kabelspinner und haben keine
Ahnung.
Wenn Ihr Frust habt, sucht euch ne Frau, macht Sport oder 'baut euch ne bessere Anlage
Aber, wenn DU hier schon einen auf Oberschlau machst, dann erklär doch mal warum NAD vermeintlich vom Aufbau nur mittelmaß ist und 'andere' sind soviel besser, natürlich für weniger Euronen..
..
Bitte Fakten und technische Zusammenhänge, nich rumschwafeln


[Beitrag von Suburbandog am 27. Dez 2012, 12:46 bearbeitet]
visir
Inventar
#63 erstellt: 27. Dez 2012, 12:53
Leute, was ist denn los? Warum hackt Ihr auf suburbandog so herum? Habt Ihr Zahnweh? Hat das Christkind nicht alle Wünsche erfüllt?

Er hat eine klare Frage gestellt, und er ist begeistert von seiner Anlage. "High end" ist nicht normiert, und daher in der Verwendung auch sehr flexibel. Bei der Elektronik gibts eh nicht viel zu holen, bei den Lautsprechern ist es reine Geschmackssache.

Die Ausgangsfrage wurde allerdings auch schon in den Beiträgen 2 und 4 von Opium und TKCologne beantwortet. Mehr gibt es dazu nicht.

So nebenbei: ich hab eine Brennenstuhl Master-Slave (aus derselben Serie wie die zweite verlinkte), allerdings hängt da der Rechner mit zwei home recording monitoren daran. Ich habe nicht verglichen, ob der Tausch einer normalen Schaltleiste zu M/S-Leiste einen Klangverlust gebracht hat, weil es dafür einfach keine Grundlage gibt. Wie Opium geschrieben hat: wenn der Strom fließt, fließt er.
Das Wesen von Relais ist ja, dass der geschaltene Strom ja genau nicht durch elektronische Bauelemente durch muss.

Ob sich die anderen Komponenten bei M/S-Schaltung aber auch wirklich einschalten? Ich würde erwarten, dass die, wenn sie Strom bekommen, zuerst einmal auf standby gehen und man sie dann erst wieder extra einschalten muss. Oder haben die "harte" Netzschalter?


[Beitrag von visir am 27. Dez 2012, 12:54 bearbeitet]
NoobXL
Stammgast
#64 erstellt: 27. Dez 2012, 12:55
Dann gibts mal nochmal Fakten

Fakt 1: Wie ich schon zeigte nimmt dein Verstärker nicht viel Strom auf. Alles was nicht unbedingt aus dem billigsten Eck Chinas kommt und mit Eisen-Drähten und minderwertig verpressten Kontakten gebaut ist ist vollkommen ausreichend und erzeugt keine nennenswerten Verluste.

Fakt 2: Master-Slave-Leisten besitzen Elektronische Bauelemente im Stromweg die einen eingeschalteten Master erkennen. Allerdings macht das in deinem Fall überhaupt gar nichts aus, weil in dem Bereich in dem diese Elemente irgend eine nichtlineare Wirkung entfalten KÖNNTEN (im Bereich des Nulldurchganges) der Strom in deinen Verstärker ziemlich exakt 0 Ampere beträgt. Dein Verstärker nimmt sich seinen Ladestrom für die Elkos im Bereich der maximalen Amplitude der Netzhalbwelle, und da tritt die Elektronik als kleiner ohmscher Widerstand in Erscheinung. Einer von vielen, und viel größeren.

Fakt 3: Fakt 1 und Fakt 2 zusammen bedeuten dass die Funktion deines Verstärkers und dein Klangerlebnis mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste auf technischer Ebene nicht im beeinflusst wird.

Grüße


[Beitrag von NoobXL am 27. Dez 2012, 13:01 bearbeitet]
Suburbandog
Stammgast
#65 erstellt: 27. Dez 2012, 13:05
Hallo Visir,
Danke für Deine Unterstützung....UND .....endlich mal eine Antwort mit
der der gemeine Mensch auch etwas Anfangen kann.
Wenn die Leiste bei Dir (und einem weiteren der mit per PN schrieb)
störungsfrei Funktioniert werde ich mir Anfang Januar die große von
Brennenstuhl zulegen.
Ich brauche zwei nichtgeschaltete, die Master und 4 Slave.

Danke Dir und schöne Tage/Guten Rutsch
Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 27. Dez 2012, 13:16 bearbeitet]
Suburbandog
Stammgast
#66 erstellt: 27. Dez 2012, 13:12
Hallo Noobxl,
auch Dir Dank !
Fakt 1: geb ich Dir 100 % recht. Meine gesammte Verkabelung ist gutes Handwerk mit
genügend Querschnitt, lediglich HDMI und Koax bekamen eine etwas bessere Ausführung
wegen der Qualität der Verarbeitung, Schirmung UND Haptik.
Fakt 2: Bei mir wird aber der M51 Master und das ist ja nun mal Signalbereich und nicht Leistung,
was meinst Du dazu ?
Gruß Suburbandog
NoobXL
Stammgast
#67 erstellt: 27. Dez 2012, 13:40
Der M51 besitzt laut eines Bildes das ich gefunden habe ein Schaltnetzteil mit eingangsseitig einer einfachen Brückengleichrichtung die einen Zwischenkreiselko lädt.

Es gibt sich also die selbe Situation wir beim Verstärker, die eventuelle Nichtlinearität der elektronischen Schaltung in der Leiste wirkt sich auch hier nicht aus.

Grüße
Suburbandog
Stammgast
#68 erstellt: 27. Dez 2012, 17:37
@Noobxl,
ich Denke das passt, die Brückengleichrichtung wird es wohl alles (falls überhaupt
Vorhanden) ausfiltern.
Danke für Deinen Einsatz und Hilfe
Gruß
Suburbandog
bapp
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 27. Dez 2012, 18:21

Bei mir wird aber der M51 Master

Bei M/S-Leisten v.A. zu beachten ist, dass der Master auch genug Strom zieht. Mein VV, der sich wegen Fernbedienbarkeit als Master eigentlich anböte, ist jedenfalls dafür zu sparsam - und bei deinem D/A-Wandler wird es genauso sein. Ich habe schon 2 versch. Modelle vergeblich ausprobiert (Ednet u. Kopp) - die Schaltschwellen lagen jeweils leider zu hoch.
Klangliche Beeinträchtigungen sind jedenfalls nicht zu befürchten.


[Beitrag von bapp am 27. Dez 2012, 20:20 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 27. Dez 2012, 18:29

die Brückengleichrichtung wird es wohl alles (falls überhaupt Vorhanden) ausfiltern.

Die Gleichrichtung filtert übrigens erstmal gar nichts - dafür ist die Siebschaltung zuständig.
0408SUSI
Gesperrt
#71 erstellt: 27. Dez 2012, 19:50
Ich frage mich, warum ein HiEnd - Goldohr unbedingt eine MS-Leiste braucht, und nicht die Zeit findet, zum Musikgenuss die dafür an einer stinknormalen Steckdosenleiste "hängenden" Geräte einfach nacheinander einzuschalten.

Ich vermute: Das geübte HiEnd - Goldohr kann zwar zwei oder drei Geräte nacheinander - vielleicht sogar in der richtigen Reihenfolge - zum leuchten bringen, hat aber währenddessen vergessen, welchen Tonträger es sich eigentlich anhören wollte. Und weil es ihm zu peinlich ist, jedes Mal in die Küche zu rennen, und die Frau nach dem Inhalt seines letzten Gebrabbels zu fragen, muss halt eine MS-Leiste her.

Aber dann gefälligst eine AUDIOPHILE !!! (Gibts nicht. Es gibt nur ÜBERFLÜSSIGE.)
hifi_angel
Inventar
#72 erstellt: 27. Dez 2012, 20:12

Suburbandog schrieb:

Meine Frage ist ob ich durch die 'Elektrik' in der Leiste mit Störungen, Klang bzw. Dynamikverlust rechnen muß.
Ich bewege mich im High-End bereich mit NAD-Master und KEF R700 und hochwertiger Verkabelung.


Im High-End Bereich musst du mit allem rechnen!

Auf jeden Fall sollte die Leiste eine Sicherung haben, die du natürlich sofort mit einer sogn. Klangsicherung bestücken muss, da sparen die High-End Leisten Hersteller leider immer am falschen Ende. Wenn du das nicht machst, bezahlst du es mit einer Klangverschlechterung und mit erheblichen Dynamikverlusten, so sagen die Klangsicherungshersteller.

Netzleisten ohne Sicherung würde ich sofort ausschließen, da man hier ja keine Klangsteigerung durch Klangsicherungen erzielen kann. Was nutzt dir eine hochwertige Verkablung, wenn die Elektronik der Leiste alles wieder auf Low-End Niveau bringt.


[Beitrag von hifi_angel am 27. Dez 2012, 20:13 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 27. Dez 2012, 20:24

Ich frage mich, warum ein HiEnd - Goldohr unbedingt eine MS-Leiste braucht

Ein echtes Prachtexemplar braucht sowas sicher nicht - der würde lieber tot umfallen, als seine "Kette" auszuschalten.
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 27. Dez 2012, 22:12

bapp schrieb:

Bei mir wird aber der M51 Master

Bei M/S-Leisten v.A. zu beachten ist, dass der Master auch genug Strom zieht. Mein VV, der sich wegen Fernbedienbarkeit als Master eigentlich anböte, ist jedenfalls dafür zu sparsam - und bei deinem D/A-Wandler wird es genauso sein. Ich habe schon 2 versch. Modelle vergeblich ausprobiert (Ednet u. Kopp) - die Schaltschwellen lagen jeweils leider zu hoch.
Klangliche Beeinträchtigungen sind jedenfalls nicht zu befürchten.


Moin !

Ich hab' in meinem Schlafzimmer 2 KS-Aktivboxen an einem "Pups"-Technisat Satellitenreceiver,
die über eine M/S-Steckdosenleiste (billigst - Baumarkt) eingeschaltet werden (damit die steinalten
Boxenmonster nicht ständig am Netz hängen und meine Euros verbraten).
Der Beamer wird auch gleich mitgeschaltet (muß nicht nachkühlen - Röhren).
Die M/S-Leiste hat einen Trimmer für die Empfindlichkeit für den Master, mit ein bißchen Geduld
konnte ich es so einstellen, daß der Technisat beim Einschalten über die FB die Leiste zuverlässig
schaltet.
Der "Sprung" der aufgenommenen Leistung des Receivers ist ca. 0.8 W -> 4 W.
bapp
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 27. Dez 2012, 22:26

an einem "Pups"-Technisat Satellitenreceiver,

Wahrscheinlich genau einen Ebensolchen hatte ich auch mal als Master an der Ednet MS-Leiste als Master in Betrieb - hat einwandfrei funktioniert. Der wurde aber auch immer ganz schön heiß, was ja wohl irgendwo herkommen muss. Man soll sich dabei nicht durch die Größe täuschen lassen.
Mit meinem VV geht jedenfalls gar nichts - und den Trimmer habe ich übrigens auch schon gefunden.
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 27. Dez 2012, 22:43
Moin !

Geht auch andersrum - mit meiner Surround-Vorstufe im WoZi hat es auch
nicht mit der M/S - Leiste geklappt, weil die offensichtlich immer gleich
viel Leistung aufnimmt (beim Ausschalten wird wohl nur das Display
abgetrennt ... Amis ...), das Ding verballert immer fast 100 W - egal
ob "stby" oder "on". Voll daneben. Immerhin nicht flüchtiger Speicher bei
Netztrennung.
Suburbandog
Stammgast
#77 erstellt: 28. Dez 2012, 01:52
Wattn Zirkus hier,
aber alles falsch !
Meine Anlage steht in der Küche und die Frau is(s)t im Wohnzimmer, ist auch besser so.
Dann versenge ich beim CD-Brennen nicht immer den Teppich.
Gibt bis jetze aber immer nur Rohkost da ich den Netzanschluß vom Herd nicht Ingange bekomme
Aber es gibbet ja euch, IHR seit meine Helden 2012.
Unnütz
Eigendynamisch
Selbstunterhaltend
Suburbandog
Stammgast
#78 erstellt: 28. Dez 2012, 11:39
moin,
die Leistungswerte des M 51 müßten wohl passen.
Unter 1 Watt im Standby und ~ 16 Watt im Betrieb.
Die Brennenstuhl Secure-tec hat eine einstellbare Schaltschwelle von 8-80 W und kann im
Master Steckplatz bis zu 550 Watt vertragen. Die Gesamtleistunsaufnahme der Leiste
ist 3500 W. Außerdem hat sie neben den 5 Slave noch 2 permanent Steckplätze.
Die passt Perfekt zu dem was ich brauche/ möchte.
THX @ all die mehr als nur lustig gemeinte Kommentare gepostet haben.
Für die anderen ist ja bald wieder Karneval, Kamelle.....
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 28. Dez 2012, 11:41 bearbeitet]
visir
Inventar
#79 erstellt: 28. Dez 2012, 12:13
HI!

Die "Lustigen", die hier rumtrollen, solltest Du am besten einfach ignorieren. Die haben "high end" gelesen und dann das Hirn ausgeschalten. So eine Art Master/Slave-Schaltung für Gehör/ Logik.


Suburbandog schrieb:
moin,
die Leistungswerte des M 51 müßten wohl passen.
Unter 1 Watt im Standby und ~ 16 Watt im Betrieb.
Die Brennenstuhl Secure-tec hat eine einstellbare Schaltschwelle von 8-80 W und kann im
Master Steckplatz bis zu 550 Watt vertragen. Die Gesamtleistunsaufnahme der Leiste
ist 3500 W. Außerdem hat sie neben den 5 Slave noch 2 permanent Steckplätze.
Die passt Perfekt zu dem was ich brauche/ möchte.


Genau die Leiste habe ich. Interessanterweise ist das mit der Schaltschwelle bei mir aber kitzliger als ich dachte. Mein Rechner (Master) braucht im standby unter 2W, im Betrieb (üblicherweise) 60-90W, und dennoch ist das ein schmaler Grat, wo die Leiste eindeutig schaltet. Kann aber auch sein, dass der Rechner da gerne auch "Zwischenzustände" einnimmt und noch schnell einmal eine Kleinigkeit erledigt... es reicht schon eine externe Festplatte (die selbst den Strom vom "slave" bekommt), dass sich mein Rechner nicht ausreichend "beruhigt".
Eine Hifi-Komponente sollte da an sich klarer in den Betriebszuständen sein.
bapp
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 28. Dez 2012, 13:02
Hol dir die Brennenstuhl-Leiste und lass es gut sein.
Die Sorge, dass die Stromzuführung - ob direkt oder geschaltet - im Normalfall irgenwelche hörbaren Auswirkungen hat, kannst du getrost fahren lassen - da hat man dir einen Floh ins Ohr gesetzt.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 28. Dez 2012, 13:21
Vielleicht interessieren den Themenersteller auch noch einige Fakten zum Thema digitale Übertragung, Thema vergoldete Stecker bei HDMI, etc.:

- HDMI = digital
- digital = kein "Leistungs"verlust, sprich keine Bildstörungen à la Rauschen etc.
- Wenn "Störung" dann partieller oder totaler Bildausfall / falsche Pixelinformationen
- Qualitätsverbesserung durch Goldkontakte: Nicht bei digitaler Übertragung
- Bei Verkabelungen bis 5m reichen alle "billigen" Kabel, sofern nicht defekt durch schlechte Verarbeitung

In der Hoffnung nicht noch eine Büchse der Pandora geöffnet zu haben,
Grüße
TKCologne
Inventar
#82 erstellt: 28. Dez 2012, 13:24
Klar hat die Stromzuführung hörbare Auswirkungen. Nämlich dann wenn der Strom per Stromaggregat erzeugt wird und dieses direkt neben der Anlage steht. Da hilft dann auch ne Steckerleiste nicht. Egal wie teuer.
Opium²
Inventar
#83 erstellt: 28. Dez 2012, 13:25

'Sleer schrieb:


- HDMI = digital
- digital = kein "Leistungs"verlust, sprich keine Bildstörungen à la Rauschen etc.
- Wenn "Störung" dann partieller oder totaler Bildausfall / falsche Pixelinformationen
- Qualitätsverbesserung durch Goldkontakte: Nicht bei digitaler Übertragung
- Bei Verkabelungen bis 5m reichen alle "billigen" Kabel, sofern nicht defekt durch schlechte Verarbeitung



Solche Aussagen sind hier nicht erwünscht
bapp
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 28. Dez 2012, 13:37

Klar hat die Stromzuführung hörbare Auswirkungen. Nämlich dann wenn der Strom per Stromaggregat erzeugt wird

Schrob ich nicht "im Normalfall"...?
TKCologne
Inventar
#85 erstellt: 28. Dez 2012, 14:05
War nur als Beispiel für hörbare Auswirkungen gedacht.
pelowski
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 28. Dez 2012, 14:26

TKCologne schrieb:
Klar hat die Stromzuführung hörbare Auswirkungen. Nämlich dann wenn der Strom per Stromaggregat erzeugt wird und dieses direkt neben der Anlage steht...

Dafür gibt es doch Gehörschutz.

Grüße - Manfred
TKCologne
Inventar
#87 erstellt: 28. Dez 2012, 14:43
Stimmt. Bloß dann hörst du gar nix mehr. Noch nicht mal die Auswirkungen der Steckerleiste.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 28. Dez 2012, 14:52
Zieht euch mal gegenseitig die Sarkasmus-Finger aus dem Hintern und bleibt sachlich.
Suburbandog
Stammgast
#89 erstellt: 28. Dez 2012, 14:58
@ tkcologne, babb,
opium, 0408SUSI und hifi_angel
ach alle wieder Da, schön....!
Gibt es eigentlich ne offizielle Öffnungszeit wieder euer kleinkinderkasperletheater ?
(Zirkus ist ja für Größere und Erwachsene)
Zum Glück gibt's Internet so müssen euch Eltern nirgends hinfahren
Gruß
Suburbandog
TKCologne
Inventar
#90 erstellt: 28. Dez 2012, 14:59
Sachlich wäre: Feststellen, daß die Diskussion über Strom wenn er durch die Leiste X oder Leiste Y fließt anders klingt schwachsinn ist. Strom kann nicht klingen und auch keine Klangveräderung herbeiführen. Eine Steckerleiste kann nur wertig oder besch....verarbeitet sein und dadurch Gefahren abwehren oder herbeiführen. Sonst nix.
Gelscht
Gelöscht
#91 erstellt: 28. Dez 2012, 14:59
Ob dieser Thread ernst gemeint war? Ich meine, dem Themenersteller fehlen noch ein paar Punkte, dass er seinen im High-Zustand Endguten Ramsch im Biete-Bereich verhämmern kann.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 28. Dez 2012, 15:01

TKCologne schrieb:
Sachlich wäre: Feststellen, daß die Diskussion über Strom wenn er durch die Leiste X oder Leiste Y fließt anders klingt schwachsinn ist. Strom kann nicht klingen und auch keine Klangveräderung herbeiführen. Eine Steckerleiste kann nur wertig oder besch....verarbeitet sein und dadurch Gefahren abwehren oder herbeiführen. Sonst nix.


Geht doch

edit:
Oder auch nicht


[Beitrag von 'Sleer am 28. Dez 2012, 15:06 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#93 erstellt: 28. Dez 2012, 15:03
@Suburbandog

Schön, daß du dich freust uns hier zu sehen. Öffnungszeiten rund um die Uhr.
0408SUSI
Gesperrt
#94 erstellt: 28. Dez 2012, 15:09

Suburbandog schrieb:
Gibt es eigentlich ne offizielle Öffnungszeit wieder euer kleinkinderkasperletheater ?


Entweder feht im zitierten Satz mindestens ein Wort, oder es ist in deinem "wieder" ein "e" zu viel.

Sollte Letzteres der Fall sein: Vorzugsweise zwischen 2:00 und 3:00 Uhr.

Morgens.
TKCologne
Inventar
#95 erstellt: 28. Dez 2012, 15:19
Ich glaub zwischen 2 und 3 Uhr morgens schläft der Kasperl für den das Theater hier aufgeführt wird.
Suburbandog
Stammgast
#96 erstellt: 28. Dez 2012, 15:22
so, nun mach ich mal n Korken auf !
Das Wort ist Goldkontakte ! UUUUUhhhhhh, voll in die Bauchgegend .
Könnte es sein das wenn man in den Laden geht um sich elektronischen Krimskrams
fürs Ohr zu kaufen UND man nicht das billigste nimmt, weil man der Meinung ist das Biowurst
ja auch besser is als bei Lidl......vielleicht dann und NUR dann......nimmt man oooch n Kabel
wo man glaubt, jo das is OKI, sitzt gut, macht n technisch korrekten Eindruck, scheint solide zu sein
und kostet (im vergleich zum Rest im Einkaufswagen) auch nicht wirklich was ?
sooo.... Kinder,.... neues Spielzeug ist da, ich muß mal eben 3 Stunden zum Sport.....Lach
Gruß
Suburbandog
'Sleer
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 28. Dez 2012, 15:28
Dein deutsch ...
Schwer zu lesen!

Außerdem schreibst du nichts zum Thema Goldkontakte (Sofern ich dich überhaupt verstanden habe).

Meine Erklärung war durchaus ernst gemeint, versuche dich doch mal mit dem Thema zu beschäftigen.

Viel Spaß beim Sport.
pelowski
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 28. Dez 2012, 15:47

'Sleer schrieb:
Dein deutsch ...
Schwer zu lesen!...

Und du bist dir sicher, dass das Deutsch ist?

Grüße - Manfred
Opium²
Inventar
#99 erstellt: 28. Dez 2012, 15:52
Langsam fängt der Thread an interessant zu werden

Mal im ernst, jeder Post seit den ersten 4 Postings kann man sich schenken, es gibt genug Grundlagenthreads die sich mit dem Thema beschäftigen.

Gegen Kabel die mechanisch solide gemacht sind und tollen Kontakt haben sagt ja keiner was, ich selbst habe sicher auch schon 150-250Euro für Kabel ausgegeben, aber nur wegen Optik und Haptik.

Spassig wirds dann eben, wenn in den Raum geworfen wird, es hätte Einfluss auf den Klang


[Beitrag von Opium² am 28. Dez 2012, 15:53 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#100 erstellt: 28. Dez 2012, 16:03

Suburbandog schrieb:
ich muß mal eben 3 Stunden zum Sport


Gibt es kein Sportstudio in deiner Nähe? Drei Stunden Anreise wäre mir - egal, ob mit Auto, Mopped, Fahrrad oder zu Fuß - eindeutig zu weit weg.

"Zu Fuß" hätte allerdings den Vorteil, dass du bei Streckenhälfte ( means 3 durch 2 = 1,5; das nur, damit du nicht den Taschenrechner vorkramen musst) umkehren könntest. Dann hast du deinen Sport gehabt, bist rechtzeitig wieder zu Hause, und gehst unterwegs - je nach Strecke - relativ wenigen Menschen auf den Sack.
Suburbandog
Stammgast
#101 erstellt: 28. Dez 2012, 18:40
Hallo Sleer,
Du bist doch garnicht gemeint.....spielen sollen doch nur
die Spas(t?)igenkinder hier.....
und es funktioniert....ja was denn nur ?
Gruß Suburbandog
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Master Slave Leiste
Suburbandog am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Welche Netzleiste? 1x12 oder 2x6 ?
TheSoundAuthority am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  12 Beiträge
Teuere Netzleiste ja oder nein.
houma33 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  106 Beiträge
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Erfahrung mit "Nordost QB-8" Netzleiste
Strange-101 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  77 Beiträge
neue Netzleiste & neue Kabel
$ir_Marc am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  63 Beiträge
Netzkabel des Receivers direkt in die Wand oder über Netzleiste?
anpaha am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht ATT-Saar & Netzleiste&Netzkabel
kingickongic am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  121 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen